PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo an alle!

Lightweight
04.06.2013, 11:26
Hallo,

möchte mich auch gerne vorstellen.

Komme aus Österreich bin (noch) 25 Jahre, ca. 192cm groß und habe ein Kampfgewicht von 105kg. :)
Sicherlich nicht das optimale Gewicht für einen Triathleten, da ich aber die letzten fünf Jahre fast ausschließlich für den Kraftsport gelebt habe, hat sich das so "ergeben".

Sportlich bin ich schon seit der frühesten Kindheit sehr aktiv, sei es Inlineskaten, Skateboarden, Snakeboarden,...... und im Winter Snowboarden. Meine Freizeitbeschäftigung war und ist eben der Sport.

Auch den einzelnen Disziplinen, Schwimmen, Laufen und Radfahren habe ich unabhängig voneinander sehr viel Zeit gewidmet.
Nun möchte ich diese drei vereinen, sprich Triathlon! :cool:

Den Kraftsport werde ich auf das notwendigste reduzieren und die Übungen dementsprechend anpassen.
Bis ich das Gewicht auf ca. 90kg herunten habe, halte ich mich mit dem Laufen noch zurück, ich glaube die Gelenke werden es mir danken. ;)

Habe schon sehr viele nützliche Infos von den Leuten hier herauslesen können, weshalb ich mich auch für dieses Forum entschieden habe. :Blumen:

So nun werde ich meine Fragen in den verschiedenen Themen stellen und bedanke mich schon mal im Voraus!! :Huhu:

Sporttante
04.06.2013, 14:57
Hallo Lightweight,

herzlich Willkommen. :Huhu:

matzerich
04.06.2013, 16:21
Hallo,
endlich mal einer mit einer normalen "Männerfigur" :Cheese:

Es grüßen:
193cm geballte Erotik und 96kg Power

uaaaaaaaaaaaaa:Lachanfall:

PhilippD
06.06.2013, 00:43
Nice. Willkommen.
Hast du schön Läufe o.ä. als Wettkampf gemacht.

Lightweight
06.06.2013, 13:17
Hallo,

nein hab ich noch nicht.
Möchte bei meinem ersten Wettkampf (geplant kommendes Jahr) nicht nur einfach so durchkommen, sondern einen echten Gegner darstellen.
Werde demnächst ein paar Stunden mit einem Schwimmlehrer machen und Bike hab ich ja auch noch kein geeignetes. :(

Ist aber schon alles im werden.... :Cheese:

herbz
06.06.2013, 14:41
Servus!

Aus welcher Ecke kommst denn?

Schön langsam werden wir hier ja immer mehr! ;)

Lightweight
06.06.2013, 19:16
Hallo,

aus dem südl. NÖ, Bez. Baden :cool: und Du??

herbz
06.06.2013, 19:52
Ah, schön dort...

Ich komm ausn der Mitte der Steiermark, Bezirk Leoben, pendel aber ziemlich regelmäßig nach Wien, ab und zu auch mal mit dem Zug raus und mit dem Rad zurück, oder umgekehrt! ;)

Mirko
11.06.2013, 23:52
Auch von mir Hallo im Forum!

Berichte mal in einigen Monaten wie sich deine Figur verändert hat! iCH hab für den Triathlon komplett mit Krtaftsport aufgehört, aber irgendwie bekomme ich die Muskulatur nicht los... Eigentlich dadchte ich ja, die löst sich in 6 Monaten in Luft auf... :-)

Lightweight
14.06.2013, 10:43
Hi,

ich glaub die löst sich nur in Luft auf, wenn man es nicht möchte. :)

Aber ich denk mir, gerade durchs schwimmen konserviert man die Muskulatur teilweise doch sehr gut (oder in unserem Fall: sehr schlecht!!) :Cheese:

Bin jetzt seit ca. einem Monat viel mit dem MTB unterwegs, seit drei Wochen regelmäßig laufen und schwimmen beginne ich dieses we.
Seit Beginn hab ich ungefähr zwei Kilo abgenommen, wobei ich ja auch genug Fettreserven habe (so 15-17% kfA schätz ich).

Wie lang bist Du schon dabei und wie hast Dich "verändert"??

myinspiration
15.06.2013, 17:45
Hallo Lightweight,

ich schliße mich deiner Vorstellungsrunde gerne an und stelle mich auch gerne hier vor.
Ich bin 37 Jahre alt und nach dem die Kinder etwas selbständiger sind, möchte ich jetzt wieder meinem alten Hobby fröhnen, dem Triathlon.
Täglich fähre ich mit dem Rad zehn Kilometer zur Arbeit und auch wieder zehn Kilometer zurück. Den Hinweg finde ich besonders schön, denn dann komme ich bestens gelaunt an.
Auf dem Rückweg fallen dann alle nervtötenden Ereignisse von mir ab... dann schließe ich entspannt die Haustür auf.

Manchmal ist es nicht leicht, Familie, Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen. Aber irgendwie geht es immer.
Freue mich auf neue Bekanntschaften und einen tollen Austausch im Forum.
Viele Grüße

Lightweight
17.06.2013, 15:17
Hallo myinspiration,

ich als ebenso "Neuling" heiß Dich hier mal Willkommen. Um mehr Leute zu erreichen, solltest Du aber vielleicht einen eigenen Thread erstellen.

Trotz allem viel Erfolg und alles Gute :cool: