Vollständige Version anzeigen : Göttingen
Ironman83
02.07.2013, 12:56
Sind hier ein paar Verrückte zu finden, die hier in Göttingen und Umgebung trainieren wollen???:Huhu:
Hefeweizen
03.07.2013, 05:58
Moin,
:Huhu: hier ist ein gebürtiger Göttinger!
Ich wohne zwar seit einigen Jahren nicht mehr dort, bin aber mehr oder weniger regelmäßig bei Freunden und Familie zu Besuch. Außerdem planen wir in nächster Zeit wieder ganz nach Göttingen zurückzukehren.
Kommst/ wohnst du direkt in Göttingen oder im Umkreis?
Gruß
Gerrit
Ironman83
06.08.2013, 14:34
Hi Gerrit,
ich komme eigentlich von der dänischen Grenze (nochmal 40km nördlich von Husum :Huhu: )
Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber hier lief es in den letzten Wochen drunter und drüber.
Wann bist du denn mal wieder hier in Göttingen??
kawajaschi
08.08.2013, 11:46
Hallo!
Ich gehe gelegentlich morgens vor der Arbeit (gegen 6.20 Uhr) ins Freibad am Brauweg. Hab z.B. heute morgen auch noch einen anderen Schwimmer mit Neo, vermutlich auch Triathlet, gesehen.
VG
titansvente
08.08.2013, 12:43
Hallo!
Hab z.B. heute morgen auch noch einen anderen Schwimmer mit Neo, vermutlich auch Triathlet, gesehen.
Worauf Du einen lassen kannst :Lachanfall:
Chmiel2015
08.08.2013, 15:08
Hallo!
Ich gehe gelegentlich morgens vor der Arbeit (gegen 6.20 Uhr) ins Freibad am Brauweg. Hab z.B. heute morgen auch noch einen anderen Schwimmer mit Neo, vermutlich auch Triathlet, gesehen.
VG
...da isses aber auch immer a*****kalt ;)
kawajaschi
08.08.2013, 15:47
Ich weiß schon, worauf ihr hinaus wollt. :dresche
Aber es ist ja nicht nur der Kälteschutz. Als Anfänger muss ich ja auch dem Umgamg mit dem Neo üben, bevor ich damit in den ersten Wettkampf gehe. :Cheese: Oder was?
Chmiel2015
08.08.2013, 22:09
Ich meinte das mit dem kalt ernst!! Rosdorf ist deutlich wärmer.
nobelpferd
08.09.2013, 18:24
In Göttingen gibt es mindestens einen WAsserSPOrtverein ;) mit Triathlon Abteilung.
Besten Gruß aus Weende
larinchen
09.11.2013, 20:59
Hallo,
ich wohne auch in Göttingen und bin immer auf der Suche nach Trainingspartnern (obwohl WASPO-Mitglied).
Würde gerne 2014 meine erste Langdistanz in Angriff nehmen...
LG
Lara
Wir sind auch aus Göttingen...:Huhu:
Ironman83
12.11.2013, 08:41
Hi,
die WASPO habe ich schonmal angeschrieben wie es dort mit Training aussieht, aber leider kam noch keine Rückmeldung.
Werde da nochmal nachfragen ob noch Platz für mich ist.
Fährt einer von euch am Wochenende Fahrrad? Habe mein Cyclocross schon lange nicht mehr ausgeführt :)
Läuft jemand von euch bei der Crosslaufserie der LG mit?? Vielleicht kam man sich da ja mal kennenlernen
reisetante
18.08.2015, 22:20
Jetzt muss ich diesen Thread wieder hervorkramen. Bald werde ich meinen Zweitwohnsitz (bzw. mein Mann seinen Hauptwohnsitz) nach Göttingen verlagern.
Dass es dort zum Radfahren und Laufen viele Möglichkeiten gibt, auch mit Höhenmetern, das habe ich schon gesehen. Jetzt bin ich allerdings vom Freiwasserschwimmen sehr verwöhnt, früher haben wir fussläufig in der Nähe vom 2-km-Pool Fühlinger See (Köln) gewohnt und nun wohne ich u.a. in Brühl mit unzähligen Seen, die auch fussläufig erreichbar sind.
