PDA

Vollständige Version anzeigen : Strecke von FfM zum Feldberg


boeder
17.06.2013, 09:11
Hi zusammen, ist jemand aus der Gegen Frankfurt und kann mir eine schöne Strecke nach Möglichkeit über Stock und Stein bis zum Feldberg empfehlen?

Bisher fahre ich immer mit dem Mountainbike über Griesheim, Bad Soden und Königstein. Aber das ist langweilig :-(

tomilla
17.06.2013, 14:27
Hi, schon mal über Hohemark probiert? Gut ist auch erst zum Altkönig und dann rüber. Es gibt so viele Wege. Einfach ausprobieren :Cheese:

titansvente
17.06.2013, 15:00
Wenn Du durch die Stadt musst, dann musst Du durch die Stadt :cool:
Du kannst aber auch die U3 nehmen (nur heute nicht :Cheese:) und dann stehen Dir ab Endstation Hohemark alle Tore offen.

Ironmarkus
17.06.2013, 15:13
Hi zusammen, ist jemand aus der Gegen Frankfurt und kann mir eine schöne Strecke nach Möglichkeit über Stock und Stein bis zum Feldberg empfehlen?

Bisher fahre ich immer mit dem Mountainbike über Griesheim, Bad Soden und Königstein. Aber das ist langweilig :-(


Erst Nidda lang
dann bei Bonames/Kalbach oder BErkersheim oder später bei Massenheim links
Richtung Nieder Eschbach/Ober-Eschbach bzw Richtung NiederErlanbach/Oberlenbach, immer am Eschbach entlang bzw das erste Stück am Erlenbach.
da landest du dann irgendwann in bad Homburg Sportanlage Nord.
von dort dann richtung Saalburg, von da wiederum richtung sandplacken

werner
17.06.2013, 22:18
Hier mal meine typische Route zum Feldberg:

http://connect.garmin.com/activity/301000697

Von der Windeck zum Feldberg fahre ich das letzte Stück meistens auf der Straße. Runter dann meistens über die Saalburg oder auf der Straße.

boeder
18.06.2013, 09:24
DANKE!!! Werde ich alles mal ausprobieren.

Schönen Tag!

Ironmarkus
18.06.2013, 12:38
DANKE!!! Werde ich alles mal ausprobieren.

Schönen Tag!

was auch geht: Nidda => Nider Eschbach/Ober Eschbach => südlich von Bad Homburg auf den
Feldwegen zwischen Autobahn und Niderstädter Straße/Südring/Zeppelinstraße/Niederstädter Straße (also man kreuzt quasi auf den geteerten Feldwegen die Straßen Kalbacher Weg/Jakob lengfelder Straße/Der Grüne Weg, usw)
=> bis nach Oberstedten auf Feldwegen. Dort Hauptsraße in den Wald => Hardtweg. Irgendwann gehts links: Hauptweg. Der führt dann bis Oberursel(L3004): sprich Oberursel Hohe Markt kommt man wieder raus => dann entweder die L3004 den Feldberg hoch oder links reinfahren Kohlenweg/Klinik Hohe Markt => der Rest ist identisch mit der Garmin Karte oben

nero3000
12.07.2013, 10:27
Um mm Feldberg;)

caimera
13.07.2013, 20:45
http://connect.garmin.com/activity/301000697

Sehr coole Strecke, hat wirklich Spaß gemacht, danke!

Shangri-La
13.07.2013, 20:53
Hier mal meine typische Route zum Feldberg:

http://connect.garmin.com/activity/301000697

Von der Windeck zum Feldberg fahre ich das letzte Stück meistens auf der Straße. Runter dann meistens über die Saalburg oder auf der Straße.

:confused: Mit dem MTB auf Forstwegen ohne Trails hoch und dann noch auf der Strasse bis zum Feldberg und auf der Straße runter???? :confused: Wozu dann bitte mit dem MTB fahren? Bis zur Hohemark ist die Strecke über Steinbach ok, danach sollte man aber anders fahren :Blumen: :Huhu: