PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit genähter Wunde schwimmen gehen?

Andique
27.06.2013, 09:37
Hallo,

habe mir vor 1 1/2 Wochen ne Platzwunde am Ellbogen zugezogen - die Fäden kommen am Freitag raus.

Bis dahin habe ich vom Doc Schwimmverbot verordnet bekommen.

Weiterhin hat er für die nächste Zeit noch Bedenken dass die Wunde beim Schwimmtraining zu arg aufweicht und wieder aufreissen kann.

Gibts ne Möglichkeit die Wunde beim SChwimmtraining trocken zu halten - besser gesagt: vor dem Aufweichen schützen?

Ich dachte da an sowas wie ein Blasenpflaster von Compeed...

Schon jemand Erfahrungen mit sowas?

Danksta
27.06.2013, 09:54
Solange der Schorf nicht blättert, würde ich nicht ins Wasser gehen. Du kannst das machen, es passiert in der Regel auch nix, aber bei 2-3x Training/Woche heilt das dann ewig nicht.
Hab ich 3x probiert, hat genau so oft nicht funktioniert

loomster
27.06.2013, 09:59
Mach ein paar Tage Kraft-/Stabitraining stattdessen, bringt Dich genauso voran.

Ratzebub
27.06.2013, 10:02
Probier mal das "Opsite-Post OP" Pflaster. ich habe es auch drauf gehabt, und es war richtig trocken darunter.
Allerdings meinte mein Doc man sollte es mit der Dauer im Wasser nicht übertreiben.
Aber für ne 1/2 Stunde hat es Wunderbar funktuioniert. :-)

Gutti
27.06.2013, 10:06
Habs auch jedesmal zu früh angegangen. Jedesmal sind die zurückgebliebenen Narben riesig geworden. Dehnen sich total.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle - da das am Ellenbogen ist - lieber abwarten! An Gelenken wäre ich vorsichtig, wenn dauernd Zug auf die Wunde kommt. Wir reden ja nicht nur von durchnässen, sondern auch von Zug!
Lass es sein. Krafttaining stattdessen.