Vollständige Version anzeigen : Geschwindigkeit (hmph)?
Hallo
Ich habe eine Frage:
Auf meiner Auswertung vom schwimmen (Garmin 910XT) zeigt es mir die Geschwindigkeit in hmph an. Z.b. 42 hmph
Ich finde leider nirgends Angaben oder irgendwelche Infos über hmph.
Was bedeutet hmph?
Kann man das umrechnen in km/h?
Danke
Hallo
Ich habe eine Frage:
Auf meiner Auswertung vom schwimmen (Garmin 910XT) zeigt es mir die Geschwindigkeit in hmph an. Z.b. 42 hmph
Ich finde leider nirgends Angaben oder irgendwelche Infos über hmph.
Was bedeutet hmph?
Kann man das umrechnen in km/h?
Danke
Ich tippe mal auf Höhenmeter pro Stunde, also die Steigungsgeschwindigkeit.
Kann man natürlich auch in km/ h umrechnen (hmph geteilt durch 1000: in deinem Beispiel also 0,042 "hkm/h"), aber wozu?
Ist nur interessant beim Bergsteigen oder reinem Bergauf-Fahren in steilem Gelände.
tofino73
29.05.2013, 19:20
Hoi fuxbux
In Garmin Connect? Hast Du die Englischen Masseinheiten eingestellt?
Gruss
TheRunningNerd
29.05.2013, 19:34
.
Höhenmetter beim bergauf schwimmen, klingt einleuchtend. Ein ganz entscheidender Wert beim Training. :Lachanfall:
dasgehtschneller
30.05.2013, 08:59
Da ich bei meinem gestrigen Training eine durchschnittliche Pace von 2:00min/100m und eine Geschwindigkeit von 30hmph hatte würde würde ich behaupten dass es "HundertMeter pro Stunde" heisst
Da ich bei meinem gestrigen Training eine durchschnittliche Pace von 2:00min/100m und eine Geschwindigkeit von 30hmph hatte würde würde ich behaupten dass es "HundertMeter pro Stunde" heisst
Dann sind das also 30hmph = 3 km/h :)
Ooohhh... und ich hab das halbe Internet abgesucht :liebe053:
Danke
Wolfgang L.
30.05.2013, 09:21
Hallo
Ich habe eine Frage:
....
schwimmst du bergauf?
ich tippe auch auf Höhenmeter:Cheese:
aber "hundred meter per hour" ist besser.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.