PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Switzerland 2013


Frank65
07.06.2013, 12:37
So, noch 52 Tage bis zum IM Zürich. Zeit mal nachzufragen, wer aus dem Forum da so alles startet.

Ich fang dann mal an:


Frank65

Pippi
17.06.2013, 18:50
Bin nicht dabei als Ironmanathlet.

Habe aber vor als Zuschauer zu kommen.

Starte am Tag zuvor bei der olympischen Distanz.

Ich habe mal die Organisation angefragt, wann der Termin 2014 ist.

Man glaubt es kaum, sie haben den Termin nocht nicht definitiv.
Ich habe vor nächstes Jahr wieder zu starten, wenn der Termin passt.

Roque
17.06.2013, 21:55
So, noch 52 Tage bis zum IM Zürich. Zeit mal nachzufragen, wer aus dem Forum da so alles startet.

Ich fang dann mal an:


Frank65
Roque :quaeldich:

scapin
04.07.2013, 11:18
So, noch 52 Tage bis zum IM Zürich. Zeit mal nachzufragen, wer aus dem Forum da so alles startet.

Ich fang dann mal an:


Frank65
Roque :quaeldich:
scapin :Huhu:

Frank65
04.07.2013, 15:33
Frank65
Roque :quaeldich:
scapin :Huhu:

Irgendwie scheinen wir drei hier ja eine einsame, vergessene Forumsminderheit zu sein, wenn man das z.B. mit dem IM FFM-Thread vergleicht:Weinen: ;)

scapin
05.07.2013, 10:09
Dafür brauchen wir zum Foritreff nur einen kleinen Tisch :-)

Pippi
07.07.2013, 22:06
Langsam fühlt sich auch die Startliste mit bekannten Namen bei den Pro Männer

1 Ronnie Schildknecht
2 Jan Van Berkel
3 James Cunnama
4 David Dellow
8 Mike Schifferle
30 Dorian Wagner

trimuelli
07.07.2013, 22:09
Ich bin auch dabei :)
Startnummer 28

janosch
07.07.2013, 22:12
Langsam fühlt sich auch die Startliste mit bekannten Namen bei den Pro Männer

..
4 David Dellow
8 Mike Schifferle
..

Waren die nicht heute in FFM am Start?? :confused:

Frank65
08.07.2013, 10:59
Waren die nicht heute in FFM am Start?? :confused:

Ja, Dellow in 8:19 (Platz 10) und Schifferle in 8:46 (Platz 28).

Kaum zu glauben, wenn die 3 Wochen später noch mal starten :confused:

felix__w
08.07.2013, 11:18
Kaum zu glauben, wenn die 3 Wochen später noch mal starten :confused:Mike hat auch Nizza und Klagenfurt gemacht. Er ist schon letztes Jahr sehr oft gestartet.

Ich werde erstmals seit 2001 nicht als Starter oder Zuschauer in Zürich sein (Ferien im Wallis sind mir wichtiger)

Felix

Pippi
14.07.2013, 22:58
Mike hat auch Nizza und Klagenfurt gemacht. Er ist schon letztes Jahr sehr oft gestartet.




Hat in Roth auch gefinist. James C. auch.

scapin
19.07.2013, 08:22
Moin,
kann bitte jemand Angaben zu den Höhenmetern auf der Radstrecke machen? Ich finde dazu nix auf der Homepage.
Sport frei. Frank - Startnummer 2337

mum
19.07.2013, 08:36
meine...ca. 1'200....

wer geht ans race-briefing und kann MICH briefen??

Neoprenmiteingriff
19.07.2013, 08:57
Haette gedacht, das die Schweiz mehr hm als Roth haette.....gibt wohl auch flache Berge da ;-)

Muscape
19.07.2013, 10:48
meine...ca. 1'200....

wer geht ans race-briefing und kann MICH briefen??

:Huhu: wann sieht man sich dann?

Frank65
19.07.2013, 10:49
Moin,
kann bitte jemand Angaben zu den Höhenmetern auf der Radstrecke machen? Ich finde dazu nix auf der Homepage.
Sport frei. Frank - Startnummer 2337

Wenn Du Zeit und Musse hast, kannst Du Dir die gesamte Radstrecke in Echtzeit hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=nBRA3E9w4LU

Wieviele Höhenmeter das sind und ob mehr als FFM oder Roth...keine Ahnung:confused:

In jedem Fall sind ein paar knackige Anstiege dabei:dresche

Gruß
Frank - Startnummer 1932

Frank65
19.07.2013, 10:58
Weiß übrigens jemand, ob die Strecke schon markiert/ausgeschildert ist bzw. ab wann? :Huhu:

Muscape
19.07.2013, 11:03
Weiß übrigens jemand, ob die Strecke schon markiert/ausgeschildert ist bzw. ab wann? :Huhu:

Nein, bis jetzt noch nicht. Ich wohne gleich in Männedorf an der Seestrasse. Also auf der Strecke :)

Wer auf einen Kaffee vorbei kommen will, nur melden :Huhu:

mum
19.07.2013, 11:05
:Huhu: wann sieht man sich dann?

samstag.....oder.....kurzinfo per händy?

starte ja jetzt das viertemal in zürich - somit kenne ich den ablauf ziemlich gut und genau.

mir geht es nur um ein paar "details" - z.b. ob wasserstart oder landstart etc...oder ob es was kurzfristig ausserordentliches gibt (was nicht im reglement etc. steht...).

werde aber am samstag erst anreisen und dies eher gegen abend...(deadline 18.00 uhr - startnummernausgabe...;-).

du gehst somit ans briefing? dann könnten wir allenfalls danach rasch telefonieren - kannst mir eine PM mit deiner mobile schicken.....?

finde es soweiso "blöd", dass das briefing freitags ist und man "dafür" extra anreisen muss ?!?!?!

