Vollständige Version anzeigen : Schon im Freiwasser unterwegs?
Dreamsteen
16.05.2013, 22:25
Hallo Zusammen,
hatte heute mein erstes mal im See mit Neo. War eigentlich ganz gut vom Gefühl her. Anfangs hatte ich zwar kurz Probleme mit der Atmung und meinem Rythmus, aber das war wohl nur das ungewohnte. Im Gesicht und an den Füßen war das Wasser anfangs noch etwas kalt. War allerdings beeindruckt das die 3mm vom Orca Razor schon die Kälte draußen gehalten haben!
Wart ihr dieses Jahr auch schon im Freiwasser unterwegs?? :cool:
KernelPanic
16.05.2013, 22:26
Heute das vierte Mal. Etwa 1500m in einem Stausee in Thüringen. Kalt, aber machbar. Lediglich ohne Neo wollte ich da noch nicht rein müssen.
Heute das erste Mal - wir haben das Glück, hier paar flache Teiche zu haben Region Moritzburg (Dresden) 19/20° waren es sicher - total super :Huhu:
Chmiel2015
16.05.2013, 22:32
Nee, habe es nur gestern ins Freibad geschafft.......
triconer
16.05.2013, 22:34
Ich war mittlerweile 2x (natürlich mit Neo) im HonischSee bei Niedernberg(Raum Aschaffenburg). Temperatur war ok. Nachd er ersten Einheit hatte ich etwas kühle Füße, aber nichts besonderes. Es waren aber auch gleich 3000m.
Die Saison ist somit für mich eröffnet. Es ist einfach schöner im See, als in einem Hallenbad.
PippiLangstrumpf
16.05.2013, 22:39
Zweimal: Einmal 1 km - einmal 6 km :Cheese:
TriKlausi
16.05.2013, 22:40
Hab heute auch 3000m draussen geplanscht :)
Dreamsteen
16.05.2013, 22:48
Bei mir waren es 40min reine Schwimmzeit im See. Denke das waren heute zwischen 1800 und 2000. Wie messt ihr die Distanz im Wasser? Mein 310xt kann man im Wasser was das GPS angeht vergessen! Kann ja nur schätzen aufgrund meiner Schwimmzeit im Becken.
PippiLangstrumpf
16.05.2013, 22:57
Wie messt ihr die Distanz im Wasser?
Bei mir haben das netterweise die Erbauer der Regattastrecke für mich gemacht :Cheese:
KernelPanic
16.05.2013, 22:58
Google Earth.
Bei mir waren es 40min reine Schwimmzeit im See. Denke das waren heute zwischen 1800 und 2000. Wie messt ihr die Distanz im Wasser? Mein 310xt kann man im Wasser was das GPS angeht vergessen! Kann ja nur schätzen aufgrund meiner Schwimmzeit im Becken.
Hm, dann wird mir mein FR305 wohl sicher auch keine besseren Werte liefern! Schade...
sybenwurz
16.05.2013, 23:40
Schon im Januar und Februar bin ich mehrere Male im Freiwasser mitm Rad heimgeschwommen...
reisetante
16.05.2013, 23:40
Bei mir haben das netterweise die Erbauer der Regattastrecke für mich gemacht :Cheese:
dito, war auch gestern das erste mal wieder im Fühlinger See bei 15-16°C Wassertemperatur unterwegs. Anfangs war es echt kalt, aber am frühen Abend kam dann die Sonne raus, da war es ganz angenehm. War aber keine lange Strecke, nur 1,5 km.
Gerne jede Woche wieder :)
Ja gestern auf Lanzarote im Meer :) :) :)
hanse987
17.05.2013, 00:13
Ende März war ich im Trainingslager zum ersten mal im Freiwasser/Mittelmeer.
Heute war ich das erste mal zu Hause im Baggerweiher unterwegs. Auch wenn ich es nicht so kalt gefunden hatte, war wegen "Unlust" nach 800m Schluss! Eigentlich wollte ich heute gar nicht, aber durch viel Wind gabs schön Wellen und dies ist die beste Möglichkeit die Orientierung zu trainieren.
trialogo
17.05.2013, 08:06
Lufttemperatur ist hier in den nächsten Tagen über 20 Grad und da werde ich Pfingsten bei hoffentlich erträglichen Wassertemperaturen auch in die Fluten springen. Distanz schätze ich anhand der Zeiten aus dem Hallenbad.:Ertrinken:
dasgehtschneller
17.05.2013, 08:12
Rhein und Bodensee ist noch unter 13°.
Das tu ich mir auch mit Neo noch nicht an :Nee:
holger-b
17.05.2013, 08:15
Wart ihr dieses Jahr auch schon im Freiwasser unterwegs?
Ja, schon lange, drei Wochen oder so. Da sind keine Seegurken im Weg.
Wissen ist macht, :Cheese: nichts wissen macht auch nichts.
Ich schwimme die Strecke (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=897857&postcount=15) schon so lange das ich weiß wie lange sie ist. Habe sie aber durch, Zeit, gezählte Armzüge und herausmessen über GPS mehrfach überprüft.
Dreamsteen
17.05.2013, 08:15
Ja Orientierung muss ich echt noch trainieren, bin da gestern im See wohl ziemlich kurvig drüber. Aber es ist ja nach kein Meister vom Himmel gefallen. Letzten November konnte ich nicht einmal kraulen. Nun bin ich bereits bei 21min auf 1000m im Becken und 3000 bin ich auch schon geschwommen. Bis auf das anfangs komische Gefühl gestern das erste mal im trüben See bin ich sehr, sehr zufrieden. Ich könnte vllt. auch gefallen am Freiwasserschwimmen finden.
Bis zu meinem ersten Einsatz in Walchsee ist ja aber noch etwas Zeit! :-)
Ja, schon lange, drei Wochen oder so. Da sind keine Seegurken im Weg.
DITO. Seit ca. 3 Wochen. Bei mir endet die Freiwassersaison dann wieder wenn Pflanzen usw. unter der Oberfläche wuchern.
Ja, seit voriger Woche bei 14 bzw gestern 15 Grad Wassertemperatur...
Ausgemessen per Google earth oder Garmin unter dem Badekäppchen...:Cheese:
MatthiasR
17.05.2013, 10:01
Hm, dann wird mir mein FR305 wohl sicher auch keine besseren Werte liefern! Schade...
Vorsicht! Der FR 305 ist (im Gegensatz zum 310) nicht wasserdicht!
Gruß Matthias
huegenbegger
17.05.2013, 10:35
das letzte mal als ich geschaut hab waren es noch 5-9° im Wasser, angeblich heute schon 14 in der Ostsee, ihr bringt mich da auf eine Idee! :Huhu:
(dann sollten die Badeseen ja schon langsam erträglich warm sein)
Freibad öffnet bei uns erst morgen.
Dreamsteen
17.05.2013, 16:16
Zum Messen der Distanz. Geht ja über Google auch recht gut, wenn man über Maps Labs den Entfernungsmesser aktiviert. Anleitung:http://www.helpster.de/bei-google-maps-die-luftlinie-ermitteln-so-gelingt-s_133601#zur-anleitung
Mein Strecke einfach von gestern:
http://img1.bildupload.com/fbbe21eb5bc7ac3d3e6b77680872bdb5.jpg
triconer
17.05.2013, 19:40
Im HonischSee stellt sich die Frage wegen dem Messen gar nicht so sehr. Der 1500m-Kurs ist mit Bojen versehen. Zumindest liegt oder ankert die erste vom Strand aus ziemlich genau 300m entfernt. Das habe ich auch mal mit Googel Maps kontrolliert. Damit ha tman ja auch eine schöne 600m-Runde.
Lg
triconer
sybenwurz
17.05.2013, 21:53
Grad wieder 20km mitm Rad nach Hause geschwommen...:Lachen2:
mimasoto
17.05.2013, 22:00
Grad wieder 20km mitm Rad nach Hause geschwommen...:Lachen2:
Jo :)
Mich hat es aber auch voll erwischt ;(
Lg
werwargesternbaden
18.05.2013, 17:48
War eben auch das erste Mal, ca. 14-15 °C. War ganz passabel, habt ihr Tipps was man noch anziehen kann, um A) kein Schwindel zu bekommen (ausser zweiter Kappe) und B) irgendwas für die Waden/Füße. Das friert mir immer ab... :-) Pussy, ich weis ..
... ick hab mal dran jedacht ins Freiwasser zu springen. Es ist bisher beim Denken geblieben.
Ich denke weiter dran.
... spätestens in Roth springe ich dann ja ins Freiwasser :Cheese:
Im ernst: Ich hoffe, dass es in der kommenden Woche mal klappt. Habe großen Trainingsrückstand, wegen meines neuen Jobs, Umzug, allet neu eben.
slo-down
19.05.2013, 09:35
Ich bin seit 1 Woche im Freiwasser (see) unterwegs. Hat zwischen so ca 16 Grad.
Ist nur auf den ersten 200 m etwas frisch.
Ich bin seit 1 Woche im Freiwasser (see) unterwegs. Hat zwischen so ca 16 Grad.
War eben auch das erste Mal, ca. 14-15 °C. War ganz passabel, habt ihr Tipps was man noch anziehen kann, um A) kein Schwindel zu bekommen (ausser zweiter Kappe) und B) irgendwas für die Waden/Füße. Das friert mir immer ab... :-) Pussy, ich weis ..
Ist nur auf den ersten 200 m etwas frisch.
Mein See in der Nähe hat auch 16°, werde diese Woche auch einmal darin schwimmen. Doch der Zürichsee wo in knapp zwei Wochen der 70.3 in Rapperswil stattfindet hat momentan 13°. Ich denke, da werde den Beinschlag intensivieren, da ich bei kalten Temperaturen am meisten an den Füssen friere.
Vorsicht! Der FR 305 ist (im Gegensatz zum 310) nicht wasserdicht!
Gruß Matthias
Hm... Sicher??? Der muss doch auch gegen heftigen Regen und heftigen Schweiss geschützt sein!
Schwarzerblacky
21.05.2013, 22:49
War gestern im rothsee ging doch recht Gut nur am Anfang war's kalt
Heute wunderschöne Abendsonnenneoeinheit 2,2km gemacht.
UND: ein Gänseküken hatte sich in einem uralten rostige Kahn verfangen, kam da nicht raus -
seine Eltern zeterten und griffen uns beim Versuch der Rettung an. Irgendwann gelang es dann doch und das kleine Flaumknäuel klemmte sich glücklich zwischen seine Eltern - ein Einzelkind :)
Ich hätte nicht schlafen können.... :Lachen2:
:Huhu:
dasgehtschneller
22.05.2013, 08:30
Hm... Sicher??? Der muss doch auch gegen heftigen Regen und heftigen Schweiss geschützt sein!
Ja, Regen und Schweiss hält er aus, untertauchen und vor allem ins Wasser schlagen beim Kraulen kann aber zu viel sein
padres-team
22.05.2013, 10:20
Habe auch schon 2 Freiwassereinheiten hinter mir.
Viel Beinschlag ist angesagt das die Füße net frieren
rauchi2001
22.05.2013, 11:19
1x für 31 Minuten in der Bucht von Alcudia :Huhu:
padres-team
22.05.2013, 12:06
1x für 31 Minuten in der Bucht von Alcudia :Huhu:
Das ist nicht fair
Decke Pitter
22.05.2013, 13:24
Wart ihr dieses Jahr auch schon im Freiwasser unterwegs?? :cool:
Bist du wahnsinnig. ;) Viel zu kalt!
Hier mal ein Link zur aktuellen Badewasserqualität in der EU. Einfach in die Karte reinzoomen und euer Lieblingsbadesee kommt irgendwann zum Vorschein.
http://www.eea.europa.eu/themes/water/interactive/bathing/state-of-bathing-waters
Grüße
P.S.
Der Blausteinsee - demnächst Indeland-Schwimmstrecke - ist eigentlich nicht wirklich gut zum Schwimmen geeignet. Mein Freiwassertraining fällt dieses Jahr wohl aus.
Bist du wahnsinnig. ;) Viel zu kalt!
Hier mal ein Link zur aktuellen Badewasserqualität in der EU. Einfach in die Karte reinzoomen und euer Lieblingsbadesee kommt irgendwann zum Vorschein.
http://www.eea.europa.eu/themes/water/interactive/bathing/state-of-bathing-waters
Grüße
Super, vielen Dank :Blumen:
Decke Pitter
22.05.2013, 14:40
Super, vielen Dank
Rather-Lutz
22.05.2013, 16:46
UND: ein Gänseküken hatte sich in einem uralten rostige Kahn verfangen, kam da nicht raus -
seine Eltern zeterten und griffen uns beim Versuch der Rettung an. Irgendwann gelang es dann doch und das kleine Flaumknäuel klemmte sich glücklich zwischen seine Eltern - ein Einzelkind :)
Ich hätte nicht schlafen können....
:Blumen: :bussi: :Huhu:
Freiwasser... ihr seid doch irre :-((
padres-team
23.05.2013, 12:41
Diese Woche ist Freibadschwimmen angesagt.
Freiwasser viel zu kalt.
Wir waren gestern im Freibad schwimmen (ohne Neo):
24° Wassertemperatur, 9° Außentemperatur!
Alleine dass war schon grenzwertig. Es ist erstaunlich wieviel eine solche Außentemperatur bei eigentlich gut akzeptabler Wassertemperatur bereits zum Auskühlen führt.
Nach 4km klapperte jeder von uns mit den Zähnen und den Weg vom Becken zur dusche sind wir gerannt, um nicht noch mehr auszukühlen.
soloagua
23.05.2013, 13:08
Alleine dass war schon grenzwertig. Es ist erstaunlich wieviel eine solche Außentemperatur bei eigentlich gut akzeptabler Wassertemperatur bereits zum Auskühlen führt.
Nach 4km klapperte jeder von uns mit den Zähnen und den Weg vom Becken zur dusche sind wir gerannt, um nicht noch mehr auszukühlen.
Wechseltraining!
Wir hatten blöderweise nichtmal ne Dusche und Umziehen im Wind musste gaaaanz schnell gehen! Brrrrrrr.
See 15 draussen 9.
Wechseltraining!
Wir hatten blöderweise nichtmal ne Dusche und Umziehen im Wind musste gaaaanz schnell gehen! Brrrrrrr.
See 15 draussen 9.
Aber vermutlich Neo, oder? Sonst ziehe ich ganz tief meinen Hut vor dir (und halte dich insgeheim für verrückt)
holger-b
23.05.2013, 13:29
Ich weiß garnicht was ihr habt. Bin seit vier Wochen zweimal die Woche im See mit Neo schwimmen. Entweder 1,4 oder 2,1 km Dauerschwimmen mit anschließenden laufen, 300 bis 500m. Einmal als Training und zweitens um den Kreislauf zu puschen um nicht krank zu werden.
Das Gefühl alleine am See nach vollbrachter Einheit ist unbeschreiblich! :cool:
Wow, 24 Grad Wassertemperatur gibts hier nirgends.
Das höchste was ich letztes Jahr mal erlebt habe waren 21 auf einem Dorf 45km entfernt. Hier bei mir in der Nähe hat das Schwimmbad 18-19 Grad.
padres-team
23.05.2013, 13:51
Bei uns hat das Schwimmi aktuell 25,2° Wassertemp.
Wirklich toll aber wenn du raus kommst heist es schnell warmes anziehen und duschen gehen.
Keksi2012
23.05.2013, 13:54
Das höchste was ich letztes Jahr mal erlebt habe waren 21 auf einem Dorf 45km entfernt. Hier bei mir in der Nähe hat das Schwimmbad 18-19 Grad.
Das Freibad? Da geht dann aber niemand hin, wenn es nicht grade 30 Grad Außentemperatur hat, oder?
bellamartha
23.05.2013, 14:05
Also, Hafu, jetzt mal ehrlich: Du warst ja bisher einer meiner heimlichen Helden hier im Forum. Weiß gar nicht genau warum... Vielleicht, weil du so eine coole, sauschnelle Frau hast, einen Haufen scheinbar wohl geratener Kinder, immer freundlich hier im Forum bist und dann auch noch Arzt von Beruf (ja, obwohl ich hier in der Klinik regelmäßig über die Ärzte herfalle, ist der Beruf an sich bei mir sehr wohl gelitten)...
Und jetzt outest du dich hier als Ober-Pussy?
24° Wassertemperatur und 9° Außentemperatur und Herr Hafu winselt herum und muss rennen, um nicht zu erfrieren...:Nee:
Ich gehe nicht davon aus, dass deine Gattin dabei war oder? Wenn ja, sag nix, ich will nicht, dass auch noch mein idealisiertes Bild von ihr Kratzer kriegt.
Also, hier in Essen waren es heute Morgen anfangs 6°, später 5° Außentemperatur bei 25° Wassertemperatur und ich fand es super. Bin zwar heute auch nur ca. 2,5 km geschwommen, bin mir aber sicher, dass ich auch nach 4 nicht gefroren hätte, weil ich es muckelig warm fand und mich wunderte, dass die Herren und Damen Triathleten überwiegend im Neoprenanzug unterwegs waren.
Naja, nun kann ja aber nicht jeder so hart sein wie ich, die ja seit Wochen die im Rentnerbad abgeschaute Abhärtungsmethode eisenhart bei absolut jedem Wetter durchzieht: eiskaltes Abduschen nach der warmen Dusche. Mittlerweile auch nicht mehr nur ein paar Sekunden, sondern hübsch lange!
So, und was tust du jetzt, damit ich wieder dein (jetzt nicht mehr unbekannter) Groupie sein kann, Hafu?
Viele Grüße!
J.
soloagua
23.05.2013, 14:08
Also, Hafu, jetzt mal ehrlich: Du warst ja bisher einer meiner heimlichen Helden hier im Forum. Weiß gar nicht genau warum... Vielleicht, weil du so eine coole, sauschnelle Frau hast, einen Haufen scheinbar wohl geratener Kinder, immer freundlich hier im Forum bist und dann auch noch Arzt von Beruf (ja, obwohl ich hier in der Klinik regelmäßig über die Ärzte herfalle, ist der Beruf an sich bei mir sehr wohl gelitten)...
24° Wassertemperatur und 9° Außentemperatur und Herr Hafu winselt herum und muss rennen, um nicht zu erfrieren...:Nee:
Ich gehe nicht davon aus, dass deine Gattin dabei war oder? Wenn ja, sag nix, ich will nicht, dass auch noch mein idealisiertes Bild von ihr Kratzer kriegt.
Also, hier in Essen waren es heute Morgen anfangs 6°, später 5° Außentemperatur bei 25° Wassertemperatur und ich fand es super. Bin zwar heute auch nur ca. 2,5 km geschwommen, bin mir aber sicher, dass ich auch nach 4 nicht gefroren hätte, weil ich es muckelig warm fand und mich wunderte, dass die Herren und Damen Triathleten überwiegend im Neoprenanzug unterwegs waren.
Naja, nun kann ja aber nicht jeder so hart sein wie ich, die ja seit Wochen die im Rentnerbad abgeschaute Abhärtungsmethode eisenhart bei absolut jedem Wetter durchzieht: eiskaltes Abduschen nach der warmen Dusche. Mittlerweile auch nicht mehr nur ein paar Sekunden, sondern hübsch lange!
So, und was tust du jetzt, damit ich wieder dein (jetzt nicht mehr unbekannter) Groupie sein kann, Hafu?
Viele Grüße!
J.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hafu, Du kannst den Hut auflassen :)
Das Freibad? Da geht dann aber niemand hin, wenn es nicht grade 30 Grad Außentemperatur hat, oder?
Wenn offen = dann stoppenvoll.
Aber die machen ja nur auf bei 30 Grad und Sonne.
Sowie eine Wolke am Himmel erscheint ist geschlossen.
Letztes Jahr stand ich so oft vor verschlossener Tür. Eines Sonntags sind wir mal alle Freibäder der Umgebung abgeradelt. Es war bedeckt und 20 Grad. Nicht eins hatte offen...:(
Wenn ich bei meinem Freund auf dem Dorf bin habe ich mehr Glück.
Die haben 21 Grad und es ist fast immer offen -auch bis 20 Uhr.
Bei uns ist spätestens 18 Uhr zu...
Werde am kommenden WE mal mit Neo antesten. Wenn mich der Wind nicht vorher (auf dem Weg dahin) vom Rad pustet.
Was für ein Mai...:Nee:
Viele Grüße!
J.
So. dass hat man jetzt davon, nur weil man ehrlich ist!;)
Ich hätte ohne weiteres die Temperaturangaben frisieren können. Du hättest es ohnehin nicht nachprüfen können und ich wäre für dich der eisenharte Hund ohne Pussy-Anwandlungen geblieben.
Kalt duschen nach der Warmdusche praktiziere ich übrigens auch, aber richtig lange...? Sind 20-30s lange?;) Wenn nicht, dann muss ich da vielleicht nocht an mir arbeiten.
Mich hat es ja eigentlich auch gewundert, dass ich (aber übrigends auch alle anderen aus unserem Verein inkl. Ehefrau und ältester Sohn gefroren habe, weil man es bei dieser Wassertemperatur ja nicht erwarten würde (und deswegen habe ich es ja auch hier im Thread erwähnt), aber es war halt so;
hängt vielleicht auch mit dem Wind und fehlender Sonneneinstrahlung zusammen.
HeiFu hat übrigens das Wasser schon nach 3000m in richtung Dusche verlassen (Achso, das hätte ich jetzt ja nicht sagen sollen:Huhu: ).
(Bei rund 15° im See bin ich dieses Jahr auch schon dreimal geschwommen. Hab's überlebt, aber richtig Spaß hat das auch nicht gemacht.)
Freibad Traunstein sind für uns rund 30km Fahrweg. So richtig im Schwimmbadparadies leben wir hier leider auch nicht.
hanse987
23.05.2013, 15:57
Ich dachte immer ich lebe im Freibadentwicklungsland, aber wenn ich dass von euch lese. :Nee:
Öffnungszeit schönes Wetter: 9.00 - 20.00 Uhr
Öffnungszeit schlechte Witterung: 9.00 - 13.00 Uhr und 18.00 - 20.00 Uhr (Solange kein Gewitter ist, ist offen!)
Wassertemperatur: um die 24°C
Und das Beste zum Schluss: 2 Schwimmerbahnen und eine Sportschwimmerbahn mit ausgewiesenem Rechtsverkehr!
So steht dem Training heute nichts mehr im Wege!!!
Markus
Habe heute die Freiwassersaison eröffnet im Lauerzersee bei 13° Wassertemperatur. Anfangs brauchte es etwas Überwindung. Ging dann aber besser als die Vorstellung von dieser Aktivität.
Etwas kalt war es an den Füssen, sonst gab es Kältemässig keine Probleme.
So seit gestern bin ich auch endlichd raußen unterwegs. Wassertemperatur 16°C - war kurz kalt im Gesicht und Hände, aber nach wenigen Metern hatte man sich dran gewöhnt und nach 30 Minuten stieg ich ohne Erfrierungen aus den Fluten. Ergebnis: machbar...
Hab die Freiwassersaison gestern eröffnet.
1000m im Friebad bei 16 Grad Wassertemperatur und das ohne Neo... :cool:
und das Beste:
Jahresbestleistung dank Erfrierungsangst!!!
einzelstueck
29.05.2013, 16:18
So seit gestern bin ich auch endlichd raußen unterwegs. Wassertemperatur 16°C - war kurz kalt im Gesicht und Hände, aber nach wenigen Metern hatte man sich dran gewöhnt und nach 30 Minuten stieg ich ohne Erfrierungen aus den Fluten. Ergebnis: machbar...
wo gibts 16 Grad rund um München derzeit? will morgen mal den neuen Neo einweihen....
In der Region Zürich sind die Freibäder entweder geheizt und schon 24° und offen, oder 16° und geschlossen, weil sowieso keine "normalen Menschen" bei 16° schwimmen gehen, wenn geheizte Bäder offen sind.
Ausser man geht in den See, der ist aber 12°....
Etwas schwierig, den neuen Neo zu testen...
soloagua
29.05.2013, 18:57
In der Region Zürich sind die Freibäder entweder geheizt und schon 24° und offen, oder 16° und geschlossen, weil sowieso keine "normalen Menschen" bei 16° schwimmen gehen, wenn geheizte Bäder offen sind.
Geh in den Katzensee... der ist 16 Grad "warm" ;)
wo gibts 16 Grad rund um München derzeit? will morgen mal den neuen Neo einweihen....
Stoibermühle Freising...
http://www.kreis-freising.de/index.php?id=811
dasgehtschneller
30.05.2013, 08:54
Apropos Zürichsee
Beim 70.3 Rapperswil wurde das Schwimmen jetzt gestrichen:
http://ironmanrapperswil.com/de/news/
PippiLangstrumpf
30.05.2013, 11:39
Inzwischen kann man die Frage wohl anders stellen:
"Noch im Freiwasser unterwegs?"
Hier werden die Seen eher kälter als wärmer :cool:
@soloagua: hatte ich mir auch gedacht, war nur noch nie da. Da gibts eine offizielle "Badeanstalt" mit Garderoben etc. Sind die immer zugänglich?
Oder gibt es genug Möglichkeiten, ohne Dschungelcamperfahrung bis ans Wasser zu kommen?
Gestern war ich beim Freiwasserschwimmen auf der Triathlonstrecke in Ingolstadt.
120 Teilnehmer, aber 16 grad wie angekündigt hatte der See bestimmt nicht. ...;-)
Troedelliese
31.05.2013, 13:06
Wasser gibt es hier zur Genüge:
http://www.spiegel.de/panorama/wetter-in-deutschland-unwetterwarnungen-in-sued-und-mitteldeutschland-a-903000.html
Da ich unter der Woche auf Projekt bin, könnte ich nur am WE draußen schwimmen, aber da hatten wir bisher immer Dreckswetter.
dasgehtschneller
31.05.2013, 14:42
Wasser gibt es hier zur Genüge:
http://www.spiegel.de/panorama/wetter-in-deutschland-unwetterwarnungen-in-sued-und-mitteldeutschland-a-903000.html
Freiwasserschwimmen auf der Autobahn und endlich den eigenen Pool im Keller ist doch toll :Cheese:
Heute ist es mir sogar zu übel um im 24° Freibad zu schwimmen :Nee:
Gerade vom 23°-Freibad zurück gekommen.
Zweiter Neotest mit Melkfett und dafür neu ohne Drosselmahle am Hals... :Cheese:
TriKlausi
31.05.2013, 23:38
Inzwischen kann man die Frage wohl anders stellen:
"Noch im Freiwasser unterwegs?"
Hier werden die Seen eher kälter als wärmer :cool:
So siehts aus. Der Karlsfelder See HATTE dieses Jahr schonmal knapp 15,X °C.
Aktuell: 12,1 °C. Herzlichen Glückwunsch. 15 °C und dann vielleicht noch angenehme Außentemperaturen/Sonne - OK. Aber so - Nö.
Neoprenmiteingriff
01.06.2013, 20:14
War heute morgen auch Neoschwimmen. Letzte Woche angenehme 20 Grad und heute:
27 Grad....dumm nur dass ich da die Fetischpelle schon anhatte....Das ist echt schlimmer als Kaelte: Du ueberhitzt total und bekommst echt Kreislaufkicks. Also nach jeder dritten Bahn anhalten, Wasser einlaufen lassen. Das mach ich nie wieder....
snailfish
01.06.2013, 20:25
So siehts aus. Der Karlsfelder See HATTE dieses Jahr schonmal knapp 15,X °C.
Aktuell: 12,1 °C. Herzlichen Glückwunsch. 15 °C und dann vielleicht noch angenehme Außentemperaturen/Sonne - OK. Aber so - Nö.
Hier im Salzkammergut daas gleiche. Kürzlich noch 15,5 - heute 10,5.
Und als I-Tüpfelchen - frischer Schnee auf den Bergspitzen und Hochwasser in den Tälern.
Na hoffentlich kommt wenigstens ein schöner Herbst ;)
Gefühlt wird der See bei uns ( Rangsdorf Kiessee südl. von Berlin ) jede Woche kälter !!!
Aber es gibt nicht besseres als Samstag früh in den See zu springen. Danach ist man garantiert munter.
Gruss
Neoprenmiteingriff
01.06.2013, 21:20
.......Oder Reanimiert....
Heute bei Moritzburg (Raum Dresden) bei 14° 1 km ausgehalten :cool:
Ulmerandy
05.06.2013, 07:39
:cool:
Gestern haben wir uns zu dritt am Ludwigsfelder Baggersee getroffenn um auch endlich die Freiwassersaison einzuläuten.
Die paar Leute, die da waren haben schon interessiert geschaut ob wir wirklich ins Wasser gehen.
Sind wir natürlich :Cheese: bei ca 14 - 15°
Die ersten 200m zur ersten badeinsel und zurück waren der Horror für mich - wie schon in Lustenau bekam ich wieder Atemnot und konnte kaum weiterschwimmen.
Ich war echt froh als wir wieder am Steg waren. :Nee:
Also kurz warten und dann noch einen Versuch - ah, jetzt geht es schon ein wenig besser und sooooo kalt ist es gar nicht mehr. Trotzdem musste ich ein paar Mal anhalten und daher haben wir für die ca. 400 - 450m 8 Minuten benötigt.
Und weil es ja von Runde zu Runde besser wurde haben wir dann zu zweit noch eine Runde absolviert und endlich konnte ich diese bis auf ein paar Orientierungsstopps komplett durchkraulen :Cheese: und mit knapp 7 Minuten war es dann sogar richtig gut für meine Verhältnisse.
Viele Grüße
Andy
padres-team
05.06.2013, 09:39
Freitag und Samstag sind bei mir die nächsten Freiwassereinheiten dran. Hoffe das das Wasser bis dahin zw. 15-16° hat.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.