Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Downward Spiral

hazelman
22.02.2008, 14:54
Nicht schon wieder so n nerviger Blog. Moment, der hier ist anders! :Cheese:

Da ich dieses Jahr jobbedingt keinerlei Höhepunkte gesetzt und schon seit Oktober das Training erheblich runter geschraubt hab, da dachte ich mir, drehe ich den Spieß mal um, blogge rückwärts. Sozusagen von IM-Form (Herbst 07) bis zur absoluten Sesselpupser-Form (Herbst 08).

Kurze Daten zu meinem Leistungsstand Herbst 07:

Swim:
1.000m ~ 14:30min (Hawaii 1:05h)

Bike:
Schwelle nach Freiburg (Simon)-Modell ~ 330 Watt bei einer Maximalleistung von 450W; Kona 5:09h, bei Klitschenrennen (1. Hessenliga) meist Top 3-Zeiten

Run:
10km ~ 36min, innerhalb von ODen ~38min, Marathon 2:58h (2 Wochen nach Kona, :Maso: , ich weiss)

Die für mich interessante Frage dabei ist, wie lang man von der im Herbst den Vorjahres erworbenen Form noch zehren kann. Drauf gekommen bin ich am WE, als ich nach drei Wochen fast ohne Training (Krankheit) beim X-Duathlon in Trier immer noch erheblich schneller war als ein paar Kumpels, die im Januar ~ 50h trainiert hatten.

Gute Vergleichswerte wird es im Sommer geben, wenn ich wieder in der 1. Hessenliga starte und so dieselben Rennen wie 07 machen muss. Zudem hab ich nach netter Einladung durch Danksta :Danke: für das Kamikaze-MZF am 25.5. in Roth zugesagt. Ansonsten werd ich am 13.7. in Roth als Staffelradler unterwegs sein, das war es.

Es kann leider sein, dass meine Beiträge in diesem Blog genau so sporadisch ausfallen wie mein Training in den kommenden Monaten, also verzeiht mir!

Train safe

hm

Zum Hintergrund der ganzen Geschichte:
Nach Jahren des studierens und späteren arbeitens am "Biotop Uni" sowie nachfolgendem Referendariat werde ich ab März in einem größeren Rechtsverdreherbüro arbeiten, was, mit entsprechendem Arbeitsaufwand und dadurch verringertem Training verbunden sein wird. Schon im Herbst allerdings hatte mich eine kleine post-Eiermann-Trainingsdepression erwischt.

dude
22.02.2008, 14:57
Du hast keine Chance. Gib' lieber gleich auf.

hazelman
22.02.2008, 15:04
Du hast keine Chance. Gib' lieber gleich auf.

Worauf denn, Herr Kollege? :confused:

dude
22.02.2008, 15:10
"Sozusagen von IM-Form (Herbst 07) bis zur absoluten Sesselpupser-Form (Herbst 08)."

Du schaffst das nicht, vergiss es.

Flow
22.02.2008, 15:14
Schön ... finde es interessant zu sehen, was (Ausdauer, Schnelligkeit, ...) zuerst und wie schnell nachläßt ...

Soll ich dir noch viel Erfolg dabei wünschen ?

:Lachen2:

hazelman
22.02.2008, 15:14
"Sozusagen von IM-Form (Herbst 07) bis zur absoluten Sesselpupser-Form (Herbst 08)."

Du schaffst das nicht, vergiss es.

Pah!

Du weisst ja nicht, wieviel ich essen kann! 6kg zugenommen hab ich schon! Und ab März gibt's täglich original münchener Weissbier. :Prost:

Das Mädchen
22.02.2008, 15:16
und als allererstes geht die Waage hoch :Cheese:
Aber ich wundere mich auch nicht mehr über Artikel wie diesen, um Schokoladenkonsum zu rechtfertigen:
http://www.ironmanlive.com/training/nutrition/jennifer-hutchinson-explains-why-dark-chocolate-is-good-for-ironman-athletes

Dafür kannst du dich morgen bei den Ortsschildsprints wieder abhängen lassen :Huhu:

Bis Morgen, ich freu mich drauf!

Wasserträger
22.02.2008, 15:21
Dafür kannst du dich morgen bei den Ortsschildsprints wieder abhängen lassen :Huhu:
Ach DIE Julia?!?

Tim: genialer Blog!!!!! Willst vllt. noch das Lothar-Leder-Buch haben? Da kannste auch als Langzeitfolge "Langsamwerden" angeben... ;D

Das Mädchen
22.02.2008, 15:23
@ WT: Wie soll ich das denn bitte schön verstehen?

dude
22.02.2008, 15:34
Wow, Du scheinst Potential zu haben. Da habe ich Dich wohl unterschaetzt.
Aber ich bleib' dabei und zwar wird es folgendermassen ablaufen:

Maerz bist Du voll auf Kurs. Arbeit bis Oberkante Unterlippe, draussen Schneeregen, was will man mehr. Ostern ist das Wetter auch mies, die Schokohasen haben gar keine Zeit in der Hand zu schmelzen, so schnell sind sie im Mund.

Mitte April hat es erstmalig 20 Grad. Es ist wieder bis halb 9 hell. Du sitzt nachmittags wie immer im Buero, hast Verstopfung und Kopfweh. Ein Kollege (Marathonlaeufer mit Lebenstraum Sub4) geht mittags Laufen. Du isst SchniPoSa. "Spritzer" denkst Du ein wenig neidisch. Die Ische von der Rezeption lacht mit Dir ueber diese "Sportspinner" und geht eine Rauchen.

Das lange Supergauwochenende (1.Mai + Himmelfahrt) laesst sich fruehsommerlich an. Du rollst fuer "ein Stuendchen" die Muehle auf die Strasse, um beim MZF halbwegs mithalten zu koennen. Trotz der Waerme hast Du die Beinlinge angelassen, weil Du diese weissen Fettwuelste, die mal Deine Beine waren, nicht sehen willst. Kann man verstehen.
Es laeuft erstaunlich gut, nur an jeder Welle macht Deine Lunge so seltsame Geraeusche und irgendjemand hat wohl die letzten drei Ritzel auf dem Kranz gesperrt. Egal. Nach zwei Stunden bist Du wieder daheim, das Snickers hat den Hungerast abwenden koennen. Nach einer Dusche und vier Stueck Kuchen denkst Du - und erschrickst selber dabei - "vielleicht geh' ich morgen mal mit Hans-Peter in der Mittagspause laufen".

Du hast Blut geleckt. Das ist der Anfang vom Ende.

hazelman
22.02.2008, 15:40
Wow, Du scheinst Potential zu haben. Da habe ich Dich wohl unterschaetzt.
Aber ich bleib' dabei und zwar wird es folgendermassen ablaufen:

Maerz bist Du voll auf Kurs. Arbeit bis Oberkante Unterlippe, draussen Schneeregen, was will man mehr. Ostern ist das Wetter auch mies, die Schokohasen haben gar keine Zeit in der Hand zu schmelzen, so schnell sind sie im Mund.

Mitte April hat es erstmalig 20 Grad. Es ist wieder bis halb 9 hell. Du sitzt nachmittags wie immer im Buero, hast Verstopfung und Kopfweh. Ein Kollege (Marathonlaeufer mit Lebenstraum Sub4) geht mittags Laufen. Du isst SchniPoSa. "Spritzer" denkst Du ein wenig neidisch. Die Ische von der Rezeption lacht mit Dir ueber diese "Sportspinner" und geht eine Rauchen.

Das lange Supergauwochenende (1.Mai + Himmelfahrt) laesst sich fruehsommerlich an. Du rollst fuer "ein Stuendchen" die Muehle auf die Strasse, um beim MZF halbwegs mithalten zu koennen. Trotz der Waerme hast Du die Beinlinge angelassen, weil Du diese weissen Fettwuelste, die mal Deine Beine waren, nicht sehen willst. Kann man verstehen.
Es laeuft erstaunlich gut, nur an jeder Welle macht Deine Lunge so seltsame Geraeusche und irgendjemand hat wohl die letzten drei Ritzel auf dem Kranz gesperrt. Egal. Nach zwei Stunden bist Du wieder daheim, das Snickers hat den Hungerast abwenden koennen. Nach einer Dusche und vier Stueck Kuchen denkst Du - und erschrickst selber dabei - "vielleicht geh' ich morgen mal mit Hans-Peter in der Mittagspause laufen".

Du hast Blut geleckt. Das ist der Anfang vom Ende.

WUNDERSCHÖN!!!

Das erinnert mich daran, dass ich am 4.5. sowieso testen muss, dwie das mit der Schnelligkeit so ist, da findet in der aten Heimat eun Sprint statt. Glücklicherweise ohne Berge, die ich die fette Wampe hochschleppen muss!

@ Mädchen:
Moment! Halt! Zurück! Das hier ist MEIN Fred und hier wird sich lieb gehabt! :Blumen: Anraunzen ist im DTU-Future-Fred! Der WT war sicher bloß stolz, Dich indentifiziert zu haben, sonst nix!

Wasserträger
22.02.2008, 15:41
Wollte die Situation grad per PN klären, aber ich scheine mich nciht geirrt zu haben :Cheese:

Das Mädchen
22.02.2008, 15:44
Jungs, ich wolltehier gar keinen Unfrieden stiften. :Blumen:
ich wollte nur wissen, ob ich WT's Bemerkung mit hochgezogener Augenbraue, voll von Ironie oder wirklich als Erkenntnis verstehen sollte. Man wird ja doch mal fragen dürfen.

@ WT: Bist du morgen auch wieder dabei?

Wasserträger
22.02.2008, 15:51
Reine Erkenntnis!

Nein.

Flow
22.02.2008, 16:05
@ Mädchen:
Moment! Halt! Zurück! Das hier ist MEIN Fred und hier wird sich lieb gehabt! :Blumen: Anraunzen ist im DTU-Future-Fred! Der WT war sicher bloß stolz, Dich indentifiziert zu haben, sonst nix!

Na wart mal ab ... wenn das geliebte Training gegen Null geht gibt's vielleicht nicht nur 'ne Wampe, sondern auch mehr gereizte Streiterein ... :Cheese:

backy
22.02.2008, 16:10
sag mal hazel..weisst du das dein Thread-Titel sich deckt mit einem der geilsten Alben der Musikgeschichte:

http://www.amazon.de/Downward-Spiral-Nine-Inch-Nails/dp/B0000262Q8/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=music&qid=1203692648&sr=8-4

Wenn Du das beim EZF im Ohr hast, beißt Du dem Führungsfahrzeug den Außenspiegel ab weil es die Gasse versperrt :)

backy
22.02.2008, 16:14
werde ich ab März in einem größeren Rechtsverdreherbüro arbeiten, was, mit entsprechendem Arbeitsaufwand und dadurch verringertem Training verbunden sein wird.

Das zählt alles nicht. Hier im Forum gibts ein paar tips gegen den schweinehund am morgen! job is selten ein argument gegen training. musst nur früher ins bett und früher wieder raus :Cheese:

FuXX
22.02.2008, 16:17
sag mal hazel..weisst du das dein Thread-Titel sich deckt mit einem der geilsten Alben der Musikgeschichte:

http://www.amazon.de/Downward-Spiral-Nine-Inch-Nails/dp/B0000262Q8/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=music&qid=1203692648&sr=8-4

Wenn Du das beim EZF im Ohr hast, beißt Du dem Führungsfahrzeug den Außenspiegel ab weil es die Gasse versperrt :)

Der Titel wurde nicht zufällig gewählt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=iFx2TmQfM-o&feature=related

FuXX

Jörrrch
22.02.2008, 16:24
WUNDERSCHÖN!!!

Das erinnert mich daran, dass ich am 4.5. sowieso testen muss, dwie das mit der Schnelligkeit so ist, da findet in der aten Heimat eun Sprint statt. Glücklicherweise ohne Berge, die ich die fette Wampe hochschleppen muss!

Du Tim da will ich doch mal hoffen das dein Vorhaben echt gelingt... so habe ich nur noch Floh und Co al gegener von uns :Lachanfall:

Stell dir mal vor.. ich schnappsel dich... deswegen gebe ich Dude recht.. das schaffst du nicht da du dieses nie zulassen würdest :Lachanfall:

backy
22.02.2008, 16:41
Der Titel wurde nicht zufällig gewählt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=iFx2TmQfM-o&feature=related

FuXX

Wie, steht hier noch jemand außer mir auf Nails?
Es gibt noch Menschen mit Geschmack...

dude
22.02.2008, 16:51
Ach NineInchNails ist das? (ich kann nicht youtuben)

Flow
22.02.2008, 16:52
Wie, steht hier noch jemand außer mir auf Nails?
Es gibt noch Menschen mit Geschmack...

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/k020.gif Trent Reznor rules ! http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/k020.gif

Das war's, was mich in diesen Fred gelockt hat ... :Cheese:

cyclehits
22.02.2008, 16:56
aber ich glaube auch du schaffst es nicht so schnell zum
Sesselpubser !

wäre froh wenn wir uns formmäßig auf der Mitte treffen könnten,
nur muß ich dafür viel trainieren !

Kopf hoch, du wirst schon noch Zeit zum trainieren finden !

Danksta
22.02.2008, 18:40
So cool das auch von NIN ist. Johnny Cash hat das perfektioniert :)

Aber on topic.
Tim. Was muss ich das lesen? Du willst abtrainieren? Ist bei Deiner zukünftigen Profession verständlich.

Dennoch inakzeptabel.

Unser MZF sub2 Projekt ist ne wichtige Angelegenheit. Und vor allem kein Kindergeburtstag. Wenn Du da nicht fit bist, wirst Du von Deinen 5 Mannschaftskollegen überrollt.

Sprich: Du musst am 25.5. fit sein. Ohne Abstriche.

Und das lässt sich sogar mit Deinen anderen Zielen kombinieren. Du trainierst bis zum MZF fast ausschließlich Radfahren. Und bist auf den Tag topfit.

1. fällst Du danach in ein Motivationsloch. Je besser Du drauf bist, desto stärker kannst Du nachlassen.

2. Vom harten Fahren kriegst Du dicke Oberschenkel. Die scheuern aneinander und schon macht Dir das Laufen keinen Spaß mehr.

3. Schwimmen wird dann noch schlechter. Das ist ja auch gut, dann macht das auch kein Vergnügen mehr.

4. Wenn Du Dich dann wieder motivieren kannst, machst Du wieder ne gute Vorbereitung für Roth.

5. Siehe 1., 2., 3. Du bist wieder im Loch und kannst weder Laufen noch Schwimmen. Das ist also wieder zu begrüßen.

6. Dann fährst Du nur noch bei schönem Wetter Rad, kaufst Dir ein paar Stöcke und wirst ein dicker Sesselpupser.

7. Es ist Herbst, Du hast Dein Ziel erreicht!

8. Es ist Oktober, beim Lesen des Livetickers nimmst Du Dir vor, wieder Sport zu machen :Lachen2:

P.S.: Wer nicht mit der Mannschaft ins Ziel kommt, zahlt das Abendessen ;)

hazelman
25.02.2008, 09:02
Aber on topic.
Tim. Was muss ich das lesen? Du willst abtrainieren? Ist bei Deiner zukünftigen Profession verständlich.

Dennoch inakzeptabel.

Sprich: Du musst am 25.5. fit sein. Ohne Abstriche.

P.S.: Wer nicht mit der Mannschaft ins Ziel kommt, zahlt das Abendessen ;)

Ja, Daniel, das ist mein erklärtes Zeil: Am 25.5 (noch rad-)fit sein.

Werde genau nach Deinem Plan verfahren und sofort Schwimm- & Lauftraining aufgeben... Uups. hab ich sowieso schon gemacht... :Gruebeln:

Zur Entwarnung:
Die Taununstour Samstag mit Alex N. & Konsorten war ok! Noch konnte ich, auch bergauf, (fast) das HR des Nopogobikers halten. Und wer jetzt sagt, der sei nicht fit... was der schon wieder reinhält... unglaublich!

Übrigens:
Auf dieser Tour hab ich meine Zukunft gesehen: Jurist, Mitte 40 ohne Raddruck, aber auf niegelnagelneuen Mega-RR (Cervelo Solist Carbon SL, Zipp 808, komplett-DA (sub 6,6kg)). Ob ich das wirklich will... :Gruebeln:

Und wenn ich reißen lassen muss, geht das Essen auf mich, keine Frage... Wenn ihr aber deshalb am Kalvarienberg 'ne Bergwertung aufmacht... :o

dude
25.02.2008, 10:07
Übrigens:
Auf dieser Tour hab ich meine Zukunft gesehen: Jurist, Mitte 40 ohne Raddruck, aber auf niegelnagelneuen Mega-RR (Cervelo Solist Carbon SL, Zipp 808, komplett-DA (sub 6,6kg)). Ob ich das wirklich will... :Gruebeln:

Quatsch, es geht auch anders.
"Jurist, Mitte 40 mit Raddruck und..." :Lachen2:

Arbeitest Du als Anwalt in einer Patentsanwaltkanzlei (das macht meine Schwester in M) oder als Biologe?

Gruss!
dude

hazelman
05.03.2008, 11:52
So, morgen geht's los, Hazelman @ Knochenmühle... :cool:

Man sollte ja denken, der gemeine Triathlet nutzt die letzten Tage in "Freiheit" dazu, noch mal so richtig ranzuklotzen.

Aber Pustekuchen! Wetter am WE war schlecht, Umzugskisten mußten gepackt werden, die bessere Hälfte wollt auch noch was vom Zeitkuchan ab... da war mit Training nicht viel...

Allein gestern hab ich es noch mal ins Schwimmbad geschafft, erste Einheit seit Anfang Dezember... gut, dass die Kisten erst Samstag ins Auto gepackt werden müssen... heute ginge schlecht.

I'll keep U posted!

jens
05.03.2008, 12:05
wer erst mal in der mühle steckt und nicht das glück geregelter arbeitszeiten hat ....
aber tröste dich, mit einiger überwindung trainiere :Lachanfall: ich auch wieder, vorzugsweise nach 22:00h. morgens ist 6min/k schon schwellentraining.

hazelman
28.03.2008, 22:40
Hallo! :Huhu:

Update #1 nach anheuern auf Seelenverkäufer:

Drei Wochen hat mich die Knochenmühle jetzt und Sport ist irgendwie ein Fremdwort geworden. Ja, lieber Dude, der Anfang ist wirklich beschissen!

Morgens gegen 8:30h ins Büro, abends zwischen 20:30 und 22h manchmal auch später wieder raus. Da bedarf es schon einer enormen Willensanstrengung, morgens den Wecker auf 6:30h zu stellen, um noch eine kleine Laufeinheit reinzuquetschen. Allein stelle ich dann meist den Wecker aus und schlafe bis 7:30h und falls dann direkt ins Büro. Die Tage, an denen ich es an die Isar schaffe, lassen mich dann zwar mit viel Elan in den Tag starten, machen aber ein arbeiten bis länger als 21h schwer werden.

Wieder mal stößt mir die Mentalität der Seelenverkäufer bitter auf :Nee: :
Man fängt nicht vor 9:30h wirklich an, zu arbeiten, streut gegen 13h eine Mittagspause von 90min ein und wundert sich dann, dass man gegen 16h noch nix auf die Reihe bekommen hat. Wenn man wie ich noch gern was anderes vom Leben haben möchte, ärgert das fürchterlich, denn die Arbeit, die ja bei einem Stift wie mir immer vom Vorgesetzten abgesegnet werden muss, wird dann oft nicht vor 19 oder 20h begutachtet und „muss dann aber unbedingt heute noch raus!“. Ich versteh das net! :confused:

Wie schön könnte man sich gegen 18:30h abseilen, wenn ein Arbeitsstart um 8h mit 30min Mittagspause registriert und toleriert würde. Da aber alle „lang“, sprich „bis spät“ da sind, fällt das Radeln unter der Woche komplett flach.

Wenigstens ist meine Wohnung zum sporteln super geeignet: 100m sind es zum nächsten Sportplatz mit Tartanbahn, 800m zur Isar, an der man super :-B-( kann. nach weniger als 10min bis ich alle Ampeln los, denn direkt hinter dem FC Bayern eginnt der Perlacher Forst und damit die ampellose Wildnis Bayerns. München mag zwar mit 1,2 Mio. Einwohnern doppelt so gros sein wie Ffm, dafür aber ist drum herum kein Ballungsraum und damit eigentlich Radfahrerparadies! Allein die Berge erfordern wohl eine Tour von mind. 5h, das ist derzeit aber nicht wirklich drin.

Was die Form angeht? Keine Ahnung, aber 200 Watt Durchschnittsleistung über 3h bekomme ich noch hin, ohne mich völlig zu verausgaben. Das sind 2x jedes WE ca. 31,5er Schnitt bei 110km mit 800hm. Was das für das MZF im Mai heißt, werden wir am WE sehen, da gibt’s mal einen kleinen Formtest für mich :Schnecke: : Morgen 3-4h mit Megapogobiker in den Taunus, Sonntag wieder mit der Radkanone zur RTF nach Rüsselsheim. Klar fahren wir die 110km-Runde von Ffm an und ab, macht dann ca. 165km.

Ins Forum gucken ist über den Tag schon noch mal drin, also lasst mich nicht hängen!

So long!

hm

p.s. Ich hätte (Sport-)Lehrer werden sollen! ;)

Joerg aus Hattingen
28.03.2008, 22:53
Was für eine Zeitverschwendung!

sybenwurz
28.03.2008, 23:17
Man fängt nicht vor 9:30h wirklich an, zu arbeiten, streut gegen 13h eine Mittagspause von 90min ein und wundert sich dann, dass man gegen 16h noch nix auf die Reihe bekommen hat. Wenn man wie ich noch gern was anderes vom Leben haben möchte, ärgert das fürchterlich, denn die Arbeit, die ja bei einem Stift wie mir immer vom Vorgesetzten abgesegnet werden muss, wird dann oft nicht vor 19 oder 20h begutachtet und „muss dann aber unbedingt heute noch raus!“. Ich versteh das net! :confused:

Jungejunge, woher kenn ich das bloss...?
Vor drei Monaten ging das bei mir auch so los, mittlerweile hab ich mich fast dran gewöhnt, wenngleich mich nicht abgefunden. Immerhin: leicht verdientes Geld, und die Gedanken, was man "draussen" effektiv mit der Zeit anfangen könnte, muss man wirklich beiseite schieben. Dass man bequem in 6 Stunden erledigt haben könnte, was die andern in 10 Stunden reissen, auch.
Aber: man lernt, Prioritäten zu setzen.
Was das Forum angeht, guck ich einfach nimmer in jeden aber auch jeden Fred...

Wasserträger
29.03.2008, 02:01
...werden wir am WE sehen, da gibt’s mal einen kleinen Formtest für mich :Schnecke: : Morgen 3-4h mit Megapogobiker in den Taunus, Sonntag wieder mit der Radkanone zur RTF nach Rüsselsheim. Klar fahren wir die 110km-Runde von Ffm an und ab, macht dann ca. 165km...
Formtest?!? Ich war von lockerem Kurbeln ausgegangen :cool:

Sofern es mein Restalk und die Nachtruhe zulässt, bin ich um 10.15 bei dir! Wenn nicht, dann eben nicht :Cheese:

So... Genug 1. Semester gefeiert! Schlafen ist angesagt!!!!

hazelman
04.04.2008, 20:05
Update # 2

Arbeit für diese woche ist getan. Jetzt sitze gerade hier und warte im Büro auf meinen Zug nach Frankfurt, weil es keinen Sinn macht, den früheren zu nehmen, der bringt mich nur mit Zwischenstopps zur Kontrolleurin.

Hier mal die letzten 10 Tage:
Am WE war ich mit Nopogobiker, dem Mädchen und WT unterwegs. Radeln geht noch! Auch wenn Alex insbs. Sonntag ordentlich an der Temposchraube gedreht hat. Ein 33,5er Schnitt über 175km ist Ende März schon fix. Ab der Hälfte der Tour war ich nur noch sporadisch im Wind zu sehen, aber wir hatten ja die grieschische Lokomotive!

Unter der Woche… tja, war diese Woche gar nix los, weil ich Montag mit dem ersten Zug aus Ffm nach M gefahren bin, da war aufstehen um 4:30h angesagt, das hat die komplette Woche verhagelt. Dann noch jeden Tag bis mind. 20:30h im Büro, nun denn.

Allein zum SChwimmen hab ich es ins Olympiabad geschafft! Gestern! Und heute.... kann ich die Arme kaum hochheben... von 1:30 auf 100 träume ich, das geht ein MAl, mehr nicht. Ich hab mit 1:45min zu kämpfen. Hoffentlich ligt es an meiner, über den Winter fleißig gesprossenen, gorillamäßigin Behaarung.

Dass das mit dem ganzen Sport, den ich am WE noch reinquetschen will (ja, Dude, noch ist das Feuer noch nicht verloschen) stressig wird, hab ich auch letztes WE gemerkt. Zur RTF Sonntag, am Tag der Zeitumstellung um 6:30 (also 5:30h) aufstehen und dann gleich los ,damit noch was vom Nachmittag bleibt…. Au Backe! Wir werden sehen, ob sich da was ändert, wenn das neue Tool eingetroffen ist, Ende April… ;)

Deises WE? Wetter soll SCH*#* werden, aber ich glaub, ich muss trotzdem mal raus. Allein will ich mir das Gucken der Flandernrundfahrt Sonntag verdienen. Egal, wie es in Belgien schifft, die müssen auch raus!

Jetzt aber los, auch hier gehen langsam die Lichter aus und ich will noch was essen bevor ich in den Zug steige…. Ob es wohl zum Bulettenkönig geht???? Wohl schon!

Bis dann

Tim

dude
04.04.2008, 21:15
Au Mann, das ist echt bitter. Dieses saudumme, uneffektive Gehabe von wegen wer hat, aeh kann, aeh bleibt am laengsten. Diese Leute haben sonst kein Leben und definieren sich 100% ueber die Arbeit. Einer meiner Kollegen kommt von ner andedren Spasstruppe, da war das genauso. Als das Management wechselte wurde beschlossen, dass den Computern um 19h zentral der Saft abgedreht wird. Wer seine Arbeit bis dahin nicht geschafft hatte, galt fortan als unfaehig - geht doch!

Ich hab nix gegen Notaktionen, wenn das halt mal sein muss. Aber permanent ist das krankhaft, zumal wenn morgens nicht wirklich gearbeitet wird.

Ich wuensche Dir gutes Durchhaltevermoegen und nach einer Weile viel Mut und Selbstbewusstsein. Lass' den Chef um 22h absegnen, Du kannst das ja am naechsten Morgen um 8 an den Kunden weitergeben.

hazelman
05.06.2008, 20:12
So, am WE wird’s ernst:

Ich trete etwas untrainiert beim Ligarennen in Darmstadt an (1. HTL Bürgerpark 0,75 – 19 – 5,2). Dass ich nicht mehr in die Top3 reinkomme, wie letztes Jahr öfters mal, ist klar. Kein Problem!

Aber mit einer Sache, werde ich nicht fertig: so wie es nämlich aussieht, werde ich bei diesem Ligalutscherrennen gegen den WT verlieren. :Weinen:

Mein Ego würde es trotz reduziertem Training wohl kaum verkraften, erst nach dieser :Schnecke: im Ziel zu sein.

Was mach ich? Kann mir jemand helfen? Mir ist jedes Mittel Recht! Gibt es denn niemanden, der

- ihm die Luft aus den Reifen lässt?
- ihn für mich im Schwimmbad„Tunkt“ ?
- ihm einen Stock in die Speichen wirft?
- Ihm auf der Laufstrecke in Bein stellt?
- seine :-B-( schuhe in der Wechselzone versteckt?

Daniel, das wäre Deine Chance! Ich zahle gut!

Ooooooooooooder isser sowieso wieder verletzt, krank, besoffen oder außer Form wie sonst immer und es reicht auch so noch? :Cheese:

Hm,
heute zu Scherzen aufgelegt!

Das Mädchen
05.06.2008, 20:55
Hazelman,

erzähl du mir nach dem MZF in Roth nicht, du seist untrainiert!!! Und dick, wie du immer behauptest, bist du auch nicht. Und ansonsten musst du Defizite beim Schwimmen und Laufen halt auf dem rad kompensieren. Das macht der Nopogo auch immer! Nimm dir einfach ein beispiel an ihm!
Wir sehen uns dann an der Strecke!

hazelman
06.06.2008, 09:44
Hazelman,

erzähl du mir nach dem MZF in Roth nicht, du seist untrainiert!!! Und dick, wie du immer behauptest, bist du auch nicht. Und ansonsten musst du Defizite beim Schwimmen und Laufen halt auf dem rad kompensieren. Das macht der Nopogo auch immer! Nimm dir einfach ein beispiel an ihm!

Danke für die :Blumen: , aber in genau solchen Rennen kann ich mit meiner durchaus noch vorhandenen Radstärke nicht viel anfangen! :Weinen:

Der WT schwimmt 2min schneller und lutscht sich dann über die 19km, wird sehr schwer, das!

Nun denn...

Nopogobiker
06.06.2008, 09:51

Was bietest Du? Mir kann ja zufällig das Stativ vor ihm umfallen....

Nopogobiker

Danksta
06.06.2008, 09:52
Ja, Daniel, das ist mein erklärtes Zeil: Am 25.5 (noch rad-)fit sein.
...
...
Und wenn ich reißen lassen muss, geht das Essen auf mich, keine Frage... Wenn ihr aber deshalb am Kalvarienberg 'ne Bergwertung aufmacht... :o

Hast Du ja geschafft! Super gemacht!

Ich lese gerade, dass Michel das Essen hätte zahlen müssen...

Wagnerli
06.06.2008, 09:56
Hazelman,

Das ist einfach nur Jammern auf hohem Niveau.
Vielleicht wird er nicht so schnell sein,wie im letzten Jahr,aber er kann immer an die Kotzgrenze gehen und das wird er,um für die Mannschaft gut abzuschneiden.
Die jungen Kerle,die nachkommen,haben halt auch trainiert und sind nicht talentfrei.
Ist doch super.
Wenn es auf die interessanten Distanzen geht,kann er noch locker mitspielen das Moppelchen.(zu dick,das ich nicht lache)

Wagnerli,
die nicht mal wußte,dass er hier einen "Mein-sportlicher-Verfall-Blog" hat

hazelman
06.06.2008, 10:09
Was bietest Du? Mir kann ja zufällig das Stativ vor ihm umfallen....

Nopogobiker

Hmmmm… ich hätte da noch einen Satz Crossreifen, mit dem man Julias RR Geländetauglich machen könnte… oder einfach ein riesiges Eis oder, oder, oder… you name it!

friedrichvontelramund
06.06.2008, 12:32
Au Mann, das ist echt bitter. Dieses saudumme, uneffektive Gehabe von wegen wer hat, aeh kann, aeh bleibt am laengsten. Diese Leute haben sonst kein Leben und definieren sich 100% ueber die Arbeit. Einer meiner Kollegen kommt von ner andedren Spasstruppe, da war das genauso. Als das Management wechselte wurde beschlossen, dass den Computern um 19h zentral der Saft abgedreht wird. Wer seine Arbeit bis dahin nicht geschafft hatte, galt fortan als unfaehig - geht doch!

Ich hab nix gegen Notaktionen, wenn das halt mal sein muss. Aber permanent ist das krankhaft, zumal wenn morgens nicht wirklich gearbeitet wird.

Ich wuensche Dir gutes Durchhaltevermoegen und nach einer Weile viel Mut und Selbstbewusstsein. Lass' den Chef um 22h absegnen, Du kannst das ja am naechsten Morgen um 8 an den Kunden weitergeben.

:Danke:
Das war einer der (neben vielen anderen) Gründen, weshalb ich mir diese Läden nicht antue

Mein Tip: Gehe in die Industrie oder Bank/Versicherung. Macht Spass, Bezahlung passt und man hat Zeit fürs Training+soziale Kontakte ;)

VG Fritz

Das Mädchen
06.06.2008, 18:03
Starten wir parallel oder zumindest so, dass sich unsere Wettkampfzeiten überschneiden? Wenn nicht, arbeite ich auch gerne für die Schluffen :Cheese:

Wasserträger
06.06.2008, 19:44
Was mach ich? Kann mir jemand helfen? Mir ist jedes Mittel Recht! Gibt es denn niemanden, der

- ihm die Luft aus den Reifen lässt?
- ihn für mich im Schwimmbad„Tunkt“ ?
- Ihm auf der Laufstrecke in Bein stellt?
- seine :-B-( schuhe in der Wechselzone versteckt?

Daniel, das wäre Deine Chance! Ich zahle gut!

Ooooooooooooder isser sowieso wieder verletzt, krank, besoffen oder außer Form wie sonst immer und es reicht auch so noch?

Du zahlst gut? Wie viel zahlst du MIR?! :Cheese:

Ich war grad mal radeln - fühlt sich richtig gut an. Ich glaub Freiburg zeigt endlich eine Wirkung und ich entwickle einen gewissen Druck! (Ein Wort, was die letzten Jahre noch nicht in meinem Wortschatz war.)

Aber bist du wirklich Chancenlos? Ich glaub es nicht...
Ich schwimme zwar deutlich schneller, und werde dem momentanen Urinfluss zu Folge auch schnell (vllt. schneller) laufen - aber so 3-4 Minuten kannste doch versuchen mir auf 19km zu geben :Huhu:

Von den Gewaltanwendungen halte ich nach gestern eher weniger - hab mich heut schon ziemlich unsicher in den Ortschaften gefühlt... und direkt die nächste kritische Situation magisch angezogen :-((

Ach ja: meine Schwägerin feiert von Samstag auf Sonntag Geburtstag und ich werd erst Sonntagmorgen aus Arolsen anreisen - könnte ein Vorteil für dich sein, aber ich werde nüchtern bleiben :Lachen2:

Bis Sonntag :)

Wasserträger
08.06.2008, 21:16
Nachdem Alex' Stativ nicht zufällig umgefallen ist und ich den Frankfurter Kranz erst nach dem Wettkampf angeboten bekommen habe noch ein paar Priesen Salz für die Wunde:

Swim + 1:46
Bike - 0:04
Run + 0:56

Und dabei bin ich doch eineinhalb Runden tierisch locker gefahren und hab's rollen lassen...

Oder um mal keinen Smiley zu verwenden:
http://www.matthias-haehnel.de/img/traffic/grins.jpg

hazelman
09.06.2008, 15:14
Nachdem Alex' Stativ nicht zufällig umgefallen ist und ich den Frankfurter Kranz erst nach dem Wettkampf angeboten bekommen habe noch ein paar Priesen Salz für die Wunde:

Und dabei bin ich doch eineinhalb Runden tierisch locker gefahren und hab's rollen lassen...

Ei,

ganz übel hat er mich aussehen lasser, der WT. Guckt ihr Bild unten!

Was mich aber gerade noch so aufrecht erhält: Gestern haben wir ja keinen Triathlon gemacht!

TRIATHLON ist dann in Frankfurt, Waldeck und Viernheim! :Peitsche:

CU there

tim

Ich bin zu alt & setz mich zur Ruhe!

Danksta
09.06.2008, 15:20
Genau, in Waldeck muss man Radfahren können.

;) (ich will ja nicht so nen hässlichen Smilie verwenden wie oben...)

Trotzdem hast Du versagt, aber das ist ja Ziel Deines Blogs. Deine Pflicht hast Du ja bereits getan.
MZF:Peitsche:

Wasserträger
09.06.2008, 18:36
TRIATHLON ist dann in Frankfurt, Waldeck und Viernheim! :Peitsche:

Genau, in Waldeck muss man Radfahren können.

GENAU! In Waldeck oder Viernheim muss man Radfahren können - bei so einem Draftathlon muss man Schwimmen UND Laufen können.
Jetzt erklärt mir mal, warum jetzt diese Radrennen mehr wert sind... :Duell:

Mal so ne Frage am Rande - was passiert, wenn du auch in Waldeck und Viernheim schwächelst? Krieg ich dann dein Merlin? :Cheese:

fitnesstom
09.06.2008, 20:01
darmstadt ist einfach nur ein saublöder wk.
schnell schwimmen, beine hoch, schnell laufen.
spiegelt leider nie das wahre vermögen eines einzelnen wieder. selbst exzellente radfahrer verpassen den zug oder spielen alleine ICE und sind dann platt beim laufen.
den wk braucht echt niemand.

Nopogobiker
09.06.2008, 20:14
selbst exzellente radfahrer verpassen den zug oder spielen alleine ICE und sind dann platt beim laufen.

Jo, frag mal das Mädchen. Mittelmäßig geschwommen, dann so stark radgefahren, dass die Mädels aus ihrer Gruppe nicht mitkamen und dann noch passabel gelaufen. Nun kann sie verstehen, wie es mir seit Jahren geht :Cheese:

Das beste war, dass gegen Ende des Damenrennens die Männer aufs Rad gingen und dann die Mädels bei den Jungs mitgefahren sind. Außerdem waren X Damen im Drafting Rennen mit langen Auflieger unterwegs...

Nopogobiker

Danksta
09.06.2008, 20:22
GENAU! In Waldeck oder Viernheim muss man Radfahren können - bei so einem Draftathlon muss man Schwimmen UND Laufen können.
Jetzt erklärt mir mal, warum jetzt diese Radrennen mehr wert sind... :Duell:

Du weißt ja selber, was davon zu halten ist ;)

In Waldeck braucht man 3 Sportarten. Das ist eine mehr.

Wenn Du glaubst, das wäre ein Radrennen, dann guck Dir doch Alex' Resultate an. Gegen einen, der alles ziemlich gut kann, hat selbst der keine Schnitte.

Tim, zieh den Kerl ab, sonst gibbet Schnauze! :Lachen2:

hazelman
09.06.2008, 20:29
Tim, zieh den Kerl ab, sonst gibbet Schnauze! :Lachen2:

Jawohl, mein Imperator!

Gehen ab morgen fleißig trainieren, damit aus :kruecken: ein :-B-( wird und ich nicht mehr im Wasser glaube, zu :Ertrinken: .

Weiter ist aber Schwerpunt Rad, ich muss ja in Roth die 4:45h knacken, wurde mir gesagt, sonst gäb es :Peitsche:

Danksta
09.06.2008, 20:34
Dann trainier mal lieber Rad, ne 4:45h ist ein geiles Ziel

(das hab ich ja auch gesetzt...)

Wenn WT in Waldeck ordentlich Rad fährt, dürfte es da aber schon eng werden, der Junge macht sich ja...

Also DEINE ZIELE FÜR 2008
1. 4:45 in Roth :Holzhammer:
2. Kerl versägen :Lachen2:
3. Grundlagen für ne 1:54 legen ;)

dude
09.06.2008, 20:59
Ich wusste, dass Du es nicht schaffst.

Loser.

Wasserträger
09.06.2008, 21:57
Wenn WT in Waldeck ordentlich Rad fährt, dürfte es da aber schon eng werden, der Junge macht sich ja...
Bleib mal aufm Teppich - der WK ist 2 Wochen nach Frankfurt... Da bin ich noch im Fress-Flash!!!! ;)

Wagnerli
10.06.2008, 14:10

Also...ich will das hier nicht los werden,weil Du Salz in die Wunden eines alten hilflosen Mannes streust.

"Locker geradelt" sah das in der letzten Runde aber nicht aus....irgendwie hatte ich eher den Eindruck,dass der junger hellhäutige Mann auf dem Photo ganz hinten versucht hat die Gruppe zu halten :Holzhammer: .

...aber ich sehe das ja nicht objektiv :Duell: .

:bussi: Wagnerli

PS:Das nächste Mal bekommst Du nichts vom köstlichen Kuchen ab.

Wasserträger
10.06.2008, 17:25
Hehe... liebe Michelle - das mit dem Kuchen ist ERPRESSUNG!!!!!!

Die 1,5 Runden waren auch zu Beginn - da ich nicht bei den 3en aus der Führungsgruppe mitgefahren bin, sondert taktische Order hatte, mich in die 1. Verfolgergruppe zurückfallen zu lassen - was ja optimal geklappt hat, aber auch ein Weilchen gedauert hat. Dann habe ich mir im Windschatten der Gruppe die Eier geschaukelt, aber die Antritte nach den Pilonen bzw. Kurven sind dort halt nochmal ne Ecke härter - weil du stärker Abbremsen musst und noch nicht rum bist, während die ersten schon wieder antreten (Ziehharmonika-Effekt).

Treten muss man aber auch in einem Draftathlon selber!

Danksta
10.06.2008, 17:33
Treten muss man aber auch in einem Draftathlon selber!

Rechtfertigen auch :Cheese:

Michelle, bringste rauhe Mengen leckeren Kuchens mit nach Roth? Ich werd da auch sauber leiden ;)

maifelder
10.06.2008, 17:45
Rechtfertigen auch :Cheese:

Michelle, bringste rauhe Mengen leckeren Kuchens mit nach Roth? Ich werd da auch sauber leiden ;)

So ein kleines Stückchen würde ich auch mal probieren wollen. Darf dann ja.

Das Mädchen
10.06.2008, 20:17
Tja, Wagnerli, jetzt kannst du mal sehen, wie du aus der Nummer mit dem nicht von dir selbst gebackenen Kuchen wieder rauskommst :Lachanfall:

Wagnerli
10.06.2008, 22:19
@Wasserträger:
Du bist ja um keine Ausrede verlegen.
Da ziehen wir Dich groß....machen uns Sorgen,wenn Du bei 'ner Radausfahrt noch betrunken verloren gehst....nehmen die Pussy in Schutz...er ist ja noch jung und weiß es nicht besser...und was machst Du!!!!...
Du läßt Dich auf der Laufstrecke noch fast von Florian einholen (es waren nur 4 sek und der kann nicht schwimmen)...brüstest Dich aber damit den armen alten dicken Juristen fertig gemacht zuhaben,der Dich groß gezogen hat,wie einen eigenen Sohn:Holzhammer: .
So bist Du,obwohl er auch noch seinen,von Julia mit Liebe gebackenen, Kuchen mit Dir geteilt hat.
Ich weiss nicht,wie Du das wieder gut machen willst.

@Danksta:
Das ist eigentlich eine sehr gute Idee.Ich stopfe Dich und Jo ordentlich mit Kuchen voll.Mal sehen,wer dann die schnellste Zeit bringt.

@das Mädchen:
Ich muß mir noch das Rezept rausschreiben.
Vorm Wettkampf gibt es dann Frankfurter Kranz und Dickermichel-Schokikuchen.
Zum Abendessen fallen wir dann beim Italiener ein.Die bewegen sich danach nicht mehr,während Hazel noch schnell ein Trainingslager mit den Nopogobiker gemacht hat....hihihi.

Ich werde alle Register ziehen,um die Konkurenz auszuschalten:Duell:

Wagnerli

Wasserträger
10.06.2008, 22:49
...der Dich groß gezogen hat,wie einen eigenen Sohn:Holzhammer:
Na hoffentlich hat er nicht den gleichen Einfluss auf deine Töchter - wenn ich schon zu so einem schlimmen Finger werde ;)
Und hätte er den Kuchen allein gegessen... naja... lassen wir das.

Hab schon mitbekommen wie ihn das alles mental mitnimmt und werde jetzt mal moralischen Beistand lassen...

Andererseits... was meinst, wie lange mir Daniel meine Niederlage in Waldeck nachgetragen hat?! :Cheese:

PAX.

Wagnerli
10.06.2008, 22:57
Na hoffentlich hat er nicht den gleichen Einfluss auf deine Töchter - wenn ich schon zu so einem schlimmen Finger werde ;)
Und hätte er den Kuchen allein gegessen... naja... lassen wir das.

Hab schon mitbekommen wie ihn das alles mental mitnimmt und werde jetzt mal moralischen Beistand lassen...

Andererseits... was meinst, wie lange mir Daniel meine Niederlage in Waldeck nachgetragen hat?! :Cheese:

PAX.

Ich habe viel mehr Angst meine Töchter mit zu den Wettkämpfen zu bringen,nachdem ich gehört habe,dass Du fast nackt auf der Pussy unterwegs sein wirst.:Lachanfall:
Die echte Gemeinheit kommt in deinen eigenen Block.

:bussi:
Wagnerli

Wasserträger
10.06.2008, 22:58
der ist nicht so durchsichtig wie die verdammten v70-rono-schwimmanzüge! :Lachen2:

Wagnerli
11.06.2008, 08:08
der ist nicht so durchsichtig wie die verdammten v70-rono-schwimmanzüge! :Lachen2:

...wir lassen uns überraschen.

Wagnerli
14.07.2008, 12:52
...es geht doch noch nicht ganz so doll bergab :bussi:

dickermichel
14.07.2008, 12:59
...es geht doch noch nicht ganz so doll bergab :bussi:

Ich möchte Bilder von seinem Büro sehen (wo ist dort das Ergometer/Spinningrad versteckt?), ich will wissen, was er die letzten zwei Monate genau gemach hat, wie sein Ernährungs- und Dopingplan ausgesehen hat...;) und außerdem ihm zu dieser Hammer-Leistung gratulieren!
Jetzt möchte ich allerdings nicht hören, daß er danach noch locker einen Marathon hätte laufen können, sonst muß ich diesen Sport beenden...:Peitsche:

Danksta
14.07.2008, 13:38
Tim kann so oder so keinen Marathon locker laufen :Cheese:

Wagnerli
14.07.2008, 13:47
Tim kann so oder so keinen Marathon locker laufen :Cheese:

..sieh einer an...der Geschlagene:Duell: meldet sich zu Wort.
Eigentlich solltest Du Hazels Blog übernehmen.
Marathonzielzeiten nicht erreicht...Minimalziel beim Radeln nicht erreicht. Danksta...Du wirst alt und es geht bergab mit Dir:Cheese: .

Danksta
14.07.2008, 13:49
hehe, wenn Du meinst ;)

Ich bin zu schlecht, Hazelman ist zu gut, also haben wir beide versagt :Holzhammer:

Jörrrch
14.07.2008, 15:37
Ja diesen Plan des Downward hätte ich auch gerne.... meine Güte was für eine Leistung.. Da ziehe ich alle Hütte die ich finden kann... meine Gratulation und du musst unbedingt mit mir Radeln wenn du wieder hier oben bist... ei ei ei

http://cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif

Danksta
14.07.2008, 15:46
Tim, stell doch bitte mal die Watt-Kurve von dem Hammerritt ins Netz. Ich bin interessiert ;)

hazelman
14.07.2008, 16:07
Tim, stell doch bitte mal die Watt-Kurve von dem Hammerritt ins Netz. Ich bin interessiert ;)

Ich bin doch gerade auf Montage... heut' Abend lese ich das Ergomo aus und befriedige auch Eure Neugier…

Nur so viel schon jetzt:
Nach übermächtig viel wird es nicht aussehen!

Wer dann gleich wieder an der Funktion/Einstellung meines Wattmessers zweifelt, dem sei vorab gesagt, dass Faris bei seinen 4:30 (06) und 4:25 (05) auf Big Island je einen Schnitt von 283 Watt gefahren ist! Mir kam gestern zugute, dass man als Staffelfahrer ständig überholt und so sicher nicht unerheblich vom Sog der Überholten profitiert!

Was die Jungs, die ich in der Ebene (Thalmässing – Greding) mit 5-8km Speeddifferenz überholt hab dann aber teilweise zu Beginn den Kalvarienbergs reingetreten haben… :Maso: Die sind mir glatt mal wieder 20m weggefahren. Als sie dann aber

***ÜBERRASCHUNG***

die 450 Watt doch nicht länger als 1min halten konnten bin ich dann auf Nimmerweidersehen vorbeigerollt! :cool:

hazelman
15.07.2008, 10:11
So, hier der Bericht zum vorläufigen Höhepunkt der Abwärtsspirale:
So ganz konnte ich den Sport in den letzten 4 Monate trotz Arbeit und pendeln am Wochenende von München nach Frankfurt doch nicht lassen und komme seit Jahresbeginn auf ca. 7h pro Woche http://bp3.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZlHUpdaI/AAAAAAAADDo/mDNVATcHLOs/s1600-h/Training+2008.JPG

Dass es trotzdem auf dem Rad gut geht, hatte ich schon Anfang Mai bei einem kleinen Sprint gemerkt und dann später Ende Mai lief das MZF in Roth auch sehr gut. Warum? Ich weiss nicht! Vielleicht schleppe ich meine Form von 07 noch weiter mit, vielleicht ist es die Tatsache, dass ich, wenn ich vor die Türe gehe, schnell wieder zuhause sein will, was immer mit einem Schnitt jenseits der 34km/h verbunden ist. Immer! Nach dem ersten Ligarennen Anfang Juni hab ich dann schwimmen und laufen völlig eingestellt, um mich in Roth nicht völlig zu „blamieren“.

Und letztes Wochenende stand ich dann in Roth, war verdammt nervös, weil ich alles nicht so einschätzen konnte. Als es dann hieß, es würde Sonntag Bindfäden regnen, war die Stimmung in der Truppe (meine Staffel & Michelle) trotzdem nicht klein zu kriegen und los ging es 8:40h in der Früh. Unser Schwimmer, der erst am Freitag mit dem eigentlich vorgesehenen Schwimmer getauscht hatte, kommt nach 1:10h raus, für 3x schwimmen in 08 sehr gut! Also los geht’s.

1. Runde - Dauerdusche bei 15°
Da ich am Samstag schon 30km im Dauerregen gefahren war, wusste ich, wie vorsichtig ich um die Kurven fahren musste, also ging es erst mal langsam los. Ich versuchte, in der Ebene meine Zielleistung von ca. 270 Watt und an den Bergen nicht mehr als 330 zu treten. Das klappte ganz gut, auch wenn ich an den Anstiegen merkte, wie ich mich zurückhalten muss, um nicht mit 400 Watt in den Berg (Heideck, Kalvarienberg & Solar) reinzutreten. Trotz Dauerregen war mir ständig mollig warm. Wohl auch deshalb, weil ich mich, anders als viele Athleten die später wegen Unterkühlung aussteigen mussten, dick eingepackt hatte. Skinfit Funktions-T unters Tritop, Armlinge und, wegen des HED-Aerobars lange Handschuhe! Am kurzen Anstieg vor Hilpolstein sehe ich die Sybenwurz, am Solarer Berg (war das geil!!!) gibt mir Michelle wie vereinbart die neuen Radflaschen :Danke: . Bei Mörlach höre ich dann jemand „Tim!“ schreien, muss wohl mein Dad gewesen sein. Die erste Runde war dann nach 2:07h rum und ich fühlte mich klasse. Wattschnitt, wie man sieht 273, also voll im Zielbereich.

Ergomo Runde 1
http://bp1.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZWpYREbI/AAAAAAAADDQ/2DZ42PHm4KA/s1600-h/Ergomo+Roth+08+Runde_1.jpg

2. Runde – Die Leistung sinkt
Zu Beginn nehme ich mal etwas raus, vom Kanal rollt es ja fast von allein die 6km bis Eckermühlen. Ich nehme weiter alles 25min ein Gel zu mir, jede Stunde trotz Regen 2 Radflaschen Isoplörre (Ihgitt ist das Sponsor-Zeugs eklig!). Ich glaube die ganze Zeit auf Kurs knapp 4:40h unterwegs zu sein und da mein Tacho bis zur letzten offiziellen Markierung, die ich wahrnehme (km 100) exakt stimmt, hab ich keinen Grund daran zu zweifeln. Den Kalvarienberg geht es dann gefühlt langsamer hoch als beim ersten Mal und ab Karm wird es hart. Ab dem Solarer Berg, den ich bei der zweiten Durchfahrt nicht mehr so richtig genießen kann, ist mir stetig latent :Kotz: ; ich bekomme weder flüssiges noch festes Zeug in mich rein. Da es aber „nur“ noch eine gute halbe Stunde ist, ignoriere ich das und halte weiter drauf! Trotzdem ist Runde zwo nach 2:09:30h vorbei. Die Leistung ist entsprechend der gesunkenen Geschwindigkeit auf 235 Watt gesunken.

Ergomo Runde 2
http://bp0.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZcbfBISI/AAAAAAAADDY/LzC-LlnZhUM/s1600-h/Ergomo+Roth+08+Runde_2.jpg

Als mich dann kurz nach der 2. Runde doch glatt jemand überholt, ist das genau die Motivation, die ich brauche. In legalem abstand dranbleiben, das wär es! Geht aber nicht, schnell ist der Kerl 50m weg, das kann ich aber bis ins Ziel halten.

Die letzten Kilometer vom Kanal nach Roth gehen viel schneller vorbei als gedacht! Da ich mit einer Zeit um knapp unter 4:40h rechne bin ich völlig baff, als ich schon mit knapp über 4:30h in T2 einbiege. Unglaublich! Hätte mir das vorher jemand gesagt… ich kennt diese Leier ja!

Ergomo Gesamt
http://bp2.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZhBvwMEI/AAAAAAAADDg/T0Mm8nDOugU/s1600-h/Ergomo+Roth+08+Gesamt.jpg

In T2 vergisst unser völlig verdutzter Läufer seinen Beutel abzugeben, was ihn später im Ziel 90min auf dessen Nachlieferung warten lässt. Mensch, war ihm dann kalt!

Ich treffe dann im einzigen regenfreien Fenster des Tages Jo und den „etwas“ frustrierten Danksta und bin total im Eimer. Muss mir von Jo Cola aus dem Zelt besorgen lassen, mein Kreislauf sackt ab! Ich darf auch den Dude kennenlernen, der kurzfristig ja auch noch einen Staffelplatz bekommen hat.

Der Tag klingt später aus mit dem gemeinsten Regenguss des Tages, der unseren und viele anderen Läufer im wahrsten Sinn KALT erwischt! Das hatten sie wirklich nicht verdient!

Fazit:
Ich fasse selbst nicht, wie noch so viel gehen kann! Kann mir das jemand erklären?

p.s. Ja ich jammere nicht mehr, Alex!

Jörrrch
15.07.2008, 10:54
Leider gehen deine Grafiken ( verlinkung ) nicht :Nee:

hazelman
15.07.2008, 11:03
Leider gehen deine Grafiken ( verlinkung ) nicht :Nee:

:Gruebeln:

Also ich hab keine Probleme, nutze aber auch Micros#*$! IE.

Hier mal die Links:

Runde 1
http://bp1.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZWpYREbI/AAAAAAAADDQ/2DZ42PHm4KA/s1600-h/Ergomo+Roth+08+Runde_1.jpg
Runde 2
http://bp0.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZcbfBISI/AAAAAAAADDY/LzC-LlnZhUM/s1600-h/Ergomo+Roth+08+Runde_2.jpg
Gesamt
http://bp2.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZhBvwMEI/AAAAAAAADDg/T0Mm8nDOugU/s1600-h/Ergomo+Roth+08+Gesamt.jpg
Training 2008
http://bp3.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZlHUpdaI/AAAAAAAADDo/mDNVATcHLOs/s1600-h/Training+2008.JPG

Wagnerli
15.07.2008, 11:04
:Gruebeln:

Also ich hab keine Probleme, nutze aber auch Micros#*$! IE.

Hier mal die Links:

Runde 1
Runde 2
Gesamt
Training 2008
http://bp3.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SHxZlHUpdaI/AAAAAAAADDo/mDNVATcHLOs/s1600-h/Training+2008.JPG

Bei mir funktioniert das aber auch nicht...auch jetzt nicht:Weinen:

Jörrrch
15.07.2008, 11:10
Ich benutze auch IE du wirst sie noch im Cache haben.. die Links gehen.

hazelman
15.07.2008, 11:11
Bei mir funktioniert das aber auch nicht...auch jetzt nicht:Weinen:

So, hier der link zum Blog, in dem die Grafiken verlinkt sind:
http://team-spessartchallenge.blogspot.com/2008_01_01_archive.html

Dann eben einzeln auf die kleinen Bilder klicken!

@Wagnerli:
Es kann sein,dass es bei Dir einfach etwas länger dauert, weil jede Grafik 800kb hat!

Phoebe
15.07.2008, 11:13
Bei mir geht alles :) (obwohl mir die Grafiken sehr wenig sagen :Gruebeln: )

Wirklich ein schöner Bericht :Blumen:

Fehlt nur noch das Action-Photo :Lachen2:

Jörrrch
15.07.2008, 11:17
Eben gehen sie auch bei mir ohne das ich eingeriffen habe.

Wagnerli
15.07.2008, 11:24
So, hier der link zum Blog, in dem die Grafiken verlinkt sind:
http://team-spessartchallenge.blogspot.com/2008_01_01_archive.html

Dann eben einzeln auf die kleinen Bilder klicken!

@Wagnerli:
Es kann sein,dass es bei Dir einfach etwas länger dauert, weil jede Grafik 800kb hat!

Nö,daran liegt das net.
Wenn ich auf das kleine Bild klicke passiert gar nix.

Wagnerli

@Phoebe:
Sorry ich habe leider keine Bilder machen können,weil ich ein Mal die Verpflegung tourdefrancemässig anreichen musste.
Als er ins Rennen gegangen ist,sollte sein Läufer bei mir durchklingeln,weil ich nicht wusste,wie lange der Schwimmer braucht,aber das hat der vor lauter Aufregung vergessen.
Ich stehe wartend im Regen und auf einmal rauscht der Hazelman vorbei.:Hexe:
So war's.

Wagnerli
15.07.2008, 11:25
Eben gehen sie auch bei mir ohne das ich eingeriffen habe.

Ohja,bei mir auch.

Wagnerli
04.09.2008, 11:06
Moin,

wie gestern schon angekündigt,ist es an der Zeit diesen Blog aus der Versenkung zu holen.

Vor 6 Monaten zog ein altender Triathlet mit juritischen Hintergrund nach München aus,um Sklave zu werden.
Die 12 Stunden Schreibtischtätigkeit konnte er sich nicht als Trainingseinheit aufschreiben und so fing er an diesem Jammerblog zuschreiben,um Mitleid von seinen Triathlonforis zu bekommen....seine Liebste kennt das Wort "Mitleid" :Peitsche: nicht.

Obwohl der arme Mann kaum trainieren konnte, wollte er versuchen beim MZF in Roth dranzubleiben.
Immer noch versuchte er jeden davon zu überzeugen, dass der Leistungsabfall gegenüber dem Vorjahr nicht aufzuhalten ist.

Dann stand der nächste Höhepunkt vor der Tür:
die Roth-Staffel
Natürlich war Danksta beängstigend gut trainiert und Jo vielleicht mit viel Glück zu halten.
Bei besten Stutzer-Wettkampf-Wetter lief es dann doch so einigermassen...nicht toll,aber was will man erwarten,wenn man nicht gescheit trainieren kann:Maso: .

Um nochmal eine letzte LD zumachen,bevor sein sportlicher Ruin nicht mehr aufzuhalten ist,meldete er sich spontan in England an.
Natürlich ist er,wie das ganze Jahr schon,total schlecht trainiert.Im Schnitt waren 7h drin,also übertrainiert ist er nicht.
Schwimmen wird eine Katastrophe...Radfahren sollte ganz gut gehen....Laufen...Oh Gott,der dicke Jurist.

Jetzt sitzt er im Flieger Richtung London.
Es ist bestes Stutzer-Wettkampf-Wetter angesagt.
Mal sehen,was geht am Sonntag.

Sollte er am Sonntag platzen,dürfte ihr seine Wunden lecken.
Wenn er mit ner 9.30 h nachhause kommt,dürft ihr ihn alle auszählen.

Ich wünsche ihn:bussi: natürlich viel Glück und hoffe, dass er einfach nur einen guten Wettkampf macht.

Wagnerli,
die zuhause geblieben ist

Jörrrch
04.09.2008, 11:21
Auf alle fälle wünsche ich ihm das er total zufrieden, gesund und mit seiner Zeit im Bezug auf sein Tranig überglücklich ist. Was nun ein Stutzer-Wettkampf-Wetter ist weiß ich nicht aber sollte es kalt und regnerisch sein soll er es auf alle fälle dort drüben lassen. Ansonsten uns etwas vorbei schicken.

Hau rein jung und denke daran… alles nur Kopfsache du machst das schon, also rock durch.

http://cosgan.de/images/midi/sportlich/h015.gif http://cosgan.de/images/midi/sportlich/h040.gif http://cosgan.de/images/midi/sportlich/d055.gif

Wagnerli
04.09.2008, 11:35
:offtopic: Der Jörrrch hat die 1000 geschafft :liebe053: .

Du kannst ja mal nachfragen,wie das Wetter war in Roth,als der Hazelman 4.30h geradelt ist.
Und Dir dann mal im Vergleich anschauen,wie er ihn Kona aussah.
Dann weisst Du sofort,was Stutzer-Wettkampf-Wetter ist.

Wagnerli

Jörrrch
04.09.2008, 11:44

:offtopic: Du bist aber fleisiger als ich

Wagnerli Beiträge: 765 (4,20 Beiträge pro Tag)
Jörrrch Beiträge: 1.000 (3,49 Beiträge pro Tag)

Nun bei mir muss es auch keine 30 Crad haben aber beim

Schwimmen Sonnenschein und 25 Crad ist prima.
Beim radeln Trocken und 19-20 Crad wären klasse.
Beim laufen 18 Crad und hin und wieder leichter Nieselregen wäre super.

Und ab 2 Kilometer vorm Ziel, 30 Crad und knaller Sonne *lach*

Wasserträger
04.09.2008, 15:09
Beim Schwimmen Sonnenschein? Sadist! :Cheese:

hazelman
20.11.2008, 15:16
So, lange war es still in diesem Blog, denn irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, von dem, was mir in den letzten neun Monaten beruflich sowie sportlich widerfahren ist detailliert zu berichten. Ohne zu viel zu verraten, reduziere ich meinen Bericht auf folgendes:

Das Projekt Downward Spiral ist gescheitert! :liebe053:

Ich hänge zum Ende November den Anwaltsberuf an den Nagel und fange am 02.01.2008 bei Papa Staat in Frankfurt an. In Zeiten der Finanzmarktkrise braucht die staatliche Aufsicht mehr Personal und ich stand bereitwillig zur Verfügung, den Beteiligten etwas genauer auf die Finger zu gucken!

Also Schluss mit Wochenendbeziehung und stetigem Pendeln zwischen Ffm und München: I am going back home! Wie der Dude also schon zu Beginn des Projekts voraussagte, hab ich die Verwandlung von Eisenmann zum Sesselpupser nicht innerhalb von neun Monaten geschafft. Schlimmer noch: Ich konnte den fortschreitenden Verfall in Form einer Gewichtszunahme von 6kg schon nach drei Monaten nicht mehr mit ansehen und hab schon da wieder das Training intensiviert. Auf die Dauer aber wäre ein solches Pensum (5:30h aufstehen, 2,5h aufs Rad, 9 - ~21h im Büro) nicht zu leisten gewesen. Insbs. weil ich ja auch am WE noch zwischen Ffm und München gependelt bin. So also der Schritt zurück in der Gehaltstabelle, aber vorwärts Richtung Familie :bussi: , Freunde :Huhu: und ein wenig :Gruebeln: Sport.

So long!

hm

p.s. Your Dudeness I bow to thee!

Jörrrch
20.11.2008, 15:18
Du Weichei... Ziele setzen bedeutet auch Ziele erreichen :Lachanfall:

dude
20.11.2008, 15:23
p.s. Your Dudeness I bow to thee!

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/kniel.gif

Gratulation zum neuen Job!

trina
20.11.2008, 15:26
Ich hänge zum Ende November den Anwaltsberuf an den Nagel und fange am 02.01.2008 bei Papa Staat in Frankfurt an.
Na das riecht doch nach einer erfolgreichen Teilnahme bei den 100 Läufen!

*JO*
20.11.2008, 15:40
:Huhu: cool das du dann hier bist

aber das mit den Zielen erreichen is echt sehr schwach....:Lachen2:

cyclehits
20.11.2008, 15:43
... So also der Schritt zurück in der Gehaltstabelle, aber vorwärts Richtung Familie :bussi: , Freunde :Huhu: und ein wenig :Gruebeln: Sport.

So long!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen !

Familie und Freizeit kann man mit Geld nicht kaufen ...

Ausdauerjunkie
20.11.2008, 16:42
Genau. Was nützt mehr Geld, wenn es gleichzeitig weniger lebenswert, weniger Familie, weniger Sport (oh graus!) bedeutet?
Gratuliere zum neuen Staatsjob, also wahrscheinlich (demnächst) erheblich mehr Trainingsfreizeit!

Thorsten
20.11.2008, 17:06
Freizeit ist in der Tat etwas wert und wenn der Job in München auf Dauer und nicht eine 1-2jährige Episode hätte sein sollen, dann schlaucht das ganz schön. Zumal man meiner Ansicht mit einer Heimat schon genug zu tun hat und sich nicht unbedingt noch eine zusätzliche leisten muss, zu der noch 8-10 Stunden Fahrtzeit kommen. Dabei empfinden die meisten Leute Bahnfahren nicht als Freizeit oder gewonnene Zeit - oder wer würde sich (selbst kostenlos) zum Spaß in die Bahn setzen? Und mit Hochschulstudium lässt einen auch Vater Staat nicht wirklich verhungern.

gurke
20.11.2008, 19:43
kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Vater Staat zahlt gut und zuverlässig und gibt dir auch noch Sonderurlaub für Weltmeisterschaften(das weiss ich natürlich nur aus zweiter hand):Blumen:
Also, alles Gute

dickermichel
25.11.2008, 21:53
Klasse Entscheidung, hazel!
Außerdem wird München soundso überschätzt...;)

Gruß: Michel

Wagnerli
26.11.2008, 07:54
Die Familie freut sich auch, dass Hazel:bussi: morgen wieder heimkommt.
Endlich hat er einen Job,der er zu lässt,dass er sich um den Haushalt und die Kindererziehung kümmert,während ich
trainiere.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Blumen:
Wagnerli

Lecker Nudelsalat
26.11.2008, 09:45
Die Familie freut sich auch, dass Hazel:bussi: morgen wieder heimkommt.

Endlich hat er einen Job,der er zu lässt,dass er sich um den Haushalt und die Kindererziehung kümmert,während ich
trainiere.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Blumen:
Wagnerli

Das ist das Statement des Tages. Drei + Punkte. :Cheese:

Gruß strwd

FuXX
26.11.2008, 10:24
@Hazel: Coole Sache! Willst du nicht doch noch schnell von Staffel Roth auf ganz Roth ummelden? ;)

FuXX