PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Triathleten peinlich?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

sybenwurz
13.09.2015, 11:16
Nicht nur Triathleten.
Eines Tages im Urlaub:

http://s26.postimg.org/f2fozyy15/IMG_7719.jpg

Der Don
13.09.2015, 18:54
Auf jeden Fall. Gerade bei nem IM denke ich immer beim Anblick der ganzen Triathleten bei Pasta-Party, Wettkampfbesprechung oder der Messe: "Oh mann... :Nee: " und dann "Shit, Du bist auch einer von denen (und fällt hier entsprechend auch nicht auf)" :Lachen2:

TriTom
13.09.2015, 22:11
vorletzte Woche kombiniertes Sport & Freizeitbad:

... im gefühlten 40°C heißen übervollen Sitz-Whirlpool-Becken die üblichen Besucher, mittendrin ein Triathlet im Neoprenanzug.

letzte Woche im 25m-Becken Hallenbad:

... 28°C-Wassertemperatur, ein Tria-Pärchen startet Brustschwimmenderweise sein maximal halbstündiges Wasserprogramm in Neoprenanzügen, am Beckenrand plaziert eine große Ikea-Box mit Trainingsutensilien.

:Ertrinken:

el Maverick
14.09.2015, 09:20
... im gefühlten 40°C heißen übervollen Sitz-Whirlpool-Becken die üblichen Besucher, mittendrin ein Triathlet im Neoprenanzug.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
War es einer aus Afrika? Denn bei uns laufen die Afrikaner im Hochsommer auch mit der Daunenjacke rum...:confused:

Pfeffer und Salz
14.09.2015, 11:20
War es einer aus Afrika? Denn bei uns laufen die Afrikaner im Hochsommer auch mit der Daunenjacke rum...:confused:

Der beste direkte Beitrag zum Threadtitel bisher.

Trimichi
15.09.2015, 11:01
Der beste direkte Beitrag zum Threadtitel bisher.

Volle Zustimmung. :)

Begründung: Sibirer springen auch im sibirischen Winter gerne bei minus 25°C z.B. ins eiskalte Flusswasser, insbesondere am 6. Januar. Zwar gibt es in vielen Ländern nördlicher und gemäßigter Breiten die bekannten "Schwitzhütten", welche übrigens auch im Sommer wohltuend sind. Von vergleichbaren Bauten in Afrika demselben Zwecke dienlich habe ich noch nichts gehört.

ritzelfitzel
04.06.2016, 11:45
Heute morgen im Freibad beim Bahnenziehen: Leicht übergewichtiger Er mit Neo, Ironman 70.3 Kraichgau Badekäppi, Schwimmbrile mit extra großem Sichtfeld, Paddles (!), Pullbuoy (!) und am Ende sogar noch mit Flossen :Cheese: Geschwommen ist er >2min/100m.

Direkt daneben 2 mit Speedo und Schhwedenbrille, die ihn durchweg überrundet haben. Ich musste spontan an diesen Thread denken :Cheese:

JENS-KLEVE
04.06.2016, 12:30
Wenn er nur daheim sitzt und sich schämt wird er auch nicht schneller oder dünner. Aber gut, das Spielzeug kann man beim Neoschwimmen weglassen...

ritzelfitzel
04.06.2016, 12:38
Jaaaaaa, na klar ist es immer noch besser sich zu bewegen, als Furchen in die Couch zu sitzen und Chips zu mampfen.

Ich hab ja auch nur etwas geschmunzelt und ihn nicht angebrüllt er möge sich in die Ecke stellen und schämen ;) (Mal nebenbei kann man sich glaub ganz gut die Schulter zerstören, wenn man Neo und Paddles nutzt. Da ist ja dann massiv Zug auf der Schulter...)

Vicky
04.06.2016, 13:20
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich neulich auch spontan an den Thread hier denken musste, als ich im Schwimmbad (Halle, kein Freibad) war.

Triathlet schwamm zwei Bahnen zügig im Neo. Triathlet im Neo sprang aus dem Wasser, rannte eine halbe Runde um das 25m Becken, um sich dann den Neo recht ungeschickt vom Leib zu reißen. Dabei fiel der Athlet fast hin, als er auf einem Bein stand. Das Ganze unter lauten Anweisungsrufen des Trainers, der mit seiner Stoppuhr daneben stand.

Trillerpfeife
04.06.2016, 13:26
Jaaaaaa, na klar ist es immer noch besser sich zu bewegen, als Furchen in die Couch zu sitzen und Chips zu mampfen.

Ich hab ja auch nur etwas geschmunzelt und ihn nicht angebrüllt er möge sich in die Ecke stellen und schämen ;) (Mal nebenbei kann man sich glaub ganz gut die Schulter zerstören, wenn man Neo und Paddles nutzt. Da ist ja dann massiv Zug auf der Schulter...)

Hallo,

ja und der Eintauchwinkel der Hand ist auch nicht mehr optimal durch den Auftrieb am Unterarm. Von der ruinerten Wasserlage will ich gar nicht erst anfangen.

noam
04.06.2016, 14:06
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich neulich auch spontan an den Thread hier denken musste, als ich im Schwimmbad (Halle, kein Freibad) war.

Triathlet schwamm zwei Bahnen zügig im Neo. Triathlet im Neo sprang aus dem Wasser, rannte eine halbe Runde um das 25m Becken, um sich dann den Neo recht ungeschickt vom Leib zu reißen. Dabei fiel der Athlet fast hin, als er auf einem Bein stand. Das Ganze unter lauten Anweisungsrufen des Trainers, der mit seiner Stoppuhr daneben stand.

Hast du das Entchen und Helios in freier Wildbahn gesehen?

Campeon
04.06.2016, 16:28
Heute morgen im Freibad beim Bahnenziehen: Leicht übergewichtiger Er mit Neo, Ironman 70.3 Kraichgau Badekäppi, Schwimmbrile mit extra großem Sichtfeld, Paddles (!), Pullbuoy (!) und am Ende sogar noch mit Flossen :Cheese: Geschwommen ist er >2min/100m.

Direkt daneben 2 mit Speedo und Schhwedenbrille, die ihn durchweg überrundet haben. Ich musste spontan an diesen Thread denken :Cheese:

Geil!!!!:Blumen:

Auch herrlich, stelle mir das gerade vor.:Huhu: :Cheese:
Warum machen sich manche so zum Affen???

zappa
04.06.2016, 16:39
Warum machen sich manche so zum Affen???

Ich kenne diese Menschen und ihre Motive nicht.

Aber wahrscheinlich machen sie sich "zum Affen", weil es ihnen genau so "Spaß" macht, es sich für sie "OK" anfühlt, weil es für sie "normal" ist, weil es ihnen jemand so gesagt oder gezeigt hat, weil sie es woanders so beobachtet haben, oder, oder ...

Vielleicht merken sich nicht einmal, dass sie sich aus den Augen anderer "zum Affen" machen.

Vielleicht merken und wissen es schon, es ist ihnen aber wurscht, weil sie sie das tun, was sie für sich als "richtig" empfinden und sich auf die Interpretationen der anderen "ein Ei backen" ...

Wer hat denn eigentlich ein Problem mit Peinlichkeit? Der, der in den Augen anderer "Peinliches" tut, oder der, der "Peinlichkeit" hineininterpretiert?

Trillerpfeife
04.06.2016, 16:56

Aber wahrscheinlich machen sie sich "zum Affen", weil es ihnen genau so "Spaß" macht, es sich für sie "OK" anfühlt, weil es für sie "normal" ist, weil es ihnen jemand so gesagt oder gezeigt hat, weil sie es woanders so beobachtet haben, oder, oder ...

Vielleicht merken sich nicht einmal, dass sie sich aus den Augen anderer "zum Affen" machen.

Vielleicht merken und wissen es schon, es ist ihnen aber wurscht, weil sie sie das tun, was sie für sich als "richtig" empfinden und sich auf die Interpretationen der anderen "ein Ei backen" ...

Wer hat denn eigentlich ein Problem mit Peinlichkeit? Der, der in den Augen anderer "Peinliches" tut, oder der, der "Peinlichkeit" hineininterpretiert?

+1

moralisch hast du unbedingt recht. Aber es ist trotzdem für mich unmöglich sich nicht über manche Trias lustig zu machen. Ist dann aber eher das Platzhirschgehabe mit der Sonnebrille im Haar oder die Forenhengste mit ihren "Leistungen" als die "Peinlichkeiten" mancher nervöser Neulinge. Aber die Gedanken sind frei. :Cheese:

Von daher tät es mich schon interessieren ob die Dame aus Hannover hübsch ist. :)

ritzelfitzel
04.06.2016, 17:36
Ach, man darf auch mal schmunzeln denke ich, solange man es die besagte Person nicht spüren lässt. Wenn ich mir überlege was für Quatsch ich schon gemacht habe in meiner TriaVergangenheit, vor allem in den Anfängen :Cheese: Darüber kann ich gut lachen.

Trillerpfeife
04.06.2016, 17:38
... Darüber kann ich gut lachen.

Hallo,

das allerwichtigste überhaupt. Über sich selbst lachen können. :Cheese: :Huhu:

reisetante
04.06.2016, 21:58

Ich setze deshalb meine "Ironman Kopenhagen" Kappe NIE im Schwimmbad auf. Es könnte echt zu peinlich sein!

papa2jaja
05.06.2016, 04:45
Der Erwerb der Ausrüstung ist doch bei jedem Hobby mindestens der halbe Spaß. In der Fotografie gibt's dafür sogar einen englischen Fachbegriff - G.A.S.: Gear Acquisition Syndrome (Ausrüstungserwerbssyndrom).

Und Spott über trainierende Übergewichtige ist riskant - man weiß nie, wie die in drei Monaten aussehen! :)

Peinlichkeit liegt übrigens eher im Auge des Betrachters, der nicht zu (seinen? :Cheese: ) Unzulänglichkeiten stehen kann. Was peinlich ist, ist ja letztlich eine reine Mehrheitsentscheidung - wenn die Mehrheit etwas als peinlich definiert, ist es peinlich. Ansonsten nicht. Ein Beispiel dafür sind Mikrokosmen bei Jugendlichen, in denen gewisse Dinge als peinlich gelten oder eben auch nicht, oder auch, dass in unterschiedlichen Ländern ganz unterschiedliche Dinge als peinlich gelten können :)

Campeon
05.06.2016, 08:48
Und Spott über trainierende Übergewichtige ist riskant - man weiß nie, wie die in drei Monaten aussehen! :)

Peinlichkeit liegt übrigens eher im Auge des Betrachters, der nicht zu (seinen? :Cheese: ) Unzulänglichkeiten stehen kann. Was peinlich ist, ist ja letztlich eine reine Mehrheitsentscheidung - wenn die Mehrheit etwas als peinlich definiert, ist es peinlich. Ansonsten nicht. Ein Beispiel ....... dass in unterschiedlichen Ländern ganz unterschiedliche Dinge als peinlich gelten können :)

Ich denke mal es ging nicht um ein paar kg zuviel.
Aber Neo, Pullbuoy und Paddles im Schwimmbad sind schon peinlich.
Und ich kenne keinen Athleten persönlich, der mit Neo jemals das im Schwimmbad gleichzeitig genutzt hat.

Ich lach mich auch immer scheckig wenn man für 45 min Schwimmtraining ne Trinkflasche an den Beckenrand stellen muss.

Dann sieht man andere, die hämmern 2 std durchs Wasser und da steht keine Buddel rum.

Apropo andere Länder:
Spanischen Triathletinnen ist es meist peinlich, das man die Brustwarzen durch den nassen Triaanzug erahnen kann.
Die Masse der Damen hat immer noch einen Sport-BH drunter, auch wenn da eigentlich nicht viel da ist.

ritzelfitzel
05.06.2016, 10:41
Peinlichkeit liegt übrigens eher im Auge des Betrachters, der nicht zu (seinen? :Cheese: ) Unzulänglichkeiten stehen kann. Was peinlich ist, ist ja letztlich eine reine Mehrheitsentscheidung - wenn die Mehrheit etwas als peinlich definiert, ist es peinlich. Ansonsten nicht. Ein Beispiel dafür sind Mikrokosmen bei Jugendlichen, in denen gewisse Dinge als peinlich gelten oder eben auch nicht, oder auch, dass in unterschiedlichen Ländern ganz unterschiedliche Dinge als peinlich gelten können :)

Danke :Blumen: zu meinen Unzulänglichkeiten stehe ich und nehme das Hobby Triathlon auch nicht so ernst, als dass ich nicht drüber lachen kann.
So hatte ich zB auf meiner ersten Kurzdistanz gefühle LD-Verpflegung dabei und hab mehr Zeit in der WZ verbracht als auf der Strecke ;) Haben andere über mich getuschelt und geschmunzelt, sogar gelacht?- ja mit Sicherheit. Habe ich über mich gelacht, als ich realisiert habe, dass das ein oder andere "etwas" übertrieben war? Na aber hallo.

Ich würde gewisse Verhaltensweisen mancher auch nicht als peinlich sondern eher amüsant bezeichnen. Ich bereue gerade hier in diesem Thread geschrieben zu haben. Wusste nicht, wie ernst und sensibel auf manches reagiert wird...

TriRookieJena
05.06.2016, 13:11
Hallo,

das allerwichtigste überhaupt. Über sich selbst lachen können. :Cheese: :Huhu:

Dem schliesse ich auch nur an. Ich hatte vor 1 oder 2 Wochen den Thread über die Kompressionssocken in der Öffentlichkeit eröffnet. Jetzt hat mich sogar selbst meine Mutter ausgelacht :Lachen2: . Ich finde wenn man sich zu seinem Hobby bekennt ist das nicht so schlimm wenn man etwas belächelt wird. Was zählt ist doch, dass man selber Spass an der Sache hat.

papa2jaja
05.06.2016, 13:25
Ich bereue gerade hier in diesem Thread geschrieben zu haben. Wusste nicht, wie ernst und sensibel auf manches reagiert wird...
Was antwortet man darauf in diesem speziellen Thread - es ist nichts, was dir peinlich sein müsste 😉 ?

Huaka
05.06.2016, 16:13

Es geht um gar kein Problem, du willst da eines sehen, wo keines ist.
Es gibt bei Triathleten und in zig anderen Lebensbereichen Dinge, "die man nicht tut" - aus Gründen der Moral, der Etikette oder sonstiger Normen. Kann man sich natürlich drüber hinwegsetzen, jeder wie er mag.
Mit einem Neo zu Schwimmen und einen Pullbuoy am Beckenrand abzustellen zeigt, dass jemand absolut gar keine Ahnung hat. Das alleine ist nicht schlimm, das kommt zigfach vor.
Schlimm wird es aber dann, wenn dieser jemand seiner Umwelt mitteilen möchte, dass er ein Ironman-Finisher 70.3 ist, also seine enorme Wettbewerbsfähigkeit "demonstrieren" möchte - sie aber gar nicht besitzt. Er selbst ist eigentlich das, was die Badekappe nicht widerspiegelt - sich aber darüber nicht im Klaren. Anders gesagt: Er möchte angeben - ist aber ein Dully. Und genau das ist nicht peinlich, sondern dafür gibt es den Begriff des Fremdschämens.
Es stünde ihm besser zu Gesicht, sich Wissen anzueignen und auf eitles Demonstriergehabe zu verzichten. Nichts anderes stellt die Badekappe nämlich dar.

ritzelfitzel
05.06.2016, 16:39
Es gibt bei Triathleten und in zig anderen Lebensbereichen Dinge, "die man nicht tut" - aus Gründen der Moral, der Etikette oder sonstiger Normen. Kann man sich natürlich drüber hinwegsetzen, jeder wie er mag.
Mit einem Neo zu Schwimmen und einen Pullbuoy am Beckenrand abzustellen zeigt, dass jemand absolut gar keine Ahnung hat. Das alleine ist nicht schlimm, das kommt zigfach vor.
Schlimm wird es aber dann, wenn dieser jemand seiner Umwelt mitteilen möchte, dass er ein Ironman-Finisher 70.3 ist, also seine enorme Wettbewerbsfähigkeit "demonstrieren" möchte - sie aber gar nicht besitzt. Er selbst ist eigentlich das, was die Badekappe nicht widerspiegelt - sich aber darüber nicht im Klaren. Anders gesagt: Er möchte angeben - ist aber ein Dully. Und genau das ist nicht peinlich, sondern dafür gibt es den Begriff des Fremdschämens.
Es stünde ihm besser zu Gesicht, sich Wissen anzueignen und auf eitles Demonstriergehabe zu verzichten. Nichts anderes stellt die Badekappe nämlich dar.

Qh, danke. Du hast es geschafft das zu schreiben, was ich ausdrücken wollte und wohl nicht geschafft habe. Bescheidenheit und sich selbst nicht zu wichtig nehmen sind diesem verhalten vorzuziehen. Zumindest meiner Meinung nach.

Trillerpfeife
05.06.2016, 16:50

Hallo,

wie süss das hatten wir doch schon mal hier.

Wo steht denn ab wann man die Finisher Badekappe tragen darf ohne Fremdschämen auszulösen.

Fremdschämen ist ja geil. Für jemanden der stolz drauf ist einen 70.3 gefinisht zu haben. Fragt so Leute doch mal warum sie diese Badekappe tragen.

Und dann hat der auch noch einen Pull buoy dabei. Wie oberpeinlich ist das denn. Also jeder echte Triathlet hätte jetzt entweder das Bad zu verlassen oder den Pseudo Sportler aufs Schärfste zurechtzuweisen.

Nicht mehr viel übrig von der vielbeschworenen triathletischen Lässigkeit und der lockeren Lebenseinstellung. Ab jetzt gelten Etikette, Normen und ---> Gründe der Moral.

:Lachanfall:

tierunernscht
05.06.2016, 16:54

Es gibt Sachen die sind in Mitteleuropa peinlich, in Nordamerika jedoch nicht. Ein kleines Beispiel: wie reagiert ihr wenn euch jemand erzählt dass er einen Ironman in 16 Stunden gefinished hat? Hier sind die Leute darauf stolz, und werden dafür bewundert überhaupt gefinished zu haben. :Huhu:
Wettkampfbadekappen sind quasi normal und durch alle Leistungsgruppen. Neos sieht man auch immer mal wieder in allen Leistungsklassen. Neo und toys, hmmm, ist mir nicht gerade bewusst.
Es hängt schon davon ab, in welcher Kultur frau sich gerade bewegt, ob etwas peinlich ist oder nicht.
Und so kann es sein, dass wir über jemanden urteilen, und befinden dass sei doch peinlich, und sich dann raus stellt, dass es diese Person als nicht peinlich kennt.

ritzelfitzel
05.06.2016, 16:54
Hallo,

wie süss das hatten wir doch schon mal hier.

Wo steht denn ab wann man die Finisher Badekappe tragen darf ohne Fremdschämen auszulösen.

Fremdschämen ist ja geil. Für jemanden der stolz drauf ist einen 70.3 gefinisht zu haben. Fragt so Leute doch mal warum sie diese Badekappe tragen.

Und dann hat der auch noch einen Pull buoy dabei. Wie oberpeinlich ist das denn. Also jeder echte Triathlet hätte jetzt entweder das Bad zu verlassen oder den Pseudo Sportler aufs Schärfste zurechtzuweisen.

Nicht mehr viel übrig von der vielbeschworenen triathletischen Lässigkeit und der lockeren Lebenseinstellung. Ab jetzt gelten Etikette, Normen und ---> Gründe der Moral.

Es geht um das Auftreten des Spochtlers. Bei affigem Getue wirkt schon die kleinste Kleinigkeit lächerlich. Prinzipiell darf hat jeder doch das Recht zu tun und lassen was er will. Mit Obermackergehabe darf er sich dann aber nicht beschweren, wenn über ihn geschmunzelt wird.

edit: mein erster post war als nette Schwimmbadanekdote gedacht. Wollte die Diskussion nicht wieder aufrollen. Ich geh jetzt trainieren, bevor ich mich noch um Kopf und Kragen schreibe :)

tierunernscht
05.06.2016, 17:00

Vielleicht hat er keine andere? Vielleicht hat er seine normale nicht gefunden und die erst beste genommen?

Sorry, aber ich schäme mich gerade fremd für Dich im Moment .... :o :-(( :Duell:

Vicky
05.06.2016, 17:01
Es geht um das Auftreten des Spochtlers. Bei affigem Getue wirkt schon die kleinste Kleinigkeit lächerlich. Prinzipiell darf hat jeder doch das Recht zu tun und lassen was er will. Mit Obermackergehabe darf er sich dann aber nicht beschweren, wenn über ihn geschmunzelt wird.

Ich schmunzle ja auch hin und wieder über mich selbst und über andere (habe ja hie auch etwas geschrieben, was ich im Gesamtkontext irgendwie ungewohnt fand), aber ich denke dennoch, dass es mir nicht zusteht zu beurteilen, ob das jetzt peinlich oder doof ist. Derjenige fand das nämlich total professionell. Ja gut... dann ist das so.

Soll doch bitte jeder tun und lassen, was er mag. Ne Badekappe im Schwimmbad... herjeee da pell ick mir n Ei druff. Setze ich auch auf. Leute... nehmt doch nicht immer alles so bierernst. Sonst haben wir ja gar nichts mehr zu lachen. ;-D

Jemand, der sich sehr für sein Hobby begeistert, kann auch ansteckend begeistern. Das kann man sich ja aussuchen, ob man da mit einsteigen möchte oder nicht. Aber übertrieben finde ich es, daraus jetzt ne Moral und Ethikdisussion zu machen. :Blumen:

FloMü
05.06.2016, 17:11
Na was für ein Glück habe ich gestern im Freibad nur einen Neoprenanzug getragen und meine Badekappe daheim gelassen.

Klar, der Bademeister, der meinen Reißverschluss zumachen musste weil ich nicht selbst dazu im Stande bin, hat mich ob der 19 Grad Wassertemperatur halt ausgelacht.... Aber mei.

Leben und leben lassen :Blumen:

Flo

Seyan
05.06.2016, 17:16
Klar, der Bademeister, der meinen Reißverschluss zumachen musste weil ich nicht selbst dazu im Stande bin, hat mich ob der 19 Grad Wassertemperatur halt ausgelacht.... Aber mei.

Kannst du mir bitte kurz erklären, warum er dich ausgelacht hat?
Bei 19 Grad würde ich nach kürzester Zeit frieren und könnte auf dem Rad z.B. kaum in Tritt kommen. Ich brauche den Neo wirklich als Kälteschutz.

Gings bei der ersten Anekdote eigentlich wirklich nur um die Hilfsmittel oder warum der Hinweis auf >2min/100m? Ich bin mit Neo auch net schneller, bin halt ne Bleiente. Finde es schade, dass in unserem Sport, der doch eigentlich viel vom Pathos des "Sich überwinden und seine Grenzen sprengen" doch so ein Leistungsgedanke existiert. Soll man sich mit einer LD-Zeit von über 12h am besten gar nicht mehr anmelden, weil man ja so kacke ist? :/

Huaka
05.06.2016, 17:18
@Trillerpfeife und Tierunernscht
Ihr habt es beide nicht verstanden: Es geht doch gar nicht darum, dass er 2:00min/100 schwimmt.
Es geht nicht darum, dass er dick ist. Es geht nicht darum, dass er womöglich den 70.3 in 6:30 gefinisht hat. Und der Ironmanfinisher in 16 Stunden ist auch nicht gemeint.
Kann man das denn so falsch verstehen wie ihr beide?
Read:
Die 6:30 Std (vielleicht) und die 16 Stunden - haben meinen Respekt (und hoffentlich von jedem). Es gibt immer eine Vorgeschichte, warum diese Zeiten zustande gekommen sind. Alleine das anzugehen und zu finishen ist doch toll.

Es geht auch gar nicht um die Badekappe. Wenn er stolz ist - gut.
Es geht aber darum, dass er seinen stolz nach außen trägt und - Achtung!! - gleichzeitig zeigt, dass er einfach keinen Plan hat: Mit einem Neo und einen Pullbuoy zu schwimmen ist ungefähr so, als würde man sich zum Start der Raddisziplin falsch herum auf das Fahrrad setzen. Oder den linken Schuh an den rechten Fuß anziehen. Oder so ähnlich.

"In diesem Zusammenhang" - und nur in diesem - ist es zu verstehen.
Und nicht das, was ihr daraus konstruiert.

Ich würde mit 2:00 min/100m eher stolz auf meine Leistung sein, aber meiner Umwelt das "so" nicht mitteilen....weil ich Ergebnislisten lesen kann und weiß, dass ich unter ferner liefen ankam. Stolz wäre ich für mich. Mitteilungsbedürfnisse kund zu tun....bin ich zurückhaltend. Aber wenn einer unbedingt mag.

Und ja, auch ich habe früher dann und wann mal Finisher-Shirts in einer unpassenden Situation getragen.
Aber ich war jung und brauchte Geld. :Lachen2:
Heute ist es "mir peinlich".

schnodo
05.06.2016, 17:21

Dass Du Deinen Neo nicht selbst zumachen kannst, deutet darauf hin, dass er stramm sitzt und das ist ein gutes Zeichen! :)

noam
05.06.2016, 17:22

Triathletische Lässigkeit? Hab ich noch nie erlebt. Das sind die organisiertesten Menschen, die ich kenne. Ich meine, wer macht sich ansonsten schon 4 Wochen vor dem WK über die Wassertemperatur gedanken?

zappa
05.06.2016, 17:25

Und? Lass ihn doch machen, wie er möchte. Wenn er das braucht und Dich bei Deinem Training, oder was Du sonst tust, nicht unmittelbar stört, ist das doch seine Sache, ob Du das zum Schämen, Fremdschämen oder sonstwas findest. Leben und Leben lassen.

Was anderes ist es, wenn er sich z.B. nicht an Wettkampfregeln hält. Aber es ging ja um die Frage, was peinlich ist und das liegt im Auge des Betrachters. Und da hat jeder andere Maßstäbe.

Vicky
05.06.2016, 17:26
Triathletische Lässigkeit? Hab ich noch nie erlebt. Das sind die organisiertesten Menschen, die ich kenne. Ich meine, wer macht sich ansonsten schon 4 Wochen vor dem WK über die Wassertemperatur gedanken?

... und die Kollegen erst... die finden es schon eher seltsam, wenn man als Tria spätestens am Mittwoch das Wochenendwetter perfekt voraussagen kann... wegen der langen Radeinheiten :Cheese: (ich werde neuerdings immer gefragt, wie das Wetter denn am Wochenende so wird) :Cheese:

ritzelfitzel
05.06.2016, 17:28
Boaaaah, ok. Ich habs kapiert. Ich wollte den guten Herrn nicht diskreditieren. Ich habe Achtung prinzipiell vor jedem Menschen/Sportler, jeden Leistungsnibeaus. Jeder darf machen was er will. Es sah einfach so übertrieben aus. Man hätte ihn in 0,1sec als Triathleten identifizieren können. (Mich aber bestimmt auch, deswegen lach ich auch gerne über mich selbst).

Nehmt's nicht zu ernst - hab wohl zu wenig nachgedacht beim Posten . Sorry dafür! :Blumen:

So, jetzt aber Training. Wirklich.

FloMü
05.06.2016, 17:31
Kannst du mir bitte kurz erklären, warum er dich ausgelacht hat?
Bei 19 Grad würde ich nach kürzester Zeit frieren und könnte auf dem Rad z.B. kaum in Tritt kommen. Ich brauche den Neo wirklich als Kälteschutz.

Gings bei der ersten Anekdote eigentlich wirklich nur um die Hilfsmittel oder warum der Hinweis auf >2min/100m? Ich bin mit Neo auch net schneller, bin halt ne Bleiente. Finde es schade, dass in unserem Sport, der doch eigentlich viel vom Pathos des "Sich überwinden und seine Grenzen sprengen" doch so ein Leistungsgedanke existiert. Soll man sich mit einer LD-Zeit von über 12h am besten gar nicht mehr anmelden, weil man ja so kacke ist? :/

Naja vermutlich hat er die Rentner (Achtung: ebenfalls mit Badekappen) um mich herum planschen sehen. Da kam bei ihm dann der Gedanke auf, dass es etwas warm werden könnte...

Mir war nicht zu warm :Cheese:

noam
05.06.2016, 17:34
Grundsätzlich darf man sich aber schon über Leute lustig machen, die sich zum Affen machen. Das fängt beim Autoproll mit lauter Mucke bei offenem Fenster an der Ampel mit abwürgen des Motors an und hört beim Neo Schwimmenden Tria mit PullBouy noch lange nicht auf.

Huaka
05.06.2016, 17:50
Grundsätzlich darf man sich aber schon über Leute lustig machen, die sich zum Affen machen. Das fängt beim Autoproll mit lauter Mucke bei offenem Fenster an der Ampel mit abwürgen des Motors an und hört beim Neo Schwimmenden Tria mit PullBouy noch lange nicht auf.

Man muss ja nicht politisch überkorrekt sein.
Ich habe noch einen:
Ich erinnere mich noch sehr ungerne an meinen Stehversuch auf dem Rad an der Ampel, ganz viele Leute rechts und links.
Was lässig sein sollte (und nur darum ging es mir, ehrlich), ging ob meines Unvermögens in die Hose, ich fiel wie eine Bahnschranke. Was haben die gelacht. ja, es war mir peinlich, aber ich war jung und wollte cool sein :Lachanfall:

JENS-KLEVE
05.06.2016, 18:07
Ich hab mehr als 12 Bademützen von Wettkämpfen inklusive Aufschrift im Schrank - ich kaufe mir jetzt nicht extra eine neutrale Kappe. Mit Angeberei hat das nichts zu tun, ich hab auch schon welche verschenkt an Leute, die noch keine hatten und sich nicht extra eine kaufen wollten.
Entscheidend finde ich, wieviel Show jemand macht. Liegestütz am Beckenrand find ich peinlicher als den Einteiler Probe zu schwimmen, aber irgendein Crossover-Athlet sieht das halt umgekehrt, ist doch okay...

Huaka
05.06.2016, 18:07
Und? Lass ihn doch machen, wie er möchte. Wenn er das braucht und Dich bei Deinem Training, oder was Du sonst tust, nicht unmittelbar stört, ist das doch seine Sache, ob Du das zum Schämen, Fremdschämen oder sonstwas findest. Leben und Leben lassen.

Was anderes ist es, wenn er sich z.B. nicht an Wettkampfregeln hält. Aber es ging ja um die Frage, was peinlich ist und das liegt im Auge des Betrachters. Und da hat jeder andere Maßstäbe.

Ich lasse ihn ja leben. Aber ich darf doch denken, was ich denken möchte. So im Sinne von: Leben und leben lassen, ne?

Campeon
05.06.2016, 18:09
Triathletische Lässigkeit? ......... Ich meine, wer macht sich ansonsten schon 4 Wochen vor dem WK über die Wassertemperatur gedanken?

Nur Frierkatzen und schlechtschwimmende Angsthasen!!!:Cheese:

Ich habe mir nur einmal Gedanken vor einem Schwimmen gemacht und das war beim IM Malaysia, da gab es Quallen die waren so gross wie Klodeckel.
Da habe ich mir eine Anti-Quallencreme vorher besorgt und gut war es.

zappa
05.06.2016, 18:13
Ich lasse ihn ja leben. Aber ich darf doch denken, was ich denken möchte. So im Sinne von: Leben und leben lassen, ne?

Aber sicher. Das machst Du doch sowieso. Es ging um die Frage, was peinlich ist. Mein Punkt ist, dass das im Auge des Betrachters entschieden wird. Und insofern gibt es keinen verallgemeinerbaren Maßstab. Und insofern ist, was Du peinlich findest, für den Anderen die reinste Freude.

Trillerpfeife
05.06.2016, 18:43
@Trillerpfeife und Tierunernscht
Ihr habt es beide nicht verstanden: Es geht doch gar nicht darum, dass er 2:00min/100 schwimmt.
Es geht nicht darum, dass er dick ist. Es geht nicht darum, dass er womöglich den 70.3 in 6:30 gefinisht hat. Und der Ironmanfinisher in 16 Stunden ist auch nicht gemeint.
Kann man das denn so falsch verstehen wie ihr beide?
Read:
Die 6:30 Std (vielleicht) und die 16 Stunden - haben meinen Respekt (und hoffentlich von jedem). Es gibt immer eine Vorgeschichte, warum diese Zeiten zustande gekommen sind. Alleine das anzugehen und zu finishen ist doch toll.

Es geht auch gar nicht um die Badekappe. Wenn er stolz ist - gut.
Es geht aber darum, dass er seinen stolz nach außen trägt und - Achtung!! - gleichzeitig zeigt, dass er einfach keinen Plan hat: Mit einem Neo und einen Pullbuoy zu schwimmen ist ungefähr so, als würde man sich zum Start der Raddisziplin falsch herum auf das Fahrrad setzen. Oder den linken Schuh an den rechten Fuß anziehen. Oder so ähnlich.

"In diesem Zusammenhang" - und nur in diesem - ist es zu verstehen.
Und nicht das, was ihr daraus konstruiert.

Ich würde mit 2:00 min/100m eher stolz auf meine Leistung sein, aber meiner Umwelt das "so" nicht mitteilen....weil ich Ergebnislisten lesen kann und weiß, dass ich unter ferner liefen ankam. Stolz wäre ich für mich. Mitteilungsbedürfnisse kund zu tun....bin ich zurückhaltend. Aber wenn einer unbedingt mag.

Und ja, auch ich habe früher dann und wann mal Finisher-Shirts in einer unpassenden Situation getragen.
Aber ich war jung und brauchte Geld. :Lachen2:
Heute ist es "mir peinlich".

nein es geht nicht um die Zeiten. Er ist dir peinlich. Und es ist dir peinlich das er den gleichen Sport macht wie du.

Ob er einen Plan hat interpretierst du nur. Frag ihn doch wenn du wissen willst warum er mit PB und Neo schwimmt.

Wenn morgen einer der Forumshelden so schwimmt machen wir es doch auch alle nach. Nicht auszudenken Sebastian Kienle mit PB und Neo im Freibad gesichtet.

Dahinter steht doch nur die Angst was falsch zu machen.

Und mit triathletischer Lässigkeit meinte ich nicht die Einstellung zum eingene Leben und das heroische Zeitmanagement. Sondern die Einstellugn anderen Sportlern gegenüber.

sodele

triti
05.06.2016, 19:04
Ich musste mich heute morgen leider auch zum Affen machen.
Da nicht ganz auszuschließen ist das in Bonn doch noch geschwommen wird, dachte ich mir muss ich den neuen Neo probeschwimmen. Also heute früh schnell zu meinem Haussee in der Hoffnung das niemand da ist. War natürlich schon einiges los...
Ich mich also auf dem Rasen rumgewälzt um meinen Körper irgendwie in die Gummipelle zu befördern. Nach einer gefühlten Ewigkeit war das unwürdige Spektakel beendet und ich konnte endlich Richtung Wasser staksen.
Zur gleichen Zeit haben sich auch 4 Badenixen in Bikini auf den Weg gemacht. Auf dem Weg fragt ein kleiner Junge seine Mutter, "warum geht der Mann mit Anziehsachen schwimmen?"

tom81de
05.06.2016, 20:48
@ ritzelfitzel:

Hast du Ihn dann wenigstens darauf hingewiesen dass es Quatsch ist mit Neo und PB samt Paddles zu trainieren, oder war dir das dann zu peinlich ;) :Cheese:

PabT
05.06.2016, 20:56
Hast du Ihn dann wenigstens darauf hingewiesen dass es Quatsch ist mit Neo und PB samt Paddles zu trainieren
Vielleicht war es ein Junggesellenabschied oder eine verlorene Wette. Sowas könnte auch ein nettes Forums-Spiel werden: vor Zeugen (User) oder mit Foto im Neo ins Hallenbad: 10 Punkte. Angesprochen werden: 20 Punkte. Ausrede "Forumsspiel" bringen: 5 Punkte. Ausgefallene kreative Story dazu: "40 Punkte" usw ...

JENS-KLEVE
05.06.2016, 20:59
und danach mit Kompressionsstrümpfen durch die Innenstadt!:Lachen2:

dasgehtschneller
06.06.2016, 09:21
Ich bekenne dass ich auch ab und zu im Neo im Schwimmbad trainiere und dabei sogar Wettkampfbadekappen trage.

Allerdings hat das nichts mit Angeberei zu tun. Ehrlich gesagt ist es mir selber etwas peinlich aber wenn ich die Alternative habe eine Stunde zu trainieren und dabei etwas peinlich zu wirken oder nach 15 Minuten mit blauen Lippen mein Training abbrechen zu müssen, dann setze ich mich doch lieber etwas Peinlichkeiten aus ;)

Auf die Idee eine Badekappe zu kaufen bin ich noch gar nie gekommen. Ich hab neulich mal etwa 20 Stück aussortiert und habe immer noch eine Kappe in jeder vorstellbaren Farbe zuhause.
Dank Arne jetzt sogar eine in Pink :Cheese:

Pullbuoy und Schwimmhilfen lasse ich aber wenigstens zuhause wenn ich mit Neo schwimme.

TheRunningNerd
06.06.2016, 10:05
Vor einiger Zeit hatte ich einen Berater von einer der "Big Four" im Büro, der im guten Anzug mit Krawatte ankam, und unter den Manschettenknöpfen ragte die V800 hervor. Dazu hatte der Mann einen IM Rucksack, sowie einen Rennrad-Krawattenhalter.

Fand das nicht direkt peinlich, aber schon interessant, dass es offenbar für jemanden der bei einer nicht gerade als entspannt bekannten Beratung arbeitet akzeptabel ist, so offen mit seinem Hobby zu hausieren. Wäre er Star Wars Fan und hätte einen Todesstern als Krawattennadel und 'nen "The Force Awakens" Rucksack, würde er bei dieser Beratung sicher mal zur Seite genommen werden.

Trillerpfeife
06.06.2016, 11:10
Vor einiger Zeit hatte ich einen Berater von einer der "Big Four" im Büro, der im guten Anzug mit Krawatte ankam, und unter den Manschettenknöpfen ragte die V800 hervor. Dazu hatte der Mann einen IM Rucksack, sowie einen Rennrad-Krawattenhalter.

...

was für ein Angeber. Uhr und Krawattennadel geht ja gerade noch so, aber auch noch den IM Rucksack. Vermutlich hat er da seinen PB und den Neo dringehabt.

Na glücklicherweise hat er nicht die Füsse auf den Tisch gelegt. Und bei Männern im Anzug gilt ja immer noch: "die nackte Wade ist nicht zu sehen"

Pfeffer und Salz
06.06.2016, 11:17
Ich musste mich heute morgen leider auch zum Affen machen.
Da nicht ganz auszuschließen ist das in Bonn doch noch geschwommen wird, dachte ich mir muss ich den neuen Neo probeschwimmen.

Damit hätte der Beitrag schon enden können :Cheese:

Huaka
06.06.2016, 11:18

Fand das nicht direkt peinlich, aber schon interessant, dass es offenbar für jemanden der bei einer nicht gerade als entspannt bekannten Beratung arbeitet akzeptabel ist, so offen mit seinem Hobby zu hausieren. Wäre er Star Wars Fan und hätte einen Todesstern als Krawattennadel und 'nen "The Force Awakens" Rucksack, würde er bei dieser Beratung sicher mal zur Seite genommen werden.

Stillos, einfach stillos. Die Uhr ist o.k. und setzt einen gezielten Kontrast zum Gängigen (Rolex ist ja nur noch Standard), sie macht aufmerksam und hinterlässt bei Unkundigen Fragezeichen. Aber der Krawattenhalter weist schon auf Geschmacklosigkeit hin (Golfschläger wäre wenigstens als Ironie interpretierbar). Der Rucksack allerdings....:( Was ein Angeber. Das trägt man zum Einkaufen im Supermarkt, aber doch nicht zu solch einer Location.....
Das ist das, was ich "jemandem mit dem nackten Arsxx ins Gesicht springen" nenne.
;)

Galaxy_I
06.06.2016, 11:58
Stillos, einfach stillos. Die Uhr ist o.k. und setzt einen gezielten Kontrast zum Gängigen (Rolex ist ja nur noch Standard), sie macht aufmerksam und hinterlässt bei Unkundigen Fragezeichen. Aber der Krawattenhalter weist schon auf Geschmacklosigkeit hin (Golfschläger wäre wenigstens als Ironie interpretierbar). Der Rucksack allerdings....:( Was ein Angeber. Das trägt man zum Einkaufen im Supermarkt, aber doch nicht zu solch einer Location.....
Das ist das, was ich "jemandem mit dem nackten Arsxx ins Gesicht springen" nenne.
;)

Klingt mir schon bisschen danach, als ob ihr euch was zuim Aufregen sucht. Der Rucksack ist nun mal da, warum soll er ihn nicht benutzen, wenn er einen braucht.

Und wetten, dass der Kollege, der die Story beschrieben hat, mehr oder minder der einzige in dem Meeting war, der mit dem IM-Logo was anfangen konnte? Wenn jemand in der Öffentlichkeit posen will, ist er mit Triathlon-Brands meistens eher schlecht aufgestellt. Außerhalb der Community können die meisten mit IM und Challenge etwa genauso viel anfangen wie mit Zipp oder Brooks.

Gozzy
06.06.2016, 13:13
Ich sehe die Aktion mit dem Rucksack und der Krawattennadel harmlos. Stilistisch zum Anzug fragwürdig - keine Frage aber rein moralisch gesehen hat er ja nichts falsch gemacht. Mal ganz banal gesagt, vielleicht brauch er den Rucksack als Motivation. Vielleicht ist der Rucksack auch ein Geschenk gewesen.

Die Typen die zeigen müssen, dass sie die Übertriathleten sind, oder es meinen zu sein, die sagen es einem sowieso von sich aus. Gerne auch ungefragt :-)

Und die Sache mit Neo und PB ist sicher niedlich aber wenn er mit 15kg weniger in Frankfurt eine 50 schwimmt dann rennt im nächsten Winter jeder dritte mit Neo und PB in's Schwimmbad. Vielleicht hat er einfach mal was für sich probiert. Entweder er brauch 3 Tage Hilfe auf Toilette da die Schultern am Ende sind auf Grund der Paddels oder aber es hilft ihm bei der Gewöhnung an den Doppel-S-Zug (oder was auch immer) Das finde ich besser als blind irgendwelche Pläne abzuarbeiten.

Ich fand den Eingangspost zum schmunzeln und ein wenig gedankenanregend. An moralische Verwerfung auf Grund der Badekappe oder ein Verstoß gegen irgendwelche "ungeschriebenen Triathlongesetze" habe ich persönlich nicht ansatzweise gedacht.

TheRunningNerd
06.06.2016, 13:13
Stillos, einfach stillos. Die Uhr ist o.k. und setzt einen gezielten Kontrast zum Gängigen (Rolex ist ja nur noch Standard),

Eigentlich trägt die Klientel glaube ich eher Breitling als Rolex. Wundert mich eh, das es noch keine Breitling-Werbung mit Jan Frodeno gibt, und eine GPS Breitling. :Lachanfall: ;)

Gozzy
06.06.2016, 13:32
Eigentlich trägt die Klientel glaube ich eher Breitling als Rolex. Wundert mich eh, das es noch keine Breitling-Werbung mit Jan Frodeno gibt, und eine GPS Breitling. :Lachanfall: ;)

Getreu dem Motto: "Jetzt auch für Tiefflieger" :Cheese:

Matthias75
06.06.2016, 13:42
Ich sehe die Aktion mit dem Rucksack und der Krawattennadel harmlos. Stilistisch zum Anzug fragwürdig - keine Frage aber rein moralisch gesehen hat er ja nichts falsch gemacht. Mal ganz banal gesagt, vielleicht brauch er den Rucksack als Motivation. Vielleicht ist der Rucksack auch ein Geschenk gewesen.

Über Moral müssen wir hier ja nicht streiten, denke ich.

Ich persönlich möchte allerdings, wenn ich beruflich unterwegs bin, als Profi in meinem Beruf wahrgenommen werden. Ich möchte nicht beim Gegenüber als "der mit dem IM-Rucksack und der lustigen Fahrrad-Krawattennadel" in Erinnerung bleiben, sondern weil ich (im besten Fall) ihn fachlich und menschlich überzeugt habe. Deshalb bleiben meine Hobbys im Beruf außen vor. Ausnahme wäre, ich den Mandant kenne und weiß, dass er auch entsprechend tickt. dann kann das ein ganz netter Aufhänger für Smalltalk sein. Klar, lässt sich das nicht immer trennen. Mein Rennrad stand auch schon bei mir im Büro, weil ich den Heimweg als Training genutzt habe. Ich laufe aber trotzdem nicht den ganzen Tag mit Helm und Radbrille durch's Büro :cool: .

Wo die Grenzen liegen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gehört es in manchen Unternehmen auch zum Dresscode, sich sportlich locker zu geben...

M.

Gozzy
06.06.2016, 14:17
Über Moral müssen wir hier ja nicht streiten, denke ich.

Ich persönlich möchte allerdings, wenn ich beruflich unterwegs bin, als Profi in meinem Beruf wahrgenommen werden. Ich möchte nicht beim Gegenüber als "der mit dem IM-Rucksack und der lustigen Fahrrad-Krawattennadel" in Erinnerung bleiben, sondern weil ich (im besten Fall) ich ihn fachlich und menschlich überzeugt habe. Deshalb bleiben meine Hobbys im Beruf außen vor. Ausnahme wäre, ich den Mandant kenne und weiß, dass er auch entsprechend tickt. dann kann das ein ganz netter Aufhänger für Smalltalk sein. Klar, lässt sich das nicht immer trennen. Mein Rennrad stand auch schon bei mir im Büro, weil ich den Heimweg als Training genutzt habe. Ich laufe aber trotzdem nicht den ganzen Tag mit Helm und Radbrille durch's Büro :cool: .

Wo die Grenzen liegen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gehört es in manchen Unternehmen auch zum Dresscode, sich sportlich locker zu geben...

M.

+1

Sehe ich absolut genauso. Der Aufhänger der Kritik war ja, dass er Berater einer der "big four" war und nicht Produktmanager bei Adidas. Wie Du schon sagtest es muss halt authentisch bleiben.

Trillerpfeife
06.06.2016, 15:09

:Cheese:

Garmin Oyster

Huaka
06.06.2016, 15:35

Breitling ist ja billig - gute Aufmachung, gute Werbung, aber das Innenleben.... :Lachanfall:

Matthias75
06.06.2016, 15:54
Breitling ist ja billig - gute Aufmachung, gute Werbung, aber das Innenleben.... :Lachanfall:

als ob jemand Breitling, Rolex etc. wegen der inneren Werte kaufen würde :Lachen2: :Lachen2:

M.

zappa
06.06.2016, 16:11
Das ist das, was ich "jemandem mit dem nackten Arsxx ins Gesicht springen" nenne.;)

Interessant, was eine Uhr, eine Krawattennadel und insbesondere ein Rucksack für Emotionen freisetzen kann :-)

Ich persönlich möchte allerdings, wenn ich beruflich unterwegs bin, als Profi in meinem Beruf wahrgenommen werden. Ich möchte nicht beim Gegenüber als "der mit dem IM-Rucksack und der lustigen Fahrrad-Krawattennadel" in Erinnerung bleiben, sondern weil ich (im besten Fall) ich ihn fachlich und menschlich überzeugt habe. M.

Ich mache das auch so.

Unabhängig davon finde ich es interessant, wie 3 "Accessoires" offenbar die Wahrnehmung eines Menschen dominieren können.

longtrousers
06.06.2016, 16:32
Wundert mich eh, das es noch keine ... gibt, und eine GPS Breitling

Habe ich auch schon mal in diesem Forum gebracht. Würde ich vielleicht sogar kaufen, ohne Scheiss. Eine Antwort war, eine Metalluhr eignet sich nicht für GPS, weil es eine faradayische Käfig darstellt.

schoppenhauer
06.06.2016, 16:32
Unabhängig davon finde ich es interessant, wie 3 "Accessoires" offenbar die Wahrnehmung eines Menschen dominieren können.

Nein das nicht. Aber sie können mir helfen, das Bild von einer Situation / einer Person rund zu machen. Mag ich das Problem im Job - deswegen sind ja Berater meistens da - eh nicht und der Typ ist mir unsympathisch können diese drei Signale bei mir bewirken: Oh Gott - HORROR!

Ist das Ganze in meinem Sinn und die Chemie mit dem Externen stimmt werden Rucksack, Uhr und Nadel mir Sicherheit geben: Der ist ok!

Grundsätzlich find ich aber auch: Das hat in diesem Kontext keinen Stil - Job nicht verstanden!

TheRunningNerd
06.06.2016, 16:43
Ich finde es halt witzig, das Triathlon inzwischen fast schon zum guten Ton gehört, und eben nicht mehr als "freakig" auffällt. Und genau das macht es schon wieder fast peinlich für einen zwanghaften Querdenker wie mich - wenn man sich in gewissen Kreisen umguckt ist Triathlon das neue Golf. Ein IM Rucksack wird mit konspirativem Kopfnicken zur Kenntnis genommen.

Wobei, bei Beratern aus London mit denen ich derzeit viel arbeite ist das neue Golf offensichtlich Crossfit, Triathlon ist schon wieder out. So ein WOD geht scheinbar auch ganz gut mal nach dem 12h Tag beim Kunden einschieben.

Campeon
06.06.2016, 16:46
Interessant, was eine Uhr, eine Krawattennadel und insbesondere ein Rucksack für Emotionen freisetzen kann :-)

Rucksack kenne ich, habe einen für meinen Schwimmkram, aber wann benutzt man eine Uhr oder eine Krawattennadel?:confused:

Vicky
06.06.2016, 16:50
Wobei, bei Beratern aus London mit denen ich derzeit viel arbeite ist das neue Golf offensichtlich Crossfit, Triathlon ist schon wieder out. So ein WOD geht scheinbar auch ganz gut mal nach dem 12h Tag beim Kunden einschieben.

Ja und im Norden Europas geht ein Trend in Richtung Swimrun. Diese Ötillö Veranstaltungen...

Galaxy_I
06.06.2016, 17:00
Nein das nicht. Aber sie können mir helfen, das Bild von einer Situation / einer Person rund zu machen. Mag ich das Problem im Job - deswegen sind ja Berater meistens da - eh nicht und der Typ ist mir unsympathisch können diese drei Signale bei mir bewirken: Oh Gott - HORROR!

Ist das Ganze in meinem Sinn und die Chemie mit dem Externen stimmt werden Rucksack, Uhr und Nadel mir Sicherheit geben: Der ist ok!

Grundsätzlich find ich aber auch: Das hat in diesem Kontext keinen Stil - Job nicht verstanden!

Und in einem andern Umfeld stößt evtl. der dunkle Anzug und die genau abgestimmte Krawatte auf innere Ablehnung. Sicherlich gehört es zum Berufsbild des Beraters, sich der Unternehmenskultur des Kunden ein wenig anzupassen.

Rucksäcke scheinen in diesem Fall nicht dazu zu gehören. Ob da jetzt IM oder sonst was drauf steht, spielt keine Rolle. so viele Trias, die viele der hier genannten Peinlichkeiten interpretieren können, gibt es dann eben doch nicht.

Dramatisch wäre es natürlich, wenn der rote IM-Rucksack sich mit dem pinken Hemd beißt:Cheese:

Matthias75
06.06.2016, 17:11

Vielleicht macht ich mir manchmal zuviele Gedanken. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Betreffende sich nicht morgens im Halbschlaf gedankenlos vergessen hat, seine Polar gegen eine "richtige" Uhr zu tausche, irgendeine Krawattennadel aus dem Schrank genommen hat, und sich schnell den IM-Rucksack übergeworfen hat, weil er keinen anderen besitzt oder diesen gerade nicht finden konnte. An Zufälle bei der Kleidungsauswahl glaube ich auch bei Männern nicht, zumindest nicht in einer solchen Position. Hinter der Auswahl dieser Accessoires steht also schon der Wille, eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Und an dem Punkt würde ich mich fragen, wieso mir mein Gegenüber die Botschaft vermitteln will: Schaut her, ich mach Triathlon.

Das wäre übrigens auch bei anderen Sportarten/Hobbys so, nicht nur bei Triathlon. Ich kenne da genug Kandidaten und Hobbys, bei denen es ähnlich zu geht.

M.

zappa
06.06.2016, 17:48
Vielleicht macht ich mir manchmal zuviele Gedanken. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Betreffende sich nicht morgens im Halbschlaf gedankenlos vergessen hat, seine Polar gegen eine "richtige" Uhr zu tausche, irgendeine Krawattennadel aus dem Schrank genommen hat, und sich schnell den IM-Rucksack übergeworfen hat, weil er keinen anderen besitzt oder diesen gerade nicht finden konnte. An Zufälle bei der Kleidungsauswahl glaube ich auch bei Männern nicht, zumindest nicht in einer solchen Position. Hinter der Auswahl dieser Accessoires steht also schon der Wille, eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Und an dem Punkt würde ich mich fragen, wieso mir mein Gegenüber die Botschaft vermitteln will: Schaut her, ich mach Triathlon.

Das wäre übrigens auch bei anderen Sportarten/Hobbys so, nicht nur bei Triathlon. Ich kenne da genug Kandidaten und Hobbys, bei denen es ähnlich zu geht.

M.

Sehe ich auch so. Das wird kein Zufall sein, denn durch die Artefakte signalisieren wir "Zugehörigkeit" zu einem bestimmten System. Und er/sie zeigt das dann bewusst oder unbewusst (es ist so selbstverständlich, dass es ihm/ihr gar nicht mehr selbst auffällt) in einem anderen System.

Und jetzt? Einer findet das peinlich. Und?

Huaka
06.06.2016, 18:41

nichts und.
Miss der Sache doch keine solch hohe Bedeutung bei. Der Typ geht nicht unter, The Running Nerd geht nicht unter, die Welt geht nicht unter.
Registriert, sich eine Meinung gebildet, weiter geht es.
Mensch, auch meine Kommentare triefen mehr vor Banalität und oberflächlichem Spott, als dass sie tiefere Bedeutung haben. Der ganze Thread ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen, weil alles eine Frage der Perspektive ist. :)

Trillerpfeife
07.06.2016, 00:49

M.

ja ist doch letztens einer bei mir aufgeschlagen mit einem ... äh ... gibt es auch schon Finisher Anzüge ...

Na egal. Der arme Berater hat sich warscheinlich grosse Mühe gegeben. In stundenlangen Recherchen rausbekommen: TheRunningNerd macht Triathlon. Was macht ein guter Berater. Er versucht sich an seinen Gegenüber anzuwanzen. Sowas wie Sippenzugehörigkeit zu demonstrieren. Zappa hat das sehr gut gesehen.
Also IM Rucksack im Ebay ersteigert. Werbungskosten! Die Garmin bestellt, weitere Werbungskosten! Und bei Valmano die kitschigste Krawattennadel mit Rennradler geordert.

Jetzt saß der arme Junge da und TheRunningNerd ist nicht angesprungen. Keine Bemerkung zur Kawattennadel, nix zur Garmin, und auch auf sein "final weapon" den IM Rucksack kam nix. Noch nicht mal ein "oh toller Rucksack ... machen Sie Sport?"

Und da hat er sich doch solche Mühe gegeben. Das Laptop oder die Unterlagen oder den Pullbuoy möglichst dezent aber auffällig rauszukramen. Ich wette der Junge hat auch ab und an minimale, nur für Pros sichtbare Dehnübungen gemacht. Mal so andeutungsweise mit den Schultern gerollt oder den Kopf auf die eine Seite gedehnt. Alles natürlich sehr unauffällig.

icke
07.06.2016, 07:20
Ja und im Norden Europas geht ein Trend in Richtung Swimrun. Diese Ötillö Veranstaltungen...

Genau und an der Stelle ist es auch nicht mehr peinlich mit Neo, Pullboy und Paddels ---> http://www.swimrun-rheinsberg.de/news-und-media/videos/schlaeufer-oder-laeufer.html

Flow
07.06.2016, 10:50
Genau und an der Stelle ist es auch nicht mehr peinlich mit Neo, Pullboy und Paddels --->
Weil's im Wald keiner sieht ?

:)

zappa
07.06.2016, 11:05
Faris nimmt an der Ötillö WM als "Old Tribear" teil, schwimmt auch mit Neo, Paddels und Pullbuoy und trainiert das auch. Ziemlich peinlich :-)

Flow
07.06.2016, 11:11
Faris nimmt an der Ötillö WM als "Old Tribear" teil, schwimmt auch mit Neo, Paddels und Pullbuoy und trainiert das auch. Ziemlich peinlich :-)
Allerdings ...
Faris hat aber noch was gut, da er selbst im kalten Regensburg "nur" in Speedo auf dem Rad saß und auch die Trinkflasche in selbiger transportierte ...

Matthias75
07.06.2016, 11:12

Nicht direkt peinlich, eher vielleicht unangemessen.

Was macht ein guter Berater. Er versucht sich an seinen Gegenüber anzuwanzen. Sowas wie Sippenzugehörigkeit zu demonstrieren.

DAS wäre dann peinlich, v.a. wenn bei den ersten Nachfragen von Runningnerd rauskommt, dass er keine Ahnung hat.

Ich wette der Junge hat auch ab und an minimale, nur für Pros sichtbare Dehnübungen gemacht. Mal so andeutungsweise mit den Schultern gerollt oder den Kopf auf die eine Seite gedehnt. Alles natürlich sehr unauffällig.

Da erinnert mich allerdings an Triathleten auf Studentenpartys: Alle andere suchen sich ein Bier, die Triathleten räumen erstmal das Nudelsalatbuffet leer und stehen dann unauffällig die Wade dehnend am Rand der Tanzfläche :Cheese: :Huhu:

M.

papa2jaja
27.06.2016, 04:39
Ist ja schon länger ruhig um diesen Thread, aber ich habe eine Geschichte von gestern abend.

Da begegnete mir beim Warmlaufen auf der 400-Meter-Bahn ein Läufer, dem ein Gerät immer an der gleichen Stelle eine Ansage machte, mit Entfernung, Zeit und anderen Eckdaten.

Die Ansage bestätigte dem guten Mann immer wieder - schön laut und alle 400 Meter - eine Kilometerzeit von 4:59. Unsere Rundenzeit (ich hab 'ne Stoppuhr) lag aber recht konsistent bei 2:20 :)

dasgehtschneller
27.06.2016, 08:28
Ist ja schon länger ruhig um diesen Thread, aber ich habe eine Geschichte von gestern abend.

Da begegnete mir beim Warmlaufen auf der 400-Meter-Bahn ein Läufer, dem ein Gerät immer an der gleichen Stelle eine Ansage machte, mit Entfernung, Zeit und anderen Eckdaten.

Die Ansage bestätigte dem guten Mann immer wieder - schön laut und alle 400 Meter - eine Kilometerzeit von 4:59. Unsere Rundenzeit (ich hab 'ne Stoppuhr) lag aber recht konsistent bei 2:20 :)

Das machen viele Handy Apps damit man nicht dauernd auf das Display schauen muss und um Akku zu sparen. Dass der gute Mann keine GPS Pulsuhr hat, spricht nicht dafür dass er ein Triathlet war ;)

KetteRechts
27.06.2016, 09:41
...

Tut's da nicht auch ne Sonnenuhr?!

Seyan
27.06.2016, 10:09
Ich versteh das Problem oder den Grund für das "Peinlich sein" nicht? Wenn er nicht jedes Mal auf die Uhr / sein Gerät schauen will, aber gerade einen Intervalllauf oder sonst was macht, who cares?

Peinlich sind eher die Leute die meinen, sowas wäre peinlich. Über was ihr euch alles für Sorgen macht.

schnodo
27.06.2016, 10:33
Ich versteh das Problem oder den Grund für das "Peinlich sein" nicht?

Die angesagte Zeit liegt eine Minute daneben. Da spart man sich die Ansage besser komplett. :)

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sich papa2jaja nicht vielleicht verhört hat, denn 5:49 statt 4:59 würde gut hinkommen. ;)

papa2jaja
28.06.2016, 04:36
seyan, wie schnodo richtig sagte, es ging darum, dass ihm das Teil viel zu schnelle Werte geliefert hat. Und natürlich ist der Begriff "peinlich" nicht bierernst zu nehmen, das ganze ist eine Schmunzelgeschichte ;)

KetteRechts, ich verwende eine Scheinex Sonnenstoppuhr. Einziger Nachteil, da ich zur Sonnenuntergangszeit laufe, funktioniert die Uhr nur auf den Aufwärmrunden :Cheese:

schnodo, du hast recht, es könnte tatsächlich sein, dass ich mich verhört habe. Das wäre mir dann peinlich ;)

schnodo
28.06.2016, 08:46
KetteRechts, ich verwende eine Scheinex Sonnenstoppuhr. Einziger Nachteil, da ich zur Sonnenuntergangszeit laufe, funktioniert die Uhr nur auf den Aufwärmrunden :Cheese:

Ich werde jetzt etwas off-topic - sorry! - aber was die Ganggenauigkeit der Scheinex-Uhr angeht, so bin ich gestern über dieses irrsinnig interessante und kurzweilig präsentierte Video gestolpert, das ich jedem empfehlen möchte, der sich auch nur am Rande dafür interessiert, warum ein Jahr so lang ist, wie es ist und wie unsere Erde um die Sonne humpelt während diese durchs Weltall stürzt: How Earth Moves (https://www.youtube.com/watch?v=IJhgZBn-LHg)

papa2jaja
29.06.2016, 11:52
Ich hab's schon immer gewusst - an manchen Tagen bin ich einfach schneller als an anderen, egal, was der Armbandwecker sagt! ;)

Campeon
29.06.2016, 14:07
Ich hab's schon immer gewusst - an manchen Tagen bin ich einfach schneller als an anderen, egal, was der Armbandwecker sagt! ;)

Komisch, bei mir genau das Gegenteil, ich bin immer langsamer!;)

papa2jaja
01.07.2016, 06:05
Schnodo, herzlichen Dank für den Link. Ich hab das Video meinem älteren Sohn vorgespielt und er hat von Anfang bis Ende gebannt zugeschaut. Er ist im Moment fasziniert von Allem, was mit dem Sonnensystem zu tun hat, und das Video hat ihm das Verständnis etlicher Dinge erleichtert, die mit der rein theoretischen Erklärung durch mich nicht so verständlich waren. Ein schönes Video!

papa2jaja
01.07.2016, 06:08
Campeon, ich hab übrigens früher mal in San Juan de Alicante gewohnt. Bin sehr oft über Mutxamel und Xixona in die Berge geradelt, auf die Passhöhe. Eine tolle Strecke mit grandioser Aussicht, zumindest damals (falls du nicht schon dort warst). Und hast du schon mal die Turrones aus Xixona probiert? Manche davon sind eine Sünde wert :)

schnodo
01.07.2016, 07:31
Schnodo, herzlichen Dank für den Link. Ich hab das Video meinem älteren Sohn vorgespielt und er hat von Anfang bis Ende gebannt zugeschaut. Er ist im Moment fasziniert von Allem, was mit dem Sonnensystem zu tun hat, und das Video hat ihm das Verständnis etlicher Dinge erleichtert, die mit der rein theoretischen Erklärung durch mich nicht so verständlich waren. Ein schönes Video!

Schön! Freut mich sehr, dass Ihr meine Begeisterung dafür teilt! :Huhu:

Campeon
01.07.2016, 08:27
Campeon, ich hab übrigens früher mal in San Juan de Alicante gewohnt. Bin sehr oft über Mutxamel und Xixona in die Berge geradelt, auf die Passhöhe. Eine tolle Strecke mit grandioser Aussicht, zumindest damals (falls du nicht schon dort warst). Und hast du schon mal die Turrones aus Xixona probiert? Manche davon sind eine Sünde wert :)

Und warum bist du zurück?

Ich kenne die Berge um Busot, ist ja in der Nähe, bin aber seit ein paar Jahren nur noch mit dem MTB unterwegs.
In Xixona gibts ein tolles MTB-Rennen und die Turron de Xixona kenne ich, schmeckt immer wieder lecker.

papa2jaja
01.07.2016, 12:00
Schnodo, absolut, ein tolles Video.

Campeon, meiner damaligen Gattin hat es nicht mehr gefallen, ganz im Gegensatz zu mir. Mein Herz schlägt immer noch für die Spanier. Wir sind aber nicht zurück, sondern weiter gezogen

Campeon
01.07.2016, 13:57
Campeon, meiner damaligen Gattin hat es nicht mehr gefallen, ganz im Gegensatz zu mir. Mein Herz schlägt immer noch für die Spanier. Wir sind aber nicht zurück, sondern weiter gezogen

Aha damalig, also Vergangenheit, dann kannst du ja wieder herkommen.:Lachen2:

Was heisst weiter? Wohin ist weiter?:Huhu:

papa2jaja
01.07.2016, 15:53
Ich könnte tatsächlich wieder nach Spanien und würde auch gerne, aber meine beiden Jungs sprechen kein Spanisch und ich möchte ihnen das in der Schule nicht zumuten, dass sie so extrahart kämpfen müssen, um schulisch mithalten zu können.

Wir sind damals nach Belgien, momentan lebe ich in Asien.

Hanoi Hustler
02.07.2016, 08:11
Schön das ihr euch so nett off topic unterhaltet. Geht bestimmt per pm, dann haben Leute die das Thema anklicken wieder die Chance etwas zum Thema zu lesen. Danke

Pantone
04.07.2016, 10:07
Gestern beim IM in Frankfurt auf der Startnummer eines Athleten entdeckt: "Dr. Jörg". Ich stelle mir dann immer einen Kampfrichter vor, der sagt: "Dr. Jörg bitte in die Penaltybox, Dr. Jörg, bitte."

Und nein, der Mann war kein Österreicher.

Duafüxin
04.07.2016, 10:11
Wir sind damals nach Belgien, momentan lebe ich in Asien.

Wo denn in Belgien? Da würd ich ja auch gern hin, aber meinen Job mag ich auch und in Belgien würden meine Firma mich in arbeiten lassen (obwohl es ja rein theoretisch gehen würde, da wir da auch Niederlassungen haben).

Trillerpfeife
04.07.2016, 10:21
Wo denn in Belgien? Da würd ich ja auch gern hin, aber meinen Job mag ich auch und in Belgien würden meine Firma mich in arbeiten lassen (obwohl es ja rein theoretisch gehen würde, da wir da auch Niederlassungen haben).

Hallo,

echt ist ja ein Ding. Die haben da eine Niederlassung. Und du magst deinen Job. Sag blos. Das ist sehr sehr schön.

Wie geht es deiner Beziehung? Und klappt es mit dem Sport auch gut?

Peinlich an Triathleten finde ich ihr undendliches Mittelungsbedürfniss, bei jeder passenden und noch lieber, bei jeder unpassenden Gelegenheit.

Grüsse
Trillerpfeife

Campeon
04.07.2016, 10:39
Gestern beim IM in Frankfurt auf der Startnummer eines Athleten entdeckt: "Dr. Jörg". Ich stelle mir dann immer einen Kampfrichter vor, der sagt: "Dr. Jörg bitte in die Penaltybox, Dr. Jörg, bitte."

Und nein, der Mann war kein Österreicher.

Wie kommt man auf solche Ideen?

Duafüxin
04.07.2016, 10:49
Hallo,

echt ist ja ein Ding. Die haben da eine Niederlassung. Und du magst deinen Job. Sag blos. Das ist sehr sehr schön.

Peinlich an Triathleten finde ich ihr undendliches Mittelungsbedürfniss, bei jeder passenden und noch lieber, bei jeder unpassenden Gelegenheit.

Grüsse
Trillerpfeife

Ja, auch Hallo liebe Trillerpfeife :Huhu:

Ist echt nen Ding, dass im Forum kommuniziert wird, gell?
Aber Danke der Nachfrage, auch meiner Beziehung gehts gut, dem Sport auch!
Einzig schade ist nur, dass ich zur Minderheit der Nicht-Triathleten in diesem Forum gehöre.
So, nu lass doch alle mal nen bisschen peinlich sein, egal ob Triathlet oder nicht.
Können ja nicht alle so pfeifenmäßig unpeinlich sein, das wär ja voll langweilig :Lachanfall:

runningmaus
04.07.2016, 13:52
Gestern beim IM in Frankfurt auf der Startnummer eines Athleten entdeckt: "Dr. Jörg". ....
Dr. Holger war auch unterwegs ... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/chris76.gif

Pantone
04.07.2016, 13:56
Dr. Holger war auch unterwegs ... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/chris76.gif

Vielleicht sind Dr. Jörg und Dr. Holger ja Kollegen :cool:.

Campeon
04.07.2016, 13:56

Einzig schade ist nur, dass ich zur Minderheit der Nicht-Triathleten in diesem Forum gehöre.
So, nu lass doch alle mal nen bisschen peinlich sein, egal ob Triathlet oder nicht.
Können ja nicht alle so pfeifenmäßig unpeinlich sein, das wär ja voll langweilig :Lachanfall:

Mädsche beruhisch disch!!!:bussi:

Beim Trillerpfeifsche iss de Name schon Programm!:Cheese:

bellamartha
04.07.2016, 14:31
Hallo,

Grüsse
Trillerpfeife

Sach' ma', ist das jetzt ernst gemeint von Dir?
Falls ja: Geht's noch?! Lass mal schön die Duafüxin in Ruhe und quatsch sie nicht so doof von der Seite an!:Diskussion:
Bei Duafüxin verstehe ich mal überhaupt keinen Spaß!

Jetzt muss ich mir erst mal zu Gemüte führen, was Du sonst noch so von Dir gibst hier.

Meine Beiträge hingegen solltest du jedenfalls weiträumig meiden, denn da finden sich ausschließlich Dinge, die meinem unendlichen mehr oder weniger unpassenden Mitteilungsbedürfnis geschuldet sind.

Gruß
J.

dasgehtschneller
04.07.2016, 14:36
Vielleicht wollen sie ja die Notfallversorgung verbessern indem man gleich sieht wenn ein Doktor vorbei läuft ;)

Aber vielleicht ist es auch ein Doktor der Germanistik oder Geologie oder sowas :Lachanfall:

Campeon
04.07.2016, 15:04

Sach' ma', ist das jetzt ernst gemeint von Dir?
Falls ja: Geht's noch?! Lass mal schön die Duafüxin in Ruhe und quatsch sie nicht so doof von der Seite an!:Diskussion:
Bei Duafüxin verstehe ich mal überhaupt keinen Spaß!

Jetzt muss ich mir erst mal zu Gemüte führen, was Du sonst noch so von Dir gibst hier.

Meine Beiträge hingegen solltest du jedenfalls weiträumig meiden, denn da finden sich ausschließlich Dinge, die meinem unendlichen mehr oder weniger unpassenden Mitteilungsbedürfnis geschuldet sind.

Gruß
J.

:Cheese: :Huhu: :bussi:

Pantone
04.07.2016, 16:48
Vielleicht wollen sie ja die Notfallversorgung verbessern indem man gleich sieht wenn ein Doktor vorbei läuft ;)

Aber vielleicht ist es auch ein Doktor der Germanistik oder Geologie oder sowas :Lachanfall:

Immerhin hat Dr. Jörg nicht gebrüllt: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!". Aber dafür war er auch zu langsam.

tandem65
04.07.2016, 16:51
Immerhin hat Dr. Jörg nicht gebrüllt: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!". Aber dafür war er auch zu langsam.

Da kann das doch auch hilfreich sein. ;)

KalleMalle
04.07.2016, 17:05
Bei uns in der Nähe gibt's einen Arzt, der geht mit einem weißen T-Shirt mit Frontaufdruck 'Ich bin Dr. xxxxx' ins Fitnesstudio.
Der Name hat 5 Buchstaben. Schriftgröße weiß ich nicht - aber außer dem Text hätte auf der Front nix mehr Platz.

Der Herr Dr. läßt sich für seine homepage übrigens gerne mit Triathleten ablichten.

MarcoZH
04.07.2016, 17:12
Meine damalige Nachbarin - als ich noch Kind war - hat sich IMMER mit "Frau Doktor" ansprechen und anschreiben lassen, obwohl nur ihr Gatte Arzt war....
Wenn der Doktortitel (des Ehegatten) das Einzige ist, was sie im Leben erreicht haben, dann lass sie das doch geniessen :-)

Campeon
04.07.2016, 18:22
Meine damalige Nachbarin - als ich noch Kind war - hat sich IMMER mit "Frau Doktor" ansprechen und anschreiben lassen, obwohl nur ihr Gatte Arzt war....
Wenn der Doktortitel (des Ehegatten) das Einzige ist, was sie im Leben erreicht haben, dann lass sie das doch geniessen :-)

Sie hat halt am Standesamt promoviert!:Lachen2:

aequitas
04.07.2016, 20:09
Passenderweise dazu heute ein Pärchen am Heidelberger HBF. Er noch mit der Startnummer auf dem Oberarm und sie in einem modischen Top von Ironman.

Campeon
05.07.2016, 00:31
Passenderweise dazu heute ein Pärchen am Heidelberger HBF. Er noch mit der Startnummer auf dem Oberarm und sie in einem modischen Top von Ironman.

....und das bei den Temperaturen!!!;)

Nobodyknows
05.07.2016, 06:45

Boah wie peinlich.....:Nee:
Das tragen der Nummern auf den Oberarmen war schon im Wettkampf freiwillig.
Die danach zu tragen ist auf der Peinlichkeitsskala schon ziemlich oben. :)

Gruß
N. :Huhu:

papa2jaja
05.07.2016, 06:56
Ja, eigentlich hätten die als Triathleten nach Hause rennen oder radeln müssen.

Duafüxin, nach Brüssel, erst mittenrein, dann in die Dörfer außenrum. Es hat mir gut gefallen.

Wenn du nach Belgien ziehen willst und Fragen hast, schick mir gerne eine PM ;)

aequitas
05.07.2016, 16:42
Boah wie peinlich.....:Nee:
Das tragen der Nummern auf den Oberarmen war schon im Wettkampf freiwillig.
Die danach zu tragen ist auf der Peinlichkeitsskala schon ziemlich oben. :)

Gruß

Es ging mir nicht um die Nummer auf dem Oberarm, sondern um diesen Pärchen Gestus. Sie, die stolze Freundin, mit "modischem" Ironman Top (also kein Finisher-Lappen) neben ihrem starken Mann. Fand ich ziemlich affig, aber wenn die Leute wollen - go for it.

TriVet
05.07.2016, 17:31

Eben.
Wer -als Frau- mit 30 seinen Doktor noch nicht hat,

muss ihn selber machen.:Cheese:

Campeon
05.07.2016, 17:59
Eben.
Wer -als Frau- mit 30 seinen Doktor noch nicht hat
muss ihn selber machen.:Cheese:

Oder schreiben lassen!:Lachanfall:

Trimichi
05.07.2016, 19:46
Oder schreiben lassen!:Lachanfall:

Falls wer eine Doktorarbeit braucht, bitte PN. Danke! :Lachanfall: :)

wh1967
06.07.2016, 14:13
Es ging mir nicht um die Nummer auf dem Oberarm, sondern um diesen Pärchen Gestus. Sie, die stolze Freundin, mit "modischem" Ironman Top (also kein Finisher-Lappen) neben ihrem starken Mann. Fand ich ziemlich affig, aber wenn die Leute wollen - go for it.

Vielleicht war sie ja auch Teilnehmerin. In F oder bei einem anderen Rennen?
Wer´s mag soll es halt tragen.

Nobodyknows
06.07.2016, 15:35

Wie schön dass es noch Menschen gibt, die an das Gute glauben. Im Ernst! :Blumen:

Ich bin mittlerweile so versaut vom Leben, dass ich bei der Schilderung von aequitas an eine polinnenblonde Svetlana, Olga oder Danuta gedacht habe, die "für ihren starken eisernen Bären" ihr Dolce & Gabbana-Hemdchen mit dem monstergroßen Markenlogo gegen ein M-Dot-Spaghettiträgertop getauscht hat in dem die Silikonmöpse fröhlich und fast frei umherhüpften. :(

Gruß

Campeon
06.07.2016, 15:40
..... an eine polinnenblonde Svetlana, Olga oder Danuta gedacht habe, die "für ihren starken eisernen Bären" ihr Dolce & Gabbana-Hemdchen mit dem monstergroßen Markenlogo gegen ein M-Dot-Spaghettiträgertop getauscht hat in dem die Silikonmöpse fröhlich und fast frei umherhüpften.....

Danke für das herrliche Kopfkino!:Blumen:

aequitas
06.07.2016, 16:21

Ganz meiner Meinung. Hat mich trotzdem amüsiert das Bild der beiden.

Gerrnzfg
11.07.2016, 15:40
A Propos peinlich:
http://www.druck-marktplatz.com/finisher/

:Kotz:

Mirko
11.07.2016, 16:22
A Propos peinlich:

Wem soll man sowas denn in die Hand drücken? Keine Ahnung wer das bestellen soll.
Würd mich ja interessieren ob die die Angaben überprüfen. Ich denk ich bestell mir die Dinger mit meinem Namen und Kienles Zeiten :Cheese:

glaurung
11.07.2016, 16:27
A Propos peinlich:

Erster April oder was? Das kann nicht deren Ernst sein, oder?

LidlRacer
11.07.2016, 16:30
Och, wenn ich ne IM-Radzeit von unter 3:30h hätte, würde ich mir das auch drucken lassen! :Cheese:
Aber am Schwimmen muss Kollege Mustermann noch ein wenig arbeiten ...

Megalodon
11.07.2016, 16:33
A Propos peinlich:

Ha, ich stelle mir gerade vor, wie mir jemand im beruflichen Umfeld so ein Ding in die Hand drückt !

Ich glaube, da müsste ich laut loslachen. Und lästern, über die Zeiten. Sowas ist ja wirklich eine Steilvorlage.

Status ? ! Aha.

zappa
11.07.2016, 16:41
Wer, bitteschön, benutzt heute noch Visitenkarten?

Megalodon
11.07.2016, 16:53

Ich. Und alle anderen, mit denen ich intern und extern beruflich zu tun habe.

Megalodon
11.07.2016, 16:54
Och, wenn ich ne IM-Radzeit von unter 3:30h hätte, würde ich mir das auch drucken lassen! :Cheese:
Aber am Schwimmen muss Kollege Mustermann noch ein wenig arbeiten ...

Laufen ist ganz ok. Schaff ich nicht ... ;)

Stefan
11.07.2016, 16:56
Wie machst Du das?
Smartphone rauskramen und Nummern austauschen? IMHO ist das häufig unpassend.

Bike-Felix
11.07.2016, 17:15
25 Stck sind kostenlos?? :D

zappa
11.07.2016, 17:26
Wie machst Du das?
Smartphone rauskramen und Nummern austauschen? IMHO ist das häufig unpassend.

Ja, Mail schicken oder auf einem anderen Medium Daten hinterlassen, wenn es einer von beiden tut, reicht das. Daten der Visitenkarte wir doch eh digitalisiert, warum dann eine nutzlose Schleife? Visitenkarten haben wir seit Jahren schon nicht mehr.

schnodo
11.07.2016, 18:40
Ich. Und alle anderen, mit denen ich intern und extern beruflich zu tun habe.

Ja, kenne ich auch nicht anders. Entweder kriegt man eine Karte überreicht oder eine mehr oder minder gute Ausrede, warum man gerade keine zur Hand hat. :)

Man sollte mal Leuten, die man hinreichend gut kennt für eine derartige Aktion, eine Visitenkarte mit irgendwelchen zusätzlich aufgedruckten Finisherzeiten überreichen - "Meine Daten haben sich geändert. Ich gebe Dir mal meine neue Karte." Am besten filmt dann jemand den Gesichtsausdruck des Betreffenden. ;)

ohunewald
12.07.2016, 13:52

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34207&stc=1&d=1468324264

triduma
12.07.2016, 21:23

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34207&stc=1&d=1468324264

Warum bekommst du da nen Lachanfall???
Sieht doch cool aus.
Ich hatte mal einen schönen goldenen M-Dot Ohrstecker, gekauft in Kailua Kona.:)
Hab ich leider vor zwei Jahren beim schwimmen verloren. :(

waden
15.07.2016, 16:44
Aero-Compression-topless
Man muss nicht Triathlet sein, um auf andere befremdlich zu wirken

dasgehtschneller
15.07.2016, 16:54
Aero-Compression-topless

Wird wohl ein Triathlet im Crosstraining sein ;) :Lachen2:

waden
15.07.2016, 17:12
Wird wohl ein Triathlet im Crosstraining sein ;) :Lachen2:

Genau das hatte ich auch vermutet

papa2jaja
20.07.2016, 08:03
Ich laufe als Ansporn ab und an ein bisschen um die Wette.

Neulich war ich hinter einem Kollegen, der war so wenig langsamer, dass ich eigentlich dahinter bleiben wollte. Aber letztendlich hab ich ihn doch überholt. Er blieb mir an den Hacken und es entspann sich ein harter Kampf. Ich hab alles gegeben, aber letztendlich war's zuviel und ich hab Tempo rausgenommen. Da zog er dann vorbei, das Smartphone in der Hand, locker ein paar Selfies schießend.

Ich bin mir doch etwas blöd vorgekommen :)

Goalie1984
20.07.2016, 09:50
Aero-Compression-topless
In Langlaufschuhen würde ich auch nur lange Socken tragen und im Sommer bieten sich da Kompressionsstrümpfe an, weil sie einfach dünner sind. Wenn peinlich, dann meiner Meinung nach wegen Oberkörper frei.
Der muss seine Rollskier aber gut beherrschen - ein Sturz in dem Outfit dürfte schmerzhaft sein und gerade im Olympiapark in München, wo das Foto mMn aufgenommen wurde, muss man ggf. auch mal schnell auf Kinder/Radfahrer/Hunde/etc. reagieren können.

ellivetil
21.07.2016, 11:58
dann meiner Meinung nach wegen Oberkörper frei.

Ist oberkörperfrei echt schon peinlich?

Lutz
21.07.2016, 12:01

Sieht jeder natürlich anders. Beim Laufen find ich es völlig OK - wenn es nicht gerade in Berlin Mitte ist - alles schon gesehen.
Wenn allerdings Sturzgefahr droht wie hier oder auf dem Rad, halte ich es für hirnrissig.

Goalie1984
21.07.2016, 12:04
... Wenn peinlich, dann meiner Meinung nach wegen Oberkörper frei.

Hätte wohl noch ein "überhaupt" einfügen müssen. Meiner Ansicht nach nicht.

Campeon
21.07.2016, 13:51

In meine Augen schon.
Wo liegt das Problem ein dünnes Laufshirt beim Laufen anzuziehen?

schnodo
21.07.2016, 14:04
In meine Augen schon.

Ich bin zwar kein aktiver Anhänger des oberkörperfreien Laufens, aber ich sehe z.B. den Vorteil, dass man sich nicht die Brustwarzen aufreibt und es schön luftig ist.

Wie sang Adam Ant (http://www.dailymotion.com/video/x1ws2s_adam-ant-prince-charming_music) seinerzeit: "Ridicule is nothing to be scared of". Je älter ich werde, desto mehr lebe ich dieses Motto. ;)

Trimichi
21.07.2016, 14:08

Kommt wie ein Vorredner sagt auch drauf an wo.

Hier in der Fränkischen Schweiz sind die Leute im allegemein ok mit Triathleten die oberkörperfrei laufen, weil Triathlon als harte Sportart anerkannt wird. Man stösst eher auf Respekt als auf Augenrollen. Ob man am Sonntag unbedingt durch die Stadtmitte oberkörperfrei laufen muss, ha ja, koi Ahnung :Lachen2: , wird wohl auch keiner was sagen, wees icke? Auf Radwegen und in der Natur draußen no prob.

dasgehtschneller
21.07.2016, 14:08
Ich finde oberkörperfreies Laufen abseits von Stränden auch eher peinlich, vor allem wenn man dann trotzdem noch einen Pulsgurt trägt.
Mich stört es aber auch nicht wenn jemand das machen will.

Ich persönlich mag es gar nicht wenn der Schweiss ungehindert in Strömen den ganzen Körper runter fliesst.;)

Mattes87
21.07.2016, 14:18
In meine Augen schon.

Wo liegt das Probelm kein dünnes Laufshirt beim Laufen anzuziehen?

Dirtyharry
21.07.2016, 14:21
ohne könnte ich mir in meinem Alter gar nicht mehr erlauben:Lachanfall:

Dirtyharry , der aber immer noch daran arbeitet:Lachanfall:

Trimichi
21.07.2016, 14:23
Ich finde oberkörperfreies Laufen abseits von Stränden auch eher peinlich, vor allem wenn man dann trotzdem noch einen Pulsgurt trägt.
Mich stört es aber auch nicht wenn jemand das machen will.

Ich persönlich mag es gar nicht wenn der Schweiss ungehindert in Strömen den ganzen Körper runter fliesst.;)

Ja, stimmt, Pulsgurt ist dann eher uncool.

Cool finde ich die Typen 50/60+ die mit freiem Oberkörper aufm Stadtbike übern Marktplatz radeln im Sommer. Voll easy und relaxed eben. Da kann man sich echt ein Vorbild nehmen ;) Oder im Hochsommer eben zum Baggersee mitm MTB. Dann aber mit IRONMAN-Rucksack, weil ja der Neo transportiert werden muss :Lachanfall:

su.pa
21.07.2016, 14:47
Cool finde ich die Typen 50/60+ die mit freiem Oberkörper aufm Stadtbike übern Marktplatz radeln im Sommer. Voll easy und relaxed eben. Da kann man sich echt ein Vorbild nehmen ;) Oder im Hochsommer eben zum Baggersee mitm MTB. Dann aber mit IRONMAN-Rucksack, weil ja der Neo transportiert werden muss :Lachanfall:

Das nervt mich total, vor allem wenn dann noch die Wampe über die Hose hängt.
Und wenn dann eine dickere Frau im Bikini vorbei geht wird abgelästert, aber selbst ist man natürlich ein toller Anblick für andere :dresche

blaho
21.07.2016, 14:58

Ich muss mal nachfragen: Ist 50/60+ peinlich oder der freie Oberkörper? Und ist der freie Oberkörper altersabhängig peinlich?

Ich gerate ja immer tiefer in meine 50+ Midlife Crisis. Und dann wundern sich alle, wenn ich mit Pullover zum Schwimmtraining fahre und im Neo aus der Umkleide komme. Ist dann ja auch wieder peinlich, gelle. Danke dafür. :Traurig:

Duafüxin
21.07.2016, 15:18
Warum sind immer andere peinlich?

Trimichi
21.07.2016, 15:32
Ich muss mal nachfragen: Ist 50/60+ peinlich oder der freie Oberkörper? Und ist der freie Oberkörper altersabhängig peinlich?

Ich gerate ja immer tiefer in meine 50+ Midlife Crisis. Und dann wundern sich alle, wenn ich mit Pullover zum Schwimmtraining fahre und im Neo aus der Umkleide komme. Ist dann ja auch wieder peinlich, gelle. Danke dafür. :Traurig:

Warum sollte ich 50/60+ peinlich finden? Werden wir nicht alle älter? Finde ich auch nicht peinlich mit 50/60+ mit freiem Oberkörper rumzuradeln. Weil,

da gibts bei uns im Kaff hier halt Originale sag ich mal im Alter von 50/60+ und auch älter, die durchaus eine Wampe haben, denen´s aber wurschd/egal ist und die fahrn dann halt mit freiem Oberkörper durch die Stadt mitm alten Stadtrad auch übern Markplatz wenn die Sonne herunterdonnert. Easy going eben, slow und relaxed. Und das finde ich indeed mega lazer :cool:

P.S.: zu deinem zweiten Absatz kann ich nichts sagen. Hoffe nicht, dass er sich aus meinem vorherigen post iwie ableitete. :Blumen:

blaho
21.07.2016, 15:45
P.S.: zu deinem zweiten Absatz kann ich nichts sagen. Hoffe nicht, dass er sich aus meinem vorherigen post iwie ableitete. :Blumen:

Nee, mir ist eh nix mehr peinlich. Naja, okay, wenn ich im Bikini... :)

Kann man eigentlich jemand anderen peinlich finden? Abstossend bestimmt, aber peinlich kann man oder etwas doch nur für sich selbst sein, oder?

FlyLive
21.07.2016, 16:30
Ich denke ich hätte es tun können. Es war mir aber selbst peinlich.

Ich bin hier immer noch am Rothsee und besonders gestern lud das Wetter zum schwimmen ein. Da ich aber nur als Challenge-Zuschauer und nicht als Teilnehmer hier verweile, darf das Training ja nicht zu kurz kommen.
So war ich gestern also ne Runde schwimmen. Mit meinem Speedsuit, da ich den See für 30 Minuten schwimmen, als eher zu frisch empfinde und ich mit Speedsuit schneller ins Wasser komme.
Die Liegeflächen am Strand des Grashofs waren bei 32 Grad und Supersonnenschein natürlich ausgelastet.
Da ich aber lediglich hundert Meter dahinter in der kleinen Ferienwohnung hause, blieb mir der Gang durch die Menge mit Speedsuit an, nicht erspart.
Wie peinlich dachte ich mir. Ein kleines Wäldchen rechts vom Restaurant Grashof kam mir gelegen. Darin gibt es einen kurzen Pfad der direkt in den See führt. Und so schwomm ich aus dem Wäldchen direkt raus auf den See und keiner hat es mit bekommen.
;)

Wie gesagt. Im Triathlonverrückten Roth hätte es vermutlich niemand gewundert. Die haben hier schon alles an Peinlickeiten erlebt.

Sollte ich dennoch bemerkt worden sein, dann hält mich nun jemand sicher für peinlich, da ich durch den Wald in den See steige. Aber 3-4 Augenbrauenlupfer finde ich besser als 5-300 :Maso:

triduma
21.07.2016, 16:31

Kommt darauf an, mit Wampe schon.:Lachen2:
Ein trainierter Oberkörper mit Muskeln und keiner Speckrolle nicht.

Campeon
21.07.2016, 17:53
Kommt darauf an, mit Wampe schon.:Lachen2:
Ein trainierter Oberkörper mit Muskeln und keiner Speckrolle nicht.

Aha, da wird mit zweierlei Mass gemessen.
Dick ist hässlich, dünn ist schön.

Generell finde ich das man beim Sport sich entsprechend kleiden kann und dazu gehört auch die Oberkörperbekleidung.

Ich könnte immer kotzen wenn ich Männer mit freiem Oberkörper auf den Strasse rumlaufen sehe.
Egal ob muskulös oder adipös!

In Ländern in denen es richtig heiss ist, läuft auch kein Mensch halbnackt rum.
Da ist es regelrecht verpönt.

Dirtyharry
21.07.2016, 18:05
Dick ist hässlich, dünn ist schön.

Generell finde ich das man beim Sport sich entsprechend kleiden kann und dazu gehört auch die Oberkörperbekleidung.

Ich könnte immer kotzen wenn ich Männer mit freiem Oberkörper auf den Strasse rumlaufen sehe.

In Ländern in denen es richtig heiss ist, läuft auch kein Mensch halbnackt rum.
Da ist es regelrecht verpönt.

guter Man:Blumen:

dirtyharry

dominik_bsl
21.07.2016, 20:37
Wenn es heiss und schwül ist, dann renne ich auch gerne mit nacktem Oberkörper. Ich mag das Gefühl der frischen Luft an meinem Körper und fühle mich weniger erhitzt. In der Stadt mache ich das natürlich nicht, aber sobald ich draussen im Grünen bin (2km to go vom Office) kommt das Shirt weg. I love it!

Zum Glück habe ich am Hinterkopf keine Augen, dann sehe ich auch das Kopfschütteln der Grantler nicht und höre nur die anerkennenden Pfiffe der Schülerinnen vom theologischen Seminar St. Chrischona (kein Witz, das ist wirklich schon vorgekommen :Lachanfall: )

Schwarzfahrer
21.07.2016, 21:15
Dick ist hässlich, dünn ist schön..

Was ist daran zweierlei? je dünner, desto schöner :Lachanfall:
Im ernst: es gibt eben ansehnlichere und weniger ansehnlichere Menschen - auch mit Kleidung. Und das ästhetische Empfinden, was "schön" oder "häßlich" ist, ist eben Geschmackssache.

Sportkleidung muß funktionell sein, Optik ist nur fürs Ego. Ich finde, ein nackter Oberkörper ist nichts anstößiges - aber wie man das wahrnimmt, ist sicherlich unterschiedlich, je nach dem wo man lebt, wie man großgeworden ist, etc. Im Schwimmbad laufen doch alle fast nackt rum - objektiv ist es im Stadtpark auch nichts anders. Für mich persönlich ist eine Grenze, ob man irgendwo halbnackt rumläuft, wo man nahen Körperkontakt nicht sicher vermeiden kann (also belebte Innenstadt, Geschäfte, ...); da ist nun mal bei einem verschwitzten Leib, der an einen reibt, ein gewisser Ekelfaktor dabei. Optisch ist es mir vollkommen schnuppe.

In Ländern in denen es richtig heiss ist, läuft auch kein Mensch halbnackt rum. Da ist es regelrecht verpönt.

Das variiert auch je nach Kultur und ist nicht allgemeingültig. In Riad vermummen sich alle total, in Rio deutlich weniger, und im Amazonasbecken oder bei den Buschmännern gibt es kaum noch Kleidung.

rundeer
21.07.2016, 21:33
Wer kennt Anton Krupicka?

https://www.youtube.com/watch?v=PlEDMBeJOP0

Also Kompressionssocken sind zu viel Kleidung und oben ohne zu wenig? Soll doch jeder das anziehen was er will. Peinlich ist wer sich zu viele Gedanken macht was er anziehen darf. Was man mit voller Überzeugung trägt (oder nicht) hat Stil, egal was.

Seyan
22.07.2016, 07:24

Na ein Glück, dass man nur peinlich ist, wenn man sein Schwimmzeug in nem Ironman-Rucksack transportiert. Ich habe mein Zeug immer in nem Challenge-Rucksack.

Aber ich gebs zu, ich bin peinlich, ich trage mein Finisher-Shirt in den ersten Tagen nach meiner ersten Langdistanz gerne.

su.pa
22.07.2016, 07:34
Na ein Glück, dass man nur peinlich ist, wenn man sein Schwimmzeug in nem Ironman-Rucksack transportiert. Ich habe mein Zeug immer in nem Challenge-Rucksack.

Aber ich gebs zu, ich bin peinlich, ich trage mein Finisher-Shirt in den ersten Tagen nach meiner ersten Langdistanz gerne.

Ich hab jetzt das Problem Besitzer eines "Ironman Austria 2016" Rucksacks zu sein. Er gefällt mir eigentlich schon und ich hab schon überlegt, ihn zum Schwimmen mitzunehmen, aber dann darf ich nicht mehr über andere lachen, die mit Ironmanbadekappe schwimmen :Lachanfall: :confused:

Mein Finisher-Shirt würde ich hingegen gerne mal tragen nur leider ist es weiß und somit absolut empfindlich...
Hab´s schon geschafft beim Räder ausladen etwas Schmiere ran zubekommen, die beim Waschen natürlich nicht komplett raus ging :(

Trimichi
22.07.2016, 08:38
Ich hab jetzt das Problem Besitzer eines "Ironman Austria 2016" Rucksacks zu sein. Er gefällt mir eigentlich schon und ich hab schon überlegt, ihn zum Schwimmen mitzunehmen, aber dann darf ich nicht mehr über andere lachen, die mit Ironmanbadekappe schwimmen :Lachanfall: :confused:

Lass uns tauschen!!
Wie wär' s wenn ich dir einen meiner Challenge-Roth-Rucksäcke, sagen wir den von 2009, und du mir dafür deinen Ironman Austria 2016 Rucksack gibst? :Lachanfall: :Lachanfall: Ok, ich leg noch ne Challenge Roth Badekappe drauf ;)

Duafüxin
22.07.2016, 08:39
Hab´s schon geschafft beim Räder ausladen etwas Schmiere ran zubekommen, die beim Waschen natürlich nicht komplett raus ging :(

Auch nicht mit Gallseife?

Campeon
22.07.2016, 08:40
Das variiert auch je nach Kultur und ist nicht allgemeingültig. In Riad vermummen sich alle total, in Rio deutlich weniger, und im Amazonasbecken oder bei den Buschmännern gibt es kaum noch Kleidung.

In unserer Welt schon.
Am Amazonas gibts keine Klamottengeschäfte und "amazon" liefert auch nicht an die Buschmänner, die es übrigens auch in der Kalahari gibt.
Und freie Oberkörper am Strand ist ja auch ok, wenn Frauen das auch tun, meinetwegen, brauch ich aber nicht zwingend.:Lachen2:

Beim Sport find ich es unpassend.
Und die 3 Tage die es in Deutschalnd so heiss ist, da kann man auf die Zähne beissen.
Ich habe gute 4 Monate echte Hitze hier und ich bin noch NIE mit freier Brust gelaufen.
Nur bei der Gartenarbeit kanns mal passieren, das ich mein Shirt an den Zaun hänge.

Mein Finisher-Shirt würde ich hingegen gerne mal tragen nur leider ist es weiß und somit absolut empfindlich...

Wieso?
Du hast dafür gezahlt und dann kann man diese Dinge auch nutzen.

Weisse Shirts finde ich eh bescheuert!

Trimichi
22.07.2016, 09:04
Beim Sport find ich es unpassend.
Und die 3 Tage die es in Deutschalnd so heiss ist, da kann man auf die Zähne beissen.
Ich habe gute 4 Monate echte Hitze hier und ich bin noch NIE mit freier Brust gelaufen.
Nur bei der Gartenarbeit kanns mal passieren, das ich mein Shirt an den Zaun hänge.

hey Campeon,

Fussball-Experte auch :) , mit Verlaub bitte, dein statement bezieht sich auf Sport allgemein. Richtig? Insofern, allgemein gesprochen, stimme ich dir schon zu.

Allerdings gibt es Sportarten, wo kein Shirt getragen wird. Damit meine ich Kampfsportarten, wie zum Beispiel Thai-Boxen. Es gibt also Ausnahmen.

Auf das Triathlon bezogen glaube ich das es bei der 3. Disziplin schon in Ordnung geht, wenn man beim Laufen oberkörperfrei laufen möchte, wird man ja auch braun dabei, was zumindest als Argument zugelassen werden sollte. Wie wärs mit einer Umfrage zum Thema "mit freiem Oberkörper laufen"?

VG

ellivetil
22.07.2016, 09:33
Das ist mir alles zu kompliziert ;) Wenn's warm genug ist zieh' ich das Shirt aus, laufe aber generell eher auf weniger frequentierten Wegen. In der Innenstadt wäre mir das auch zu blöd.

Ich mag das Gefühl und werde noch dazu die Radfahrerkante los ;)

neo
22.07.2016, 09:53
Auch nicht mit Gallseife?

Spülmittel vor dem Waschen einmassieren ...

Raspinho
22.07.2016, 10:11
Das ist mir alles zu kompliziert ;) Wenn's warm genug ist zieh' ich das Shirt aus, laufe aber generell eher auf weniger frequentierten Wegen. In der Innenstadt wäre mir das auch zu blöd.

Ich mag das Gefühl und werde noch dazu die Radfahrerkante los ;)

Ich stimme dir 100 % zu! So mache ich es auch, besonders am Meer bzw. im Sand finde ich es sogar komisch mit T-Shirt zulaufen.

Das einzige was dann gar nicht geht, ist der Brustgurt... :Cheese:

su.pa
22.07.2016, 11:00
Spülmittel vor dem Waschen einmassieren ...

Gallseife habe ich nicht. Hab´s mit Flecken-/Vorwaschspray behandelt.

Kann man Gallseife später auch noch versuchen oder ist das einmal drin immer drin, wenn es bei der ersten Wäsche nicht raus ging?

drullse
22.07.2016, 11:04
Kann man Gallseife später auch noch versuchen oder ist das einmal drin immer drin, wenn es bei der ersten Wäsche nicht raus ging?

Gallseife kannst Du immer nehmen. Hilft in den allermeisten Fällen.

MarcoZH
22.07.2016, 11:09
Darf man nu mit dem IM/Ch Rucksack ins Schwimmbad, oder nicht?
Oder ist das Tempoabhängig? Er ab sub1:30/100?

:Lachen2:

Duafüxin
22.07.2016, 11:30

Ist bestimmt Tempoabhängig, das kannst Du Dir dann auf die Visitenkarten drucken lassen und an alle verteilen, die meinen das wär peinlich mit IM Rucksack ins Bad zu gehen.

Ich würde sagen Triathleten sind kompliziert :Cheese:

Campeon
22.07.2016, 12:56
hey Campeon,

Fussball-Experte auch :) , mit Verlaub bitte, dein statement bezieht sich auf Sport allgemein. Richtig? Insofern, allgemein gesprochen, stimme ich dir schon zu.

Allerdings gibt es Sportarten, wo kein Shirt getragen wird. Damit meine ich Kampfsportarten, wie zum Beispiel Thai-Boxen. Es gibt also Ausnahmen.

Auf das Triathlon bezogen glaube ich das es bei der 3. Disziplin schon in Ordnung geht, wenn man beim Laufen oberkörperfrei laufen möchte, wird man ja auch braun dabei, was zumindest als Argument zugelassen werden sollte. Wie wärs mit einer Umfrage zum Thema "mit freiem Oberkörper laufen"?

VG

Ich bin KEIN Fussballexperte, wie kommst darauf???

Ok, und es gibt Ausnahmen, Thai-Boxen oder das andere Boxen, komisch beim Frauenboxen ist der Oberkörper bedeckt?:Cheese:
Schade eigentlich.

Macht halt ne Umfrage.

Ich finds nicht schön, fertig!

tandem65
22.07.2016, 13:13

Das ist natürlich total peinlich. :Lachen2: :Huhu:

triduma
22.07.2016, 13:26
Ist bestimmt Tempoabhängig, das kannst Du Dir dann auf die Visitenkarten drucken lassen und an alle verteilen, die meinen das wär peinlich mit IM Rucksack ins Bad zu gehen.

Ich würde sagen Triathleten sind kompliziert :Cheese:

Bei mir ist leider ehr das schwimmen selbst peinlich und nicht wenn ich mit Challenge oder IM Rucksack zum schwimmen gehe. :(

drullse
22.07.2016, 13:26
Bei mir ist leider ehr das schwimmen selbst peinlich und nicht wenn ich mit Challenge oder IM Rucksack zum schwimmen gehe. :(

+1 :Lachen2:

Campeon
22.07.2016, 14:46

+1 :Lachen2:

Da gibts nur eins, lernen!:Huhu:

Trimichi
22.07.2016, 15:05

Ja, tempoabhänig, wobei ich in Zürich Er ab 1:40/100 veranschlagen würde:Cheese: Was schwimmt Ronnie S. nochmal so auf 100 im See Schnitt wenn Neoverbötli?

Ich bin KEIN Fussballexperte, wie kommst darauf???

Ok, und es gibt Ausnahmen, Thai-Boxen oder das andere Boxen, komisch beim Frauenboxen ist der Oberkörper bedeckt?:Cheese:
Schade eigentlich.

Macht halt ne Umfrage.

Ich finds nicht schön, fertig!

:Lachen2: Selbstverständlich bist du Fussballexperte. Zumal du dich darüber hinaus, daraufhin, nach dem du den Nachweis deines Expertenstatuses selbst erbracht hast in aller Öffentlichkeit, auch noch selbst zum Fussi-Experten auserkoren hast!!! Leugnen ist zwecklos.:Lachen2:

Danke.
Sind ja auch Frauen, was soll daran komisch sein? Hm. Also wenn ich dir diesbezüglich versuche zu folgen verschwimmen bei mir grad die Grenzen zwischen Gogo-Bar und Boxkampf-Ring. Liegt daran, dass beides on stage ist iwie.... ....peace, please.

Wie denn?
Das ist mir zu kompliziert... ... jo, das mit der Umfrage freilich ;)

Campeon
22.07.2016, 15:58
:Lachen2: Selbstverständlich bist du Fussballexperte. Zumal du dich darüber hinaus, daraufhin, nach dem du den Nachweis deines Expertenstatuses selbst erbracht hast in aller Öffentlichkeit, auch noch selbst zum Fussi-Experten auserkoren hast!!! Leugnen ist zwecklos.:Lachen2:

......verschwimmen bei mir grad die Grenzen zwischen Gogo-Bar und Boxkampf-Ring. Liegt daran, dass beides on stage ist iwie........

Ach das da meinst du, da hatte ich ins Blaue geraten und Glück gehabt, nehr nicht.

Und bei dem anderen, wenn überhaupt bevorzuge ich die Gogo-Bar!!!:Cheese:
Boxen ist mir zu brutal!

tandem65
22.07.2016, 16:22
Ach das da meinst du, da hatte ich ins Blaue geraten und Glück gehabt, nehr nicht.

Ja, schrieb Trimichi doch. Fußballexperte. :Lachen2: :Huhu:

MarcoZH
22.07.2016, 16:44
Was schwimmt Ronnie S. nochmal so auf 100 im See Schnitt wenn Neoverbötli?
2013 war in Zürich Neoverbot und er brauchte 56min, macht 1:28/100 :o

triduma
22.07.2016, 16:55
Angestachelt durch das neuen Peinlich-Thema bin ich heute das erste mal in 28 Jahren Lauftraining mit freiem Oberkörper gelaufen.:Cheese:
28 km bei fast 30° und Sonne pur haben ja direkt dazu eingeladen. War aber alles auf Wald und Radwegen.;) In der Stadt hatte ich schon mein Oberteil an. :Lachen2:
Ich muss sagen es war recht angenehm.

schnodo
22.07.2016, 18:41

Jetzt überlege ich auch schon, ob ich meine Wampe im Wald zeigen will. Lieber nicht. ;)

Hoffentlich wurde hier nicht der nächste Hype losgetreten, der mit nackt durch die Stadt rennenden Triathleten seinen Höhepunkt findet. :Cheese:

Raimund
22.07.2016, 19:05
(...)
28 km bei fast 30° und Sonne pur haben ja direkt dazu eingeladen. War aber alles auf Wald und Radwegen.;) In der Stadt hatte ich schon mein Oberteil an. :Lachen2:

Was jetzt? Mit oder ohne Oberteil?

Ich bin übrigens von Hause aus ein recht geiziger Naturwissenschaftler.

Die Kombination aus beidem sorgt dafür, dass ich nur Badekappen trage, die ich nicht extra gekauft habe (im Moment trage ich gar keine, vorher auch mal die vom Vereinskindertriathlon) und außerdem trägt jeder Tropfen Schweiß, der nicht auf der Haut verdunstet - also heruntertropft - nicht zur Körperkühlung bei. Ergo, laufe ich auch immer mit Funktionsoberbekleidung...:cool:

Rälph
22.07.2016, 20:02
Angestachelt durch das neuen Peinlich-Thema bin ich heute das erste mal in 28 Jahren Lauftraining mit freiem Oberkörper gelaufen.:Cheese:

Mache ich gerade auch häufig, sobald ich aus der Stadt bin - herrlich und so befreiend!

Rälph
22.07.2016, 20:06
... und außerdem trägt jeder Tropfen Schweiß, der nicht auf der Haut verdunstet - also heruntertropft - nicht zur Körperkühlung bei. Ergo, laufe ich auch immer mit Funktionsoberbekleidung...:cool:

Mag sein, aber bei Wärme ohne Oberteil zu laufen ist eindeutig sehr angenehm und kühl. Probiers aus.

Trimichi
22.07.2016, 22:21
Hoffentlich wurde hier nicht der nächste Hype losgetreten, der mit nackt durch die Stadt rennenden Triathleten seinen Höhepunkt findet. :Cheese:

Unbedingt! Nicht im Sinne von Blitzen, klaro. Oberkörperfrei eben.

ellivetil
23.07.2016, 11:50
Aber vervielfacht sich nicht das Freiheitsgefühl, wenn man die Hose auch noch weglässt? :8/

Was Rucksack und Badekappe angeht halte ich es ähnlich wie Raimund: Ich kauf' mir nicht extra einen Rucksack oder Kappe für's Schwimmtraining, wenn ich die in Massen rumliegen habe. Den Rucksack nehme ich sogar zum Brötchen holen mit und Finisher-Shirts trage ich zum Klettern.

