Vollständige Version anzeigen : Suv
phonofreund
11.06.2013, 07:26
Nachdem mich gestern 2 SUV-Fahrer in übelster Weise genötigt und einer von diesen Idioten mich an einer Ampel als sowieso gedoptes Arschloch beschimpft hat, geb ich nun die neue Bezeichnung für SUV frei:
Stupid User Vehicle.
Irgenwann zieh ich so einen Penner aus seiner Sch...Karre, obwohl ich ein wirklich friedliebender Zeitgenosse bin.
sybenwurz
11.06.2013, 08:02
Mir hat gestern einer gesteckt, dasse in Russland mittlerweile alle mitm Smartphone filmen beim Autofahren, weils dauernd die abartigsten Unfälle und Beleidigungen gibt und einem die behördlichen Organe und Versicherungen nix mehr glauben.
Ich hab auch mal ne zeitlang dran gedacht, ne Kamera am Rucksackträger mitlaufen zu lassen, mittlerweile empfinde ich es aber als nimmer so krass.
Entweder haben sich auch die grössten Arxxxlöcher nach anderthalb Jahren an mich gewöhnt oder umgekehrt.
Ab und zu hab ich ja das Gefühl dass die das nicht unbedingt immer mit Absicht machen, sondern einfach nur mit den rießen Autos überfordert sind.
Ab und zu hab ich ja das Gefühl dass die das nicht unbedingt immer mit Absicht machen, sondern einfach nur mit den rießen Autos überfordert sind.
Das Resultat ist aber das Gleiche...
Die Geschichte mit der Kamera ist an sich nicht schlecht, man muss halt den Aufwand den man dann noch mit der Pol hat dazu rechnen.
Sonntag hat mich ein grauer Opel überholt mit ca. 30 cm Abstand.
Am nächsten Waldparkplatz hat der auch gehalten, ich hin total wütend, da saß ne alte Oma von 80+ am Steuer.
OK ich hab ihr gesagt, sie soll doch bitte Abstand halten, das das so nicht geht und bin dann wieder weg.
Wahrscheinlich war das auch keine Absicht sondern Unvermögen.
Vielleicht sollte sie den Führerschein abgeben.
Am Samstag hatten wir ne Gruppenfahrt.
Irgendwann überholt dann ein Cabrio, 2 Frauen drin und fangen wüst an zu schimpfen, weil wir in 2er Reihen fahren.
Da meinte ich: Sie soll doch mal bitte in der STVO nachlesen, da sind sie dann mit Stinkefinger abgezogen :Nee:
Ich weiß nicht wieso man am Wochenende so unentspannt in der Gegend rumfahren muss und nicht mal weinge Minuten warten kann, bis es eine Überholmöglichkeit gibt.
Frei Fahrt für freie Bürger!!!
MfG
Matthias
Duafüxin
11.06.2013, 10:53
Sonntag hat mich ein grauer Opel überholt mit ca. 30 cm Abstand.
Am nächsten Waldparkplatz hat der auch gehalten, ich hin total wütend, da saß ne alte Oma von 80+ am Steuer.
OK ich hab ihr gesagt, sie soll doch bitte Abstand halten, das das so nicht geht und bin dann wieder weg.
Wahrscheinlich war das auch keine Absicht sondern Unvermögen.
Vielleicht sollte sie den Führerschein abgeben.
Vielleicht war das ja "meine Oma", die neulich beim Abbiegen auf den Rad/Fußweg gefahren ist, mit 25 kmh da lang schlich.
Auf ans Fenster klopfen hat sie nicht reagiert, als ich ihr auf die Motorhaube gehauen hab und nen Vogel gezeigt hab, hat sie nur völlig verständnislos/verwirrt geguggt und ist lustig weitergefahren. Hauptsache die randalieren Radfahrer werden gejagt und die armen, tüddeligen Rentner können weiter in ihrer Seifenblase leben :Nee:
Hauptsache die randalieren Radfahrer werden gejagt und die armen, tüddeligen Rentner können weiter in ihrer Seifenblase leben :Nee:
Nachvollziehbar wenn man überlegt, an welcher der beiden Gruppen die Autoindustrie wieviel verdient... :Cheese:
Nachvollziehbar wenn man überlegt, an welcher der beiden Gruppen die Autoindustrie wieviel verdient... :Cheese:
An Rentner mit 30 Jahre alten Opeln?
Vielleicht war das ja "meine Oma", die neulich beim Abbiegen auf den Rad/Fußweg gefahren ist, mit 25 kmh da lang schlich.
Auf ans Fenster klopfen hat sie nicht reagiert, als ich ihr auf die Motorhaube gehauen hab und nen Vogel gezeigt hab, hat sie nur völlig verständnislos/verwirrt geguggt und ist lustig weitergefahren. Hauptsache die randalieren Radfahrer werden gejagt und die armen, tüddeligen Rentner können weiter in ihrer Seifenblase leben :Nee:
Wobei du aus ihrer Sicher vermutlich eben eine solche Randaliererin warst :Lachanfall:
Irgendwann wird sich die Gesellschaft schon der Rentner-Autofahrer-Problematik stellen müssen, da die Renter aber vermutlich die größte aktive Wählergruppe sind, wird es interessant, welche Lösung es dafür geben wird.
Superpimpf
11.06.2013, 11:35
...Auf ans Fenster klopfen hat sie nicht reagiert, als ich ihr auf die Motorhaube gehauen hab und nen Vogel gezeigt hab...
Und dieses Verhalten wird dazu beitragen, dass sich die Situation für Radler erheblich verbessert :Huhu:
alpenfex
11.06.2013, 11:54
Nachdem mich gestern 2 SUV-Fahrer in übelster Weise genötigt und einer von diesen Idioten mich an einer Ampel als sowieso gedoptes Arschloch beschimpft hat, geb ich nun die neue Bezeichnung für SUV frei:
Stupid User Vehicle.
Irgenwann zieh ich so einen Penner aus seiner Sch...Karre, obwohl ich ein wirklich friedliebender Zeitgenosse bin.
:Lachanfall:
schon toll...wo überall Korrelationen hergestellt werden.
Duafüxin
11.06.2013, 12:02
Wobei du aus ihrer Sicher vermutlich eben eine solche Randaliererin warst :Lachanfall:
Irgendwann wird sich die Gesellschaft schon der Rentner-Autofahrer-Problematik stellen müssen, da die Renter aber vermutlich die größte aktive Wählergruppe sind, wird es interessant, welche Lösung es dafür geben wird.
Ja, spätestens wenn die geburtenstarken Jahrgänge in dem Alter sind, kaum noch Rente kriegt und in Schrotlauben die Mobiltät im Alter verlangt. Das wird in der Tat spannend :Cheese:
Und dieses Verhalten wird dazu beitragen, dass sich die Situation für Radler erheblich verbessert :Huhu:
Du bist sicherlich die Ruhe selbst, wenn Du grad vom Seitenspiegel eines urplötzlich auftauchenden Autos touchiert wirst und die Oma so gar überhaupt nichts mehr peilt :Huhu:
An Rentner mit 30 Jahre alten Opeln?
Das Durchschnittsalter eines Neuwagenkäufers ist ca 55 Jahre... ;)
Wenn ich jetzt bedenke, dass ich mit um die 30 schon 2 Neuwagen gekauft habe müssen sich die Rentner aber mächtig ins Zeug legen um den Schnitt zu halten. :Cheese:
Würden Rentner keine Neuwagen kaufen hätte die Autoindustrie ein "leichtes" Absatzproblem. ;)
Blöd nur, dass die Neuwagen immer breiter und unübersichtlicher werden. Hatten die Fahrzeuge früher noch etliche Quadratmeter Fensterflächen haben die heutigen doch nur noch Schießscharten. Bestes Beispiel: http://www.britishmotorcar.com/dealerimages/Dealer%202722%20Images/range%20rover%20evoque%20rear%20exterior.jpg
Wie soll ein eh schon oft sichteingeschränkter Rentner da noch einen Radfahrer sehen ? :Nee:
Superpimpf
11.06.2013, 12:24
Du bist sicherlich die Ruhe selbst, wenn Du grad vom Seitenspiegel eines urplötzlich auftauchenden Autos touchiert wirst und die Oma so gar überhaupt nichts mehr peilt :Huhu:
Selbstverständlich nicht. Aber sich hier mit diesem Verhalten zu rühmen... :Blumen:
Pmueller69
11.06.2013, 12:36
Ein Kollege wurde neulich von einem Lieferwagenfahrer beschimpft und als er zurückgeschimpft hat, hat der Fahrer angehalten, die Straße blockiert und meinen Kollegen vom Fahrrad geschlagen.
Der Fahrer wurde ermittelt, Anzeige läuft.....
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Rentnerfraktion am schlimmsten im Schimpfen und Hupen sind. Dann gibt es aber noch die Fraktion, die extra dicht vorbeifährt. An Autotypen kann ich das aber nicht festmachen.
Ich fahre selber einen kleinen SUV. :( Bin ich deshalb auch blöd?
Duafüxin
11.06.2013, 12:41
Selbstverständlich nicht. Aber sich hier mit diesem Verhalten zu rühmen... :Blumen:
Ich rühme mich nicht mit dem Verhalten. Jeder normale Autofahrer reagiert in igendeiner Weise, wenn man an sein Auto klopft. Das Mädel war noch nicht mal mehr dazu in der Lage ...
Carlos85
11.06.2013, 12:42
Als Radfahrer find ich die Autofahrer scheisse.
Sitze ich hinterm Lenkrad, sehe ich nur Vollidioten auf dem Fahrrad.
Und nun?
Letztens hätt ich aber auch gern wieder einen aus seinem Auto gezogen, der richtig gewartet hat bis ich nah dran bin, in der Gewissenheit, der lässt mich vorbei, und dann fährt er auf einmal los und ich brems gerade noch so vorbei...
alpenfex
11.06.2013, 12:48
Und nun?
Letztens hätt ich aber auch gern wieder einen aus seinem Auto gezogen, der richtig gewartet hat bis ich nah dran bin, in der Gewissenheit, der lässt mich vorbei, und dann fährt er auf einmal los und ich brems gerade noch so vorbei...
..hier hat es ja ganz schön viele Hitzköpfe! :Nee:
Carlos85
11.06.2013, 12:55
..hier hat es ja ganz schön viele Hitzköpfe! :Nee:
Jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, also jeden Tag ca. 8km durch die Stadt mit Radwegen, welche von Autos übersehen werden oder wo man einfach mal auf dem Radweg rumsteht oder drauf fährt. Und ich kann guten Gewissens behaupten, ziemlich vorausschauend zu fahren.
Glaub mir, da würdest du auch nicht ruhig bleiben :)
Stupid User Vehicle.
nana
nicht so böse habe selber so ein auto:bussi:
Würden Rentner keine Neuwagen kaufen hätte die Autoindustrie ein "leichtes" Absatzproblem. ;)
OT: nur dann?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/absatz-in-europa-autoindustrie-vor-schlechtestem-jahr-seit-jahrzehnten/8330048.html
Es geht wohl auch so schaurig abwärts mit der Autoindustrie. Da ändert allerdings nichts am Verhalten einiger Autofahrer. Da kann einem in der Tat oft Angst und Bange werden. Ich war immer froh, wenn ich heil von einer Ausfahrt zurückgekommen bin.
Ich tue mich beispielsweise arg schwer zu verstehen, warum mich ein Autofahrer genau dann überholen muss, wenn das einzige Auto was auf der Gegenfahrbahn kommt, genau auf meiner Höhe ist. Danach ist nichts zu sehen, aber die 3 sec. warten bis der vorbei ist, die haben viele (leider) nicht.:confused:
Pmueller69
11.06.2013, 13:02
Das ist eine wichtige Erkenntnis. Ich kenne diese doppelte Sichtweise auch als Fahrradfahrer/Hundehalter.
Ob ich mir selber auch schon den Stinkefinger gezeigt hätte?
Carlos85
11.06.2013, 13:04
Hundehalter.
Hey Leute, der ist ja noch böser als die SUV Fahrer :Cheese: :Lachanfall:
:Blumen:
alpenfex
11.06.2013, 13:08
Am schlimmsten sind die mit den Hunden im SUV :Lachanfall:
Duafüxin
11.06.2013, 13:09
Das wird nur noch getoppt von Handybesitzern die SUV-fahrend oder hundeausführend aufs Display starren und nix mehr von der Umwelt mitkriegen ...
Dann hast du selbst wohl ein Problem :Lachen2:
Pmueller69
11.06.2013, 13:14
Das wird nur noch getoppt von Handybesitzern die SUV-fahrend oder hundeausführend aufs Display starren und nix mehr von der Umwelt mitkriegen ...
Shit, schon wieder erwischt.
Aber mein Hund geht nach entspechender Erziehung bei Fahrradfahrern freiwillig auf die Seite.
wieczorek
11.06.2013, 13:25
mein bestes Erlebnis war mit nem alten VW Bully und Moto Cross Klebern an der Heckklappe. Der hat mich gestreift (!) mein Ellbogen war dreckig von seiner Seitenfläche und fast wäre sein Aussenspiegel an meinem Helm gewesen. Es hat also nichts mit dem Auto zu tun und von Motorradfahrern hätte ich mehr Verständnis erwartet
Nachdem er vorbei war, hab ich ihm die goldene Eins gezeigt und er ist darauf direkt an der nächsten Abzweigung angehalten und hat angefangen mich zu beschimpfen. Unter Anderem erwähnte er, das er absichtlich so nah gewesen ist, weil ich nämlich auf die rechte Seite der durchgezogenen weissen Linie (Landstrasse) gehöre und gefälligst dort auch fahren soll.
Ich hab ihn gefragt, ob er den Satz bitte wiederholen kann, wenn ich meine Aufnahme am Handy gestartet habe, aber das wollte er dann doch nicht.
Frage an die Rechtsanwälte unter uns: Wie lautet in so einem Fall die Anzeige? Versuchte schwere Körperverletzung?
Duafüxin
11.06.2013, 13:29
Aber mein Hund geht nach entspechender Erziehung bei Fahrradfahrern freiwillig auf die Seite.
Meist ist ja auch alles friedlich, nur neulich hab ich sonem armen Tier die Pedale an den Kopp gehauen (nein, ich rühme mich nicht ;) ). Ich fuhr schon langsamer, aber der kam von einer Seite des Weges auf die andere gesprintet, Herrchens Rufe missachtend genau ins Rad, dh er hat eine rotierende Pedale abgekriegt, reagierte genauso wie die Oma, nämlich gar nicht, Herrchen winkte nur ab. War übrigens ne französische Bulldogge :Cheese:
sybenwurz
11.06.2013, 14:35
Frage an die Rechtsanwälte unter uns: Wie lautet in so einem Fall die Anzeige? Versuchte schwere Körperverletzung?
Eigentlich egal, die Cops sagen dir das schon.
Ohne Zeugen iss das natürlich immer etwas tricky, aber wennse dann schon zugeben, dass sie dich absichtlich und in lehrmeisterischer Absicht genötigt und gefährdet haben...
Ich hadere oft mit mir selbst, wenn ich nach solchen Aktionen nicht direkt zur Polizei renne und Anzeige erstatte weil ich denke, dass die Jungs da auch wichtigeres zu tun haben.
Andererseits ist Rücksichtslosigkeit, Nötigung und Beleidigung gegenüber Radfahrern auch kein Kavaliersdelikt und es täte dringend Not, diese Tatsache in den Köpfen diverser Karossenlenker zu etablieren.
Und wenn nur einer mal wegen nem Radfahrer richtig ordentlich verknackt werden und der Fall durch die Zeitungen gehen würde, wär für meine Begriffe in dieser Hinsicht schon viel erreicht.
Und dabei meine ich nichtmal die Härtefälle, wo Autofahrer wirklich jemanden ansichtlich abschiessen.
Eigentlich egal, die Cops sagen dir das schon.
Ohne Zeugen iss das natürlich immer etwas tricky, aber wennse dann schon zugeben, dass sie dich absichtlich und in lehrmeisterischer Absicht genötigt und gefährdet haben...
Ich hadere oft mit mir selbst, wenn ich nach solchen Aktionen nicht direkt zur Polizei renne und Anzeige erstatte weil ich denke, dass die Jungs da auch wichtigeres zu tun haben.
Andererseits ist Rücksichtslosigkeit, Nötigung und Beleidigung gegenüber Radfahrern auch kein Kavaliersdelikt und es täte dringend Not, diese Tatsache in den Köpfen diverser Karossenlenker zu etablieren.
Und wenn nur einer mal wegen nem Radfahrer richtig ordentlich verknackt werden und der Fall durch die Zeitungen gehen würde, wär für meine Begriffe in dieser Hinsicht schon viel erreicht.
Und dabei meine ich nichtmal die Härtefälle, wo Autofahrer wirklich jemanden ansichtlich abschiessen.
Wie Du schon bemerkst hast, wird man ohne Zeugen wenig erreichen. Die Idee mit der Cam wär schon besser.
Mich hat mal einer in stockendem Verkehr in Bad Vilbel absichtlich langsam von der Straße gedrängt. Als ich durch sein offenes Beifahrerfenster fragen wollte was es soll, hat er seine Weste zur Seite gezogen und mir eine Pistole gezeigt. War irgend so ein Security Fuzzi.
Ich war so aus dem Kontext, dass ich an die Anzeige gar nicht gedacht habe. Bis jetzt erwische ich mich immer wieder, dass ich versuche das Stück unterbewusst zu umfahren.
phonofreund
11.06.2013, 15:21
Geht noch besser: Heute morgen auf einer Straße ohne Radweg: Trecker überholt, ich rein in den Windschatten mit ungefähr 10 m Abstand. Treckerfahrer sieht mich wohl im Rückspiegel und latscht voll auf die Bremse. Beschleunigt wieder bis 40, ich im Abstand von mittlerweile etwa 15 Meter hinterher und was machst der Bauernheini mit Spatzenhirn? Voll auf die Bremse. Hab ihn dann fahren lassen, was wohl sein sehnlichster Wunsch war. Die anderen Auto-Vollhonks von heute morgen auf 105 km erwähn ich nicht extra.
2 Radldeppen auf dem Radweg gab es dann noch, die mit einer Geschwindigkeit nebeneinander fuhren, mit der man so gerade nicht umfällt, 2 Mütter mit Kinderwagen auf dem selbigen, die die komplette Breite brauchten und dann noch die Tussi, die Ihren Köter nicht vom hinterhersprinten abhalten konnte. Seine Beine waren aber zu kurz........
Also ein ganz normaler Trainingstag...............
alpenfex
11.06.2013, 15:32
Geht noch besser: Heute morgen auf einer Straße ohne Radweg: Trecker überholt, ich rein in den Windschatten mit ungefähr 10 m Abstand. Treckerfahrer sieht mich wohl im Rückspiegel und latscht voll auf die Bremse. Beschleunigt wieder bis 40, ich im Abstand von mittlerweile etwa 15 Meter hinterher und was machst der Bauernheini mit Spatzenhirn? Voll auf die Bremse. Hab ihn dann fahren lassen, was wohl sein sehnlichster Wunsch war. Die anderen Auto-Vollhonks von heute morgen auf 105 km erwähn ich nicht extra.
2 Radldeppen auf dem Radweg gab es dann noch, die mit einer Geschwindigkeit nebeneinander fuhren, mit der man so gerade nicht umfällt, 2 Mütter mit Kinderwagen auf dem selbigen, die die komplette Breite brauchten und dann noch die Tussi, die Ihren Köter nicht vom hinterhersprinten abhalten konnte. Seine Beine waren aber zu kurz........
Also ein ganz normaler Trainingstag...............
...immerhin kein SUV oder? :Cheese:
FroschCH
11.06.2013, 15:51
...immerhin kein SUV oder? :Cheese:
Stupider Unerzogener Vierbeiner?
Leider laden solche Anzeigen oftmals nicht vorm Kadi. In meiner Version war ich beim Lauftraining, auf einem Wirtschaftsweg, asphaltiert. Von vorn ein LKW mit Anhänger, beladen. Rechst schnell, sieht mich und möchte auch nicht langsamer werden. Kurz vor mir zog er rüber. Im letzten Moment habe ich mich in dern Seitenstreifen geflüchtet. Dabei konnte ich noch kurz an sein Fahrerhaus pochen. Der machte dann ein Vollbremsung und stieg aus. Ich wollte ihn zur Rede stellen, der wollte nicht mal zuhören un brüllte mir Schimpfwörter und auch Morddrohungen zu. Und ich habe auf seiner Straße nix zu suchen und er bringt mich um. Na denn man los... da hat er auch schon zugeschlagen, mehrfach.
Eine Anzeige brachte nichte, die Staatsanwaltschaft war der Meinung das hier kein öffentliches Interesse vorliegt und hat daher die Ermittlungen eingestellt. Ich sollte doch zivilrechtlich gegen den Mann vorgehen.
Manchmal sehe ich das A....loch noch auf meiner Laufrunde. Ein wenig langsamer im LKW fahrend, aber blöde grinsen und winken.
Da kommen mir Gedanken an Nagelbretter oder so was...
Carlos85
11.06.2013, 18:04
Manchmal sehe ich das A....loch noch auf meiner Laufrunde. Ein wenig langsamer im LKW fahrend, aber blöde grinsen und winken.
Da kommen mir Gedanken an Nagelbretter oder so was...
Krasse Story... Und du hast wirklich bisher nur daran gedacht? Respekt...
Naja, ich hab schon mal dran gedacht den Typen aus seier Karre zu ziehen und mal "zur Rede zu stellen."
Schlimmer ist aber jedoch das Gefühl, wenn ich den Kerl sehe, dann kommen so die Erinnerungen wieder hoch, Puls ist dann gleich im Intervallbereich ohne schneller zu werden. Aber damit komme ich zurecht. Ich selbst finds nur übel, das bei Körperverletzung, also einer Straftat, keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind, wenn man keine Zeugen hat.
PS: Hab mittlerweile mit Kickboxen angefangen! Geiles Training!
Schmalberger
12.06.2013, 09:47
Derzeit die Schlimmsten hier im Süden: "SUV"s mit einem Anti-Nordschwarzwaldnationalpark-Aufkleber hintendrauf. Die werten das Radfahren auf ihren Schwarzwaldstrassen offensichtlich gerne als politischen Gegenentwurf - und demonstrieren gerne, wer hier mehr territoriale Rechte besitzt.
Besonders goldig hangaufwärts: Wenn bei völlig freier Gegenbahn dennoch bleifussmäßig im Zentimeterabstand vollbeschleunigt werden muss. Tankwarte und Reifenhändler wollen ja auch leben. Ärgerlich nur, dass wir alle das über das Dienstwagenprivileg mitsubventionieren.
PS: Kickboxen ist super, allerdings nicht in Radschuhen. Griff in die Trikottasche reicht. Hat schon mal einer mein Pannenspray mit Pfefferspray verwechselt. Die Diskussion verlief danach deutlich sachlicher.
Naja, ich hab schon mal dran gedacht den Typen aus seier Karre zu ziehen und mal "zur Rede zu stellen."
Schlimmer ist aber jedoch das Gefühl, wenn ich den Kerl sehe, dann kommen so die Erinnerungen wieder hoch, Puls ist dann gleich im Intervallbereich ohne schneller zu werden. Aber damit komme ich zurecht. Ich selbst finds nur übel, das bei Körperverletzung, also einer Straftat, keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind, wenn man keine Zeugen hat.
PS: Hab mittlerweile mit Kickboxen angefangen! Geiles Training!
Ich hatte vor 3 Jahren folgende Situation zu meistern. Auf einem Wirtschaftsweg habe ich 2 Radfahrer vor mir überholt. Der Weg ist für Autos gesperrt und darf nur von ladwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden. Von hinten kam dann ein PKW angebraust und hat durch wildes Hupen sein Kommen schon angekündigt. Ich war allerdings noch am Überholen und konnte mich nicht in Luft auflösen.
Das hat ihn jedoch nicht gestört und ist mit unvermindertem Tempo weiter von hinten an mich ran gefahren, erst im letzten Moment macht der Typ eine Vollbremsung und kam ca. 50 cm vor meinem Hinterreifen zm stehen. Ich hatte 2 Zeugen (Radfahrer, welche ich überholt habe), jedoch hat die Staatsanwaltschaft mangels öffentlichem Interesse die Sache nicht weiter verfolgt.
So viel zum Thema radfahren in Deutschland.....
sybenwurz
12.06.2013, 14:22
Als ich durch sein offenes Beifahrerfenster fragen wollte was es soll, hat er seine Weste zur Seite gezogen und mir eine Pistole gezeigt. War irgend so ein Security Fuzzi.
Sorry, aber wennst da nix unternimmst, biste selbst schuld.
So n Typ sollte weder mit ner Waffe frei rumlaufen (geschweige denn Auto fahren) noch so nen Job ausüben.
Hallo,
muss ich mich als SUV Fahrer jetzt entschuldigen ?
Ich glaube der eine oder andere sollte mal langsam etwas zurückschalten. Sicherlich gibt es in jeder Gruppe "Idioten" ob SUV Fahrer, Hundebesitzer , Rentner, Triathleten , Rennradler, Läufer .....
Ich glaub aber das generelle pauschale Statements hier nicht weiterführen.
Klar ist es Mist wenn man auf dem Rad geschnitten wird ich finde es aber genauso blöd als Autofahrer wenn Rennradler auf der Strasse fahren wo ein 2m breiter bestens asphaltierter Radweg neben der Landstrasse langführt. Ich kann genauso viele "Idioten " auf dem Fahrrad wie im Auto benennen oder auch Hundebesitzer.
Leider versaut immer eine Minderheit den Ruf und führt dazu dass alle anderen in eine "Schublade" gesteckt werden.
Ich find es aber schade dass hier immer über "andere" gemeckert wird ohne mal drüber zu reden oder nachzudenken wie man ggf. in der konkreten Situation auf andere wirkt.
Sorry, das musste ich mal loswerden,
schönen Abend noch,
Gruß
Michael
Thorsten
12.06.2013, 22:22
Die ganze Geschichte mit Anzeige bringt herzlich wenig. Ich hatte Bort als Zeugen dabei, als mich ein Honk mit seiner Frontstoßstange angeschoben hat und und von zwei staatsanwaltschaftlich-dilletantischen Instanzen wurde die Nötigung abgebügelt. Die haben (anscheinend auf dem Flur) einen Sachverständigen gefunden, der meinte, das ginge so nicht. Vielleicht war es aber auch eine Putzkraft. Der Halter/Mieter des Wagens, der außerdem gar nicht gefahren ist, hat alles bis auf das Anschieben mit der Stoßstange zugegeben. Wenn du eine weiße Weste hast, behältst du sie auch. Schade, dass ich keine Gopro hatte und nach hinten habe laufen lassen. Sonst stehen da Aussage(n) gegen Aussage. In dem Fall war's blöd für mich. Auf der anderen Seite möchte ich mir in umgekehrten Situationen von 2 Honks, die sich absprechen und einig sind, auch keinen reindrücken lassen für etwas, was ich nicht gemacht habe. Dann wär man genauso ohnmächtig.
Gestern hat ein Autofahrer direkt beim Überholen festgestellt, dass er wohl seine Frontscheibe reinigen muss. Ich habe direkt danach festgestellt, dass ich meinen Finger ausgestreckt an der Luft trocknen muss :Lachen2:.
Ich muss nochmal einen nachlegen.
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde.
Mich kotzt es an mit anderen die sich nicht benehmen können in einen Topf geschmissen zu werden !!!
Noch dazu dass ich als Radfahrer Feind definiert werde ???
Was ist mit den Radfahrern ?
Warum sind es die SUV Fahrer - was ist mit Porsche , VW, Opel, Audi, Honda, Mazda, Skoda, Seat, Opel, Hyundai, BMW, Dodge, Chrysler, Daimler, GM, Ferrari, Lamborghini, Rover, Mini, Trabant, Wartburg, Roller, Moped, Motorrad und sonstige.
Ich kann alle verstehen die Stress mit "idiotischen " Autofahrern haben.
Was ich täglich auf den Brandenburgischen Strassen erlebe möchte und will ich nicht diskutieren.
Fakt ist, die Radfahrer sind nicht besser als alle anderen !!!!
Aber: Wie schon erwähnt, denkt mal drüber nach wie Ihr auf andere wirkt ???
Gruß
Michael
chris.fall
13.06.2013, 00:55
Moin,
Warum sind es die SUV Fahrer - was ist mit Porsche , VW, Opel, Audi, Honda, Mazda, Skoda, Seat, Opel, Hyundai, BMW, Dodge, Chrysler, Daimler, GM, Ferrari, Lamborghini, Rover, Mini, Trabant, Wartburg, Roller, Moped, Motorrad und sonstige.
Du hast recht, Idioten gibt es überall, und ich habe als Radfahrer noch keine schlechten Erfahrungen mit SUVs gemacht.
Meine speziellen Freunde sind auch zweirädrig unterwegs, und haben offensichtlich ein Problem damit, dass die Idealinie ihrer "Rennstrecke" nicht immer frei ist. Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.
Das ändert aber nichts daran, dass ein SUV eine Verschwendung von Ressourcen ist, die bei deren Herstellung anfängt, über den Verbrauch geht, und damit endet, dass die Teille immer zwei Parkplätze benötigen. Das ist besonders in Parkhäusern mit einem Verkehrsleitsystem ganz lustig, wenn das Leitsystem meint, dass eigentlich noch Plätze frei sein müssten, weil es nur die ein- und ausfahrenden Autos zählt, nicht aber die Anzahl der Plätze, die von diesen Autos belegt werden.
Das alles, ohne dass sich daraus ein für mich erkennbarer Vorteil ergibt - innen sind die auch nicht viel größer - noch dass eine Notwendigkeit besteht - ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen. Dafür würde das Gehalt eines Försters auch nicht reichen.
Viele Grüße,
Christian
Rassel-Lunge
13.06.2013, 01:01
Ich habe jetzt dreimal angefangen zu tippen warum mich die Tendenz zu immer größer werdenden Autos (was ist am Mini noch Mini?) im allgemeinen und in der Spitze getrieben bei SUV so abstößt...
... aber ich schaffe es einfach nicht dabei sachlich zu bleiben...
ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen. Dafür würde das Gehalt eines Försters auch nicht reichen.
Viele Grüße,
Christian
Ist zwar OT, aber falls es interessiert, bei uns gibts da mittlerweile eine interessante Entwicklung:
Viele Förster und Waldarbeiter kaufen sich gebrauchte SUV's (Toureg, X5, Q7...), weil diese anscheinend keiner mehr haben will und die, zumindest in Österreich, zum Teil recht günstig zu haben sind, und anscheinend fürs Waldfahren gar nicht so mies sind.
Ein vergleichbarer Japaner wäre um einiges teurer und da es sich ja nicht um die extremem Offroadeinsätze handelt, reicht ein SUV hier völlig aus.
Deswegen sieht man bei uns mittlerweile recht viele SUV's im Wald herumfahren.
Aber um das gings hier ja nicht...
Mir fällt generell auf, dass brenzlige Situationen öfter mit großen Autos passieren, egal ob nun SUV, Transporter, Miet- Kleinlastwagen (Möbeltransporter...), VW T5 usw., als mit normalen PKW's.
Wie schon zuvor mal erwähnt liegts glaub ich daran dass die Autofahrer teilweise überfordert mit den großen Autos sind.
SUV's sind halt rießen Autos, und von innen wird die Übersicht nach außen immer schlechter und auf Fahrbahnen wo ein Polo einen Radfahrer ohne Probleme überholen kann, ohne auf die andre Spur zu wechseln, geht sich das mit einem SUV meist nicht mehr aus. Dazu kommt dass man aufgrund der fehlenden Übersicht glaubt noch mehr Platz zu benötigen und im Zweifel weicht man instinktiv eher richtung Radfahrer als in Richtung entgegenkommendes Auto aus.
lg
Was ist mit den Radfahrern ?
Radfahrer verhalten sich im Strassenverkehr auch häufig unmöglich.
Der Unterschied: Radfahrer sind nicht mit einer zwei Tonnen schweren Waffe unterwegs, mit der sie mein Leben beenden koennen.
Stefan
Nobodyknows
13.06.2013, 07:00
Hallo,
muss ich mich als SUV Fahrer jetzt entschuldigen ?
Ich glaube der eine oder andere sollte mal langsam etwas zurückschalten.
Das schlechte Image der SUV-Fahrer ist ja keine Erfindung dieses Fred.
Da hängt ja a bisser'l mehr dran.
Sage mir was du fährst und ich sage dir wer du bist.... ;)
Ist es nicht sehr oft so, dass äußere Stärke (dickes Auto) ein Zeichen innerer Schwäche ist?
Ein Auto ist spätestens seit den Wirtschaftswunderzeiten ein Statussymbol.
Ist es nicht oft so, dass Menschen die einem Trend folgen (SUV, Markenklamotten, Kompressionsstrümpfe, etc.), dies tun, weil es ihnen das Gefühl gibt nichts falsch machen zu können...
Du musst dich nicht entschuldigen. :Blumen:
Es reicht (falls du nicht ständig mit Anhänger durchs schneebedeckte Gebirge fährst) wenn du dir bei Gelegenheit ein anderers Auto kaufst. ;)
Gruß
N. :Huhu:
Oh fein,
mein Nachbar (Malermeister von Beruf) fährt einen
Dodge Ram 1400, fett und groß.
Er muss im Kreisverkehr bei uns im Wohngebiet zweimal rückwärts setzen, um die Kurve zu nehmen....:Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
...Das ändert aber nichts daran, dass ein SUV eine Verschwendung von Ressourcen ist, die bei deren Herstellung anfängt, über den Verbrauch geht, und damit endet, dass die Teille immer zwei Parkplätze benötigen. Das ist besonders in Parkhäusern mit einem Verkehrsleitsystem ganz lustig, wenn das Leitsystem meint, dass eigentlich noch Plätze frei sein müssten, weil es nur die ein- und ausfahrenden Autos zählt, nicht aber die Anzahl der Plätze, die von diesen Autos belegt werden.
Christian
Mit der Ressourcen Verschwendung sind wir uns einigt.
Das zweite Problem ligt eher nicht an den SUVs sonder daran das die Autos zwar immer grösser, die Stellplätze aber immer enger gebaut werden. Und es betrifft nicht nur die SUV Autos. Der neue BMW i3 soll laut Prospekt kurzer als ein Suzuki Swift, dafür aber mit 2,011m breiter als der 7er sein. Wenn sich der Trend fortsetzt, wird es in den Parkhäusern und auf der Strasse noch "lustiger".
Mit der Ressourcen Verschwendung sind wir uns einigt.
Das zweite Problem ligt eher nicht an den SUVs sonder daran das die Autos zwar immer grösser, die Stellplätze aber immer enger gebaut werden. Und es betrifft nicht nur die SUV Autos. Der neue BMW i3 soll laut Prospekt kurzer als ein Suzuki Swift, dafür aber mit 2,011m breiter als der 7er sein. Wenn sich der Trend fortsetzt, wird es in den Parkhäusern und auf der Strasse noch "lustiger".
Die Stellplätze werden nicht enger, die Autos immer breiter. ;)
Die Norm mit der Breite der Parkplätze is ja auch schon zig Jahre alt und wurde (meines Wissens) nie überarbeitet.
Ich bin übrigens auch der Meinung dass SUVs eine der unsinnigsten Auto-Arten ist die es gibt. :Nee:
Brauchen ewig Platz, haben nen (für die Größe) nen mikrobischen Kofferraum und als Motorradfahrer kannste auch nicht drüber schauen wie bei den "normalen" Autos...
Die Stellplätze werden nicht enger, die Autos immer breiter. ;)
Die Norm mit der Breite der Parkplätze is ja auch schon zig Jahre alt und wurde (meines Wissens) nie überarbeitet.
Seh ich genauso, bei neuen Parkhäusern und Parkplätzen hab ich immer das Gefühl ich könnt mich quer rein Parken, bei älteren Parkanlagen passts genau...
Alle Autos werden breiter, ganz simpelweg weil der Mensch an sich breiter wird. Oder setz dich mal in einen alten Käfer, die Sitze sind viel zu schmal.
Ob einen SUV sinnvoll ist, lass bitte das jeder für sich entscheiden, oder soll ich die Frage stellen ob ein TT-Rad für 10000€ sinnvoll ist?? :Nee:
Und ja, ich arbeite für einen SUV-Automobilkonstrukteur...
Mit einem 10.000.- Rad beeinträchtige ich meine Mitmenschen und die Umwelt allerdings nicht!
ich meinte eher ob es sinnnvoll wäre....
Qua Beeintrachtigung würde ich nur anmerken dass einen X1 Eff.Dyn.Ed. weit weniger verbraucht als z.B. einen Dacia oder alten VW Käfer, also auch dieses Argument der Umwelt-Beeintrachtigung greift mittlerweile nicht mehr ganz.
ich stimme aber zu dass Amerikanische SUV-Verhältnisse möglichst vermieden werden sollen, der Erfolg gibt die SUV-Bauer aber recht.
Wobei ich einen X1 jetzt nicht als utlimativen SUV sehen würde, das Auto würde ich mir ja noch einreden lassen, ist ja grad mal etwas größer als ein Golf, oder?
Ich denkt da eher an die X5 und Q7 Fraktion...
X1 ist etwas größer als den Golf, und wird als der kleinste der SUVs angesehen. Ähnlich groß ist der q3.
X5,q7, MB ML sind die größte, und da der ein oder andere immer größer sein oder mehr ps haben möchte als sein Nachbar, wird es solche fzg immer haben mit immer stärkere Motorisierungen...
Pmueller69
13.06.2013, 10:21
Ich bin übrigens auch der Meinung dass SUVs eine der unsinnigsten Auto-Arten ist die es gibt. :Nee:
Ich bin zuletzt nen Ford Smax gefahren, jetzt fahre ich nen X3 (kleine Motorisierung). Mir gefällt mein Auto.
Dieses generelle, undifferenzierte SUV Bashing find ich fehl am Patz.
Gut man könnte es einfach in undiferenziertes Autobshing erweitern :Huhu:
Ich würde mal behaupten so ziemlich jedes Auto ab der Mittelklasse ist Heute eigentlich völlig überdimensioniert nach den tatsächlichen Anforderungen, allein wenn man schaut dass in der überwiegende Zahl der Autos nur einer rumfährt und dabei 1.5to + Materie mit sich rum schleppt.
MfG
Matthias
Ich bashe weil ich meine persönliche Meinung kundgetan habe? Mir war nicht bewusst, dass ich irgendwen jetzt beleidigt habe. Falls doch sorry.
Und nur so nebenbei, ich hatte auch schon das "Vergnügen" SUVs fahren zu dürfen...
Gut man könnte es einfach in undiferenziertes Autobshing erweitern :Huhu:
Ich würde mal behaupten so ziemlich jedes Auto ab der Mittelklasse ist Heute eigentlich völlig überdimensioniert nach den tatsächlichen Anforderungen, allein wenn man schaut dass in der überwiegende Zahl der Autos nur einer rumfährt und dabei 1.5to + Materie mit sich rum schleppt.
MfG
Matthias
Man darf aber nicht vergessen, dass der Spritverbrauch gefallen ist. Einen modernen 2L-Diesel kann man mit 5-6L fahren. Vor 30 Jahren waren das mal locker 15-20L bei großen Fahrzeugen.
Warum man in der Stadt einen großen SUV fährt, ist mir aber nicht einleuchtend. Vermutlich muss man sich halt irgendwie von anderen abheben und das geht gerade über einen SUV. Früher fuhr man Mercedes, heute fährt das jeder. Als dann einen großen SUV.
Warum man in der Stadt einen großen SUV fährt, ist mir aber nicht einleuchtend.
Mir schon: Du hast eine deutlich bessere Übersicht.
Naja, mag sein. Dafür brauch ich mehr Platz beim Einparken und Rangieren.
Ich fahre seit Jahren fast kein Auto mehr in der Stadt sondern Roller. Parkplatzprobleme (suchen, bezahlen) kenne ich genauso wenig wie Staus an Ampeln oder im Feierabendverkehr. Und mit 20€ tanken fahren ich 400km in der Stadt. Deutschland ist halt immer noch sehr autolastig.
mimasoto
13.06.2013, 11:32
Stupid User Vehicle.
Gewalt ist keine Lösung :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Damit nicht so viel spekuliert wird, warum man einen SUV(als Stadtmensch) fährt muss ich mich mal outen. :Huhu:
Ich bin ein paar Jahre einen älteren ML gefahren. Fand es sehr praktisch, da mit einer größeren Familie, einem Haus mit Garten, das Ding ständig voll war beladen war, wenn es gefahren wurde.
Entweder alle Kids mit Frau drin und dann noch ständig zum Baumarkt, Blumenerde, Rindenmulch, Steine etc. oder mit Müll zur BSR usw. Außerdem haben da mindestens drei Räder stehend ohne den Sattel etc. abnehmen zu müssen reingepasst. Super wenn meine Frau und ich den gleichen WK hatten. Im Winter ist man, wenn nötig, mit dem permanenten 4-Rad-Antrieb auch gut vorwärts gekommen.
Zur Arbeit und im reinen Stadtverkehr bin ich damit wenig gefahren. Wenn motorisiert, dann mit Motorrad, aber meistens mit dem Fahrrad oder zu Fuß.
Ich hab den SUV, denke ich so benutzt, wie es die eigtl. Bezeichnung hergibt: "Sport Utility Vehicle" und das wiederum bedeutet auf deutsch Sport Mehrzweckfahrzeug.
Verallgemeinern ist hier wie überall, fehl am Platz, ich persönlich würde als Single oder 2-Personen-Haushalt, direkt als Stadtauto, auch nicht unbedingt einen SUV wählen.
tandem65
13.06.2013, 12:04
Gewalt ist keine Lösung
Das würd ich erstmal ausprobieren. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
mimasoto
13.06.2013, 12:09
Das würd ich erstmal ausprobieren. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Superpimpf
13.06.2013, 12:20
Roller ...probleme ... wie Staus an Ampeln oder im Feierabendverkehr
Sich über die bösen SUV Fahrer aufregen, weil sie den laut STVO vorgeschriebenen seitlichen Abstand nicht einhalten und gleichzeitig obiges schreiben... :Nee:
alpenfex
13.06.2013, 12:20
. Deutschland ist halt immer noch sehr autolastig.
Was man sicher nicht negativ sehen sollte.
Man darf aber nicht vergessen, dass der Spritverbrauch gefallen ist. Einen modernen 2L-Diesel kann man mit 5-6L fahren.
Jein, zumindest die Herstellerangaben sind mit Vorsicht zu genießen.
Ein Freund von mir hatte einen Einser Golf Diesel, den ist er vor über 30 Jahren schon mit 4.5 l Diesel gefahren, wo da Fortschritt ist erschließt sich mir nicht.
Die Ultra Spritfresser die hat man vielleicht ein bisschen eingedämmt, die Masse nicht wirklich.
Was man auch negativ sehen kann. (Autolastigkeit)
Rassel-Lunge
13.06.2013, 12:28
Auf kosten der Übersicht der anderen.
Damit nicht so viel spekuliert wird, warum man einen SUV(als Stadtmensch) fährt muss ich mich mal outen. :Huhu:
Was du beschreibst sind aber nicht die aufgeblasenen Autos die aussehen wie die Kreuzung eines Kleinwagens und einer Bulldogge. Wer viel Platz braucht soll in Gottes Namen ein großes Auto fahren.
Doch!
alpenfex
13.06.2013, 12:30
Was man auch negativ sehen kann. (Autolastigkeit)
Ich denke, Du verkennst den positiven Einfluss den die Automobilindustrie im weitesten Sinne auf Deutschland und den Lebensstandard hat.
Generell finde ich diesen Fred ziemlich unterirdisch und ein riesen Kindergarten. Ich hätte nicht gedacht, wieviele gewaltbereite Schwachmaten es tatsächlich gibt, sowohl als Radfahrer als auch hinter dem Steuer.
Ein Freund von mir hatte einen Einser Golf Diesel, den ist er vor über 30 Jahren schon mit 4.5 l Diesel gefahren, wo da Fortschritt ist erschließt sich mir nicht.
Die Ultra Spritfresser die hat man vielleicht ein bisschen eingedämmt, die Masse nicht wirklich.
mmmh, auch da kleine Bemerkung...
Der einser Golf hat ein Gewicht gehabt von ca.750Kg, wenn ich mich nicht irre.
Die momentane Fzg haben ein Gewicht 2x eines Golfes....oder 3x.... und dann trotzdem einen Verbrauch von ca.7-8L nenne ich Fortschritt.
Warum dieses Mehrgewicht also? Sicherheitssysteme,Fahrassistenzsysteme etc. haben halt ein Gewicht. Warum? Damit die Verkehrssicherheit erhöht wird, nicht umsonst ist die Unfall-Opfer-Statistik recht nach unten gegangen. das nenne ich auch Fortschritt.
Was die meiste Kunden vergessen, ist dass die Angaben der Hersteller in Idealfall abgenommen werden.
Wieviele kontrollieren z.B. den Reifendruck jedes Mal bevor Fahrtantritt? und wer schaltet ab 1800 RpM schon in den nächsten gang bei einen Benziner?
Aber fluchen dass die Herstellerangaben flsch sind, ist ja der einfachste Weg.:Nee:
Rassel-Lunge
13.06.2013, 12:44
Ich denke, Du verkennst den positiven Einfluss den die Automobilindustrie im weitesten Sinne auf Deutschland und den Lebensstandard hat.
Deutschlandweit hat kein Krieg so viel Zerstörung in deutschen Städten angerichtet wie die konsequente Anpassung ans Auto. Und das in gerade mal hundert Jahren.
Spätere Generationen werden sich verwundert die Augen reiben was da los war.
alpenfex
13.06.2013, 12:48
Deutschlandweit hat kein Krieg so viel Zerstörung in deutschen Städten angerichtet wie die konsequente Anpassung ans Auto. Und das in gerade mal hundert Jahren.
Spätere Generationen werden sich verwundert die Augen reiben was da los war.
Jo, mein Name ist ja Alpenfex und nicht Messias...von daher muss ich Dich ja nicht bekehren oder belehren. ;)
Rassel-Lunge
13.06.2013, 13:03
Jo, mein Name ist ja Alpenfex und nicht Messias...von daher muss ich Dich ja nicht bekehren oder belehren. ;)
Ist gut, sorry für meinen rüden Ton! :cool:
Sich über die bösen SUV Fahrer aufregen, weil sie den laut STVO vorgeschriebenen seitlichen Abstand nicht einhalten und gleichzeitig obiges schreiben... :Nee:
Hab ich aber nicht gemacht :) Und da ich morgens und abends immer den gleichen Weg fahre, weiß ich auch, wo ich an der Ampel ganz vor fahren kann oder wo ich bei Stau in der Mitte durchfahre. Ich fahre derart auch regelmässig an Polizeiautos vorbei und stand an der Ampel vor einem. Da gab es noch nie Probleme. Viel schlimmer sind die, die denken sie wären bei der Polizei, aber das ist ein anderes Thema.
Die Automobilindustrie hat einen großen Einfluss, weshalb viele Auto fahren, da gebe ich dir recht. Das ist für mich aber keinen Grund in der Stadt Auto zu fahren.
Schmalberger
13.06.2013, 16:29
(...) Generell finde ich diesen Fred ziemlich unterirdisch und ein riesen Kindergarten. Ich hätte nicht gedacht, wieviele gewaltbereite Schwachmaten es tatsächlich gibt, sowohl als Radfahrer als auch hinter dem Steuer.
Unterirdisch trifft´s nicht ganz - eher amüsant. Hast Du erst durch diesen "Fred" bemerkt, wieviele Schwachmaten es gibt? Im Verhältnis zu denen, die ich bereits anderswo traf, sind jetzt nicht so viele hinzu gekommen.
Aber Gnu-Gitter darf man (ich) schon albern finden. Malboro-Man und Camel-Schuhe finde ich ja auch doof.
Ich bin in einer KFZ Werkstätte groß geworden und liebe Autos.
Meiner Ansicht nach hat ein typische SUV kaum Vorteilen:
- zu viel Verbrauch (wegen dem Gewicht)
- liegt in der Kurve wie ein Schluck Wasser
- Ladekante ist zu hoch
- CW- Wert unter aller Sau
- Übersicht für die anderen Verkehrsteilnehmer wird schlechter
Die Nachteile des hohen Gewichts werden durch Allradantrieb und Fahrassistenzsysteme und mehr Motorleistung nur unzureichend ausgeglichen und verursachen wieder höheres Gewicht.
Mit einem alten Renault Twingo komm ich im Winter auch überall hoch, wahrscheinlich besser als ein BMW X6 (die Beulenpest) mit 2,5 Tonnen und mit einem 1988 Uno Turbo verbläst du jeden Porsche Cayenne sobald die erste Kurve kommt.
Insofern fahren nur Leute solche Autos die es anscheinend nicht besser wissen oder den Look außen Panzer innen Wohnzimmer mögen.
Ich weiß nur nicht wohin der Trend immer den Größten haben zu wollen hingehen soll möglicherweise geht der bald in Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marauder_(Fahrzeug)
Pmueller69
13.06.2013, 17:56
Richard Hammond überprüfte dabei sein „Alltagstauglichkeit“ in einem Fast-Food-Drive-through-Restaurant, das Fahren off-road und durch das Überfahren von Autos.
Das ist ja mal richtig pervers.
Gerade woanders gelesen:
"Ein SUV ist ein Panzerwagen für kleine Frauen mit hohen Stiefeln"...;)
alpenfex
14.06.2013, 14:58
Gerade woanders gelesen:
das hier kennt Ihr schon oder?
http://www.carmondo.de/medien/bilder/forenbeitrag/20100527132543_q7-erobert-amerikanischen-kleinwagenmarkt_startpage.jpg?1277400562
Gerade woanders gelesen:
In Frankfurt heißen die Dinger "Hausfrauen-Panzer" ... ;)
In der Frankfurter Innenstadt so ein Ding zu fahren ist völlig hirnrissig. Hier gibt´s sowieso keine Parkplätze. In meiner Strasse (Nähe Innenstadt; Wahrscheinlichkeit, nach 18 Uhr einen Parkplatz zu bekommen: Gegen 0%) hat sich jemand einen Cayenne zugelegt. Das Ding wurde in den letzten zwei Wochen nur ein einziges Mal bewegt. Ist dem Besitzer wohl doch zu anstrengend, täglich einen Parkplatz dafür zu suchen :Lachen2:
Ich persönlich halte bei größerem Innenraum-Bedarf (Familie > 4 Köpfe, Garten, Hobbys usw.) einen Van für sinnvoller. Verbraucht weniger und ist meist schmäler.
Ansonsten: SUV-Fahrer = Verkehrsrambo: Ist vielleicht doch ein wenig zu pauschalisiert ;)
Ich wurde auf dem Rad durchaus schon von Smart- und Polo-Fahrern genötigt.
das hier kennt Ihr schon oder?
http://www.carmondo.de/medien/bilder/forenbeitrag/20100527132543_q7-erobert-amerikanischen-kleinwagenmarkt_startpage.jpg?1277400562
Spitzen Bild!
:Cheese:
titansvente
16.06.2013, 09:08
Diese Karren sind eine Umweltsünde, kreuzgefährlich und haben keinerlei praktischen Nutzen.
Es sind schlicht und ergreifend Statussymbole zum rumprotzen.
Deren Fahrerern unterstelle ich pauschal ein mangelndes Umweltbewusstsein.
Hier ist ganz klar der Gesetzgeber gefordert :Huhu:
Man darf aber nicht vergessen, dass der Spritverbrauch gefallen ist. Einen modernen 2L-Diesel kann man mit 5-6L fahren. Vor 30 Jahren waren das mal locker 15-20L bei großen Fahrzeugen.
Ich hab meinen Bruder auch immer schwach angeredet, seit er sich einen Q5 gekauft hat. Er braucht das Auto eigentlich auch wirklich nicht, wg. des Platzbedarfs würde es ein Van auch tun. Bin dann mal eine längere Strecke mitgefahren und war überrascht, über den niedrigen Durchschnittsverbrauch. Er ist ihn auf der Landstraße wirklich mit um die 6 l gefahren.
Man muss aber auch erwähnen, dass er wirklich spritsparend gefahren ist. Und die ps-starken SUVs sieht man doch gerne auf der Überholspur und eher schnell fahrend, würde mich mal interessieren, was sie dann verbrauchen.
Ich hab oft den Eindruck, dass sich (vor allem männliche Fahrer) in diesen riesen Kisten einfach stark fühlen und einen das auch spüren lassen. Die drängeln sich bei Engstellen durch, auch wenn man selber dran wäre, fahren knapp raus, dicht auf etc. etc.
Bei Frauen in diesen Autos hab ich eher den Eindruck, dass sie überfordert sind, mit der Größe des Fahrzeugs. Außerdem sind sie komischerweise fast alle blond und tragen große Sonnenbrillen :Lachen2:
der Tod als Ziel
16.06.2013, 09:53
Einmal musste ich in so einem "Palazzo Prozzo-SUV" mitfahren, ganz ehrlich habe ich mich -darin- aufrichtig geniert! Hoffentlich sieht mich niemand, war mein Gedanke.
Passend dazu, habe ich dies hier kürzlich in einem "derstandard" Posting gelesen, kann das nur voll und ganz unterstreichen:
Ganz und gar unerträglich sind jene BMW und Konsorten SUV-fahrenden
super gestylten jungen Frauen vom oberen Rand der Mittelklasse, die kaum über das Steuer ihrer brandneuen, verhältnismäßig steuerbegünstigten SUV (alles geleaste Zweitwagen) vor supercoolen Schulen und super Elitekindergärten ihre verzogene - oder gleich erst gar nicht erzogene - Brut aus- oder einladen. Eine Parade der Borniertheit. Generation Protz im Konkurrenz- und Klassenkampf. Sind die natürlich alle hochbegabten Balgen abgeliefert, gehts zum Beautysalon oder zum Shopping, und zwar dorthin, wo die Sonnenbrillen ab 300 Euro kosten. Diese Frauen (Tussis) interessiert nichts außer ihrem eigenen Arsch. Asoziale im wahrsten Wortsinn eben. Asozial wie eben diese unsäglichen Fahrzeuge a la BMW X5 X6 etc.
Was bewegt einen Menschen dazu, zumeist allein, mit einem 2.5Tonnen Vehikel durch die Gegend zu wummern??
Meiner bescheidenen Ansicht nach, lässt sich so ein Verhalten einfach nicht (mehr) rechtfertigen.
titansvente
16.06.2013, 10:01
(...)
super gestylten jungen Frauen vom oberen Rand der Mittelklasse, die kaum über das Steuer ihrer brandneuen, verhältnismäßig steuerbegünstigten SUV (alles geleaste Zweitwagen) vor supercoolen Schulen und super Elitekindergärten ihre verzogene - oder gleich erst gar nicht erzogene - Brut aus- oder einladen. Eine Parade der Borniertheit. Generation Protz im Konkurrenz- und Klassenkampf. Sind die natürlich alle hochbegabten Balgen abgeliefert, gehts zum Beautysalon oder zum Shopping, und zwar dorthin, wo die Sonnenbrillen ab 300 Euro kosten. Diese Frauen (Tussis) interessiert nichts außer ihrem eigenen Arsch. Asoziale im wahrsten Wortsinn eben. Asozial wie eben diese unsäglichen Fahrzeuge a la BMW X5 X6 etc.
Was bewegt einen Menschen dazu, zumeist allein, mit einem 2.5Tonnen Vehikel durch die Gegend zu wummern??
Meiner bescheidenen Ansicht nach, lässt sich so ein Verhalten einfach nicht (mehr) rechtfertigen.
Großartig:Danke:
googlet mal den Begriff "Taunus-Mamis"
Ich hab oft den Eindruck, dass sich (vor allem männliche Fahrer) in diesen riesen Kisten einfach stark fühlen und einen das auch spüren lassen. Die drängeln sich bei Engstellen durch, auch wenn man selber dran wäre, fahren knapp raus, dicht auf etc. etc.
http://youtu.be/GvFBLDeZlAM (http://youtu.be/GvFBLDeZlAM) :Huhu:
Einmal musste ich in so einem "Palazzo Prozzo-SUV" mitfahren, ganz ehrlich habe ich mich -darin- aufrichtig geniert! Hoffentlich sieht mich niemand, war mein Gedanke.
Passend dazu, habe ich dies hier kürzlich in einem "derstandard" Posting gelesen, kann das nur voll und ganz unterstreichen:
und was stellt dann deine Meinung nach ein umweltfreundliches Auto da?? einen Trabant?? Lada? Dacia? VW Buli?
Gimme a break!!
Was Leute dazu bewegt so ein Auto zu fahren, ist deren Grund. bitte auch um Respekt solche Personen ggbr.
Und aus Neid zu schimpfen ist ganz billig.
Btw, eine VW T5 wiegt auch 2,5Tonnen. :Nee:
Und nein, ich fahre KEINEN SUV.
Thorsten
16.06.2013, 10:23
Man muss aber auch erwähnen, dass er wirklich spritsparend gefahren ist. Und die ps-starken SUVs sieht man doch gerne auf der Überholspur und eher schnell fahrend, würde mich mal interessieren, was sie dann verbrauchen.
Mein Vater ist früher einen BMW X5 mit dem 3-Liter-Diesel gefahren. Meine Eltern haben den auf unter 10 Liter gebracht. Ich habe ihn später mal eine zeitlang gefahren und kam auf 10,5 l. Meinen eigenen BMW 525d touring bin ich auf den gleichen Strecken mit 7,5 l gefahren. Fahrweise war auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit 160 km/h, wenn es ging. Man kann beide sicher auch mit 2 (X5) bzw. 1 Liter (5er) weniger fahren, wenn man Richtgeschwindigkeit 130 beherzigt.
Vom Fahrgefühl würde ich meinen 5er aber weiterhin dem X5 vorziehen.
Mein Vater hatte das Teil unter anderem auch, um einen Wohnwagen vernünftig ziehen zu können.
Bei Frauen in diesen Autos hab ich eher den Eindruck, dass sie überfordert sind, mit der Größe des Fahrzeugs. Außerdem sind sie komischerweise fast alle blond und tragen große Sonnenbrillen :Lachen2:
Das ist auch ohne SUV recht verbreitet, wird aber durch die Größe des SUV noch verstärkt.
Wobei die überforderten Frauen das Ding in den meisten Fällen wohl von ihrem Kerl hingestellt gekriegt haben. Irgendwann werden sie wohl seinen guten Argumenten von der hervorragenden Übersichtlichkeit wegen der hohen Sitzposition erlegen sein. Hätten aber in Wahrheit doch viel lieber den Polo gehabt (wegen der Farbe ;)).
Die Herren, die sich so ein Teil leisten können, sind es meist auch im Job gewöhnt, dass sich die Welt um sie dreht. Warum soll das auf der Autobahn anders sein?
titansvente
16.06.2013, 10:45
(...)
Was Leute dazu bewegt so ein Auto zu fahren, ist deren Grund. bitte auch um Respekt solche Personen ggbr.
Da leigt Du aber falsch, mein Lieber :Blumen:
Umweltverschmutzung und Verschwendung von Ressourcen ist eine Angelegenheit der gesamten Gesellschaft :Huhu:
Mein Vater hatte das Teil unter anderem auch, um einen Wohnwagen vernünftig ziehen zu können.
Das ging auch immer sehr gut, als es noch keine SUVs gab.
... und geht´s auch immer noch :Huhu:
Wobei die überforderten Frauen das Ding in den meisten Fällen wohl von ihrem Kerl hingestellt gekriegt haben. Irgendwann werden sie wohl seinen guten Argumenten von der hervorragenden Übersichtlichkeit wegen der hohen Sitzposition erlegen sein. Hätten aber in Wahrheit doch viel lieber den Polo gehabt (wegen der Farbe ;)).
Das trifft sicher für einen Teil der Gesellschaft zu.
Der SUV-Wahn hält aber auch immer mehr Einzug in die Bildungsunterschicht. Da isses dann halt kein X5 oder Range Rover, sondern eher nen Renault Koleos oder Dacia Duster
Wenn Du dauernd mit der alten Polo-Möhre deine Göhren ablieferst und der Rest der Schnicksen ihre Brut mit nen 100k€ Schlitten, da wird der Druck des Sozialneids immens.
Viele Menschen denken, Statussymbole wären ihre Eintrittskarte in die "bessere" Gesellschaft :Nee:
Pmueller69
16.06.2013, 10:48
SUV für Alle!
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-24-2013-1944688.html
Ein T5 ist allerdings ein Auto das Sinn macht. Da kriegt man 8 Leute oder jede Menge Gepäck rein. Übersichtlicher wie ein SUV ist er noch dazu. Preislich jedoch auch nicht weit weg von SUVs.
Einen T5 kauft man sich im Normalfall nicht zum Spaß und zum Posen, sondern weil mans benötigt.
Abgesehen davon bieten SUV'S erstaunlich wenig Platz im Innenraum. Da ist man mit einem Passat besser dran. Das Argument dass man sich aus Platzgründen einen SUV kauft kann ich somit auch nicht ganz verstehn.
Einen Dacia Duster hingegen find ich gar nicht mal so schlecht, ist ein kleines günstiges Auto mit Allrad. In unseren Breitengraden gibts viele die ohne Allrad im Winter nicht, oder nur sehr Mühseelig zu ihren Häusern kommen würden. Und richtig viele leistbare Allradautos gibts dann ja auch wieder nicht.
amontecc
16.06.2013, 10:56
Da leigt Du aber falsch, mein Lieber :Blumen:
Umweltverschmutzung und Verschwendung von Ressourcen ist eine Angelegenheit der gesamten Gesellschaft :Huhu:
Aha, dann sollte die Gesellschaft also festlegen, wie groß das jeweilige Fahrzeug sein darf und wie lange die Leasingverträge laufen. Jedes Jahr ein neues Auto ist ja auch nicht Ressourcenschonend.
Wir können hier ja mal das Formular entwickeln, das man bei geplantem Fahrzeugwechsel einreichen muss, damit dieser von der Gesellschaft genehmigt wird.
Und wenn die Gesellschaft auf den gemeinsamen Nenner kommt, dass zwei Wettkampfräder oder zwei Kindersitze in einen Polo/Fiesta etc. passen würden, dann wird er schöne Kombi halt nicht genehmigt.
der Tod als Ziel
16.06.2013, 10:56
und was stellt dann deine Meinung nach ein umweltfreundliches Auto da?? einen Trabant?? Lada? Dacia? VW Buli?
Gimme a break!!
Und aus Neid zu schimpfen ist ganz billig.
Und nein, ich fahre KEINEN SUV.
DU bist zu milde, wer von diesen unsäglichen SUVlern verdient Respekt? Ein "umweltfreundliches Auto" übrigens, gibt es nicht!!
AUTO und UMWELT ist bereits ein vollendeter Widerspruch.
Zwei Begriffe, diametral wie etwa:
RINDSCHNITZEL und TIERLIEBE.
titansvente
16.06.2013, 10:58
unter anderem auch, um einen Wohnwagen vernünftig ziehen zu können.
Was ich noch ergänzen möchte:
Das hat zur Folge, dass diese Hirnamputierten (und damit meine ich nicht Deinen Vater) mit ihren "15 Meter/4,5 Tonnen-PS-Monstergespannen" mit 140 über die Autobahnen rasen.
Anhalten, rausziehen, den Arsch versohlen und auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entziehen :Huhu:
SUV für Alle!
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-24-2013-1944688.html
Genau die Zielgruppe, die ich oben beschrieben habe :Huhu:
Ein T5 ist allerdings ein Auto das Sinn macht. Da kriegt man 8 Leute oder jede Menge Gepäck rein. Übersichtlicher wie ein SUV ist er noch dazu. Preislich jedoch auch nicht weit weg von SUVs.
So ein Auto kauft man sich im Normalfall nicht zum Spaß und zum Posen, sondern weil mans benötigt.
Abgesehen davon bieten SUV'S erstaunlich wenig Platz im Innenraum. Da ist man mit einem Passat besser dran.
Und wie häufig sitzt man zu 8 Personen in einen T5 ??? :Nee:
und das (http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/t5-multivan/t5-multivan-ab-0110/) ist auch sinnvoll???
Einen X5 oder Q7 hat viel mehr Platz als einen Passat, und man kann zusätzlich eine dritte Sitzreihe bestellen...
Ob man einen SUV braucht oder ob es sinnvoll ist, das steht auf einen anderen Zettel, aber einfach so über die SUV's herziehen ist mir viel zu einfach.
amontecc
16.06.2013, 10:59
Da stimme ich dir voll zu. Allerdings möchte ich mir oben genannte "Tussis" auch nicht in einem T5 vorstellen.
Thorsten
16.06.2013, 10:59
Das ging auch immer sehr gut, als es noch keine SUVs gab.
... und geht´s auch immer noch :Huhu:
DAS Argument für "back to the caves" :Cheese:.
Sehr angenehm, die Kasseler Berge fast nicht hochzukommen. Den ersten Wohnwagen haben meine Eltern noch mit einer 75-PS-Familienkutsche gezogen.
Der SUV-Wahn hält aber auch immer mehr Einzug in die Bildungsunterschicht. Da isses dann halt kein X5 oder Range Rover, sondern eher nen Renault Koleos oder Dacia Duster
Wenn Du dauernd mit der alten Polo-Möhre deine Göhren ablieferst und der Rest der Schnicksen ihre Brut mit nen 100k€ Schlitten, da wird der Druck des Sozialneids immens.
Viele Menschen denken, Statussymbole wären ihre Eintrittskarte in die "bessere" Gesellschaft :Nee:
Ist für dich ein Renault Koleos oder Dacia Duster jetzt was gutes oder schlechtes? Ist ja auch ein SUV, aber er taugt nicht zum Protzen. Zum Protzen brauche ich keinen SUV, da kann ich viel Geld auch anders auf die Straße stellen.
Und wie häufig sitzt man zu 8 Personen in einen T5 ??? :Nee:
und das (http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/t5-multivan/t5-multivan-ab-0110/) ist auch sinnvoll???
Einen X5 oder Q7 hat viel mehr Platz als einen Passat, und man kann zusätzlich eine dritte Sitzreihe bestellen...
Ob man einen SUV braucht oder ob es sinnvoll ist, das steht auf einen anderen Zettel, aber einfach so über die SUV's herziehen ist mir viel zu einfach.
Schon klar das ein T5 nicht immer voll besetzt durch die Gegend fährt. Und ja, klar kann man sich noch ne Reihe in einen X5 bauen lassen, kann man aber auch in einem Zafira oder im Dacia Lodgy. aber jemand größerer als 1,5m große Kinder passen da wohl nicht hin.
Und so viel "mehr" Platz hat ein X5 nicht, da muss ich dir widersprechen.
Tja, klar braucht keiner einen ABT T5, ich hätt auch noch nie einen gesehen, selbes gilt für X5 und Q7, die seh ich allerdings viel öfters. BTW: die Abts gehen von 110-240 PS, find ich jetzt nicht soooo schlimm.
Tja, über SUV's lässt ich auch toll herziehen, gibt halt nichts was dafür spricht, aber richtig viel was dagegen spricht. Ist noch viel einfacher als über 10.000 Räder herzuziehen. :Huhu:
titansvente
16.06.2013, 11:12
DAS Argument für "back to the caves" :Cheese:.
Ich würde es nicht Höhle sondern (ökologische) Vernunft nennen :)
Sehr angenehm, die Kasseler Berge fast nicht hochzukommen. Den ersten Wohnwagen haben meine Eltern noch mit einer 75-PS-Familienkutsche gezogen.
Unzweifelthaft :Huhu:
Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, keinen Auffahrunfall durch LKW zu provozieren, in dem man einfach zu langsam fährt.
Aber das geht auch ohne SUV.
Ist für dich ein Renault Koleos oder Dacia Duster jetzt was gutes oder schlechtes? Ist ja auch ein SUV, aber er taugt nicht zum Protzen. Zum Protzen brauche ich keinen SUV, da kann ich viel Geld auch anders auf die Straße stellen.
ALLE SUV sind für mich negativ besetzt.
Egal ob Ober-, Mittelklasse oder Wannabe.
Wenn Du Deine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gesellschaftsschicht dokumentieren möchtest, dann ist der SUV gegenwärtig DAS Statussymbol.
In etwa so wie ein 50" Plasmafernseher, obwohl das Wohnzimmer nur 5qm misst.
Getreu dem Motto: und ist die Bude noch so klein, 50 Zoll, die müssen rein :Huhu:
Thorsten
16.06.2013, 12:18
Dann bin ich ja froh, dass mein verurteilenswert großes Wohnzimmer zumindest den 55"-Fernseher rechtfertigt :Cheese:.
sybenwurz
16.06.2013, 20:29
Vielleicht sollte man diesen und den ob-Triathleten-peinlich-sind-Fred ja zusammenlegen.
Der hier iss nämlich der beste Beweis, wie peinlich die Brüder sein können.
Was seid ihr nur ne kleinkarierte Truppe spiessiger Würstchen!
Wenn einer so n Ding fahren will: soll er doch. Oder sie halt, je nachdem.
Und wenn er/sie es sich leisten kann, die Kohle ausm Auspuff zu jagen: na und?
Trainingslager auf Malle hat sicher auch nedd so die prickelnde Umweltbilanz;- scheint euch aber dennoch Spass zu machen.
Lebbe unn Lebbe losse.
Und um auf den Ausgangspunkt des Themas zurückzukommen: mich habense heut siebzehn Mal knapp vom Rad geholt. Radler, Fussgänger, PKW, Trekker.
Kein SUV dabei.
Und nu?
Thorsten
16.06.2013, 20:51
Sehr schon auf den Punkt gebracht. Toleranz fängt da an, wo es einem selbst auch mal weh tut und manchmal ist Reden Silber. Das andere heißt Zustimmung.
Und nu?
Du versaust das Klischee, du wirst terminiert :Lachen2:.
...
Und nu?
Suchen wir uns was neues zum draufrumhacken... :Cheese:
Pmueller69
16.06.2013, 21:19
Und um auf den Ausgangspunkt des Themas zurückzukommen: mich habense heut siebzehn Mal knapp vom Rad geholt. Radler, Fussgänger, PKW, Trekker.
Kein SUV dabei.
Und nu?
Du suchst Dir die Stellen bewusst aus, wo man Dich fast vom Fahrrad holen kann, stimmts?
Vielleicht sollte man diesen und den ob-Triathleten-peinlich-sind-Fred ja zusammenlegen.
Der hier iss nämlich der beste Beweis, wie peinlich die Brüder sein können.
Was seid ihr nur ne kleinkarierte Truppe spiessiger Würstchen!
Wenn einer so n Ding fahren will: soll er doch. Oder sie halt, je nachdem.
Und wenn er/sie es sich leisten kann, die Kohle ausm Auspuff zu jagen: na und?
Trainingslager auf Malle hat sicher auch nedd so die prickelnde Umweltbilanz;- scheint euch aber dennoch Spass zu machen.
Lebbe unn Lebbe losse.
Kein SUV dabei.
Und nu?
Danke!
Ich habe für die "Verfolgung" heute noch Cabriofahrer zu bieten. Ohne Not hat der mich geschnitten, Dreggsagg :)
Thorsten
16.06.2013, 21:34
Heute 140 km Wetterau und nichts passiert. Was habe ich falsch gemacht :confused:?
120 km Wetterau. Hatte mehr Glück. 2 mal zu dicht überholt worden. Aber leider keine SUVs. Ich glaube die lesen hier mit :Huhu:
titansvente
16.06.2013, 21:39
Lebbe unn Lebbe losse.
Volle Zustimmung :Blumen:
... aber die Typen Scheisse finden und das auch offen aussprechen, wird man doch dürfen, oder?
titansvente
16.06.2013, 21:40
Heute 140 km Wetterau und nichts passiert. Was habe ich falsch gemacht :confused:?
120 km Wetterau. Hatte mehr Glück. 2 mal zu dicht überholt worden. Aber leider keine SUVs. Ich glaube die lesen hier mit :Huhu:
Wetterau ist schon Strafe genug :Cheese:
sybenwurz
16.06.2013, 21:41
... aber die Typen Scheisse finden und das auch offen aussprechen, wird man doch dürfen, oder?
Nein, du musst alle ganz doll lieb haben!
