Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, ich werd nicht mehr gesund!

Tri-Keks
08.05.2013, 19:51
Also ich bin seit 2-3 Wochen so halb krank.
Soll heißen, ich war vor drei Wochen richtig krank mit Halsentzündung und Fieber. Eigentlich war das dann nach 5 Tagen wieder weg und ich hab auch ein bisschen, mit eher mäßiger Leistungsfähigkeit trainiert. Zwei Tage später wars allerdings schon wieder schlecht, seit dem hab ich jeden Tag 37.5 Temperatur und bin irgendwie platt. In der Früh hab ich immer Halsweh und ich könnte gefühlt 12 Stunden schlafen.
Problem: Es wird weder besser noch schlechter?!?!

Ich war schon beim Arzt, aber den Feiertag sei Dank, gibts erst am Montag Ergebnisse.

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
Was kann man tun um sowas loszuwerden, ich bin langsam echt verzwifelt!

Erst verletzt und jetzt krank.. :Nee:

Darf man bei sowas noch Rumpfstabi machen? Ich hab einen "etwas sporteln Drang", den ich nicht loswerd.

Shangri-La
08.05.2013, 20:14
Lass mal prüfen, ob du Pfeiffersches Drüsenfieber hattest. Allerdings ist der Nachweis, ob du es jetzt akut hattest glaube ich nicht so einfach.

deirflu
08.05.2013, 21:14
Bei mir hat es vor einem Jahr ähnlich angefangen. Bei mir wurde dann nach 8 Monaten chronische Sinusitis diagnostiziet, die durch eine schiefe Nasenscheidewand, Polypen und verengte Nebenhöhlen begünstigt wurde. Die Scheidewand und die Polypen wurden vor vier Wochen operiert, jetzt geht es mir gesamt gesehen schon besser, evt wird es aber nötig auch die Nebenhöhlen machen zu lassen.

War davor bei einigen Ärzten, jedoch immer ohne wirklichen Ergebniss. Blut usw auch immer sehr gute Werte.

Geh am besten zu einem guten Internisten, nicht zum Hausarzt, und lass dich durchchecken.

Das ganze soll dich jetzt nicht schrecken, aber ist man länger als 1 Woche Krank, steckt meist mehr als eine einfache Infektion dahinter.

Ich werde morgen das erste mal seit 9 Monaten trainieren gehen :-)

trialogo
08.05.2013, 22:03
Ich hatte auch so eine langwierige Pest, Infekte über Infekte. Kaum war ich gesund, kam das nächste und da dachte ich auch frustriert "Ich werd ja gar nicht mehr gesund" Bin dann von Kopf bis Fuß durchgecheckt worden, kein Befund. Schließlich war ich bei einem Ernährungsmediziner und habe eine Blutanalyse machen lassen mit aufschlußreichem Ergebnis: (unter anderem) sehr starker Zink,- Eisen- und Vitamin D Mangel, habe dann entsprechende Medikamente bekommen und seither ist meine Infektrate auf ein normales Maß (1-2 pro Jahr) gesunken.
Ich würde, solange Du noch Symptome hast, gar keinen Sport machen, der Körper baucht ja alle Kraft, um sich gegen die Viren/Bakterien zu wehren.
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur Zustimmen: gründlich durchchecken lassen.:Huhu:

photonenfänger
08.05.2013, 22:47
Blöde Frage: Hast du Heuschnupfen? Wenn es richtig dicke kommt, kann ich das teilweise nicht auseinander halten. Grippeähnliche Symptome sind jedes Jahr so für ca. 10 Tage auf dem Programm, trotz Kortison, Ceterizin usw usf...

Tri-Keks
09.05.2013, 21:26
Soo, Danke für das Feedback :Huhu:
Der Reihe nach:

@ Shangri-La

An sowas hat ich auch gedacht, der Arzt hat auch explizit gesagt, dass das mit im Blutbild gecheckt wird. Ich hatte es vor ca 5 Jahren akkut, aber ich denke du meinst was chronisches oder?! Die Diagnose geht doch irgendwie nur indirekt oder?
Kennst du dich da aus?

@ deirflu

Also das hört sich ja wüst an bei dir, ich hoff ich komm da besser weg.
Schön, dass es dir besser geht. Ich wünsch dir viel Spaß bei wieder trainieren ;)

@ trialogo

Joa Vitamin D hab ich auch drüber nachgedacht, nach dem Winter und so... Hm mal schaun, was das Blutbild sagt.
Sport hab ich eh aufgegeben, nachdem ich vorgestern zu Uni (1,5 km) geradelt bin.... Da geht echt wenig, also Ruhe und nix tun :(

@ photonenfänger

Heuschnupfen denk ich ist es nicht, ich reagier bei Allergien eigentlich immer mit Niesen und zwar nicht zu knapp. Aber außer Haustaubmilben, Schimmelpilzen und Katzen :( ist nix bekannt.

Bleibt wohl nix außer auf die Ergebnisse zu warten, ich finde Brückentage doof. (normal ja nicht aber dieses mal schon)

keko
10.05.2013, 14:34
Darf man bei sowas noch Rumpfstabi machen? Ich hab einen "etwas sporteln Drang", den ich nicht loswerd.

Wichtig ist es, nur ganz locker zu trainieren, also im REKOM-Bereich. Und zwar auch, wenn es dir gefühlsmässig wieder besser geht und du loslegen möchtest. Ich nehme in so einem Fall auch ausnahmsweise Vitamnintabletten und Zink+Selen.

Shangri-La
10.05.2013, 17:48
Soo, Danke für das Feedback :Huhu:
Der Reihe nach:

@ Shangri-La

An sowas hat ich auch gedacht, der Arzt hat auch explizit gesagt, dass das mit im Blutbild gecheckt wird. Ich hatte es vor ca 5 Jahren akkut, aber ich denke du meinst was chronisches oder?! Die Diagnose geht doch irgendwie nur indirekt oder?
Kennst du dich da aus?

Hi,

so richtig kenne ich mich da auch nicht aus. Ich hatte aber mal vor Jahren immer wieder Probleme mit dem Immunsystem, erhöhten Entzündungswerten und noch einiges andere, was immer wieder kam. Bevor das alles anfing war ich für 2 Wochen sehr stark kältet mit starken Halsschmerzen und Fieber. Auf Pfeiffersches Drüsenfieber wurde aber erst über ein halbes Jahr später getestet mit dem Ergebnis, dass ich es irgendwann mal gehabt haben muss. Ich bin aber der Meinung, dass meine damaligen Probleme davon kamen.

Die Meinungen der Ärzte gehen bzgl. Pf. Drüsenfieber sehr weit auseinander. Mein erster Arzt meinte, damit hat man 2 Wochen zu tun und dann ist es ausgestanden, erst ein anderer Arzt konnte sich dann vorstellen, dass meine Probleme davon kommen könnten, insbesondere da ich immer wieder versucht habe zu trainieren.

Andauerende Schlappheit und Müdigkeit nach einem Infekt könnte bei dir darauf hindeuten. Ich glaube nur der Nachweis wird schwierig.

Rubberduck
10.05.2013, 20:09
Leg dich hin und mach mal gar nix. Lass es dir gut gehen, schau dir Serien an mit Chips und Bier und lass es dir gut gehen. Egal was du machst, nur keinen Sport und Gedanken, dass du schlechter werden könntest...
Bei mir wars vergangenes Jahr gleich. Super Vorbereitung, dann einmal Bronchitis, dann Magen-Darm, dann nochmal Bronchitis.
Kurz vor Lanza kam ich um Antibiotika nicht drum rum, also was solls, ich glaubte nicht an Schicksal (heute übrigens auch nicht:Huhu: ).
Auf Lanza dann, ohne Ambitionen, zwar war die Hawaii-Quali das Ziel, ging ich die Sache gaaaaanz locker an. Jeden Abend meine paar Bierchen... und voila mit sauschneller Radzeit die Quali geholt.

Was lernen wir daraus:
Nimms locker, du kannst am Istzustand nix ändern, mach das Beste daraus. Also erhole deinen Körper vollends...

Also loooooos! Erholen gefälligst... :bussi:

Tri-Keks
10.05.2013, 20:52
@ Shangri-La

Ich hab das auch schon mitgekriegt, dass einige Mediziner an so eine Art chornische Infektion nicht glauben, andere schon. Mal schaun, ob der Arzt da was nachweisen kann.

@ Rubberduck

Danke, ein sehr schöner Beitrag. Ja also zur Zeit mach ich nix außer rumliegen, fernsehen und an einer Arbeit schreiben. Bier und Chips sind grad leider nicht da, aber ich find schon was leckeres :Huhu:
Form verlieren kann ich zur Zeit nicht direkt, dank Verletzung hab ich eh keine :Nee:.
Naja wird schon wieder werden und DANN!!!

lass ichs langsam angehn.....

Tri-Keks
15.05.2013, 20:30
Soo mal ein kurzes Update:

Der Bluttest hat eigentlich nichts ergeben. Das deutlichste Resultat war, dass ich grad was gegessen hatte. ;) Keine nüchter Zuckerwert.
EBV-Werte etwas erhöht, aber das wird mit alter Infektion abgetan.. Bin mir da nicht sicher, ob das nicht evtl. ne Rolle spielt. Die Symptome passen halt fast perfekt...

Naja wurde zum HNO überwiesen, der auch nix gefunden hat. Die Vermutung war dann Allergie, wie schon photonenfänger gesagt hat. Leider hatte ich einen Tag vorher mal eine Ceterizin genommen, weswegen kein Schnelltest gemacht werden konnte.

Naja ich soll jetzt morgens Ibuprofen und abends Ceterizin nehmen.
Neben bei hab ich mir selbst eine Vitamin C Kur an der Obsttheke verschrieben :Huhu: und mir Vitamin D gekauft.

Naja das ganze nehm ich seit Montag, heut bin ich zum ersten Mal nicht mehr über 37,5 °C gekommen.
Mal schauen, wie es weiter geht.

Shangri-La
15.05.2013, 20:42
Soo mal ein kurzes Update:

Der Bluttest hat eigentlich nichts ergeben. Das deutlichste Resultat war, dass ich grad was gegessen hatte. ;) Keine nüchter Zuckerwert.
EBV-Werte etwas erhöht, aber das wird mit alter Infektion abgetan.. Bin mir da nicht sicher, ob das nicht evtl. ne Rolle spielt. Die Symptome passen halt fast perfekt...

Naja wurde zum HNO überwiesen, der auch nix gefunden hat. Die Vermutung war dann Allergie, wie schon photonenfänger gesagt hat. Leider hatte ich einen Tag vorher mal eine Ceterizin genommen, weswegen kein Schnelltest gemacht werden konnte.

Naja ich soll jetzt morgens Ibuprofen und abends Ceterizin nehmen.
Neben bei hab ich mir selbst eine Vitamin C Kur an der Obsttheke verschrieben :Huhu: und mir Vitamin D gekauft.

Naja das ganze nehm ich seit Montag, heut bin ich zum ersten Mal nicht mehr über 37,5 °C gekommen.
Mal schauen, wie es weiter geht.

Bei mir war es genauso mit dem EBV-Wert und eine erhöhte Temperatur hatte ich dann auch lange. Versuche solange es dir nicht wirklich besser geht, die Füsse still zu halten. Falls der EBV wieder aktiv ist, machst du ansonsten alles nur schlimmer.

Nephente
15.05.2013, 20:46
Hmm zähne schon mal gecheckt?
Ich wurde vor einigen Jahren auch alle nasenlang krank, das hielt den kompletten Winter durch an, dachte ich werde Wahnsinnig.
Bis sich nach 2 Jahren rausstellte das ein Weisheitszahn der nur leicht rausspitzte den Ärger machte.
Kaum war der draußen wurde ich nicht mehr krank.

Tri-Keks
15.05.2013, 21:03
Bei mir war es genauso mit dem EBV-Wert und eine erhöhte Temperatur hatte ich dann auch lange. Versuche solange es dir nicht wirklich besser geht, die Füsse still zu halten. Falls der EBV wieder aktiv ist, machst du ansonsten alles nur schlimmer.

Ja ich bemüh mich, als die Sonne heut so geschienen hat, hats mich schon gejuckt. :Huhu: Aber ich werd da nix riskieren.

Hmm zähne schon mal gecheckt?
Ich wurde vor einigen Jahren auch alle nasenlang krank, das hielt den kompletten Winter durch an, dachte ich werde Wahnsinnig.
Bis sich nach 2 Jahren rausstellte das ein Weisheitszahn der nur leicht rausspitzte den Ärger machte.
Kaum war der draußen wurde ich nicht mehr krank.

Die Dinger sind schon raus. Mit den Zähnen hat ich eigentlich noch nie Probleme. Abgesehn davon, dass ich sie mir als Kind am Radl "ausgebissen" habe. :cool: