PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremen grüßt!

PhilippD
27.04.2013, 00:00
Moin Zusammen,
Wollte mich jetzt auch gerne mal vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt und wohne in der schönen Hansestadt Bremen.
Habe quasi jetzt mit dem Triathlon angefangen. Laufen tue ich schon ewig, dann spiele ich noch Fußball aber eher sporadisch aber dafür noch Handball. Schwimmen habe ich bisher nur Brust. Jetzt habe ich mir ein Rad zugelegt, siehe Profilbild.
Nun weiß ich allerdings nicht, was ich noch an Ausrüstung brauche. Triathlonanzug wenn ja was für einen oder ist die Anschaffung eines Neoprens sinnvoller? Und sollte man sich beim Triathlonverein anmelden?
Sind hier noch mehr Bremer ?

Sportliche Grüße

Philipp :Huhu:

Andre396
27.04.2013, 06:25
Ich würde in jedem Fall mal in einem Verein vorbeigucken. Dort macht das Training gleich viel mehr Spaß.

Anmelden musst du dich auch nicht direkt, sondern kannst erstmal testen, ob Triathlon wirklich etwas für dich ist.

Einen Einteiler brauchst du außerdem nur, wenn du dieses Jahr schon viele Wettkämpfe machen willst. Am Wichtigsten wäre meiner Meinung nach erst einmal Kraulen zu lernen.

Schöne Grüße aus Bremen :Huhu:

PhilippD
28.04.2013, 18:45
Das ist schön zu wissen. Bist du im Verein?

Andre396
28.04.2013, 18:48
Ja, im Triathlon Club Bremen. Aus welchem Teil von Bremen kommst du?

Wir trainieren am Stadion, am Werdersee, Unisee und am Haus am Walde.

PhilippD
28.04.2013, 18:56
Ich komm aus der Neustadt. Wann habt ihr den immer Training?

Andre396
28.04.2013, 19:11
Die Zeiten findest du hier (http://triathlon-club-bremen.de/htdocs/index.php?id=13).

Zum Schwimmen muss ich allerdings sagen, dass wir leider keinen Kraultechnikkurs haben. Ein Trainer am Beckenrand gibt zwar Tipps, aber trotzdem wird mehr nach Trainingsplan geschwommen, weil die meisten schon Kraulen können. Techniktraining machen wir dann im Herbst und Winter wieder vermehrt.

Wenn du Lust hast, komm einfach mal vorbei.

Sag mir am Besten vorher, zu welchem Training du gehst, dann kann ich den Trainern Bescheid sagen, dass sie sich da ein bisschen Zeit für dich nehmen können.

Gambit
29.04.2013, 12:54
Hi aus Bremen nach Bremen :-)

mein Tipp noch zum Kaulstil - richtig Technik macht erst Sinn, wenn die Atmen beim Kraulen sitzt. Ich habs ganz gut gelernt mit Schwimmbadflossen am Anfang - die stabilisieren die Lage ganz gut, vermeiden die "Feuerhaken"-Fusstellung und man kann sich gut aufs Atmen konzentrieren.

Wenn Du es nicht im Verein lernen willst/kannst - such Dir bloss ein gutes Schwimmbad dafür aus, wo man nicht alle paar Minuten versucht Dich aus der Bahn zu drängen. Gut ist da z.B. UNI-Bad - die haben wenigstens auch eine 50m-Bahn.

Viel Erfolg,
Bye Gambit

PhilippD
12.05.2013, 19:48
Die Zeiten findest du hier (http://triathlon-club-bremen.de/htdocs/index.php?id=13).

Wenn du Lust hast, komm einfach mal vorbei.

Sag mir am Besten vorher, zu welchem Training du gehst, dann kann ich den Trainern Bescheid sagen, dass sie sich da ein bisschen Zeit für dich nehmen können.

Ja ich würde gerne mal Vorbeikommen. Was hast der Verein den noch für Vorteile.
Ich hoffe, dass ich es Mittwoch schaffe. Das muss ich jetzt morgen und übermorgen sehen. Ich sage dir dann nochmal bescheid.

Andre396
12.05.2013, 21:58
Vorteile? Gesellschaft bei Training und Wettkampf, eine Landesliga Mannschaft und engagierte Trainer mit Trainingsplan.
Dazu Rabatte bei Vereinskleidung und diversen Sportgeschäften in Bremen für Mitglieder.

Für Mittwoch ist zurzeit Folgendes vorgesehen:

"Tach auch!

Für den 15.05.13 plane ich ein Wechseltraining.

Ablauf:

Einrollen
Einlaufen
3 Wiederholungen à: 300 m Schwimmen – 5 km Rad – 800 m Lauf - 10’ Pause

Wenn das Wetter nicht besser wird, ersetzen wir das Schwimmen durch Laufen oder Zugseiltraining (wer hat Band o. Zugseil)."

PhilippD
13.05.2013, 22:49
Wäre schwimmen im See ??
Und treffen ist an der Brücke?

Andre396
14.05.2013, 07:27
Schwimmen fällt wahrscheinlich dem Wetter zum Opfer, wäre aber sonst im Werdersee.

Treffpunkt ist die DLRG Station am Strand.

PhilippD
14.05.2013, 18:51
Okay dann werde ich morgen um 19 Uhr bei der DLRG Station Werdersee da sein.
Muss ich noch irgendetwas spezielles mitbringen?

PhilippD
03.06.2013, 20:02
Hey,
also derzeit bin ich mit der Schule sehr beschäftigt und nächste Woche bin ich auf Kursfahrt. Danach werde ich endlich wieder zum Training kommen.
Außerdem probiere ich einen Blog aufzubauen.

Wer Intresse hat kann mal rein klicken Link ist in der Singnature. :Huhu: