PDA

Vollständige Version anzeigen : Dicker Fuß, aber keine Schmerzen

Zinni84
07.05.2013, 17:04
Hallo Leute,

als ich gestern abend spät nach hause kam und meine Schuhe ausgezogen habe,habe ich überraschend festgestellt,dass mein rechter Knöchel doch recht geschwollen ist. Wie in der Überschrift steht,habe ich aber keinerlei Schmerzen. Deshalb habe ich das über den Tag auch nicht gemerkt. Nur dass mein rechter Schuh enger anliegt als normal, habe ich gemerkt,aber es hat mich eigentlich auch nicht groß gestört. Als ich heut morgen aufgestanden bin,war die Schwellung stark abgeklungen. Heut Mittag ist sie aber wieder so extrem wie gestern Abend.

Ich habe früher Fußball gespielt und mir dabei öfters die Bänder im Sprunggelenk überdehnt oder gerissen. Mit dicken Knöchel kenn ich mich aus. Aber bei einem Bänderriss/-dehnung schmerzt es, wenn man auftritt und man spürt auch ein Pochen. Alles hier nicht der Fall. Ich seh auch nix,dass ich gestochen wurde.Bin grad ratlos.
Ich werde beobachten und wenn die Schwellung nicht verschwindet,zum Arzt gehen.

Habt ihr eine gleiche "Verletzung" gehabt?
Haltet ihr es sinnvoll, weiter zu trainieren? Ich wollte später eigentlich noch laufen gehen.

Gruß Zinni

uruman
07.05.2013, 19:03
ja, habe ich gehabt auch am Knie ,vor Jahren als ich noch Fußball gespielt habe. das Gelenkt ist gereizt und reagiert ! nicht weiter Trainieren (außer Schwimmen ) Ortophäden und Sportärzte nehmen mit eine Spritze Flüssigkeit raus , das entlastet ein wenig .Ich habe auch keine Schmerzen gehabt . Gute Besserung !
Uruman