PDA

Vollständige Version anzeigen : Als Zuschauer bei der Challenge Kraichgau - Tipps und Tricks


tri_stefan
02.06.2013, 19:24
Ich bin in einer Woche bei der Challenge dabei. Welche Tipps gibt es, damit mich meine Frau möglichst oft auf der Strecke "bewundern" kann.
Seit heute steht ja die Info von den Shuttle-Bussen für Zuschauer auf der Homepage. Hilft das was?

Pmueller69
02.06.2013, 20:44
Streßfrei geht nur vor dem Start, dann beim Ausgang Wechselzone Schwimmen/Rad und dann an der Laufstrecke. Dort sieht sie Dich 6x.

Wenn Du sie stressen willst, kannst Du sie noch an die Radstrecke schicken. Hier muss man die Streckensperrungen beachten. Schindelberg wird sich wahrscheinlich zeitlich nicht ausgehen, aber Gochsheim wäre geeignet, das ist das Stimmungsnest auf der Runde.

tri_stefan
03.06.2013, 06:36
Ah! Ist eine Überlegung wert. Wie sieht es mit Parkplätzen im Zielbereich (also im gesamten Dorf) aus. Ist da ausreichend Platz, oder sollte das Auto leber am See stehenbleiben?

trialogo
03.06.2013, 06:50
Ah! Ist eine Überlegung wert. Wie sieht es mit Parkplätzen im Zielbereich (also im gesamten Dorf) aus. Ist da ausreichend Platz, oder sollte das Auto leber am See stehenbleiben?

Es gibt ja den Busshuttle vom See zum Dorf und im Dorf selbst gibt es viele Absperrungen wegen des Wettkampfes. Ich würde das Auto stehen lassen. War selbst schonmal als Zuschauerin dabei und mir hatte es ausgereicht, am Schwimmstart/Schwimmausstieg und Laufstrecke zu stehen. Man kann ja auch erst die schnellen Profis sehen, das hat auch was!Du könntest für Deine Frau auch ein Fahrrad mitnehmen, dann ist sie flexibler und kommt schneller überall durch, kann eventuell auch an der Radstrecke stehen(?) :Huhu:

Pmueller69
03.06.2013, 08:54
War selbst schonmal als Zuschauerin dabei und mir hatte es ausgereicht, am Schwimmstart/Schwimmausstieg und Laufstrecke zu stehen. Man kann ja auch erst die schnellen Profis sehen, das hat auch was!

So haben wir das auch immer gehandhabt.

Du könntest für Deine Frau auch ein Fahrrad mitnehmen, dann ist sie flexibler und kommt schneller überall durch, kann eventuell auch an der Radstrecke stehen(?) :Huhu:
Wenn seine Frau schneller fährt als er, geht das. :Cheese: Ansonsten eher nicht, da es ja nur eine Radrunde gibt.

trialogo
03.06.2013, 09:27
Ich meinte eher Radstrecke, wenn es schon in Richtung Wechselzone geht, denn beim Laufen sieht man die Leute ja in mehreren Runden und dann natürlich noch im Zielbereich, allerdings ist es da sehr voll gewesen. Es gibt aber auf alle Fälle ne Menge zu gucken, mir war damals nicht langweilig. In den Athletenbereich kommt man nach Zieleinlauf als Zuschauer/ Angehöriger allerdings nicht. Da habe ich dann am Zaun gestanden und zugeschaut, wie mein damaliger Freund das Finisherbuffet "vernichtet" hat:Cheese:

tri_stefan
03.06.2013, 11:55
Also das Rad wird meine Frau nicht nutzen. Ich überlege gerade, ob sie vielleicht wirklich schneller als ich sein könnte...

Hm...ich halte mal für mich fest - am entspantesten ist die Variante:
-"Bewunderung" am Schwimmstart
-"Bewunderung" am Schwimmausstieg
-mit dem Bus zur Laufstrecke
-"Bewunderung" an der Laufstrecke

Ich hoffe nur, dass es wirklich mehr "Bewunderung" als Mitleid ist (Bewunderung ist nicht ganz ernst gemeint).

Verdammt, was bin ich nervös....:confused:

Bubbu
03.06.2013, 12:48
Also meine Frau ist letztes Jahr gleich nachdem ich die WZ1 verlassen habe mit dem Auto nach Gochsheim.
Von WZ1 bin ich auf dem Rad so ca 1Std. bis Gochsheim unterwegs. Sie war dann vielleicht knappe 10 Minuten dort, dann bin auch ich schon den Berg hochgefahren.
Dieses Jahr wird sie sich den Stress nicht mehr geben und gleich nach Bad Schönborn gehen.

ellivetil
03.06.2013, 12:51
Verdammt, was bin ich nervös....:confused:

Das selbe hier ;)

Ich glaube ich schick' meine bessere Hälfte auf der gleichen Tour los ;) Daher sag' ich auch mal: Danke für die Tipps.

Pmueller69
03.06.2013, 13:43
Hm...ich halte mal für mich fest - am entspantesten ist die Variante:
-"Bewunderung" am Schwimmstart
-"Bewunderung" am Schwimmausstieg
-mit dem Bus zur Laufstrecke
-"Bewunderung" an der Laufstrecke

Vorschlag für eine kleine Änderung:
-"Bewunderung" am Radstart statt am Schwimmausstieg
-"Bewunderung" 200 Meter vor Ende der Radstrecke - da ist viel Platz, wenn Deine Frau Deine letzte Zwischenzeit am Schindelberg nimmt, klappt das auch mit dem Foto. ;-)

Mone77
03.06.2013, 14:13
Das selbe hier ;)

Ich glaube ich schick' meine bessere Hälfte auf der gleichen Tour los ;) Daher sag' ich auch mal: Danke für die Tipps.

Und hier ist noch eine, die schrecklich nervös ist...(und ebenfalls aus Bad Hersfeld)