Vollständige Version anzeigen : Suche MD Ende August/Anfang September
HobbyStudent
11.06.2013, 09:17
hi,
ein Wochenende werd ich diesen Sommer schon noch frei bekommen und jetzt such ich noch ein Rennen um die Saision abzuschließen.
Terminlich wäre mir am 24./25.08. am liebsten, 31.08./1.09. wäre auch ok.
Örtlich bin ich flexibel, solange man mit dem Auto innerhalb eines Tages hinkommen kann ^^
Wiesbaden ist mir eigentlich zu früh.
Walchsee will ich eher ungern.
Zell am See ist dicht.
Podersdorf kann ich mir auf der 30km Runde und 1000 Teilnehmer eigentlich nicht vorstellen, wie das fair ablaufen kann?!
Wie ist die Radstrecke beim Knappenman? Die Internetseite gibt so gut wie gar nichts her. Empfehlenswert?
Danke schon vorab für alle Infos/Empfehlungen.
Lg
Matze-Maus
11.06.2013, 09:21
Walchsee finde ich klasse
Ist keine "normale" MD (sondern viiiel besser :Lachen2: ) - vielleicht Trans-Vorarlberg am 25.? Keine Ahnung, was so dein Geschmack ist...
Vielleicht der hier:
http://www.3locarno.ch/
Müssten ca. 450 km einfach sein.
Hallo,
schau hier mal nach, www.koelntriathlon.de/2.0.htm
ist ne super Veranstaltung. Ich war selber die letzten zwei Jahre da und möchte auch dieses Jahr auf der MD starten.
HobbyStudent
11.06.2013, 09:54
Trans Vorarlberg hab ich auch grad gesehen, eigentlich genau mein Format, laufen kann ich ja eh nicht :)
Köln lieber nicht, ich hab ja nen Starterpass :)
Pioto, klingt gut, fahr mer zusammen? :D
Der Scheunenhoftriathlon (jetzt ICAN Neuhausen) fällt mir auch gerade ins Auge, 1,5 Runden auf dem Rad und bisher wenig Teilnehmer, da würde auch die rel. flache Radstrecke gehen.
Walchsee fällt jetzt wo ich mir nochmal die neue Radstrecke angeschaut hab ganz aus der Überlegung, so viele Teilnehmer auf einer 14km langen Runde - ne, da ist einfach kein vorbeikommen.
Grüße
Ist keine "normale" MD (sondern viiiel besser :Lachen2: ) - vielleicht Trans-Vorarlberg am 25.? Keine Ahnung, was so dein Geschmack ist...
+1:Blumen: :Blumen:
Ulmerandy
11.06.2013, 12:02
Vielleicht der hier:
http://www.3locarno.ch/
Müssten ca. 450 km einfach sein.
Und 50 Km weiter gibt es noch die MD am Lago Mergozzo.
Da bin ich gerade am Überlegen ;)
Viele Grüße
Andy
The 2nd Law
11.06.2013, 12:52
Am 25. August sind Cyclassics in Hamburg, da kannste bis zu 155 km Radrennen fahren. Find ich geil :cool:
MatthiasR
11.06.2013, 13:16
Terminlich wäre mir am 24./25.08. am liebsten, 31.08./1.09. wäre auch ok.
Wenn es auch eine Woche vorher ginge, würde ich den Breisgau-Triathlon am 18.8. empfehlen.
Das ist wenigstens ein Triathlon - und kein Radrennen mit vorher nass machen und hinterher ein wenig Auslaufen wie Vorarlberg...
Gruß Matthias
holger-b
11.06.2013, 13:48
Zum Jahresabschluss einen Ausflug ins Ausland. Beide sind gut Organisiert.
Géradmer (http://www.triathlondegerardmer.com/) (F)
Murten (http://seelandtriathlon.ch/) (CH) hier konnte man 2012 noch am WK-Tag nachmeldern
Oder etwas exklusives (http://ironmanpaysdaix.com/).
Reifenplatzer
11.06.2013, 14:06
Zum Jahresabschluss einen Ausflug ins Ausland. Beide sind gut Organisiert.
Géradmer (http://www.triathlondegerardmer.com/) (F)
Murten (http://seelandtriathlon.ch/) (CH) hier konnte man 2012 noch am WK-Tag nachmeldern
Oder etwas exklusives (http://ironmanpaysdaix.com/).
@Holger
nachdem Maxdorf nix war nimmst die die MD in Großweier mit ??
Grüße
@Holger
nachdem Maxdorf nix war nimmst die die MD in Großweier mit ??
Grüße
ist leider OT, aber wenn jemand in Großweier über die MD startet, wäre ich über einen kurzen Bericht sehr dankbar :Blumen:
der Breisgau Triathlon ist sehr zu empfehlen - top Orga, schöne Strecken und fairer Preis
holger-b
11.06.2013, 14:20
nachdem Maxdorf nix war nimmst die die MD in Großweier mit ?
Ne, :Nee: wohne zwar in Großweier bin trainingstechnisch über dem Peak hinaus. Gewicht geht auch schon nach oben, komme mit der Berlastung/Stress nichtmehr klar. Mache jetzt wie geplant meine zwei Wochen frei, habe meiner Freundin auch schon vor zwei Monaten ein Wnaderwochenende versprochen. Ich denke das wird mir auch guttun.
Bin am Überlegen ob ich drei Wochen vor Wales noch Malterdingen mitnehme. ;)
hanse987
11.06.2013, 14:29
Hallo HobbyStudent,
warum hat Walchsee nur eine 14km Runde. Die restlichen 30km werden ja auch 2x gefahren, nur man hat dort Gegenverkehr! Oder sehe ich was falsch!?
Markus
Reifenplatzer
11.06.2013, 14:31
Ne, :Nee: wohne zwar in Großweier bin trainingstechnisch über dem Peak hinaus. Gewicht geht auch schon nach oben, komme mit der Berlastung/Stress nichtmehr klar. Mache jetzt wie geplant meine zwei Wochen frei, habe meiner Freundin auch schon vor zwei Monaten ein Wnaderwochenende versprochen. Ich denke das wird mir auch guttun.
Bin am Überlegen ob ich drei Wochen vor Wales noch Malterdingen mitnehme. ;)
ist leider OT, aber wenn jemand in Großweier über die MD startet, wäre ich über einen kurzen Bericht sehr dankbar :Blumen:
der Breisgau Triathlon ist sehr zu empfehlen - top Orga, schöne Strecken und fairer Preis
Ich mache da immer nur den Sprint mit, da Top Organisiert und in der Regel auch ein starkes Starterfeld.
Die MD hatte ich nicht gemeldet, da ich Maxdorf machen wollte.
Jetzt werde ich aber nicht mehr ummelden.
Lt. Ausschreibung denk ch das man etwas Zeit mitbringen muss da WZ1 + 2 doch schon sehr weit auseinander ist und man dann wohl auf den Shuttlebus Service angewiesen ist.
Generell wird der Tria sicher Top organisiert sein, da sowohl Tus Großweier als auch La Wantzenau beides erfahrene Ausrichter von Veranstalltungen sind.
Grüße
Reifenplatzer
11.06.2013, 14:34
der Breisgau Triathlon ist sehr zu empfehlen - top Orga, schöne anspruchsvolle und heißeStrecken und fairer Preis
so ist es glaub ich korrekt
holger-b
11.06.2013, 14:41
Ich mache da immer nur den Sprint mit, da Top Organisiert und in der Regel auch ein starkes Starterfeld.
Ausser das auf der Radstrecke immer Pulks durch die Gegend fahren und die WK-Richter nichts machen. :Lachanfall:
Lt. Ausschreibung denk ch das man etwas Zeit mitbringen muss da WZ1 + 2 doch schon sehr weit auseinander ist und man dann wohl auf den Shuttlebus Service angewiesen ist.
Das Rennen wird schon ein paar Schwächen haben auch wenn die Idee gut ist. Zwei Wechselzonen und die Radstrecke ist im Bergteil umgedreht worden. Ich fahre da immer nur hoch da die Kurven nach aussen abfallen, bin gespannt wie viele in den Reben landen.
Reifenplatzer
11.06.2013, 15:15
Ausser das auf der Radstrecke immer Pulks durch die Gegend fahren und die WK-Richter nichts machen. :Lachanfall:
Ich Starte in der Regel in der Startgrupp1 und fahre dann recht weite vorne. Da ist die Welt für mich in Ordnung.
Mal sehen wie es diese Jahr wird da ja nun auch mein Schwimmtraining in Maxdorf ausgefallen ist.
Das Rennen wird schon ein paar Schwächen haben auch wenn die Idee gut ist. Zwei Wechselzonen und die Radstrecke ist im Bergteil umgedreht worden. Ich fahre da immer nur hoch da die Kurven nach aussen abfallen, bin gespannt wie viele in den Reben landen.
Zur Strecke der MD kann ich nichts sagen. Die beiden Wechselzonen und die recht große räumliche Trennung hatte ich erwähnt.
Zur Organisation.
Der Sprint ist Top Organisiert und ich bin immer beeindruckt wie man ohne elektr. Zeitmessung alles so gut hin bekommt inkl. Zwischenzeiten.
Wenn du einen gut organisierten WK möchtest :
dann : Knappenman !!! das lohnt sich. :)
In diesem Jahr auch erstmals als LD.
HobbyStudent
11.06.2013, 19:14
Wenn du einen gut organisierten WK möchtest :
dann : Knappenman !!! das lohnt sich. :)
In diesem Jahr auch erstmals als LD.
Nach der Homepage darf man da aber nicht gehen, die ist alles andere als gut organisiert, ich wollt mich über das Event informieren, schlau wurd ich nicht.
Ja, stimmt.
HP ist wie die Veranstalter, sehr eigen, der WK ist gut
und wirklich zu empfehlen.
trikroni
11.06.2013, 22:24
TransVorarlberg-Triathlon oder IM 70.3 Zell/ See!:cool:
der blaue
11.06.2013, 22:34
Köln ist immer schön.
Mache da die MD, alles top organisiert. Kann ich nach den letzten Jahren nur empfehlen.
HobbyStudent
12.06.2013, 07:21
TransVorarlberg-Triathlon oder IM 70.3 Zell/ See!:cool:
Zell am See ist ausverkauft, TransVorarlberg klingt gut, der is was fürs nächste Jahr, ich muss aber dieses Jahr noch nen HM laufen, bei dem man auch von Laufen sprechen darf ^^
70.3 Luxemburg wäre glaub ich auch was für mich, profiliert aber auch kein Bergzeitfahren, wenn da nicht die 250 Euro Startgeld wären. Und eigentlich eine Woche zu spät, evtl. kann ich da noch ein Auge zudrücken.
Ich hoff ja noch drauf, dass bei dem ICAN Nordhausen noch ein paar Startplätze verramscht werden :)
Könnt mir auch vorstellen, beide zu machen.
Dazu noch Ende Juli Hofheim, der ist super und gibts für kleines Geld, dann wars das für dieses Jahr.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.