Muscape
19.07.2013, 11:08
samstag.....oder.....kurzinfo per händy?

starte ja jetzt das viertemal in zürich - somit kenne ich den ablauf ziemlich gut und genau.

mir geht es nur um ein paar "details" - z.b. ob wasserstart oder landstart etc...oder ob es was kurzfristig ausserordentliches gibt (was nicht im reglement etc. steht...).

werde aber am samstag erst anreisen und dies eher gegen abend...(deadline 18.00 uhr - startnummernausgabe...;-).

du gehst somit ans briefing? dann könnten wir allenfalls danach rasch telefonieren - kannst mir eine PM mit deiner mobile schicken.....?

Schick Dir gleich eine PM.

Es hat auf der ganzen Seestrasse sowie auch dem Aufstieg zum Pfannenstiel noch einige Baustellen, bin gespannt wie die Orga das handeln will.

mum
19.07.2013, 11:11
Schick Dir gleich eine PM.

Es hat auf der ganzen Seestrasse sowie auch dem Aufstieg zum Pfannenstiel noch einige Baustellen, bin gespannt wie die Orga das handeln will.

dank dir - werde dir dann meine auch durchgeben.....

dann werd ich dir freitag-nachmittag anrufen!

thx alot - mulle

dasgehtschneller
19.07.2013, 11:44
Moin,
kann bitte jemand Angaben zu den Höhenmetern auf der Radstrecke machen? Ich finde dazu nix auf der Homepage.
Sport frei. Frank - Startnummer 2337

gpsies.com ist immer eine gute Quelle für sowas und bietet auch gleich die Smartphone App um die Strecke mal abzufahren

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eggfahozkkerepvj&referrer=trackList

Gemäss dem sind es 875 hm pro Runde.

Frank65
19.07.2013, 12:19
gpsies.com ist immer eine gute Quelle für sowas und bietet auch gleich die Smartphone App um die Strecke mal abzufahren

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eggfahozkkerepvj&referrer=trackList

Gemäss dem sind es 875 hm pro Runde.

Huch! Ich war auch immer so von 1200 HM ausgegangen und jetzt sind es 1750 HM.

Na gut, müssen ja alle anderen auch hoch :Cheese:

mum
19.07.2013, 16:16
hmmm....gem. bike-map 640 pro runde....

hab die 1200 auch so im kopf aus den vorjahren.....(garmin...).

schlussendlich ist es nicht eine sooooooo schwierige radstrecke...

OK....als schweizer und powermän-zofingen-fan ist alles relativ...;-)

Pippi
20.07.2013, 10:15
Langsam fühlt sich auch die Startliste mit bekannten Namen bei den Pro Männer

1 Ronnie Schildknecht
2 Jan Van Berkel
3 James Cunnama
4 David Dellow
8 Mike Schifferle
30 Dorian Wagner

James Cunnama hat laut Facebook sein Rennen abgesagt.

Bei den Damen hat sich noch Anja Beranek angemeldet.

Frank65
20.07.2013, 15:29
Gerade kommen die Wettkampfinfos per mail. Darin steht: 1300 HM

Frank65
20.07.2013, 15:42
Ach ja, und der Zürisee hat heute 24 Grad....ab 24,5 ist Neoverbot:Cheese:

DeRosa_ITA
20.07.2013, 18:15
gpsies zeigt immer viel zu viel an... meistens so 1/3 mehr als dann am Höhenmesser am Tacho drauf ist

mum
22.07.2013, 08:48
das wird zu 99 % ohne neo werden....

jetzt schon 24 grad....(am morgen...) und es wird die heisseste woche in diesem jahr.....

was für vorteile bringen die schwimmanzuege? mehr marketing oder vorteil?

Muscape
22.07.2013, 09:18
http://meteo.srf.ch/sfmeteo/show_forecast/aussichten#

Langsam beginne ich wirklich von einem sehr heissen Tag zu träumen :Blumen: :)

felix__w
22.07.2013, 09:26
Ach ja, und der Zürisee hat heute 24 Grad....ab 24,5 ist Neoverbot:Cheese:Es wird auch noch eine Woche schön heiss :Cheese:

Felix

Frank65
22.07.2013, 10:29
was für vorteile bringen die schwimmanzuege? mehr marketing oder vorteil?



Guckst Du hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21526

X S 1 C H T
22.07.2013, 15:25
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/946595_10201715211427546_274530269_n.jpg

Na dann lassen wir doch mal den Neo Zuhause ;)

ArminAtz
22.07.2013, 15:27
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/946595_10201715211427546_274530269_n.jpg

Na dann lassen wir doch mal den Neo Zuhause ;)

Wenn nur wirklich solche Hasen am Start wären...

X S 1 C H T
22.07.2013, 15:27
:Lachanfall: :Lachanfall:

Frank65
22.07.2013, 15:51
Wenn nur wirklich solche Hasen am Start wären...

Die stehen alle am Streckenrand und denken sich, wie bekloppt wir sind, bei der Hitze Sport zu machen:Maso:

Dafri
22.07.2013, 17:02
Die stehen alle am Streckenrand und denken sich, wie bekloppt wir sind, bei der Hitze Sport zu machen:Maso:

Auweh...Neoverbot und 35Grad beim Marathon....Nur die Ruhe..;)
wird schon werden...

Muscape
22.07.2013, 17:13
Hoffentlich bleibt das auch so, freu mich gerade tierisch auf den Sonntag:)

Trimichi
22.07.2013, 17:20
:Lachanfall: :Lachanfall:

:Lachanfall: :)

Frank65
22.07.2013, 17:21
Hoffentlich bleibt das auch so, freu mich gerade tierisch auf den Sonntag:)

Ich werd mich erst ab Sonntag 8:15 Uhr freuen, wenn ich es ohne Neo und ohne zu ertrinken aus dem Wasser geschafft habe :Huhu:

Trimichi
22.07.2013, 17:31
Auweh...Neoverbot und 35Grad beim Marathon....Nur die Ruhe..;)
wird schon werden...


...hoffentlich packens die Bremsbeläge... ...lieber was Hochwertiges draufmachen... ...bei 110km/h in der Abfahrt, anbremsen, und dann in voller Schräglage in die Kurve legen... ...wird schon... ...ordentlich nach verbranntem Gummi riechen :cool:

mum
22.07.2013, 20:46
das wird 1000% ohne neo: jetzt schon 25.3 grad see-temperatur.

...und es wird noch wärmer.......

mittwoch ein kleines gewitter - aber das wird nicht reichen...AUSSER: Sonntag-morgen regen angesagt - vielleicht drueckt das die seetemperatur unter 24.5 ? heiss wirds mit neo sowieso...und ich ueberlege mir sowieso...ob ich bei 24.5 ohne starten soll....(auch wenn man noch dürfte...)

X S 1 C H T
22.07.2013, 21:22
Das könnte ein interessantes Rennen werden am Sonntag :)

Kiwi03
22.07.2013, 21:24
Das könnte ein interessantes Rennen werden am Sonntag :)

für Dich bestimmt.. :Lachen2:

Hunki
23.07.2013, 06:33
Ich wünsche euch viel Spass... wenn ich mal nicht dabei bin, wir das Wetter gleich toll....

felix__w
23.07.2013, 07:00
wenn ich mal nicht dabei bin, wir das Wetter gleich toll....Toll :confused: >30C finde ich für eine LD nicht so toll. Da wären mir 20-25C lieber.

Felix

Hunki
23.07.2013, 07:06
Toll :confused: >30C finde ich für eine LD nicht so toll. Da wären mir 20-25C lieber.

Felix

Lieber das, wie das Wetter das es im letzten Jahr gab...

Klatu
23.07.2013, 10:51
das wird 1000% ohne neo: jetzt schon 25.3 grad see-temperatur.

...und es wird noch wärmer.......

mittwoch ein kleines gewitter - aber das wird nicht reichen...AUSSER: Sonntag-morgen regen angesagt - vielleicht drueckt das die seetemperatur unter 24.5 ? heiss wirds mit neo sowieso...und ich ueberlege mir sowieso...ob ich bei 24.5 ohne starten soll....(auch wenn man noch dürfte...)

Ich dachte immer wenn es zu heiß wird lassen Sie etwas vom Walensee ablaufen. Das ist immer schön kalt.

pk-zurich
23.07.2013, 11:26
Ich dachte immer wenn es zu heiß wird lassen Sie etwas vom Walensee ablaufen. Das ist immer schön kalt.

Der ist auch aktuell schon bei 21°, dann müssten sie aber heute schon anfangen mit laufen lassen. :Huhu:

mum
23.07.2013, 12:16
wassertemp bereits in richtung 25.5

da kann nur noch ein gewitter sunday-morgen helfen....fuer sub 24.5.

judihiu....das wird ja ein riiiesen spass...

und den mara bei 35 grädli....

hm......


riiiiiiiesen-spass...

sonnenbrand for sure........

Muscape
23.07.2013, 12:42
wassertemp bereits in richtung 25.5

da kann nur noch ein gewitter sunday-morgen helfen....fuer sub 24.5.

judihiu....das wird ja ein riiiesen spass...

und den mara bei 35 grädli....

hm......


riiiiiiiesen-spass...

sonnenbrand for sure........

Unbedingt übreall eincremen!

Ich habe bei meinem Start auf Hawaii nicht viel überlegt und nach dem Schwimmen den Einteiler hinten geöffnet (Überall sonst war Sonnencreme drauf).
Die Verbrennung war so arg, dass ich noch heute ein V am Rücken trage.
Laut meinem Hautartz, wird sich das nie mehr ganz angleichen, aber sonst zum Glück nicht weiter schlimm...

X S 1 C H T
23.07.2013, 13:02
Ich war in Kona bis zum Laufen gar nicht eingecremt. Das geht alles, einfach ne gute Vorbräune mitbringen :D

Ob es gesund ist ist ne andere Frage...

neolino
23.07.2013, 13:10
Vielleicht als kleiner Hint:

Ich habe bei der LD in Abu Dhabi die "Neutrogena Ultimate Sport Sunblock Spray SPF 100+ /Sonnenschutz Spray, wasserfest LSF" benutzt. (habe sie in den USA bestellt)

Vor dem Radfahren habe ich mich 1x eingesprüht und zu meinem Erstaunen hat das bereits gereicht. Nach gut 9 Stunden an der prallen Sonne habe ich den Wettkampf ohne Sonnenbrand oder rote Stellen beendet.

Ich kann diesen Sonnenschutz nur empfehlen!

Grüsse

Muscape
23.07.2013, 13:16
Ich war in Kona bis zum Laufen gar nicht eingecremt. Das geht alles, einfach ne gute Vorbräune mitbringen :D

Ob es gesund ist ist ne andere Frage...

Ich war ja auch länger unterwegs als Du ;) :Lachen2:

Aber sonst bin ich eigentlich immer ganz schön braun, aktuell nach zwei Wochen im Tessin stimmt das schon einmal :Blumen:

Muscape
23.07.2013, 13:17
Vielleicht als kleiner Hint:

Ich habe bei der LD in Abu Dhabi die "Neutrogena Ultimate Sport Sunblock Spray SPF 100+ /Sonnenschutz Spray, wasserfest LSF" benutzt. (habe sie in den USA bestellt)

Vor dem Radfahren habe ich mich 1x eingesprüht und zu meinem Erstaunen hat das bereits gereicht. Nach gut 9 Stunden an der prallen Sonne habe ich den Wettkampf ohne Sonnenbrand oder rote Stellen beendet.

Ich kann diesen Sonnenschutz nur empfehlen!

Grüsse

Danke Dir! Schau mal ob ich die hier finde.

mum
23.07.2013, 13:55
ok - werd somit einen blocker kaufen gehen...und am morgen bereits einreiben.......

gibt ja auch so stifte...die kann man ja dann auch auf dem velo noch auftragen (vorallem nacken und gesicht....) und bei der ersten aid-station entledigen...

hm....das erste hitze-training gleich ein rennen - das wird spannend.....;)

Muscape
23.07.2013, 14:20
ok - werd somit einen blocker kaufen gehen...und am morgen bereits einreiben.......

gibt ja auch so stifte...die kann man ja dann auch auf dem velo noch auftragen (vorallem nacken und gesicht....) und bei der ersten aid-station entledigen...

hm....das erste hitze-training gleich ein rennen - das wird spannend.....;)

Um so besser, eine Beschäftigung mehr um sich während dem Rennen ein wenig von den Schmerzen abzulenken :)..

Übrigends hab ich meinen Kolleginen gesagt, sie sollen doch bitte mit dem Bikini an die Seestrasse stehen, mal schauen wie viele das umsetzen:liebe053: :Huhu:

mum
24.07.2013, 11:36
hoffentlich nicht nur deine kolleginen...;-)

Neoprenmiteingriff
24.07.2013, 12:34
Danke Dir! Schau mal ob ich die hier finde.

Wirst Du in Deutschland nicht bekommen!! Hab bei zig Apotheken etc nachgefragt....was mir in Roth geholfen hat, und da waren auch 30 Grad, der Sportspray von dm LF 50. Wasser und Schweiss fest und läst sich gut verteilen.

Top Produkt uns preislich fair!

Muscape
24.07.2013, 12:48
hoffentlich nicht nur deine kolleginen...;-)

:Lachen2: meine bessere Hälfte wartet schön brav Angezogen an den persönlichen Verpflegungszonen, sonst :dresche :Huhu:

War heute morgen übrigends bei mir in Männedorf im See. Ich bade selbst in der Badewanne nicht viel wärmer :)

mum
24.07.2013, 13:51
ja...das wird 1000% ohne neo..und ist auch besser so:
wer möchte schon bei 24 grad im neo schwimmen.....

energiemässig ist vielleicht sowieso schlauer ohne neo....und die 3 bis 5 minuten langsamer - who cares?

ps: hab mir noch einen schwimmanzug organisiert...;-) die werden sicher alle an der expo ausverkauft sein...;-)

wenn schon...denn schon....;-)

und der hält mir jetzt die nächsten 10 jahre...

Muscape
24.07.2013, 14:13
ja...das wird 1000% ohne neo..und ist auch besser so:
wer möchte schon bei 24 grad im neo schwimmen.....

energiemässig ist vielleicht sowieso schlauer ohne neo....und die 3 bis 5 minuten langsamer - who cares?

ps: hab mir noch einen schwimmanzug organisiert...;-) die werden sicher alle an der expo ausverkauft sein...;-)

wenn schon...denn schon....;-)

und der hält mir jetzt die nächsten 10 jahre...

Was hast Du dir noch wo gekauft?

mum
24.07.2013, 14:16
Orca RS1 Killa Swimskin
Neoprenersatz für Triathleten - schwarz
Nach mehrfacher Änderung des Regelwerks in Bezug auf Swimsuits, die auch bei Neoprenverbot aufgrund hoher Wassertemperatur getragen werden dürfen, ist der ORCA Swimskin 2013 die regelkonforme Lösung für diesen Einsatzzweck. Hohe Kompression in Verbindung mit einem kaum zu reduzierenden Wasserwiderstandsbeiwert bei gleichzeitiger Atmungsaktivität bilden die Grundlage für ein schnellstmögliches Schwimmen ohne Wetsuit.

•sehr gute Kompression und Atmungsaktivität
•perfekter Neoprenersatz
•Material: HydroSkn (82% Polyester, 18% Spandex)

ironlollo
24.07.2013, 15:44
ps: hab mir noch einen schwimmanzug organisiert...;-) die werden sicher alle an der expo ausverkauft sein...;-)

wenn schon...denn schon....;-)

und der hält mir jetzt die nächsten 10 jahre...

Mag sein, aber warte mal die nächste Regeländerung ab. Vllt darfst Du ihn dann im nächsten Jahr schon nicht mehr im Wettkampf tragen :Lachen2:

Newbie
24.07.2013, 16:15
ist am Samstag jemand vor Ort zum Anfeuern?überleg mir grad, mal wieder hinzufahren und zu gucken :Lachen2:

chefina
25.07.2013, 07:35
Hallo, ihr geht ja sicher über die IMMesse in Zürich. Kann jemand von Euch mal schauen, ob es im
IM Store Multifuntionstücher gibt?Die gab es in Österreich in blau und pink. Hab leider vergrssen welche zu kaufen und im Shop gibt es die nicht:-(

Muscape
25.07.2013, 08:47
ist am Samstag jemand vor Ort zum Anfeuern?überleg mir grad, mal wieder hinzufahren und zu gucken :Lachen2:

Dann kommst Du aber lieber am Sonntag :Blumen:

Muscape
25.07.2013, 09:18
Hallo, ihr geht ja sicher über die IMMesse in Zürich. Kann jemand von Euch mal schauen, ob es im
IM Store Multifuntionstücher gibt?Die gab es in Österreich in blau und pink. Hab leider vergrssen welche zu kaufen und im Shop gibt es die nicht:-(

Mach ich :Huhu:

Newbie
26.07.2013, 08:18
Dann kommst Du aber lieber am Sonntag :Blumen:

Sonntag geht nicht - da hat mein Pferd zum Brunch geladen :Cheese: :Lachen2:

Neoprenmiteingriff
27.07.2013, 15:54
Neoverbot......

Auf dem hp ist ein Merkblatt als pdf vorhanden, was ich wirklich gut finde....

Allen viel erfolg und eincremen!!!

trikroni
27.07.2013, 16:27
Neoverbot......

Auf dem hp ist ein Merkblatt als pdf vorhanden, was ich wirklich gut finde....

Allen viel erfolg und eincremen!!!


....und nicht vergessen: 2-4 Eiswürfel beim Lauf in die Hose stecken (steht auch im Merkblatt)! :Lachen2:

Allen Startern viel Erfolg und einen "kühlen Kopf" bei dieser Hitze! Enjoy it!

X S 1 C H T
27.07.2013, 18:27
Leute lasst es krachen und viel Spaß!

HKB
27.07.2013, 18:27
Viel Spass und ein tolles Rennen allen Teilnehmern!

Dafri
27.07.2013, 18:51
Heijaijai....Neoverbot und 35 Grad beim Laufen...Das wird luschtich:-))

Neoprenmiteingriff
27.07.2013, 18:59
35 grad:

17 vorne 18 hinterm see....passt schon

Muscape
28.07.2013, 04:32
Wunderschöner Tag wünsche ich Euch allen :-))!

trikroni
28.07.2013, 05:22
Werde am Tracker alles mitverfolgen!
Spannend 4 Wochen nach meinem ersten IM in Klagenfurt!
Wäre gerne live als Zuschauer vor Ort, habe aber grad Nachtdienst und noch keine Minute gepennt....

Allen Teilnehmern viel Erfolg, schnelle Beine, jede Menge Spaß und tolle Momente!

locker baumeln
28.07.2013, 07:49
keine Livebilder
keine Photos

:( :( :(


ein Freund von uns hat vor 3 Wo den 2Tage Gigathlon gewonnen und will heute das Ticket für Kona buchen

Trimichi
28.07.2013, 08:29
athlete tracker geht, schaut aus, als ob´s Schwimmen langsam ist ... :Lachen2: :) :cool: ;)

locker baumeln
28.07.2013, 08:35
Schwimmen war ohne Neo (Wassertemp 25°C)


und der Athlete Tracker funktioniert auch nicht… :(

klickt man z.B. auf AK 30 to 34 , dann werden Starter aus unterschiedlichsten AK`s angezeigt;
bei AK 35 und aufwärts gibt’s gar kein Listing mehr…



Also abschalten und selber noch mal bei bis zu 36°C radeln gehen.

mopson
28.07.2013, 09:25
Athlete Tracker funnktioniert leider nur teilweise...

wieso schaffen die das nicht so wie in FFM oder Roth?? das wäre ja recht cool... die haben doch auch ChampionChip oder???

ich gehe aquajoggen!!

Triathletin007
28.07.2013, 09:25
Ich vermisse 3 verschiedene Live- Cams und einen Ton!

Neoprenmiteingriff
28.07.2013, 09:28
Fuer 600Eur kannmn so waas nicht erwarten....

Dafri
28.07.2013, 09:31
Fuer 600Eur kannmn so waas nicht erwarten....


Der Live Ticker dürfte den Athleten so ziemlich scheixxx egal sein.:Lachen2:
Athlete Tracker geht bisher sehr gut.

Kiwi03
28.07.2013, 09:42
Der Live Ticker dürfte den Athleten so ziemlich scheixxx egal sein.:Lachen2:
Athlete Tracker geht bisher sehr gut.

eben... Xsicht 1:10 swim im 3. Ultra hintereinander

und Trimülli 56 min

carvinghugo
28.07.2013, 11:47
Anja Beranek´s Plan B nach dem Ausstige in Ffm scheint gerade aufzugehen:

Zitat vom IM-Liveticker:
"Anja Beranek ist 12:49 minutes ahead of this well experienced couple."

Wäre klasse, wenn sie durchkommt

einzelstueck
28.07.2013, 11:55
Anja Beranek´s Plan B nach dem Ausstige in Ffm scheint gerade aufzugehen:

Zitat vom IM-Liveticker:
"Anja Beranek ist 12:49 minutes ahead of this well experienced couple."

Wäre klasse, wenn sie durchkommt

ich wünsch es ihr auch, aber die 12:49 beziehen sich auf Platz 4+5
auf #2 hatte sie 4-5 minuten

dennis.simon
28.07.2013, 14:20
Mich interessiert, wieviele Punkte die Athleten beim Ironman Switzerland (und bei anderen IM?) fürs Kona Pro Ranking erhalten.
Wo kann man das nachschauen?
Gruss,
D

Drüsenfieber-Besieger
28.07.2013, 14:55
Mich interessiert, wieviele Punkte die Athleten beim Ironman Switzerland (und bei anderen IM?) fürs Kona Pro Ranking erhalten.
Wo kann man das nachschauen?
Gruss,
D

http://ironmanpromembership.com/im-qualifying/

LidlRacer
28.07.2013, 14:56
Ich wusste gar nicht, dass Emma Pooley, die ja in erster Linie Radprofi ist, im Ironman unterwegs ist. Und das gar nicht schlecht: Derzeit Platz 4 und läuft schneller als die Führende Anja Beranek!

dennis.simon
28.07.2013, 16:17
Nach diesem Ergebnis sollten Michael Raelert und Marino Vanhoenacker vorerst nicht mehr unter den besten 43 des KPR sein.

basti2108
28.07.2013, 16:43
Nach diesem Ergebnis sollten Michael Raelert und Marino Vanhoenacker vorerst nicht mehr unter den besten 43 des KPR sein.

Wer ist denn an den beiden vorbeigezogen?

Nopogobiker
28.07.2013, 16:58
Ich wusste gar nicht, dass Emma Pooley, die ja in erster Linie Radprofi ist, im Ironman unterwegs ist. Und das gar nicht schlecht: Derzeit Platz 4 und läuft schneller als die Führende Anja Beranek!

Naja, sie hat ja auch schon den Swissman mit Abstand gewonnen. Neben dem überirdischen Radpart, war sie auch im Wasser und beim Laufen bereits dort extrem stark unterwegs.

Nopogobiker

basti2108
28.07.2013, 17:23
Wer ist denn an den beiden vorbeigezogen?

Hab das mal kurz geprüft! Alle Angaben ohne Gewähr:Lachen2:
Folgende Athleten sind an Michael Raelert und Marino Vanhoacker vorbeigezogen:

Rana 4900 Punkte
Kriat 4530 Punkte
Albert 4435 Punkte
Viennot 4500 Punkte

Wenn ich keinen übersehen habe ist Raelert jetzt also 43. und wäre somit der letzte der die Juli-Quali noch schafft. Allerdings laufen ja grad noch der IM Lake Placid & IM 70.3 Calgary.

basti2108
28.07.2013, 17:33
Es sieht aber schwer danach aus, dass sich in Lake Placid auch:

Daniel Fontana
Balasz Csoke
Ian Mikelson

noch an beiden vorbei schieben. Dann wären beide nicht in der ersten Phase qualifiziert.
Scott DeFillips könnte auch noch vorbeiziehen.

dennis.simon
28.07.2013, 17:36
Hab das mal kurz geprüft! Alle Angaben ohne Gewähr:Lachen2:
Folgende Athleten sind an Michael Raelert und Marino Vanhoacker vorbeigezogen:

Rana 4900 Punkte
Kriat 4530 Punkte
Albert 4435 Punkte
Viennot 4500 Punkte

Wenn ich keinen übersehen habe ist Raelert jetzt also 43. und wäre somit der letzte der die Juli-Quali noch schafft. Allerdings laufen ja grad noch der IM Lake Placid & IM 70.3 Calgary.

Und Mike Schifferle hat noch 2820 + 960 = 3780.

Platzierung bisher:
37. Vanhoenacker 3720
39. Raelert: 3630

Zur Übersicht taugt:
http://firstoffthebike.com/news-and-features/the-kona-qualification-cusp/

basti2108
28.07.2013, 17:44
Und Mike Schifferle hat noch 2820 + 960 = 3780.

Platzierung bisher:
37. Vanhoenacker 3720
39. Raelert: 3630

Zur Übersicht taugt:
http://firstoffthebike.com/news-and-features/the-kona-qualification-cusp/

Nein, nix für ungut aber das stimmt so nicht ganz :Lachen2:

2820 + 960 - 200 = 3580

Er kann ja nur 5 Ironman-Rennen in die Qualifikation einbringen, deshalb wird sein 200 Punkte Ironman gestrichen und durch die 960 Punkte aus Zürich ersetzt. :Blumen:

Drüsenfieber-Besieger
28.07.2013, 19:08
Nach diesem Ergebnis sollten Michael Raelert und Marino Vanhoenacker vorerst nicht mehr unter den besten 43 des KPR sein.

Das System ist halt ein Witz. Vanhoenacker war immerhin 2. in Melbourne. Dafür dürfen dann Leute nach Hawaii, die dieses Jahr schon 5 IM absolviert haben oder nur von Vorjahresergebnissen leben! Wer auf Hawaii aussteigt, der kann einen Sieg im nächsten Jahr quasi vergessen.

basti2108
28.07.2013, 19:26
Das System ist halt ein Witz. Vanhoenacker war immerhin 2. in Melbourne. Dafür dürfen dann Leute nach Hawaii, die dieses Jahr schon 5 IM absolviert haben oder nur von Vorjahresergebnissen leben! Wer auf Hawaii aussteigt, der kann einen Sieg im nächsten Jahr quasi vergessen.

Das System setzt in der Tat zu sehr auf Quantität und zu wenig auf Qualität.
Bei MVH gab es 3 entscheidende Rennen zur Quali 2013:

Hawaii 12, Melbourne, FFM

Davon hat er 2 vollkommen in den Sand gesetzt, von daher finde ich es okay, dass er nicht dabei ist.

M.Raelert wird sich sicherlich in Wiesbaden die fehlenden Punkte holen.

Weißer Hirsch
28.07.2013, 19:34
Das System setzt in der Tat zu sehr auf Quantität und zu wenig auf Qualität.


Das wird sich nächstes Jahr ins andere Extrem wandeln. Dann lohnen sich zum Punktesammeln nur noch Podiumsplätze. Leider werden Leute wie Mike Schifferle, der die Szene meiner Meinung sehr bereichert, dann kaum noch ein Chance auf Kona haben. Außerdem ist der Anreiz "nachzuhelfen" dann wohl auch noch größer.

basti2108
28.07.2013, 19:42
Das wird sich nächstes Jahr ins andere Extrem wandeln. Dann lohnen sich zum Punktesammeln nur noch Podiumsplätze. Leider werden Leute wie Mike Schifferle, der die Szene meiner Meinung sehr bereichert, dann kaum noch ein Chance auf Kona haben. Außerdem ist der Anreiz "nachzuhelfen" dann wohl auch noch größer.

Das sehe ich ein bisschen anders. Ich finde es gut, dass nach dem Podium die Punktzahlen deutlich runter gehen. Warum in Melbourne und Frankfurt der 7. noch mehr Punkte bekommen hat, als die Sieger von Klagenfurt, Zürich und und und ist einfach nicht sinnvoll zu begründen.
Auch Rennen wie IM Lanzarote werden jetzt wieder für mehr Profis interessant. Ein Ironmansieg mit 1000 Punkten zu belohnen ist lächerlich.

Mike Schifferle und Vabrousek sind ohne Zweifel Bereicherungen der Szene, aber gerade in Kona nimmt man von Ihnen eher keine Notiz, da sind andere im Mittelpunkt. Außerdem kann man ja immernoch 5 IM für die Quali einbringen, was meiner Meinung nach viel zu viel ist. Sprich so ganz aussichtslos ist es für die beiden auch nächstes Jahr sicher nicht.

:Blumen:

Drüsenfieber-Besieger
28.07.2013, 19:49
Das System setzt in der Tat zu sehr auf Quantität und zu wenig auf Qualität.
Bei MVH gab es 3 entscheidende Rennen zur Quali 2013:

Hawaii 12, Melbourne, FFM

Davon hat er 2 vollkommen in den Sand gesetzt, von daher finde ich es okay, dass er nicht dabei ist.

M.Raelert wird sich sicherlich in Wiesbaden die fehlenden Punkte holen.

Aber er ist immerhin 2. bei einem der höchstbewerteten IM geworden! Ich meine Jacobs und Kienle brauchen dank Hawaii (bzw. Hawaii und IM70.3-WM) nur Alibi-Starts und MVH fliegt komplet raus, da er in Hawaii ausgestiegen ist. MVH hat mit Melbourne dieses Jahr deutlich mehr gezeigt als Kienle und Jacobs.

Ich versteh auch nicht so ganz warum die 70.3-WM so hoch gehängt wird. Sie wird 14 Monate beim Hawaii-Start alt sein. Dazu sagt ja MD bei LD recht wenig aus.

Ich denke halt, dass es unfair ist, dass ein in Hawaii ausgestiegener 2 IM gut finishen muss und der Hawaii-Sieger muss nur einen ins Ziel wandern. Damit herrscht auf Hawaii dann nicht gerade Chancengleichheit.

M.E. müsste ein Ausgleichsfaktor für die Leistungen der Vorjahre her. Ein Hawaii-Dreijahresschnitt oder sowas. Dann hätten gute Leute mit einem Austieg nicht gleich so ein Nachteil und Hawaii-Rookies wie Kienle dank einem 4. Platz nicht gleich einen Freifahrtsschein.

Und 5 IM herzunehmen ist halt schon köstlich. Am Schluss sind die gedopten Vielstarter auf Hawaii und Sieganwärter zuhause.

Das was falsch läuft sieht man ja an den Platzierungen. Der Vielfach-Starter aus CZ ist immerhin 15.

TriAlex
28.07.2013, 19:52
Mal eine ketzerische Frage.... Was soll Michael Raelert auf / in Hawaii?. Bisher hat er auf der Langstrecke nichts geleistet ... ausser grosse Tönen.

:confused:
.

Drüsenfieber-Besieger
28.07.2013, 21:09
Mal eine ketzerische Frage.... Was soll Michael Raelert auf / in Hawaii?. Bisher hat er auf der Langstrecke nichts geleistet ... ausser grosse Tönen.

:confused:
.

Über M. Raelert braucht man auch nicht zu diskutieren. Der wurde ja in FFM nur 7.

Aber MVH wurde 2. bei einem von lediglich 3 P4000-Rennen. Das sollte doch eigentlich reichen um Top43 zu sein. V.a. wenn man auf Hawaii ein faires Rennen möchte was Vorbelastung angeht.

MVH hat in FFM halt den Fehler gemacht auf Sieg zu gehen und nicht auf Punkte. Auch ein Durchlaufen auf Hawaii wären sinnvoll gewesen :D

Ausdauerjunkie
28.07.2013, 22:28
...............
Das was falsch läuft sieht man ja an den Platzierungen. Der Vielfach-Starter aus CZ ist immerhin 15.

...wer regelmäßig in den Top Ten einläuft hat einen Start verdient.
Das System ist eh egal, nicht umsonst ist PV der Profi mit den meisten aufeinanderfolgenden (Profi) Starts in Hawaii.;)

Drüsenfieber-Besieger
29.07.2013, 07:15
...wer regelmäßig in den Top Ten einläuft hat einen Start verdient.
Das System ist eh egal, nicht umsonst ist PV der Profi mit den meisten aufeinanderfolgenden (Profi) Starts in Hawaii.;)

Denke nicht, dass regelmässig TopTen reichen sollten. Es gibt immerhin um die 30 IMs im Jahr. 5x TopTen bei den 5 kleinsten IM sollte nicht für Hawaii reichen. Wobei der Tscheche sicherlich noch der beste der Vielfachstarter ist. Andere im Bereich 4-5 Starts sind m.M. nach alles andere als hawaiiwürdig, wenn gleichzeitig der 2. eines der 3. punktstärksten Rennen zuhause bleiben muss.

IM kann halt die Punkte so vergeben wie sie es gerne hätten. Mit der diesjährigen Version zwingt man halt Leute zu IM70.3-Veranstaltungen und zu 2 IM falls keine Punkte aus Hawaii hat. Ist halt clever. Und mit der Aufwertung der Podestplätze werden sich die Pros besser verteilen, das wertet dann die anderen IM wieder auf :D

Hunki
29.07.2013, 07:17
Was hat denn das eigentlich alles mit dem IM Switzerland zu tun?

trikroni
29.07.2013, 08:22
Frag ich mich die letzten paar Seiten auch schon die ganze Zeit....

Hunki
29.07.2013, 08:46
Hammer was die gestern erleben mussten... die Hitze war echt ziemlich krass für Schweizer Verhältnisse... Respekt für alle die es ins Ziel gebracht haben....

Hunki
29.07.2013, 08:48
Ich finde ja die Siegesserie von Ronnie saustark...aber mich würde mal interessieren wie es aussehen würde, wenn er mal bei einem wirklich starken Startfeld starten würde... hier in der Schweiz sind ja kaum wirklich gute Leute am Start... ich glaube, da ist er von seinem Sponsor EWZ etwas behindert...

ironlollo
29.07.2013, 09:55
Ich finde ja die Siegesserie von Ronnie saustark...aber mich würde mal interessieren wie es aussehen würde, wenn er mal bei einem wirklich starken Startfeld starten würde... hier in der Schweiz sind ja kaum wirklich gute Leute am Start... ich glaube, da ist er von seinem Sponsor EWZ etwas behindert...

Hat er nicht in Florida ne Sub8 gemacht? Unabhängig vom Starterfeld macht man das ja nicht unbedingt auf einer Arschbacke ;)

wieczorek
29.07.2013, 09:58
Ich wusste gar nicht, dass Emma Pooley, die ja in erster Linie Radprofi ist, im Ironman unterwegs ist. Und das gar nicht schlecht: Derzeit Platz 4 und läuft schneller als die Führende Anja Beranek!

Ja sie hatte einen harten Tag Magenkrämpfe haben dann vermutlich ein noch besseres Resultat verhindert. Ich war auch überrascht.

mum
29.07.2013, 10:00
Hat er nicht in Florida ne Sub8 gemacht? Unabhängig vom Starterfeld macht man das ja nicht unbedingt auf einer Arschbacke ;)

ja, das hat er....

als erster sub8 in USA...

er war ja auch schon 4ter auf hawai...

wenn er einen top-tag erwischt...dann ist er auf kona gut fuer top 5......

Kalle Grabowski
29.07.2013, 10:16
Hammer was die gestern erleben mussten... die Hitze war echt ziemlich krass für Schweizer Verhältnisse... Respekt für alle die es ins Ziel gebracht haben....

Gerade kommt ein Kollege bei mir vorbei, der gestern in Zürich seinen Sohn besucht hat. Der Kollege ist selber ein guter Triathlet und ein noch besserer Marathon-Läufer. Er war dieses Jahr in Frankfurt an der Laufstrecke, daher hat er den direkten Vergleich zu Zürich. Und er ist der Meinung, dass es gestern wesentlich heißer und unangenehmer zu Laufen war. Auch weil im Gegensatz zu Frankfurt anscheinend die Luft an der Strecke stand. Dieses Jahr lag Kona anscheinend wirklich in der Schweiz.

Gunter
29.07.2013, 10:27
Eine Freundin von mir meinte "Es war wahnsinnig hart. Für diese Hitze viel zu wenig Wasserstellen. In Hawaii gibt's wenigstens viele Wasserstellen und Eiswürfel, dass man sich runterkühlen kann. Hier dachte ich, ich krieg gleich nen Hitzschlag".
Sie wurde Gesamt 8te, gewann ihre AK und hat sich wieder für Hawaii qualifiziert. :Cheese:

Duafüxin
29.07.2013, 10:32
Eine Freundin von mir meinte "Es war wahnsinnig hart. Für diese Hitze viel zu wenig Wasserstellen. In Hawaii gibt's wenigstens viele Wasserstellen und Eiswürfel, dass man sich runterkühlen kann. Hier dachte ich, ich krieg gleich nen Hitzschlag".
Sie wurde Gesamt 8te, gewann ihre AK und hat sich wieder für Hawaii qualifiziert. :Cheese:

Katrin? :cool:

hazelman
29.07.2013, 10:36
Mal zur Abwechslung was zum Rennen gestern: Der Roque hat den Slot klargemacht! Gratuliere!

Ausdauerjunkie
29.07.2013, 10:40
Roque?

hazelman
29.07.2013, 10:42
Roque?

Ja, Roque (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=6166), 6. M 30.

Gunter
29.07.2013, 10:45
Katrin? :cool: Ja :Huhu:

mum
29.07.2013, 10:48
war dort und habe ohne probleme gefinished - sicher auch, da es fuer mich 2013 nur um den finish ging....

meine kommentare:

swim: damn - die sollten wirklich wellenstart einführen - es war von A bisZ eine keilere - beim ersten wasserausstieg gab es rückstau und halbe "schlegereien" - viel zu eng wenn 200 bis 300 leute über einen schmalen steg wollen.
mit dem wellenstart wäre dies geloes resp. man könnte auch "nur" eine runde im zürich-see schwimmen - 1.5 km raus/quer und wieder zurück - dann würde sich auch die "hackerei" wohl einstellen.
sicher waren auch viele wegen dem neoverbot nervöser wie sonst und sicher gibt es immer auch rücksichtlose idioten....

die bikestrecke war cool - resp. buchstäblich heiss - phasenweise 35 grad - vorallem auf der zweiten runde die "flachen" hügel hinauf hat es schon ein bischen "gebrannt".

lauf - tja - da hätte man kühlungstechnisch mehr machen können - zuwenig eis (nur an zwei stellen..) und zuwenig "sprinkler"-anlagen (ca. zwei auf einer runde..). für wenig mehr aufwand hätte man mehr tun können.

zudem war an einer stelle (notabene für mich die blödeste...) gerade das cola ausgeschossen - hätte mich km 37 doch noch fast abgeschossen....

gottseidank hat es auf der zweiten mara-hälfte doch ein bischen abgekühlt - bei gleichen temperaturen (gegen 38 grad hier in der schweiz am samstag...) wäre es wohl fatal geworden - ca. 1/3 der athleten (zu mindest in meiner katagorie...) haben aufgegeben - es gab auch unschöne bilder....(immer irgendwie mies für die zuschauer....) - mit einem besseren "kühlungskonzept" auf der laufstrecke hätte man dies sicher besser verhindern können.

ansonsten wars (zu mindest für mich...) ein "geiler" gig.....

congrats auch an alle anderen finisher...

fuxbux
29.07.2013, 11:09
Ich war gstern als Zuschauer auf der Strecke.
Von aussen sah der Schwimmstart eigentlich ganz human aus.
Die schmale Stelle auf der Insel müsste viel breiter sein, ein gerange umd leben und tod.
Auf der Radstrecke, speziell Heartbreak Hill, war es nur zum rumstehen schon viel zu heiss.
Auf der Laufstrecke konnt ich mich zum glück immer wieder im See abkühlen.
Respekt an alle Athleten die am Start waren.
Mir hat die KD am Samstag in Zürich schon völlig gereicht.

MarcoZH
29.07.2013, 11:47
Mir hat die KD am Samstag in Zürich schon völlig gereicht.
Mir auch. Und gestern musste ich schon als Helfer auf meinen Wasserhaushalt achten. Unglaublich, was die Athleten gestern leisteten.. *Hut-ab*.

Hunki
29.07.2013, 15:40
Hat er nicht in Florida ne Sub8 gemacht? Unabhängig vom Starterfeld macht man das ja nicht unbedingt auf einer Arschbacke ;)

Ne, ich sag ja nicht das er ein schlechter Athlet ist... es wurde hier in der Schweiz die letzten Jahre nur nicht wirklich von vielen starken Athleten gefordert.

Hunki

Pippi
02.08.2013, 22:38
Gratulation an die Finisher.
Ich war am Nachmittag als Zuschauer dort, und es war auch zum zuschauen heiss, bis es dann um 16:00 etwas abgekühlt hat.


- mit einem besseren "kühlungskonzept" auf der laufstrecke hätte man dies sicher besser verhindern können.



Schildknecht und Beranek haben in den Interviews das Kühlungskonzept gelobt.

mum
03.08.2013, 08:32
man hätte mehr machen können - z.b. an JEDER aide-station eine Sprinkler-anlage etc.

klar hat ronny seinen hauptsponsor nicht kritisiert.......:Huhu: