Vollständige Version anzeigen : Adidas Supernova - Problemschuh?
wo scheuert der schuh denn?
die novas sind "bekannt" dafür dass sie an einer nahtstelle scheuern. in aller regel ist dafür einer der drei aufgenähten streifen verantwortlich. kuck mal ob die scheuerstelle identisch ist mit der lage einer drei streifen.
falls ja
- abkleben
oder
streifennaht mit einer nagelschere vorsichtiglosen
streifen nach und nach abziehen und ab damit in die tonne
Die Sockenfrage hast Du bereits für Dich geklärt? Ich habe die Supernova Competition....da ist alles ok. Aber jeder Fuß ist ja auch anders. Adidas baut eher für den schmalen Fuß. Wenn Du Entenfüße hast....reibts und drückts überall.
Gruß FlyLivehttp://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/d055.gif (http://www.snukk.de)
roadrunner
18.02.2008, 18:57
Mein zweites paar Laufschuh - Adidas Supernova scheuert nach einer etwas längeren Strecke so dass es zu Blasen kommt... ich vermute das Problem liegt an der Einlage die an einer Stelle (der "Scheuerstelle") eine kleine Lücke zum Schuhbett (?) hat.
Hat jemand ähnliche Probleme, kennt den Schuh oder weiß Rat?
MFG, Eike
Ich laufe 4 Verschiedene Supernova Modele , und habe mit meinen Schmalen Füssen noch nie Probleme gehabt (auf zusammen 2500KM über Jahre) und benutze sogar ein Mopdel als Wettkampfschuh.
Adidas an sich ist schon richtig, da ich schmale Füße habe.
Das Problem ist das die Einlage nicht richtig am Schuh anschließt und es dadurch an besagter Stelle zum scheuern kommt.
Blitzmartin
19.02.2008, 20:08
wo scheuert der schuh denn?
die novas sind "bekannt" dafür dass sie an einer nahtstelle scheuern. in aller regel ist dafür einer der drei aufgenähten streifen verantwortlich. kuck mal ob die scheuerstelle identisch ist mit der lage einer drei streifen.
falls ja
- abkleben
oder
streifennaht mit einer nagelschere vorsichtiglosen
streifen nach und nach abziehen und ab damit in die tonne
Das ist auch genau mein Problem. Hatte dies bisher bei jedem Adidas Schuh (der letzte ist locker 6-7 Jahre her, da dachte ich mir beim Kauf des Supernova, mal testen ob daran was geändert wurde. Tja, wurde aber nicht). Naja, tritt eh nur bei langen Läufen auf (>1,5h), da kleb ich mir halt ein Stück Tape auf die Stelle.
pumuggel
19.02.2008, 20:17
Ich komme mit Adidas und auch mit den Novas bestens zurecht. Aber jeder Fuß ist anders. Einen Problemschuh kann man den Nova sicher nicht generell nennen.
Ich habe die Supernova Competition....da ist alles ok.
Der Supernova Comp hat das Problem auch nicht :)
Dort wurde an der Stelle zum annähne der Streifen ein dünnerer Faden verwandt. Das "machen" nur die normalen Novas.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.