Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Läufer/in für Staffel Challenge Roth

Pascal
07.05.2013, 21:15
Hallo,

wir sind eine ambitionierte Triathlonstaffel die an der Challenge Roth am 14. Juli 2013 teilnimmt. Leider ist unser Läufer für den Marathon krankheitsbedingt nun kurzfristig ausgefallen.

Daher suchen wir nun einen Ersatzläufer/läuferin der/die Lust hat den Marathon zu laufen.

Grüsse
Pascal :)

CHA23
08.05.2013, 00:18
Viel Glück. Läufer zu finden ist eigener Erfahrung nach gar nicht so einfach.

Vielleicht auch mal im Laufforum probieren, dort hatte ich damals Glück.

Oli68
08.05.2013, 07:05
Nicht das ich laufen könnte/wollte geschweige denn sollte :Lachen2: , wäre eine Definition von ambitioniert (Zeit) sicher hilfreich.

:Huhu:

la_gune
08.05.2013, 09:41
Hey Pascal,

versuche es doch mal im Challenge-Forum !
Dort gibt es extra eine Staffelbörse.

Pascal
08.05.2013, 09:50
Danke für die Hinweise und Tipps.

Das Wort "ambitioniert" wollte ich bewusst nicht in Ziffern transferieren. Ich möchte animieren und nicht abschrecken...:Lachen2:

Bugsbunny
08.05.2013, 09:54
Danke für die Hinweise und Tipps.

Das Wort "ambitioniert" wollte ich bewusst nicht in Ziffern transferieren. Ich möchte animieren und nicht abschrecken...:Lachen2:

Eine Zeitspanne würde aber vielen Helfen denke ich.

Pascal
08.05.2013, 10:19
Eine Zeitspanne würde aber vielen Helfen denke ich.

okay okay, für die Zahlenfixierten :) ne Hausnummer:

3:30 Marathon wäre nett, schnellere Zeit nicht wirklich hinderlich ;)

Oder falls das jemanden motiviert: letztes Jahr kam unsere Staffel in 8:52 ins Ziel, also es geht so in Richtung Staffel Top 10.

carolinchen
08.05.2013, 11:00
Im Challengeforum wurden die ganze Zeit Läufer gesucht die ambitioniert sind :Nee:
Ich will da hin um Spass mit meinen Teamkameraden zu haben und nicht um nen Blumentopf zu gewinnen - denn wir machen doch eh nur ne Staffel und können uns nicht mit den Einzelstarten messen.
Ich hab das letztes Jahr im Wechselzelt beobachtet wie die Staffelradfahrer reinkamen und sich wie die Helden gefühlt haben ,nur weil sie irgendeine super Zeit in den Asphalt gebrannt haben,während die Einzelstarter dann auf die Laufstrecke sind um die Langdistanz zu beenden.

Ich hab jetzt nen Staffelmarathonplatz und streck den ambitionierten meine Zunge raus ,wenn ihr Läufer ,weil zu motivieret/ambitioniert, auf der 2. Hälfte einbricht und Wandertag macht

la_gune
08.05.2013, 11:18
Ich war auch mal in so einer "überambitionierten" Staffel. Da hat der Läufer im Zielkanal dann noch gemeint, er müsse sich vor die Einzelstarter drängeln... :Nee:

Statler
08.05.2013, 11:24
Ich war auch mal in so einer "überambitionierten" Staffel. Da hat der Läufer im Zielkanal dann noch gemeint, er müsse sich vor die Einzelstarter drängeln... :Nee:

:Diskussion:
Das geht ja gar nicht !!!!

Ich letztes Jahr auch eine ambitionierte Staffelläuferin, die fürchterlich eingebrochen ist.:(
Carolinchen hat mir aber nicht die Zunge rausgestreckt.:Blumen:

finisher05
08.05.2013, 11:33
Oha, ist in Roth die Leistungsdichte noch weiter angewachsen, dass sich jetzt im Bereich sub 9 Std. schon Kopf an Kopf Rennen und beängstigende Enge beim Zieleinlauf ergeben? ;)

Warum soll es nicht auch ambitionierte "Nur-Läufer" geben, die in der "Zwischensaison" mal einen "entspannten" Marathon in 3:00 Std. in den Fränkischen Staub brennen?

Es ist doch legitim wenn der Veranstalter eine eigene Staffelwertung anbietet, bei dieser das persönlich beste Ergebnis zu erreichen, oder? Auch Staffelstarter werden vom Veranstalter genauso geschröpft (wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr) wie die Einzelstarter. Es läge dann eher in der Verantwortung des Veranstalters evtl. den Zielkanal der Einzelstarter und der Staffelteilnehmer rechtzeitig zu trennen, dann müßte er aber einen größeren Aufwand betreiben und auch sind nicht alle Ausdauersportler in der Lage diesen kognitiven Ansprüchen gerecht zu werden.

Soda
08.05.2013, 12:07
Ich denke auch das es legitim ist in einer Staffel das maximale rauszuholen.
Aber im Zieleinlauf sollte der Respekt vor dem Einzelstarter im Vordergrund stehen.

Da es ja wohl immer mal wieder Reibereien beim Zieleinlauf gibt habe ich mich schon gefragt warum die Zeitnahme nicht einfach vor dem Zieleinlauf gemacht wird. Da kann sich dann jeder die entsprechende Zeit für den Einlauf nehmen.

MattF
08.05.2013, 12:21
Ich denke auch das es legitim ist in einer Staffel das maximale rauszuholen.
Aber im Zieleinlauf sollte der Respekt vor dem Einzelstarter im Vordergrund stehen.

Da es ja wohl immer mal wieder Reibereien beim Zieleinlauf gibt habe ich mich schon gefragt warum die Zeitnahme nicht einfach vor dem Zieleinlauf gemacht wird. Da kann sich dann jeder die entsprechende Zeit für den Einlauf nehmen.

Also wenn ich ankommen, ist kein Stau mehr im Zeileinlauf :Lachanfall:

la_gune
08.05.2013, 12:28
Es geht auch nicht drum, als Staffelteilnehmer alles geben zu dürfen, sondern darum, dass man nach ´nem läppischen Marathon keinen LD-Einzelstarter beiseite schubst/anrempelt, damit man ´ne Sekunde schneller ist und sich schon gar nicht beim Zieleinlauf vordrängelt und dem Einzelstarter das Finisher-Foto versaut! :Nee:

Die Staffelteilnehmer dürfen hier ausnahmsweise bei den "echten Kerlen" mitspielen, sollten sie dann aber bitte auch respektieren. ;)

finisher05
08.05.2013, 12:58
9 von 10 Finisherfotos von Einzelstartern werden wahrscheinlich von "konkurierenden" Einzelstartern versaut, die vorm Zieleinlauf auch nur ihr eigenes Wohlergehen im Kopf haben.

Staffelfinisher, die im Zielbereich keine Manieren an den Tag legen sind auch im Restleben absolute Flachpfeifen, aber trotzdem sehe ich den Veranstalter in der Pflicht, wenn er zwei Rennen parallel laufen läßt auch beiden gerecht zu werden. Was bringt euch das Gejammer hier in einem absolut belanglosen Thread, tragt euer Anliegen beim richtigen Ansprechpartner vor, vielleicht bewegt sich ja dann was.

la_gune
08.05.2013, 14:40
9 von 10 Finisherfotos von Einzelstartern werden wahrscheinlich von "konkurierenden" Einzelstartern versaut, die vorm Zieleinlauf auch nur ihr eigenes Wohlergehen im Kopf haben.

Staffelfinisher, die im Zielbereich keine Manieren an den Tag legen sind auch im Restleben absolute Flachpfeifen, aber trotzdem sehe ich den Veranstalter in der Pflicht, wenn er zwei Rennen parallel laufen läßt auch beiden gerecht zu werden. Was bringt euch das Gejammer hier in einem absolut belanglosen Thread, tragt euer Anliegen beim richtigen Ansprechpartner vor, vielleicht bewegt sich ja dann was.

Ist schon 2009 und 2010 geschehen. Wie man sieht mit recht wenig Erfolg... :(

captain hook
08.05.2013, 16:23
Ich kann dieser Diskussion nicht so recht folgen. Macht ihr alle einen Ironman wegen so einem dämlichen Zielfoto?

Außerdem ist es doch völlig Latte, weil es geht ja nicht um versaute Zielfotos von wem auch immer oder das Verhalten irgendeines imaginären Staffelläufers.

Der Staffeläufer der hier gesucht wird ist bestimmt ein total netter Typ oder eine nette Typin.

Bei 3:30h sollte es doch eigentlich nicht sooo schwer sein einen Läufer zu finden. Das können ja eigentlich relativ viele.

crazy
08.05.2013, 18:45
Ist schon 2009 und 2010 geschehen. Wie man sieht mit recht wenig Erfolg... :(

Hey, war ich da nicht euer Läufer und habe euch extra bremsen müssen, oder vertu' ich mich im Jahr? :Cheese:

Prinzipiell wäre ich dabei und würde im Bereich 3.00-3.15 laufen, kann es aber nicht genau festlegen, da ich viele Prüfungen in dem Zeitraum habe.

Prüfungen Sportstudium mit Marathon in den Beinen ist halt immer blöde. :(

Sucht mal besser weiter, im Notfall halte ich's im Hinterkopf, bevor der Schwimmer Schuhe einpacken muss.... ;)

Hoppel
08.05.2013, 19:40
Oha, ist in Roth die Leistungsdichte noch weiter angewachsen, dass sich jetzt im Bereich sub 9 Std. schon Kopf an Kopf Rennen und beängstigende Enge beim Zieleinlauf ergeben? ;)

Die Staffeln starten ja in der letzten Startgruppe, sprich sie duellieren sich nicht mit den 9 h Leuten sondern eher so 10/11/12 h und mit dieser Zeit kommen schon eine ganze Menge Finisher rein.