PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurz-Trainingslager in der Sonne

aims
23.05.2013, 10:28
Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken die "kalte"-Mitteldistanz am 02.06 in Hamburg gegen ein 4-5 Tage Trainingslager in der Sonne zu tauschen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was sich denn das so günstiges anbieten würde?

Das ganze sollte komplett nicht über 500€ kosten.

Ev. günstiges Last-Minute Hotel auf Mallorca?

Habt ihr konkrete Empfehlungen?

Danke!

/aims.

MattF
23.05.2013, 10:37
Na ja im Juni muss man ja nicht mehr ganz soweit weg wie zb. im Januar.

Malle wäre sicher keine schlechte Idee, evtl. vielleicht sogar schon fast zu warm. Im Juni ausserhalb der Ferienzeit aber sicher günstig was zu bekommen.

Italien Rimini die Gegend.

Südfrankreich ....

Mich würde Sizilien oder Sardinien mal reizen.

aims
23.05.2013, 10:44
Na ja im Juni muss man ja nicht mehr ganz soweit weg wie zb. im Januar.

Malle wäre sicher keine schlechte Idee, evtl. vielleicht sogar schon fast zu warm. Im Juni ausserhalb der Ferienzeit aber sicher günstig was zu bekommen.

Italien Rimini die Gegend.

Südfrankreich ....

Mich würde Sizilien oder Sardinien mal reizen.

Südfrankreich ist ganz toll aber:

16-Tage Wetter:

Nizza: 12-18°C 60% Regenwahrscheinlichkeit
Palma: 15-24°C 0% Regenwahrscheinlichkeit

Decke Pitter
23.05.2013, 10:48
Ciao aims,

ein Ausflug nach Mallorca ist vielleicht am unumständlichsten. Kleines Rucksäckchen gepackt und ab in den Flieger.

Leihräder gibt es an der Playa de Palma und auch im Norden in Hülle und Fülle. Ein Zimmer bekommst du wo du willst. Ob im Süden oder aber in Alcudia.

Bei L-B-L hattest du ja Glück mit dem Wetter. Ich konnte leider nicht letzten Sonntag.

Gruß

gollrich
23.05.2013, 10:48
Istrien/Kroatien... Preislich sehr fair, schöne Gegend, von Flach bis Steil alles dabei...
Malle wirst du für den Preis imho nicht schaffen... schon alleine wegen Radtransport oder Leihgebühr... Istrien geht mit dem Auto...

grüße

aims
23.05.2013, 10:58
Ciao aims,

ein Ausflug nach Mallorca ist vielleicht am unumständlichsten. Kleines Rucksäckchen gepackt und ab in den Flieger.

Leihräder gibt es an der Playa de Palma und auch im Norden in Hülle und Fülle. Ein Zimmer bekommst du wo du willst. Ob im Süden oder aber in Alcudia.

Bei L-B-L hattest du ja Glück mit dem Wetter. Ich konnte leider nicht letzten Sonntag.

Gruß

Ja, Wetter am Sonntag war toll. Aber ich bin nicht L-B-L gefahren sondern ein 160km Runde im Verein. Wäre jetzt nicht förderlich gewesen mir mit LBL die Kante zu geben. Ein anderes Jahr vielleicht.
Ich denke auch das Malle recht günstig zu haben ist.

Istrien/Kroatien... Preislich sehr fair, schöne Gegend, von Flach bis Steil alles dabei...
Malle wirst du für den Preis imho nicht schaffen... schon alleine wegen Radtransport oder Leihgebühr... Istrien geht mit dem Auto...

grüße

Kroatien würde mich auch reitzen sind aber von Aachen aus 1250km. Da würde ich dann schon eher nach Südfrankreich fahren (1000km)

jumaka
23.05.2013, 11:03

grüße

In Rovinj z.B: ist aber auch für die komplette nächste Woche Regen (aber immerhin bei 20 ° :)) angesagt

Ich würde auch für Mallorca plädieren. Nach Istrien fährt man einfach schon ne Weile - geht von der Trainingszeit ab, nach Malle gehe so viele Flieger, da findet sich schon was und die pauschalen Last-Minute Angebote sind schon zum Teil extrem günstig (ab 200€ inkl. Flug), da muss man auch in Istrien suchen und Sprit und Mautgebühren etc. kommen ja auch noch dazu...

coffeecup
23.05.2013, 11:38
In Rovinj z.B: ist aber auch für die komplette nächste Woche Regen (aber immerhin bei 20 ° :)) angesagt

Ich würde auch für Mallorca plädieren. Nach Istrien fährt man einfach schon ne Weile - geht von der Trainingszeit ab, nach Malle gehe so viele Flieger, da findet sich schon was und die pauschalen Last-Minute Angebote sind schon zum Teil extrem günstig (ab 200€ inkl. Flug), da muss man auch in Istrien suchen und Sprit und Mautgebühren etc. kommen ja auch noch dazu...

war vor 2 Wochen in Istrien, das Wetter jetzt kann man vergessen. Ich habe Istrien genommen da es sehr nah ist und Malle einiges mehr gekostet hat.
Wenn Istrien, dann würde ich mir ein Zimmer im Landesinneren nehmen, dann bist schneller in den Bergen.
Ich würde aber Mallorca nehmen, wenn ich die Wahl hätte...

carolinchen
23.05.2013, 11:45
Ich hatte Glück und hab vor 4 Wochen in C'an Picafort auf Malle ein solides Hotel Galaxia 1Stern mit Flug/Transfer und Frühstück für 302 Euro gehabt.
Wetter war super und so kamen über 700km Rad zusammen.
Hinzu kam Fahrrad 95 Euro bei Hürzeler und Abendessen,welches abewr recht günstig im Hotel dazu genommen werden kann.

aims
01.06.2013, 12:53
Danke für eure Tipps!

Ich habe für 557€:

-9 Nächte/10 Tage, 4-Sterne, All-In, inkl. Flug, Meerblick, etc.

bekommen.

Dazu kommt noch ein ALU Rad vom Hürzeler für 75€.
(Kondition statt Carbon - oder wie hieß das noch :Cheese: )

Ich kann das Hotel durchaus weiter empfehlen:

Mariant Park (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_allsun+Hotel+Mariant+Park-hid_13179.html)

Ist zwar kein Triathleten-Mekka(keine Kompressionssocken etc.) aber wunderbar zum Trainieren. Einzig ein 25m Pool fehlt. Aber dafür gibt's ja ein schönes großes Wellenbad.

carolinchen
01.06.2013, 13:10
Gefällt mir!!!

aims
01.06.2013, 13:25
Komm vorbei. :Blumen:

Strahlend blauer Himmel und 22°C.

Ich könnt noch jemanden brauchen der mir in den nächsten Tagen etwas Windschatten macht. Meine Beine verspüren nach den ersten 850km doch eine leichte Müdigkeit.

HeinB
01.06.2013, 13:42
Dazu kommt noch ein ALU Rad vom Hürzeler für 75€.
(Kondition statt Carbon - oder wie hieß das noch :Cheese: )

Knapp vorbei (https://www.youtube.com/watch?v=mFMI8WH5jD0) :)

carolinchen
01.06.2013, 15:48

Ich könnt noch jemanden brauchen der mir in den nächsten Tagen etwas Windschatten macht. Meine Beine verspüren nach den ersten 850km doch eine leichte Müdigkeit.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich glaube kaum ,dass du bei mir Windschatten findest!!!!

Ironmanfranky63
01.06.2013, 16:52

@ Aims wie läuft es ?? Mit dem Startplatz für HH hat sich wohl erledigt!!??
Franky
P.S. Der erste Teil meiner Frage hat sich erledigt ich lese gerade in deinem Nachbarfred, fleissig, fleissig!!!!!!

aims
01.06.2013, 18:43
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich glaube kaum ,dass du bei mir Windschatten findest!!!!

Egal. Gestern bin ich hier das erste mal überholt worden. Und schon war ich motiviert mich festzubeissen.

@ Aims wie läuft es ?? Mit dem Startplatz für HH hat sich wohl erledigt!!??
Franky
P.S. Der erste Teil meiner Frage hat sich erledigt ich lese gerade in deinem Nachbarfred, fleissig, fleissig!!!!!!

Läuft ganz gut hier.
Wie gesagt, wenn du das mit dem Veranstalter hingebogen bekommst dann kannst du meinen Startplatz geschenkt haben oder unter meinem Namen starten. Aber die stellen sich da etwas kompliziert auf für so eine kleine Veranstaltung.
Kurz vorbei kommen zum Unterschreiben ist grad schwierig.

Grüße,

aims.

Ironmanfranky63
01.06.2013, 19:57
Egal. Gestern bin ich hier das erste mal überholt worden. Und schon war ich motiviert mich festzubeissen.

Läuft ganz gut hier.
Wie gesagt, wenn du das mit dem Veranstalter hingebogen bekommst dann kannst du meinen Startplatz geschenkt haben oder unter meinem Namen starten. Aber die stellen sich da etwas kompliziert auf für so eine kleine Veranstaltung.
Kurz vorbei kommen zum Unterschreiben ist grad schwierig.

Grüße,

aims.

das ist das Problem, das müßtest du nämlich tun:(
Aber egal hab mein WE jetzt anders verplant. Hätte jetzt eh schwere Beine nach fast 6h Rad heute.
Ich dank dir trotzdem für das Angebot.
...und noch viel Spaß auf Malle.
Ich lese mit und drück Dir die Daumen, ich glaube an Dich- denn Fleiß wird immer belohnt!!!
Grüße Franky

aims
01.06.2013, 21:44
Dank dir Franky!

Dann wird das mit dem Startplatz leider nichts. Ich habe ja den Veranstalter kontaktiert und er meinte es geht nicht mehr.

Da warst du aber auch fleißig heute!

Grüße,

aims.