Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hirschtalkstift - how to?

Trimichi
10.05.2013, 05:19
Hallo Tris und Tri-Experten,

bitte mal Klartext sprechen, was die Benutzung eines Hirschtalkstifts (Einsatzgebiet: Augenbrauen) anbelangt. Vor dem Schwimmsplit oder in T1 auftragen?

Gr. Trimichi

sybenwurz
10.05.2013, 08:10
Also ich pinsel damit vorm Winter die Dichtgummis der Autotüren ein...:-((
Bei nem Triathlon hab ich das Zeug beim besten Willen och nedd gebraucht...

Neoprenmiteingriff
10.05.2013, 08:51
Hirschtalg kenn ich hoechstens fuer Radelfahren bzw Halseinsatz bei Gefahr einer Neoprenscheuerstelle...ansonsten auch nur Autogummis. Was du an deinen Brauen damit willst?!? Es sei denn Du hast so riesige Bueschel wie Herr Weigel damals und willst die stroemungslinienfoermig anpassen....

Trimichi
10.05.2013, 08:52
Hm. Den Tip mit dem Hirschtalk hab ich von drullse. Hat er einst hier im Forum gepostet.

Funktioniert im Training ganz gut :). Schweiß perlt ab, läuft nicht in die Augen und die Sonnenbrille wird wenn dann nur außen verschwasselt. Nur im Training hab ich ja Zeit die Brauen ordentlich zu präparieren. Hät` ich beim Wettkampf auch vorm Schwimmstart freilich nur befürchte ich, dass der Talk nachm Schwimmen wieder ausgeschwemmt ist.

Und außerdem: ist in der Wechselzone kein Spiegel ..;)

drullse
10.05.2013, 08:57
Stimmt - hat er...

Im Triathlon habe ich das noch nie gemacht, würde aber wenn, dann nach dem Radfahren kurz (und das wohl auch nur auf der LD) mit dem Stift drübergehen. Beim Radfahren würde das bei mir eh nix bringen, denn der Kopf hängt da so tief, dass die Brühe runter tropft und nicht in die Augen läuft.

amontecc
10.05.2013, 08:57
Mach dir nen Rückspiegel ans Rad, dann kannst du während der Fahrt nachlegen. :cool:

Trimichi
10.05.2013, 08:58
Stimmt - hat er...

Im Triathlon habe ich das noch nie gemacht, würde aber wenn, dann nach dem Radfahren kurz (und das wohl auch nur auf der LD) mit dem Stift drübergehen. Beim Radfahren würde das bei mir eh nix bringen, denn der Kopf hängt da so tief, dass die Brühe runter tropft und nicht in die Augen läuft.

Merci. Vllt. noch eine Frage bitte.

Trägst du im Wettkampf Sonnenbrille(n)?

Ergänzung: dein statement impliziert ja, dass deine Soßé auch an den sunglases vorbeitropft. Und das du quasi im Blindflug fährst, weil nach vorne guckste dann ja nicht, denn würdest du nach vorne gucken aufm bike, würden die Schweissperlen dann ja doch mal - zumindest auf der LD - in die Augen laufen.:confused:

Mir geht´s in der Hauptsache darum wie verhindert werden kann, dass die Sicht durch den Schweiß auf der Sonnenbrille beeinträchtigt wird.

drullse
10.05.2013, 11:41
Trägst du im Wettkampf Sonnenbrille(n)?
Beim Laufen je nach Sonneneinstrahlung, allerdings mit Mütze und wenn warm dann eh mit wasser auf dem Kopf, da macht dann der Schweiß auch nix mehr.

Rad mit Visier.

Ergänzung: dein statement impliziert ja, dass deine Soßé auch an den sunglases vorbeitropft. Und das du quasi im Blindflug fährst, weil nach vorne guckste dann ja nicht, denn würdest du nach vorne gucken aufm bike, würden die Schweissperlen dann ja doch mal - zumindest auf der LD - in die Augen laufen.:confused:

Kopf mit Blick nach vorn: passiert auf dem Rad nix, Kopf man nach unten, Schweiß tropft. Ich hab jedenfalls auf dem Rad keine Probleme damit.

Mir geht´s in der Hauptsache darum wie verhindert werden kann, dass die Sicht durch den Schweiß auf der Sonnenbrille beeinträchtigt wird.
IMHO: gar nicht...

Trimichi
10.05.2013, 13:26
Beim Laufen je nach Sonneneinstrahlung, allerdings mit Mütze und wenn warm dann eh mit wasser auf dem Kopf, da macht dann der Schweiß auch nix mehr.

Rad mit Visier.

Kopf mit Blick nach vorn: passiert auf dem Rad nix, Kopf man nach unten, Schweiß tropft. Ich hab jedenfalls auf dem Rad keine Probleme damit.

IMHO: gar nicht...

Besten Dank für die Aufklärung, die Inspiration und die Motivation. VG, Trimichi

sybenwurz
10.05.2013, 15:08
...dann nach dem Radfahren kurz mit dem Stift drübergehen.

Spricht was dagegen, schon VOR dem Radfahren etwas Rouge aufzulegen?

drullse
10.05.2013, 21:01
Nö, aber bis zum Laufen ist das möglicherweise schon runter und dann musste nochmal schminken... ;)

Trimichi
11.05.2013, 06:12
Müsste man jetzt halt mal ausprobieren. Erst Schminken, im See schwimmen und dann gleich biken. Hat jemand Lust dazu?

Könnte man vllt. einen witzigen Testbericht daraus basteln...;)

Sporttante
20.05.2013, 14:43
Nö, aber bis zum Laufen ist das möglicherweise schon runter und dann musste nochmal schminken... ;)

Es gibt doch extra wasserfestes Make-up. :Cheese:

photonenfänger
20.05.2013, 15:37
Krass. Ihr nehmt das für die Augenbrauen. Ich hatte das am Anfang meiner Ausdauerkarriere zwischen den Haxen, weil bei Läufen >20k eine ganz bestimmte Stelle immer wund wurde. Mittlerweile ist da zum Glück Hornhaut....

Edit: Kann jemand den Threadtitel ändern? Ich seh immer Vera am Mittag mit nem Geweih aufm Kopp:-)