PabT
23.07.2016, 12:06
Aber vervielfacht sich nicht das Freiheitsgefühl, wenn man die Hose auch noch weglässt? :8/

Was der Athletin ihr Sport-BH, ist dem Läufer seine Hose. Was frei schwingt, klatscht auch gut. Das trägt vielleicht nicht bei jedem zu einem guten Körpergefühl bei. Btw: gibt es hier eigentlich ein BDSM-Unterforum?

dominik_bsl
23.07.2016, 12:13
Was der Athletin ihr Sport-BH, ist dem Läufer seine Hose. Was frei schwingt, klatscht auch gut. Das trägt vielleicht nicht bei jedem zu einem guten Körpergefühl bei. Btw: gibt es hier eigentlich ein BDSM-Unterforum?

YMMD

Mo77
23.07.2016, 13:35

Hää

Wieso Unterforum?

Triathleten sind alles Masochisten.
Trainer generell Sadisten.
Slingtraining endet im Bondage.
...
..
.

Campeon
23.07.2016, 13:46
Hää

Wieso Unterforum?

...
..
.

so isset!;)

Rocket-Racoon
23.07.2016, 17:42
Hää

Wieso Unterforum?

...
..
.

Ein Schelm der böses denkt :Cheese:

noam
23.07.2016, 19:22
Also ich fand oben ohne heute ganz passend :)

https://fstatic1.mtb-news.de/f3/20/2036/2036977-udt2iu06far5-image-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2036977)

PabT
23.07.2016, 19:23
Ihr meint, für meinen ersten Besuch beim SM-Stammtisch könnte ich mir ein Finisher-Shirt anziehen und falle dann nicht auf? Und wäre ich damit wieder onTopic?

DonQuichote
24.07.2016, 11:55
Mache ich gerade auch häufig, sobald ich aus der Stadt bin - herrlich und so befreiend!

So halte ich es auch, da kann sich auch keiner dran stören. In der Stadt machen das hier zwar auch viele, ich persönlich muss aber niemandem in Menschenmassen meinen schwitzigen Öberkörper zumuten. Wozu gibts denn Funktionskleidung?

Nebenbei: herrlicher Verlauf dieses Gesprächs, wenn man plötzlich bei FKK, Bondage und SM landet. Frei nach dem Motto Fifty shades of Thriathlon :Cheese:

Trimichi
01.08.2016, 07:26
Mal ne Frage: wo gibts die triathlon-szene.de Schirmmütze? :confused:

Ich möchte gerne eine solche haben! :)

Adept
06.08.2016, 17:33
Passend zum Titel :Cheese:

schnodo
06.08.2016, 17:44
Passend zum Titel :Cheese:

Rein interessehalber: Was sagt die Sportordnung dazu? Ist es okay, das Meer zu teilen oder führt das zur Disqualifikation weil es dem Elektromotor am Rad entspricht? :)

runningmaus
06.08.2016, 19:04
Rein interessehalber: Was sagt die Sportordnung dazu? Ist es okay, das Meer zu teilen oder führt das zur Disqualifikation weil es dem Elektromotor am Rad entspricht? :)

naja.... wenn eine flache Stelle zwischendrin ist, oder ein Landgang :Cheese: ,
gilt es ja auch immernoch als Schwimmen.... ;)
Also, wenn man AUCH schwimmt auf der Schwimmstrecke, passt es doch... :Blumen:
Nur die verfolgenden Gegner ertränken, bzw. es versuchen...
DAS gibt mindestens eine gelbe Karte :Huhu:

neo
06.08.2016, 20:09

Außer der Schiedsrichter läßt es wohlwollend zu :Cheese: :cool:

schnodo
06.08.2016, 20:34

Was ist wenn die Gegner die Wettkampfbesprechung geschwänzt haben und in unzulässiger Wettkampfbekleidung und mit exotischen Schwimmhilfen unterwegs sind? :Cheese:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/8d/99/80/8d9980bb6879b96788b8386ea7e74238.jpg

oniland
06.01.2017, 09:38
ich als Schwimmer find peinlich, wie Triathleten im Schwimmbad über Schwimmtechnik der anderen unterhalten was sie anderes machen würden, und selber machen sie die gleich Fehler :cool: :Cheese:

triduma
06.01.2017, 13:08
ich als Schwimmer find peinlich, wie Triathleten im Schwimmbad über Schwimmtechnik der anderen unterhalten was sie anderes machen würden, und selber machen sie die gleich Fehler :cool: :Cheese:

Ich find mein eigenes schwimmen peinlich. :o
Ich denk während ich schwimme immer hoffentlich sieht mir keiner zu.

Mattes87
06.01.2017, 14:05

Hey!:Huhu:
Dann bin ich ja doch nicht allein! :Blumen:

longtrousers
06.01.2017, 14:11

Da brauche ich mich keine Sorgen machen. Bei mir schaut jeder sicher weg:)

Campeon
06.01.2017, 14:17
Da brauche ich mich keine Sorgen machen. Bei mir schaut jeder sicher weg:)

Auf den Schwimmstil kommts doch auch garnicht an, ein Freund von mir der hat den krassesten "Windmühlenstil" den man sich nur vorstellen kann und der schwimmt die 3,8km in 52 min ohne grosses Training versteht sich.

Kann kein Mensch erklären, aber er kanns.

Trillerpfeife
06.01.2017, 14:45
Auf den Schwimmstil kommts doch auch garnicht an, ein Freund von mir der hat den krassesten "Windmühlenstil" den man sich nur vorstellen kann und der schwimmt die 3,8km in 52 min ohne grosses Training versteht sich.

warscheinlich macht er unter Wasser alles richtig.

Mir hat man aber schon mal gesagt ich würde schön schwimmen. :Blumen:

Triathleten sind nicht nur peinlich sondern auch eitel.

Stairway
06.01.2017, 14:54

so einen kenn ich auch, der schwimmt nicht der verprügelt Wasser:)
20 min auf 1,5km
Kraft wie ein Elefant, na ja ehem. Leistungs Ruderer

Campeon
06.01.2017, 15:08
Mir hat man aber schon mal gesagt ich würde schön schwimmen. :Blumen:

Bist du eine Frau?
NUR Frauen schwimmen schön!:Liebe:

drullse
06.01.2017, 15:39

Du sprichst mir aus der Seele... :Cheese:

tom81de
07.01.2017, 07:59

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Geht mir genauso :Cheese:

longtrousers
07.01.2017, 10:44

So einen kenne ich auch. Er macht nie Intervalle. Wenn er schwimmen geht, schwimmt er etwa 1500m am Stück und geht wieder. Wenn ich 50m Intervalle mache und er ist auch da, warte ich manchmal bis er vorbeikommt und kann dann eine Bahn grade hinter ihn bleiben.
Absolute Waschmaschine. Sehe keinen Schwimmstil.

Campeon
07.01.2017, 13:55
Nur Triathleten gehen mit Pulsmesser schwimmen.:Lachanfall:
Und dann war er noch gute 20 Jahre jünger und ich war beim ausschwimmen noch schneller.:Lachen2:

Stefan
07.01.2017, 14:00
Nur Triathleten gehen mit Pulsmesser schwimmen.:Lachanfall:
Und dann war er noch gute 20 Jahre jünger und ich war beim ausschwimmen noch schneller.:Lachen2:

Noch nie von einem Läufer überholt worden, der eigentlich langsamer ist?
Ich laufe meine Trainings10er nicht alle im 10k WK-Tempo und es kratzt auch nicht an meinem Ego, wenn ich im Training überholt werde.

Campeon
07.01.2017, 14:20
Noch nie von einem Läufer überholt worden.......

Es ist kein Kunst mich beim Laufen zu überholen.:Lachen2:

Wenn aber jemand so ne Welle macht und vom ersten Armzug an, so schwimmt als ob es um eine Meisterschaft geht, dann ist das peinlich.
Pulsmesser beim schwimmen ist so überflüssig wie ein Pickel am Ar***.

drullse
07.01.2017, 16:32
Es ist kein Kunst mich beim Laufen zu überholen.:Lachen2:
Beim Radfahren auch nicht... :Cheese:

:bussi:

Mirko
07.01.2017, 17:11
Pulsmesser beim schwimmen ist so überflüssig wie ein Pickel am Ar***.

Immerhin bist du mit deinen Trainingsweisheiten jetzt im richtigen Thread!

Campeon
07.01.2017, 17:30
Beim Radfahren auch nicht... :Cheese:

:bussi:

Du willst mir auf einem MTB den Arsch versohlen?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Träum weiter.

drullse
07.01.2017, 23:40
Du willst mir auf einem MTB den Arsch versohlen?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Träum weiter.

Kommt drauf an - reden wir über hoch oder runter?

Und: ich bezog mich auf die Straße... ;)

Campeon
08.01.2017, 00:14
Kommt drauf an - reden wir über hoch oder runter?

Und: ich bezog mich auf die Straße... ;)

Mein letzter Strassen-Tria war der IM Lanzarote 2012.

Nobodyknows
08.01.2017, 06:26
Mein letzter Strassen-Tria war der IM Lanzarote 2012.

Durch dein entsprechendes Interesse nehme ich an, dass dein nächster Strassen-Tria der IM Hamburg 2017 ist.... :Lachen2:

Gruß

Campeon
08.01.2017, 08:54
Durch dein entsprechendes Interesse nehme ich an, dass dein nächster Strassen-Tria der IM Hamburg 2017 ist.... :Lachen2:

Gruß

Anmeldung schon geschlossen!!!:Cheese:

#roadbikesucks:cool:

uruman
09.01.2017, 15:53

Tja :confused:

uruman
09.01.2017, 15:58

doch kommt von den Schwimmstiel und kann man auch erklaren :dresche

ab 5:10 min :Huhu:

https://www.youtube.com/watch?v=QL_D6I7DuOM

Campeon
09.01.2017, 16:21

ab 5:10 min :Huhu:

https://www.youtube.com/watch?v=QL_D6I7DuOM

Danke dafür.

ScottZhang
09.01.2017, 17:13
Naja, es wird halt immer gerader je höher die Frequenz. Der kleine Schwimmer muss halt ne hohe Frequenz schwimmen. Selbst Phelps macht Windmühle wenn die Frequenz hochgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=cyuOzbwDhm4
(Auf Kraul achten)

Man schaue sich mal nen 50m Free Event an:
https://www.youtube.com/watch?v=6PAXVy0WViE
Nen gerader Arm ist jetzt wirklich nicht Neues, Ungewöhnliches oder Schlechtes. Der Arte Beitrag ist etwas ... nun ja ... wunderlich. Aber schöne Zeitlupen!

Mirko
09.01.2017, 17:48
Ich war heute im Schwimmbad bewaffnet mit Schwimmbrille und Unterwasser-MP3-Player, Garmin Uhr mit Brustgurt und dazu noch Pullbouy und Fußgelenkband.
Ich muss schon sagen, ich kam mir ganz schön affig vor. :Cheese:

eik van dijk
09.01.2017, 18:29
Naja, es wird halt immer gerader je höher die Frequenz. Der kleine Schwimmer muss halt ne hohe Frequenz schwimmen. Selbst Phelps macht Windmühle wenn die Frequenz hochgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=cyuOzbwDhm4
(Auf Kraul achten)

Man schaue sich mal nen 50m Free Event an:
https://www.youtube.com/watch?v=6PAXVy0WViE
Nen gerader Arm ist jetzt wirklich nicht Neues, Ungewöhnliches oder Schlechtes. Der Arte Beitrag ist etwas ... nun ja ... wunderlich. Aber schöne Zeitlupen!

Ganz genau.
Zweiteres Video hätte ich auch als Anschauungsmaterial gepostet. Bei 50 und 100M gibts nur volle Kanne und Arme nach vorne. Da ist ein "gerader" Arm sogar gewollt.

Nobodyknows
09.01.2017, 18:34
Ich war heute im Schwimmbad bewaffnet mit Schwimmbrille und Unterwasser-MP3-Player, Garmin Uhr mit Brustgurt und dazu noch Pullbouy und Fußgelenkband.
Ich muss schon sagen, ich kam mir ganz schön affig vor. :Cheese:

Ohne Ironman-Badekappe halb so wild... :Lachen2:
Und Paddles haste auch keine? :(

Gruß

Campeon
09.01.2017, 19:51
........ Unterwasser-MP3-Player, Garmin Uhr mit Brustgurt......

So hatte ich dich eingeschätzt.:Lachen2:

DocTom
09.01.2017, 19:57
Ohne Ironman-Badekappe halb so wild... :Lachen2:
Und Paddles haste auch keine? ...

schwimme aktuell immer Werbung auf der Kappe für den ThorBeach in Thorsminde DK.
Natürlich mit meine Uraltpaddles...
Peinlich? Nö, das sind immer die anderen mit Schwimmuhr aber 1:2 Bahn zu Pause Verhältnis.
Gruss
Thomas

Campeon
10.01.2017, 08:58
Ohne Ironman-Badekappe????????????

Habe noch eine hier liegen, einmal im WK benutzt.:Lachen2:
Wer möchte sie haben?;)

biologist
10.01.2017, 11:53

Was ist denn ein Schwimmstiel? :Lachanfall:

Trillerpfeife
10.01.2017, 11:58

da steckt man den Pull Boy dran

DocTom
10.01.2017, 12:18
Habe noch eine hier liegen, einmal im WK benutzt.:Lachen2:
Wer möchte sie haben?;)

Hawaii?

...und der zieht mich dann am Stiel steckend durchs Hallenbad? Ist das jugendfrei oder werde ich da sofort verhaftet? Und was ist dabei der Trainingseffekt? Körperspannung erhöhen (zumindest partiell)?

:liebe053:

Campeon
10.01.2017, 13:36

Hawaii?

...und der zieht mich dann am Stiel steckend durchs Hallenbad? Ist das jugendfrei oder werde ich da sofort verhaftet? Und was ist dabei der Trainingseffekt? Körperspannung erhöhen (zumindest partiell)?

Euch ist schon klar das der "uruman" kein Deutscher ist?
Könnt ihr so gut spanisch wie er deutsch kann???:dresche
Ich schreib jetzt nicht was ich von euch denke.:dresche

Und nein nicht Hawaii, aufmerksame Leser hier wissen aber, das ich dafür nicht gut genug performe.
Achja die Kappe ist vom IM Lanzarote.

Trillerpfeife
10.01.2017, 13:42
Euch ist schon klar das der "uruman" kein Deutscher ist?
Könnt ihr so gut spanisch wie er deutsch kann???:dresche
Ich schreib jetzt nicht was ich von euch denke.:dresche

Und nein nicht Hawaii, aufmerksame Leser hier wissen aber, das ich dafür nicht gut genug performe.
Achja die Kappe ist vom IM Lanzarote.

mir ist das nicht klar. Ist mir auch egal. Der Gag zählt.

Campeon
10.01.2017, 16:02
Der Gag zählt.

Wie dein nick.

Hast doch bestimmt nen akademischen Titel?
Was glaubst du denn was "uruman" bedeutet?

Mirko
10.01.2017, 16:15
Wie dein nick.

Ja hast recht, diese Dummschwätzer hier sind echt unerträglich...

uruman
10.01.2017, 16:25
ruhig Leute , sonst wird hier ein Stielloser Diskussion unwürdig für echten Triathleten :Cheese:

Trillerpfeife
10.01.2017, 16:37
Wie dein nick.

bist du hier der Pausenclown?

Trillerpfeife
10.01.2017, 16:39
ruhig Leute , sonst wird hier ein Stielloser Diskussion unwürdig für echten Triathleten :Cheese:

du darfst nicht über den stiellosen Witz lachen. Du musst empört sein und dich beschweren.

:Cheese: