PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompressionsocken von Petr Vabrousek


TOMTOM
24.02.2008, 17:59
hat jemand ne Ahnung was das fuer Socken sind?
http://www.ironmanlive.com/thumbs.php?w=590&h=400&i=ironmanlive/races/2008/malaysia/4d594037afb754f4a7cb64e850ea63d7.jpg

Axel
24.02.2008, 18:28
Sieht nach 2XU aus.

Axel

Raimund
24.02.2008, 18:31
Sieht nach 2XU aus.

Axel

gibts eigentlich was, was die nicht machen?:confused:

tri_stefan
24.02.2008, 19:04
Dürften keine 2XU sein, denn im neuen Katalog gibt es keine Socken.

Rene
24.02.2008, 19:09
nabend,

aber auf 2xu.com sehr wohl... also ???

tri_stefan
24.02.2008, 19:24
vll hier (http://www.x-underwear.com), sind sein sponsor

dude
24.02.2008, 19:37
diese socken sind ein klares beispiel dafuer, dass man nicht jeden scheiss glauben oder gar mitmachen sollte.

(im flieger unter der LANGEN hose ists ja ok.
Arne, wo bleiben meine Testexemplare? ;))

Hunki
24.02.2008, 19:42
Ich war am Samstag an einem Wettkampf... wahnsinn was dort mittlerweile für Leute mit diesen Kompressionssocken rumlaufen.

Hunki

dude
24.02.2008, 20:01
bist gut gelaufen, super!

ich hoffe die dinger gibts bald in rotem weidmann's heil-style.

Hunki
24.02.2008, 20:02
bist gut gelaufen, super!

ich hoffe die dinger gibts bald in rotem weidmann's heil-style.

Danke.... hatte etwas Magenprobleme am Ende...

Oder rot-weiss gestreift wäre auch was ganz nettes....

Hunki

Axel
24.02.2008, 20:08
nabend,

aber auf 2xu.com sehr wohl... also ???

Da sind nur die Calf-Guards, oder? Die Socken kommen aber auch, weiss ich aus guter Quelle 100%.

Axel

Corki
24.02.2008, 20:10
Wer hatte KEINE "Socken" an???

DER Sieger :Cheese:

was sagt uns das? Genau...

tobi_nb
24.02.2008, 20:16
Ob man im WK damit schneller laufen kann ???

Aber ich laufe seit einigen Wochen recht hohe Umfänge und Intensitäten alles mit CEP Socken.

Ob's an den Socken liegt, oder nicht, aber ich spüre deutlich geringere Müdigkeitserscheinungen in den Beinen, als in den vergangenen Trainingsjahren.

tobi_nb
24.02.2008, 20:18
Wer hatte KEINE "Socken" an???

DER Sieger :Cheese:

was sagt uns das? Genau...


Ich weiß gar nicht, mit was für Socken der schnellste Lauf-Agegrouper auf Hawaii gelaufen ist?

Axel
24.02.2008, 20:38
Wer hatte KEINE "Socken" an???

DER Sieger :Cheese:

was sagt uns das? Genau...

Das man ohne lange Socken schnell laufen kann. Mehr kann man aus einem einzelnen Fallbeispiel nicht ableiten.

Believer würden sagen er wäre mit Socken noch schneller unterwegs gewesen.


Finde interessant, das dieses Thema so viele Emotionen weckt. Eigentlich dürfte es doch nur so laufen: Ausprobieren, entscheiden, ob es für einen persönlich funktioniert. Ende.

Kleine These von mir: Manche finden alles toll was neu ist. Andere fühlen sich von den Socken provoziert da: Sie die Socken hässlich finden und hoffen, das sie nix bringen, damit sie keine anziehen müssen. Jeder sucht nach Inditzien, die die eigene Meinung stützen und ignorieren geflissentlich alles was die eigene Meinung angreift. :Cheese:

Axel, viel zu ernthaft als es das Thema entspräche

dude
24.02.2008, 20:46
Axel, viel zu ernthaft als es das Thema entspräche

Ist es das?

Funktionaere beschraenken die Reissverschlussoeffnung am Einteiler auf 12cm. Diese Leute duerften die Socken als weiteren Schritt zur Vollbedeckung begruessen.

Ich bin kein Fan von Speedos im Triathlon oder weissen Einteilern, bei denen Vagina oder Penis plus Hoden ins Gesicht stechen, aber sind die weiterhin erlaubt?

Sind "Tops" noch erlaubt, die man besser als Maenner-BH bezeichen wuerde?

Ich denke die Socken haben bei schwer uebergewichtigen Menschen einen Stellenwert, da dann die Waden nicht so rumwackeln. Da tat ja seit langem schon der DeSoto-Einteiler gute Dienste.

Axel
24.02.2008, 20:54
Ist es das?

Funktionaere beschraenken die Reissverschlussoeffnung am Einteiler auf 12cm. Diese Leute duerften die Socken als weiteren Schritt zur Vollbedeckung begruessen.

Ich bin kein Fan von Speedos im Triathlon oder weissen Einteilern, bei denen Vagina oder Penis plus Hoden ins Gesicht stechen, aber sind die weiterhin erlaubt?

Sind "Tops" noch erlaubt, die man besser als Maenner-BH bezeichen wuerde?

Ich denke die Socken haben bei schwer uebergewichtigen Menschen einen Stellenwert, da dann die Waden nicht so rumwackeln. Da tat ja seit langem schon der DeSoto-Einteiler gute Dienste.

Wenn ich mir meinen eigenen Satz durchlese, weiss ich gar nicht mehr was ich damit sagen wollte. :Cheese:

Meinte irgendwas wie: Warum bin ich so ernsthaft statt einfach mitzumachen und zu lästern.

Axel

tobi_nb
24.02.2008, 21:08
[QUOTE=dude;72157]
Ich bin kein Fan von weissen Einteilern, bei denen die Vagina ins Gesicht sticht [QUOTE]

Du magst als keine Cameltoes.:Lachanfall:

P.S. Mir "tun" die Socken gut, und mir gefallen sie.

dude
24.02.2008, 21:15
aber hallo, du hast mein zitat veraendert.

"cameltoes" - man lernt nie aus. gegoogelt und der erste hit ist eine HP, wo man durch Bekleidung durscheinende Vaginas bewerten kann. Ich bin begeistert.

fitnesstom
24.02.2008, 21:26
aber hallo, du hast mein zitat veraendert.

"cameltoes" - man lernt nie aus. gegoogelt und der erste hit ist eine HP, wo man durch Bekleidung durscheinende Vaginas bewerten kann. Ich bin begeistert.


bin enttäuscht.
gerade sowas sollte eine "bunte-tussi" wissen.

TOMTOM
25.02.2008, 01:18
2XU - seit ihr alle schon gebrainwashed????
Ich habs gefunden: SLS3 (http://slstri.com/home)

Corki
25.02.2008, 07:56
Ich weiß gar nicht, mit was für Socken der schnellste Lauf-Agegrouper auf Hawaii gelaufen ist?

:Lachanfall:

Lederstrumpf?

Axel
25.02.2008, 08:14
2XU - seit ihr alle schon gebrainwashed????
Ich habs gefunden: SLS3 (http://slstri.com/home)

Oha! Da hast du wohl recht. Kannte ich noch gar nicht. Sehen von der Machart sehr nach CEP aus. Interessant.

Axel

hazelman
25.02.2008, 08:35
Oha! Da hast du wohl recht. Kannte ich noch gar nicht. Sehen von der Machart sehr nach CEP aus. Interessant.

Axel

SLS = S (ebastian) L (inke) S (ocks)

Könnte ein paar von Euch was sagen, ist der Mensch hinter Hannulink! http://www.hannulink.com/home.html

Hatte Arne die nicht auch in dem "Shopping in USA"-Filmchen erwähnt???

dude
25.02.2008, 10:05
Sebastian Linke? Sagt mir was. Ist der Anfang 30?
Wer steckt noch dahinter?

Danke und Gruss
dude

FuXX
25.02.2008, 12:41
Believer würden sagen er wäre mit Socken noch schneller unterwegs gewesen.Das kann höchstens auf das Schamgefühl und den starken Wunsch nach baldiger Beendigung des selbigen zurückzuführen sein.

Im Training lauf ich aber auch noch manchmal damit - nen Unterschied kann ich aber immer noch nicht feststellen.

Finde interessant, das dieses Thema so viele Emotionen weckt. Eigentlich dürfte es doch nur so laufen: Ausprobieren, entscheiden, ob es für einen persönlich funktioniert. Ende.Das ist wie beim Rauchen, alle werden mitgeschädigt, es sei denn sie machen die Augen zu ;) :Diskussion: :Duell:

Meinte irgendwas wie: Warum bin ich so ernsthaft statt einfach mitzumachen und zu lästern.Weil du selbst ja auch damit läufst und nicht zugeben willst, dass sie nix bringen :Lachen2:


FuXX

Corki
25.02.2008, 12:47
Wie gesagt: Der Sieger hat immer Recht:Cheese:

Axel
25.02.2008, 14:08
Weil du selbst ja auch damit läufst und nicht zugeben willst, dass sie nix bringen :Lachen2:


Nee bei mir ist das noch komplizierter. Laufe ja auch noch mit Nasenpflaster rum...


Axel, weitgehend schmerzfrei wenn er vom Sinn überzeugt ist

FuXX
25.02.2008, 14:29
Wie um alles in der Welt sollte denn das Nasenpflaster etwas bringen? Man atmet doch eh durch den Mund, wenn man wirklich viel Luft braucht. Die Dinger benutzt ja auch quasi kein Profi mehr.

FuXX

Axel
25.02.2008, 14:44
Wie um alles in der Welt sollte denn das Nasenpflaster etwas bringen? Man atmet doch eh durch den Mund, wenn man wirklich viel Luft braucht. Die Dinger benutzt ja auch quasi kein Profi mehr.

FuXX

Bin ja auch kein Profi. :Cheese:

Fühle mich gut damit, stört sicher nichts. Bringt vielleicht was. Done.


Habe in meinen 20 Jahren Triathlon schon diverse Trends kommen und gehen sehen. Interessanterweise verschwinden auch sinnvolle Dinge nach einer gewissen Zeit wieder. Warum das so ist? Vielleicht wird alles irgendwann mal langweilig und man will einfach mal was Neues, auch wenn das schon Bekannte richtig war?

Jetstream
Seatshifter
Grip-Shift
Aerohead

Einteiler sind auch immer mal wieder 5 Jahre IN und dann wieder OUT.


Wer kann die Liste kompletieren?

Axel

fitnesstom
25.02.2008, 14:48
Bin ja auch kein Profi. :Cheese:

Fühle mich gut damit, stört sicher nichts. Bringt vielleicht was. Done.


Habe in meinen 20 Jahren Triathlon schon diverse Trends kommen und gehen sehen. Interessanterweise verschwinden auch sinnvolle Dinge nach einer gewissen Zeit wieder. Warum das so ist? Vielleicht wird alles irgendwann mal langweilig und man will einfach mal was Neues, auch wenn das schon Bekannte richtig war?

Jetstream
Seatshifter
Grip-Shift
Aerohead

Einteiler sind auch immer mal wieder 5 Jahre IN und dann wieder OUT.


Wer kann die Liste kompletieren?

Axel

26"
biopace

dude
25.02.2008, 14:53
Jetstream
Seatshifter
Grip-Shift
Aerohead
26"
biopace

kompressionssocken
powercrancks

cyclehits
25.02.2008, 14:53
Jetstream
Seatshifter
Grip-Shift
Aerohead
26"
biopace
kompressionssocken
powercrancks
Uni Disc

cyclehits
25.02.2008, 14:57
Jetstream
Seatshifter
Grip-Shift
Aerohead
26"
biopace
kompressionssocken
powercrancks
Uni Disc


:Nee: :confused:
äh, Moment - Jetstream Trinkflasche benutze ich immer noch und sehe ich doch noch recht häufig - und ich hab´noch 3 26" Räder.
So einfach ist das nicht mit der Liste !!!

Axel
25.02.2008, 15:01
:Nee: :confused:
äh, Moment - Jetstream Trinkflasche benutze ich immer noch und sehe ich doch noch recht häufig - und ich hab´noch 3 26" Räder.
So einfach ist das nicht mit der Liste !!!

Hiessen diese Gummiblasen hinter dem Sattel nicht Jetstream? Konnte man Wasser reinpumpen, das dann über einen Schlauch entlang des Oberrohrs zu einem Beissventil geleitet wurde. Eigentlich genial für kurze Strecken, wo man kein Wasser von Außen benötigt.

Axel

cyclehits
25.02.2008, 15:35
Hiessen diese Gummiblasen hinter dem Sattel nicht Jetstream? Konnte man Wasser reinpumpen, das dann über einen Schlauch entlang des Oberrohrs zu einem Beissventil geleitet wurde. Eigentlich genial für kurze Strecken, wo man kein Wasser von Außen benötigt.

Axel

ich hab was mit "piggy bag" im Kopf, bin mir aber nicht sicher.
Jetstream kenne ich nur als aerodynamische Flasche mit Strohhalm für den Tri-Aufsatz.

:Huhu:

Corki
25.02.2008, 16:19
http://www.breathepurenap.com/
:Lachanfall:
Das gehört ja auch dazu...ist eigentlich einen neuen Fred wert...

Axel
25.02.2008, 17:22
ich hab was mit "piggy bag" im Kopf, bin mir aber nicht sicher.
Jetstream kenne ich nur als aerodynamische Flasche mit Strohhalm für den Tri-Aufsatz.

:Huhu:

Nee...Piggyback waren so Flaschenhalter von Profile. Kamen hinter den Sattel, hielten 2 Flaschenkäfige und hatten noch eine kleine Box für Ersatzteile.

Meiner ist nach ein paar Kilometern Kopfsteinpflaster abgebrochen...

Axel

cyclehits
25.02.2008, 17:31
Nee...Piggyback waren so Flaschenhalter von Profile. Kamen hinter den Sattel, hielten 2 Flaschenkäfige und hatten noch eine kleine Box für Ersatzteile.

Meiner ist nach ein paar Kilometern Kopfsteinpflaster abgebrochen...

Axel

du hast Recht, hab ich sogar noch im Keller liegen. :Holzhammer:

Aber mit Jetstream bin ich mir trotzdem nicht sicher :confused:

Axel
25.02.2008, 17:36
du hast Recht, hab ich sogar noch im Keller liegen. :Holzhammer:

Aber mit Jetstream bin ich mir trotzdem nicht sicher :confused:

Ich auch nicht...irgendwas mit "Stream" aber.

Axel

cyclehits
25.02.2008, 17:47
Ich auch nicht...irgendwas mit "Stream" aber.

Axel

und mit "aqua" oder so, ich glaub ich muß mal im Keller nach alten Katalogen fahnden...

Axel
25.02.2008, 17:48
Bikestream!

cyclehits
25.02.2008, 18:10
Bikestream!

Danke, hätte wahrscheinlich heut Nacht nicht schlafen können und wollte gerade eine Hilfe-Fred an die Tri-Historiker eröffnen !

Das Foto ist ja super !


:) :Lachen2: :Cheese:

Axel
25.02.2008, 18:18
Danke, hätte wahrscheinlich heut Nacht nicht schlafen können und wollte gerade eine Hilfe-Fred an die Tri-Historiker eröffnen !

Das Foto ist ja super !


:) :Lachen2: :Cheese:

Man beachte die beiden J-Discs und Mikes Seat-Shifter!

Axel

Axel
25.02.2008, 18:20
Icke 1990 in Kölle...mit Piggyback!

Axel

dude
25.02.2008, 18:37
boah warst du mal schlank ;)

Axel
25.02.2008, 18:45
boah warst du mal schlank ;)

Vor allem die Waden! Lustig!

Axel

cyclehits
25.02.2008, 18:45
Icke 1990 in Kölle...mit Piggyback!

Axel


super, den Lenker hatte ich auch, gab´s auch in neon-gelb,
ja ja - war schon eine lustige Zeit früher...

Axel
25.02.2008, 19:00
super, den Lenker hatte ich auch, gab´s auch in neon-gelb,
ja ja - war schon eine lustige Zeit früher...

Yup, hab ich bei Gerd und Rita gekauft.

Axel, mal aus Herdecke gekommen

cyclehits
25.02.2008, 19:04
Yup, hab ich bei Gerd und Rita gekauft.

Axel, mal aus Herdecke gekommen

Ja die Keitmanns kenn ich auch gut.

Wohnst Du noch in der Nähe ?

Axel
25.02.2008, 19:06
Ja die Keitmanns kenn ich auch gut.

Wohnst Du noch in der Nähe ?

Fast. Burgberg, Allgäu. :Cheese:

Axel