PDA

Vollständige Version anzeigen : Pearl Izumi Sponsort DICH

roadrunner
24.02.2008, 10:10
Morgen !!!

Ich bin Positv überrascht das Pearl Izumi auch uns AKler Sponsoren möchte , auch wenn du dafür einen IM machen musst und es sich erst wirklich lohn wenn du nach Hawaii kommst.

Damit haben sie bei mir gepunktet !!! Weiter so!

1) Du bestreitest den IRONMAN in Frankfurt, Klagenfurt oder Zürich? Dann bewirb Dich um ein Pearl Izumi Triathlon-Sponsoringpaket.

2) Die ausgewählten Triathleten, die sich mit unserer Ausrüstung für Hawaii qualifizieren, erhalten eine Rückerstattung der Startgebühren für den IRONMAN Hawaii.

http://www.pearlizumi-eu.com/seeding/seeding_tri.php

Schade das ich an keinem IM teil nehme:Weinen:

dude
24.02.2008, 10:24
Clever. Ich wundere mich, warum das nicht mehr Firmen machen. Die Kosten gehen gegen Null und die Aussenwirkung (hier zB) holt das locker ein.
Die haben mir als IM betreibenden Studentle vor x-Jahren grosszuegig einen Stapel Samples in die Hand gedrueckt.

Hugo
24.02.2008, 10:53
habt ihr die woche mitbekommen dass pearli von shimano gekauft wurde?

roadrunner
24.02.2008, 10:55
Clever. Ich wundere mich, warum das nicht mehr Firmen machen. Die Kosten gehen gegen Null und die Aussenwirkung (hier zB) holt das locker ein.
Die haben mir als IM betreibenden Studentle vor x-Jahren grosszuegig einen Stapel Samples in die Hand gedrueckt.

Du darfst nicht vergessen das sie die Startgebühr für den IM Hawaii übernehmen (475$), das find ich schon Spendabel.

Was ist den bitte ein Stapel Samples???:confused:

dude
24.02.2008, 11:18
Was ist den bitte ein Starpel Samples???:confused:

Was ein Starpel ist, weiss ich nicht, aber "Sampels" sind Vorabmodelle oder Testmodelle.

roadrunner
24.02.2008, 11:28
Was ein Starpel ist, weiss ich nicht, aber "Sampels" sind Vorabmodelle oder Testmodelle.

Du wusstest ja was ich meine ;)

FuXX
25.02.2008, 12:06
Das hätten se mal letztes Jahr machen sollen - hmpf...

FuXX

pioto
25.02.2008, 12:39
Ich hoffe, die Finanzabteilung von denen ist mehr auf Zack als die Legastheniker in der Werbeabteilung (sponsort :Nee: )
Ist auch in der Anzeige in der neuen "Triathlon" falsch geschrieben. Ganz schön peinlich - ist schließlich kein Triathlon-Forum :Cheese:

Mir kann's aber egal sein: die liefern nur Laufschuhe bis Gr. 49,5 und Radschuhe bis 48. Und unsereiner bräuchte ca. 52. Das soll natürlich nicht von der Tatsache ablenken, dass ich von der Quali deutlich weiter entfernt bin als PI von meiner Schuhgröße :Maso:

Flow
25.02.2008, 12:46
Der Begriff Sponsoring ist vielleicht etwas hoch gegriffen ...

So wie ich das sehe, werden ja erstmal nur ein paar Schuhe verlost ... falls man die gewinnt und damit "etwas in's Rampenlicht rückt", hat man als kostenloser Werbeträger zur Verfügung zu stehen :

Mit der Annahme des Preises willigt der Gewinner / die Gewinnerin ein, dass sein / ihr Name und ggf. Fotos von ihm / ihr von Pearl Izumi für Werbezwecke ohne Vergütung verwendet werden dürfen

... sonst bekommt man für Werbeaufnahmen wohl auch ein paar Scheine ...

dude
25.02.2008, 12:46
Du darfst nicht vergessen das sie die Startgebühr für den IM Hawaii übernehmen (475$), das find ich schon Spendabel.

Kommt natuerlich darauf an, wen sie unterstuetzen.
Die 9h-Jungs, die sich eh' qualifizieren oder lieber einen Haufen hoffnungsfroher 9:45er.

Hugo
25.02.2008, 13:41
die 9h läufer bezahlen ihre schuhe meist eh nich selbst

und was "sponsort" angeht...is das inzw. nicht evtl. eingedeutscht?

dude
25.02.2008, 13:59
die 9h läufer bezahlen ihre schuhe meist eh nich selbst

ist das mittlerweile so?

FuXX
25.02.2008, 14:32
die 9h läufer bezahlen ihre schuhe meist eh nich selbstSeit wann das denn? Kenne ja einige Leute in dem Bereich, von denen längst nicht alle Sponsoren haben.

FuXX,
sponsorenlos (aber auch nie drum gekümmert)

drullse
25.02.2008, 14:37
ist das mittlerweile so?

Definitiv nicht.

Corki
25.02.2008, 16:05
ist das mittlerweile so?

Das würde mich auch wundern. So automatisch geht das nicht. Wir sind beim Triathlon...:Weinen:

Hugo
25.02.2008, 16:11
ist das mittlerweile so?

wenn nicht, dann machen sie was falsch

Hugo
25.02.2008, 16:14
Definitiv nicht.

seh ich anders
klar, wenn ne torfnase den hintern nich hochbekommt...die tür bekommt man freilich nicht eingerannt, das bedeutet aber nicht dass man sein equipment selbst zahlen muss.
bin grad am überlegen wer in meinem bekanntenkreis seit material gestellt bekommt ohne in der liga zu sein, und das sind gar nich so wenige

alles ne frage des marketings

SuperBee
25.02.2008, 16:15
wenn nicht, dann machen sie was falsch

:Gruebeln:
Du solltest Manager werden...:Cheese:

dude
25.02.2008, 16:17
naja, ich torfnase hab mich vor ein paar jahren ziemlich aus dem fenster gelehnt mit selbstmarketing (mann war das peinlich). zwei paar schuhe hab ich mal abgestaubt, aber von grossem "sponsoring" konnte da keine rede sein. warum sollten die denn auch an mir interesse haben? einzig bei triathlon-fremden firmen hat man eine chance.

Corki
25.02.2008, 16:24
"Material gestellt bekommen" heißt doch in der Realität bei den allermeisten "EK+Mwst."
Es laufen einfach zu viele Torfnasen mit einem "gesponorten" P3C rum als daß es wirklich so sein kann. Ein paar Räder und Schuhe werden die Firmen ja auch verkaufen.

Also ist ne nette Geste von PI aber Sponsoring sieht anders aus.

Hugo
25.02.2008, 16:24
von großem sponsoring hab ich ja auch nix geschrieben;)

ich kenns halt nur von mir (aber mtb bereich) oder eben von bekannten in andern sportarten(radsport, Triathlon, Gleitschirmfliegen etc. pp), und wer da ne gewisse leistung bringt bekommt das meiste des "basic equipments" normal für umme
Bei sachen die n wiederverkaufswert haben, wie z.b räder dann meist zu so stark vergünstigten konditionen dass sie ne saison später das zeug mit gewinn verkaufen

dude
25.02.2008, 16:30
und wer da ne gewisse leistung bringt

genau das ist bei den 9h IM der haken. :Lachen2:

hazelman
25.02.2008, 16:38
Also ist ne nette Geste von PI aber Sponsoring sieht anders aus.

Ich bin ja so pessimistisch, dass ich nicht mal an 'ne nette Geste glaube. Ist wohl mehr eine sehr qualifizierte Art des Adressensammels. Keiner weiss, wieviele Paar Schuhe es gibt, alles geben ihre Adresse an und bekommen später tonnenweise Werbung. So funzt doch z.B. auch jedes Gewinnspiel (s. IM Fitline-Startplätz für Ffm)... und was anderes ist es für mich nicht, wenn das "Sponsoring" per Losverfahren vergeben wird...

Hugo
25.02.2008, 16:55
genau das ist bei den 9h IM der haken. :Lachen2:

weiß nich wies bei euch is, aber wie viel prozent der teilnehmer schaffen im schnitt sub9? oder wer hier im forum?
wenns weniger als 10% sind is die leistung ausreichend um seine turnschuhe nicht mehr selbst zahlen zu müssen

mir fällt spontan auch keine ak ein, wo in ffm ne glatte neun nicht für die quali reichen würde...täusch ich mich da?
Und quali is im triathlon wohl der gradmesser was turnschuhe angeht, oder?

