PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittwoch- und Sonntagsfahrer


Hunki
08.12.2006, 08:06
Mich würde mal interessieren wie die Mittwochfahrer das mit der beruflichen Einteilung hinkriegen im Winter. Also wenns ja bis 19 oder 20 Uhr hell wäre, dann wären 2-3h Radtraining am Mittwoch mit Koppellauf ja kein Problem. Aber sonst??? Ich müsste mir nen halben Tag Frei nehmen, wenn ich Mittwochs bis zu 4h trainieren wollte....

Also solange die Nacht so früh kommt, komm ich leider nicht drum rum auch ein Sonntagsfahrer zu sein :-)

Hunki

feder
08.12.2006, 08:35
Mich würde mal interessieren wie die Mittwochfahrer das mit der beruflichen Einteilung hinkriegen im Winter. Also wenns ja bis 19 oder 20 Uhr hell wäre, dann wären 2-3h Radtraining am Mittwoch mit Koppellauf ja kein Problem. Aber sonst??? Ich müsste mir nen halben Tag Frei nehmen, wenn ich Mittwochs bis zu 4h trainieren wollte....

Hunki

kommt eben darauf an, wie flexibel man sich die Arbeitszeit einteilen kann ;)

outergate
08.12.2006, 09:29
ich fahre mtb mit überwiegendem teil asphaltierter feldwege, 40% wald.
immer ohne feindkontakt, deshalb reicht mir ein gutes licht und schon kann ich ganz entspannt und unverkrampft 1-2h abreissen. da ich sowieso mit dem rad in die firma muß, mache ich das meist morgens und abends. tut gar nicht weh :)
oder ich radle morgens hin und laufe abends zurück, bzw. vice versa.
koppeleinheiten haben noch zeit.

Hunki
08.12.2006, 09:35
ich fahre mtb mit überwiegendem teil asphaltierter feldwege, 40% wald.
immer ohne feindkontakt, deshalb reicht mir ein gutes licht und schon kann ich ganz entspannt und unverkrampft 1-2h abreissen. da ich sowieso mit dem rad in die firma muß, mache ich das meist morgens und abends. tut gar nicht weh :)
oder ich radle morgens hin und laufe abends zurück, bzw. vice versa.
koppeleinheiten haben noch zeit.

Sowas würde ich auch gerne tun, leider haben wir hier im Geschäft keine Möglichkeit zu Duschen... sonst könnte ich auch über die Mittagszeit mal trainieren gehen.

Hunki

feder
08.12.2006, 09:37
ich fahre mtb mit überwiegendem teil asphaltierter feldwege, 40% wald.
immer ohne feindkontakt, deshalb reicht mir ein gutes licht und schon kann ich ganz entspannt und unverkrampft 1-2h abreissen. .

1-2 h sind auch nicht das Problem ;) 4 h dagegen finde ich auch schwierig.

wobei ich auch denke, daß man sich mit Koppeltraining noch etwas Zeit lassen kann.

Jimmi
08.12.2006, 09:46
Bin auch am Überlegen: Käme um 16:30 los, fahre also bei 4 Stunden automatisch ins Dunkle rein. Aber bei langsamen GA1 Etappen komme ich mit Nabendynamo zurecht. Wäre zu überlegen, weil dann das Training auch etwas Freundinnenfreundlicher ist. Werde die nächsten Tage mal genauer in mich gehen.

Gruß vom Jimmi

felix__w
08.12.2006, 10:09
Sowas würde ich auch gerne tun, leider haben wir hier im Geschäft keine Möglichkeit zu Duschen... sonst könnte ich auch über die Mittagszeit mal trainieren gehen.
Hat es kein Hallenbad, Fitnesscenter oder sonst ein 'öffentliche' Dusche in der Nähe.

Oder geht heimfahren am Abend nicht? Von Bern aus fuhr ich oft am Abend mit dem Rad nach Hause. Am morgen habe ich das RR im Zug mitgenommen.

Felix

Hunki
08.12.2006, 10:24
Hat es kein Hallenbad, Fitnesscenter oder sonst ein 'öffentliche' Dusche in der Nähe.

Oder geht heimfahren am Abend nicht? Von Bern aus fuhr ich oft am Abend mit dem Rad nach Hause. Am morgen habe ich das RR im Zug mitgenommen.

Felix

Ich geh mit dem Auto zur Arbeit. Wenn ich mit dem Zug gehen würde, dann wär ich 1:30 unterwegs. Seit wir mit der Bude umgezogen sind, komm ich mit ÖV nicht mehr so gut hin.

Hunki

outergate
08.12.2006, 11:35
1-2 h sind auch nicht das Problem ;) 4 h dagegen finde ich auch schwierig.

wobei ich auch denke, daß man sich mit Koppeltraining noch etwas Zeit lassen kann.

wieso 4h? :confused:

feder
08.12.2006, 12:46
wieso 4h? :confused:

weil im Plan der "Mittwöchler" für 18 h LD in Base2 zw 2,5-3 h Rad + 1 h Lauf = 3,5-4 h Training insgesamt -steht ;)

felix__w
08.12.2006, 13:38
weil im Plan der "Mittwöchler" für 18 h LD in Base2 zw 2,5-3 h Rad + 1 h Lauf = 3,5-4 h Training insgesamt -steht ;)
Das Laufen im Dunkeln ist ja kein Problem. Und dann kürzt man hat ein wenig und läuft ev etwas länger. So fährt man dann nicht so lange im Dunkeln (wenn man um 16Uhr Feierabend machen kann).

@Hunki: Kannst du nicht das Rad im Auto mitnehmen, früh Feierabend machen und dann gleich aufs Rad gehen.

Felix

Hunki
08.12.2006, 13:59
@Hunki: Kannst du nicht das Rad im Auto mitnehmen, früh Feierabend machen und dann gleich aufs Rad gehen.

Felix

Dann müsste ich entweder das Auto hier im Geschäft lassen, oder mein Radtraining hier in der Umgebung machen und danach wieder hier zurückkommen. Muss erlich sagen, dass ich auf die zweite Möglichkeit noch gar nie gekommen bin. Wäre ne Idee... da ich aber mitten in St. Gallen arbeite, wird das Radfahren aus der Stadt etwas mühsam. Aber es wäre ne Idee. Bloss laufen kann man hier in der Umgebung nirgendwo.

Hunki

feder
08.12.2006, 14:09
Das Laufen im Dunkeln ist ja kein Problem. Und dann kürzt man hat ein wenig und läuft ev etwas länger. So fährt man dann nicht so lange im Dunkeln (wenn man um 16Uhr Feierabend machen kann).

Felix

über Sommer binich hin und wieder mit dem Zug zur Arbeit gefahren und dann mit dem RR nach Hause. das ginge im Prinzip auch im Winter.
ehrlich gesagt ist mir das dann alles zuviel unter der Woche - vorallem wenn man doch nicht immer pünktlich Feierabend machen kann.

und mir ist es in der letzten Jahren auch gut bekommen, am WE im Block km zu schrubben und unter der Woche dafür etwas ruhiger / weniger zu trainieren ;)

tacis
08.12.2006, 22:31
ich ernte ja immer wieder Unverständnis dafür, aber ich mache mich jeden Mittwoch um ca. 20:30 mit dem Rennrad auf den Weg und spule so ca. 2 bis 2,5h ab. Habe hinten ein Blinklicht, vorne 'ne LED Funzel und noch 'ne Helmbeleuchtung, falls mal 'nen entgegenkommender Autofahrer nicht abblendet. Mache damit jetzt schon den zweiten Winter super Erfahrungen. Die Autofahrer sind wirklich wesentlich rücksichtsvoller als bei Tageslicht (fahre ja auch Sonntags, kann also direkt vergleichen). Nur bei den Bergabpassagen kann ich nicht volles Pfund runterheizen, was schon ziemlich auf die Bremsgummies geht, denn dazu ist zu wenig Licht. Mir macht das mittlerweile richtig Spaß und ich weite meinen Aktionsradius gerade auch ein wenig aus :)