Was gibt es in Göttingen für Seen? Im (winzigen) Kiessee ist Schwimmen wohl verboten und 20 km zur Northeimer Seenplatte zu fahren, ist nicht gerade favorisiert. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Natürlich bin ich auch offen für gute Cafes in der Umgebung, bis 90 km Entfernung. Dafür habe ich auch mal einen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31683) aufgemacht.
Danke schonmal im voraus für Tipps.
P.S. hat eigentlich schonmal jemand bei der Brocken-Challenge mitgemacht?
Hefeweizen
19.08.2015, 07:18
Moin:Huhu: ,
ich stamme aus Göttingen und ich besuche dort regelmäßig meine Eltern und Freunde. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann, zurückzukehren.
Mit etwas Abstand kann ich nur sagen, dass es dort auf jeden Fall sehr schön sein kann. Der Harz ist auch nicht weit entfernt und mit dem Rad immer eine Reise wert.
In Göttingen gibt es zahlreiche Cafés und Kneipen, dort findest du schnell etwas passendes. Studentenstadt halt.:Lachanfall: In der Fußgängerzone liegt die Konditorei Cron&Lanz. Dort schmecken die Torten, Schokolade und der Baumkuchen.
Im Umkreis von Göttingen wird auch oft Herzhaftes angeboten. Gerade im Eichsfeld gibt es eine gute Brotzeit. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Im Harz findest du den Windbeutel-König an der Okertalsperre und westlich von Northeim Richtung Uslar etwas ähnliches. Im schönen Örtchen Gieboldehausen liegt das Hof-Café, dort werden leckere und v.a. selbstgemachte Kuchen und Torten gereicht. Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Einkehrmöglichkeiten. Duderstadt, Hann. Münden, Einbeck sind nette, kleine Städtchen bei denen der Kern aus alten Fachwerkhäusern besteht. Dort findest du bestimmt auch Kaffee, Kuchen und Eis;)
Südlich von Göttingen gibt es 2 Kiesseen/ Baggerseen, der eine liegt in Rosdorf und der andere in dem Örtchen Klein Schneen. Die Seen müsstest du recht leicht finden. Früher konnte man dort wunderbar schwimmen. Als Jugendliche haben wir dort im Sommer unsere Freizeit verbracht, weil es einfach viel schöner war als das Freibad.
Viel Spaß in Göttingen und viele Grüße
Gerrit
Hefeweizen
19.08.2015, 07:52
Noch ein kleiner Kartenausschnitt inkl. Wendebach.:)
Hefeweizen
19.08.2015, 07:59
Noch ein kleiner Kartenausschnitt inkl. Wendebach.:)
Doppelpost, Anhang vergessen.:Maso:
reisetante
19.08.2015, 22:08
Moin:Huhu: ,
ich stamme aus Göttingen und ich besuche dort regelmäßig meine Eltern und Freunde. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann, zurückzukehren.
Mit etwas Abstand kann ich nur sagen, dass es dort auf jeden Fall sehr schön sein kann. Der Harz ist auch nicht weit entfernt und mit dem Rad immer eine Reise wert.
In Göttingen gibt es zahlreiche Cafés und Kneipen, dort findest du schnell etwas passendes. Studentenstadt halt.:Lachanfall: In der Fußgängerzone liegt die Konditorei Cron&Lanz. Dort schmecken die Torten, Schokolade und der Baumkuchen.
Im Umkreis von Göttingen wird auch oft Herzhaftes angeboten. Gerade im Eichsfeld gibt es eine gute Brotzeit. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Im Harz findest du den Windbeutel-König an der Okertalsperre und westlich von Northeim Richtung Uslar etwas ähnliches. Im schönen Örtchen Gieboldehausen liegt das Hof-Café, dort werden leckere und v.a. selbstgemachte Kuchen und Torten gereicht. Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Einkehrmöglichkeiten. Duderstadt, Hann. Münden, Einbeck sind nette, kleine Städtchen bei denen der Kern aus alten Fachwerkhäusern besteht. Dort findest du bestimmt auch Kaffee, Kuchen und Eis;)
Südlich von Göttingen gibt es 2 Kiesseen/ Baggerseen, der eine liegt in Rosdorf und der andere in dem Örtchen Klein Schneen. Die Seen müsstest du recht leicht finden. Früher konnte man dort wunderbar schwimmen. Als Jugendliche haben wir dort im Sommer unsere Freizeit verbracht, weil es einfach viel schöner war als das Freibad.
Viel Spaß in Göttingen und viele Grüße
Gerrit
Hallo Gerrit, vielen Dank, besonders für die Einkehrtipps, die ich sicherlich Monate vor dem Schwimmen (wir ziehen im Dezember nach GÖ) mal ausprobieren werde.
Ich habe nur vor Ort gehört, dass es im Rosdorfer Kiessee schon einige tödliche Unfälle gegeben hat, weil das Ufer so steil ist. Daher ist er wohl auch gesperrt für's "Baden". Werde ich mir angucken.
Oder ich gewöhne mich um und mache eben immer mal eine Rad-Schwimm-Rad Einheit. Dann kann es ja gleich zur Northeimer Seenplatte gehen. Ist alles eine Frage der Gewohnheit.
Ich habe nur vor Ort gehört, dass es im Rosdorfer Kiessee schon einige tödliche Unfälle gegeben hat, weil das Ufer so steil ist. Daher ist er wohl auch gesperrt für's "Baden". Werde ich mir angucken.
Oder ich gewöhne mich um und mache eben immer mal eine Rad-Schwimm-Rad Einheit. Dann kann es ja gleich zur Northeimer Seenplatte gehen. Ist alles eine Frage der Gewohnheit.
Das Baden im Rosdorfer Teich ist in der Tat verboten. Steile Ufer gibt es da allerdings nicht. Problem ist, dass im vorderen Bereich noch Kies abgebaut wird und sich der See dadurch ständig verändert. In den meisten Fällen stellte sich auch raus, dass es Leute waren, die nicht so gut schwimmen konnten.
Im hinteren Bereich kann man aber gut schwimmen und dort wird es auch momentan noch toleriert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer kommt und personalien aufnimmt :Lachen2:
Im nächsten Jahr ist aber auf jeden Fall auch der Wendebachstausee wieder frei.
Rosdorf ist allerdings deshalb ganz nett, weil man von Göttingen aus hinlaufen kann, Schuhe aus und direkt reinhechten. Danach Schuhe an und weiter.
Radstrecken gibt es um Göttingen jede Menge. Nach Westen raus hat man bei 90er Runden immer an die 1000hm, es geht aber auch moderater. Nach Norden in den Solling oder nach Süden Richtung Meißner sind auch tolle Strecken.
reisetante
07.10.2015, 21:46
Ich nochmal. Nachdem sich der Umzug nun konkretisiert und es draussen kälter wird, gucke ich natürlich auch, in welchen Hallen man gut schwimmen kann (kein Verein).
Neben diversen Freibädern finde ich nur noch das "Badeparadies Eiswiese", in dem es wohl auch ein Sportbecken gibt. Dann gibt es an der Uni wohl noch eine Schwimmhalle mit sehr beschränkten Öffnungszeiten. Ist wohl eher etwas mau...
Ich möchte auch nicht jedes mal nach Northeim fahren, wo es wohl ein 50m Becken gibt.
Was könnt Ihr empfehlen?
Chmiel2015
07.10.2015, 21:56
Ich nochmal. Nachdem sich der Umzug nun konkretisiert und es draussen kälter wird, gucke ich natürlich auch, in welchen Hallen man gut schwimmen kann (kein Verein).
Neben diversen Freibädern finde ich nur noch das "Badeparadies Eiswiese", in dem es wohl auch ein Sportbecken gibt. Dann gibt es an der Uni wohl noch eine Schwimmhalle mit sehr beschränkten Öffnungszeiten. Ist wohl eher etwas mau...
Ich möchte auch nicht jedes mal nach Northeim fahren, wo es wohl ein 50m Becken gibt.
Was könnt Ihr empfehlen?
Hallöchen, die Eiswiese ist aber so ein Spassbad, wo man zwar schwimmen kann, aber auch davon ausgehen muss, dass auf den Bahnen Chaos herrscht. Oben am IFL (Uni) kann man ab 18 Uhr schwimmen. Zu Semesterbeginn aber auch Chaos:Cheese: ,allerdings sind wir da meistens hin.