dude
25.02.2008, 16:58
weiß nich wies bei euch is, aber wie viel prozent der teilnehmer schaffen im schnitt sub9? oder wer hier im forum?
wenns weniger als 10% sind is die leistung ausreichend um seine turnschuhe nicht mehr selbst zahlen zu müssen

mir fällt spontan auch keine ak ein, wo in ffm ne glatte neun nicht für die quali reichen würde...täusch ich mich da?

kann ich alles nicht bestaetigen.

nochmal: was hat die firma davon? es gibt in deutschland genuegend "profis", die um jedes gratisstueck ewig dankbar sind.

cyclehits
25.02.2008, 17:04
...

in der AK35 hätte letztes Jahr in FFM eine <9:38 gereicht.
Das ist meiner Meinung nicht so toll als das man dafür gesponsert
werden müsste. Wenn doch wär super, dann wär ich gerne auch dabei !
;)

backy
25.02.2008, 17:07
na jetzt schalte ich mich auch mal ein.
als jemand der einblick beim größten deutschen sportartikler hatte muss ich sagen: geschickt gemacht von PI.

Jede Wette das die Anzeige auf der Rückseite der Triathlon teurer war als die paar Lauf- oder Radschuhe plus Klamotten die sie damit unters Volk bringen.

Von Sponsoring kann man da nicht wirklich sprechen.

Man sieht im VIP-Bereichen des Hersteller regelmäßig "Promis" (TV + Sport) die Berge an Klamotten für "lau" rausschleifen.

Eine Tri-Pro Dame dagegen muss sich ganz hinten anstellen, bekommt nichts bzw. fast nichts und gilt trotzdem als "gesponsort"

Insofern muss ich über die Anzeige von PI schon mächtig grinsen...

Hugo
25.02.2008, 17:07
kann ich alles nicht bestaetigen.

nochmal: was hat die firma davon? es gibt in deutschland genuegend "profis", die um jedes gratisstueck ewig dankbar sind.

ich nehm an du meinst "firmen" aus dem sportartikelbereich?!

wer bitte spricht denn von denen? also ich ganz sicher nicht.

wie schon mal erwähnt, wer in der leistungsklasse sein krahm selbst bezahlt hat entweder nicht nötig sich sein körper als werbefläche anzubieten, oder er macht was falsch

Corki
25.02.2008, 17:08

:Lachanfall: Ne! Es qualizizieren sich so viele...wo ist da der Sinn für den Sponsor?
Mag ja sein, dass mal mal jemand aus der Nachbarschaft nach Hawaii fliegen darf und vom lokalen Laufladen dafür ein Paar Schuhe bekommt (oder auch auch zwei Paar und eine Radflasche).
Alles nur guter Wille.

Hugo
25.02.2008, 17:13
:Lachanfall: Ne! Es qualizizieren sich so viele...wo ist da der Sinn für den Sponsor?
Mag ja sein, dass mal mal jemand aus der Nachbarschaft nach Hawaii fliegen darf und vom lokalen Laufladen dafür ein Paar Schuhe bekommt (oder auch auch zwei Paar und eine Radflasche).
Alles nur guter Wille.

red ich chinesisch?!

wer sagt denn das sponsor=adidas/reebok/PI oder Nike?!

dude
25.02.2008, 17:30
red ich chinesisch?!
?!

wir reden hier die ganze zeit von schuhen, da koenntest du vll. deutlich machen, dass es dir um geld geht. wenn es keiner versteht, koennte es ja tatsaechlich am autor liegen.

wer aus einem staedtchen/dorf kommt, kann sich dann durchaus ein wenig geld von einer lokalen firma erhoffen. aber darum ging es ja nicht.

edith meint: "und wer da ne gewisse leistung bringt bekommt das meiste des "basic equipments" normal für umme"

da sagtst du es sogar selbst.

aber jetzt meinst du wahrscheinlich ploetzlich den kleinen laden um die ecke...

Flow
25.02.2008, 22:06
Haben wir schon 'ne Zitate-Sammlung ?

:Cheese:

... achja, und bevor ihr jetzt hier zustreiten anfangt ... ich hätte hier auch noch'n paar alte Turnschuhe rumliegen ... die würde ich dem schicken, der hier bis morgen das schönste Sport-Gedicht verfasst ... wenn er sich in meinen Schuhen dann noch für Hawaii qualifiziert, gebe ich sogar noch'n Bier aus ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif ... er müsste allerdings dauerhaft meinen Nick in seine Signatur aufnehmen ... :)

dude
25.02.2008, 22:12
... achja, und bevor ihr jetzt hier zustreiten anfangt ... :)

du lachst, aber ich hab schon mal ueber sponsoring nachgedacht. wenn ich irgendwas zu bewerben haette, dann wuerd' ichs machen.

Flow
25.02.2008, 22:23
du lachst, aber ich hab schon mal ueber sponsoring nachgedacht. wenn ich irgendwas zu bewerben haette, dann wuerd' ichs machen.

Dich sponsern zu lassen odr selbst zu sponsern ?

Ich lach' da nicht drüber ... ist halt ein Geschäft ... mit dem ich nichts zu tun habe ... außer jemand will jetzt meine alten Latschen haben ... ;)

Schien mir nur, als ob ihr anfangt euch zu erregen, bevor überhaupt geklärt war, ob's um ein "kostenlos abgestaubtes Werbekäppi" geht oder die "Rundum-Finanzierung" ...

:Huhu:

dude
25.02.2008, 22:27
Jemanden unterstuetzen, weil ich's jetzt koennte und vor ein paar Jahren selbst haette gut gebrauchen koennen.

Aber ohne Gegenleistung ist langweilig, da ist es bei Notleidenden besser aufgehoben.

Raimund
26.02.2008, 00:15
"Return of investment"!!!

Das höre ich immer einen Bekannten Trihändler in seinen nicht vorhandenen Bart grummeln, wenn ein Athlet wegen Sponsorings fragt...

Natürlich gibt es den sogenannten Good-will, aber das ist eher selten. Und wenn man sieht, wie sich manche "Möchtegern-Profis" verhalten, kann man da nie und nimmer auf die Rückführung des Geldes hoffen...

Dann schon lieber junge No-name Athleten, die froh und stolz sind einen Sponsor zu haben und auch mal gerne Flyer verteilen...

Für PI ist das Imagewerbung. Wie schon jemand vorher sagte. Wechsel kassiert dafür mehr Kohle als die für die paar Athleten ausgeben werden...

Wasserträger
26.02.2008, 07:34
Dann schon lieber junge No-name Athleten, die froh und stolz sind einen Sponsor zu haben und auch mal gerne Flyer verteilen...

Raimund
26.02.2008, 09:50

Frag doch mal nach!:Cheese:

Hugo
26.02.2008, 13:33
wir reden hier die ganze zeit von schuhen, da koenntest du vll. deutlich machen, dass es dir um geld geht. wenn es keiner versteht, koennte es ja tatsaechlich am autor liegen.

wer aus einem staedtchen/dorf kommt, kann sich dann durchaus ein wenig geld von einer lokalen firma erhoffen. aber darum ging es ja nicht.

edith meint: "und wer da ne gewisse leistung bringt bekommt das meiste des "basic equipments" normal für umme"

da sagtst du es sogar selbst.

aber jetzt meinst du wahrscheinlich ploetzlich den kleinen laden um die ecke...

ich hab nie von geld gesprochen meister, und auch nie von herstellerbezogenem sponsoring

dude
26.02.2008, 13:51
dann wiederhol' doch einfach mal was du gesagt hast.

ich lese:
"die 9h läufer bezahlen ihre schuhe meist eh nich selbst."

"die tür bekommt man freilich nicht eingerannt, das bedeutet aber nicht dass man sein equipment selbst zahlen muss."

aber dann:

"wer sagt denn das sponsor=adidas/reebok/PI oder Nike?!"

du bist wohl etwas wirr. mach' dir nix draus.

Hugo
26.02.2008, 14:47
wieso?
passt doch alles zusammen

ich weiss nicht was da deiner meinung nach nicht passt, aber da du der wirre von uns beiden zu sein scheinst isses wurscht ;-)

du solltest weniger interpretiern, und mehr lesen/verstehn

cyclehits
26.02.2008, 14:53
wieso?
passt doch alles zusammen

ich weiss nicht was da deiner meinung nach nicht passt, aber da du der wirre von uns beiden zu sein scheinst isses wurscht ;-)

du solltest weniger interpretiern, und mehr lesen/verstehn

also ich versteh´s ehrlich gesagt auch nicht.

Gibt es jetzt Schuhe etc. von einem Hersteller (wohl nicht ?) :Nee:
Sportequipment vom Fachhändler ?
Oder Geld von Firma xy um sich davon Equipment zu kaufen ?:confused:

Gib´ doch mal ein Beispiel dann sollte es jeder verstehen !

