PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Radpläne


Markus1000
20.02.2008, 21:29
Hallo Leute!

ich bin heuer mit 2 Triathlonkollegen 2 Wochen an Ligurischen Küste ("Hügelig")Ist meine 2te Langdistanz Saison. BP LD PODO 11:24:04
Wie würdet Ihr das Training anlegen. Mir schwebt in etwa folgende Aufteilung vor. Ich möchte mich aber nicht abstechen.
Dazu je nach Lust und Laune ein wenig laufen oder schwimmen.

Sa Anfahrt Abends ein wenig laufen Gegend kenne lernen.
So 80 Km Einrollen eher flach
Mo 100 KM + Laufen
Di 120 KM
Mi Ruhetag Ein wenig laufen und schwimmen wenn möglich
Do 100 KM
Fr 120
Sa 140 - 160
So Ruhetag Ein wenig laufen und schwimmen wenn möglich
Mo 100 - 120
Di 120 -140
Mi 80 - 100 Laufen
Do Ruhetag Ein wenig laufen und schwimmen wenn möglich
Fr 150 - 180 KM
Sa Abfahrt

Das ganze im GA 1 bis max GA2 Bereich.

Danke für Eure Tips
Sixpack:Prost:
Markus

sasch0308
21.02.2008, 08:57
Also meine erste Anmerkung wäre ganz klar, die sogenannte Königsetappe lieber auf den vorletzten Tag zu legen. Es gibt zu viele, die sich dann am und um den Flughafen, sowie im Flieger einen Infekt geholt haben, weil sie am letzten Tag noch mal richtig lange unterwegs waren. Also, lieber zwei Tage vorher die Königsetappe und am letzten Tag gemütlich ausrollen...
Zudem würde ich lieber an einem Ruhetag das Laufen ganz sein lassen, weil, sonst ist es ja kein Ruhetag. Lieber nur schwimmen und eher mal locker ne Stunde noch geradelt (Sauerstoff-Dusche) als gelaufen....
Meine Meinung!

Markus1000
21.02.2008, 13:35
Hallo Sascha!

Danke für Deinen Tip. Ich werde ihn ins Auge fassen. Da wir mit dem Auto dort sind wird es wahrscheinlich auch besser sein am Samstag ausgeruht die 1.200 Kiometer retour zu fahren.

Gruß
Markus

Monterrey
28.03.2008, 09:38
Mi 80 - 100 Laufen


also das find ich dann doch ziemlich heftig, da wird ein Ruhetag net reichen :Maso:

gruß monterrey

felix__w
28.03.2008, 09:53
also das find ich dann doch ziemlich heftig, da wird ein Ruhetag net reichen :Maso: Es sind ja zwei Ruhetage pro Woche (Mi/So+ Do/Sa).
Zudem erholt sich jeder anderes

Das Grösste Problem wäre da für mich wohl das Hinterteul ;) Es sind ja nur wenige Läufe die noch zusäötzlich kaputt machen.
Ich würde aber etwas mehr koppeln.

Aber du musst da auch gut auf den Körper hören und wenn nötig etwas reduzieren oder pausieren. Da du aber erst in der 2. LD Saison bist, weiss ich nicht wie viel Erfahrung da hast.

Felix

Markus1000
29.03.2008, 07:56
also das find ich dann doch ziemlich heftig, da wird ein Ruhetag net reichen :Maso:

gruß monterrey

Hallo!

ich meinte natürlich 80 - 100 KM Radfahren und dann noch drauf laufen.

Ich bin jetzt retour. Ich habe meine KM und Stundenanzahl wohl doch etwas zu euphorisch gewählt.
Ich bin zwar jeden Tag unterwegs gewesen habe aber aufgrund der Höhenmeter doch ziemlich reduzieren müssen. Ich habe auf einen Belastungstag und einen Reg. Tag umgestellt. Wobei ich am Reg Tag immer geschwommen oder gelaufen bin. Langsam da ja der Schwerpunkt auf Radfahren gelegen ist.
So bin ich auf 27 - 29 Stunden pro Woche Training gekommen inkl. ausreichender Reg. Phasen.

Danke noch mal für eure Tips.

Ausdauerjunkie
29.03.2008, 10:21
Ich habe das immer ohne Ruhetag (der "Ruhetag" war dann halt nur 1 Std. locker kurbeln) gemacht und auch sehr gut weggesteckt, denn wenn ich im Warmen (http://farm1.static.flickr.com/242/447592961_ab40d84db7.jpg)bin, brennt mein Körper förmlich danach........