PDA

Vollständige Version anzeigen : Radrennen Rund um den Finanzplatz...

werner
19.04.2013, 17:02
Da unser Verein dort eine Sammelmeldung plazieren konnte, habe ich mich beim Jedermannrennen über 42Km angemeldet.

Langsam kriege ich Muffen, denn eigentlich hatte ich mir geschworen, nie im Leben an einem Radrennen teilzunehmen, das kein Einzelzeitfahren ist.

Ich bin im olympischen Triathlon (ohne Windschatten) schon einen 40er Schnitt gefahren. Von der Leistung her traue ich mir zu, mit der Spitzengruppe zu fahren, die im letzten Jahr einen 41er gefahren ist. Leider ist es bei mir mit der Radbeherrschung nicht so weit her (Triathlet halt :) ) Ich habe Angst vor großen Gruppen und will auf jeden Fall einen Sturz vermeiden. Daher die Idee, sich in dem eher schwach besetzten Rennen nach vorne zu orientieren. Platzierung ist mir ansonsten relativ egal.

Wer hat sowas schonmal gemacht? Wie läuft sowas ab? Worauf sollte ich achten? Bin für jeden Tip dankbar.

FidoDido
19.04.2013, 17:03
Interessiert mich auch. Hab mich bisher aus diesen Gründen (trotz für Triathletenverhältnisse recht passabler Radform) auch nie getraut, an einem "echten" Radrennen teilzunehmen :)

HollyX
19.04.2013, 22:21
Hi Leute,

ich bin letztes Jahr zum ersten mal mitgefahren (allerdings die 103k) - und bin diesmal auch wieder dabei. Hatte dieselben Bedenken.

Es war so, dass es am Anfang schon recht eng war. Das hat sich aber nach 1k gegeben, wo sich alles etwas auseinander gezogen hat.

Nehm aber an, dass bei den kürzeren Strecken von Anfang an Gas gegeben wird. Allerdings fährt man Anfangs über Bundesstraßen, sogar Autobahnen (A661 glaub ich) - und wenn Kurven kommen, zeigt man das durch Strecken der Hand nach seitlich/unten an.

Hab voll Bock drauf. War ne geile Sache.

Grüße
Holger
P.S. Schaut mal bei youtube unter rennen Finanzplatz. Da gibts einige Videos, die von Mitfahrenden gedreht wurden...

DocB
19.04.2013, 22:31
Ich fahre schon viele Jahre bei dem Rennen mit, meistens die 100km Strecke.

Bis zum Taunusanstieg bin ich auch schon in der sehr großen Spitzengruppe gefahren und dort kam es immer wieder zu kritischen Situationen, bei denen nur eine sehr gute Radbeherrschung und auch Glück vor Stürzen bewahrt. Falls Du Dich vorher schon unsicher fühlst, wäre es vielleicht sicherer, zunächst das Gruppenfahren in schnellen Gruppen zu üben, um zunächst ein sicheres Gefühl zu haben. Wenn man schon im Vorfeld des Rennens ein mulmiges Gefühl hat, sollte man vielleicht eher darauf verzichten.

werner
19.04.2013, 23:51
P.S. Schaut mal bei youtube unter rennen Finanzplatz. Da gibts einige Videos, die von Mitfahrenden gedreht wurden...

Danke für den Tip!
Das ist ja der blanke Horror, da eiern alle irgendwo 'rum auf der ganzen Straßenbreite. Wenn es ein Bisschen bergab geht,hören sie auf zu treten und verstopfen die Straße. Entweder ist man gleich vorne weg oder es wird nervig.

FidoDido
19.04.2013, 23:51
Schau dir am besten mal das Video hier an:

http://videos.rennrad-news.de/videos/view/842

Ist 10 Minuten Radrennen aus der Egoperspektive von jemandem, der weiter hinten in der Gruppe mitfährt. Quasi die perfekte Simulation für deine Anforderung. Für echtes Feeling Rolle auspacken und Ventilator hinstellen :Cheese:

Wenn du bei solchen Situationen wie z.B. bei 7:12 bis 7:28 keine schweißnassen Hände bekommst, wird's wohl gut klappen, denke ich :)

Thorsten
20.04.2013, 00:30
Werner, du hättest dich lieber in Orschel beim Duathlon anmelden sollen :Lachen2:!

