Vollständige Version anzeigen : Forst 12.05 wer ist dabei?
Schwarzerblacky
01.05.2013, 13:29
Wollt mal fragen wer alles am 12.05 in Forst am Start ist?
anneliese
01.05.2013, 19:39
Ist schon ausgebucht nehme ich an?!
Ist schon ausgebucht nehme ich an?!
Na klar. Das geht so sau schnell, dass ich schon das zweite Jahr beim Vokstria mitmachen muss. Für mich als Langschläfer eine größere Herausforderung als die Kurzdistanz :Cheese:
anneliese
01.05.2013, 21:18
Dann eben nicht. Hab mich fix für den Stutensee Triathlon (http://www.tsg-blankenloch.de/triauswahl.html) angemeldet.
MatthiasR
01.05.2013, 21:34
Wollt mal fragen wer alles am 12.05 in Forst am Start ist?
Ich starte in der (Senioren-)Liga.
Gruß Matthias
carolinchen
01.05.2013, 21:45
Ich hab nen Platz,starte aber nicht.....vielleicht doch...ich weiß nicht es ist so kurz vor Lanzarote :cool:
Starte in der 3.ten Liga.
Gruss
big_kruemel
10.05.2013, 22:47
Am Sonntag kommen ja die Eisheiligen und wir sollen schwimmen, radfahren und laufen.
Angesichts der niedrigen Temperaturen habe ich mich gefragt, ob ich ein langarm Shirt anziehen soll. Da ich so enge Teile von Skins habe, würde ich die schon untern Neo ziehen.
Könnt ihr sowas empfehlen?
Oder stört das nasse Zeug dann mehr als es hilft?
P.S. Ich starte auf der Kurzdistanz (32km Rad).
anneliese
10.05.2013, 23:13
Du meinst das Trikot Oberteil? Das würde ich auf jeden Fall drunterziehen.
Könnt ihr sowas empfehlen?
Nein
Oder stört das nasse Zeug dann mehr als es hilft?
Ja
P.S. Ich starte auf der Kurzdistanz (32km Rad).
muss du einfach auf den Rad leiden :Cheese: etwas anziehen im WZ ist auch nicht empfehlenswert ! :Huhu:
big_kruemel
11.05.2013, 08:43
Du meinst das Trikot Oberteil? Das würde ich auf jeden Fall drunterziehen.
nee, nee, ich zieh einen Einteiler an und die Frage ist, ob ich da drunter noch ein Langarmsportunterhend, so'n kompressionsteil anziehe.
Das ist ja nsch dem Schwimmen kpl. nass und ob das dann noch wärmt auf'm Rad ist die Frage?
Schwarzerblacky
11.05.2013, 14:11
Wohl eher nicht würde dann lieber beim Wechsel was über ziehen.
holger-b
11.05.2013, 14:20
... drunter noch ein Langarmsportunterhend, ...
Also ich mache das genau so wenns mir zu kalt ist. Ein Unterhemd das schnell trocknet in Kurz- oder Langarm unter den Einteiler gezogen. Wenns ganz kalt ist noch eine gut sitzende Badehose im unteren Bereich. ;) Ganz unten helfen dann als Zehenüberschuhe damit die Füsse/Zehen nicht abfrieren. Die stören auch nicht/wenig beim schnellen anziehen der Radschuhe.
@big Krümel, what's with your ar.....?
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei und übrigens auch der mit der Ar....-Zerrung :Cheese:
Es schmerzt aktuell noch leicht. Laufen geht zwar aber ich muss mal schauen wie die Schmerzen sich entwickeln. Probieren werde ich es sicher mal.
Das mit dem Drunterziehen hilft schon auch wenn es erstmal nass ist. Allerdings würde ich sagen, dass es bei 10-15 Grad vermutlich auch ohne geht.
Wir sind ja wahrscheinlich nicht im GA1 unterwegs ;)
VG
Patrick
carolinchen
11.05.2013, 15:35
Ich schau zu und feuere an!!!!!!!!!:Huhu:
big_kruemel
11.05.2013, 18:24
Ich schau zu und feuere an!!!!!!!!!:Huhu:
Du hast doch einen Startplatz, komm schon lass uns nicht alleine frieren, das härtet ab ;)
Schwarzerblacky
11.05.2013, 18:33
Wenn ich kurz drauf nach Lanzarote fliegen würde, würde ich wahrscheinlich auch nur zuschauen
Habe auch schon panische Angst vor dem See. Mir wurden heute Geschichten von Schnappatmung und diversen Nahtod-Erfahrungen erzählt.:Nee: :Nee:
Und Windschattenfahren bei nasser Straße ist auch nicht so witzig! Vor allem als Rad-Neuling, ist das überhaupt möglich, wenn das Wasser Meter weit spritzt?
Gruß
big_kruemel
11.05.2013, 22:23
Habe auch schon panische Angst vor dem See. Mir wurden heute Geschichten von Schnappatmung und diversen Nahtod-Erfahrungen erzählt.:Nee: :Nee:
Und Windschattenfahren bei nasser Straße ist auch nicht so witzig! Vor allem als Rad-Neuling, ist das überhaupt möglich, wenn das Wasser Meter weit spritzt?