Das Sportbecken in der Eiswiese ist super. Allerdings nur Sonntags (9-11Uhr??) für die Öffentlichkeit. www.goesf.de
Alternative ist Heiligenstadt, 25 m Bahn, und ne ziemlich gute Saunawelt nebenan. Aber dann kannste auch nach NOM fahren :)
Achso, willkommen im schönen Göttingen-
PhilippD
08.10.2015, 00:38
Moin,
habe den Thread gerade zufällig gesehen und mich schon über die Tipps gefreut, weil ich nächste Woche auch nach Göttingen ziehen werde.
:Blumen:
Das Sportbecken in der Eiswiese ist super. Allerdings nur Sonntags (9-11Uhr??) für die Öffentlichkeit. www.goesf.de
Achso, willkommen im schönen Göttingen-
Also die Winterschwimmzeit am Sonntag morgen ist wirklich gut. Wenn man es einrichten kann.
Da ist das ganze Becken für Sportschwimmer frei. Meistens 2-4 Leute auf ner Bahn, Rechtsverkehr, Rücksichtnahme und gegenseitige Unterstützung in Form von Tipps, oder mal ein Auge auf die Technik usw.
Sind viele Triathleten da, zu erkennen am ganzen Spielzeug :Lachen2: , aber auch immer mal ein paar Schwimmer.
Übrigens, wer da faxen macht, stört oder spielen will, wird nett nach draußen gebeten. Da passt extra einer auf.
Hefeweizen
08.10.2015, 11:19
Moin,
habe den Thread gerade zufällig gesehen und mich schon über die Tipps gefreut, weil ich nächste Woche auch nach Göttingen ziehen werde.
Herzlich Willkommen und viel Spaß in Göttingen!
((Ich komme gebürtig aus der Nähe von Göttingen und bin relativ regelmäßig dort))
Gibt es in Witzenhausen, liegt etwas südlich von Göttingen in Hessen, noch das Hallenbad? Die Eiswiese hat 2 Bahnen abgeleint, auf denen man im Kreis schwimmen kann. Vormittags hat das Ganze gut geklappt. Mein Bruder schwärmt von Northeimer Bad trotz der Fahrerei. Ich selbst kenne das Bad nicht, noch nicht. ;)
Gruß
Gerrit
reisetante
08.10.2015, 23:52
Moin,
na dann... :Huhu:
Und Danke an Hefeweizen und Langsamgehtauch für die Tipps. Also Northeim müssen wir definitiv mal ausprobieren! 50m Becken in der Halle sind ja meist recht angenehm. Kann man ja mit Radfahren verbinden bzw. im Winter eben Auto oder Bahnfahren. Bin gespannt auf Göttingen!
reisetante
12.10.2015, 20:10
Dann habe ich noch eine Frage zum Rennradfahren. Ich weiss, das man sie nicht generell beantworten kann.
Für mich geht ab November die Radsaison wieder los ;)
Nun war es bislang im Rheinland im Winter fast immer möglich, Rennrad zu fahren, Schnee gab es fast nicht. Ich vermute, die Strassen um Göttingen herum werden wegen der "Höhenlage" eher mal vereist oder verschneit sein? Kann man im Winter eher selten Rennrad fahren? Besser MTB? Das ist auch mal ok...
Chmiel2015
12.10.2015, 21:18
Besser MTB? Das ist auch mal ok...
Genau :Cheese: und da gibt es viele tolle Ecken. Aber so viel Schnee gibt es hier auch nicht, und wenn, dann ist es meistens nach ein paar Tagen wieder futsch. Solling und Harz ist da schon eher weiß.
Kassel ist zwar nicht Göttingen, aber wir haben hier eine relativ gute Community. Wenn sich mal der eine oder andere nach Kassel verirrt, wir nehmen euch gerne mal zum Schwimmen, Radfahren oder Laufen mit ...
reisetante
07.03.2016, 23:02
Jetzt bin ich endlich mal wieder Rennrad gefahren. Richtung Westen, über Adelebsen und Uslar nach Hessen an die Weser und über Oberweser wieder zurück. Gute Luft, viel Wald, wenige Autos und nicht soviele Verfahr-Möglichkeiten wie im Rheinland. Und ein bisschen wie in 'de Eifel. Ganz idyllische Ausblicke gab es. 1000 Höhenmeter sind auch zustande gekommen. Das lässt sich ausbauen :)
Chmiel2015
09.03.2016, 21:16
Jetzt bin ich endlich mal wieder Rennrad gefahren. Richtung Westen, über Adelebsen und Uslar nach Hessen an die Weser und über Oberweser wieder zurück. Gute Luft, viel Wald, wenige Autos und nicht soviele Verfahr-Möglichkeiten wie im Rheinland. Und ein bisschen wie in 'de Eifel. Ganz idyllische Ausblicke gab es. 1000 Höhenmeter sind auch zustande gekommen. Das lässt sich ausbauen :)
Cool. Fahr das nächste mal noch weiter links der Weser. Hemeln (legendärer Biergarten an der Fähre) dann über die TdE Strecke zurück nach Gö., oder noch bis Bursfelde und dann abbiegen nach Göttingen. Beides nett und kriegst noch ein paar HM dazu.
reisetante
09.03.2016, 22:40
Mein Bruder schwärmt von Northeimer Bad trotz der Fahrerei. Ich selbst kenne das Bad nicht, noch nicht. ;)
Ja, das Northeimer Bad ist nicht schlecht. Es kostet nur 3,30 EUR Eintritt (ohne Zeitbegrenzung) und auf der 50m-Bahn "verläuft" es sich, auch wenn man nicht auf den abgetrennten Bahnen schwimmen kann. Wir fahren jetzt immer mal dorthin.
2 mal die Woche gibt es dort mit dem "Tri-Team" Trainingszeiten, und zwar arbeitszeiten- und langdistanztrainingsplanfreundlich Montag 19:30-21:00 und Samstag 16:15-17:45.
In Nörten-Hardenberg war ich auch mal, dummerweise an einem Samstagnachmittag. Da war es ein Planschbecken! Eine Hälfte war quer abgetrennt zum Kinderbaden, und auf der anderen Hälfte waren auch viele Badende, die auch munter quer geschwommen sind. Naja, was soll ich ein halbes Becken entlangschwimmen und dann wieder umdrehen... Bin nach 20 Minuten Baden wieder raus.
Dort soll es aber an Abenden und unter der Woche wohl besser sein zum Schwimmen.
Bin nächste Woche beruflich in Göttingen, was sollte man unbedingt mal gesehen haben so als Laufstrecke? Bin recht zentral im Hotel in der Nähe vom Sportzenrum (da werd ich auch schwimmen).
Kommt drauf an, meinst du das Uni-Sportzentrum im Norden oder Jahnstadion/Eiswiesen im Süden? :Cheese:
Ich tippe einfach mal aufs Best Western - von da aus ist es am einfachsten, die Robert-Koch-Straße nach Norden zu laufen, die geht in einen Feldweg über. Von da aus kannst du beliebige Schleifen Richtung Burg Plesse und Deppoldshausen im Grünen laufen, allerdings mit ordentlich Höhenmetern.
Ich lauf am liebsten Richtung Osten im Stadtwald meine Runden. Der Wall ist zwar stark von Läufern frequentiert, finde ich aber wegen der vielen Querstraßen nervig...
Sonst kann ich Di+Do das "Mitternachtsschwimmen" von 22-23 Uhr im Unisport empfehlen, da hat man noch den meisten Platz. ;)
Genau, Best Western. Schwimmen wollte ich morgens, weil abends immer die tollen Social Events sind :Lachen2:
Danke für den Tipp, dann nehm ich mal die Höhenmeter :-)
reisetante
11.03.2016, 00:07
Genau, Best Western. Schwimmen wollte ich morgens, weil abends immer die tollen Social Events sind :Lachen2:
Danke für den Tipp, dann nehm ich mal die Höhenmeter :-)
Die Verlängerung der Robert-Koch-Strasse ist noch asphaltiert. Aber
zur Burg Plesse sind Schuhe mit gutem Profil empfehlenswert, oder nimm nicht gerade Deine neuesten Laufschuhe, denn es ist teilweise schmuddelig da im Wald. Aber schön und die Luft ist gut :)
reisetante
11.04.2016, 12:58
Ach, jetzt ist der Frühling so schön und ich bin gestern eine 181-km Runde geradelt, durch echt viele Landkreise und durch drei Bundesländer. Bei Lauenförde ging es über die Weser und ich war dann mal eben in NRW, so schnell geht das. GÖ ist eben in der Mitte der Republik.
Eine Frage habe ich noch zum Freiwasserschwimmen (es ist ja bald wieder soweit):
Kann jemand an der Northeimer Seenplatte eine Stelle / einen der vielen Seen empfehlen, wo das Freiwasserschwimmen am besten geht (Einstieg, Tiefe, Strömung, Liegewiese etc.)?
Hefeweizen
12.04.2016, 09:35
Ach, jetzt ist der Frühling so schön und ich bin gestern eine 181-km Runde geradelt, durch echt viele Landkreise und durch drei Bundesländer. Bei Lauenförde ging es über die Weser und ich war dann mal eben in NRW, so schnell geht das. GÖ ist eben in der Mitte der Republik.
Das klingt ja fast nach Werbung. Zur Kirschblüte ist eine Tour durchs Werratal ganz schön.
Eine Badestelle kann ich dir nicht nennen, da müssen dir andere weiterhelfen.
Duafüxin
12.04.2016, 09:57
Kirschblüte gibts auch in der Rühler Schweiz (bei Bodenwerder an der Weser).
Chmiel2015
12.04.2016, 16:07
Eine Frage habe ich noch zum Freiwasserschwimmen (es ist ja bald wieder soweit):
Kann jemand an der Northeimer Seenplatte eine Stelle / einen der vielen Seen empfehlen, wo das Freiwasserschwimmen am besten geht (Einstieg, Tiefe, Strömung, Liegewiese etc.)?
Kennst du an dem großen See den Segelclub? Wenn du dort weitergehst Richtung Autobahnbrücke da gibt es eine Liegewiese, wo auch ein Schwimmerbereich abgeteilt ist.
Ich bin im Neo auch schon an anderen Stellen geschwommen, aber immer entlang des Ufers ;)
Hefeweizen
26.05.2016, 07:48
Moin,
ab September wohne ich auch wieder dauerhaft in Göttingen bzw. in der Nähe von Göttingen.:liebe053:
Habt ihr eine Empfehlung für einen Verein? Ich liebäugele mit dem RSC, aber es gibt ja auch noch Tuspo/waspo mit Triathlon Abteilung. Mal schauen.
Evtl. nehme ich noch kurzfristig am Göttinger Triathlon teil, aber nur wenn der Umzug bis dahin abgeschlossen ist. Im September bin ich auch für gemütliche Radausfahrten zu haben.
Gruß
Gerrit
reisetante
04.06.2016, 22:20
Evtl. nehme ich noch kurzfristig am Göttinger Triathlon teil, aber nur wenn der Umzug bis dahin abgeschlossen ist. Im September bin ich auch für gemütliche Radausfahrten zu haben.
... na dann :) Aber der Triathlon ist doch mit Schimmen im Becken?
Wo wirst Du denn wohnen? Die Wohnsituation in GÖ ist ja nicht gerade entspannt.
Ich war jedenfalls am Freitag im Freibad in Weende. Sehr angenehm war die Wassertemperatur und es war im Becken auch nicht voll...
Irgendwann muss ich mal im Northeimer See schwimmen!
Hefeweizen
06.06.2016, 05:59
... na dann :) Aber der Triathlon ist doch mit Schimmen im Becken?
Wo wirst Du denn wohnen? Die Wohnsituation in GÖ ist ja nicht gerade entspannt.
Ich war jedenfalls am Freitag im Freibad in Weende. Sehr angenehm war die Wassertemperatur und es war im Becken auch nicht voll...
Irgendwann muss ich mal im Northeimer See schwimmen!
Das stimmt, aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich durfte bei den meisten meiner Triathlon-Wettkämpfe im Meer schwimmen und jetzt will ich auch mal einen im Freibad ausprobieren.
Wir ziehen nach Friedland. Da wir aus der Ecke kommen, war das für uns nicht ganz so problematisch.
reisetante
23.10.2016, 19:00
Heute habe ich wieder die Radsaison eröffnet, diesmal ging es nicht ins Weserbergland, sondern nach Witzenhausen und dann von Süden zurück. Bei Friedland gibt es im Weiler Besenhausen die idyllische Handweberei mit kleinem Cafe. Die Kuchen dort sind handgemacht. Daneben kann man im Weberei-Laden die lokalen Webprodukte anschauen und kaufen. Zum Glück hatte ich nur Geld für Kaffee&Kuchen dabei
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.