KernelPanic
20.04.2013, 00:54
Ich starte nicht bei solchen Rennen. Das ist mir zu riskant. Zwar habe ich als Kind und Jugendlicher Radsport betrieben und bin nicht unerfahren im Peloton. Es ist aber lange her, dass ich in einer Gruppe schnell gefahren bin.
Die Zahl der Leute, denen es ebenso geht oder die sowas noch nie gemacht haben, ist mir bei den Jedermann-Rennen zu hoch. Muss ich nicht haben.
Bei Lizenzrennen (http://www.youtube.com/watch?v=QIL84HgXKx4) hätte ich schon nochmal Lust. Aber da würde ich wahrscheinlich derart die Hucke voll kriegen... :Cheese:

FidoDido
20.04.2013, 01:00
Bei Lizenzrennen (http://www.youtube.com/watch?v=QIL84HgXKx4) hätte ich schon nochmal Lust. Aber da würde ich wahrscheinlich derart die Hucke voll kriegen... :Cheese:

Ok, das wär' mir zu krass. Wie in einem YouTube-Kommentar schon angemerkt sind die Szenen bei 1:16:29 (http://youtu.be/QIL84HgXKx4?t=1h16m27s) und 1:18:10 (http://youtu.be/QIL84HgXKx4?t=1h18m8s) sehr grenzwertig :Nee:

Ich hatte ja bisher echt das Glück, mit dem RR oder TT noch nie gestürzt zu sein. Aber man muss es ja auch nicht herausfordern :Lachen2:

KernelPanic
20.04.2013, 01:13
Wenn du bei solchen Situationen wie z.B. bei 7:12 bis 7:28 keine schweißnassen Hände bekommst, wird's wohl gut klappen, denke ich :)

Hier (http://videos.rennrad-news.de/videos/view/1441) isses auch nett. ;)

titansvente
20.04.2013, 07:06
Ich starte auch beim Henninger Turm und habe NULLKOMMANULL Erfahrung in Strassenradrennen.
MTB-Rennen bin ich schon unzählige gefahren aber mit Trennscheiben auf Asphalt, das ist für mich Terra Incognita.

Da ich dementsprechend auch keine Zeiten vorweisen kann, starte ich aus dem letzten Startblock zusammen mit einem Kumpel, der auch noch nicht sooo viel Druck auf den Hufen hat.
Somit möchte ich es eher gemütlich angehen lassen und ne zügige Einheit absolvieren.
Geht das überhaupt oder fahren die Leut im hinteren Feld auch wie die Wildsäue :confused:

su.pa
20.04.2013, 08:08
Von der Leistung her traue ich mir zu, mit der Spitzengruppe zu fahren, die im letzten Jahr einen 41er gefahren ist. Leider ist es bei mir mit der Radbeherrschung nicht so weit her (Triathlet halt ) Ich habe Angst vor großen Gruppen und will auf jeden Fall einen Sturz vermeiden. Daher die Idee, sich in dem eher schwach besetzten Rennen nach vorne zu orientieren. Platzierung ist mir ansonsten relativ egal.

Ohje, der Alptraum eines jeden Radfahrers und dann auch noch nach vorne orientieren wollen? Meiner Erfahrung nach gibt es keine schwach besetzten Rennen und vorne geht immer die Post ab.

Trotzdem viel Spaß und viel Glück und berichte dann mal, wie es gelaufen ist :Huhu:

werner
20.04.2013, 10:50
Werner, du hättest dich lieber in Orschel beim Duathlon anmelden sollen :Lachen2:!

Da hast Du wahrscheinlich recht. Wobei die schnelle Abfahrt nach Orschel 'rein auch nicht so mein Ding ist.

werner
20.04.2013, 10:54
Meiner Erfahrung nach gibt es keine schwach besetzten Rennen und vorne geht immer die Post ab.

Da sind mehrere Teams am Start, die werden schon was drauf haben. Dir große Masse wird aber eher mit MTB und Fitnessrad unterwegs sein. Schaun wir mal.

Hanoi Hustler
20.04.2013, 11:45
Ich starte auch beim Henninger Turm und habe NULLKOMMANULL Erfahrung in Strassenradrennen.
MTB-Rennen bin ich schon unzählige gefahren aber mit Trennscheiben auf Asphalt, das ist für mich Terra Incognita.