Gruß
wenn du nicht gerade in der liga startest,musst du 10m abstand halten!
Starte Liga und muss deshalb bei meinen Teamkamaraden bleiben.
Gruß
MatthiasR
12.05.2013, 22:31
Das waren wohl Erzählungen von 2010, da hatte der See nur knapp über 14°C. Dagegen waren die 16°C von heute richtig kuschelig ;)
Geht alles, aber heute war es schon übel. Vor unserem Start (Senioren) schien es aufzuklaren, die Straße war auch schon fast trocken. Während wir geschwommen sind, hat es aber angefangen zu regnen, was erst beim Ausstieg aus dem Wasser so richtig zu bemerken war. Mal abgesehen von der Spritzerei war es auch saukalt und windig, meine Oberschenkel habe ich kaum noch gespürt.
Davon abgesehen war es aber super, wir haben ziemlich überraschend die Senioren-Liga gewonnen. :Cheese:
Wie war es bei dir?
Gruß Matthias
@Matthias
Super Leistung und super Einteilung wie es aussieht. Ihr habt ja noch einen perfekten Lauf hingelegt!
Unsere Jungs mussten zu dritt ran, ich bin am kränkeln. Ich glaube die haben sich auf dem Rad abgeschossen.
Glückwunsch nochmal!
MatthiasR
13.05.2013, 11:23
@Matthias
Super Leistung und super Einteilung wie es aussieht. Ihr habt ja noch einen perfekten Lauf hingelegt!
Ja, das hat echt geflutscht. Aufgrund unserer Aufstellung (ich war nominell der drittstärkste Läufer) war mir schon vorher klar, dass wir ganz gut abschneiden könnten - sofern alles klappt (was in den letzten Jahren nie der Fall war, aus unterschiedlichen Gründen waren wir spätestens auf der zweiten Radrunde immer nur noch zu dritt).
Und als wir am Schluss die Sindelfinger vor uns gesehen haben, die uns schon enteilt schienen, haben wir noch mal nachgelegt. ;)
Unsere Jungs mussten zu dritt ran, ich bin am kränkeln.
Gute Besserung!
@
Ich glaube die haben sich auf dem Rad abgeschossen.
Glückwunsch nochmal!
Scheint so. Wir haben sie am Ende des Schwimmens überholt (sie waren ja 40 sec vor uns gestartet). Kurz nach dem Wendepunkt auf der ersten Runde sind sie an uns vorbeigeschossen, obwohl wir zu viert und sie nur zu dritt waren. Wir haben uns auf der zweiten Runde aber steigern können und haben sie fast wieder eingeholt.
Beim Rauslaufen aus der Wechselzone haben wir sie überholt - einer von euch ist noch barfuß gelaufen und hatte die Schuhe in der Hand. :confused:
Gruß Matthias
Erstmal natürlich Gratulation zum Sieg Matthias und gute Besserung Ralf.
Bin sehr zufrieden, auch wenn es schon sehr kalt war.
Das Schwimmen war eigentlich gar nicht so schlimm, da ich nicht sehr schnell schwimmen musste, da ein Teamkamarade so um die 16min gebraucht hat. Rad war dann schon härter, aber mein Ziel war einfach beim Team zu bleiben und meinen Teil der Führungsarbeit zu leisten, was mir auch einigermaßen gelungen ist. Habe leider meine Füße die ganze Zeit nicht gespürt und konnte auf dem Rad nichts trinken, da ich zum einen fast nichts mehr gesehen habe, wegen meiner Brille, die beschlagen und sehr verdreckt war durch das Spritzwasser und den Regen und zum anderen einfach Schiss hat durch das trinken nen Unfall zu bauen oder den Abschluss zu verlieren.
Das Laufen war eigentlich ganz ok, bis auf einen Kramp zu Beginn, weswegen ich den Anschluss zu meinen Teamkamaradeb verloren hatte. Konnte dann aber nochmal Gas geben, den Krampf rauslaufen und mich dann an ein paar andere dran hängen. Bei Km 5 sind dann sogar meine Füße wieder aufgetaut, davor hatte ich immer das Gefühl nicht richtig im Schuhe zu sein und dass sich die Sohle irgendwie verschoben hatte.
Alles in allem Platz 52 1:23. ~15 min schwimmen( entspannt) , 33min Radfahren und 29:37 laufen.
Für mich war das aber auch schon das letzte Liga Rennen dieses Jahr, da ich die Langen nicht starten darf, da ich noch Junior bin. Werde noch selbst starten, kennt ihr noch einen Sprint mit Windschattenfreigabe? Habe gemerkt, dass mir das als schlechter Radfahrer sehr zu Güte kommt:-)
Reifenplatzer
13.05.2013, 20:14
Für mich war das aber auch schon das letzte Liga Rennen dieses Jahr, da ich die Langen nicht starten darf, da ich noch Junior bin. Werde noch selbst starten, kennt ihr noch einen Sprint mit Windschattenfreigabe? Habe gemerkt, dass mir das als schlechter Radfahrer sehr zu Güte kommt:-)
Schaust mal hier. ist aber unsicher für 2013
http://www.foerderverein-blausee.de/?goto=veranstaltungen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.