Vollständige Version anzeigen : Langstreckenschwimmen
Funsportler
01.07.2013, 10:01
Hallo zusammen,
ich nehme in nicht ganz 2 Wochen an einem 14km-Event teil. Vorbereitung sollte eigentlich passen. Bin mir nur mit dem Tapern unsicher. Kann man das sö ähnlich angehen wie beim Triathlon? (da hab ich eine funktionierende letzte Woche). Oder steckt man beim "nur" Schwimmen höhere Umfänge/Belastungen weg und geht trotzdem erholt an den Start.
Lieben Gruß an euch alle
Mario
So richtig kann ich Dir nicht helfen. :)
Habe nur festgestellt, dass die Freiwasserschwimmer bei uns im Verein weniger tapern, als ich es vom Triathlon gewohnt bin.
maotzedong
01.07.2013, 10:41
Hey,
also bei meiner Teilnahme dieses Jahr beim 12km Schwimmen in Köln habe ich nicht getapert und es hat gut funktioniert. Habe nur 3 - 4Tage davor die härteren Intervalle weggelassen, ansonsten beim Schwimmplan nichts reduziert oder verändert
Oder steckt man beim "nur" Schwimmen höhere Umfänge/Belastungen weg und geht trotzdem erholt an den Start.
Ja, tut man. Eine Woche sollte reichen.
bellamartha
01.07.2013, 11:45
Hallo zusammen,
ich nehme in nicht ganz 2 Wochen an einem 14km-Event teil.
Hi!
An welchem Schwimmen nimmst du teil?
Gruß, J.
Funsportler
01.07.2013, 11:49
Am Backwaterman in Österreich. Ist zwar nicht grad das Beste Jahr um sich sowas vorzunehmen (langer Winter, Flut und auch sonst nicht gerade sommerlich) aber irgendwas ist ja immer ;)
bellamartha
01.07.2013, 11:51
Dann wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn du hinterher mal ein wenig berichtest!
Viele Grüße
J.
gollrich
01.07.2013, 12:42
Bischen OT.: ich dachte immer bei den Langstreckenschwimmen wird immer ohne Neo geschwommen ?
Duafüxin
01.07.2013, 13:22
Bischen OT.: ich dachte immer bei den Langstreckenschwimmen wird immer ohne Neo geschwommen ?
Bei manchen OW gibts zwei Wertungen. Eine mit, eine ohne Neo.
Und nochn bisschen mehr OT: Gibt es hier jemanden der schonmal OW-Schwimmer im Kajak begleitet hat oder der das Schwimmen im Züricher See mitgemacht hat?
Da hätte ich gerne jede erdenkliche Information und sei sie noch so unwesentlich :Huhu:
Metall775
02.07.2013, 20:20
Klasse :Lachen2: Schreib mal bitte wie´s war. Hat meine Frau für nächstes Jahr im Hinterkopf und sie wäre bestimmt an Deinen Erfahrungen interessiert.
Sie startet demnächst beim Wakenitzman und ist auch schon ganz hippelig :Cheese:
Sie hat sich übrigens noch keine Gedanken übers "Tapern" gemacht. Wahrscheinlich ergibt sich das automatisch wegen irgendwelchen unvorhersehbaren Ereignissen :Cheese:
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß:Huhu:
Jens
bellamartha
03.07.2013, 08:05
Sie startet demnächst beim Wakenitzman und ist auch schon ganz hippelig :Cheese:
Jens
Ich auch, ich auch! Hat sie auch Angst vor den Schwänen dort? Hat sie da schon mal mitgemacht? Ist sie schon mal so eine lange Strecke geschwommen? Hat sie sich schon Gedanken um Verpflegung während des Schwimmens gemacht?
Du siehst: Ich bin gar nicht hibbelig...;)
Viele Grüße, vor allem auch an deine Frau
J.
Metall775
03.07.2013, 18:23
Ich auch, ich auch! Hat sie auch Angst vor den Schwänen dort? Hat sie da schon mal mitgemacht? Ist sie schon mal so eine lange Strecke geschwommen? Hat sie sich schon Gedanken um Verpflegung während des Schwimmens gemacht?
Du siehst: Ich bin gar nicht hibbelig...;)
Hahaha, Habe gerade meiner Frau das von den Schwänen erzählt :Lachanfall: Bis jetzt hat sie sich nur Gedanken über die Seerosenfelder und die ziemlich großen Hechte gemacht (Sie hat mal unter Wakenitz geoogelt und festgeststellt, dass die Angler dort ziemlich, ziemlich große Fische rausziehen). Also genau das richtige für meinen "Seemonsterflüchtling" :Lachanfall:
Ist eine Prämiere für sie. Im Freiwasser waren 5km bislang die längste Strecke. Sie war da vor einem Jahr bereits gemeldet und musste aber leider wegen einer MandelOP im Vorfeld absagen, weil sich das ziemlich lange hinzog.:(
Was die Verpflegung angeht werden wir sie mit Gel und Iso versorgen, während wir im Beiboot den Grill anschmeißen :confused: Wir haben vor das dieses Wochenende im See mal zu üben. Wird bestimmt lustig:Lachen2:
Sie befindet sich gerade in der Phase, in der ihr (trotz ausreichender Vorbereitung) Zweifel kommen, ob sie das überhaupt schafft. Wie stehts bei Dir? Ist das Dein erstes Mal?
Viele Grüße (auch von meiner Frau zurück)
Jens
Am Backwaterman in Österreich. Ist zwar nicht grad das Beste Jahr um sich sowas vorzunehmen (langer Winter, Flut und auch sonst nicht gerade sommerlich) aber irgendwas ist ja immer ;)
wisst ihr zufällig ob die 14km nun in die Open-Water-Wertung kommen oder nur die 7km??
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.