Hugo
26.02.2008, 15:02
Ich weiß wirklich nich was daran so schwer zu verstehn sein soll.

is doch alles das selbe, ob du jetzt vom arbeitgeber oder regionalen Möbelhaus kohle bekommst um dir schuhe davon zu kaufen, oder ob dir dein schuhhändler die schuhe gibt, oder ob sie mit der post aus herzogen aurach kommen is doch letztlich alles das selbe, nur erforderts andere vorgehensweisen und unter umständen leistungen.

dude
26.02.2008, 15:08
Jetzt frage ich mich nur noch, wie diese Aussage in's Bild passt:

"ich hab nie von geld gesprochen meister"

Ist halt schade, wie Du hier austickst, obwohl Du Dich voellig widerspruechlich artikulierst.

cyclehits
26.02.2008, 15:10
:confused:

... aber falls du jemanden kennst der ´nen 9:30 Kandidaten aus dem
Ruhrgebiet sponsern möchte darfst du ruhig an mich denken ... :)

Hugo
26.02.2008, 15:21
Jetzt frage ich mich nur noch, wie diese Aussage in's Bild passt:

"ich hab nie von geld gesprochen meister"

Ist halt schade, wie Du hier austickst, obwohl Du Dich voellig widerspruechlich artikulierst.

ich hab ja auch nicht ausdrücklich von geld gesprochen. in welcher form die "leistung" erfolgt ist ja zweitrangig

du hast mir unterstellt es würde mir um geld gehn, tuts aber nicht, sondern allgemein um leistungserbringung, in welcher form das geschieht is banane, in so fern is dein obiges Zitat wieder aus dem Zusammenhang gerissen und damit wertlos

ich artikuliere mich nicht widersprüchlich, sondern du interpretierst dinge in das von mir geschrieben die so entweder nicht geschrieben wurden oder aus dem zusammenhang gerissen wurden.

wieso austicken?
bist du neuerdings verfächter der neuen politival correctness? Bitte nicht, ich dachte den mist hätten wir inzw. hinter uns gelassen.

@ cyclehits
im ruhrgebiet kenn ich mich nich aus, sorry:Blumen:

dude
26.02.2008, 15:23
Knappe,

alles ist gut.

Meister dude

S-Worker
26.02.2008, 17:26
Gibt es kein Sponsoring von Pearl für Schweizer?

Corki
26.02.2008, 18:55
Gibt es kein Sponsoring von Pearl für Schweizer?

:Gruebeln: lass mal kurz überlegen...

NEIN! :Cheese:

Hugo
26.02.2008, 18:59
sicher nicht? die stellen einem doch frei in ffm, zürich oder klagenfurth die quali holen zu wollen
davon dass man deutscher sein muss hab ich jetz nix gelesen

Corki
26.02.2008, 19:08
Ich weiß wirklich nich was daran so schwer zu verstehn sein soll.

is doch alles das selbe, ob du jetzt vom arbeitgeber oder regionalen Möbelhaus kohle bekommst um dir schuhe davon zu kaufen, oder ob dir dein schuhhändler die schuhe gibt, oder ob sie mit der post aus herzogen aurach kommen is doch letztlich alles das selbe, nur erforderts andere vorgehensweisen und unter umständen leistungen.

Isses ja gar nicht!:Lachen2:

Der Möbelhändler hat einen Vorteil davon da er Werbekosten absetzen kann. Von der Kohle kann man dann Reisekosten/Trainingslager etc. bezahlen. Warum also für Material ausgeben was man ja angeblich nachgeworfen bekommt.
Ebenso der Local-Schuhdealer (der die Schuhe auch zum EK vom Hersteller kaufen muss).
Wenn die Jungs mit den drei Streifen sagen: "der Typ bekommt Schuhe" ist das die direkte Schiene.

PI sponsort Dich ja nicht, wenn du mit der Kohle von Fahrschule Müller Radschuhe von PI kaufst...

Aber egal...

Hugo
26.02.2008, 19:21
ne tun sie auch nicht....dann sposnort dich die fahrschule. hab aber auch nie was anderes behauptet, nur isses doch letztlich wurscht wer die rechnung bezahlt, oder?!

was du mit evtl. geld- oder sachleistungen machst müssen dann die vertragsparteien bestimmen, dazu is doch grad erst wieder ne belehrung in der Tiathlon gewesen:Holzhammer: