PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2013


Seiten : [1] 2

3-rad
22.05.2013, 08:00
Es wird Zeit, dass man sich hier austauscht.

Wer fährt hin, wer macht mit, wer ist qualifiziert?

Ich fang mal an:

3-rad
hazelman

:Cheese: :liebe053: O:-) :Prost:

locker baumeln
22.05.2013, 08:06
Machst du nun noch Frankfurt?

harryhirsch77
22.05.2013, 08:49
ich bin an der theke und in gedanken bei dir!

aims
22.05.2013, 08:58
Frohe Ostern 3-rad!

Schön das du wieder auferstanden bist. :Blumen:
Ich habe immer an deine Auferstehung geglaubt.
Damit bist du jetzt meine 3-faltigkeit. (Trinität wäre ein cooler Nick):Cheese:

Ob ich in Hawaii dabei bin weiß ich noch nicht. Gib mir noch ein paar Wochen bedenkzeit. So bis zum 08. Juli ungefähr.:Huhu:

Gratuliere dir zu deinem starken Rennen. Sehr anständige Laufzeit!

Grüße,

aims.

Decke Pitter
22.05.2013, 09:55
Es wird Zeit, dass man sich hier austauscht.

Der gute alte 3-rad ist wieder da. Das ist ja schön.

Glückwunsch zur Quali auf Lanza!

Hawaii 2013 bin ich nicht dabei. Das aber nur mal so am Rande. :Cheese:

Gruß

3-rad
22.05.2013, 10:30
Machst du nun noch Frankfurt?

Nein, ist mir zu anstrengend.
Außerdem ist eine Einladung zum Sektempfang am 7.7. im Rahmen einer Silberhochzeit eingetrudelt,
während ich auf Lanza war.
Ich trink dann mal ein-zwei von dem Zeugs und denk an die, die sich quälen.
=> Wetter in FFM am 7.7. wird top.

TriFra
22.05.2013, 10:57
=> Wetter in FFM am 7.7. wird top.

Naja, . . .

Kiwi03
22.05.2013, 11:04
Naja, . . .

Top bedeutet 18 - 20 grad und gelegentliche Regenschauer.. :Lachen2:

3-Rad, gute Erholung, das wird Dein Ding in Kona dieses Jahr, jetzt ist gut Pause dazwischen, besser gehts nicht.

nabenschalter
22.05.2013, 17:14
[QUOTE=3-rad;904520]Es wird Zeit, dass man sich hier austauscht.

Wer fährt hin, wer macht mit, wer ist qualifiziert?

Ich fang mal an:

3-rad
hazelman
nabenschalter (Legacy)

flotter3er
22.05.2013, 20:00
Gratuliere schon mal allen Qualifikanten :Blumen:

Beneide euch...
Kona wird bei mir erst in der M55+ vllt. mal machbar sein :confused: :Cheese:

Wetter am 07.07.in FFMT ....

Schlimmer wie 2011 kanns und wirds net sein.
Hab gedacht ich schlotter mir die Zähne ab :Lachanfall:

Aber es heißt ja IRONMAN
und nicht ALUMINIUMMANTSCHGERL

Bleibt gesund & Topifiti bis zum Big Island Showdown

:Huhu:
Jürgen

3-rad
19.08.2013, 15:36
Wer fährt hin, wer macht mit, wer ist qualifiziert?

3-rad
hazelman
aims
nabenschalter (Legacy)

old_man
19.08.2013, 21:45
Wer fährt hin, wer macht mit, wer ist qualifiziert?

3-rad
hazelman
old_man
aims
nabenschalter (Legacy)

hazelman
19.08.2013, 22:08
[QUOTE=old_man;943473]Wer fährt hin, wer macht mit, wer ist qualifiziert?

3-rad
hazelman
old_man & Frau von old_man
aims
nabenschalter (Legacy)
HaFu

sevenm
20.08.2013, 00:32
ich ergänze ungefragt auch einfach mal...


Wer fährt hin, wer macht mit, wer ist qualifiziert?

3-rad
hazelman
old_man & Frau von old_man
aims
nabenschalter (Legacy)
HaFu
Roque

air-canada_nba
20.08.2013, 07:28
3-rad
hazelman
old_man & Frau von old_man
aims
nabenschalter (Legacy)
HaFu
Roque
air-canada_nba

hazelman
20.08.2013, 07:58
ich ergänze ungefragt auch einfach mal...



Roque


Mannomann, mein Hirn!

Hafu
20.08.2013, 19:33
Reicht eigentlich für die Reise nach Hawaii aktuell dieses am Abflugschalter auszufüllende Formular der Homeland Security oder muss man sich vorab online via ESTA registrieren?

Mikala
20.08.2013, 19:37
Reicht eigentlich für die Reise nach Hawaii aktuell dieses am Abflugschalter auszufüllende Formular der Homeland Security oder muss man sich vorab online via ESTA registrieren?

ESTA:
ATTENTION! The travel authorization submitted on September 13, 2011 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.


https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Hat man mir letzte Woche per Mail geschickt.:Huhu:

Hafu
20.08.2013, 19:43
D.h., man muss auch als Deutscher zwingend sich im Vorfeld registrieren (und 14USD löhnen)?

Das Mädchen
20.08.2013, 19:44
D.h., man muss auch als Deutscher zwingend sich im Vorfeld registrieren (und 14USD können)?

Ja, leider.

Hafu
20.08.2013, 19:47
Ja, leider.

Danke.

(Sollte die EU aus Gründen der Gleichbehandlung mit den Amis, die zu uns einreisen, auch machen, denn die brauchen nämlich nichts zu bezahlen und zu beantragen)

harryhirsch77
20.08.2013, 19:49
D.h., man muss auch als Deutscher zwingend sich im Vorfeld registrieren (und 14USD löhnen)?

Yep, haelt aber fuer ein paar Jahre (2 oder 3). Geht auch nur per CC :Huhu:

harryhirsch77
20.08.2013, 19:50
Danke.

(Sollte die EU aus Gründen der Gleichbehandlung mit den Amis, die zu uns einreisen, auch machen, denn die brauchen nämlich nichts zu bezahlen und zu beantragen)

Aber da gibts bei Burger King 'refill policy' :Huhu: :Cheese:

captiva
20.08.2013, 23:29
Aber da gibts bei Burger King 'refill policy' :Huhu: :Cheese:

McD Kona ebenso.
Aber erst nach dem Rennen. :Lachen2:

cheetah6
21.08.2013, 11:35
Hält 48 Monate...

Spanky
21.08.2013, 11:58
D.h., man muss auch als Deutscher zwingend sich im Vorfeld registrieren (und 14USD löhnen)?

...hmm, wegen der Kohle (14 USD) bin ich mir nicht so sicher. Mir hatte vor 2-3 Jahren jemand eine "offizielle" Seite genannt, wo dieses ESTA-Formular noch kostenlos war...das hatte auch alles bestens funktioniert.....alle anderen Internet-Seiten hatten sich damals schon Gebühren einbehalten...müsste aber selbst nachforschen wie die Seite hiess bzw. ob das immer noch so ist?!

vg, spanky

cheetah6
21.08.2013, 12:47
Das ist der Link...

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

xapollo78x
21.08.2013, 12:52
Früher war esta auch noch kostenlos, allerdings kostet das seit ca 2 Jahren 14 USD. Da kommt man leider nicht drum rum :(

Hafu
21.08.2013, 13:22
Aber da gibts bei Burger King 'refill policy' :Huhu: :Cheese:

McD Kona ebenso.
Aber erst nach dem Rennen. :Lachen2:

Danke für den lebensnahen Tip! :Blumen:
Werde also in den drei Tagen, die uns nach dem Rennen bleiben für 28 USD Kaffee oder Cola light in mich reinschütten (und auf dem Heimflug vermutlich koffeinbenebelt kein Auge zu tun), damit sich das Visum, äh pardon das Ticket für visumfreies Einreisen wieder amortisiert hat!:Huhu: ;)

christhegerman
21.08.2013, 21:35
Die refill policy gibts doch hier bei MC D, Burger King und Subway auch zumindest hier in ulm

3-rad
24.09.2013, 09:13
Startnummern online

alpenfex
24.09.2013, 09:39
Startnummern online

kann man das irgendwo in der Glotze anschauen? Kommt das wieder auf HR oder so? Wie erkennen wir Dich 3-rad? ;)

hazelman
24.09.2013, 09:54
Startnummern online


495 nabenschalter
878 HaFu
928 3-rad
1282 hazelman
____ aims
1810 roqe

3-rad
24.09.2013, 09:55
495 nabenschalter
878 HaFu
928 3-rad
1282 hazelman
1469 aims
1810 roqe

eNTe
24.09.2013, 10:04
kann man das irgendwo in der Glotze anschauen? Kommt das wieder auf HR oder so? Wie erkennen wir Dich 3-rad? ;)

HR3 von 0:00 - 4:00 Uhr

diehummel
24.09.2013, 10:32
Gibt es wieder ein online live coverage auf der Ironman Seite?
Habe gerade mal geschaut und nix gefunden?

Gruss

Mikala
24.09.2013, 11:19
495 nabenschalter
878 HaFu
928 3-rad
1282 hazelman
1469 aims
1810 roque :cool:


http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/wegen-euch-fliegen-wir-hin-alle-deutschen-hawaii-starter-48667

einzelstueck
24.09.2013, 11:23
HR3 von 0:00 - 4:00 Uhr

Weiß jemand auf welchem Sender es auf dem US-Festland gezeigt wird, ich habs mit meiner Zeit in FFM leider nur bis Florida geschafft...:Cheese:

benjamin3011
24.09.2013, 11:36
Weiß jemand auf welchem Sender es auf dem US-Festland gezeigt wird, ich habs mit meiner Zeit in FFM leider nur bis Florida geschafft...:Cheese:

Der Haus-und-Hof-Sender vom Ironman Hawaii ist ja glaube ich NBC.
Die machen zumindest immer die Reportagen.

Ansonsten gibt es ja hier immer nen Livestream
http://universalsports.com/triathlon/

Spanky
24.09.2013, 13:28
Und hier noch ALLE deutschen Starter auf einen Blick:

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/wegen-euch-fliegen-wir-hin-alle-deutschen-hawaii-starter-48667

Hendock
24.09.2013, 13:50
In der Liste fehlen aber 4.

tomerswayler
24.09.2013, 14:13
Mal schaun, was Julia Viellehner nach ihrem zweiten Platz in Zofingen so erreichen kann. Die erste Triathlon-Langdistanz überhaupt auf Hawaii zu absolvieren hat was.

Weißer Hirsch
28.09.2013, 09:10
Hier ein interessantes Interview mit Caroline Rauscher zum Thema Ernährung und Hitzestress:

http://www.tri2b.com/triathlon-training/699-triathlon-bei-hitze-gut-gekuehlt-und-hydriert-zum-erfolg.html

Hafu
29.09.2013, 18:39
Kämpfe mich gerade durch das ESTA-Formular. Da gibt es ein paar listig formulierte Fangfragen:

Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten, an terroristischen Aktivitäten oder an Völkermord beteiligt,...?

Ob es wohl schonmal jemanden gegeben hat, der da beim Einreiseantrag ja angekreuzt hat?;) :Huhu:

Roque
29.09.2013, 18:52
Hallo Veteranen,

ich bekomm am Dienstag meinen neuen LRS. Nämlich die Fulcrum Wind 80:)
Als Kona-Rookie bin ich bloß unsicher, ob ich das Frontwheel mitnehmen soll oder das Mavic Cosmic Carbone Vorderrad?
Ich hab ja schon schlimme Geschichten über diese bösen Mumuku Winde gehört... ;)
Ach ja, Fahrergewicht liegt bei ca. 71,5kg falls das jemand als Kriterium wissen möchte.


Danke und viele Grüße,

Flo

3-rad
29.09.2013, 19:39
Als Kona-Rookie bin ich bloß unsicher, ob ich das Frontwheel mitnehmen soll oder das Mavic Cosmic Carbone Vorderrad?

Als bekennender Schisser nehm ich ein älteres Citec 3000 (ohne s) mit.
Zipp404 bleibt zu Hause, hatte ich 1998 und 2008 nur Ärger bei der Hawi Abfahrt: Komplett Oberlenker und hin und wieder gebremst.

locker baumeln
29.09.2013, 21:21
Bin auch schon richtig heiß auf des Rennen in 13 Tagen. :)


http://www.youtube.com/watch?v=o54GvGL7sv8

Dieda
29.09.2013, 21:28
Ich hab ja schon schlimme Geschichten über diese bösen Mumuku Winde gehört... ;)



Danke und viele Grüße,

Flo

Hellsehen kann hier keiner - beide mitnehmen?

Es lohnt sich, das Meer zu beobachten, das verrät schon bissel, ob man sich gerade in einer Zone befindet. Auch nach Felsabdeckungen Richtung Land lohnt sich bissel mehr Konzentration. Einfach die Fahrer 50-100m vorher im Auge behalten!

Viel Spaß!!

:Huhu:

JumpungJackFlash
29.09.2013, 21:39
Bin auch schon richtig heiß auf des Rennen in 13 Tagen. :)


http://www.youtube.com/watch?v=o54GvGL7sv8



Grüße Eberhard

http://www.youtube.com/watch?v=ybcTTRRea4I

locker baumeln
29.09.2013, 22:04
Foris
__________________________________ KonaTeilnahme
495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50__1.
878__ HaFu__ Harald Funk__ M45__2.
928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45__3.
1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40__ 3.
1469__ aims__ Nico Weling__ M35__1.
1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30__1.
1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25__1.
733__ old_man__ Arnd Hille__ M45__4.
956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45__4.

------------------------------------------------------------------------------
Freunde
1715__ Sven Kunath__ M30__5.___Vize WM 2012
938__ Markus Lutz__ M45__2.

old_man
29.09.2013, 22:42
Foris
__________________________________ KonaTeilnahme
495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50__1.
878__ HaFu__ Harald Funk__ M45__2.
928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45__3.
1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40__ 3.
1469__ aims__ Nico Weling__ M35__1.
1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30__1.
1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25__1.
733__ old_man__ Arnd Hille__ M45__4.
956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45__7.

------------------------------------------------------------------------------
Freunde
1715__ Sven Kunath__ M30__5.___Vize WM 2012
938__ Markus Lutz__ M45__2.

Roque
30.09.2013, 07:37
Hellsehen kann hier keiner - beide mitnehmen?

Es lohnt sich, das Meer zu beobachten, das verrät schon bissel, ob man sich gerade in einer Zone befindet. Auch nach Felsabdeckungen Richtung Land lohnt sich bissel mehr Konzentration. Einfach die Fahrer 50-100m vorher im Auge behalten!

Viel Spaß!!

:Huhu:


Danke, super Tip.:Blumen:

Koschier_Marco
30.09.2013, 08:31
Marco 713

locker baumeln
04.10.2013, 20:22
Übertagungen

17:45 – 4:00 Triathlon Szene Hawaii Talk

18.25 – 4:00 Uhr Livestream hr-online

0:00 – 4:00 Uhr hr-fernsehen ( Dirk Froberg, Ralf Scholt, Michael Raelert )

Das Profirennen ist sicher spannend, doch die Amateure interessieren uns zum Teil doch viel mehr.
Hafu und Hazel werden grob geschätzt nach 9:45h ins Ziel kommen (= 04:15 Uhr unsere Zeit )
3 rad und aims kommen ca. nach 10:10 ins Ziel .( = 04:40 Uhr unsere Zeit)

Warum sendet das TS Team nur bis 4:00 Uhr, wenn um diese Uhrzeit wahrscheinlich noch kein einziger Fori im Ziel ist ??? :(

Würde es toll finden, wenn die TS Hawaii Talk Sendung bis 04:40 (=10:10 Racetime) erweitert wird. :)




Foris
__________________________________ KonaTeilnahme
495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50__1.
713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45__5.
733__ old_man__ Arnd Hille__ M45__4.
878__ HaFu__ Harald Funk__ M45__2.
928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45__3.
956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45__7.
1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40__ 3.
1469__ aims__ Nico Weling__ M35__1.
1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30__1.
1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25__1.

------------------------------------------------------------------------------
Freunde
880__Thomas Gloor__M45__1.
938__ Markus Lutz__ M45__2.
1375__Uta Knape__F40__2.
1715__ Sven Kunath__ M30__5.___Vize WM 2012

drullse
04.10.2013, 22:03
Warum sendet das TS Team nur bis 4:00 Uhr, wenn um diese Uhrzeit wahrscheinlich noch kein einziger Fori im Ziel ist ??? :(
Ist klar. Sind ja erst 10:15 Stunden, die da gesendet wird. Vor- und Nachbereitung gibts ja nicht, da kann man sicher noch 1-2 Stündchen dran hängen. Und überhaupt. Warum für die Genannten und nicht für alle TS-Starter, da kommen ja sicher noch welche später. Also bitte die Sendung mindestens bis 8:00.

:Huhu:

ArminAtz
04.10.2013, 22:06
Ist klar. Sind ja erst 10:15 Stunden, die da gesendet wird. Vor- und Nachbereitung gibts ja nicht, da kann man sicher noch 1-2 Stündchen dran hängen. Und überhaupt. Warum für die Genannten und nicht für alle TS-Starter, da kommen ja sicher noch welche später. Also bitte die Sendung mindestens bis 8:00.

:Huhu:

:Cheese:

Und den ganzen Aufriss dann für 2 Zuschauer :)

Ich bin immer froh, wenn ich den ersten Mann erleb, länger schaff ichs nie...

pioto
04.10.2013, 22:39
Warum sendet das TS Team nur bis 4:00 Uhr, wenn um diese Uhrzeit wahrscheinlich noch kein einziger Fori im Ziel ist ???

Ich dachte, dein Webstick kackt schon viel früher ab? :confused: :Huhu: Besonders aims hätte es natürlich zugegebenermaßen verdient, aber viel mehr als 5 Hartgesottene werden sich das nicht mehr antun, vermute ich?!

speedskater
04.10.2013, 23:16
Aloha Hawaiistarter-Foris,

bitte postet doch mal im Vorfeld,
wie Ihr die letzten Tage vor dem Rennen verbringt.
Gerne auch,
wie es sich nach dem Zieleinlauf anfühlt
und was dann noch so abgeht.

Vielleicht ist ja auch was Kurioses dabei,
was man üblicherweise noch nicht aus der Berichterstattung
und diversen Sonderheften und Büchern
der letzten Jahrzehnte kennt.
So las ich auf tri-mag.de von Sina Horstemke,
dass auf der Boarding card des Fliegers zusätzlich zu Kona
auch noch "Ironman" stand.
Sicherlich eine kleine, aber feine Besonderheit am Rande,
die sonst im Sportleben nirgendwo existiert....
und nur für Trimaniacs interessant ist.
Danke.

Hang loose

3-rad
05.10.2013, 00:32
So las ich auf tri-mag.de von Sina Horstemke,
dass auf der Boarding card des Fliegers zusätzlich zu Kona
auch noch "Ironman" stand.

das ist so, kann ich bestätigen


Ich glaub aber das hat Hannes mit seiner Gruppenreise so gemacht irgendwie.

Weißer Hirsch
05.10.2013, 07:41
Das war letztes Jahr auch schon auf dem Boarding Pass. Fand ich eine coole Idee und habe mich sehr darüber gefreut (halt so Kleinigkeiten...)

Hab sogar noch ein Bild gefunden:

http://img15.imageshack.us/img15/1313/ho7w.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/15/ho7w.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

locker baumeln
05.10.2013, 19:16
Ironman Hawaii Historie

Tim Stutzer
2011 10:01:57
2008 11:21:26
2007 10:26:19
---------------------------------------------
Marco Koschier
2011 10:05:09
2005 10:19:03
2002 11:24:21
2000 13:40:00
--------------------------------------------
Arnd Hille
2009 11:09:38
2007 11:01:45
1998 11:53:56
-------------------------------------------
Harald Funk
1996 10:23:05
-----------------------------------------
Peter Weiss
2008 10:40:08
1998 11:39:27
-----------------------------------------
Claudia Hille
2009 11:05:54
2007 11:15:21
1995 11:27:25
---------------------------------------
Sven Kunath
2012 9:11:23
2006 9:40:09
2004 9:54:11
2003 9:38:23
-------------------------------------
Uta Knape
2011 11:27:35
------------------------------------
Markus Lutz
2007 10:46:40
---------------------------------



Foris
__________________________________ KonaTeilnahme
495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50__1.
713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45__5.
733__ old_man__ Arnd Hille__ M45__4.
878__ HaFu__ Harald Funk__ M45__2.
928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45__3.
956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45__7.
1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40__ 4.
1469__ aims__ Nico Weling__ M35__1.
1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30__1.
1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25__1.

------------------------------------------------------------------------------
Freunde
880__Thomas Gloor__M45__1.
938__ Markus Lutz__ M45__2.
1375__Uta Knape__F40__2.
1715__ Sven Kunath__ M30__5.___Vize WM 2012

speedskater
05.10.2013, 20:41
Aloha Hawaiistarter-Foris,

um mit Euch in 7 Tagen mitfiebern
und aus der Ferne anfeuern zu können,
wäre es für unser Tracking sehr vorteilhaft,
wenn ihr uns Eure prognostizierten Zeitenbereiche
(Beste Zeit - schlechteste Zeit)
bezüglich aller 3 Splits,
der Wechselzeiten
und Gesamtzeit
hier schreiben könntet.
Also 5 Zeitfenster.

Bsp.
R: 65-70 min (gerne auch mit 100 m Schnitt)
T1: 3-5 min
B: 5.30 - 5.45h (gerne auch mit km/h o. Meilenschnitt)
T2: 4-6 min
R: 4.00-4.20h (gerne auch mit km/h o. Meilenschnitt)




So können wir permanent verfolgen, ob ihr "im Fahrpan" seid.

locker baumeln
05.10.2013, 21:36
Wie man aus der Historie erkennen kann, kann der IM Hawaii auch etwas länger dauern als vielleicht vorher geplant. Wirst deswegen wahrscheinlich von (fast ) keinem eine Zeitenprognose erhalten.

bisher im Forum gefunden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3rad
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=958072&postcount=616
1:20
0:04
5:23
0:03
3:20
------
10:10
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aims
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=959820&postcount=3085
swim: have fun
t1: have fun
bike: have fun
t2: world record 2013
run: have fun
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

flachy
05.10.2013, 22:35
Aloha Hawaiistarter-Foris,

bitte postet doch mal im Vorfeld,
wie Ihr die letzten Tage vor dem Rennen verbringt.
....
und nur für Trimaniacs interessant ist.
Hang loose

Moin,
da es noch an aktueller Literatur vom Alii Drive mangelt, hau ich mal "in Stellvertreterposition" der aktuellen Helden eine olle Kamelle von anno dazumal in's Forum - offtopic Kona 2013 und ich denk dennoch immer gern zurück wenn ich das alte Fotoalbum durchblätter.

Es war also 1996 und damit vor den digitalen Zeiten - weder DigiCam noch Internet waren geläufig - aber Big Island war schon damals der Mythos für uns Triathleten.
Nachdem ich bereits 1995 die Quali auf Lanazrote geschafft hatte, allerdings nicht von den Anmeldegepflogenheiten für Hawaii gehört hatte und danach auf einen Brief aus Hawaii wartete, der niemals kam, denn auch damals mußte man bereits am Morgen danach die Dollars auf den Tresen blättern, wenn nicht - next please!
1996 also das gleiche Spiel nochmal, Quali auf Lanzarote und dann zu Zweit die Tickets geholt und gefreut. Kurz darauf dann in Göttingen im dortigen Reiseland gleich die Flugtickets geordert - in etwa entspann sich folgender Dialog im Geschäft:
Irons:
Drei Flugtickets nach Hawaii zum Ironman, bitte.
Reisverkehrsfachfrau: Wohin?
Irons: Na zum Ironman im Oktober.
RVFF: Wo soll der sein?
Irons: Na auf Hawaii.
RVFF: Ach klar, der berühmte Lauf im Paradies, alles klar.
Irons: Super, danke, rock on Baby!
Und dann haben Knaller und ich uns gefühlt wie Wayne&Garb von Waynes World.

Und zack hatten wir die Tickets nach Honolulu...
Sonst nix, kein Auto, kein Hotel - nur die Tickets zum Ironmanparadies - Flug und Ironman!
Wir sind dann also 10 Tage vor dem Ironman in Honolulu gelandet, zum Alamos-Schalter und haben ein Auto für 16 Tage klargemacht. Dig Me Beach - here are we!
Kurz bevor wir also die Badehosen anziehen wollten, haben wir den Herrn am Schalter noch nach seiner Empfehlung für eine feine Übernachtung an der Ironmanstrecke gebeten, in etwa holperte dieser Dialog wie folgt:
Q: What is the best pension at the Ironmancourse?
A: Pension?
Q: Yes pension!
A: You mean condos and hotels?
Q: Hotels, yes (auf Condos konnten wir uns keinen Reim machen, hatten wir als 25 jährige Studenten selber in Massen dabei und wollten die nicht unbedingt mit einem stämmigen Autovermieter teilen).
A: Best hotels are located along Waikiki beach.
Q: Perfect - it's also the Ironman start?
A: No, this crazy race is on Big Island.
Pause...
Pause...
Pause...
Q: Are you sure?
A: Of course!
Pause...
Pause...
Q: O.K., how do we get there?
A: By boat or plane.
Q: No, no, we want to go with your car.

Der Kollege färbte sich jetzt gefährlich rot und bekam einen... Lachanfall.
Naja, Ende vom Lied, eine Nacht in Honolulu, das Hawaiibuch von Lonely Planet gekauft, Adressen von Condos entlang des Alii D. angestrichen und dann einen Islandhopper rüber nach Kona, dort den Alamovertrag von Honolulu "erfüllt", direkt mit dem Auto zum Alii Drive auf Wohnungssuche - die Bikes haben wir in den Pappkartons einfach am Airport gelassen.
Ich kann sagen, dass ich fast jede Condo-Anlage zwischen King Kam und "The Snakepit" , der Wende des alten Laufkurses, besucht habe - erfolglos, alles belegt, für uns nicht zugänglich (neben Hardcore-Ironman war ich damals auch noch Hardcore-TrashMetalFan mit entsprechender Haarpracht bis zum Arsch, das mag für die Honeymoonsuiter etwas befremdlich gewirkt haben) oder - und dies war der häufigste Grund - die Buden lagen absolut nicht in unserem Budget.
Als wir uns also nach einigen Stunden ziemlich platt einen Snack zwischen Casa de Emdeko und Kona Tiki reingepfiffen haben und ernsthaft überlegt hatten, in der kleinen blauen Kirche direkt am Wasser, die wir unterhalb des Magic Sand gesehen hatten, zu pennen (die sah so versteckt und unscheinbar aus, wir dachten, das wäre sicher niemanden aufgefallen...), hielt plötzlich ein Herr älteren Semesters - Typ Higgins - an und es entspann sich folgender Dialog:
Higgins: Hey Boys, you are here for the Ironman?
MetalOssis: Yes.
H: You are from the Eastcoast?
MO: Ähm, yes, we are from East Germany, but living now in West Germany.
H: What?
MO: West Germany, you know, Göttingen.
H: What?
MO: Near Hannover.
H: What?
MO: Near Berlin...
H: Oh my God, you are from Berlin!!!
MO: Yes, yes, yes!
H: And how did you escape?
MO: What?
H: The Russians did let you go?
...
Es ging noch eine Weile um die große Weltpolitik der letzten 50 Jahre und es stellte sich heraus, dass er während der Berliner Luftbrücke in Europa war und wohl auch selber nach Berlin geflogen ist, jedenfalls hatten wir 16 Uhr ein hammergeiles Condo mit Blick über den Pier und einem Kommandostand samt Fernrohr, mit dem man das Nippelpiercing von Fernanda Keller hätte sehen können so sie eins gehabt hätte - und Higgins als unseren sorgenen Nachbarn für die kommenden 15 Tage.

Schön war's!
Muß jetzt gleich nochmal in's 96-er Album schauen, in einer Woche geht's rund!

LidlRacer
05.10.2013, 23:01
Es war einmal - Hawaii 1996...

Danke - geile Story!

sybenwurz
05.10.2013, 23:18
Danke - geile Story!

+1
Klasse!

Sciencetoday
05.10.2013, 23:37
.... hielt plötzlich ein Herr älteren Semesters - Typ Higgins - an und es entspann sich folgender Dialog:
Higgins: Hey Boys, you are here for the Ironman?
MetalOssis: Yes.
H: You are from the Eastcoast?
MO: Ähm, yes, we are from East Germany, but living now in West Germany.
H: What?
MO: West Germany, you know, Göttingen.
H: What?
MO: Near Hannover.
H: What?
MO: Near Berlin...
H: Oh my God, you are from Berlin!!!
MO: Yes, yes, yes!
H: And how did you escape?
MO: What?
H: The Russians did let you go?
...
Es ging noch eine Weile um die große Weltpolitik der letzten 50 Jahre und es stellte sich heraus, dass er während der Berliner Luftbrücke in Europa war und wohl auch selber nach Berlin geflogen ist, jedenfalls hatten wir 16 Uhr ein hammergeiles Condo mit Blick über den Pier und einem Kommandostand samt Fernrohr, mit dem man das Nippelpiercing von Fernanda Keller hätte sehen können so sie eins gehabt hätte - und Higgins als unseren sorgenen Nachbarn für die kommenden 15 Tage.

Schön war's!
Muß jetzt gleich nochmal in's 96-er Album schauen, in einer Woche geht's rund!


Einfach nur genial, habe gerade Lachkrämpfe bekommen, meine Frau machte sich schon sorgen. :Cheese:

christhegerman
05.10.2013, 23:43
Hi Flachy, super Story, mehr davon!!

3-rad
06.10.2013, 03:42
bisher im Forum gefunden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3rad
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=958072&postcount=616
1:20
0:04
5:23
0:03
3:20
------
10:10
--

ich korrigiere auf 11:10.
Bin gerade 100/10 gekoppelt.
Rad ging gut, Lauf auch aber ich hatte einen avg Puls beim Lauf von 157.
Zum Schluss sogar 170, so was hab ich sonst wenn ich einen TDL mache und auf den letzten Metern von 20km bin.
Ok, ich hab keinen Vergleich, weil ich hier noch keinen Pulsmesser mit hatte bisher.



edit:

Ich bin 16km vor Hawi (Wendepunkt) aus dem Auto und dann losgefahren.
Als ich mein Rad zusammengesteckt hab, kamen ein paar Triathleten entgegen.
Die waren extrem langsam, dann sind sie abgestiegen, ein Mädel hat geheult, sie konnte ihr Rad nicht mehr halten, die anderen waren auch fertig.
Dann sind sie gegangen, einer hat das Rad geschultert.
Es hat echt abartig gestürmt.

Ich bin dann hoch nach Hawi, wo mich meine Frau und Tochter empfangen haben.
Die waren auch fertig, weil ihnen einer hinten rein gebrettert ist. Polizei da, etc, pp.
Ist aber nur Blechschaden bei uns und bei dem Verursacher größerer Blechschaden.
Waren viele da, die das gesehen haben (Cafe und Restaurantbesucher).

Jedenfalls bin ich die Abfahrt runter ! ohne ! zu bremsen und fand das super, dass ich das Weichei Vorderrad mithab.

3-rad
06.10.2013, 05:46
Lauf auch aber ich hatte einen avg Puls beim Lauf von 157.
Zum Schluss sogar 170, so was hab ich sonst wenn ich einen TDL mache und auf den letzten Metern von 20km bin.


Klassischer Fall von Dehydrierung.
Nach 3L Getränkezufuhr und keinem Drang pinkeln zu gehen......
Obwohl ich ja insgesamt 3L während der Einheit in mich rein geschüttet hab.

Koschier_Marco
06.10.2013, 05:55
Ein Konazeitplan hängt vom Wind ab............wenn es so bläst wie die ganze Zeit seit ich hier bin also normaler Wind dann Schwimmen 1h02-1h05 T1 3-4 Rad 5hß 5h15 T2 3min Laufen 3h15-2h20 total so um die 9h45 aber das kann alles Makulatur sein wenn es so bläst wie heute.

Am HY in der Früh alles ok dann ab Mile 78 Crosswind vom feinsten aus dem nichts.

Vor 2 Tagen bin ich vom Ende HY nach Hawi rauf da waren gute Verhälntiss keine Sonne und erst ab den letzten 7 der 21 Milen gabs den üblichen Seiten dann Rückenwind aber der war kein Killer hatten einen schönen 36er Schnitt rauf und runter rauf NP 272 runter 243

Marco

Weißer Hirsch
06.10.2013, 08:15
He Flachy,


sehr geile Story - danke dafür. Schön gelacht. Wir freuen uns auch schon auf nächstes WE und werden schön mitfiebern. Viele Grüße nach Kamenz und einen schönen Sonntag!

flachy
06.10.2013, 08:52
Ich bin 16km vor Hawi (Wendepunkt) aus dem Auto und dann losgefahren.
Als ich mein Rad zusammengesteckt hab, kamen ein paar Triathleten entgegen.
Die waren extrem langsam, dann sind sie abgestiegen, ein Mädel hat geheult, sie konnte ihr Rad nicht mehr halten, die anderen waren auch fertig.
Dann sind sie gegangen, einer hat das Rad geschultert.
Es hat echt abartig gestürmt.

So wollen wir es lesen, Danke!

Du weisst gar nicht wie viele Daheimgebliebene jetzt Deinen Situationsbericht mit Wehmut und Traenen in den Augen neidisch wieder und wieder nach verborgenen Details durchlesen.
Und nachdem ich hier 6 Uhr bei 2 Grad im Dunkeln eine Stunde gerannt bin, dies aber mit 3/4 Hose und Kompressionsshirt - dadurch habe ich mir etwas Hawaiifeeling zumindest vorher beim Anziehen neben dem Kamin erzeugt, bin ich beim Studium der Infos via Forum aus Kona ganz vorne mit dabei!

Auch wenn ich jetzt zitternd vor "Nachkaelte" auf einem Fussballacker stehe und schaue meinem Kleenen beim Kick zu, das war's wert!

speedskater
06.10.2013, 19:45
@flachy:
Danke.
Jetzt verstehen die Youngster (die erst fünf, zehn oder fünfzehn Jahre dabei sind)
vielleicht auch,
was wir meinen,
wenn wir von der flower-power
und outlaw-Zeit schwärmen (war Mitte/Ende der Achtziger noch krasser)
und nur diese Phase als wirklich "cool" empfanden.
Da waren wir noch nicht einmal Randsportart,
geschweige denn hip oder trendy,
sondern schlicht Exoten.
Mehr von diesen Geschichten.

@3-rad:
Mehr trinken....
und das Eincremen und Abdecken der Haut nicht vergessen.
Martin Rahe (Rita Keitmann bestätigte) von Rückenwind Dortmund meinte,
er habe Mitte der Achtziger 13 Liter Getränke
während des Wettkampfes in sich hineingeschüttet.

@locker baumeln:
Danke für die Recherche.
Die Starter sollten uns aber auch unterstützen.
Windbedingungen und entsprechende Bandbreiten hin oder her.
So haben wir am Renntag wenigstens eine ungefähre Einschätzung.
Danke.

flachy
06.10.2013, 21:51
Klassischer Fall von Dehydrierung.


Moin,

vielen Dank für das nette Feedback - und da außer 3Rad wohl auf Big Island alle Aktiven vor Ironweek-Fieber ihre "TS-Forum-Roots" vergessen haben und uns darben lassen, zur Einstimmung in die Ironweek kluge Tipps aus ... 1996.

Nachdem wir - Knaller und ich - mit Hilfe vom EX-Bonbonpiloten Higgins zentral&günstig eine Bleibe gefunden hatten, mußten wir sofort die wichtigsten Dinge als Hawaii-Rookies machen - Bikeshop checken, Supermarkt entern, Radkartons vom Airport holen - genau in dieser Reihenfolge.
Wir werfen uns also nach einer kurzen Dusche in unsere besten Ausgehshirts - bei Knaller war dies die 15 Tage durchgehend sein knallgelbes BRAZIL-Leibchen - in der Hoffnung, Sexy Fernanda Keller irgendwie aufzufallen (vorab: Summe der Kontakte jedweder Art: 0,00%) - ich in mein frisches Testament-Muskelshirt mit nur einem Totenkopf (mein Kumpel meinte beiläufig, dass mein Slayer-Shirt während unserer Wohnungssuche nicht immer hilfreich gewesen sein könnte, zuviel Blut, also wollte ich zeigen, dass ich lernfähig bin).
Vor unserer Hawaii-Tour hatten wir an Sporttextil lediglich die DeSoto-Klamotten unseres Ligateams dabei (Badeschlüpper, Top, Radhose), nach dem ersten Zwischenstopp beim Bikeshop an der Palani Road (mittlerweile befindet er sich am Queen K. Highway)
waren wir komplett für ca. 4 weitere IM's ausgerüstet.
Die Sauhunde hatten doch tatsächlich "IronmanSale" an die Tür genagelt, die Verkäuferin meinte todernst auf unsere Nachfrage, dass es nur noch wenige Stücke gäbe - und dann waren die uns bis dahin unzugänglichen US-Trendmarken wie Insport, Tinley oder Hind mit superfetten 10% Rabatt belegt - da hätte es für keinen Triathleten jenseits der Elbe ein Halten gegeben. Logo!
Ist klar, dass bei unserer Abreise 15 Tage später der "SALE" weiter munter lief und auch die Auswahl weiterhin bestand - war uns aber komplett egal.
Danach via Save'n Pack und Aiport die Runde zu Ende gebracht, Knaller fuhr, ich las dabei die Triazeitschriften laut vor, die wir im Bikeshop abgestaubt hatten.
Besonders beeindruckt hat uns ein groß bebilderter Bericht über Scott Tinley, dessen Message knapp aber klar in uns drang:
Scott Tinley - IronmanChampion
My weekly schedule for the Ironman:
20 Mile Swim
500 Mile Bike
100 Mile Run
30 Powerbar Banana

O.K., wir verstanden nicht was das kleingedruckte "Advertisement" unten am Rand bedeutete, uns war aber völlig klar: Wir waren erbärmliche Looser und es nicht würdig, so unvorbereitet im selben Rennen wie Scott T. zu starten.
Wir mußten etwas tun - zumal wir an diesem Tag durch Anreise&Honolulu-Fehlplanung bereits den dritten Tag in Folge ohne Training waren, während wir auf unserer Autorunde Dutzende austrainierte Irons zu Land und Wasser in Topspeed herumjagen sahen. Der Plan war schnell geschmiedet - tapern geht nur, wenn wir vorher trainiert haben und das machen wir morgen!
Am kommenden Morgen checken wir am Teleskopfernrohr von Higgins vom Beobachtungsstand aus so gegen 7:30 Uhr den Pier. Was'n da los? War da eine Schwimmquali für die vorderen Startreihen im Gange oder wie? Dutzende Trias keulten um die Bojen - und vom Gefechtsstand aus sah die Strecke insgesamt gar nicht so lang aus.
7:45 Uhr waren Knaller&Flachy in Ausgehuniform - BRAZIL-&Testamentshirts drüber, DeSotoSchlüpper drunter - am Pier und kurz darauf im Wasser. Für uns gab es nur eine Entscheidung - das ganze Ballet, denn 3 Tage Nichtstun müssen wieder reingearbeitet werden.
Boah ist das lang! Und salzig!
Und ohne Pause - die Kaffebootsache war damals noch nicht erfunden.
Wir lernten unsere Körper im Jetlag völlig neu kennen, Krämpfe an den interessantesten Stellen und auch das knappe Frühstück (2 Powerbar Banana, denn was Scott Tinley macht, machten wir ab sofort natürlich auch!) ging ruckzuck wieder zurück in die Nahrungskette des Meeres.
Konnte also nur noch besser werden, einen neuen Powerbar Banana rein, DeSoto Schlüpper gleich angelassen, Spaghetti-Top drüber, Tinley-Banana-Riegel auf's Oberrohr geklebt, kleine Wasserflasche in den Halter und ab auf's Bike, die Radstrecke ruft.
Ich wollte gaaanz locker "bloß" bis Kawaihae und zurück, da ich dann noch den von Tinley im Artikel "Advertisement" empfohlenen Koppellauf in's Energylab machen wollte während Knaller nur mal kurz und gaanz locker bis zum Airport rollen wollte.
Leider überholte uns auf Höhe Airport Doc Rainer Müller - großer Fehler, denn auch wenn der 3xschneller ist als wir, hier geht es jetzt um die Ehre.
Ich war am Scenic Point so platt, dass ich kurz am Anschlag vor fuhr, was von Koppellauf in's Energylab sabbelte, schlagartig wendete, mich noch auf dem Bike hielt bis Doc&Knaller außer Sichtweite waren und dann einfach umfiel - irgendwann kam ein PickUp vorbei, der tauschte die RaceDay-Getränkeboxen (entspricht dem heutigen Gatorade), welche in der Ironweek alle 15 Meilen verteilt wurden.
Er nahm mich mit zurück und ich glaube, ich habe auf seiner Ladefläche während der gesamten Heimfahrt die getauten Eiswürfel, welche um die Getränkeblase zur Kühlung platziert waren via Hand in mich reingeschlürft.
Als er mich bei Higgins abgeliefert hatte, ging ich direkt auf das Klo mit Tinley unter'm Arm - 100 Mile Run, Energy Lab Test Run, 30 Powerbars Banana...
Ist klar, was noch kommen mußte...
Ich mache es kurz - nach einer langen Nachtwanderung zurück aus dem Energylab - in dem "Tinley-Advertisement-Artikel" stand mit keiner Silbe, dass er sich bis vor das Lab fahren und wieder abholen lässt, ich war schon scheintod, als ich es endlich im Schleichschritt erreicht hatte und ja, die Nächte auf Hawaii sind in der Tat schön mild und man ist eins mit der Natur...
Und danach hatten wir Beide einen guten Grund, das Tapern anzufangen und in Higgins Riesen-TV so fast alle Baywatchfolgen im Liegen anzuschauen!

Nein, nicht wegen dem bißchen Training, da wäre uns sicher noch mehr eingefallen um Tinley nahe zu kommen, z.B. Bergläufe auf der Palani oder Tempowechsel entlang des Alii D.
Es geht mehr in die Richtung Ankunft aus dem deutschen Herbst => 10h direkte Sonneneinstrahlung => und unserer damaligen Einstellung, Sonnenöl sei nur was für Palyboybunnies und scheintode Kreuzfahrttouristen...

Fazit: Die Ironweek war damals bereits Spitze und ist es heute immer noch, ich hoffe auf einige Berichte aus der "Real World 2013".
Alles Gute nach Hawaii und Power On!

Hendock
06.10.2013, 22:02
Moin,

vielen Dank für das nette Feedback - und da außer 3Rad wohl auf Big Island alle Aktiven vor Ironweek-Fieber ihre "TS-Forum-Roots" vergessen haben und uns darben lassen, zur Einstimmung in die Ironweek kluge Tipps aus ... 1996.

[...]

Alles Gute nach Hawaii und Power On!
Ganz großer Sport! Bitte mehr davon! :Lachanfall:

Corki
06.10.2013, 22:05
:Lachanfall:
Danke! Ich kann nicht mehr...


Moin,
da es noch an aktueller Literatur vom Alii Drive mangelt, hau ich mal "in Stellvertreterposition" der aktuellen Helden eine olle Kamelle von anno dazumal in's Forum - offtopic Kona 2013 und ich denk dennoch immer gern zurück wenn ich das alte Fotoalbum durchblätter.

Es war also 1996 und damit vor den digitalen Zeiten - weder DigiCam noch Internet waren geläufig - aber Big Island war schon damals der Mythos für uns Triathleten.
Nachdem ich bereits 1995 die Quali auf Lanazrote geschafft hatte, allerdings nicht von den Anmeldegepflogenheiten für Hawaii gehört hatte und danach auf einen Brief aus Hawaii wartete, der niemals kam, denn auch damals mußte man bereits am Morgen danach die Dollars auf den Tresen blättern, wenn nicht - next please!
1996 also das gleiche Spiel nochmal, Quali auf Lanzarote und dann zu Zweit die Tickets geholt und gefreut. Kurz darauf dann in Göttingen im dortigen Reiseland gleich die Flugtickets geordert - in etwa entspann sich folgender Dialog im Geschäft:
Irons:
Drei Flugtickets nach Hawaii zum Ironman, bitte.
Reisverkehrsfachfrau: Wohin?
Irons: Na zum Ironman im Oktober.
RVFF: Wo soll der sein?
Irons: Na auf Hawaii.
RVFF: Ach klar, der berühmte Lauf im Paradies, alles klar.
Irons: Super, danke, rock on Baby!
Und dann haben Knaller und ich uns gefühlt wie Wayne&Garb von Waynes World.

Und zack hatten wir die Tickets nach Honolulu...
Sonst nix, kein Auto, kein Hotel - nur die Tickets zum Ironmanparadies - Flug und Ironman!
Wir sind dann also 10 Tage vor dem Ironman in Honolulu gelandet, zum Alamos-Schalter und haben ein Auto für 16 Tage klargemacht. Dig Me Beach - here are we!
Kurz bevor wir also die Badehosen anziehen wollten, haben wir den Herrn am Schalter noch nach seiner Empfehlung für eine feine Übernachtung an der Ironmanstrecke gebeten, in etwa holperte dieser Dialog wie folgt:
Q: What is the best pension at the Ironmancourse?
A: Pension?
Q: Yes pension!
A: You mean condos and hotels?
Q: Hotels, yes (auf Condos konnten wir uns keinen Reim machen, hatten wir als 25 jährige Studenten selber in Massen dabei und wollten die nicht unbedingt mit einem stämmigen Autovermieter teilen).
A: Best hotels are located along Waikiki beach.
Q: Perfect - it's also the Ironman start?
A: No, this crazy race is on Big Island.
Pause...
Pause...
Pause...
Q: Are you sure?
A: Of course!
Pause...
Pause...
Q: O.K., how do we get there?
A: By boat or plane.
Q: No, no, we want to go with your car.

Der Kollege färbte sich jetzt gefährlich rot und bekam einen... Lachanfall.
Naja, Ende vom Lied, eine Nacht in Honolulu, das Hawaiibuch von Lonely Planet gekauft, Adressen von Condos entlang des Alii D. angestrichen und dann einen Islandhopper rüber nach Kona, dort den Alamovertrag von Honolulu "erfüllt", direkt mit dem Auto zum Alii Drive auf Wohnungssuche - die Bikes haben wir in den Pappkartons einfach am Airport gelassen.
Ich kann sagen, dass ich fast jede Condo-Anlage zwischen King Kam und "The Snakepit" , der Wende des alten Laufkurses, besucht habe - erfolglos, alles belegt, für uns nicht zugänglich (neben Hardcore-Ironman war ich damals auch noch Hardcore-TrashMetalFan mit entsprechender Haarpracht bis zum Arsch, das mag für die Honeymoonsuiter etwas befremdlich gewirkt haben) oder - und dies war der häufigste Grund - die Buden lagen absolut nicht in unserem Budget.
Als wir uns also nach einigen Stunden ziemlich platt einen Snack zwischen Casa de Emdeko und Kona Tiki reingepfiffen haben und ernsthaft überlegt hatten, in der kleinen blauen Kirche direkt am Wasser, die wir unterhalb des Magic Sand gesehen hatten, zu pennen (die sah so versteckt und unscheinbar aus, wir dachten, das wäre sicher niemanden aufgefallen...), hielt plötzlich ein Herr älteren Semesters - Typ Higgins - an und es entspann sich folgender Dialog:
Higgins: Hey Boys, you are here for the Ironman?
MetalOssis: Yes.
H: You are from the Eastcoast?
MO: Ähm, yes, we are from East Germany, but living now in West Germany.
H: What?
MO: West Germany, you know, Göttingen.
H: What?
MO: Near Hannover.
H: What?
MO: Near Berlin...
H: Oh my God, you are from Berlin!!!
MO: Yes, yes, yes!
H: And how did you escape?
MO: What?
H: The Russians did let you go?
...
Es ging noch eine Weile um die große Weltpolitik der letzten 50 Jahre und es stellte sich heraus, dass er während der Berliner Luftbrücke in Europa war und wohl auch selber nach Berlin geflogen ist, jedenfalls hatten wir 16 Uhr ein hammergeiles Condo mit Blick über den Pier und einem Kommandostand samt Fernrohr, mit dem man das Nippelpiercing von Fernanda Keller hätte sehen können so sie eins gehabt hätte - und Higgins als unseren sorgenen Nachbarn für die kommenden 15 Tage.

Schön war's!
Muß jetzt gleich nochmal in's 96-er Album schauen, in einer Woche geht's rund!

mimasoto
06.10.2013, 22:15
Klasse Bericht ;)
Sehr geil..........

Lg

hazelman
07.10.2013, 03:35
Moin,

vielen Dank für das nette Feedback - und da außer 3Rad wohl auf Big Island alle Aktiven vor Ironweek-Fieber ihre "TS-Forum-Roots" vergessen haben und uns darben lassen,


Mussu in den richtigen Blog gucken: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695&page=102

schoppenhauer
07.10.2013, 07:23
Geschätzter flachy, hier jetzt um pics vom MO im Slayer-Shirt auf Hawaii zu winseln, verkneif ich mir mal.

Schöne Bildchen zu machen war vermutlich so angesagt, wie einen Regenschirm einzustecken, wenn man das Haus verlässt.

Teuto Boy
07.10.2013, 09:24
Geschätzter flachy, hier jetzt um pics vom MO im Slayer-Shirt auf Hawaii zu winseln, verkneif ich mir mal.

Schöne Bildchen zu machen war vermutlich so angesagt, wie einen Regenschirm einzustecken, wenn man das Haus verlässt.

Flachy sprach ja von seinem Album , pictures or it didn't happen!

wodu
07.10.2013, 09:51
@flachy: sooo geil zu lesen. Ich kann nicht mehr

speedskater
07.10.2013, 21:01
War jemand von den Hawaiiforis beim neuen Haola Swim?
Wenn ja, erzählt mal.
Mit 200 Startern kein schlechter Test.
2 Redakteure der trimag haben die Fische gefüttert....
Trotzdem das Wasser wohl flach gewesen sein soll.

flachy
07.10.2013, 21:41
Flachy , pictures or it didn't happen!

Moin,

eventuell sollte ich für die ollen Kamellen ein separates Thema aufmachen, "School of Irons" oder so - andererseits ist hier aktuell eh keine große Diskussion am Kochen und das Kona-Fieber steigt noch bis Samstag und ab Montag ist dann sowieso erstmal Winterschlaf zwischen Görlitz und Aachen angesagt.

Also denn, ein paar Belege aus den 90-ern - abfotografierte Papierbilder aus dem Album.
Und vorab die fachlich fundierten Kommentare dazu:
Erstes Bildchen:
Ich habe mein Ticket gefunden - und jetzt gleich mal unsere damalige Kamera (EOS500, Film statt Pixel) mitfotografiert - dies als Bitte um Verständnis, dass es im Zeitalter vor Facebook, Twitter und TS-Forum nicht so trendy war, sich&andere ständig im Bild festzuhalten - bevor ich diesen sackschweren Fotorucksack über den Queen K. Highway geschleppt hätte, hätte ich mir eher einen zweiten Flaschenhalter am CrMo-Stahlrahmen meines Quintana Roo's gegönnt...
Zum Ticket - hatte es bereits verdrängt, ist dort aber eindeutig nachzulesen - wir sind FFM-Seattle-Honolulu zu einem Ironman der dort nicht war geflogen und der Rückflug ging dann nur noch bis L.A.
Der Grund ist sonnenklar - wir hatten nicht mehr Moneten, wollten aber unbedingt zum Ironman und der Rückweg war uns zum Termin der Buchung ziemlich wumpe.
Bin natürlich zurück gekommen, denn ich habe mein Bike nach dem Ironman einfach dort verscherbelt...

Zweites Bildchen
Raceday sowie unser Gefechtsstand samt Beobachtungsposten.
Randnotiz zum Rennen - ich kann behaupten, dass ich es 1996 in ca. 15 Tagen Aufenthalt nicht einmal schaffte, das Energy Lab auch nur irgendwie laufend zu verlassen - auch am Raceday setzte ich mit meiner Wanderung zurück zur Finishline pünktlich vor dem Ausgang des Labs an...

Und die Experten fragen sich bei den Bildern zu Recht - wo sind die Brazil&Metal-Shirts und wo die Assimatte?

Kurzform Assimatte:
Freitag Vormittag auf Weg zur Bikeabgabe auf Ironmanexpo reingeschaut (damals im/um Kong Kam-Hotel)=>geiler neuer Bell-Pump-Helm am Bikestand=>nicht in XL-Größe vorrätig=> Flachy mußte Prioritäten setzen => kurz in's Condo=> Schere geborgt und agiert=> zurück zur Expo=> Helm passt, Rennoutfit für den Raceday komplettiert und gesichert => Bike/Helm/Laufsachen* am Pier abgegeben => Super gefühlt!

Sondererklärung in Kurzform zu den Laufsachen*:
Bei eben diesem Weg über die Expo zur Sachenabgabe am Freitag ebenfalls geilen Laufschuh Avia2050 gesehen, anprobiert, zwei Runden im Foyer gedreht, top gefühlt, bezahlt und die Wechseltüte für den Samstag gepackt.
Im Nachhinein war diese Bauchentscheidung leicht suboptimal, hätte vielleicht bloß wie Knaller eine Oakley für den folgenden Tag erwerben und die Laufschuhe vielleicht doch besser vier Runden im Foyer testen sollen, mehr dazu vielleicht mal später.

Kurzform Metalshirts:
Wir waren in der Ironweek noch gut auf den Bikes unterwegs und so stellte sich uns am Freitag die Frage, wie&womit wir die Stahlrösser blitzblank bekommen.
Ca. 90% unserer Textilien haben wir vor Ort erstanden, die kamen als Putzlappen nicht in Frage.
Und da wir eigentlich fast immer "oben ohne" und in Badeschlüpper rumgesprungen sind - heutzutage wird dieser Schlüpperlauf ja leider neuironmanisch auch als "Underpantrun" diffamiert und auf knappe 60 Minuten zusammengestrichen.
'96 zog er sich noch über ca. 10 Tage in die Länge.
Unserer Kona-Anzugsordnung also geschuldet gingen unser Blicke sehnsüchtig zwischen meinen gebrauchten Metalshirts und unseren staubigen Bikes hin und her, kurzum: Slayer&Testament fielen in Ehren und im Kampf als true Metal Warriors für eine gerechte Ironsache - nämlich auf neu gewienerte 26" Racebikes!

Nachdem wir meine Jugenderinnerungen zerstört und die Raketen zum Erstschlag herauspoliert hatten, kam Nachbar Higgins vor die Tür und betrachtete unser Werk nachdenklich und mit Sorge.
Er drehte sich nach einer Weile um, ging ein paar Schritte, klopfte ein paar Türen weiter vorn und ein drahtiger alter Sack in meinem heutigen Alter öffnete die Tür, sie sprachen kurz miteinander, dann winkte er uns ran.
Hinter der Tür war das Ironmanparadies des Jahres 1996 - ein Softride edelster Ausstattung wie es Greg Welch 1994 unterm Arsch hatte - und Higgins meinte, ob einer von uns mit dem Hobbybike seines Nachbarn nicht besser unterwegs wäre als mit unseren "Funbikes", sein Kumpel hatte es sich zugelegt, weil sein Rücken immer mal wieder schmerzte und er alle paar Wochen damit gern mal eine Runde auf dem Alii D. cruiste.
Zum Glück waren wir zu Zweit und es gab nur ein Bike - so streichelten wir es eine Weile liebevoll, ertrugen noch ein paar Schmähungen gegen unsere Drahtesel und Thema durch.

Drittes Bildchen
Alles nach dem Rennen, Blick von unserem Condo auf die Schwimmstrecke am Tag danach und die umfassende Dokumentation unseres Versuchs, am Tag danach in's Waipio Valley "abzusteigen" in einem Bild - Kurzfassung: Abstieg unmöglich!
Und die Kirsche auf dem Bild war 1996 dann unsere Fotografin, daher leider kaum Bikinis in meinem Album.

P.S.: Sie hat sich dort eigentlich ganz wacker gehalten, ist mit mir dann sogar weiter nach L.A. und auf einen puristischen Roadtrip via Death Valley-Vegas nach San Diego und irgendwann komplett abgebrannt und ohne Bikes zurück nach FFM.
1998 hatten wir wieder genug gespart und sind dann das nächste Mal nach Kona zum Ironman, ein paar Tage darauf habe ich sie dann am 7.10.1998 um 18:30 Uhr (genau heute vor 15 Jahren) im Waikoloa Beach Resort (yep, da ist genau an der Einfahrt eine Verpflegungsstelle am Raceday aufgebaut...) geheiratet.
Die Sache hält immer noch...

kullerich
07.10.2013, 22:01
A: You mean condos and hotels?
Q: Hotels, yes (auf Condos konnten wir uns keinen Reim machen, hatten wir als 25 jährige Studenten selber in Massen dabei und wollten die nicht unbedingt mit einem stämmigen Autovermieter teilen).



Hm, hattest du nicht 95 in Lanza eine beeindruckende Blondine dabei? Das ist die "Kirsch" auf dem Foto, oder?

Spanky
07.10.2013, 22:03
...eventuell sollte ich für die ollen Kamellen ein separates Thema aufmachen, "School of Irons" oder so -

Einfach hammergeile Stories Flachy,
....köstlich!! :Lachanfall: :Blumen:

..das schreit förmlich nach einem eigenen Fred! ;) Bis 2015 ist noch seeeehr lange hin! :cool:

flachy
07.10.2013, 22:10
Hm, hattest du nicht 95 in Lanza eine beeindruckende Blondine dabei? Hört die auf den Namen "Knaller"? :)

Das wär's gewesen, genialer Vorschlag!
Aber leider nicht ganz korrekt - Knaller war zwar auch blond aber wie ich in den 90-ern männlicher Student in Göttingen und müßte jetzt im Großraum München-Rosenheim als Studienrat agieren.
Das letzte Mal haben wir uns 2005 beim IM Zürich getroffen und ein Bier zusammen gezischt.
Wie das so ist, es zählt immer der Moment und die gemeinsame Tour 1996 war für mich echt einmalig, auch wenn das sportliche Topresultat asugeblieben ist. Wen störts...

speedskater
07.10.2013, 22:10
Danke.
Echte Hippieflowerpowerrocknrollzeit....
So gab es ja einige Langhaarige
zumindest Ende Achtziger/Anfang Neunziger.
Ist Kenny Souza als ultimativer John Bon Jovi
eigentlich jemals auf Hawaii gestartet
oder war ihm sein Duathlon erfolgsverdächtiger?

Besonders beeindruckend:


Der Grund ist sonnenklar - wir hatten nicht mehr Moneten, wollten aber unbedingt zum Ironman und der Rückweg war uns zum Termin der Buchung ziemlich wumpe.
Bin natürlich zurück gekommen, denn ich habe mein Bike nach dem Ironman einfach dort verscherbelt...


"Avia2050"

Die habe ich wegen Jürgen Zäck auch mal ausprobiert.


1998 hatten wir wieder genug gespart und sind dann das nächste Mal nach Kona zum Ironman, ein paar Tage darauf habe ich sie dann am 7.10.1998 um 18:30 Uhr (genau heute vor 15 Jahren) im Waikoloa Beach Resort (yep, da ist genau an der Einfahrt eine Verpflegungsstelle am Raceday aufgebaut...) geheiratet.
Die Sache hält immer noch...

"Klopf, klopf". Aber nicht auf Holz, sondern auf Eisen.....
und entsprechendes Hochzeitjubiläum schaffst Du und Deine Kirsche dann auch noch.

Seid ihr 98 noch mal gestartet
oder war das nur Urlaubszuschauen?

DasOe
07.10.2013, 22:57
eventuell sollte ich für die ollen Kamellen ein separates Thema aufmachen, "School of Irons" oder so -
Separates Thema klingt klasse. Ich habe beim Lesen sehr oft geschmunzelt und bin häufiger in die eigene Erinnerungskiste abgetaucht (auch wenn die es nie bis Hawaii geschafft hat). Dennoch ... danke! Jede/r der in den späten 80zigern/frühen 90zigern mit Triathlon angefangen hat, kann solche Geschichten erzählen. Im Rückblick völlig gaga-Zeiten, damals völlig normal.

Vorm IM wurde die Triathlet verschlungen und hinterher jiepperte alles, wann auf Eurosport endlich DER meist einstündige Bericht kam ...
und dann diese abartigen Klamotten ... :Lachanfall:

DasOe
07.10.2013, 23:10
CrMo-Stahlrahmen meines Quintana Roo's gegönnt...

Was für ein Modell bist Du gefahren?

Koschier_Marco
07.10.2013, 23:28
War jemand von den Hawaiiforis beim neuen Haola Swim?
Wenn ja, erzählt mal.
Mit 200 Startern kein schlechter Test.
2 Redakteure der trimag haben die Fische gefüttert....
Trotzdem das Wasser wohl flach gewesen sein soll.

mein Zimmerkollege war 1h09 89 Pete Jakobs hat gewonnen in 50min

Hafu
08.10.2013, 03:24
Von mir auch mal ein kurzes Lebenszeichen, nachdem der Jetlag so langsam überwunden ist.
Uns (Sohnemann und mir) geht es gut.

Frederic sammelt Erfahrungen und Eindrücke und ist dabei trotzdem in seinem Trainingsehrgeiz kaum zu bremsen.

Eigentlich wollte ich gestern an den Pier zum Schwimmen, aber Frederic wollte unbedingt ins Aquatic-Center, denn im Freiwasser kann man ja keine Programme kontrolliert schwimmen, also waren wir nur kurz zum Sightseeing am Pier und gingen dann für 3,5k in den Pool.

Heute waren wir dann endlich auch mal im Meer und ich glaube, das hat sogar Sohnemann gefallen, auch wenn er mir gleich mal davon geschwommen ist, nachdem ich den Fehler gemacht hatte, kurz noch Wasser aus meiner Brille zu entfernen und auch mal nach den Fischen unter Wasser zu schauen und dabei ein paar Schwimmzüge auszulassen. Der Kona-coffee, 500m weit draußen schmeckte köstlich.
Leider machte meine eigentlich wasserdichte 4 Jahre alte Olympus beim Schwimmen die Grätsche (Display geht nicht mehr), wir sind dann erstmal zum ufer zurückgeschwommen, haben die Kamera dort deponiert und sind nochmal raus.

Später war Radtraining (70k) mit ca. 25 km im Wettkampftempo angesagt. Gute Beine; hoffentlich bleiben die so bis Samstag.

Jetzt geh ich dann nochmal Radeln mit Fred (hoffentlich wird das nicht so anstrengend, wie die Schwimmeinheiten mit ihm).

Bilder gibt es übrigens auch, aber bisher nur auf FB:

https://www.facebook.com/FreddiFunk/media_set?set=a.637993519578085.1073741825.1000010 23297331&type=1

Wer sie nicht sehen kann, bitte an Frederic einfach eine Freundschaftsanfrage schicken!

amimarc
08.10.2013, 07:32
Hallo flachy

Tolle Story, die du erzählst! Fortsetzung folgt hoffentlich.:Huhu:

Gruß amimarc

Teuto Boy
08.10.2013, 09:31
Danke für Story u. pics Flachy, du hast ja Stoff für ein komplettes road movie, die frühen 90er waren schon geil , wahrscheinlich einfach weil wir da jung waren...

Hafu
08.10.2013, 11:00
heute morgen am Pier:

https://lh4.googleusercontent.com/-JZ_CiGjzW6M/UlPI-gPhvRI/AAAAAAAAQiI/YhfY8jb8-4c/w1044-h250-no/Dig_me_beach2+Kopie.jpg

Später hatte ich mich noch mit Uli Nieper zum Radeln Richtung Scenic Point mit einigen Ga2-Anteilen getroffen (http://connect.garmin.com/activity/387451226) und nachmittags war ich mit FreFu (http://connect.garmin.com/activity/387451219) ebenfalls auf dem Queen-K-Highway sowie auf Alii-Drive unterwegs.

Die Beine von heute (und gerne auch das Wetter) hätte ich am Samstag am liebsten nochmal...

dickermichel
08.10.2013, 12:21
Die Beine von heute (und gerne auch das Wetter) hätte ich am Samstag am liebsten nochmal...

Bei mir ist es mit quasi 99%iger Wahrscheinlichkeit so, daß die Form der Beine bei dieser letzten Einheit vor dem WK ihren Höhepunkt erreichen...;)

Tolle Sache, allein mit dem Sohn nach Hawaii zu fahren (hat der denn keine Schule? Gerade in Bayern ist es ja nicht einfach, die Kinder aus der Schule zu eisen...) - vielleicht mache ich das nächstes Jahr mit meinem ganz Großen (27 Jahre).

Allen Hawaii-Startern noch eine super Tapering-Woche - Gruß: Michel

kullerich
08.10.2013, 13:00
BGerade in Bayern ist es ja nicht einfach, die Kinder aus der Schule zu eisen...) -
Die Mutter ist Lehrerin, der Vater Arzt, da greifen gewisse ländliche Privilegien :)

speedskater
08.10.2013, 13:05
@Hawaiistarter, u.a. Hafu, Dicker Michel:
Zur Erinnerung.

Aloha Hawaiistarter-Foris,

um mit Euch in 7 Tagen mitfiebern
und aus der Ferne anfeuern zu können,
wäre es für unser Tracking sehr vorteilhaft,
wenn ihr uns Eure prognostizierten Zeitenbereiche
(Beste Zeit - schlechteste Zeit)
bezüglich aller 3 Splits,
der Wechselzeiten
und Gesamtzeit
hier schreiben könntet.
Also 5 Zeitfenster.

Bsp.
R: 65-70 min (gerne auch mit 100 m Schnitt)
T1: 3-5 min
B: 5.30 - 5.45h (gerne auch mit km/h o. Meilenschnitt)
T2: 4-6 min
R: 4.00-4.20h (gerne auch mit km/h o. Meilenschnitt)

So können wir permanent verfolgen, ob ihr "im Fahrpan" seid.

THX and hang loose (Denkt dran, es ist Taperingzeit)

Mikala
08.10.2013, 13:13
Die Mutter ist Lehrerin, der Vater Arzt, da greifen gewisse ländliche Privilegien :)

Die arme Mutter musste zu hause bleiben und auf das schlechte Wetter aufpassen. :dresche

Ich hatte HeiFu so die Daumen gedrückt, dass sie auch starten kann.

:Huhu:

locker baumeln
08.10.2013, 16:05
Gestern einen Kurztrip nach Seoul gestartet und bis zur Hawaiinacht hoffentlich wieder zurück.
Im Kona Coffee Hawaii Shirt unterwegs und nach 16h dann endlich angekommen .

http://imageshack.us/a/img15/5025/llua.jpg

Checke hier gerade in mein Hotel ein,
blicke aus dem Fenster
und sehe gegenüber ein




KONA Coffee :)

http://imageshack.us/a/img208/9201/7mrb.jpg

speedskater
08.10.2013, 16:34
Das ganze Leben ist immer eine Frage der Wahrnehmung.
Was Dir durch den Kopf geht, siehst Du auch....
Sei bitte rechtzeitig zurück....
Kannst auch gerne über Düsseldorf fliegen
und mich hier für einen Stop over besuchen.

Hafu
08.10.2013, 19:13
Aloha Hawaiistarter-Foris,

um mit Euch in 7 Tagen mitfiebern
und aus der Ferne anfeuern zu können,
wäre es für unser Tracking sehr vorteilhaft,
wenn ihr uns Eure prognostizierten Zeitenbereiche
(Beste Zeit - schlechteste Zeit)
bezüglich aller 3 Splits,
der Wechselzeiten
und Gesamtzeit
hier schreiben könntet.
Also 5 Zeitfenster.

Bsp.
R: 65-70 min (gerne auch mit 100 m Schnitt)
T1: 3-5 min
B: 5.30 - 5.45h (gerne auch mit km/h o. Meilenschnitt)
T2: 4-6 min
R: 4.00-4.20h (gerne auch mit km/h o. Meilenschnitt)




So können wir permanent verfolgen, ob ihr "im Fahrpan" seid.


Hallo Speedskater,

den Wunsch erfülle ich von meiner Seite nicht. Ich setze mich auch so schon genügend unter Druck, da muss ich nicht auch noch Erwartungshaltung von draußen produzieren.
Ich will das Rennen natürlich nicht nur als Tourist bestreiten, sondern schiel schon auch noch nach Plazierung und Zeiten, aber wegen der Unwägbarkeiten in Hawaii bez. Wind und Hitze, die ja auch Drei-Rad schon angesprochen hat, bringt es nichts, sich Zeitziele zu setzen.

Die Wettkampfgeschwindigkeitsbereiche fürs Laufen und Radfahren, die ich anstrebe und zuletzt (unter gemäßigten europäischen Wetterbedingungen) versucht habe, zu ökonomisieren, lassen sich ja ohnehin relativ leicht aus meinem Training herauslesen.

Schwimmen habe ich bewusst in den letzten Wochen vernachlässigt, um beim Rad- und Lauftraining frischer zu sein.

3-rad
09.10.2013, 07:41
das Orgakomitee

sybenwurz
09.10.2013, 08:23
Ach, die Post macht da auch n Rennen?

marlaskate
09.10.2013, 08:28
Habe einen sehr effektiven Trainer angeheuert :Cheese: : Gestern Morgen ein Weißspitzen-Riffhai direkt am Dig-Me-Beach am Ende des geleinten Bereichs...... Mantas, Schildkröten und Delphine sind mir da lieber. Die gab es aber dieses Jahr morgens noch nicht.
Aber so klappts ja dann vieleicht auch mal mit der Quali (ich weiß: eher nicht, der Fall ist hoffnungslos).

nuebelm
09.10.2013, 10:36
Ach, die Post macht da auch n Rennen? Der ist gut! :Lachanfall:

voi_nam
09.10.2013, 11:16
Habe einen sehr effektiven Trainer angeheuert :Cheese: : Gestern Morgen ein Weißspitzen-Riffhai direkt am Dig-Me-Beach am Ende des geleinten Bereichs...... Mantas, Schildkröten und Delphine sind mir da lieber. Die gab es aber dieses Jahr morgens noch nicht.
Aber so klappts ja dann vieleicht auch mal mit der Quali (ich weiß: eher nicht, der Fall ist hoffnungslos).

na da warst du ja wesentlich größer, nehme ich an :Cheese:
die werden nur 1,60m und fressen auch nur kleine Sachen....... Aale etc. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Fragt sich nur wer mehr Angst gehabt hat :Cheese:

Oronil
09.10.2013, 14:40
Hallo!

Start ist am Samstag unserer Zeit um 18:00 Uhr, richtig? Entsprechend dürften die ersten Herren kurz nach 2 eintreffen.

Ich bin leider am Abend unterwegs, gibt es die Möglichkeit die gesamte Übertragung im Nachhinein (zeitversetzt oder am Sonntag) anzuschauen? Ansonsten bleibt natürlich die Möglichkeit nachts einzusteigen, würde aber schon gerne alles sehen ;).

kvlfliege
09.10.2013, 14:42
Hallo!

Start ist am Samstag unserer Zeit um 18:00 Uhr, richtig? Entsprechend dürften die ersten Herren kurz nach 2 eintreffen.


Dachte Hawaii hat 12 Stunden unterschied. Also eher 19uhr?

DasOe
09.10.2013, 14:50
Ach, die Post macht da auch n Rennen?

Die sollen mal lieber in D mit der Post-/Paketzustellung rennen ... :dresche

Tobi F.
09.10.2013, 14:50
Ich bin leider am Abend unterwegs, gibt es die Möglichkeit die gesamte Übertragung im Nachhinein (zeitversetzt oder am Sonntag) anzuschauen? Ansonsten bleibt natürlich die Möglichkeit nachts einzusteigen, würde aber schon gerne alles sehen ;).

Das täte mich auch interessieren.
Ich laufe am Sonntag meinen ersten Marathon.
Kann da vermutlich eh nicht schlafen.
Aber um 2h sollte ich dann schon langsam in der Falle liegen.

tomerswayler
09.10.2013, 15:33
Ich bin leider am Abend unterwegs, gibt es die Möglichkeit die gesamte Übertragung im Nachhinein (zeitversetzt oder am Sonntag) anzuschauen?

Ab Mitternacht sendet der HR im TV, da werden sicher die Highlights aus den ersten Rennstunden gezeigt. Schon vorher aber gibt es ja Online Live Streams auf ironman.com, universalsports.com und anscheinend auch über hr-online.de ( http://www.hr-online.de/website/specials/home/index.jsp?rubrik=83979&key=standard_document_49700549&type=d&xtcr=4&xtmc=Ironman ).

Wenn man den Stream mal gestartet hat, dann sollte man ihn mit nem geeigneten Programm aufzeichnen können.
Zum Beispiel: http://www.computerbild.de/download/oCam-8231874.html

Müsste man aber vorher ausprobieren, ob die Aufzeichnung auch über längere Zeiträume funktioniert. Standby und Bildschirmschoner deaktivieren nicht vergessen.

locker baumeln
09.10.2013, 16:00
Hawaii Wette

Hawaii ist unberechenbar http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-TooHot.gif (http://www.smileygarden.de)

Da sich ja fast alle Foris mit Zeitenvorgaben verständlicherweise zurückhalten, mache ich mal ein Wettbüro auf.

Wetten kann man auf alle Amateure, die sich in die hawaiianische Hitzeschlacht begeben.
Die Foris sollen sich aber nicht unter Druck gesetzt fühlen, liest hier ja kurz vorm WK sowieso keiner mehr mit. ;)

1.Preis
Continental Grand Prix 4000 S Faltreifen 23mm
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=39966;page=1; menu=1000,4,22,35;mid=4;pgc=0

2. Preis
Continental Race 28 Supersonic Schlauch
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=465;page=1;me nu=1000,4,22,36;mid=4;pgc=0

3.Preis
PowerBar Trinkflasche 1L
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,5,221,222;p roduct=26024


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
für richtig vorhergesagte Endzeiten gibt es folgende Punktestaffelung

+/- 05min 15 Pkt
+/- 10min 10 Pkt
+/- 20 min 5 Pkt
+/- 30min 3 Pkt
+/- 40min 2 Pkt
+/- 50min 1 Pkt

Foris + Freunde + Bekannte + Unbekannte

- maximal 15 Tipps sind möglich
- alle 10 Foris sollten bewertet werden
- 5 weitere beliebig selbstausgewählte Amateure möglich
- Tipp bis max. 2h nach dem Schwimmstart abgegeben oder Änderungen noch möglich
http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_053.gif (http://www.smileygarden.de)

-----------------------------------------------------------------------------

Tipp locker baumeln

Foris
11:45_____495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50
10:08_____713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45
11:05_____733__ old_man__ Arnd Hille__ M45
09:42_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45
10:15_____928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45
11:20_____956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45
09:55_____1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40
10:05_____1469__ aims__ Nico Weling__ M35
10:20_____1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30
09:25_____1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25


weitere Amateure
12:20____880__Thomas Gloor__M45
10:13____938__ Markus Lutz__ M45
11:15____1375__Uta Knape__F40
09:05____1715__ Sven Kunath__ M30

flachy
09.10.2013, 16:37
Ich setze mich auch so schon genügend unter Druck, da muss ich nicht auch noch Erwartungshaltung von draußen produzieren.
Ich will das Rennen natürlich nicht nur als Tourist bestreiten, sondern schiel schon auch noch nach Plazierung und Zeiten, aber wegen der Unwägbarkeiten in Hawaii bez. Wind und Hitze, die ja auch Drei-Rad schon angesprochen hat, bringt es nichts, sich Zeitziele zu setzen.

Die Wettkampfgeschwindigkeitsbereiche fürs Laufen und Radfahren, die ich anstrebe und zuletzt (unter gemäßigten europäischen Wetterbedingungen) versucht habe, zu ökonomisieren, lassen sich ja ohnehin relativ leicht aus meinem Training herauslesen.

Schwimmen habe ich bewusst in den letzten Wochen vernachlässigt, um beim Rad- und Lauftraining frischer zu sein.

Understatement auf hoechstem Niveau!
Nur zur Info und nicht dass jemand denkt, Hafu fightet ernsthaft bloss um's Daylightfinish ein kurzer Abriss der letzten Highlights vom Doc:
2010: IM Regensburg, TM40 gewonnen, knapp um/ueber 9h, nahe/an Top 10
2011: IM Wales TM40 gewonnen, knapp an Top 10
2012: Ostseeman im "Bikini" von Heifu "fast" gewonnen, deutlich unter 9h
2013: noch keinen IM bisher, da steht also die Topplatzierung noch aus, wird Samstag nachgereicht.

Ergo-mein Toptipp fuer die aktiven ForiIrons ist der Doc!

Weißer Hirsch
09.10.2013, 17:30
He Flachy,

ich war ein paar Tage auf Dienstreise, den Fernseher im Hotel habe ich aber nicht gebraucht denn ich hatte ja deine 96er Erlebnisse. Sehr geile Story die Du in einem Buch wahrscheinlich sehr gut verkaufen könntest. Schön wenn noch was kommen sollte....

3-rad
09.10.2013, 20:40
Ich hab festgestellt, dass ich mein kleines Blatt bisher nicht gebraucht hab. (39)
Kleinste Übersetzung 53/23. (53er Q-ring)

Was sagt die Fachwelt?
(Nein, an ans Abschrauben hab ich nicht gedacht)

11er Ritzel fehlt, glaube ich.
Nachrüsten?

Dieda
09.10.2013, 20:49
11er Ritzel fehlt, glaube ich.
Nachrüsten?

Wenn Du daran denkst, bergab bissel mitzutreten... Ja :Lachen2:

hazelman
09.10.2013, 20:49
11er Ritzel fehlt, glaube ich.
Nachrüsten?

in jedem fall 11er anchrüsten. runter von hawi war bei mir schon mit 54/12 ziemlich früh schluss, wo man noch erheblich länger hätte treten können 53/12 reicht nicht. rte mal, wer noch nen 11er dabei hat??? ;)

flachy
09.10.2013, 20:53
@Hazel&3Rad
Ihr sitzt nicht gerade Rücken an Rücken nach dem Morning Swim am Pier bei 'ner Schokomilch und jettet jetzt via Europe über das passende Ritzel für Samstag?:cool:

dickermichel
09.10.2013, 20:55
11er Ritzel fehlt, glaube ich.
Nachrüsten?

Natürlich!

3-rad
09.10.2013, 21:09
gebongt

TriFra
09.10.2013, 21:19
Soll ich dir eins vorbeibringen ?

Mikala
10.10.2013, 07:28
Tipp Mikala

Foris
12.13_____495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50
09.56_____713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45
10:58_____733__ old_man__ Arnd Hille__ M45
09:21_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45
10:04_____928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45
11:07_____956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45
09:19_____1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40
09:25_____1469__ aims__ Nico Weling__ M35
09.41_____1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30
09:28_____1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25

Nicht Fori

09.41_ Steffen Hollstein
13.44_ Louis Alvarez Gonzales

Leider fällt mir momentan kein andere Nicht-Fori ein, der am Start ist.
Der liebe Nabenschalter wäre unter normalen Umständen sicher viel schneller, aber sein Radunfall letztes Jahr war einfach zu hart.Ich drücke ihn besonders die Daumen.
Wenn es Hazel beim Marathon nicht auf den Latschen haut, ist die Zeit auf jeden Fall drin.
Von Hafu und aims erwarte ich auch einiges.:cool:
Laßt es krachen !!!

Aloha aus dem verregneten Frankurt ( 9°C)

benjamin3011
10.10.2013, 07:41
@Hazel&3Rad
Ihr sitzt nicht gerade Rücken an Rücken nach dem Morning Swim am Pier bei 'ner Schokomilch und jettet jetzt via Europe über das passende Ritzel für Samstag?:cool:

Ist wie die Leute, die sich im Restaurant gegenübersitzen, und dann SMS schreiben :Lachen2:

3-rad
10.10.2013, 07:44
Tipp Mikala

Ich glaub dein Tipp ist ziemlich für die Füße.
But: Wait and see.

Mikala
10.10.2013, 07:49
Ich glaub dein Tipp ist ziemlich für die Füße.
But: Wait and see.


Gehen Dich meine Tipps irgendwas an ?
Kümmer Dich doch einfach um Deinen Sport und Dein Material....das 11er Ritzel nicht vergessen, sonst radelt Dir Hafu erst recht davon.:hoho:
Aloha

Hafu
10.10.2013, 09:41
in jedem fall 11er anchrüsten. runter von hawi war bei mir schon mit 54/12 ziemlich früh schluss, wo man noch erheblich länger hätte treten können 53/12 reicht nicht. rte mal, wer noch nen 11er dabei hat??? ;)

Rate mal, wer ein 55er Kettenblatt vorne montiert hat?:Huhu:
(ich hab' aber auch eine ziemlich andere Wettkampf-Trittfrequenz als Tim)

...
Ergo-mein Toptipp fuer die aktiven ForiIrons ist der Doc!

Danke für die Blumen, Flachy. Vieleicht denke ich sogar im Rennen daran, aber ich kann ja ohnehin nur meine eigene Leistung steuern, darum ist das so eine Sache mit Vergleichen...

Hafu
10.10.2013, 09:55
[COLOR="Red"]...
09:29_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45
...
Von Hafu ... erwarte ich auch einiges.:cool:


...aber anscheinend nichts gutes, oder? Denn du tippst bei mir die mit Abstand langsamste Zeit meiner letzten 6 Langdistanzwettkämpfe.:Huhu: ;)

Spaß beiseite. Wenn es gut läuft im Wettkampf kann eine 9:29 durchaus passieren, wenn es sehr heiß und sehr windig werden sollte (und der Gesamtsieg in irgendwas um 8:30 weggehen sollte).

(Dann wären aber alle deine Zeiten deutlich zu optimistisch)

Wenn es schlecht läuft und beim Marathon Wandertag angesagt ist, dann ist ohnehin jede Zeit (auch eine noch deutlich langsamere) denkbar, aber solche "bad vibrations" sollte man so kurz vor dem Rennen ja eher verdrängen.

flachy
10.10.2013, 10:02
...ich kann ja ohnehin nur meine eigene Leistung steuern, darum ist das so eine Sache mit Vergleichen...

Wir ueben doch bloss massiv positiven Druck auf Euch aus!
Was will man auch anderes machen, hier im Regenloch, bin heute 6 Uhr in Ostsachsen los, 8Grad und starker Regen, bin jetzt 3h und vier Stueck Kuchen spaeter in Nuernberg, 9 Grad und Regen und das wird nicht besser.
Also bleibt ja nur noch das dusslige Quatschen mit Euch Privilegierten auf Hawaii.
Zeitziele gebe ich aktuell keine an, das wird sich am Samstagmorgen erweisen wo es hin gehen wird, Stroemung, Mumuku und Hitze sind nicht zu prognostizieren.

Ich habe jedenfalls mein "Wochenende" krisensicherer gepant als Locker Baumeln, der im worst case im Kona Coffee Shop beim Vietkong ohne Webverbindung ausharren muss...

Habe die Termine morgen in Tschechien auf Montag verlegt und bleib morgen zum Tapern zu Hause, die Frau arbeitet Sa/So, so dass ich
Mit den Kids am Samstag die perfekte Wettkampfvorbereitung zelebrieren kann:
Fussballturnier vom Junior, danach Klettergarten Dresden, auf dem Rueckweg in's Kino zu "Turbo die Rennschnecke", abends dann Kids auf dem grossen TV bis denen die Augen zufallen, ich habe extra die dritte Staffel der Schluempfe gekauft, 480 Minuten wird da alles weggeschlumpft und ich hock mich vor den kleinen TV und Rechner und bin online!

P.S: und falls jemand diesen genialen Plan meiner Frau erzaehlt, dann sollte der/die in der Saison 2014 besser die tiefen Gewaesser rund um Moritzburg, Roth und Wales meiden...
Weisser Hirsch, merk Dir das!

kullerich
10.10.2013, 10:17
Habe die Termine morgen in Tschechien auf Montag verlegt und bleib morgen zum Tapern zu Hause, die Frau arbeitet Sa/So, so dass ich
Mit den Kids am Samstag die perfekte Wettkampfvorbereitung zelebrieren kann:
Fussballturnier vom Junior, danach Klettergarten Dresden, auf dem Rueckweg in's Kino zu "Turbo die Rennschnecke", abends dann Kids auf dem grossen TV bis denen die Augen zufallen, ich habe extra die dritte Staffel der Schluempfe gekauft, 480 Minuten wird da alles weggeschlumpft und ich hock mich vor den kleinen TV und Rechner und bin online!

P.S: und falls jemand diesen genialen Plan meiner Frau erzaehlt, dann sollte der/die in der Saison 2014 besser die tiefen Gewaesser rund um Moritzburg, Roth und Wales meiden...
Weisser Hirsch, merk Dir das!
(a) du glaubst tatsächlich, deine Frau liest hier nicht mit?
(b) was soll die Ablenkung mit den Schlümpfen, _deine_ Kinder müssen doch früh genug auf Ironman konditioniert werden ("watching an Ironman is about as exiting as watching paint dry"), oder?

Hafu
10.10.2013, 10:28
...
(b) was soll die Ablenkung mit den Schlümpfen, _deine_ Kinder müssen doch früh genug auf Ironman konditioniert werden ("watching an Ironman is about as exiting as watching paint dry"), oder?

Der Plan von Flachy ist "realitätsorientiert" und klingt gut. wir haben die letzten Jahre die Hawaii-Nacht in der Familie auch immer zelebriert (bzw. zu zelebrieren versucht mit Livestream auf den Beamer, leckerem Essen, laufenden Notebooks für die Ticker-Zwischenzeiten. So von wegen Konditionierung und so. Die beiden kleineren Kinder sind dann immer irgendwann zur Primetime in das Nachbarzimmer (zum Zweitfernseher) abgezogen (nicht ohne sich Hawaii-Toast und Chips mit rüber zu nehmen), ab ca. 11h war ich dann spätestens mit Heifu nur noch zu zweit, d.h. auc der älteste und triathlonaffinste sohn hat ermüdet aufgegeben und spätestens ab dem Zieleinlauf des ca. drittenmännlichen Profis ging dann jeweils auch Heifu ins Bett, so dass ich die letzten Stunde allein das dann noch oft spannende Frauenrennen verfolgt habe.

Ich wäre gerne "Mäuschen" um zu schauen, wie es dann in diesem Jahr aussieht und ob dann zu Hause wohl noch irgendwer wach ist, wen ich ins Ziel wanke (was ja selbst im alleroptimistischsten Fall trotzdem noch nach der ersten Profi-Frau sein wird, da wir ja erst eine knappe hlabe Stunde später starten.

schoppenhauer
10.10.2013, 10:35
Tipp locker baumeln

Foris
11:45_____495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50
10:08_____713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45
11:05_____733__ old_man__ Arnd Hille__ M45
09:42_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45
10:15_____928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45
11:20_____956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45
09:55_____1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40
10:05_____1469__ aims__ Nico Weling__ M35
10:20_____1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30
09:25_____1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25



Ist das schon Stalking?

speedskater
10.10.2013, 12:20
...aber anscheinend nichts gutes, oder? Denn du tippst bei mir die mit Abstand langsamste Zeit meiner letzten 6 Langdistanzwettkämpfe.:Huhu: ;)

Spaß beiseite. Wenn es gut läuft im Wettkampf kann eine 9:29 durchaus passieren, wenn es sehr heiß und sehr windig werden sollte (und der Gesamtsieg in irgendwas um 8:30 weggehen sollte).

(Dann wären aber alle deine Zeiten deutlich zu optimistisch)

Wenn es schlecht läuft und beim Marathon Wandertag angesagt ist, dann ist ohnehin jede Zeit (auch eine noch deutlich langsamere) denkbar, aber solche "bad vibrations" sollte man so kurz vor dem Rennen ja eher verdrängen.

Prima, jetzt hast Du doch noch einen "Bereich" rausgelassen.
Mehr wollten wir doch gar nicht.

Jetzt sollten nur noch die anderen (ganz ohne Druck)
uns über ihre Zeitfenster berichten. Zumindest über Minimalziele. Danke.

Mikala
10.10.2013, 12:32
...aber anscheinend nichts gutes, oder? Denn du tippst bei mir die mit Abstand langsamste Zeit meiner letzten 6 Langdistanzwettkämpfe.:Huhu: ;)

Spaß beiseite. Wenn es gut läuft im Wettkampf kann eine 9:29 durchaus passieren, wenn es sehr heiß und sehr windig werden sollte (und der Gesamtsieg in irgendwas um 8:30 weggehen sollte).

(Dann wären aber alle deine Zeiten deutlich zu optimistisch)

Wenn es schlecht läuft und beim Marathon Wandertag angesagt ist, dann ist ohnehin jede Zeit (auch eine noch deutlich langsamere) denkbar, aber solche "bad vibrations" sollte man so kurz vor dem Rennen ja eher verdrängen.

Ich hatte schon geahnt, wie schnell Du bist.
Du siehst auch extrem fit aus.
Leider kenne ich Deine LD-Zeiten nicht und habe nur Wiesbaden überschlagen + Hitze-Bonus.
Dann schätze ich Dich gleich mal besser.Zu den anderen kann ich eh kaum was sagen.
LB hat Dich aber viel langsamer gemacht.
Bei Hazel ist die Zeit drin, wenn er endlich mal nen Marathon in Kona läuft, wie in Florida oder Wales .Eigentlich müsste er ne 3.20 h laufen können.
Ich werde am Samstag voller Erwartungen am Rechner sitzen und auch an Heifu denken, die sicher auch mitfiebert.
:Huhu:

flachy
10.10.2013, 12:45
Ich hatte schon geahnt, wie schnell Du bist.
Du siehst auch extrem fit aus.
Leider kenne ich Deine LD-Zeiten nicht
Dann schätze ich Dich gleich mal besser.:Huhu:

Du liegst beim Doc ganz gut - zwei Aspekte:
1. Er war um 1996 das einzige Mal auf Hawaii und hat dort richtig gelitten, falls ich mich recht erinnere, war es ca. 60 Minuten ueber Deiner aktuellen Zielzeit, von dem her waere es eine Moerdersteigerung. W
enn er das realisiert, haben wir gleich ein Thema fuer das IronWinterloch: Kann das mit normalen Bedingungen moeglich sein, dass ein Agegrouper, der statistisch in Ostafrika bereits tot waere, mit Fulltimejob+Familie so viel schneller werden als zur besten Leistungszeit?

2.Wenn es hart wird, vor allem windig, dann ist er mit Deiner Prognose auf dem Treppchen, und das hoffe ich auch dass er das packt!

P.S: Merke eben beim Nachlesen, Punkt 1 betrifft mich ja auch, daher ziehe ich den Vorschlag zum Zukunftsdiskussionsblog zur Leistungsfaehigkeit der "Old Saecke Generation" gleich mal wieder zurueck!

Mikala
10.10.2013, 13:01
Ich erwarte von Hafu schon ne Holzschlüssel.:dresche
Er muss Heifu doch was mitbringen. :Cheese:

Nein, ich hoffe natürlich für jeden, dass er ein gutes Rennen machen kann.
Ganz ehrlich war ich immer froh, dass ich bei diesen Temperaturen keinen Marathon laufen muss.
Ein paar Herren auf der Liste haben den Nachteil, dass sie schon zwei LD dieses Jahr in den Knochen haben.
HAfu und Hazel keine....das sehe ich als riesen Vorteil,
allerdings wäre ein Kälteeinbruch am Samstag von Vorteil.

Mal sehen, wie es läuft am Samstag.
:Huhu:

kullerich
10.10.2013, 13:24
Thema fuer das IronWinterloch: Kann das mit normalen Bedingungen moeglich sein, dass ein Agegrouper, der statistisch in Ostafrika bereits tot waere, mit Fulltimejob+Familie so viel schneller werden als zur besten Leistungszeit?

[cut]

P.S: Merke eben beim Nachlesen, Punkt 1 betrifft mich ja auch, daher ziehe ich den Vorschlag zum Zukunftsdiskussionsblog zur Leistungsfaehigkeit der "Old Saecke Generation" gleich mal wieder zurueck!

Nö, das Thema ist zu schön. Eine Antwort ist auch recht einfach: Ja, das ist möglich, wenn man beim ersten Rennen auf Hawaii eine hinreichende Anzahl an Anfängerfehlern begangen hat.

kullerich, alter Sack, einzige Hawaii-Teilnahme 1993, nicht zufrieden, aber da komme ich nicht mehr hin, fürchte ich....

Koschier_Marco
10.10.2013, 22:13
[QUOTE=Mikala;963947]Tipp Mikala

Foris
12.13_____495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50
10:17_____713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45
10:58_____733__ old_man__ Arnd Hille__ M45
09:21_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45
10:04_____928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45
11:07_____956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45
09:19_____1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40
09:25_____1469__ aims__ Nico Weling__ M35
09.41_____1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30
09:28_____1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25


Also ich war schon 2005 bei 1017, 2011 bei 1005 und heuer wird es mindestens 9h59 wie auch immer der Wind blaest. Ich bin in der Form meines Lebens seit Florida qualifiziert keinen IM heuer in den Beinen, sollte der WK meines Lebens werden.............auf der Papierform und mit allen Kona Imponderabilien die nicht vorhersehbar sind

Marco

speedskater
10.10.2013, 22:22
@Marco: Drücke Dir alle Daumen für die Realisierung.
Den anderen Foris natürlich auch.

@HaFu:
Welchen Eindruck gewinnt FreFu?
Gefällt es ihm?

Wieviel Höhenmeter haben eigentlich Rad- und Radstrecke?

War eben 2,5 Std. radeln.
Komisch, fühlte mich trotz Winterklamotten dem Queen K-Highway sehr nahe....
Form stimmte auch.
Wenn kurzfristig jemand nicht antritt,
sagt Bescheid....

christhegerman
10.10.2013, 23:07
Pro Pre Race Pressekonferenz Live:
http://new.livestream.com/ironman

speedskater
10.10.2013, 23:14
Danke.
Echter Medienstress Pre-Race.
Parallel läuft ja auch noch Chrissie.

Ist das Robertson, der CEO der WTC?

Dieda
10.10.2013, 23:40
Locker baumeln wird termingerecht eingeflogen - Er muss doch die Hütte verkabeln fürs ultimative Multimedia-Spektakel.:Lachen2:

Ich freu mich total auf die Nacht der Nächte und drücke allen so die Daumen!!!!
Kommt gesund ins Ziel und habt eine Menge Spaß - das natürlich auch für alle Supporter in Kona und vor der Glotze :liebe053:

:Huhu:

speedskater
10.10.2013, 23:53
Schade, dass Elbe/Weinhang so weit weg sind.
Sonst könnten wir on race day zusammen "baumeln".

Auf dem press male podium haben wir schon mal zwei Deutsche.
Für das race podium nicht verkehrt...
Obwohl...., eine Nationenmixtur finde ich bei unserer WM immer attraktiver.

DasOe
10.10.2013, 23:59
Die FAZ schreibt über "Das große Leiden im Paradies" (http://www.faz.net/aktuell/sport/ironman-hawaii-das-grosse-leiden-im-paradies-12605393.html)

speedskater
11.10.2013, 00:34
Mein Lieblingssatz aus diesem Artikel von Eder:

"Und einer der größten Tage, die der Sport zu bieten hat."

Den nehme ich mir jetzt mit in den Schlaf....

drullse
11.10.2013, 00:47
"... starten am Samstag mehr als 2000 Athleten aus der ganzen Welt ..."

Tatsächlich so viele? Ich dachte, bei 1800 ist Schluß weil mehr nicht auf den Pier passen. Oder stimmt die Zahl im Artikel einfach nicht.

Ansonsten liest sich das für mich wie ein Werbeartikel, bisschen sehr glorifiziert finde ich.

Hafu
11.10.2013, 03:05
@HaFu:
Welchen Eindruck gewinnt FreFu?
Gefällt es ihm?
....

Ich bin mir sehr sicher, dass er es in vollen Zügen genießt, so wie ich, wobei man das in seinem Alter natürlich nicht so wörtlich sagt.
Wir hatten seit Beginn unserer Reise noch keinen einzigen Streit (und wer 16 jährige Kinder hat/ gehabt hat, weiß wie das zu bewerten ist;) ).Frederic ist v.a. immer unverfälscht begeistert, wenn ihm mal wieder ein Triathlon- Promi über den Weg läuft.

Neulich im Aquatic-Center schwamm in einer einzigen Trainingseinheit Sebastian Kienle, Dirk Bockel, Lindsey Corbin, Leanda Cave, Rebecca Keat, Mirinda Carfrae (alle mit Traininerin Siri Lindley) neben uns auf den Bahnen.

Heute konnte er sich Bart Aernouts (ebenfalls im Aquatic-Center) aus der Nähe anschauen, wie ich mal bei der Ironman-Physio war wurden ein paar Meter weiter die Raelert Brothers vom Tri-mag interviewed.

Pete Jacobs haben wir dreimal beim Radfahren auf dem Queen-K-Highway getroffen und er hat jedesmal super freundlich gegrüßt. Gut erzogener und sehr sympathisch wirkender Typ.

Gestern holte sich Frederic ein Autogramm von Chrissie Wellington am TYR-Stand (und war verärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte, um ihn mit ihr zusammen zu fotografieren).

Das bisherige Highlight der Rennwoche war aber der heutige Underpants-Run. Ein sinnfreies Wahnsinns-Spektakel!:cool: Ich hatte Frederic vorher die historischen Wurzeln des underpants-Run :cool: erklärt, der ja einst entstanden war, um sich über die oft leicht bekleideten in Speedos joggenden German ironisch lustig zu machen.
Triathlon-Spirit at its best.

Wenn ich die ungefähr 500 Fotos, die ich heute geschossen habe, mal grob gesichtet habe poste ich ein paar Highlights mit wenig Textil und viel Haut;)

Claudi_tries
11.10.2013, 03:29
Hey HaFu,
weißt Du zufällig, ob ein amerikanischer Fernsehsender das Rennen überträgt... also ähnlich wie der hessische Rundfunk nur eben für die USA?

Ich bin auf Deine Fotos gespannt... :Blumen:

LG

Neoprenmiteingriff
11.10.2013, 07:02
.....War der Handschlag damalsnicht zwischen Andi und Macca?!? Die Faz schreibt crowie und andi?!

Mikala
11.10.2013, 07:09
[QUOTE=Mikala;963947]Tipp Mikala

Foris
12.13_____495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50
10:17_____713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45
10:58_____733__ old_man__ Arnd Hille__ M45
09:21_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45
10:04_____928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45
11:07_____956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45
09:19_____1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40
09:25_____1469__ aims__ Nico Weling__ M35
09.41_____1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30
09:28_____1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25


Also ich war schon 2005 bei 1017, 2011 bei 1005 und heuer wird es mindestens 9h59 wie auch immer der Wind blaest. Ich bin in der Form meines Lebens seit Florida qualifiziert keinen IM heuer in den Beinen, sollte der WK meines Lebens werden.............auf der Papierform und mit allen Kona Imponderabilien die nicht vorhersehbar sind

Marco

Das darfst Du doch niocht persönlich nehmen. Ich kenne Dich doch gar nicht.LB hat Hat da ne Zahl reingehauen und ich bin ungefähr in dieser Ecke geblieben.Schön, dass Ihr mir noch eine Selbsteinschätzung schickt.Das verbessert meine Chance.
Auch Dir wünsch ich ,den WK Deines Lebens.:liebe053:

Koschier_Marco
11.10.2013, 07:12
Ich auch nicht selbst nach Hawi rauf immer großes Blatt wenig Wind bis jetzt heuer

Koschier_Marco
11.10.2013, 07:15
Ich weiß war auch nicht als Kritik gemeint ich bin kein Tiefstapler wenn mich jemand fragt hier sage ja super Form toll trainiert super getapert

Danke auf alle Fälle fürs Daumendrücken

Marco

Mikala
11.10.2013, 07:16
Ich auch nicht selbst nach Hawi rauf immer großes Blatt wenig Wind bis jetzt heuer

Ich habe Dir mal ne sub 10h reingeschrieben.
Dann viele Spaß bei der Pasta-Party und der Radabgabe.
:Huhu:
Aloha

benjamin3011
11.10.2013, 07:40
"... starten am Samstag mehr als 2000 Athleten aus der ganzen Welt ..."

Tatsächlich so viele? Ich dachte, bei 1800 ist Schluß weil mehr nicht auf den Pier passen. Oder stimmt die Zahl im Artikel einfach nicht.

Ansonsten liest sich das für mich wie ein Werbeartikel, bisschen sehr glorifiziert finde ich.

Hatte was gelesen von 2167 Startern.

Koschier_Marco
11.10.2013, 09:08
Ich habe Dir mal ne sub 10h reingeschrieben.
Dann viele Spaß bei der Pasta-Party und der Radabgabe.
:Huhu:
Aloha

Danke Dir jetzt muss ich nur noch delivern. Pasta Party war ich nicht ich hasse schlechtes Essen auf Papiertellern und Plastikgabeln :dresche

Koschier_Marco
11.10.2013, 09:09
Hatte was gelesen von 2167 Startern.

die stellen einfach die Raeder enger zusammen

Hafu
11.10.2013, 09:40
Wir kommen gerade von der Nudelparty, die sie hier "E Komo Mai-Banquet" nennen. Nudeln gab es keine. Es war eher ein Low-Carb-Büffet mit zwar durchaus schmackhaftem aber v.a. Eiweiß- und Fetthaltigem Essen. Die Amis halt.


Das Guest-Ticket für Frederic hat stolze 55 USD gekostet:(
Natürlich muss man des Essens wegen da nicht hingehen, aber neben der WTC-Abzocke, die sie neuerdings stark hinter der "Ironman Foundation" und dem dahinter stehenden Charity-Gedanken verbrämen, geht es eben immer auch um den Spirit dieses Wettkampfs auf Hawaii, der ja schließlich auch historisch die Wurzel unseres Sports darstellt.

So als Einstimmung für den Wettkampf war das Bankett für Frederic aber doch ganz interessant; natürlich viel Tamtam und Nebensächlichkeiten, wo sich die WTC und ihre Funktionäre selber feiern, aber eben auch ein paar absolut stimmungsvolle Bilder/ Videos von früher und einige Ikonen live auf der Bühne, wie z.B. Ken Glah, der letztes Jahr seinen 30. Ironman gefinisht hat oder auch Fernanda Keller, die ihren 25. über die Bühne gebracht hat (und davon 13 in den Topten gefinisht hat!).

Hafu
11.10.2013, 11:07
Der heimliche Höhepunkt der Raceweek:

Kona-Underpants-Run

https://lh4.googleusercontent.com/-jawR0oXi2po/Ule8Q8zdJSI/AAAAAAAAQl0/ulvMjy1rJBY/s800/G0278320.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-cUZNp30UHKk/Ule8BS37JTI/AAAAAAAAQlM/TxcraawXuOM/s640/G0267391.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-891Vl5e1dtY/Ule7S7g9GqI/AAAAAAAAQjk/ra8ni28EEJk/s512/G0246805.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-Ezho8X8CJ2c/Ule7mo2mf6I/AAAAAAAAQkM/1VbTAEpIGjk/s800/G0257116.JPG

(eine größere Bildergalerie gibt es hier:
https://picasaweb.google.com/110427292139546051602/UnderpantsRun
und hier sogar zwei kurze Videos: https://www.youtube.com/watch?v=olhRPlJUk2Y&feature=c4-overview&list=UU_oy9BThKN6n7KlN-ii_7GA

https://www.youtube.com/watch?v=wUZH-enaJAI&feature=c4-overview&list=UU_oy9BThKN6n7KlN-ii_7GA)

speedskater
11.10.2013, 11:43
@drullse:
1. 2167 Starter laut triathlon.competitor, 101 facts.
2. Ich weiß auch nur von einem "historischen" Handshake
zwischen Andi und Macca.
3. IMHO trifft Eder aus der FAZ
den wesentlichen Spirit und Motivationen der Sportler sehr gut.

Timmi
11.10.2013, 12:16
ist der Underpants-Run nicht ein Funlauf?
Geil, dass Leute da mit Pulsgurt stehen:Lachen2:

kullerich
11.10.2013, 12:42
ist der Underpants-Run nicht ein Funlauf?
Geil, dass Leute da mit Pulsgurt stehen:Lachen2:

It's called irony

PippiLangstrumpf
11.10.2013, 20:42
Alles Gute an alle Starter/innen fürs Rennen!
Habt einen tollen Tag! :Blumen:

Pascal1990
11.10.2013, 20:53
Wünsche allen Teilnehmern hier einen guten letzten Vorbereitungstag und genießt noch das gute Wetter :Lachen2:

X S 1 C H T
11.10.2013, 21:16
Allen Foris ein schönes und hartes Rennen! :)

Hafu
11.10.2013, 22:03
Hey HaFu,
weißt Du zufällig, ob ein amerikanischer Fernsehsender das Rennen überträgt... also ähnlich wie der hessische Rundfunk nur eben für die USA?

Ich bin auf Deine Fotos gespannt... :Blumen:

LG

Die USA haben ja nur ein ganz schwach ausgeprägtes Free-TV, alle echten TV-Events, Serien, Sport-Großereignisse, Filme laufen dort im Pay-TV. Von einer richtigen Fernseh-Live-Übertragung ist mir nichts bekannt.

NBC produziert halt immer aufwändig die Zusammenfassung, die aber erst einige Zeit nach de Rennen fertig ist.

Letztes Jahr habe ich den Stream auf universalsports.com verfolgt. Die spiegeln das Bildmaterial von Ironmanlive, haben aber wesentlich bessere Server, so dass der Live-Stream weniger ruckelt und eine bessere Qualität hat. Ich finde dass der live-Stream im Laufe der Jahre spürbar besser geworden ist.

Früher hattes sie dort oft nur eine mobile Kamera auf der Strecke und zeigten stundenlange Dialoge zwischen Greg Welch und Paula Newbie-Frazer, mittlerweile ist das Maerial wesentlich abwechslungsreicher, allerdings getränkt mit immer den gleichen 5 Werbespots der Eventsponsoren, die man nach zwei, drei Stunden komplett auswendig runterbeten kann. Naja, das wird ja dieses Jahr nicht so das Problem für mich;) .

Man muss halt zwischendurch immer wieder auf Triathlonszene-TV umschalten oder auf den LiveTracker zurückgreifen, um einzelne interessante Athleten;) zu verfolgen.

triduma
11.10.2013, 22:15
Ich wünsche auch allen Foris auf Hawaii einen super tollen Wettkampf, viel Spass und natürlich viel Erfolg. Haut rein.
Gruß nach Kailua Kona
triduma

Ausdauerjunkie
11.10.2013, 22:24
Ich wünsche auch allen Foris auf Hawaii einen super tollen Wettkampf, viel Spass und natürlich viel Erfolg. Haut rein.
Gruß nach Kailua Kona
triduma

Besser kann ich es nicht sagen!

Viel Erfolg!:liebe053:

locker baumeln
11.10.2013, 22:35
Wünsche euch allen ein heißes erfolgreiches Rennen. :Huhu:

Lasst es krachen :)

niksfiadi
11.10.2013, 22:41
Ich wünsche allen Foris und den anderen sauberen DACH-Athleten, dass sie spätestens bei km21 des Marathons den Self-Destruction-Button drücken und gedrückt halten können, damit sie darauffolgend selfconfident und gesund in den Flieger steigen und uns erzählen können, wie geil es war. Ich werd's lesen!

"Reisst's au de Mühl", wie wir hier sagen!

Nik

harryhirsch77
11.10.2013, 22:44
London says: smash it!!!

FuXX
11.10.2013, 23:40
"... starten am Samstag mehr als 2000 Athleten aus der ganzen Welt ..."

Tatsächlich so viele? Ich dachte, bei 1800 ist Schluß weil mehr nicht auf den Pier passen. Oder stimmt die Zahl im Artikel einfach nicht.

Ansonsten liest sich das für mich wie ein Werbeartikel, bisschen sehr glorifiziert finde ich.
Das finde ich jetzt auch erstaunlich. Der Pier war sonst mit 1800 wirklich voll. Über 300 mehr - weiß nicht wo da die Wechselzone erweitert wurde. Finde ich auch ziemlich doof...

Ich bin mal gespannt wieviele dann wirklich an den Start gehen.

Auf der Rennseite steht übrigens was von knapp 1900:
http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=worldchampionship&y=2013#axzz2hS35pL7F
"Almost 1900 the fittest athletes from around the world will be required to head to pier later today to check in their gear, rack their bikes and then be left with nerves and an restless sleep ahead of them."

Da sind dann vielleicht schon die drop outs drin. Das würde eher passen.

FuXX
11.10.2013, 23:54
Allen Teilnehmer hier aus dem Forum wünsche ich für morgen ein ganz tolles Rennen. Egal ob schnell oder langsam, versucht Spaß zu haben!

Claudi_tries
12.10.2013, 04:35
Die USA haben ja nur ein ganz schwach ausgeprägtes Free-TV, alle echten TV-Events, Serien, Sport-Großereignisse, Filme laufen dort im Pay-TV. Von einer richtigen Fernseh-Live-Übertragung ist mir nichts bekannt.
etc.

Alles klar. Vielen Dank trotzdem. Dann werden wir mal schauen was das Utah-WiFi so zu bieten hat.

Schlaft gut Ihr Hawai-Athleten und habt einen SUPER Wettkampf! :Blumen:

tomerswayler
12.10.2013, 05:12
Das finde ich jetzt auch erstaunlich. Der Pier war sonst mit 1800 wirklich voll. Über 300 mehr - weiß nicht wo da die Wechselzone erweitert wurde. Finde ich auch ziemlich doof...

Ich bin mal gespannt wieviele dann wirklich an den Start gehen.

Auf der Rennseite steht übrigens was von knapp 1900:
http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=worldchampionship&y=2013#axzz2hS35pL7F
"Almost 1900 the fittest athletes from around the world will be required to head to pier later today to check in their gear, rack their bikes and then be left with nerves and an restless sleep ahead of them."

Da sind dann vielleicht schon die drop outs drin. Das würde eher passen.

Laut tracker in deinem Link sind 2133 Athleten gemeldet, mal schaun, wie viele dann wirklich am Start sind/ausm Wasser kommen.

captiva
12.10.2013, 06:37
Laut tracker in deinem Link sind 2133 Athleten gemeldet, mal schaun, wie viele dann wirklich am Start sind/ausm Wasser kommen.

Gestern Abend beim Welcome Banquet haben sie von 1997 Startern gesprochen, 211 aus D.

Hafu
12.10.2013, 06:39
Laut tracker in deinem Link sind 2133 Athleten gemeldet, mal schaun, wie viele dann wirklich am Start sind/ausm Wasser kommen.

interessant fand ich bei der gestrigen Nudelparty ohne Nudeln die Verteilung der Starter auf die verschiedenen Länder:
Deutschland stellt mit knapp über 200 Teilnehmern das drittstärkste Kontigent, Australien mit 240 das zweistärkste und unglaubliche 800 Athleten kommen aus den USA. Keine Ahnung, wo die sich überall qualifiziert haben sollen.

Vermutlich ist das Prgramm für die Lottery, das Legacy-Programm sowie das Kontigent der für die Ironman-Foundation bei ebay-Verkauften Startplätze deutlich umfangreicher, als man annimmt.

Wer heute nacht viel Zeit hat, kann ja mal zusammenzählen, wieviele offizielle Quali-Slots es bei den Ironman-Veranstaltungen weltweit gibt.

Koschier_Marco
12.10.2013, 07:02
interessant fand ich bei der gestrigen Nudelparty ohne Nudeln die Verteilung der Starter auf die verschiedenen Länder:
Deutschland stellt mit knapp über 200 Teilnehmern das drittstärkste Kontigent, Australien mit 240 das zweistärkste und unglaubliche 800 Athleten kommen aus den USA. Keine Ahnung, wo die sich überall qualifiziert haben sollen.

Vermutlich ist das Prgramm für die Lottery, das Legacy-Programm sowie das Kontigent der für die Ironman-Foundation bei ebay-Verkauften Startplätze deutlich umfangreicher, als man annimmt.

Wer heute nacht viel Zeit hat, kann ja mal zusammenzählen, wieviele offizielle Quali-Slots es bei den Ironman-Veranstaltungen weltweit gibt.

da tue ich mir leichterbeim zaehlen es sind genau 3 Starter aus Russland hier.............mich eingeschlossen :Huhu:

Marco

Weißer Hirsch
12.10.2013, 08:25
Euch allen viel Spaß. Wir werden mit etwas Fernweh alles verfolgen!

tomerswayler
12.10.2013, 08:40
Vermutlich ist das Programm für die Lottery, das Legacy-Programm sowie das Kontigent der für die Ironman-Foundation bei ebay-Verkauften Startplätze deutlich umfangreicher, als man annimmt.

Wer heute nacht viel Zeit hat, kann ja mal zusammenzählen, wieviele offizielle Quali-Slots es bei den Ironman-Veranstaltungen weltweit gibt.

Zum Glück hat sich schon jemand die Mühe gemacht und das ausgewertet (Stand Dezember 2012): Hawaii Slots 2013 (http://www.runtri.com/2007/05/how-to-qualify-for-kona-road-to-ironman.html)

Demnach gibts ungefähr 2133 - 1717(AG) - 88(Pro) = 328 Slots, die zusätzlich vergeben werden.
Bei den Ironman Veranstaltungen in den USA, Canada und Mexiko kommen ungefähr 800 Slots zusammen, das passt also ganz gut zu den 800 Startern aus Amerika.

locker baumeln
12.10.2013, 09:23
Thomas Gloor, ein schweizer Freund von uns,ist auch ohne Quali dabei.
Er hat bisher 20 Ironmans absolviert und ist über ein Kontigent für Ironman Vielstarter erstmalig nun auch in Kona am Start.



Der Ironman Tracker bietet erstmalig nun auch eine Auswahlmöglichkeit für seine persönlichen Favoriten!

Pippi
12.10.2013, 10:43
Allen Startern ein tolles Rennen :liebe053:

Hier noch der Kona Bike Count:

http://lavamagazine.com/official-2013-kona-bike-count/

Pfeffer und Salz
12.10.2013, 10:57
taz-Vorbericht (http://www.taz.de/Ironman-auf-Hawaii/!125344/)

amimarc
12.10.2013, 11:01
Aloha

Euch allen viel Spass... und kommt gesund durch!

Weißer Hirsch
12.10.2013, 11:21
http://lavamagazine.com/official-2013-kona-bike-count/

Interessant, danke! Cervelo nicht mehr DIE Tria-Marke. ISM bei den Sätteln nun weit vorn. Look bei den Pedalen vorn hätte ich nicht vermutet. PM Quarq vor SRM (hier machen sich die vielen amerikanischen Starter bemerkbar), Powertap und Power2Max. Und 57% aller Starter haben einen Coach - da ja scheinbar nur 1.800 der ca. 2.100 Starter die Quali geholt haben (der Rest Lottery usw.) ist die Quote unter den Qualifizierten noch viel größer. Ein grooooßer Markt....

Pippi
12.10.2013, 11:52
Hier noch die Maschinen von den Pro's

Bike Porno :)

http://lavamagazine.com/gallery-kona-bike-count-pro-field/

locker baumeln
12.10.2013, 12:14
Wir sind startklar,
Ironman Hawaii auf allen möglichen Kanälen :)

http://imageshack.us/a/img844/6695/wfnb.jpg

flachy
12.10.2013, 12:21
Wir sind startklar,
Ironman Hawaii auf allen möglichen Kanälen :)

http://imageshack.us/a/img844/6695/wfnb.jpg

Soweit ganz akzeptabel, da koennt Ihr parallel ja noch etwas Taschengeld von der NSA einstreichen indem ihr ab 18 Uhr fuer 12h jegliche Kommunikation in Sachsen mitverfolgt.
Aber warum liegt die Kette auf beiden Bikes auf dem kleinen Blatt?
Radschwaeche oder Fahrlaessigkeit?
:Huhu:

TriAlex
12.10.2013, 12:42
BEEINDRUCKEND :Cheese: :Lachen2: ... der mediale Overkill. Ich dachte das wäre Hawaii und nicht Houston....

Wir sind startklar,
Ironman Hawaii auf allen möglichen Kanälen :)

http://imageshack.us/a/img844/6695/wfnb.jpg

Pascal1990
12.10.2013, 13:09
Hier noch die Maschinen von den Pro's

Bike Porno :)

http://lavamagazine.com/gallery-kona-bike-count-pro-field/


Vielen Dank für den Link :)

Tri-Keks
12.10.2013, 13:18
Wir sind startklar,
Ironman Hawaii auf allen möglichen Kanälen :)

http://imageshack.us/a/img844/6695/wfnb.jpg

Ok, jetzt sag schon, welchen Profi steuerst du fern??


Nettes Setup :Huhu:

ArminAtz
12.10.2013, 13:39
Wir sind startklar,
Ironman Hawaii auf allen möglichen Kanälen :)


Findet Ihr das normal?

Ich freu mich ja auch aufs Rennen, aber das ist ja komplett übers Ziel hinaus.

Weißer Hirsch
12.10.2013, 13:41
Wir haben leider nur ein Android-Tablet und einen Laptop. Damit beginnt das Problem. Frauchen will am Laptop schauen während ich mich nach dem Start am Anfang des Bikens auf die Rolle mit dem Tablet verabschieden will. Was gibt es besseres zur Motivation als Hawaii Live sehen?

Welcher Stream geht auf dem Tablet, hat jemand Erfahrung damit?

Jinbee
12.10.2013, 13:43
Wann genau ist eigentlich Start? (also deutsche Zeit)
Ich habe 19.00 im Kopf

Weißer Hirsch
12.10.2013, 13:43
Findet Ihr das normal?

Ich freu mich ja auch aufs Rennen, aber das ist ja komplett übers Ziel hinaus.

Normal sicher nicht. Aber ich glaube von normal ist die Mehrheit hier ein Stück weit entfernt.

So, brauche Hilfe für mein Rolle <-> Tablet - Problem :Cheese:

flachy
12.10.2013, 13:46
Findet Ihr das normal?

Ich freu mich ja auch aufs Rennen, aber das ist ja komplett übers Ziel hinaus.

Jetzt wo Du's sagst, muss ich mich auch gleich noch mit in Deinem Windschatten echauffieren (DraftingMeckern):
Die Palmen im Hintergrund bei LB/Dieda sind echt des Guten zuviel!
Und die Affen im Tropenhaus des Dresdner Zoos sitzen jetzt bloede im leeren Gehege rum waehrend LB/Dieda sich mit deren Dschungelbepflanzung die White Sands Kulisse im Haus nachgebaut haben!
Wer meldet's dem Amt?!
:Cheese:

tomerswayler
12.10.2013, 13:54
Normal sicher nicht. Aber ich glaube von normal ist die Mehrheit hier ein Stück weit entfernt.

So, brauche Hilfe für mein Rolle <-> Tablet - Problem :Cheese:

Probier mal, ob du diesen Stream ( http://new.livestream.com/kart-data/dkm-2013-05 ) laden kannst.

Falls ja, dann sollte später auch der hier ( http://new.livestream.com/ironman/imkona ) funktionieren.

Fornix
12.10.2013, 13:58
Findet Ihr das normal?

Ich freu mich ja auch aufs Rennen, aber das ist ja komplett übers Ziel hinaus.

Nö, das is nicht normal, die meisten Bildschirmie sind viel zu klein und eigentlich gehören auch mehr Blumenketten ins Bild :Cheese:

Weißer Hirsch
12.10.2013, 13:58
Geht, super. Danke Dir. Ist der Abend auch trainingstechnisch gerettet. :dresche

ArminAtz
12.10.2013, 14:03
Normal sicher nicht. Aber ich glaube von normal ist die Mehrheit hier ein Stück weit entfernt.

So, brauche Hilfe für mein Rolle <-> Tablet - Problem :Cheese:

Schon klar. Ich werd mir das Rennen auch per Livestream und TS-Hawaii Nacht auf zwei Bildschirmen geben, so ists ja nicht.

Aber diese Aufmachung mit den Rädern, Medaillien, Pokalen usw. find ich befremdend.

Würd definitiv in den "Sind Triathleten peinlich?" Thread passen.

Weißer Hirsch
12.10.2013, 14:15
Ich muss sagen, dass ich auch noch nie so vorbereitet in eine Hawaii-Übertragung gegangen bin wie in diesem Jahr. Es ist fast peinlich dies zu schreiben, aber wir sind den Alii Drive vorhin per Street View abgefahren. Die Aifnahmen sind aus der Raceweek 2011 und haben uns die herrlichsten Erinnerungen gebracht.

So, bevor die Stimmung bei uns überkocht gehen wir jetzt ne Stunde schwimmen. 6 Wochen Off-Season habem leider ihre Spuren am Ranzen hinterlassen? Ab jetzt wird zurückgefightet :dresche

X S 1 C H T
12.10.2013, 14:29
Wann genau ist eigentlich Start? (also deutsche Zeit)
Ich habe 19.00 im Kopf

Pro 18:30
AG 19:00

Neoprenmiteingriff
12.10.2013, 14:32
Kein Beamer bei Dieda und LB?! Geht ja gar nicht......viel wichtiger
Auf dem Stillen Örtchen auch nen Flatscreen?

subzero
12.10.2013, 14:36
Wir sind startklar,
Ironman Hawaii auf allen möglichen Kanälen :) ]

Ich sehe "Kästen" aus dem letzten Jahrhundert aber keinen Mac....:Cheese: !?
O-ton: mein Sohnemann beim Vorbeilaufen!

schumi_nr1
12.10.2013, 15:16
laut wettervorhersage (http://www.wetter.com/vereinigte_staaten_von_amerika/kailua_kona/US0HI0031.html) werden es heute keine 30 Grad und regnen soll es wohl auch mal, da bin ich ja mal gespannt wem das in die Karten spielt

TriAlex
12.10.2013, 15:24
laut wettervorhersage (http://www.wetter.com/vereinigte_staaten_von_amerika/kailua_kona/US0HI0031.html) werden es heute keine 30 Grad und regnen soll es wohl auch mal, da bin ich ja mal gespannt wem das in die Karten spielt

Regen... Las Vegas?

;) ;)
.

schumi_nr1
12.10.2013, 15:29
Regen... Las Vegas?

;) ;)
.

ich hoffe ja mal, eigentlich sagt man ja auch das eher kräftigere Ahtleten von kühleren Temperaturen profitieren, schauen wir mal...

holger-b
12.10.2013, 15:39
Seit Tagen habe ich auf meinen Hawaiipedel geschaut aber er richttet sich ständig neu aus.

21395

Ist wohl wie mit dem Wind auf Hawaii, wünsche allen Starter einen erfolgreichen Tag.

trialogo
12.10.2013, 15:54
Wir sind startklar,
Ironman Hawaii auf allen möglichen Kanälen :)

http://imageshack.us/a/img844/6695/wfnb.jpg

Find ich klasse!:Huhu: leider muss ich mit einem Bildschirm auskommen, viel zu wenig für alles. Pizza und Chips gekauft, Cola kalt, Schoki in Reichweite...kann losgehen, trainiert wird ab morgen wieder, dann stimmt auch die Kalorienbilanz:Cheese:

loomster
12.10.2013, 15:55
Gibt es eigentlich so nen coolen Tracker wie für Kopenhagen, der nicht auf der offiziellen Homepage steht, aber trotzdem die Positionen gut zeigt?

Hafu
12.10.2013, 16:17
Das Bild vom Locker baumeln hat mir gerade eine Lächeln ins Gesicht gezaubert!:Blumen:

Danke dafür.

(Obwohl ich mir jetzt schon, beim Frühstück, vor Nervosität fast in die Hose mache)

TriAlex
12.10.2013, 16:24
Das Bild vom Locker baumeln hat mir gerade eine Lächeln ins Gesicht gezaubert!:Blumen:

Danke dafür.

(Obwohl ich mir jetzt schon, beim Frühstück, vor Nervosität fast in die Hose mache)


Du bist aber eine coole Sau :Lachen2: so kurz vor dem Rennen hier noch nachzusehen und zu posten.... Drücke ganz feste die Daumen
.

Pippi
12.10.2013, 16:30
Normal sicher nicht. Aber ich glaube von normal ist die Mehrheit hier ein Stück weit entfernt.




Eben, die verschiedenen Unterschiede von den Forumsmitglieder, machen das ganz zu einem besonderen "Akt". Ich finde Triathleten witzig aber dennoch fachkompetent :)

Habe heute noch einen 35km Lauf gemacht und schaue mir das Rennen bis zum Marathonstart an. Der Marathon geht dann nächste Woche auf Mallorca weiter. :)

Hafu
12.10.2013, 16:33
Du bist aber eine coole Sau :Lachen2: so kurz vor dem Rennen hier noch nachzusehen und zu posten.... Drücke ganz feste die Daumen
.

Was soll man sonst machen, ist eigentlich alles vorbereitet, auch wenn ich ständig nachdenke, was ich vergessen haben könnte.

Beim Whatsappen mit den Lieben daheim habe ich gerade Pippi in die Augen bekommen; da ist das Forum doch die bessere und weniger emotionale Ablenkung.

Viel Spaß euch beimVerfolgen des Rennens. Mich ärgert es fast, dass ich dieses Jahr vom Profi-Rennen (außer wenn sie einem beim laufen und radfahren entgegenkommen, so fast gar nichts mitbekomme.

gurke
12.10.2013, 16:37
HaFu, ich wünsch dir alles Gute. Hau rein, die Holzschale wartet :Huhu:

Thorsten
12.10.2013, 16:46
@Locker Baumeln: Kein Wunder, dass du mit deinen 4 GB Volumen nicht auskommst :Cheese:.

Pippi
12.10.2013, 17:10
Gibt es eigentlich so nen coolen Tracker wie für Kopenhagen, der nicht auf der offiziellen Homepage steht, aber trotzdem die Positionen gut zeigt?


Du musst dich wohl mit dem Leaderboard begnügen:
http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/leaderboard.aspx?race=worldchampionship&y=2013#axzz2hWFpfa93

FuXX
12.10.2013, 17:16
laut wettervorhersage (http://www.wetter.com/vereinigte_staaten_von_amerika/kailua_kona/US0HI0031.html) werden es heute keine 30 Grad und regnen soll es wohl auch mal, da bin ich ja mal gespannt wem das in die Karten spielt

Das stimmt nicht. Wetter.com und Kona stimmt genau genommen nie. Das war schon vor Jahren so, keine Ahnung wieso. So kalt wird es da nicht mal nachts. Irgendwie war wetter.com schon immer ne echt schlechte Wetterseite...

Nimm diese hier:

http://www.weather.com/weather/today/USHI0033:1
http://www.wetteronline.de/wetter/kailua-kona

FuXX
12.10.2013, 17:17
Was soll man sonst machen, ist eigentlich alles vorbereitet, auch wenn ich ständig nachdenke, was ich vergessen haben könnte.

Beim Whatsappen mit den Lieben daheim habe ich gerade Pippi in die Augen bekommen; da ist das Forum doch die bessere und weniger emotionale Ablenkung.

Viel Spaß euch beimVerfolgen des Rennens. Mich ärgert es fast, dass ich dieses Jahr vom Profi-Rennen (außer wenn sie einem beim laufen und radfahren entgegenkommen, so fast gar nichts mitbekomme.

Dafür sind die Momente wenn man sie sieht schon richtig cool - man ist irgendwie mittendrin. Ich kann mich noch gut erinnern wie mir 2010 Macca und Andi entgegen kamen, kurz danach haben sie sich die Hand gegeben und Macca ist abgedüst.

Klugschnacker
12.10.2013, 17:43
Während des Rennens auf Hawaii wird dieser Thread geschlossen. Wir verfolgen das Rennen in diesem Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30152

Viel Spaß!
Arne

locker baumeln
14.10.2013, 14:10
Ich sehe "Kästen" aus dem letzten Jahrhundert aber keinen Mac....:Cheese: !?




Macht nichts ,
auch mit der alter Technik konnten wir über den Gefechtsstand direkten Einfluss auf das Rennen nehmen und haben mal von allen unbemerkt an der Zeitnahme die Uhr mit dem Faktor 0,03333 langsamer laufen lassen (= 20min bei 10h). :)
So sind dann die schnelle Zeiten zusammen gekommen.

http://imageshack.us/a/img51/3692/ywkz.jpg

locker baumeln
14.10.2013, 23:47
Hawaii Wette

http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-TooHot.gif (http://www.smileygarden.de)

Hawaii ist (un)berechenbar

Wetten kann man auf alle Amateure, die sich in die hawaiianische Hitzeschlacht begeben.

1.Preis
Continental Grand Prix 4000 S Faltreifen 23mm
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=39966;page=1; menu=1000,4,22,35;mid=4;pgc=0

2. Preis
Continental Race 28 Supersonic Schlauch
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=465;page=1;me nu=1000,4,22,36;mid=4;pgc=0

3.Preis
PowerBar Trinkflasche 1L
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,5,221,222;p roduct=26024


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
für richtig vorhergesagte Endzeiten gibt es folgende Punktestaffelung

+/- 05min 15 Pkt
+/- 10min 10 Pkt
+/- 20 min 5 Pkt
+/- 30min 3 Pkt
+/- 40min 2 Pkt
+/- 50min 1 Pkt

Foris + Freunde + Bekannte + Unbekannte

- maximal 15 Tipps sind möglich
- alle 10 Foris sollten bewertet werden
- 5 weitere beliebig selbstausgewählte Amateure möglich
- Tipp bis max. 2h nach dem Schwimmstart abgegeben oder Änderungen noch möglich


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisberechnung


Tipp Mikala

Foris

Tipp______________________________________________ _Result__Diff min__Points
12.13_____495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50________12:16___3___15
09.56_____713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45_______XXX
10:58_____733__ old_man__ Arnd Hille__ M45______________10:37___21____3
09:21_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45_______________09:13___8____10
10:04_____928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45_______________10:26___22____3
11:07_____956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45_____10:56___11____5
09:19_____1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40___________09:57___38____2
09:25_____1469__ aims__ Nico Weling__ M35_______________09:55___30____3
09.41_____1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30_________09:55___14____5
09:28_____1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25_09:32___4____15

Nicht Fori

Tipp_______________________________Result___Diff min__Points
09.41_ Steffen Hollstein___M30_____ 10:16:56______35____2
13.44_ Louis Alvarez Gonzales ??????????????

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe Diff (in min) 186 / 10 = 18,6 min (Schnitt Differenz)

Points
Summe Foris: 61
Summe Overall: 63



Tipp locker baumeln

Foris
Tipp______________________________________________ ___Result__Diff min_Points
11:45_____495___nabenschalter__ Lutz Richter__ M50_________12:16___31____2
10:08_____713__Koschier_Marco__ Marco Koschier__M45__________XXX
11:05_____733__ old_man__ Arnd Hille__ M45_______________10:37___28____3
09:42_____878__ HaFu__ Harald Funk__ M45________________09:13___29____3
10:15_____928__ 3-rad__ Peter Weiss__ M45________________10:26___11____5
11:20_____956__ Frau von old_man__ Claudia Hille__ F45______10:56___24____3
09:55_____1282__ hazelman__ Tim Stutzer__ M40____________09:57___2____15
10:05_____1469__ aims__ Nico Weling__ M35________________09:55___10___10
10:20_____1810__ roqe__ Florian Schedlbauer__ M30__________09:55__25____3
09:25_____1962__ air-canada_nba__ Matthias Knossalla__ M25__09:32___7____10


weitere Amateure

Tipp_________________________________Result__Diff min__Points
12:20____880__Thomas Gloor__M45_______12:53___33____2
10:13____938__ Markus Lutz__ M45_______09:57___16____5
11:15____1375__Uta Knape__F40________ 12:26___71____0
09:05____1715__ Sven Kunath__ M30______09:01___4____15

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe Diff (in min) 291 / 13 = 22min (Schnitt Differenz)

Points
Summe Foris: 54
Summe Overall: 81
-------------------------------------------------------------------------------------------------


99%ige Vorhersage
Mikala für Nabenschalter + air-canada nba
locker baumeln für hazelman + Sven Kunath

Mikala hat die Foris mit einer Differenz von nur 18min besser eingeschätzt.
Nach Punkten liegt aber locker baumeln vorn und darf nun auf einen neuen Continental Grand Prix 4000 S freuen.
Mikala, schicke ich dann einen Schlauch deiner Wahl zu (Adresse per PN).

locker baumeln
15.10.2013, 00:16
Vergleich Siegerzeiten 2012 mit 2013


______2012____2013______Diff
ProM__ 8:18:37__ 08:12:29_____-6
ProF__ 09:15:54__ 08:52:14____-23
M18__ 09:01:27__ 09:01:15____0
M25__ 09:08:43__ 08:47:36____-21
M30__ 09:09:02__ 08:37:26____-32
M35__ 09:06:09__ 08:45:00____-21
M40__ 08:54:17__ 08:41:22____-13
M45__ 09:17:22__ 09:02:51____-15
M50__ 09:31:50__ 09:16:38____-15
M55__ 10:05:48__ 09:18:18____-47
M60__ 10:55:16__ 10:19:08____- 36
M65__ 12:01:09__ 10:44:31____-77

F18__ 10:16:31__ 09:38:26____-35
F25__ 09:51:07__ 09:15:16____-36
F30__ 09:53:50__ 09:40:15____-13
F35__ 09:50:03__ 09:33:29____-17
F40__ 10:13:42__ 09:41:40____-32
F45__ 10:37:36__ 10:03:26____-34
F50__ 10:58:40__ 10:19:37____-39
F55__ 11:09:30__ 10:33:10____-36
F60__ 12:27:51__ 11:50:41____-37


Danach war 2013 in den männlichen AK`s im Schnitt 20min schneller.
Bei den Frauen war 2013 im Schnitt 35min schneller.

sandra7381
15.10.2013, 08:46
@ locker baumeln:
Du liegst doch punktemäßig nur vorne, weil du mehr Tipps abgegeben hast. Mikala hat bei den Foris mehr Punkte :Huhu:

kullerich
15.10.2013, 14:59
Vergleich Siegerzeiten 2012 mit 2013


______2012____2013______Diff
ProM__ 8:18:37__ 08:12:29_____-6
ProF__ 09:15:54__ 08:52:14____-23
M18__ 09:01:27__ 09:01:15____0
M25__ 09:08:43__ 08:47:36____-21
M30__ 09:09:02__ 08:37:26____-32
M35__ 09:06:09__ 08:45:00____-21
M40__ 08:54:17__ 08:41:22____-13
M45__ 09:17:22__ 09:02:51____-15
M50__ 09:31:50__ 09:16:38____-15
M55__ 10:05:48__ 09:18:18____-47
M60__ 10:55:16__ 10:19:08____- 36
M65__ 12:01:09__ 10:44:31____-77

F18__ 10:16:31__ 09:38:26____-35
F25__ 09:51:07__ 09:15:16____-36
F30__ 09:53:50__ 09:40:15____-13
F35__ 09:50:03__ 09:33:29____-17
F40__ 10:13:42__ 09:41:40____-32
F45__ 10:37:36__ 10:03:26____-34
F50__ 10:58:40__ 10:19:37____-39
F55__ 11:09:30__ 10:33:10____-36
F60__ 12:27:51__ 11:50:41____-37


Danach war 2013 in den männlichen AK`s im Schnitt 20min schneller.
Bei den Frauen war 2013 im Schnitt 35min schneller.

Dankeschön - hättest du evtl. Spass daran, den gleichen Vergleich für den Durchschnitt der schnellsten 5 pro AK zu machen? Das befreit ein wenig von Einmal-Wundern :)

(Die Tendenz wird trotzdem ähnlich sein, denke ich).

LidlRacer
15.10.2013, 19:01
Hier noch der Kona Bike Count:

http://lavamagazine.com/official-2013-kona-bike-count/

Interessant, danke! Cervelo nicht mehr DIE Tria-Marke.

Eigenartige Sichtweise.
https://pbs.twimg.com/media/BWoBskdCAAArsvl.png:large
twitter.com/cervelo/statuses/390126183058132992

locker baumeln
16.10.2013, 15:08
Vergleich IM Hawaii 2012 zu 2013

Mittelwert der Top10

http://imageshack.us/a/img43/1046/uga9.jpg

http://imageshack.us/a/img401/7930/lbh2.jpg

Diagramm
linker Punkt 2012 / rechts 2013
waagerecht 2012 = 2013 (gleichschnell)

longtrousers
16.10.2013, 15:21
linker Punkt 2013 / rechts 2012


Du meinst linker Punkt 2012 / rechts 2013

locker baumeln
16.10.2013, 15:58
Du meinst linker Punkt 2012 / rechts 2013

Ja, danke

Koschier_Marco
16.10.2013, 16:10
Kona 2013 war IM Nr 35 und das erste DNF sollte eigentlich ein Lifetime Best werden und geendet im Desaster.

Bis KM 10 beim Laufen auf 9h35 Kurs dann ist eine altes Leiden leider eingeschossen hat mich heuer schon einmal bei einem HM gestoppt. Der L5 drückt auf den Nervkanal das wiederum iritiert den Nerv der wiederum den Hamststring irritiert als Resulat konnte ich nur mehr gehen und habe dann nach Konsultierung eines Arztes aufgegeben. Hätte sich möglicherweise noch verschlimert das wollte ich nicht riskieren.

Leider leider jetzt bin ich erstmal demoralisiert....danke an alle fürs Daumendrücken

Marco

Hanoi Hustler
16.10.2013, 17:41
Hast alles richtig gemacht, da kommen auch wieder bessere Tage.

Hafu
17.10.2013, 12:16
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)

Zum Lesen muss man etwas Zeit mitbringen, denn ich hatte heute auch viel Zeit zum Schreiben, als Junior bereits wieder seine Bahnen im Kona Aquatic Center zog.

Und ein so langes Rennen verdient auch eine lange Nachbetrachtung.

Bugsbunny
17.10.2013, 12:54
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)

Zum Lesen muss man etwas Zeit mitbringen, denn ich hatte heute auch viel Zeit zum Schreiben, als Junior bereits wieder seine Bahnen im Kona Aquatic Center zog.

Und ein so langes Rennen verdient auch eine lange Nachbetrachtung.

Super Berucht Hafu. Krieg ich ja Gänsehaut vom Lesen.
Klasse Leistung :Blumen:

hazelman
17.10.2013, 13:28
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)


Thanx!

Fehlt noch der Film zur Siegerehrung von HaFu (https://picasaweb.google.com/105158324345694979199/17Oktober2013#5935645384771723314)!

Badekaeppchen
17.10.2013, 13:34
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)

Zum Lesen muss man etwas Zeit mitbringen, denn ich hatte heute auch viel Zeit zum Schreiben, als Junior bereits wieder seine Bahnen im Kona Aquatic Center zog.

Und ein so langes Rennen verdient auch eine lange Nachbetrachtung.

:Danke: für den super Bericht.

Sense-
17.10.2013, 13:48
Schöner Bericht!

mic111
17.10.2013, 14:01
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)

Zum Lesen muss man etwas Zeit mitbringen, denn ich hatte heute auch viel Zeit zum Schreiben, als Junior bereits wieder seine Bahnen im Kona Aquatic Center zog.

Und ein so langes Rennen verdient auch eine lange Nachbetrachtung.

Danke Hafu. Tolle Leistung. Und schön, dass du weiterschreibst.
:Blumen:

Duafüxin
17.10.2013, 14:56
Ja, sooo schön geschrieben. Vielen Dank Hafu :Blumen:

thunderbee
17.10.2013, 15:05
Ja, sooo schön geschrieben. Vielen Dank Hafu :Blumen:

+1:)

speedskater
17.10.2013, 16:33
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)


Aloha Hafu,

auch ich esse zum Frühstück vor einem Tri auch immer Nudeln.
Warum isst Du Sie mit Rosinen?
Welche Mengen?

Pippi
17.10.2013, 17:44
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)


Besten Dank! Wird gelesen.

Hier noch der Kona Running Shoe Count (http://lavamagazine.com/2013-kona-running-shoe-count-results/)

subzero
17.10.2013, 20:17
Warum isst Du Sie mit Rosinen?


Damit der Säure-Basen-Haushalt stimmt....:) ?

Merci für den Bericht!

amimarc
17.10.2013, 21:57
Danke für den Bericht, HaFu! :Huhu:

Starling
17.10.2013, 22:15
Ein toller Bericht, Hafu!

Hendock
17.10.2013, 22:20
Da schließe ich mich an, HaFu. Ein toller Bericht und Glückwunsch zur tollen Leistung! :Huhu:

Chmiel2015
17.10.2013, 22:20
Kona 2013 war IM Nr 35 und das erste DNF sollte eigentlich ein Lifetime Best werden und geendet im Desaster.

Bis KM 10 beim Laufen auf 9h35 Kurs dann ist eine altes Leiden leider eingeschossen hat mich heuer schon einmal bei einem HM gestoppt. Der L5 drückt auf den Nervkanal das wiederum iritiert den Nerv der wiederum den Hamststring irritiert als Resulat konnte ich nur mehr gehen und habe dann nach Konsultierung eines Arztes aufgegeben. Hätte sich möglicherweise noch verschlimert das wollte ich nicht riskieren.

Leider leider jetzt bin ich erstmal demoralisiert....danke an alle fürs Daumendrücken

Marco

Das tut mir leid.

Lux
17.10.2013, 22:41
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)

Zum Lesen muss man etwas Zeit mitbringen, denn ich hatte heute auch viel Zeit zum Schreiben, als Junior bereits wieder seine Bahnen im Kona Aquatic Center zog.

Und ein so langes Rennen verdient auch eine lange Nachbetrachtung.

:Danke: Vielen Dank Hafu!!!

Es war ein Genuss deinen Bericht zu lesen und die Bilder zu sehen!

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem 3ten Platz!

Beste Grüße
Steffen

Hafu
18.10.2013, 00:16
Aloha Hafu,

auch ich esse zum Frühstück vor einem Tri auch immer Nudeln.
Warum isst Du Sie mit Rosinen?
Welche Mengen?

Pur kriege ich die Nudeln nicht runter, und mit Tomatensoße zum Frühstück, ist irgendwie auch nicht mein Geschmack.

Rosinen finde ich die beste (und für mich am leichtesten zu verdauende) natürliche Energiequelle. Habe ich auch auf langen einheiten lieber in der Trikottasche als z.B. Powerbars (obwohl die uns unterstützen und ich im Wettkampf selbst auf Powerbar und Powergel schwöre).

thunderlips
18.10.2013, 07:54
Mein (sehr, sehr ausführlicher) Rennbericht ist online. (http://www.funkfamily.de/index.php?option=com_content&view=article&id=224:ironman-world-champioship-hawaii-2013-ein-kreis-schliesst-sich&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50)

Zum Lesen muss man etwas Zeit mitbringen, denn ich hatte heute auch viel Zeit zum Schreiben, als Junior bereits wieder seine Bahnen im Kona Aquatic Center zog.

Und ein so langes Rennen verdient auch eine lange Nachbetrachtung.

schöner Bericht, danke dafür.

Zettel
18.10.2013, 08:15
@ Hafu dein Bericht ist Hammergeil. Super geschrieben.

Danke :Blumen:

mfg
Zettelchen

Homer Simpson
18.10.2013, 13:39
@Hafu: früh um 3:30Uhr Nudeln mit Rosinen?? Wer das kann, steht zurecht in Hawaii am Start :Cheese:
Cooler Bericht! Danke...