Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe
Was würdet Ihr machen ein TM1 von um die Ecke mit SRAM RED und Cosmic Carbon SL für 5200,- alles vom Händler selber aufgebaut oder eins vom Versender mit Ultegra. Letzterer macht die besseren Laufradangebote. Z.B. für 5099€ das Rad inkl profle design altair 80 carbon clincher oder mit Cosmic Carbon SL 4699,00
Ist die SRAM wirklich so viel besser oder ist der Versender echt so viel billiger?
Freue mich über jede Meinung.
Gruß, Matthias.
Klugschnacker
16.05.2013, 23:35
Ein Teil von Profile Design wäre für mich kein Kaufargument. Von der Funktion her geben sich die beiden Gruppen nichts, allerdings hat die Sram Red einen höheren Wiederverkaufswert.
Bist Du sicher, dass Dir das Rad passt?
Ich habe drauf gesessen. Hat mir gut gefallen. Ich wollte erst nen Canyon Speedmax. Neben dem Problem der Lieferbarkeit ist die Geometrie für mich nix. Meine Beine sind eher L. Dann aber alles ganz nach vorne, weil das Oberrohr so lang ist. Hast Du einen bestimmten Grund zu fragen?
Hast Du eine Laufradempfehlung eventuell Raynolds Strike/Assult?!
Gruß, Matthias.
Ein Teil von Profile Design wäre für mich kein Kaufargument. Von der Funktion her geben sich die beiden Gruppen nichts, allerdings hat die Sram Red einen höheren Wiederverkaufswert.
Bist Du sicher, dass Dir das Rad passt?
Es wird die Zeit kommen wo es keine Händler mehr gibt, die beraten und dann nichts verkaufen.
Es wird die Zeit kommen wo es keine Händler mehr gibt, die beraten und dann nichts verkaufen.
Na ganz so ist es nicht ;-) Da das Rad selber aufgebaut ist, erkundige ich mich morgen mal nach der genauen Komponentenliste. Ich habe in Erinnerung das da die r2c Schalthebel dran waren. Die find ich schon klasse. Und der Lenker mit Aufbau sah mir auch etwas besser als die aktuelle Serie aus.
Mal sehen.
Gruß, Matthias.
Klugschnacker
17.05.2013, 00:04
Wenn Du eine "Läuferfigur" hast, also lange Beine und einen kurzen Oberkörper, dann ist es schwierig, ein passendes Rad zu finden, auf dem Du aerodynamisch sitzen kannst. Die meisten werden zu lang für Dich sein. Da musst Du drauf achten.
Laufradempfehlung: Falls das Gewicht für Dich nicht im Vordergrund steht, würde ich Mavic Cosmic Carbone mit Alubremsflächen empfehlen. Auch die neuen Aerowheels von Mavic mit 60mm Felgenhöhe sollen schnell sein. Wenn Du mehr ausgeben willst, sind Zipp 404 immer eine Empfehlung, sofern Du einen guten Preis bekommst. Zu den Reynolds kann ich nichts sagen. Generell würde ich vor allem steife Wheels bevorzugen. Bei der aerodynamischen Performance liegen alle dicht beieinander, wenn man das Gesamtsystem aus Fahrer/Rahmen/Wheels betrachtet.
Grüße,
Arne
TriBlade
17.05.2013, 08:40
Meiner Ansicht nach ist es eine Frage wie gut Du selber schrauben kannst. Wenn schon kleinste Einstellungen oder Wartungen (Kette wechseln, Schaltzüge und Bremszüge wechseln etc.) ein Problem sind, dann beim Händler Deines Vertrauens kaufen. Wenn Du Spaß am schrauben hast und Dir das Wechseln des Tretlagers keine Schweißperlen auf die Stirn treibt, kauf dir im Netz die Teile die Dir gefallen und bastel Dir was zusammen.
Rubberduck
17.05.2013, 09:56
Speed Concept
Das passt für jeden und sieht super aus, auch wenn man wenig Überhöhung fährt
Speed Concept
:cool:
Kann ich nur bestätigen ! SC 9 Series rules !
captain hook
17.05.2013, 10:57
Speed Concept
Das passt für jeden und sieht super aus, auch wenn man wenig Überhöhung fährt
Vielleicht kommt ihr ja zusammen?! :Huhu: Soweit ich mich erinnere, hast Du da ja noch so ein Geschoss in neu zu veräußern oder ists inzwischen weg?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.