Vollständige Version anzeigen : Zeitmessystem Hamburg Alster
silbermond
03.05.2013, 14:44
Find ich eine gute Idee!
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alsterrunning-de-anlage-misst-rundenzeiten-beim-laufen-um-die-alster-a-897762.html
www.alsterrunning.de
Heinrich
TheRunningNerd
03.05.2013, 14:47
Puh, ich denke ja immer Läufer die sich für Zeiten interessieren haben eh GPS dabei, aber evtl. motiviert es ja den einen oder anderen Gelegenheitsjogger. So gesehen ist die Idee schon gut.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es um Sommer zur Beliebtheit der Läufer beiträgt. Der "normale" Spaziergänger an der überfüllten Alster ist ohnehin schon genervt von den "Joggern", wenn die dann auch noch im öffentlichen Raum auf PB-Jagd gehen kann das Konfliktpotenzial mit sich bringen.
Skunkworks
03.05.2013, 17:13
Immerhin ist die ewige Frage der Richtung geklärt. Im Uhrzeigersinn ist die Mehrzahl unterwegs. Ich als auswärtiger, der das nicht wusste habe es aus einfachen Beweggründen nach der ersten "GegendenUhrzeigersinn-Runde" auch so gemacht: Wenn man an der Hohenfelder Bucht einsteigt, dann ist der "Rückweg" von der Krugkoppelbrücke kürzer. Wenn ich mal wieder in HAM bin werde ich aber wieder gegen den Uhrzeigersinn laufen, weil da kommen mir mehr entgegen :-)
Einen Chip werde ich mir aber deswegen wohl nicht holen
Wäre was für FFM auf der IM Laufrunde...
Genug zahlungskräftige Clientel ist da auf jeden Fall unterwegs. :Cheese:
Thorsten
03.05.2013, 22:00
Mikatiming hätte für einen Bruchteil des Geldes (5-stellige Summe fürs Material plus 3 Jahre die reduzierten 20% Arbeitszeit, womit an schon fast 6-stellig ist) das gleiche Ergebnis erzielen können, indem sie einfach ein paar Innenleben ihrer Matten verbuddelt hätten. Und die meisten Läufer hätten ihren Chip schon gehabt und sich die 28 € sparen können. Also warum?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.