Vollständige Version anzeigen : Fahrradhose mit *dünnem* Polster?
Hallo!
Ich hab mir vor Kurzem beim örtlichen Dealer eine neue Fahrradhose gekauft. Hat sich leider als ziemlicher Fehlkauf herausgestellt: Der Polster ist einfach zu dick und großflächig. Drückt nach längerer Zeit überall und sperrt mir das Blut ab. Ich hoffe nur, im Herbst am Cyclocross dafür eine Verwendung zu finden.
Das Problem ist eigentlich nichts neues, im Prinzip brauche ich diese ganzen dämlichen Polster kaum. Triathlonhose habe ich schon versucht, die ist aber hinten zu tief geschnitten.
Könnt ihr mir eine möglichst günstige Trägerhose mit dünnem Polster empfehlen?
Am unteren Rücken gerne auch etwas weniger luftig, da kühlt mir die Rückenmuskulatur bei Abfahrten sowieso immer aus.
Grüße
Michael
Skinfit!
Wenn es günstig sein soll, sehe ich das Problem nicht wirklich. Die wirklich günstigen Bike-Hosen haben meist ein dünnes Schaumstoff-Polster (eher als Alibi) eingebaut.
Oscar0508
20.05.2013, 20:28
Ich fahre momentan einfach Trisuits und ein Radtrikot drüber. Dünnes Polster macht mir nichts...
Prof.Schwimm
20.05.2013, 22:01
aus meiner Erfahrung kann ich sagen Polster werden völlig überbewertet. Fahre, wenn das Wetter es hergibt , auch nur mit Badehose. Der Sattel ist viel wichtiger. Hab einen Tune Speedneedle hart wie Beton
Wenn es günstig sein soll, sehe ich das Problem nicht wirklich. Die wirklich günstigen Bike-Hosen haben meist ein dünnes Schaumstoff-Polster (eher als Alibi) eingebaut.
Da ist halt die Frage ob Qualität und Passform dann noch stimmen. Ich bin durchaus bereit 60€ für eine hochwertige Hose auszugeben. Nur eben keine 120€. Die Hose sollte halt auch die 3000 bis 5000km Radreise im August/September überstehen, ohne Probleme zu bereiten.
Interessanterweise ist der Polster meiner teuren Gore Bikewear Winterhose auch ziemlich dick aber trotzdem sehr bequem. Wenn sich nichts anderes findet, könnte ich mal die Sommerhosen von denen probieren.
Ich fahre momentan einfach Trisuits und ein Radtrikot drüber. Dünnes Polster macht mir nichts...
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Vorteil wäre, dass ich bei heißem Wetter das Trikot ausziehen kann. Welche Nachteile handle ich mir mit dem Einteiler ein? Ich bin ein „swimming should only be done to prevent drowning“-Radfahrer/Läufer und besitze sowas bisher nicht :Cheese:
aus meiner Erfahrung kann ich sagen Polster werden völlig überbewertet. Fahre, wenn das Wetter es hergibt , auch nur mit Badehose. Der Sattel ist viel wichtiger. Hab einen Tune Speedneedle hart wie Beton
Naja, ganz ohne irgendwas ist mir dann wohl auch zu extrem. Zumindest ein dünnes Polster mit flauschiger Oberfläche gegen Wölfe ist sicher nicht schlecht.
Wie viel kann ich falsch machen, wenn ich mir jetzt einfach diesen Einteiler (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=20877;page=1; menu=1100,1180;mid=0;pgc=0;orderby=2) bestelle?
Oscar0508
23.05.2013, 20:38
Imho nix, ich fahre auch welche von Zoot. Mein Favorit ist momentan dieser hier: http://www.ebay.de/itm/290912012893?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ich bin NICHT der Anbieter dieser Auktionen!!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.