PDA

Vollständige Version anzeigen : Anonyme Anzeige - Dopingliste


chick
16.02.2008, 10:44
Wie zu lesen und zu hören war, ermittelt das österreichische BKA aufgrund einer anonymen Anzeige. In dieser Anzeige sind folgende Athleten namentlich genannt worden:
* Georg Totschnig (österreichischer Radprofi)
* Christoph Suman (österreichischer Biathlet)
* Daniel Mesotitsch (österreichischer Biathlet)
* Ludwig Gredler (österreichischer Biathlet)
* Martin Pröll (Profi-Laufsportler)
* Katrin Apel (deutsche Biathletin)
* Martina Glagow (deutsche Biathletin)
* Andrea Henkel (deutsche Biahtletin)
* Sven Fischer (deutscher Biathlet)
* Michael Greis (deutscher Biathlet)
* Alexander Wolf (deutscher Biahtlet)
* Daniel Graf (deutscher Biatleht)
* Michael Rösch (deutscher Biathlet)
* Michael Rasmussen (niederländischer Radprofi)
* Denis Mentschow (niederländischer Radprofi)
* Michael Boogerd (niederländischer Radprofi)
* Joost Posthuma (niederländischer Radprofi)
* Pieter Weening (niederländischer Radprofi)
http://www.oe24.at/zeitung/sport/mehr_sport/article235618.ece
Es gilt nachwievor die Unschuldsvermutung...

Volkeree
16.02.2008, 10:49
Sven Fischer hat eben im ZDF gesagt, er hätte nie was verbotenes gemacht. Er dränge aber auf eine Aufklärung........

Volker

Ausdauerjunkie
16.02.2008, 10:49
Wie zu lesen und zu hören war, ermittelt das österreichische BKA aufgrund einer anonymen Anzeige. In dieser Anzeige sind folgende Athleten namentlich genannt worden:
* Georg Totschnig (österreichischer Radprofi)
* Christoph Suman (österreichischer Biathlet)
* Daniel Mesotitsch (österreichischer Biathlet)
* Ludwig Gredler (österreichischer Biathlet)
* Martin Pröll (Profi-Laufsportler)
* Katrin Apel (deutsche Biathletin)
* Martina Glagow (deutsche Biathletin)
* Andrea Henkel (deutsche Biahtletin)
* Sven Fischer (deutscher Biathlet)
* Michael Greis (deutscher Biathlet)
* Alexander Wolf (deutscher Biahtlet)
* Daniel Graf (deutscher Biatleht)
* Michael Rösch (deutscher Biathlet)
* Michael Rasmussen (niederländischer Radprofi)
* Denis Mentschow (niederländischer Radprofi)
* Michael Boogerd (niederländischer Radprofi)
* Joost Posthuma (niederländischer Radprofi)
* Pieter Weening (niederländischer Radprofi)
http://www.oe24.at/zeitung/sport/mehr_sport/article235618.ece
Es gilt nachwievor die Unschuldsvermutung...

....viele alte Bekannte....:Lachen2:

Raimund
16.02.2008, 10:50
Na ja, ne Anzeige kann ja jeder aufgeben...

Und dann auch noch anonym... Sieht für mich schon fast nach Rufschädigung aus...

Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung über Profi-Leistungssport...:Traurig:

*JO*
16.02.2008, 10:56
Sven Fischer hat eben im ZDF gesagt, er hätte nie was verbotenes gemacht.

na DANN isser bestimmt unschuldig der würde ja nicht lügen....:-(( lügen is ja verboten...das macht ja niemand

Hugo
16.02.2008, 10:59
da sollte man wirklich vorsichtig sein...ne anonyme anzeige kann echt von hinz und kunz kommen...da könnt ich genauso arne, drullse oder pmp anzeigen...
das muss nich heissen dass die sauber sind, aber auch nicht sofort vom gegenteil ausgehn

schoppenhauer
16.02.2008, 11:06
...da könnt ich genauso arne, drullse oder pmp anzeigen...
das muss nich heissen dass die sauber sind, aber auch nicht sofort vom gegenteil ausgehn

pmp ist sauber !

Hugo
16.02.2008, 11:14
ujujuj....das impliziert jetzt beinahe dass es die andern beiden nicht sind...willst du uns damit irgendwas sagen:Gruebeln:

dmnk
16.02.2008, 11:20
sehr aufschlussreich aber auch die kommentare zum artikel. ist wohl mit sehr viel vorsicht zu geniessen, das ganze...

Volkeree
16.02.2008, 11:21
na DANN isser bestimmt unschuldig der würde ja nicht lügen....:-(( lügen is ja verboten...das macht ja niemand

Deshalb habe ich es ja geschrieben :Cheese: :Cheese:

powermanpapa
16.02.2008, 11:57
pmp ist sauber !

lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster
ich würd für mich keine Hand ins Feuer legen, irgendwie muss man ja mit der Jugend mithalten versuchen

aber für Schoppenhauer reichts auch noch ohne

Hugo
16.02.2008, 12:13
was hab ich gestern erst wieder irgendwo gelesen...dopingfalle fleisch...den viechern wird der krahm gespritzt damit sie schneller wachsen und man selbst is dann positiv:Holzhammer:

Bleierpel
16.02.2008, 12:16
was hab ich gestern erst wieder irgendwo gelesen...dopingfalle fleisch...den viechern wird der krahm gespritzt damit sie schneller wachsen und man selbst is dann positiv:Holzhammer:

Nahrungsergänzungsmittel ......:cool:

tobi_nb
16.02.2008, 12:37
lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster
ich würd für mich keine Hand ins Feuer legen, irgendwie muss man ja mit der Jugend mithalten versuchen

aber für Schoppenhauer reichts auch noch ohne


Pmp ist Handwerker. Er holt sich seinen Rausch von anderen Dingen

Aber keine Angst, pmp, Verdünnung, Formaldehyd, Zweikomponentenkleber usw. stehen nicht auf der Dopingliste.

powermanpapa
16.02.2008, 15:18
Pmp ist Handwerker. Er holt sich seinen Rausch von anderen Dingen

Aber keine Angst, pmp,
.

Angst :confused: was ist Angst ? :Maso:

Ausdauerjunkie
16.02.2008, 16:28
Nahrungsergänzungsmittel ......:cool:

...braucht man nicht
was hab ich gestern erst wieder irgendwo gelesen...dopingfalle fleisch...den viechern wird der krahm gespritzt damit sie schneller wachsen und man selbst is dann positiv:Holzhammer:

....esse ich nicht...

Hugo
16.02.2008, 17:18
wer weiß schon was heutzutage dem broccoli gespritzt wird

und jetz komm mir nich mit bio....wenn da ne kuh ihrn haufen drauf setzt die nicht bio war dann is da der selbe mist drin...oder kann zumindest theoretisch drin sein

powermanpapa
16.02.2008, 17:34
wer weiß schon was heutzutage dem broccoli gespritzt wird

..

wir werden zu Mutanten werden :kruecken:

--und gleich kommt wieder Dude und sagt wir würden jammern :Holzhammer:

Raimund
16.02.2008, 17:41
Nee, dafür sorg ich: Ihr Weicheier! Damit müsste man sich nur auseinandersetzen, wenn ihr bis zu eurem Lebensende täglich Brocoli fresst...:cool:

powermanpapa
16.02.2008, 17:43
Nee, dafür sorg ich: Ihr Weicheier! Damit müsste man sich nur auseinandersetzen, wenn ihr bis zu eurem Lebensende täglich Brocoli fresst...:cool:

und was is mit dem Schnitzel? weisst du wieviel die Sau an Broccoli gefressen hat wenn sie zu dem Ersatzbier wird?

Raimund
16.02.2008, 17:47
und was is mit dem Schnitzel? weisst du wieviel die Sau an Broccoli gefressen hat wenn sie zu dem Ersatzbier wird?

Ich sags mal so:

Der Eine beschäftigt sich mit wissenschaftlichen Themen und der Genproblematik, der Andere verlegt Fliesen.

Beide können ihre Arbeiten sehr gut. Aber ich würde mir nie von einem Biologen das Badezimmer kacheln oder vom Fliesenleger mich über Risiken der Genforschung infomieren lassen...

Deswegen sag ich dazu jetzt nix mehr....:cool:

Hugo
16.02.2008, 18:05
wer issn hier fliesenleger und wer genforscher?
und was wenn der genforscher leidenschaftlicher heimwerker und der fliesenleger n fable fürs wissenschaftliche hat...nur weil er handwerker is muss er ja nicht unterbelichtet sein.

ich freu mich auf den manipulierten broccoli...dann werd ich endlich schneller:Danke:

drullse
16.02.2008, 18:10
nur weil er handwerker is muss er ja nicht unterbelichtet sein.

Ganz sicher nicht. Das sind schließlich die Akademiker, die grundsätzlich keine Ahnung haben.

powermanpapa
16.02.2008, 18:13
Ich sags mal so:

Der Eine beschäftigt sich mit wissenschaftlichen Themen und der Genproblematik, der Andere verlegt Fliesen.

Beide können ihre Arbeiten sehr gut. Aber ich würde mir nie von einem Biologen das Badezimmer kacheln oder vom Fliesenleger mich über Risiken der Genforschung infomieren lassen...

Deswegen sag ich dazu jetzt nix mehr....:cool:

hmmm?? wenn der Fliesenleger Murks macht, dann lebste damit und dir tun höchstens die Augen weh wenn du´s siehst, oder du lässts rausreissen und neu machen

wenn diese Gottesgleichen Genbastler Fehler machen, können diese UNGEAHNTE Grössenordnungen erreichen und über Jahrtausende nicht mehr reversiblen

von daher..... werden wir eben zu Mutanten

powermanpapa
16.02.2008, 18:14
, die grundsätzlich keine Ahnung haben.

Theoretiker halt, was willste da schon erwarten :Huhu:

jetzt sach blos du traust den Genbastlern? *grusel*

Flow
16.02.2008, 18:46
hmmm?? wenn der Fliesenleger Murks macht, dann lebste damit und dir tun höchstens die Augen weh wenn du´s siehst, oder du lässts rausreissen und neu machen

wenn diese Gottesgleichen Genbastler Fehler machen, können diese UNGEAHNTE Grössenordnungen erreichen und über Jahrtausende nicht mehr reversiblen

von daher..... werden wir eben zu Mutanten

Außerdem treten die Fehler der Handwerker wohl schneller zu Tage ... und der Schuldige ist auch leichter auszumachen ...

Wenn Raimund nächste Woche 'ne Broccoli-Knolle aus der Stirn wächst, weiß erstmal kein Mensch warum und wieso ... :Lachen2:

Raimund
16.02.2008, 18:49
(...)
Wenn Raimund nächste Woche 'ne Broccoli-Knolle aus der Stirn wächst, weiß erstmal kein Mensch warum und wieso ... :Lachen2:

Scheiße! Und ich hab gedacht, das wär'n Pickel....!;) :Gruebeln:

Joerg aus Hattingen
16.02.2008, 18:51
Aber das geht ja noch, ok sieht nur etwas ungewöhnlich aus.:Lachen2:
Schlimmer wirds, wenn jemand mit nen dritten Bein ankommt, dafür gibts noch gar keine Kurbel.:Cheese:

Joerg

Flow
16.02.2008, 18:54
Aber das geht ja noch, ok sieht nur etwas ungewöhnlich aus.:Lachen2:
Schlimmer wirds, wenn jemand mit nen dritten Bein ankommt, dafür gibts noch gar keine Kurbel.:Cheese:

Joerg

Ich dachte dafür wäre dieses "Dreifach" von dem man gelegentlich hört ... :confused:

Joerg aus Hattingen
16.02.2008, 18:59
Ich dachte dafür wäre dieses "Dreifach" von dem man gelegentlich hört ... :confused:

Hm, dann scheints aber ne Menge Leute zu geben, die diesen Broccoli gegeseen haben, nachdem zu urteilen, wie häufig 'Dreifach' angeboten (und verkauft) wird.:Cheese:
Hilfe, die Mutanten sind unter uns, Blutdoping war mal, heute ist Broccoli angesagt. :Cheese:

Joerg

Flow
16.02.2008, 19:14
Was soll das eigentlich sein :


Unschuldsvermutung
Für alle Genannten gilt die Unschuldsvermutung – gerade auch, weil die Anzeige anonym und deshalb mit Vorsicht zu genießen ist. Außerdem darf nicht unerwähnt bleiben, dass alle deutschen Biathleten eidesstattlich erklärt haben, nie in Wien Blutdoping betrieben zu haben.


:-((

Ich war auch noch nie in Wien ... :Lachen2:

Hafu
16.02.2008, 19:30
Der beste Kommentar (in dem Thread auf oe24.at, die ja jetzt das thema wieder auf die Tagesordnung gebracht haben) zu der anonymen Liste stammt aus Schweden und steht damit nicht automatisch unter dem Verdacht der Befangenheit:

"Gast: (16.02.2008 12:41)

Xander Sweden

I don't belive this list. I don't suspect the Germans at all. They are always good, look instead at the athlets from Ukraine and Belarus that are so much better during the World Champinship, than they usually are!"

Vorherrschendes Merkmal von blutdopenden Athleten sind nunmal gigantische Formschwankungen im Saisonverlauf. Man denke nur mal an Ullrich, wie der jedes Jahr aufs neue 4-5 wochen vor der Tour noch hoffnungslos hinterher gurkte und dann jedes Jahr aufs Neue pünktlich zunm Tourprolog plötzlich seine Form fand.

Die meisten der auf der Liste genannten deutschen Biathleten sind läuferisch die ganze Saison über vorne mit dabei. Insbesondere bei Andrea Henkel, immerhin letztes Jahr Weltcup-Gesamtsiegerin passt die Leistungsentwicklung überhaupt nicht zu den in den Raum gestellten Vorwürfen.

Natürlich würde ich für keinen der genannten Athleten wirklich die Hände ins Feuer legen, aber festzuhalten ist doch, dass die Faktenlage immer noch dieselbe dünne ist wie vor 4 Wochen

Meik
16.02.2008, 19:34
[/B]Ich war auch noch nie in Wien ... :Lachen2:

Hmm, ich schon. :o

Und nu, wie komm ich aus der Geschichte wieder raus? :Gruebeln:

Ah, ich habs: Ich versichere hiermit eidesstattlich nie in Wien zum Zweck des Dopings in welcher Form auch immer gewesen zu sein :cool:

Gruß Meik, bald ahnungsloser Akademiker

Hugo
16.02.2008, 19:40
ich versichere noch nie in wien gewesen zu sein

*JO*
16.02.2008, 19:46
ich auch....aber ich fahr dieses Jahr wieder nach Linz zu einer MD :cool: bin ich jetzt positiv ?:P

dmnk
16.02.2008, 20:33
Was soll das eigentlich sein :



:-((

Ich war auch noch nie in Wien ... :Lachen2:

so wie ich das verstanden habe (heute im rahmen der übertragung, als ich mich grade für's radfahren umgezogen habe), wurden aus dieser eidesstattlichen erklärung mit einverständnis aller unterzeichner die teile 'in wien' und 'blut'(-doping) gestrichen, und somit eine allgemein gültige EV von allen abgegeben. was auch immer die wert sein mag...

edith rief grade noch, ich solle nicht vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon mehrfach in wien war. allerdings nur zum audiodoping anderer! (=plattenauflegen)

technoproll
16.02.2008, 20:54
edith rief grade noch, ich solle nicht vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon mehrfach in wien war. allerdings nur zum audiodoping anderer! (=plattenauflegen)

Wie schon Steve Mason (falls den jemand kennt) sagte: "Music is the only drug you need"

Kann man natürlich drüber diskutieren, aber mal was anderes und noch mehr :offtopic: :

Finde toll, was Magdalena Neuner gezeigt hat! :Liebe:

Schönen Abend,
Technoproll

dmnk
16.02.2008, 21:03
Wie schon Steve Mason (falls den jemand kennt) sagte: "Music is the only drug you need"


und genau so isses auch! (klar kenn ich den..)
und nen hübschen plastikman avatar hast du da..
:Huhu:

Pascal
16.02.2008, 21:30
Finde toll, was Magdalena Neuner gezeigt hat! :Liebe:



Pfui...:Cheese: was hat sie den alles...?? ;)

Flow
16.02.2008, 21:35
so wie ich das verstanden habe (heute im rahmen der übertragung, als ich mich grade für's radfahren umgezogen habe), wurden aus dieser eidesstattlichen erklärung mit einverständnis aller unterzeichner die teile 'in wien' und 'blut'(-doping) gestrichen, und somit eine allgemein gültige EV von allen abgegeben. was auch immer die wert sein mag...

edith rief grade noch, ich solle nicht vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon mehrfach in wien war. allerdings nur zum audiodoping anderer! (=plattenauflegen)

Hatte vorhin, auch nebenbei, "jemanden" (dt. Biathleten-Team :confused:) auf Deutschlandfunk gehört, wie er (meines Empfindens nach "sich leicht windend") erklärte, warum es immer neue Erklärungen gäbe (die erwartete dann Anfang nächster Woche), die sukzessive "weiter" gefaßt wären ...

So ganz ist mir nicht klar geworden, warum man nicht von vornherein "allumfassend" erklären kann :Gruebeln: :

"An Eides statt versichere ich, niemals gegen geltende Dopingrichtlinien verstoßen zu haben - Punkt"




Ich versichere euch z.B. mal, zu keinem Zeitpunkt in den Jahren 2002-2007 irgendwo in Wien falsch geparkt oder ein Tempolimit überschritten zu haben. :cool:

keko
16.02.2008, 21:41
Wie zu lesen und zu hören war, ermittelt das österreichische BKA aufgrund einer anonymen Anzeige. In dieser Anzeige sind folgende Athleten namentlich genannt worden:
* Georg Totschnig (österreichischer Radprofi)
* Christoph Suman (österreichischer Biathlet)
* Daniel Mesotitsch (österreichischer Biathlet)
* Ludwig Gredler (österreichischer Biathlet)
* Martin Pröll (Profi-Laufsportler)
* Katrin Apel (deutsche Biathletin)
* Martina Glagow (deutsche Biathletin)
* Andrea Henkel (deutsche Biahtletin)
* Sven Fischer (deutscher Biathlet)
* Michael Greis (deutscher Biathlet)
* Alexander Wolf (deutscher Biahtlet)
* Daniel Graf (deutscher Biatleht)
* Michael Rösch (deutscher Biathlet)
* Michael Rasmussen (niederländischer Radprofi)
* Denis Mentschow (niederländischer Radprofi)
* Michael Boogerd (niederländischer Radprofi)
* Joost Posthuma (niederländischer Radprofi)
* Pieter Weening (niederländischer Radprofi)
http://www.oe24.at/zeitung/sport/mehr_sport/article235618.ece
Es gilt nachwievor die Unschuldsvermutung...

Ich vermisse die Leute aus der Behle-Truppe. Wo dopen dann die eigentlich? :confused:

tobi_nb
17.02.2008, 00:11
Vorherrschendes Merkmal von blutdopenden Athleten sind nunmal gigantische Formschwankungen im Saisonverlauf. Man denke nur mal an Ullrich, wie der jedes Jahr aufs neue 4-5 wochen vor der Tour noch hoffnungslos hinterher gurkte und dann jedes Jahr aufs Neue pünktlich zunm Tourprolog plötzlich seine Form fand.




Viel interessanter finde ich, das die deutschen Athleten immer vor den Russen, oder zumindest mit den Russen gleichwertig sind.

Und den Russen traut man das Doping ja mal ganz locker zu. Ich glaub 1-2 der russischen Athleten wurden auch schon erwischt.

Aber das ist halt typisch deutsch, ein so herausragendes Talent zu haben. Fast so wie Ulle. Der ist auch immer ungedopt vor den ganzen Gedopten ins Ziel gekommen.

BTW: Mir ist's egal. Die beiden Rennen heute waren echt gut !

P.S. Ulles Formschwankungen beruhen nicht nur auf dem Blutdoping, sondern hauptsächlich auf seinen Gewichtsschwankungen.