PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus dem Swobaländle


obelixx
27.05.2013, 12:31
Hallöchen,

bin neu hier und wollte Hallo sagen.

Kann euch nicht sagen warum ich mir vorgenommen habe, im Sept. bei einem Triathlon zu starten, vielleicht wird man im Alter etwas komisch? ;)

Inzwischen habe ich die 40 erreicht und suche ständig neue Ziele.

Vor 2 Jahren habe ich aufgrund massiven Übergewicht mit Laufen begonnen, nach 10 min war ich k.o. :Cheese: Als ich nach einigen Wochen 6 km am Stück schaffte, wurde irgendwie eine Sucht daraus. Und ca. 3 Monate später lief ich mit immerhin noch 105 kg auf den Rippen meinen ersten 10 km Lauf. Es folgten weitere und letztes Jahr startete ich bei meinem 1. Halbmarathon.

Dieses Jahr stehen wieder einige Läufe an aber nun kam der Wunsch eines Triathlons zu bestehen dazu, keine Ahnung warum aber es kitzelt mich irgendwie, ich will es wissen...

Also laufe ich, fahre mit meinem stinknormalen Trekkingrad und versuche endlich schwimmen zu lernen :Cheese:
ok, ich kann schon schwimmen aber das ist mehr ein über Wasser halten, alles mit Kraft ohne Technik. Dieses durchs Wasser gleiten wie ein Delphin, ich denke ihr wisst was ich meine, das kann ich eben überhaupt nicht. Muss irgendwie die Koordination zwischen Ein-, Ausatmen und währenddessen kraulen besser hinbekommen. Denn mit Brustschwimmen komme ich ja nie auf eine passable Zeit, selbst unter den Freizeitsportlern und Beginnern.

Hoffe hier einiges zu finden, was für mich und mein Training nützlich sein kann.

Viele Grüße aus dem kalten Swobaländle
:Huhu:

Nobodyknows
27.05.2013, 12:47
Erschter!
Grüß Gott und Willkommen.

N. :Huhu:

Trimichi
27.05.2013, 13:10
Zweiter! :Lachen2:

Moinsen,

kann auch die mid-life crisis sein ;) .

So oder so, Triathlon ist eine feine Sache. Immer dran bleiben, immer weiter machen. Ist doch dann auch ganz was anderes. Mit 125kg "bleichgefressen" vorm Computer hocken oder später durchtrainiert wie gleichermaßen braungebraunt in der Eisdiele, meine ich :)

Freu dich auf die Competition, denn das Training ist zwar der eigentliche Weg, der Wettkampf aber das Sahnehäubchen mit i-Tüpfelchen Zieleinlauf.

Herzlich willkommen hier - auch von mir. Und sapalott - auch Grüß Gott.

Trimichi

Roque
27.05.2013, 16:19
Hallo obelixx,

herzlich willkommen!
Erst mal Respekt für deine Leistung und Motivation. Und Glückwunsch, dass du deinen Hintern hochbekommen hast und sogar schon einen Halbmarathon gemacht hast und dann auch noch weitermachen willst!
Triathlon ist ein geiler Sport, lass dich nicht entmutigen wenn es mal einen kleinen Rückschlag gibt, und wenn´s mal irgendwo zwickt, ist das Forum perfekt um mal richtig zu jammern oder sich halt entsprechend feiern zu lassen! ´
Lass krachen und Gruß,

Flo

trialogo
27.05.2013, 19:56
...wo hab ich es nur gelesen... Von 40-50 ist es das Alter der Jugend und danach kommt die Jugend des Alters.....Bewegung ist in jedem Alter meiner Meinung nach das Beste, was es gibt.:Huhu:

obelixx
28.05.2013, 13:09
Danke für die Begrüßung und die motivierende Worte.

Ja tatsächlich, es macht Spaß, okay manchmal ist es auch eine mörderische Plagerei aber hinter noch geiler.

Sport (bisher überwiegend laufen) mache ich jeden Tag, geht nicht anders. Obwohl ich immer noch viel zu viel auf den Rippen habe aber daran arbeite ich...

Vorgestern 8 km gelaufen, gestern 18 km, heute 20 km Rad gefahren und heute Abend geht es noch ins Hallenbad um ein paar Bahnen zu ziehen aber alles ohne großes Tempo (hahaha, was bei mir Tempo ist *g*) nur gemütlich mit Spaß eben.

Habe eh festgestellt, es ist deutlich einfacher bei gleicher Pace die Distanz und somit Kondition zu verlängern als bei einem 10er oder HM Lauf die Zeit zu verbessern. Um meine Zielzeit wirklich zu verbessern, dafür müsste ich dann schon gezielt trainieren mit Pläne, Tempoläufe und all dem und das wäre für mich dann wieder zu zwanghaft, ich bin ein reiner Freizeit-Hobbyläufer mit Spaß an dem Sport. Den HM möchte ich gerne in unter 2 Std. laufen, momentan bin ich noch bei 2:10 Std. Ich denke, mit 10 kg weniger kommt das von alleine aber dann reicht es mir schon, so werde ich zwar immer um die goldene Ananas kämpfen und im letzten viertel der Teilnehmer sein aber egal :-)

Für den 1. (Volks-)Triathlon habe ich mal grob hochgerechnet, könnte ich etwa bei 1:45 Std. liegen +/- Vorausgesetzt die Distanzen stimmen die man mir genannt hat---> 500 m / 20 km / 5 km ?! Aber auch hier zählt erstmal, dabei sein ist alles und ins Ziel kommen, der Rest wäre zunächst zweitrangig.

Nun suche ich einen Trisuit, mal sehen ob ich den richtigen Threadbereich finde um meine Frage zu stellen ;-)

Danke und Gruß