PDA

Vollständige Version anzeigen : justus mit 1:06!

fitnesstom
19.02.2008, 15:23
http://www.gemtek-server.de/Content/sites/saar05/medien/ErgL_HM.pdf

für die bestenliste des dlv wirds aber wohl doch nicht reichen, da der gute fürs hansgrohe team gestartet ist. oder haben die jungs dort ne lizenz, also leichtathletik-startpaß?
auch wieder so ne schwachsinnige regelung des dlv und der landesverbände.....

dude
19.02.2008, 17:46
Ist mE eine zeit, die ein guter KDler halt draufhaben muss, oder?

fitnesstom
19.02.2008, 20:16
Ist mE eine zeit, die ein guter KDler halt draufhaben muss, oder?

yo, vielleicht...
wobei der KDlr auch erst mal 21,1 km rennen muß und nicht nach 10 die arme hochreißt.
vielmehr gings mir aber um die anerkennung dieser zeiten durch den dlv bzw. landesverbände, sofern sie von athleten aus triavereinen erzielt wurden.

dude
19.02.2008, 21:51
yo, vielleicht...
wobei der KDlr auch erst mal 21,1 km rennen muß und nicht nach 10 die arme hochreißt.

ich glaub da unterschaetzt du die jungs massiv.
von bevan docherty weiss ich, dass er regelmaessig zwei-stunden-laeufe macht.
und wenn zB macca gegen bevan auf marathon antreten wuerde, wuerde macca mE alt aussehen.

fitnesstom
19.02.2008, 22:03
und wenn zB macca gegen bevan auf marathon antreten wuerde, wuerde macca mE alt aussehen.

nein, nein. ich unterschätze die nicht.
und nochmal. es ging mir mehr um die anerkennung der zeiten.
hatte diesbezüglich mal geilen mailverkehr mit dem dlv....
aber du sagtest es ja schon: wofür verbände...;-)))

roadrunner
19.02.2008, 22:12
nein, nein. ich unterschätze die nicht.
und nochmal. es ging mir mehr um die anerkennung der zeiten.
hatte diesbezüglich mal geilen mailverkehr mit dem dlv....
aber du sagtest es ja schon: wofür verbände...;-)))

Ist ja auch ne gute zeit , erst recht für uns Triathleten. Er hätte event. ja noch etwas schneller gekonnt wenn er gejagt worden wäre.

sasch0308
20.02.2008, 08:27
... oder wenn er vorher Rad gefahren wäre ! hehe

keko
20.02.2008, 08:52
vielmehr gings mir aber um die anerkennung dieser zeiten durch den dlv bzw. landesverbände, sofern sie von athleten aus triavereinen erzielt wurden.

Und was bringt die Anerkennung? Dann steht er irgendwo auf einer Liste drauf. So what?! :cool: Kann er sich dafür was kaufen? Interessiert das jemanden? (no offence :) )

fitnesstom
20.02.2008, 09:29
Und was bringt die Anerkennung? Dann steht er irgendwo auf einer Liste drauf. So what?! :cool: Kann er sich dafür was kaufen? Interessiert das jemanden? (no offence :) )

geb ich dir recht.
wers unbedingt wissen will, bekommt die ergebnisse auch wo anders her. (greif, laufreport oder was weiß ich).
ich finds nur schlecht, bestenlisten zu veröffentlichen wo die besten fehlen....

dude
20.02.2008, 09:53
ich finds nur schlecht, bestenlisten zu veröffentlichen wo die besten fehlen....

Naja, wenn er eine HM-Zeit hinlegt die bei den meisten Marathonlaeufern nicht mal zur Durchgangszeit reicht, dann kann man ja auch darauf verzichten. Er ist 12 (ZWOELF) Prozent langsamer als die Weltspitze.

drullse
20.02.2008, 09:58
Naja, wenn er eine HM-Zeit hinlegt die bei den meisten Marathonlaeufern nicht mal zur Durchgangszeit reicht, dann kann man ja auch darauf verzichten. Er ist 12 (ZWOELF) Prozent langsamer als die Weltspitze.

In D?

Wohl kaum.

fitnesstom
20.02.2008, 10:02
In D?

Wohl kaum.

bingo.
endlich einer, der weiß, was ich meine....:)

@dude: guck doch gerade mal am jahresbeginn (bis april) in die dlv listen. da fehlen etliche topzeiten von deutschen trias, gelaufen auf 10, halb oder mara.

dude
20.02.2008, 10:09
In D?

Wohl kaum.

so what?

dude
20.02.2008, 10:10
@dude: guck doch gerade mal am jahresbeginn (bis april) in die dlv listen. da fehlen etliche topzeiten von deutschen trias, gelaufen auf 10, halb oder mara.

keine amtlich vermessenen strecken?
veranstalter sind normalerweise geil drauf, dass ihr lauf in den listen steht. steht er nicht drin, ist er meist nicht vermessen.

fitnesstom
20.02.2008, 10:25
keine amtlich vermessenen strecken?
veranstalter sind normalerweise geil drauf, dass ihr lauf in den listen steht. steht er nicht drin, ist er meist nicht vermessen.

nein.
hat damit gar nichts zu tun und endlich kommen wir zum punkt:

wir nur trias haben keinen leichtathletik startpaß (meistens zumindest) , zahlen also kein geld an den verband und werden daher mit nichtachtung in den bestenlisten bestraft.
und genau das ist schwachsinn³.

Corki
20.02.2008, 10:25
Na, die Triathleten gehören halt nicht dazu!
"Was macht der denn hier-der ist doch Triathlet...darf der DAS?"

Ist doch bei jedem Volkslauf das gleiche. Wenn ein Triathlet da vorne mitläuft (wohl auch noch mit dem Rad die 20k rüber zum Start gefahren) gucken die ganzen Bleistifte dumm und sind sauer:Weinen:

Solche Querulanten dürfen natürlich nicht in die heilige DLV Liste.
Und da gibt es natürlich "diplomatische" Mittel, das zu verhindern.
Startet der Betreffende nicht für einen DLV Verein, kommt er nicht rein in die Liste.

dude
20.02.2008, 10:31
Na, die Triathleten gehören halt nicht dazu!
"Was macht der denn hier-der ist doch Triathlet...darf der DAS?"

Ist doch bei jedem Volkslauf das gleiche. Wenn ein Triathlet da vorne mitläuft (wohl auch noch mit dem Rad die 20k rüber zum Start gefahren) gucken die ganzen Bleistifte dumm und sind sauer:Weinen:

Solche Querulanten dürfen natürlich nicht in die heilige DLV Liste.
Und da gibt es natürlich "diplomatische" Mittel, das zu verhindern.
Startet der Betreffende nicht für einen DLV Verein, kommt er nicht rein in die Liste.

Sauer sind sie nur, wenn der Triathlet im Einteiler aufkreuzt und die Laeufer ihre dunklen Sonnenbrillen vergessen haben und sich das jetzt bei grellem Tageslicht anschauen muessen.

Und echte Laeufer werden von Triathleten so oder so nur von hinten gesehen. Und ist es mal nicht so (Justus sieht doch auch fast aus wie ein Laeufer), dann sind es absolute Top-Triathleten, die auch von Laeufern geschaetzt werden.

Ich glaube nicht, dass das vom DLV "Absicht" ist.

drullse
20.02.2008, 10:34
so what?

Hier geht's um deutsche Bestenlisten, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

fitnesstom
20.02.2008, 10:46

wie gesagt, ich hatte sehr lustigen mail verkehr mit dem dlv. spießer ist gar kein ausdruck für sowas!
aber jetzt kommts noch besser:
in diesem jahr kann hier bei uns bei den rheinland-meisterschaften über 10 km jeder nicht startpaßinhaber (leichtathletik) ne lizenz für das rennen kaufen (15 moppen) und kommt damit in die liste.

wow......

Corki
20.02.2008, 10:47
Sauer sind sie nur, wenn der Triathlet im Einteiler aufkreuzt und die Laeufer ihre dunklen Sonnenbrillen vergessen haben und sich das jetzt bei grellem Tageslicht anschauen muessen.
Stimmt-und das völlig zu Recht! Laufrenen mit Speedo und Startnummernband ist ein Fall für die Modepolizei:Kotz:
Und echte Laeufer werden von Triathleten so oder so nur von hinten gesehen. Und ist es mal nicht so (Justus sieht doch auch fast aus wie ein Laeufer), dann sind es absolute Top-Triathleten, die auch von Laeufern geschaetzt werden.

Dann sind die "echten" Läufer aber selten aus Europa. Wie ich schon bemerkte: "echte" Läufer haben wegen einer 1:06 keine schlaflose Nacht.
"Absicht" will ich mal keinem unterstellen-aber man bleibt doch gerne unter sich.

dude
20.02.2008, 10:56
wie gesagt, ich hatte sehr lustigen mail verkehr mit dem dlv. spießer ist gar kein ausdruck für sowas!
aber jetzt kommts noch besser:
in diesem jahr kann hier bei uns bei den rheinland-meisterschaften über 10 km jeder nicht startpaßinhaber (leichtathletik) ne lizenz für das rennen kaufen (15 moppen) und kommt damit in die liste.

wow......

Ja und? Ist doch nix anderes als ein DTU-Tagesstartpass. :confused:

fitnesstom
20.02.2008, 11:13
Ja und? Ist doch nix anderes als ein DTU-Tagesstartpass. :confused:

ist aber neu im lvr, gabs noch nie.
natürlich vglbar mit dem dtu startpaß nur gehts im tria nicht um vermessene strecken, rekorde und bestenlisten.

dude
20.02.2008, 11:45
ich finde das gut: wer sein ego aufblasen will (ich nehm mich da mal nicht aus), muss halt zahlen.

FuXX
20.02.2008, 11:51
und wenn zB macca gegen bevan auf marathon antreten wuerde, wuerde macca mE alt aussehen.was zu beweisen waere...

Und ueberhaupt, wie wuerde es aussehen, wenn Bevan vorher mit Macca 180 Rad fahren muss? ;)

FuXX

dude
20.02.2008, 11:53
Und ueberhaupt, wie wuerde es aussehen, wenn Bevan vorher mit Macca 180 Rad fahren muss? ;)

FuXX

was waere, wenn ich auch noch mitmachen wuerde und wir vor dem radfahren einen deutschen aufsatz mit dem thema "ich bin der groesste" (mind. 1.000 woerter) verfassen muessten?

FuXX
20.02.2008, 11:55
Ich glaube nicht, dass das vom DLV "Absicht" ist.Doch.

Unser Verein (der auch ne Leichtathletik Abteilung hat) wurde nach nem Bahnlauf mal angeschrieben, da ich ne Bestenlisten taugliche Zeit hatte, aber eben nicht DLV Mitglied war (und bin). Die haben dann gefragt ob ich nicht Mitglied werden wolle, um in die Liste zu kommen.

Erstaunlich albern :)

FuXX

FuXX
20.02.2008, 11:57
was waere, wenn ich auch noch mitmachen wuerde und wir vor dem radfahren einen deutschen aufsatz mit dem thema "ich bin der groesste" (mind. 1.000 woerter) verfassen muessten?Also beim Thema "ich bin der Groesste" wuerde Macca auch gewinnen, wenn er auf Suaheli schreiben muesste ;)

Aber genau das ist es ja, alles Mutmasserei, sowohl deine Marathonbehauptung, als auch die Frage, wer schneller ist, wenn se vorher noch Rad fahren.

FuXX

Corki
20.02.2008, 11:59
Das Problem ist doch folgendes:
So entsteht eine Bestenliste in der nicht zwangsläufig die Besten drinstehen... :Gruebeln:

dude
20.02.2008, 12:07
Aber genau das ist es ja, alles Mutmasserei, sowohl deine Marathonbehauptung, als auch die Frage, wer schneller ist, wenn se vorher noch Rad fahren.
FuXX

Naja, Marathon waere doch interessant, vorher Radeln eindeutig zu Gunsten Maccas.

dude
20.02.2008, 12:08
So entsteht eine Bestenliste in der nicht zwangsläufig die Besten drinstehen... :Gruebeln:

Damit koennen wir doch leben. Wer einen Schritt weiter geht weiss doch, dass da eh' nur die drin sind, die gerade mal Lust auf einen HM hatten.

FuXX
20.02.2008, 12:15
Naja, Marathon waere doch interessant, vorher Radeln eindeutig zu Gunsten Maccas.Und die "nur Lauf" Variante eindeutig zu Gunsten eines KDlers.

dude
20.02.2008, 12:23
Und die "nur Lauf" Variante eindeutig zu Gunsten eines KDlers.

eben - und das trotz der fuer den KDler laengeren strecke. genau darum gings urspruenglich (von 10 auf 21).

Corki
20.02.2008, 13:08
10k im Triathlon sind doch wie 21k Laufrennen. Das Schwimmen und Radfahren dürfte in etwa den ersten 11k bei einem HM entsprechen.

naja -Bier und Chips...:Huhu:

fitnesstom
20.02.2008, 13:27

mein reden.
genau das wollt ich ursprgl. sagen wollen tun.
danke corki.

keko
20.02.2008, 13:42
10k im Triathlon sind doch wie 21k Laufrennen. Das Schwimmen und Radfahren dürfte in etwa den ersten 11k bei einem HM entsprechen.

naja -Bier und Chips...:Huhu:

Steffney hat mal gemeint, dass man einen 25km-Lauf hernehmen kann, um zu sehen, wie man beim Kurztriathlon läuft. Die letzten 10 wären der Tri-Laufsplit.

Er war früher auch mal auf den DTU-Kurzduathlon-Serie (5-30-5)unterwegs. Die ersen 5 lief er ca. 30s schneller als die schnellsten Duathleten. Danach verschwand er im Feld :Cheese:

Corki
20.02.2008, 13:51
mein reden.
genau das wollt ich ursprgl. sagen wollen tun.
danke corki.

So schauts aus ;)

Dem Schmatzel wird es letzendlich egal sein-von Interesse ist da nur eine Liste: Die DTU Liste mit den Athleten, die für Peking eingekleidet werden. Und da hat er mit seiner Zeit eine kleine Duftmarke gesetzt an die anderen "Bewerber"

kullerich
20.02.2008, 13:56
Steffney hat mal gemeint, dass man einen 25km-Lauf hernehmen kann, um zu sehen, wie man beim Kurztriathlon läuft. Die letzten 10 wären der Tri-Laufsplit.

Er war früher auch mal auf den DTU-Kurzduathlon-Serie (5-30-5)unterwegs. Die ersen 5 lief er ca. 30s schneller als die schnellsten Duathleten. Danach verschwand er im Feld :Cheese:

Der Steffny des ersten Absatzes war Manfred Steffny (Olympiateilnehmer 68 und 72, Herausgeber Spiridon)

Der Steffny des zweiten Absatzes war Herbert Steffny (EM-Dritter Marathon Stuttgart), kleiner Bruder von Manfred.

Gruß
kullerich

keko
20.02.2008, 13:57
Wußte ich nicht. Dachte, es wäre alles vom kleinen STeffny.

FuXX
20.02.2008, 14:15
Ich kalkulier immer mit dem Tempo, dass ich auf die doppelte Distanz laufen koennte, also ein 10er im Tri wie 20 solo usw. - das geht ja zumindest in die gleiche Richtung.

FuXX

docpower
20.02.2008, 14:18

War er das?
Hätte ich eigentlich wissen müssen.
Gruß
Docpower