Vollständige Version anzeigen : Neu von Apple
phonofreund
11.06.2013, 15:29
Habenwollenreflex ist ausgelöst..........
http://www.heise.de/imgs/18/1/0/3/5/1/7/3/Bildschirmfoto_2013-06-10_um_21.16.40-36d752a80d2db39d.png
Auf der Keynote gab es gestern ja so einiges, wo ich fast das sabbern anfing......
FroschCH
11.06.2013, 15:31
Habenwollenreflex ist ausgelöst..........
http://www.heise.de/imgs/18/1/0/3/5/1/7/3/Bildschirmfoto_2013-06-10_um_21.16.40-36d752a80d2db39d.png
Auf der Keynote gab es gestern ja so einiges, wo ich fast das sabbern anfing......
Wo fuellt man da die Kaffeebohnen ein? :Lachanfall:
slo-down
11.06.2013, 15:33
was ist das ?
FroschCH
11.06.2013, 15:34
was ist das ?
Zwei Ignoranten - ein Gedanke...
Ein Apfelschneider? :Cheese:
FroschCH
11.06.2013, 15:40
was ist das ?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/neue-apple-hardware-roehren-renner-und-marathonlaeufer-a-904929.html
was ist das ?
Schrieb er doch: Ein "Habenwollenreflexauslöser" ! :Cheese:
Ich konnte nur das Apfellogo nicht finden...
Von den Innereien ist der Mac Pro eine coole Kiste.
Schade finde ich, dass man jetzt alle Erweiterungen extern per TB ansteckt (nicht wegen der Schnittstelle - wegen der Unordnung auf dem Tisch).
Stefan
Von den Innereien ist der Mac Pro eine coole Kiste.
Schade finde ich, dass man jetzt alle Erweiterungen extern per TB ansteckt (nicht wegen der Schnittstelle - wegen der Unordnung auf dem Tisch).
Stefan
Was steckt man denn heutzutage noch extern an einen PC?
In Zeiten von Cloud Speicher, W-LAN usw braucht man keine externen Geräte mehr.
Ich finde ihn, wie alle Geräte von Apple, ganz cool. Aber Preis und Leistung passen einfach nicht zusammen.
anneliese
11.06.2013, 21:31
Der Mac Pro wurde zum Mac Maxi. Also Pro ist da nur noch der Preis.
Ich finde ihn, wie alle Geräte von Apple, ganz cool. Aber Preis und Leistung passen einfach nicht zusammen.
doch.
passt.
Kauf doch mal einen PC mit einem Display wie ihn Apple im iMac bietet.
Inklusive einem ausgereiftem BS, mit 1TB Platte und 256GB SSD und 16GB Hauptspeicher mit einem ähnlichen Design.
Gibt es das überhaupt?
Gibt es das überhaupt?
http://www8.hp.com/ch/de/products/workstations/product-detail.html?oid=5230510
phonofreund
11.06.2013, 21:55
Hässliches Teil.....
Hässliches Teil.....
Das Teil ist eine Workstation, bei der man ganz leicht an die Hardware kommt............wenn es aussehen soll wie ein iMac, dann gibt es auch sowas: http://blog.genie9.com/wp-content/uploads/2012/09/Spectre-One-HP-All-in-one.jpg
btw: ich habe nichts gegen Apple
ok, gibt's, ist aber nicht billiger
Das Teil nennt sich Pro und ist nicht erweiterbar mit Steckkarten, dafür aber hübsch anzusehen. Wer findet den Widerspruch?
Inklusive einem ausgereiftem BS,...
Der war gut.
Thorsten
11.06.2013, 22:14
Sieht echt aus wie das Innenleben von Darth Vader :Lachen2:.
Hatte schon gedacht, jetzt wird hier das IOS7 verrissen, wie ich es heute bei den Kommentaren zur SPON-"Werbung" gelesen habe ;).
Rassel-Lunge
11.06.2013, 22:37
Wenn ich mich wegen Apple-Geräten kloppen möchte gehe ich ins Heise-Forum... :Cheese:
felix__w
12.06.2013, 10:43
Wo fuellt man da die Kaffeebohnen ein? :Lachanfall:Das war auch mein erster Gedanke.
Felix
holger-b
12.06.2013, 11:05
Wo fuellt man da die Kaffeebohnen ein? :Lachanfall:
Ein Apfelschneider? :Cheese:
Kann man damit auch Eier schneiden? :Gruebeln: :Lachanfall:
felix__w
13.06.2013, 08:43
http://news.cnet.com/8301-17938_105-57588959-1/hilarious-mockups-of-apples-new-mac-pro/?ttag=fbwp
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/970853_10151757037662275_793297753_n.jpg
:Cheese:
Felix
Ich sitze hier gerade vor einem MacBookPro. Der war nicht gerade billig. Die Kiste ist aber mittlerweile genau 45 Monate alt und optisch und technisch wie am ersten Tag, der Akku hält unter Last noch >2h (73%) das OS ist noch original installiert und ich sehe keinen Grund was neues anzuschaffen.
Wenn ich es doch wollte dann ist der Widerverkaufswert noch so hoch , dass wenn ich den von dem Anschaffungspreis abziehe, es immer noch für ein neues Notebook von der Konkurrenz reicht, das aber bei mir keine 3 Jahre halten würde.
Also ich finde, dass die Geräte für den Preis ordentlich was leisten und jeden Euro wert sind.
Und nein. Ich habe keine Aktien von Apple und arbeite nicht für die.
Gruß
Robert
sbechtel
13.06.2013, 19:12
Der war gut.
Das musst du jetzt allerdings mal erklären... Ein leicht zu bedienendes und zu administrierendes BSD zu bekommen ist einfach nur Zucker!
huegenbegger
13.06.2013, 19:32
Ich sitze hier gerade vor einem MacBookPro. Der war nicht gerade billig. Die Kiste ist aber mittlerweile genau 45 Monate alt und optisch und technisch wie am ersten Tag, der Akku hält unter Last noch >2h (73%) das OS ist noch original installiert und ich sehe keinen Grund was neues anzuschaffen.
Wenn ich es doch wollte dann ist der Widerverkaufswert noch so hoch , dass wenn ich den von dem Anschaffungspreis abziehe, es immer noch für ein neues Notebook von der Konkurrenz reicht, das aber bei mir keine 3 Jahre halten würde.
Also ich finde, dass die Geräte für den Preis ordentlich was leisten und jeden Euro wert sind.
Und nein. Ich habe keine Aktien von Apple und arbeite nicht für die.
Gruß
Robert
kann ich absolut bestätigen.
Macbook der letzten Generation vorm Alu hat meine Ex immer noch im Einsatz, läuft wie am ersten Tag, mit dem ersten Akku, der könnte mal neu.
Mein 2008er unibody ebenso, inzwischen mit SSD und einem neuen Akku, der alte hält aber auch noch ca. 70%
iphone 3GS seit 4 Jahren im Einsatz, iphone 4 seit 2 Jahren, 5er ist mir zu teuer, daher gibts jetzt nen ipad statt iphone im neuen Vertrag.
Ich würd so gern mal wieder einen neuen "PC" kaufen, aber es gibt einfach kein Grund dafür...
Das war mit Medion, HP, Lenovo und was ich nicht alles hatte, leider extrem anders, kein laptop hat 2 Jahre gehalten, die PCs ließen sich irgendwann nicht mehr wirtschaftlich so aufrüsten daß man sie vernünftig betreiben könnte, einzig die 19" Dell TFT waren bis zum Schluß super und verrichten inzwischen irgendwo in Afrika ihren Dienst. :Huhu:
Das war mit Medion, HP, Lenovo und was ich nicht alles hatte, leider extrem anders, kein laptop hat 2 Jahre gehalten, die PCs ließen sich irgendwann nicht mehr wirtschaftlich so aufrüsten daß man sie vernünftig betreiben könnte, ....
Die Businessgeräte von HP und Lenovo haben drei Jahre Garantie............
HP und Lenovo bieten Dir auf Ihren Internetseiten Anleitungen, mit denen eine Laie fast jedes einzelne Teil selbst austauschen kann. RAM, SSD und Akku sind in kürzester Zeit aufrüstbar.
Ich habe nichts gegen Apple, aber dieses Fangejaule ist albern.
Stefan
amontecc
13.06.2013, 21:49
+1
Und ich habe noch einige alte PC's und Notebooks (z.B. mit Pentium III), die noch laufen wie am ersten Tag. Mein Win XP lief min. 9Jahre ohne es irgendwie neu installieren zu müssen oder so, obwohl ich den Rechner viel genutzt habe.
Weiterhin fahre ich ein 14Jahre altes Auto. Trotzdem verstehe ich, wenn jemand ne andere Marke kauft.
huegenbegger
14.06.2013, 00:33
HP und Lenovo bieten Dir auf Ihren Internetseiten Anleitungen, mit denen eine Laie fast jedes einzelne Teil selbst austauschen kann. RAM, SSD und Akku sind in kürzester Zeit aufrüstbar.
Stefan
was hat das mit Fangejaule zu tun?!
Ich habe die Erfahrungen der letzten xxx Jahre geschildert.
Businessgeräte hatte ich eben keine, sondern normale laptops.
Das Tauschen von Komponenten ist bei den alten apple und bei PCs identisch simpel, da braucht man kein Fachmann für sein, das mach ich seitdem ich PCs habe.
Aber wenn das erforderliche Ersatzteil den Wert des laptops übersteigt (MB), dann muss was neues her. So wars bei meinen.
Man muss schon so ein kleines bischen reflektiert antworten, wenn man sich mit dem "Fangejaule" nicht ins eigene Knie schießen will.
Ich habe überhaupt nichts gegen normale PCs, insbesondere nichts gegen den weitaus günstigeren Preis und arbeite (also wirklich arbeiten) gern mit Windows XP und 7 Rechnern. Aber die stellt mir mein Arbeitgeber und wenn was nicht funktioniert ruf ich -2222.
Dann warten, reparieren oder tauschen die einfach aus und alles geht wieder.
Man sollte sich auch mal die Mühe machen und ein OSX bei Rechnerumzug/Plattenwechsel/update neu einspielen und ein Windows XP.
Obs bei Win7 auch so einfach ist wie bei OSX, da hab ich mich noch nicht mit befasst.
Auf meinem macbook habe ich parallel XP und Win7 installiert und kann die virtuell mit voller Funktion in Sekunden starten. Oder sogar nativ, wenn ich will.
OSX auf einer Dose, nativ oder virtuell?
Heut hab ich mir grad diese ultramini PC Dinger mit Android angeschaut, auch extrem nett, aber für mich noch nicht genug performance. Nur eine Frage der Zeit, dann werden die richtig attraktiv.
phonofreund
14.06.2013, 06:46
Alt von Apple: Ich habe einen 2oo7 Mini mit 3g Ram und einer SSD ausgerüstet, der schneller bootet und teilweise auch arbeitet, als mein aktueller Mini in Serienausstattung mit normaler Festplatte und 8 GB Ram......
Da fliegt nächste Woche auch die Festplatte raus.
Ich nutze Mac nicht, weil es Kult ist, sondern äusserst zuverlässig.
Auf einem weiteren hab ich noch ein Windows 8 laufen, weil der zu Vorbereitung für die Schule und für noch einige andere nicht Mac taugliche Programme benötigt wird. Auch hier besser als normale Hardware.
felix__w
14.06.2013, 07:08
Ich habe nichts gegen Apple, aber dieses Fangejaule ist albern.Dagegen kannst du nichts machen. Die begriefen auch nicht, das HTC, Samsung und Sony bei den Smartphones nun einen Voprsprung habe.
Im Moment finden alle Apple Freaks noch, die Displays dieser Handys sei zu gross. Und wenn dann Apple ein iPhone in dieser Grösse raus bringt (1 bis 2 Jahre nach den Android Geräten) ist es plötzlich das beste ;)
Felix
niksfiadi
14.06.2013, 08:25
Diese Garantie kannst sowas von dir hinten rein... Hab 17 Lenovos Business Geräte zu betreuen, abgesehen davon, dass die andauernd kaputt sind (und ich meine wirklich kaputt: Lüfter, Mainboard, keiner weiß was gehen nur nicht mehr, ...) gleicht das Beantragen einer Serviceleistung der Abgabe einer Doktorarbeit. Ideal wäre, wenn man bulgarisch spricht. Dann kommt der Techniker, der ist allerdings nicht von Lenovo sondern von einer Servicefirma, schaut das Gerät an, macht eine Schadensmeldung, fährt dann wieder ohne etwas erledigt zu haben und 1 Woche drauf kommt dann das OK von Lenovo, dass das Ding repariert werden darf, erst dann rückt der Typ wieder an und legt Hand an.
Dass aber die kaputte Hardware auch das Betriebssystem zerschossen hat und ich dann noch ein paar Stunden bei der Neuinstallation von allem + Netzwerkeinrichtung sitze, das übernimmt keine Garantie.
Deswegen liebe ich mein 4 Jahre altes MacBook. Geht wie am ersten Tag. Die einzige Wartungsarbeit, die ich hin und wieder machen muss ist das Verschieben von Daten auf die externe Festplatte, wenn der Topf übergeht...
Dagegen kannst du nichts machen. Die begriefen auch nicht, das HTC, Samsung und Sony bei den Smartphones nun einen Voprsprung habe.
Im Moment finden alle Apple Freaks noch, die Displays dieser Handys sei zu gross. Und wenn dann Apple ein iPhone in dieser Grösse raus bringt (1 bis 2 Jahre nach den Android Geräten) ist es plötzlich das beste ;)
Felix
Ich hatte beides, zusätzlich noch bada.
Probiers aus, du merkst den Unterschied recht schnell. Es geht nicht um Performanz und wer mehr Kerne mit welcher Taktrate verbaut hat.
Nur ein Beispiel. Wir sitzen mit Freunden zusammen. Plötzlich, aus heiterem Himmel hört man, wie sich ein Android Telefon einschaltet. Mein Freund nimmt das Ding aus der Hose und siehe da: Das S4 hat sich unbemerkt in der Hose aus- und wieder eingeschaltet. Ja, na, eh. Kein Problem. Man muss nur den Pincode wieder eingeben und passt. Er meint das macht es hin und wieder, ist aber trotzdem ein super Telefon und fährt total schnell wieder hoch ;)
Nik
benjamin3011
14.06.2013, 08:40
Dagegen kannst du nichts machen. Die begriefen auch nicht, das HTC, Samsung und Sony bei den Smartphones nun einen Voprsprung habe.
Felix
Du hattest noch nie ein IPhone oder?
Michael Skjoldborg
14.06.2013, 08:47
Doch, hatte er. Und nu'? ;)
phonofreund
14.06.2013, 08:52
Du hattest noch nie ein IPhone oder?
Nie wieder was anders, alleine Siri und die die Funktionen im Auto sind genial. Ausserdem Fernbedienung für Fernseher, Sonos und Receiver. Hatte das mal mit Android probiert, habs aber aufgegeben, weil ich das Ding am liebsten an die Wand gefeuert hätte. Zu viele Entwickler = zu viel Schrott!
benjamin3011
14.06.2013, 08:58
Doch, hatte er. Und nu'? ;)
Na dann wüsste er, das die Display-Größe nicht unbedingt entscheidend ist ;)
maifelder
14.06.2013, 09:21
Die Clouddienste will ich nicht mehr missen.
- Fotostream
- für mein aktuelles Lieblingsspiel die Spielstände von Iphone auf´s Ipad Mini überspielen
- Kontakte
- Termine (auch gemeinsame Terminkalender ist geil)
- uvm.
Apples sind auch nur PCs. Aber es ist nicht einfach zu entscheiden, ob sie überteuert sind.
Meinen letzten MacPro habe ich nach 6 Jahren zum Preis eines neuen Aldi-PC verkauft. Und mir nochmal einen Neuen gekauft, damit ich auch die nächsten 6 Jahre einen Rechner habe, der einfach tut, was er soll, ohne auch nur einmal Schwierigkeiten zu machen.
Mein ebenfalls 6 Jahre altes MacBook zuhause werde ich noch nicht verschrotten, und mein iPhone ist völlig problemlos. Und weil alles gut zusammenpasst, bleibe ich dabei.
Der neue MacPro sieht nett aus. Aber wie sieht er aus, wenn er auf dem Tisch steht, und 17 Kabel hinten raus ragen und 3 Boxen daneben stehen? Wie sieht er aus, wenn sich Staub drauf absetzt?
Auch meine Meinung: Das ist kein Arbeitsgerät mehr, sondern ein Next-Generation-Schicki-Micki-Gadget.
Rassel-Lunge
14.06.2013, 09:58
Dass es OS X nicht auf auf nem Windows-Gerät gibt ist ja mal ausnahmsweise nicht die Schuld von Windows. Apple müsste es ja nur lizensieren.
Ich freue mich seit meinem Wechsel vor drei Jahren noch jeden Tag nicht mehr mit Windows arbeiten zu müssen, aber wäre OS X lizensiert gewesen hätte ich mir nie einen Rechner für 2000,-€ gekauft. Heute weiß ich, dass es das Geld wert ist und wohl auch bei nem Windows-Gerät wert gewesen wäre. So lernt man dazu...
Auf meinem Mac läuft seit ner Weile Windows 8 in Parallels... das grauen hat einen Namen... :confused:
Ich bin ja nicht zum Mac weil ich das so toll fand. Ich hab Windows einfach nicht mehr ausgehalten!
Allein das Trackpad bei den Macbooks rechtfertigt beinahe den Kauf.
Dieses elende Gefummel bei Windows (und ähnlichen) geht gar nicht.
Ich nutze jetzt seit 2-3 Jahren Macbooks und iMac, seit 4 Jahren iPhones.
Kein BS-Absturz, zuverlässige Boozeiten, etc. pp.
All das was ich bei Windows nie hatte.
Übrigens hat das Ding schon einen Namen:
iMer :Lachanfall:
Carlos85
14.06.2013, 12:29
Da muss ich dich enttäuschen, den iMer gibts schon längst.
http://www.flickr.com/photos/ollyhart/3430121/
:)
sybenwurz
14.06.2013, 15:01
Ich freue mich seit meinem Wechsel vor drei Jahren noch jeden Tag nicht mehr mit Windows arbeiten zu müssen, ...
Geht mir ähnlich, aber ich glaub, ich bin immer noch Windows-geschädigt und weiss nicht, wie lange das noch anhält.
Ich wundere mich nahezu täglich nach der Installation oder Einrichtung von irgendwas, dasses einfach funktioniert...
Liegt vielleicht auch daran, dass inne Firma morgens der Tag meist nachm Hochfahren der Rechner gleich mal mit den ersten Fehlermeldungen und Abstürzen beginnt...:Maso:
Mein Chef kauft diese Lenovo-Dinger (billig sindse ja, aber der Ausdruck passt auch wie die Faust aufs Auge) gebraucht und überholt schon im Fünferpack...
felix__w
14.06.2013, 16:02
Du hattest noch nie ein IPhone oder?Doch, ich hatte eines als es noch die besten Smartphones waren. Unterdessen habe ich gewechselt weil die Android Apple überholt haben :Lachen2:
Nur ein Beispiel. Wir sitzen mit Freunden zusammen. Plötzlich, aus heiterem Himmel hört man, wie sich ein Android Telefon einschaltet. Mein Freund nimmt das Ding aus der Hose und siehe da: Das S4 hat sich unbemerkt in der Hose aus- und wieder eingeschaltet. Ja, na, eh. Kein Problem. Man muss nur den Pincode wieder eingeben und passt. Er meint das macht es hin und wieder, ist aber trotzdem ein super Telefon und fährt total schnell wieder hoch ;) Das war auch ein Grund warum ich von meinem iPhones 3GS weg ging. Mehrmals hat es sich selbständig ausgeschaltet :Huhu:
und einmal hatte ich in den ferien ein Totalabstruz des iPhone. ich konnte es dann bis zu Hause nicht mehr brauchen und musste es über den PC zurücksetzten :Peitsche:
Und dann ist die Software einfach viel besser als iOS (zumindest nach meinem Ingenieur Verständnis ;))
Felix
amontecc
14.06.2013, 18:25
Liegt vielleicht auch daran, dass inne Firma morgens der Tag meist nachm Hochfahren der Rechner gleich mal mit den ersten Fehlermeldungen und Abstürzen beginnt...:Maso:
Wohl falsch installiert.
Bei uns inna Firma stürzen die Windows-Dinger nie ab. (ca. 20Geräte in Sichtweite, von denen ich das bestätigen kann)
Und defekte hab ich jetzt in 6 Jahren nur einen erlebt und der lag an Verstaubung eines Kühlkörpers. (Kann bei Apple sicher nicht passieren.) Jetzt wird hin- und wieder mal gesaugt.
Neulich war jemand mit nem I-Book da zwecks Schulung von irgendwas. Was der sich da drauf zurechtgeklickt hat kann jeder andere mit Windows auch.
sbechtel
14.06.2013, 20:00
Das halte ich für ein Gerücht!
Ich hatte wirklich schon viele Handys, aber wirklich zufrieden war ich erst mit meinem iPhone (und da habe ich mir auch nur ein gebrauchtes 3GS gekauft). Einfach ein Top Gerät, bis zum letzten Update gab es noch Support vom Betriebssystem von Apple (ich glaube bei HTC wurde nach einem Minor-Release der Support eingestellt), es läuft total flüssig, intuitiv, kann alles, was ich brauche, und hat nicht diese Sachen verbaut, die ich eh nicht brauche, aber im Endeffekt nur Probleme machen.
Mein Mitbewohner hasst Apple (zumindest tut er verzweifelt so, aber in letztes Zeit rutscht ihm öfters ein gutes Wort zu Apple Produkten raus), da wollte er mir einmal erzählen, dass die iPhones technisch total überholt wären, weil sie keinen HDMI Ausgang hätten. Naja, Angry Birds muss ich nicht auf meinem TV spielen, ich kann damit leben ;)
Auch diese ganzen Diskussionen mit irgendwelchen Kennzahlen, so und so viele Kerne, Taktfrequenz, Megapixel. Das ist alles nur für die Marketingabteilung! Ich nehme an, die Meisten hier hatten mal einen Intel Pentium 4 Prozessor? Das war zu der Zeit, als jede Woche die Taktfrequenz um 0,1 GHz gestiegen ist und das angeblich wunderbar war. Mein Prof in Hardwareentwurf reißt ständig nur Witze über den P4, dass das ein Prozessor für die Marketingabteilungen war, dass schlechteste Design, dass es je gegeben hat, total ineffizient, zu hohe Wärmeentwicklung, zu viel verschwendete Chipfläche für "unnötige" Dinge und ich könnte Stunden so weiter machen.
Genau das selbe Phänomen bei den Handys! Kennzahlen sind wichtig, was dabei heraus kommt, wird gekonnt ignoriert!
Man muss so ein iPhone (oder einen Mac) einfach mal benutzen, und soll dann noch mal sagen, dass die Technik veraltet wäre! Das Paket macht die Musik!
Momentan habe ich ein T420 von Lenovo als Notebook. Das habe ich mir gekauft, weil ich es gebraucht als echtes Schnäppchen auf eBay geschossen habe und, dass entscheidende, weil ich eh vor hatte, Linux zu installieren.
Von der Qualität geben sich Linux und Mac nicht viel, sie sind ja beide unixoid (ok, Mac hat vermutlich den etwas besseren Kernel), aber während man bei Mac ein Produkt bekommt, dass sehr gut zu bedienen ist, bekommt man bei Linux eine gute Grundlage für do-it-yourself (wenn man das möchte, versteht sich). Daher habe ich mir das Thinkpad gekauft. Aber ein Mac hätte mich auch sehr zufrieden gemacht und ob ich mir in ein paar Jahren als nächstes Laltop einen Mac oder ein Thinkpad mit Linux kaufen werde: Let's see!
Versuch's doch gar nicht erst. Das ist ne Sekte und Argumente bringen da nichts. ;)
Die Apple Produkte sind cool, wer aber behauptet Preis-/Leistung würde stimmen der macht sich was vor. Man kann auch einfach zugeben, dass man die Sachen halt kauft weil man sie cool findet. Will man einfach nur Leistung, dann kauft man was anderes. Ist genau wie bei Fahrrädern.
Bei mir wirkt Apple umgekehrt - ich würde nie was von denen kaufen, egal wie gut es ist. Die sind schlimmer als MS und Google zusammen. Und das obwohl ich reichlich Zugang zu den Geräten habe und schon im Teenie Alter einen Mac zuhause hatte.
@sbechtel: Gesamtpaket schön und gut, aber gegen ein S4 kommt ein iPhone schlicht nicht an. Da kannste einfach nix machen. Und obwohl die Android Phones inzwischen fast genau so teuer sind verkaufen sie sich ja auch deutlich häufiger.
- Termine (auch gemeinsame Terminkalender ist geil)
- uvm.Das ist ja nun nicht wirklich ein Argument, das kannste doch sogar zwischen verschiedenen Systemen abgleichen, zum Beispiel zwischen Thunderbird und google phones. Und die ganz Clouddienste verwende ich aus Prinzip nicht. Auch auf Facebook kommt bei mir fast nix. Bei Cloud bekommt man zudem auch abseits von Apple alles geboten was man braucht, wenn man denn will.
FuXX
PS: https://www.youtube.com/watch?v=8XOr6RVjdFc
Tri-Keks
15.06.2013, 19:03
Das Coolness-Diktat (http://www.youtube.com/watch?v=p2MKzO9MfrE)
Zwar etwas überzeichnet, aber trotzdem absolut sehenswert.
Versuch's doch gar nicht erst. Das ist ne Sekte und Argumente bringen da nichts. ;)....
ich würde nie was von denen kaufen, egal wie gut es ist.
Merkst Du was?
Das Teil nennt sich Pro und ist nicht erweiterbar mit Steckkarten, dafür aber hübsch anzusehen. Wer findet den Widerspruch?
Steckkarten sind 90er ;-)
Steckkarten sind 90er ;-)
Frag mal die Leute, die teure Schnittkarten im Einsatz haben.........
Merkst Du was?Ja, das ich nicht zu der Sekte gehören will. :)
Ich werde auch nicht Scientology oder die Zeugen Jehovas mal testen. Zudem hab ich ja schon nen Mac zu Hause gehabt als die meisten dachten das wäre Schokolade - ich weiß also wovon ich rede - bin aber nicht auf den "das Design ist so cool" Zug aufgesprungen.
Und glaube mir ich kenne die Teile - habe die ständig um mich rum, sei es iPhone, iPad, diverse Macs egal ob i oder Pro - lehne sie aber gerade deswegen ab, weil sie in meine Augen nicht annähernd den Preis rechtfertigen. Oben drauf kommt dann noch die völlig inakzeptable Firmenpolitik (das können auch andere, deswegen würde ich zum Beispiel nie die neue XBox kaufen).
Geht mir ähnlich, aber ich glaub, ich bin immer noch Windows-geschädigt und weiss nicht, wie lange das noch anhält.
Ich wundere mich nahezu täglich nach der Installation oder Einrichtung von irgendwas, dasses einfach funktioniert...
Mein Chef kauft diese Lenovo-Dinger (billig sindse ja, aber der Ausdruck passt auch wie die Faust aufs Auge) gebraucht und überholt schon im Fünferpack...
Ich kann mir beruflich zum Glück aussuchen was auf meinem Arbeitsplatz steht. Da ich aber verschiedene Kundensysteme betreue, werde ich leider immer noch gezwungen hin und wieder mit dem "Non-Unix" OS zu arbeiten, was meine Wahl immer wieder bestätigt.
Carlos85
15.06.2013, 21:56
@sbechtel: Gesamtpaket schön und gut, aber gegen ein S4 kommt ein iPhone schlicht nicht an. Da kannste einfach nix machen. Und obwohl die Android Phones inzwischen fast genau so teuer sind verkaufen sie sich ja auch deutlich häufiger.
Dann vergleiche bitte aber
a) kein S4 (gerade herausgekommen) mit einem iPhone (aktuell ca. halbes Jahr alt, was in dem Bereich ne Menge ist). Da müsste man dann schon auf das S5 warten.
b) Die Verkaufszahlen eines S3 und iPhone 5 und nicht generell Android vs. iOS, denn da muss man dann fairerweise die billig Androids (welche die reine Stückzahl deutlich erhöhen) rausrechnen und du wirst herausfinden, das iPhone verkauft sich in der Premiumklasse DEUTLICH besser als S3 und.
Das ein S3/S4 technisch besser ist mag sein (ich befasse mich mit Samsung nicht). Das Gesamtpaket aus iPhone/iPad/Mac/Apple TV etc. pipapo macht das ganze aber zu einem super System.
felix__w
19.06.2013, 11:23
Ja, das ich nicht zu der Sekte gehören will. :):Lachen2:
Dann vergleiche bitte aber
a) kein S4 (gerade herausgekommen) mit einem iPhone (aktuell ca. halbes Jahr alt, was in dem Bereich ne Menge ist). Da müsste man dann schon auf das S5 warten. Dann vergleichen wird das neuste iPhone halt mit dem S3. Und auch da hinkt das iPhone hinten nach.
Das neue iPhone im Herbst wird dann besser sein als das S3 :Huhu:
Ich hatte wirklich schon viele Handys, aber wirklich zufrieden war ich erst mit meinem iPhone (und da habe ich mir auch nur ein gebrauchtes 3GS gekauft). Ursprünglich war ich mit dem 3GS auch zufrieden. Aber das war vor ein paar Jahren ;) Das 3GS halte ich etwa so gut wie das original Galaxy (S1, hat mein Sohn). Das S2 meiner Frau ist schon besser.
Felix
Carlos85
19.06.2013, 11:46
Wo hinkt das iPhone 5 nun dem Galaxy 3 in den Verkaufszahlen hinten nach?
http://www.macerkopf.de/2013/03/20/iphone-vs-galaxy-verkaufszahlen-der-letzten-jahre-im-ueberblick/
http://www.mactechnews.de/news/article/Weltweite-Verkaufszahlen-Apple-iPhone-5-vor-Samsung-Galaxy-S3-155118.html
http://www.oe24.at/digital/handy/Samsung-Galaxy-S4-gegen-Apple-iPhone-5/98009009
Denke 3 Links genügen. 2013er Zahlen hab ich auf die schnelle keine gefunden.
Das S3 wurde nur in dem Quartal öfter verkauft als das iPhone, als die meisten schon auf das iPhone 5 gewartet haben.
Naja egal, wird ja jetzt leider wieder so ein typischer Pro/Contra Thread bei Apple (gut, bei den anderen würde wohl kaum einer mitdiskutieren ;) )
Hab das iOS7 live gesehen in der Beta Version, das macht schon ziemlich laune :)
benjamin3011
19.06.2013, 11:51
ist wie bei Bayern München, Neid muss man sich erarbeiten :-))
felix__w
19.06.2013, 16:07
Wo hinkt das iPhone 5 nun dem Galaxy 3 in den Verkaufszahlen hinten nach?Ich habe von Hardware und Software und nicht von Verkaufszahlen geredet.
Wenn du Verkaufszahlen redest musst du aber auch zumindest das Galaxy Note hinzu nehmen da sich Samsung mit diesem High End Gerät selbst 'Konkurrenz' macht.
Und wenn es mir um Zahlen ginge dann allgemein Adroid vs iOS.
http://www.geek.com/wp-content/uploads/2013/01/World-Wide-Smartphone-Market-Share.png
(gut, bei den anderen würde wohl kaum einer mitdiskutieren ;) )Ja, weil die anderen Geräte nicht einfach gekauft werden weil man Fan der Firma ist (oder wie Fuxx sagt zur Sekte gehört) :Holzhammer:
Hab das iOS7 live gesehen in der Beta Version, das macht schon ziemlich laune :)Apple hat ja auch Sachen von Android übernommen :Cheese:
Felix
sbechtel
19.06.2013, 16:46
Du kannst nicht einfach die Verbreitungszahlen der Betriebssysteme vergleichen. Zum einen gibt es viel mehr Hersteller, die Android nutzen und zum anderen gibt es iOS nicht im Low-Budget Bereich, somit vergleichst du unterschiedliche Märkte.
ist wie bei Bayern München, Neid muss man sich erarbeiten :-))
Stimmt, Apple hat inzwischen leider was von Bayern München.
Früher waren sie eher wie der BVB - schön gespielt und nix gewonnen :Liebe:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.