Vollständige Version anzeigen : (B) Nespresso Lattisima
holger-b
02.05.2013, 12:04
Hier ein Angebot für die richtige Vorbereitung vor der nächsten Einheit/Wettkampf.
Ein Nespresso Lattisima (http://www.nespresso.com/de/de/product/lattissima-plus-midnight-blue) in Blau für 60,-€ + Versand abzugeben.
Maschine ist in einwandfreiem Zustand nur in privatem Gebrauch (wenig verwendet) gewesen und 10 Monate alt.
Kruz zum Warum:
1: Ich kann keine Milch mehr trinken, Milcheiweiß- und Milchzuckerunverträglichkeit. Und "Milch-"kaffee mit Sojamilch schmeckt mir nicht.
2: Die Maschine hat in unserer Küche zuviel Platz eingenommen (Aussage meiner Lebensgefährtin). Ich habe mir eine kleinere (U) ohne Michzubereitung gekauft.
3: Ich will die Maschine jetzt nicht ein Jahr lang im Keller stehen lassen und dann vielleicht doch verkaufen.
Also schnell zuschlagen.
Verkauft!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! 1 Woche zu spät! So ein Mist!
Ich hab mir auch eine U gekauft da mir deine Neu zu teuer war!
Bugsbunny
02.05.2013, 13:04
Wäre es möglich, mir diese bis heute Abend zu "blocken"? Muss Frauchen fragen ob sie auch mit blau zufrieden wäre, ich bin da einfacher gestrickt :Cheese:
Gruß :Huhu:
holger-b
02.05.2013, 13:13
... "blocken"? ...
Wenn das eine Kaufzusage sein soll "ja". Ich will das Ding ja nur loswerden und nicht im Keller verstauben lassen. Ansonsten bin ich ja nicht "ebay" wo dich jetzt jemand überbieten kann.
Ich wäre eventuell auch interessiert. Was denkst du was der versand kostet bei so nem Ding? Und ich kenn mich nicht aus mit Nespresso, da kauft man einzelne Kapseln oder?
Ich hab nur Filterkaffee und würd gerne mal ne "richtige" Maschine haben, weil der mir nicht schmeckt...
holger-b
02.05.2013, 14:49
Ich wäre eventuell auch interessiert. Was denkst du was der versand kostet bei so nem Ding? Und ich kenn mich nicht aus mit Nespresso, da kauft man einzelne Kapseln oder?
Ich hab nur Filterkaffee und würd gerne mal ne "richtige" Maschine haben, weil der mir nicht schmeckt...
Ich bleibe da schon mal fair, first in -> first out.
Versand? ab 4,10 € (http://www.deutschepost.de/de.html) geht aber wohl eher Richtung 10,- €
Kapseln ja, aber folge dem Link (http://www.nespresso.com/de/de/wheel) und schau selber ob das etwas für dich ist. Ich bin davon überzeugt, daher habe ich ja auch eine kleinere Maschine gekauft.
phonofreund
02.05.2013, 15:00
Der Nespresso Kaffee ist sehr gut, aber es gibt auch alternative Kapseln, die in die Maschinchen passen. Wem das alles zu teuer wird.
Der Nespresso Kaffee ist sehr gut, aber es gibt auch alternative Kapseln, die in die Maschinchen passen. Wem das alles zu teuer wird.
Da bin ich aber jetzt neugierig !
Die einzigen mir bekannten Alternativen machen die Maschine kaputt (Dorne werden verbogen) bzw. werden nicht vernünftig perforiert und funktionieren daher nicht ordnungsgemäß.
Da bin ich aber jetzt neugierig !
Ich auch:Huhu:
https://www.zuiano.com/
Kann ich nur empfehlen!:liebe053:
EDIT meint, ich habe meine Nespresso seit September 12 und noch nie im Nespresso-Onlineshop bestellt.
Bei Zuiano wird in der Maschine nix verbogen, dafür garantieren sie
und liefern Dir andersfalls eine neue Maschine von Nespresso.
Muffinist
02.05.2013, 19:34
Hätte ich zwar als letztes hier im biete/suche erwartet aber vielen Dank! :D
Kannte ich bisher nicht. Aber das sind ja nur 5 Cent weniger pro Kaffee?! OK...mit zunehmender Anzahl merkt man es dann etwas...
EDIT meint, ich habe meine Nespresso seit September 12 und noch nie im Nespresso-Onlineshop bestellt.
Ja, Zuiano sind seit kurzem etwas teurer geworden.
Aber es wird ständig etwas verbessert, gerade an den Kapseln, an der Handhabung.
Mir ist wichtig, dem Konzern nicht in die Tasche zu spielen.
Die "Exclusivität" des Nespresso ist mir egal.
Acht Sorten bei ZUIANO reichen mir auch vollkommen.
Und zu guter letzt gibt es bei Zuiano regelmäßig die Rabatt-Aktionen:
10 bestellt +1 gratis, wie aktuell. (Dann ist der Preis nochmals günstiger).
phonofreund
02.05.2013, 20:21
Beim Saturn gibt es noch eine kleine Auswahl und beim EP auch noch.
Wenn man in der Nähe der Schweiz wohnt, gibt es noch beim Denner gute Kapseln.
Also wenn bugsybunnys Frauchen nicht einverstanden ist dann würde ich sie nehmen :)
holger-b
02.05.2013, 20:58
Also wenn bugsybunnys Frauchen nicht einverstanden ist dann würde ich sie nehmen.
OK, dann lassen wir den Beiden Zeit bis morgen früh. Wenn ich dann keine Nachricht von ihm habe schicke ich dir eine PM.
Joerg aus Hattingen
03.05.2013, 07:53
Ich empfinde die Verwendung von Alu für die Nespresso-Kapsel als Verschwendung. Die Kapseln, die Saturn anbietet, bestehen aus Kunststoff, die vom REWE aus Maisstärke. Die letzten sollen allerdings in der Maschine etwas aufquellen. Angeblich schmecken die Originale am Besten (kann ich nicht beurteilen, trinke keinen Kaffee/Espresso).
Woraus bestehen die Kapseln von Zuiano?
holger-b
03.05.2013, 08:16
Muss ich mal ausprobieren. Mal schauen wer von meinen Kollegen sich eine Bestellung mit mir teilt.
... Verwendung von Alu für die Nespresso-Kapsel
An irgendetwas muss man ja sterben und Al kann halt die Bariere ins Gehirn überwinden und sich dort ablagern. Genauso wie Pb. ;)
Aber als ernstgemeinter Beitrag, die DInger können wenigstens trotz der Verunreinigung mit Kaffee Recyelt werden. Natürlich ist der Ernergieaufwand für die Al Verarbeitung emens hoch, leider.
...schmecken die Originale am Besten ...
Ist auch mein Fazit und für mich der einzigste Luxus den ich mir aus gesundheitlichen Gründen leisten kann.
Bei Zuiano Coffee sind die Kapseln aus Kunststoff, der Deckel aus Alufolie.
Bugsbunny
03.05.2013, 09:29
Ich muss mich leider zurück ziehen.
Der Frau passt es leider farblich nicht in die Küche :Lachanfall:
Sorry und Gruß :Huhu:
holger-b
03.05.2013, 09:32
...leider farblich nicht ...
Bei dem Preis. Und dabei ist sie ja fast schwarz und das kann man ja bekanntlich überall hinstellen.
Na super:
Inkompatible Maschinen
In den folgenden Modellen können Sie Zuiano Kapseln nicht verwenden:
(...)
in allen Modellen der Marken Siemens und Saeco
in Nespresso® Einbaugeräten (z. B. Miele)
Damit fällt unsere Hauptmaschine schon mal raus... :(
holger-b
03.05.2013, 18:56
Also wenn noch jemad Intersse hat die Maschine ist wie im ersten Beitrag zu lesen noch zu haben.
Der bisherige Zuschlag der bisherigen Interessenten verfällt, da sie biher keinen weiteren Kontakt zu mir aufgenommen haben.
Wie hier ausfühlich diskutiert kann man Kapseln verschiedener Hersteller benutzen. Was auch technisch funktioniert mich aber nie Geschmacklich überzeugt hat. :)
holger-b
03.05.2013, 21:13
Verkauft!
Mandarine
08.05.2013, 18:42
Na super:
Damit fällt unsere Hauptmaschine schon mal raus... :(
Nicht schlimm, ich habe die Zuiano-Kapseln getestet und gegen den Geschmack von Nespresso gar keine Chance !!!!!! :Nee:
Nicht schlimm, ich habe die Zuiano-Kapseln getestet und gegen den Geschmack von Nespresso gar keine Chance !!!!!! :Nee:
OK, danke für die Info. :Huhu:
Ja, kein Vergleich.
Speziell bei dem niedrigen Preisunterschied...
holger-b
11.05.2013, 10:28
... die Zuiano-Kapseln getestet und gegen den Geschmack von Nespresso ....
Danke, dann kann ich mir die Bestellung dort schon sparen. :cool:
Genau wie meine Erfahrung mit den REWE Kapseln und das bei fünf Cent. Dann lieber der Geschmack. :)
Hi Ihr Vier, trinkt Ihr immer nur Espresso aus Eurer Nespresso?
Für mich als Milchkaffee-Trinker sind die Unterschiede im Geschmack zu original Nespresso nicht so entscheidend. Und bei den 10+1-Aktionen von Zuiano rechnet sich der Preisunterschied über die Monate...
Natürlich habe ich die ersten Probekapseln von Nespresso ausprobiert und sogar im Shop ein paar Stangen nachgekauft.
Aber wenn es um echten Espresso geht, kann auch eine Nespresso nicht gegen eine Rancilio Silvia o.ä. antreten.... :Huhu:
holger-b
13.05.2013, 06:48
... trinkt Ihr immer nur Espresso aus Eurer Nespresso?
Ja, oder Kaffee schwarz. ;) Daher auch der Verkauf der Lattisima. Es kommt auch immer darauf an was man für einen Aufwand betreiben möchte.
Wenn ich jetzt hier im Geschäft ein Mahlwerk aufbaue und eine Sieb-dingsbums-Espressomaschine aufbau hält mich die Belegschaft und mein Chef für verrückt. Dazu braucht es dann gute Bohnen, die auch gelagert werden müssen, etc.
Und wenn ich als die 5 Cent Diskussionen verfolge kann ich nur schmunzeln. :) Kaufe mir von Nespresso doch immer gerne zehn Stangen aus der Limited Edition wenn es meinen Geschmack trifft. :liebe053: Preis 42 Cent auch als es die Hawaii Kappseln für 120 Cent gab habe ich zwei Stangen genommen. Und in einer harten Trainingswoche oder nach einem Wettkampf wird halt mal wieder eine Stange aufgemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.