Vollständige Version anzeigen : Minimales Pensum in der Ruhewoche
brunnerkuenzler
23.05.2013, 20:34
Hallo zusammen
Ich gehen nächste Woche während meiner Build 1 Ruhewoche mit der Familie in die Ferien.
Um möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen zu können, möchte ich für einmal möglichst wenig trainieren :Cheese:
Was ist so Eure Erfahrung, welches minimale Pensum sollte in der Ruhewoche doch trainiert werden?
In den 3 Build Wochen habe ich ca. 12h trainiert mit 2xRad (2.5h und 3-4h), 3xLaufen (2x1h und 1x2h) und 2xSchwimmen (1x1.5h und 1x1h).
Gruss Thomas
Wolfgang L.
23.05.2013, 20:56
Hallo zusammen
Ich gehen nächste Woche während meiner Build 1 Ruhewoche mit der Familie in die Ferien.
Um möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen zu können, möchte ich für einmal möglichst wenig trainieren :Cheese:
Was ist so Eure Erfahrung, welches minimale Pensum sollte in der Ruhewoche doch trainiert werden?
In den 3 Build Wochen habe ich ca. 12h trainiert mit 2xRad (2.5h und 3-4h), 3xLaufen (2x1h und 1x2h) und 2xSchwimmen (1x1.5h und 1x1h).
Gruss Thomas
trainier doch die Woche gar nicht und verbringe die ganze Zeit mit der Familie.
Ansonsten ca. 50% der vorhergehenden Woche.
brunnerkuenzler
23.05.2013, 21:01
Gar nichts trainieren ist zwar verlockend, muss aber auch nicht sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass nichts machen auch nicht optimal ist - oder :confused:
Wolfgang L.
23.05.2013, 21:08
ei jo ich weiß nicht für was du trainierst. Wenn du ein Profi oder sehr angagierter Amateur oder Akaler wärst würdest du diese Frage nicht stellen.
Ich bin Hobbysportler und trainere für die Langdistanz in Roth. Eine Woche nichts tun wird mich nicht zurückwerfen.
Geniese die Woche mit der Familie und wenn sich die Gelegenheit ergibt dann gehe laufen oder schwimmen.
Schönen Urlaub. :)
Wolfgang
HobbyStudent
23.05.2013, 21:11
Ich finde nichts zu machen scheiße, bis man danach wieder in Schwung kommt hat man ruck zuck fast 2 Wochen nicht ordentlich trainiert. 30% des Umfangs würd ich erhalten. Ne halbe Stunde bist du noch schon gelaufen wenn du ne Schleife zum Bäcker drehst. Ansonsten würd ich halt wenn du nicht nen Pool nebenan hast, das sparen, kost ja immer viel Zeit mir Anfahrt umziehen etc. und die wenige Zeit lieber fürs Training nutzen.
Wolfgang L.
23.05.2013, 21:15
dann muss ich falsch trainieren. Wenn ich eine Wochen nicht trainiere dann ist es in der Woche danach eher besser. Wie tapern halt.
Aber gut das war ja nicht die Frage des TE-
HobbyStudent
23.05.2013, 21:20
dann muss ich falsch trainieren. Wenn ich eine Wochen nicht trainiere dann ist es in der Woche danach eher besser. Wie tapern halt.
Aber gut das war ja nicht die Frage des TE-
Bei mir reichen eigentlich schon 2-3 Tage Pause und ich brauch wieder ebenso lange um wieder in Schwung zu kommen. Was nicht heißt, dass ich nicht mal ein Paar Tage nichts mache, in Build2 allerdings tät ichs freiwillig nicht :) Würd ich auch nicht aushalten, da würd ich verrückt werden :D
Naja, kommt doch wirklich auf deinen Urlaub drauf an, wo du bist.
Gehts ans Meer kannst du sicherlich mal recht früh raus und nen schönen Strandlauf machen... Falls du mal im Pool schwimmen kannst 45 min auch top - da würde ich versuchen an 5 Tagen was zu machen 5 Std.
Hast du am Endo sogar ein Rad 5 Tage und 6 Std (50%) und zwar alles recht locker.
Von garnichts machen halte ich persönlich nichts, mal 2 maaaximal 3 Tage ok. Nach der Saison dann schon eher.
Viel Spass im Urlaub
Entspannt dich ! ist doch Familien Urlaub :) kriegst du auch Kopf Frei von ganzen Trainingsplan-zwang . Nach zwei Tage ziehst du sowieso die Laufschuhe für eine Stündchen an, und das machst du jedes mal wenn du Bock hast und kannst-darfst :Huhu:
HobbyStudent
23.05.2013, 21:57
Entspannt dich ! ist doch Familien Urlaub :) kriegst du auch Kopf Frei von ganzen Trainingsplan-zwang . Nach zwei Tage ziehst du sowieso die Laufschuhe für eine Stündchen an, und das machst du jedes mal wenn du Bock hast und kannst-darfst :Huhu:
so find ichs auch gut, nur wenn du nie Lust hast, dann find ichs schlecht :)
brunnerkuenzler
24.05.2013, 14:09
ei jo ich weiß nicht für was du trainierst. Wenn du ein Profi oder sehr angagierter Amateur oder Akaler wärst würdest du diese Frage nicht stellen.
Ich bin engagierter Akaler, trainiere auf eine MD und ich stelle die Frage, da es genauso schwierig einzuschätzen ist, wie wenig man manchmal trainieren sollte, wie auch die wahrscheinlich häufiger gestellte Frage - habe ich schon genug trainiert oder soll/muss ich noch mehr :Lachen2:
Mit all Euren Hinweisen, denke ich, habe ich die Antwort:
- Im Vordergrund steht Familie und Ferien geniessen
- Die eine oder andere Einheit nach Lust und Laune
- 50% oder 6h ist das Maximum
Ich danke Euch und nun ab in die Ferien :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.