:Cheese:
Wetterau ist schon Strafe genug :Cheese:
Habe auf den ersten km auch die Taunus tangiert. Auch da keine wilden SUVs.
Volle Zustimmung :Blumen:
Alle 30 Minuten für jeden einzelnen Ausrüstungsartikel?:Cheese:
Komm schon Meik, eigentlich bist diu doch gar nicht so ein "Feldzug-Typ", oder? :Lachen2:
Ich glaub sogar man sollte.
Wäre doch viel schlimmer, wenn sie nicht wüssten weswegen man sie Scheiße findet.
amontecc
16.06.2013, 21:57
Leute wegen eines Autos scheiße zu finden wäre mir zu blöd.
Sind ja nicht nur Autos welche die Robin Hoods scheiße finden.
titansvente
17.06.2013, 06:29
Komm schon Meik, eigentlich bist diu doch gar nicht so ein "Feldzug-Typ", oder? :Lachen2:
Nein, das nicht aber ich bin ein großer Freund von Fairness und Transparenz und lege sehr großen Wert darauf, dass meine Gegenüber wissen, woran sie bei mir sind und weiss es sehr zu schätzen, wenn mir die Menschen, mit denen ich zu tun habe, das gleiche Verhalten an den Tag legen.
Hinterfotzigkeit ist für mich einer der übelsten Charakterzüge - kommt noch deutlich vor der Hochstapelei.
... und Leute wegen ihres Habitus Scheisse finden?
Nobodyknows
17.06.2013, 06:43
Das ist doch das gesunde Gegengewicht zu den Gaffern, die jemanden wegen seinem Auto cool finden. ;)
http://www.nahraum.de/user/1615/47357_1.jpg
Gruß
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/13424229,width=178,height=178/ICH-BIN-GEGEN-ALLES-1c.png ;)
titansvente
17.06.2013, 06:55
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/13424229,width=178,height=178/ICH-BIN-GEGEN-ALLES-1c.png ;)
Kind von 68´ern? :Cheese:
Nobodyknows
17.06.2013, 07:17
Schüler von 68er-Lehrern ;)
Gruß
titansvente
17.06.2013, 07:20
Schüler von 68er-Lehrern ;)
Gruß
... und ich dachte, es gäbe nix, was uns verbindet :Cheese:
Nobodyknows
17.06.2013, 08:45
Ja. So etwas prägt! Entweder findet man es o.k. und übernimmt (teilweise) die Denke oder man wendet sich angewidert ab und geht in die Junge Union.
Das waren Zeiten: Die Mathelehrerin Frau T., die sich vergeblich mühte mir die Mengenlehre beizubringen, kam im Sommer mit dem MZ-Gespann
http://www.pforti.de/MZ250.JPG
in die Schule gefahren und stellte sich dabei so doof an, dass ihre Rangiererei auf dem Parkplatz vor den Augen zahlreicher Schüler megapeinlich war. Sie trug (unter der Motorradjacke) immer so Batik-Zeugs aus Indien. Oder Frau S.-U. (Doppelname!) lief immer in schwarz herum, trug stets eine große Sonnenbrille (wegen Migräne) und war mit der Familie Ensslin bekannt.
Gruß
titansvente
17.06.2013, 09:07
Ja. So etwas prägt! Entweder findet man es o.k. und übernimmt (teilweise) die Denke oder man wendet sich angewidert ab und geht in die Junge Union.
Das waren Zeiten: Die Mathelehrerin Frau T., die sich vergeblich mühte mir die Mengenlehre beizubringen, kam im Sommer mit dem MZ-Gespann
http://www.pforti.de/MZ250.JPG
in die Schule gefahren und stellte sich dabei so doof an, dass ihre Rangiererei auf dem Parkplatz vor den Augen zahlreicher Schüler megapeinlich war. Sie trug (unter der Motorradjacke) immer so Batik-Zeugs aus Indien. Oder Frau S.-U. (Doppelname!) lief immer in schwarz herum, trug stets eine große Sonnenbrille (wegen Migräne) und war mit der Familie Ensslin bekannt.
Gruß
Sehr geil!
Der Bader Meinhof-Komplex gehört(e) zur Pflichtlektüre :Huhu:
In diesem Zusammenang empfehle ich aus Nostalgiegründen den Film "Die fetten Jahre sind vorbei (http://www.diefettenjahre.de/index_flash.html)".
Bei mir geschah die Indoktrination direkt in der Familie durch meine große Schwester.
Die war Parteimitglied der Grünen der ersten Stunde, Kommunalpolitikerin und stand weit oben auf der Liste für die Landtagswahlen Neunzehnhundertschlachmichtot.
Da war dann schon das eine oder andere mal der Joschka am anderen ende der Leitung, wenn das Telefon schepperte.
Da sie Fundi ist/war kehrte sie der Partei mit Jutta von Ditfurth zusammen den Rücken.
Ich wuchs auf mit Hannes Wader, "großen" Zigaretten http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/dope.gif und Selbstgestrickten :Huhu:
Hallo ich denke es gibt auf beiden Seiten Menschen die unmöglich drauf sind ... nur das das Auto mehr Kraft und Macht hat, man drin geschützter sitzt und auch mehr Schaden anrichten kann. Diese Umstände färben auch oft auf die Fahrer ab ... "King of the Road" Denkweise.
Es gibt aber auch rücksichtslose Läufer, Radfahrer und Schwimmer ... bin von allen schon mal auf die eine oder andere Weise dumm angemacht worden, weil ich angeblich im Weg bin und sie bei ihrem Sport behindere ... Auch da könnten einige bitte mal etwas entspannter sein.
Gruß
Logisch, den Hammer fand ich einen Radfahrer, der unbedingt noch kurz vor nem Notarztwagen mit Blaulicht noch über die Kreuzung musste. War noch Platz genug, aber ich denk, die haben eh schon genug Probleme, die völlige Übersicht über die Kreuzung zu behalten, wenn sie da entgegen den Verkehrsregeln drüberbrettern, um jemand so schnell wie möglich zu helfen.
sybenwurz
21.06.2013, 23:43
...entgegen den Verkehrsregeln...
Wieso? Iss doch durch die StVO geregelt, dass Einsazfahrzeuge mit Martinshorn und Blaulicht Vorrang haben...:Gruebeln:
Wieso? Iss doch durch die StVO geregelt, dass Einsazfahrzeuge mit Martinshorn und Blaulicht Vorrang haben...:Gruebeln:
Nicht wenn die Ampel rot hat, da muss streng genommen auch der RTW mit Blaulicht und Horn anhalten.
sybenwurz
22.06.2013, 00:18
Auslegungssache?
So wie ich es gelernt hab, bleibt der VorRANG für Einsatzfahrzeuge auch bei roter Ampel bestehen.
Ich schrieb nicht VorFAHRT, die bei denjenigen bleibt, denen die Ampel Grün zeigt...;)
Ich glaub, Ihr wisst trotzdem, was ich meine. Ich guck mir jetzt nicht die STVO daraufhin an, es sei denn, jemand bezahlt mich dafür. ;) Jedenfalls müssen die Junx schon gucken, allein damit sie selbst und ggfls. der Patient überhaupt ankommen und müssen mit allem möglichen rechnen, weil irgendjemand nicht mitkriegt, dass da der Notarzt oder die Polente kommt. Z.B. weil er mir Knöpfen im Ohr fährt (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen). Und da isses einfach ne Schweinerei, da noch eben schnell drüberzuziehen. :Huhu:
So, auf die Schnelle: Die Verkehrsteilnehmer haben Platz zu machen:
§ 38 StVO (1) 1Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten. 2Es ordnet an:
„Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen”..
Es handelt sich dabei allerdings wohl nur um eine verwaltungsrechtliche Anordnung, die auch bei Missachtung bußgeldpflichtig wäre. Kommt es zu einem Unfall, ist die Schadensersatzfrage allerdings offen, d.h. es kommt auf den Einzelfall an:
§ 35 (8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.
Die Notärzte dürfen also nicht einfach über die Kreuzung drüberbrettern, die anderen Verkehrsteilnehmer allerdings haben das o.g. Gebot zu beachten und es wäre wohl im Einzelfall abzuwägen. Knopf im Ohr z.B. wäre dann schlecht.
sybenwurz
23.06.2013, 01:42
So, auf die Schnelle: Die Verkehrsteilnehmer haben Platz zu machen: ...
Ja, ich denke das wars, was ich damals gehört hab.
Unterm Strich: Martinshorn und Blaulicht verleihen keine Vorfahrt, wenns n Crash gibt, hat man nicht automatisch die besseren Karten.
Allerdings hab ich neulich in irgendnem Boulevardblatt ne reisserisch aufgemacht Story gelesen, wo ein in zweiter Reihe geparktes Post-/DHL-Auto nen Rettungswagen im Einsatz behindert hat und der Fahrer mit dem Kommentar "da müssts jetzt halt warten" verschwunden ist, ein Paket abgeben...
(Ich weiss allerdings nicht, wieviel Wahrheit da dran war und wie die Geschichte ausgegangen ist)
Wir haben ja beide Zweifel am Wahrheitsgehalt von Blöd-Meldungen, aber völlig ausschließen würde ich es auch nicht. Es gibt Situationen, da wünscht man sich fast, der Akteur würde hinten im Krankenwagen liegen. "Hauptsache ICH komm klar, der Rest is nich mein Problem." :Nee:
Also in Österreich muss der Krankenwagen bei der roten Ampel eigentlich stehen bleiben bzw langsam rein rollen und sich versichern, dass er freie Fahrt hat und darf erst dann wieder weiter rasen. Die anderen müssen natürlich Platz machen, allerdings sollte das Einsatzfahrzeug ungebremst in die Kreuzung rasen und dabei einen Unfall verursachen liegt die Schuld beim Fahrer des Einsatzautos und nicht beim anderen!
In die Richtung geht's hier in D auch. Wie geschrieben, das Blaulicht ist ne Verwaltungsanordnung, aber wenn die z.B. nicht zugegangen ist, weil man nix gehört hat, dann bleibt's bei der ursprünglichen Vorfahrtsregelung für den Schadensersatz. Die Ausrede "ich hab nix gehört, die Musik war grad so so Klasse und ich hab 'n bisschen aufgedreht" "könnte" da aber zu ner anderen Beurteilung führen. Man muss sicher nicht bei grüner Ampel vorsichtig in die Kreuzung einfahren. Normale Aufmerksamkeit allerdings kann natürlich schon erwartet werden. Eben Einzelfallabwägung, pauschal kann man da ja auch nicht zu sachgerechten Ergebnissen kommen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.