Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kurparklauf Bad König - Ist das noch normal?

Nobodyknows
21.04.2013, 08:54
Ob meiner miesen Form benötige ich zur Zeit betreutes und möglichst zügiges Laufen.

Ich daher nach gestern Bad König - Kurparklauf. Im positiven Sinne ein rustikaler Dorflauf. (Bild: Zeitnehmer sitzt auf dem Traktoranhänger).

Ein T-Shirt gab's. Duschgel und Bananen von der AOK. Kuchentheke mit großer Auswahl (der Kaffee war etwas dünn). Alles bestens. :Blumen:

Auch sportlich war alles o.k. Schnelle Jungs und Mädels waren durchaus vorhanden (die Ergebnisse sind noch nicht im Netz - das dauert halt manchmal bei kleinen Läufen). ;)

Aber in der Umkleidekabine vor dem 10k-Dorflauf das volle Programm:

Da wurden Beine massiert
Kompressionsstrümpfe angezogen (und zwar nicht wenige)
Da wurden Brustwarzen abgeklebt
Da wurde nach dem Lauf "Red Bull" abgestürzt.

Ist das noch, bzw. schon normal. Oder gab es gestern eine hohe Dichte leicht übermotivierter Renner und Triathleten?

Gruß
N. :Huhu:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/550352_446020465490674_409619329_n.jpg

glaurung
21.04.2013, 09:18
Oh Gott. :Nee:
Wahrscheinlich handelt es sich bei den leicht Übermotivierten durchweg um Neulinge, die sich dieses "Verhalten" bei irgendwelchen größeren Veranstaltungen abgeschaut und einfach nachgemacht haben, in dem Glauben, dass man für die nächsten 3 Tage völlig geplättet ist, wenn man nach dem 10er nicht sofort das vollständige Entleeren der KH-Speicher maßlos überkompensiert :Lachen2:
Und windschlüpfrige rasierte Beine machen bei 12km/h garantiert mehrere Zehntelsekunden auf nem Zehner aus. Die sollte man keineswegs verschenken :Cheese:

Riversider
21.04.2013, 09:25
Ach, wenn der Umkleidebereich gemischt ist, würde ich schon behilflich sein die Pflaster zu kleben. Vor dem Lauf regt das die ganzheitlichen Energieströme an :)

Vermutlich laufen die ganz Wilden ( Massage, CEP´S, Energiedrink, evtl. noch Gel usw. ) den 10 er dann knapp unter einer Stunde, oder ?

Mirko
21.04.2013, 09:38
Ach, wenn der Umkleidebereich gemischt ist, würde ich schon behilflich sein die Pflaster zu kleben. Vor dem Lauf regt das die ganzheitlichen Energieströme an :)

Vermutlich laufen die ganz Wilden ( Massage, CEP´S, Energiedrink, evtl. noch Gel usw. ) den 10 er dann knapp unter einer Stunde, oder ?

Also ich bekomm Krämpfe, wenn ich schnell laufe ohne Kompression und ein Kumpel reibt sich die Brustwarzen blutig und klebt sie deswegen ab... Und ja wir laufen knapp unter einer Stunde. Was will man machen... :Cheese:

Riversider
21.04.2013, 10:16
@ Mirko
Auch ein 10km Lauf wird im Normalfall nicht ohne entsprechendes Training gelaufen und hier sollten die Brustwarzen und Wadenmuskulatur doch solche "Belastungen" gewöhnt sein, sich daran angepasst haben und dann auch im Wettkampf nicht unangenehm reagieren.
Also blutige Brustwarzen bei einem 10er kenne ich nur, wenn die Sicherheitsnadeln der Startnummer unvorsichtig am Funktionsshirt befestigt wurden.:Huhu:

FidoDido
21.04.2013, 14:41
und hier sollten die Brustwarzen und Wadenmuskulatur doch solche "Belastungen" gewöhnt sein

Ja, zehn Minuten Nippeltraining zweimal die Woche ist Pflicht :Lachanfall: :Lachanfall:

drullse
21.04.2013, 18:25
Ist das noch, bzw. schon normal.
IMHO ist es (leider) schon normal. Schau Dich doch hier im Forum mal um, was da so alles gefragt wird. Wenn dann alle Tips beherzigt sind und die Marketingmaschine zusätzlich ihren Dienst getan hat, dann steht man halt mit Stützstrümpfen, Flaschengürtel, Magnetarmband und dem ganzen Zeugs an der Startlinie vom 10er...

Einfach rausgehen und Sport treiben ist aber sowas von uncool und 80er... ;)

rotschopf
21.04.2013, 18:46
Einfach rausgehen und Sport treiben ist aber sowas von uncoll und 80er... ;)

Perfekt, dann ist es an der Zeit, dass man den Trend "sowas von cool und retro" setzt :Cheese: