PDA

Vollständige Version anzeigen : Angina und Bronchitis kurz vor MD

NewRun92
03.05.2013, 08:40
Grüße,

jetzt hat es mich leider erwischt. Habe eine eitrige Angina und eine Bronchitis und das kurz vor meiner ersten Mitteldistanz. Muss jetzt mindestens eine Woche aussetzen, jedoch sind es nur noch drei Wochen bis zum Wettkampftermin. Was meint Ihr, lohnt es sich, zu starten, oder sollte ich den Startplatz verlegen?

Lucy89
03.05.2013, 08:57
3 Wochen kann klappen... bei mir hats funktioniert mit Marathon 3 Wochen nach Mandelentzündung. Aber ich war nicht in Bestform. Viel Erfolg.

Nobodyknows
03.05.2013, 09:01
NewRun92 bedeutet du bist Jahrgang 1992?
Mann, dann kanst du in deinem Leben noch soooo viele Mitteldistanzen machen.

Nimmst du Antibiotika? Wie fühlst du dich denn? Was sagt dein Doc?

Gruß
N. :Huhu:

Ironmanfranky63
03.05.2013, 09:06
Ich hatte letztes Jahr im Febr. eine schwere Bronchitis mit Antibiotika und sogar 2 Tage im Krankenhaus gewesen.
Das ganze hat sich insgesmat 3 Wochen hingezogen und ich muss sagen ich wäre nicht in der Lage eine MD zu finishen gewesen.
Hab mit 20-30 Joggen wieder angefangen man fühlt sich nach so etwas auch schlapp.
Musst auf deinen Körper hören, da du noch jung zu sein scheinst könnte es klappen. Aber eine Bestzeit springt mit Sicherheit da nicht raus.

NewRun92
03.05.2013, 09:08
Ich bin in der Tat Jahrgang 92. Für nächstes Jahr ist schon die erste LD geplant.

Hab gestern mit dem Antibiotika begonnen und durch die Medis fühle ich mich im Moment recht gut, was abends aber umschlägt. Mein Arzt hat mir die maximale Dosis verschrieben, damit ich zeitgerecht gesund bin und gemeint, dass ich einfach sehen sollte, wie es mir danach geht.

deirflu
03.05.2013, 09:08
Hallo,

ich würde es nicht machen. Ich hab mir mit so etwas ähnlichem die letzte Saison verhaut und bin immer noch nicht ganz gesund und kann immer noch nicht normal trainieren.

Lass es deiner Gesundheit zuliebe sein und such dir eine andere MD für dein Debüt.

Gruß

NewRun92
03.05.2013, 10:02
Ich habe gerade bemerkt, dass das Ummelden nicht mehr möglich ist, also werde ich wohl oder übel starten müssen, sofern es meine Gesundheit halbwegs zulässt.

Duafüxin
03.05.2013, 10:11
Ich würds nicht machen.

Hatte mal sowas ähnliches vor meinem ersten Ultratrail über 50 km. An der Startlienie und den Tag davor fühlte ich mich fit. Da hats mir nach 15 km den Stecker rausgezogen, ich bekam während des Laufes ne Blasenentzündung und lag hinterher noch nen Monat flach mit noch mehr Bronchitis.

Kannst ja mal in Dich gehen und überlegen was mehr wert ist. Die paar Euronen oder die Gesundheit ;)

soloagua
03.05.2013, 10:17
So schwer wie es fällt. Lass es besser.
Dein Herzmuskel wird Dir dankbar sein!

Ulmerandy
03.05.2013, 10:22
Ich habe gerade bemerkt, dass das Ummelden nicht mehr möglich ist, also werde ich wohl oder übel starten müssen, sofern es meine Gesundheit halbwegs zulässt.

Also, dass ist doch Quatsch !

Sind dir wirklich ~100€ mehr wert als Deine Gesundheit ?

Viele Grüße

Andy

schumi_nr1
03.05.2013, 10:27
also ich an deiner stelle würde es lassen, erstens mal ist Antibiotika reines Gift ( wenns sein muß nehm ich es natürlich auch ) was den Körper schon sehr belastet und zweitens ist grad ne Angina nicht lustig, wenn das nicht 100% ausgeheilt ist kann es dir passieren das du dir ne Herzmuskelentzündung einfängst und das zusammen mit großer belastung geht oft nicht gut aus.

edit. und ich glaube auch nicht das du mit 1 Woche pause auskommen wirst, ich würde eher 2 wenn nicht sogar 3 rechnen.

flachy
03.05.2013, 10:34
Aloha,

habe mitgelesen und mich interessiert jetzt doch der Zusammenhang Antibiotika-Sport.
Gibt es hier Risiken oder sind die Bedenken eher generell?
Habe heute vom Zahnarzt Antibiotika für ca. 5 Tage nach Wurzeloperation verschrieben bekommen und in knapp 2 Wochen starte ich auf Lanzarote. Lt. Doc alles easy, kann trainieren, er hat keine Bedenken, da es um rein begleitende Schutzgabe geht. Hat hier jemand mit medizinischem Hintergrund und sportlichen Ambitionen eine Info dazu?
Wäre super, danke!

schumi_nr1
03.05.2013, 10:40
guck mal hier ,so in etwa hat mir das der Internist bei uns in Physiotherapieschule auch erklärt (http://www.trainingsworld.com/sportmedizin/gesundheit/darf-einnahme-antibiotika-sport-treiben-2363199.html)

Shangri-La
03.05.2013, 10:47
Aloha,

habe mitgelesen und mich interessiert jetzt doch der Zusammenhang Antibiotika-Sport.
Habe heute vom Zahnarzt Antibiotika für ca. 5 Tage nach Wurzeloperation verschrieben bekommen und in knapp 2 Wochen starte ich auf Lanzarote. Lt. Doc alles easy, kann trainieren, er hat keine Bedenken, da es um rein begleitende Schutzgabe geht. Hat hier jemand mit medizinischem Hintergrund und sportlichen Ambitionen eine Info dazu?
Wäre super, danke!

Hörst du lieber auf deinen Arzt oder auf das Forum? Wenn dein Arzt sagt, dass das ok ist, das wird das schon so sein. Ich denke, du wirst auf jeden Fall starten, oder?

Regel Nr. 1: Frage in diesem Fall nie, nie, nie das Forum, sondern Frage deinen Arzt und entscheide letztendlich selber für dich ob du dich fit fühlst.

NewRun92
03.05.2013, 17:05
Danke fuer Eure Antworten, ich werde es lieber sein lassen und erst am 1. September starten. Der Ironman hat uebrigens 350 gekostet ;)

Noch eine kurze Frage: Wenn man sich bei Fieber so fuehlt, als waeren die Extrimitaeten aus Holz, was hat man da? xD

Ironmanfranky63
03.05.2013, 17:16
Aloha,

Wäre super, danke!

Du nimmst jetzt Antibiotika und startest in knapp 2wo bei so einem WK???:Nee:
Dann sagt dein Arzt noch es wäre ok:Nee:
Mir fehlen echt die Worte wenn ich so was lese?:Nee: :Nee: