Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Indeland 2013 - wer ist dabei?

TrInfected
11.06.2013, 13:30
Hallo zusammen!

Noch 5x schlafen, dann ist Indeland Triathlon! :Cheese:

Das wird mein aller erster Wettkampf und langsam werde ich nervös, ob ich das mit den 2 Wechselzonen so alles hinbekomme. Wer von euch ist dort schon gestartet bzw. wird dieses Jahr starten?

Ich denke, ich werde Samstag die Startunterlagen abholen, um mich vor Ort ein wenig umschauen zu können. Und an der Wettkampfbesprechung möchte ich auch gern teilnehmen.

Gibt es besondere Dinge, auf die ich wegen der zwei Wechselzonen achten muss?

meyersen
11.06.2013, 14:02
Bin am Sonntag auch auf der MD dabei. War auch schon mal auf der OD unterwegs.
Die erste Wechselzone ist groß und die Wege recht lang. Das habe ich beim ersten mal unterschätzt und somit habe ich gerade noch das Wasser erreicht, den Neo zugemacht bekommen und dann gab es auch schon den Startschuß. Leider konnte ich mir nicht mehr die Bojen/Strecke anschauen. Die Orientierung war beim Schwimmen dementsprechend schwer. Ausgerechnet war es in diesem Jahr sehr windig mit Wellen, die die Orientierung nicht eben einfacher gemacht hat.
Also am Besten am SA alles mal in Ruhe anschauen und dann klappt das auch problemlos. Ein paar Minuten Reserve einplanen, da am Sonntag teilweise Wege gesperrt sind.

Bugsbunny
11.06.2013, 20:48
Ich bin ebenfalls am Start auf der MD. Wird meine erste MD.
:Huhu:

der blaue
11.06.2013, 22:26
Bin Sonntag auch dabei. OD.
Immer locker bleiben, Du machst das schon.

Allen viel Spass und gutes Wetter.

:)

finisher05
11.06.2013, 23:08
Vom Sportplatz in Aldenhoven (WZ 2 und Startnummernausgabe etc.) zum Schwimmstart (WZ 1) sind es gute 9KM, wenn du keinen Stress kriegen möchtest solltest du dicke 30 Min. mit dem Rad an Anfahrt einplanen. Zusätzlich mußt du noch den Weg von der WZ 1 zum Schwimmstart runter berücksichtigen, das sind auch noch einige Meter und je nachdem ob gerade Aktivität in der WZ ist mußt du schon mal mit Wartezeit rechnen.

Das haben aber schon Hunderte vor dir auch alles hinbekommen, du solltest nur nicht den Beutel mit den Laufsachen zum Schwimmstart mitnehmen und die Radschuhe auf dem Sportplatz lassen ;)

aims
12.06.2013, 10:38
Ich bin auch auf der MD am Start.

LG,
aims.

deepblue120
12.06.2013, 14:56
Ich mach die OD.

Bzgl der Wechselzonen. Da brauch ich also schon ne 3/4 Std. um von der Anmeldung zum Schwimmstart zu kommen? Dazu noch Einrichtung von 2 Wechselzonen? Wie kommen denn die Sachen (Brille, Neo,etc) aus WZ1 zum Ziel? Garnicht? Selber abholen?

Quadro
12.06.2013, 15:46
Ich mach die OD.

Bzgl der Wechselzonen. Da brauch ich also schon ne 3/4 Std. um von der Anmeldung zum Schwimmstart zu kommen? Dazu noch Einrichtung von 2 Wechselzonen? Wie kommen denn die Sachen (Brille, Neo,etc) aus WZ1 zum Ziel? Garnicht? Selber abholen?

Also auf der Seite "www.indeland-triathlon" gibt es eine Teilnehmerinfo. Diese Info wird auch nochmal mit den Startunterlagen ausgegeben.

Die Sachen für die Wechselzone 2 kannst du (wenn du die Startunterlagen am Sonntag abholst) direkt erledigen.

Alle Sache die du nach dem Schwimmen in deinen Schwimmbeutel packst (Beutel wird ausgegeben) werden nach zur WZ1 transportiert.

Ich denke, wenn du die Info gelesen hast, sind alle Fragen beantwortet.

TrInfected
12.06.2013, 15:47
@deepblue120:
Gestern habe ich eine Email vom Veranstalter bekommen, an die ein Infoblatt (http://www.indeland-triathlon.de/wp-content/uploads/2013/06/Beiblatt_2013_Stand-21_5_2013.pdf) gehängt war. Da ist der Ablauf mit den Beuteln erklärt und die gehen von einem Zeitbedarf von mindestens 1,5 Stunden vor dem Start aus.

Hab's mir ausgedruckt, damit ich alles abhaken kann. :Cheese:

Heute Morgen hatte das Wasser im Blausteinsee wohl 19,3 °C.

Bugsbunny
12.06.2013, 17:39
Und ob eine Scheibe zugelassen wird ist auch noch unklar.
@ Aims, vielleicht interessant für dich, weiß nicht ob du mit oder ohne fahren wolltest. Man soll sich auf jeden Fall auch ein Speichenrad mitnehmen wenn man zur Scheibe tendiert.

Gruß :Huhu:

bashar
13.06.2013, 10:30
Angekündigt sind Windstärke 3 bei 30 KM.....sollte auch mit Scheibe gehen. Solange es nicht so wild wird wie 2011:Cheese:

Ich glaube die sind vorbelastet und schreiben es vorsichtshalber mal rein.

aims
13.06.2013, 10:37
Und ob eine Scheibe zugelassen wird ist auch noch unklar.
@ Aims, vielleicht interessant für dich, weiß nicht ob du mit oder ohne fahren wolltest. Man soll sich auf jeden Fall auch ein Speichenrad mitnehmen wenn man zur Scheibe tendiert.

Gruß :Huhu:

Vielen Dank für den Hinweis.:Blumen:

Habe ich noch gar nicht drauf geachtet.
Werde dann mal beides einpacken.

abc1971
13.06.2013, 16:05
Dabei auf der MD! :Huhu:

Bugsbunny
13.06.2013, 16:10
Ich wollte eigentlich auch mit einem 8cm vorderrad fahren, nun bin ich am überlegen.

matwot
13.06.2013, 17:45
Ich wollte eigentlich auch mit einem 8cm vorderrad fahren, nun bin ich am überlegen.

Angekündigt sind Windstärke 3 bei 30 KM.....sollte auch mit Scheibe gehen. Solange es nicht so wild wird wie 2011:Cheese:

Ich glaube die sind vorbelastet und schreiben es vorsichtshalber mal rein.

2011 waren Windböen bis Stärke 7 angesagt, daher das Verbot von Scheibenrädern.
Nach der aktuellen Windvorhersage besteht überhaupt kein Anlass, nicht das aerodynamischste Material, das vorhanden ist, zu fahren.

CU im Ziel

Bugsbunny
13.06.2013, 18:27
Na dann werden die hochprofilfelgen montiert :-)
Viel erfolg allen :-)

goverc
13.06.2013, 21:24
Hallo,
hat jemand einen Startplatz abzugeben (kaufen) im Volkstriathlon???
Gruß und danke