Da ich dementsprechend auch keine Zeiten vorweisen kann, starte ich aus dem letzten Startblock zusammen mit einem Kumpel, der auch noch nicht sooo viel Druck auf den Hufen hat.
Somit möchte ich es eher gemütlich angehen lassen und ne zügige Einheit absolvieren.
Geht das überhaupt oder fahren die Leut im hinteren Feld auch wie die Wildsäue :confused:

Die meisten fahren sehr diszipliniert, das Risiko sollte nur unwesentlich höher als bei einer langen Trainingsausfahrt sein.

titansvente
20.04.2013, 14:18
Die meisten fahren sehr diszipliniert, das Risiko sollte nur unwesentlich höher als bei einer langen Trainingsausfahrt sein.

Fein, würde das gerne als RTF sehen...

matwot
20.04.2013, 15:33
Tache,

nach meinen Erfahrungen (von der RuK-Challenge):

Das ist kein Radrennen!!

Ein Radrennen wird in Teams mit Fahrern durchgeführt, die es gewohnt sind, im Peloton unterwegs zu sein.

Was ich dagegen immer wieder hier in Köln gerade auf den ersten sehr schnell gefahrenen Kilometern erlebt habe, war der blanke Horror. Ich habe mir jetzt die You-Tube Videos aus den Postings oben nicht reingetan, glaube aber zu wissen, was dort zu sehen ist.

In den Veranstaltungen der GCC sind vorne einige sehr gute Teams unterwegs mit Leuten, die tatsächlich Rad fahren können (Radrennfahrer). Z.T. sogar Ex-Profis, die sich nicht zu schade sind, Anfahrer für Amateur-Teams zu spielen und auf der Zielgerade rausnehmen.

Weiter hinten ist die Meute. Da wird geschnitten, abgedrängt, gerempelt, geschneuzt,... (Rennradfahrer).

Mein Rat, wenn Ihr den wollt: Wenn Ihr das wirklich nur als Trainingsfahrt nehmen wollt, fahrt ganz zum Schluss los (gemessen wird ohnehin die Nettozeit), dann habt Ihr eine Chance, das sich das Feld vor Euch nach den ersten Hügeln einigermaßen verteilt.
Und gebt Euch nicht als Trias zu erkennen, gefahren werden darf ja ohnehin nur mit UCI Rad. Sonst nimmt jeder gerne Euren Windschatten und übersprintet Euch spätestens vor dem Zielstrich.

KernelPanic
20.04.2013, 15:36
Fein, würde das gerne als RTF sehen...

Kannst Du, wenn Du sehr weit hinten fährst. Vorn würde ich mich - wie geschrieben - raus halten.

matwot
20.04.2013, 15:46
Schau dir am besten mal das Video hier an:

http://videos.rennrad-news.de/videos/view/842

Ist 10 Minuten Radrennen aus der Egoperspektive von jemandem, der weiter hinten in der Gruppe mitfährt. Quasi die perfekte Simulation für deine Anforderung. Für echtes Feeling Rolle auspacken und Ventilator hinstellen :Cheese:

Mit GCC Rennen hat das m.E. nichts zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Kriterium der C-Klasse, also niedrigste Lizenz-Fahrer. 100 Runden um den Kirchturm mit 500 harten Antritten. Überhaupt nicht mit einem Straßenrennen zu vergleichen.

Raven
20.04.2013, 16:58
Bin nach mehreren Jahren auch wieder dabei.
Yepp, die ersten km sind hektisch (aber längst nicht so schlimm wie in Hamburg).

Ich bin immer gerne aus dem letzten Block gestartet, war doch ein wenig ruhiger.

titansvente
20.04.2013, 17:13
Kannst Du, wenn Du sehr weit hinten fährst. Vorn würde ich mich - wie geschrieben - raus halten.

Das hört sich gut an :Huhu: Ich will eh mit meinem Kumpel zusammen bleiben. Evtl. fahre ich am Berg mal nen langgezogenen Intervall und warte oben dann wieder.

Darf man eigentlich starten, auch wenn man keine weißen Socken hat :Lachanfall:

KernelPanic
20.04.2013, 17:17
Darf man eigentlich starten, auch wenn man keine weißen Socken hat :Lachanfall:

http://www.velominati.com/the-rules/#28 ;)

titansvente
20.04.2013, 17:26
http://www.velominati.com/the-rules/#28 ;)

:Danke:

trialogo
20.04.2013, 22:14
Yepp, die ersten km sind hektisch (aber längst nicht so schlimm wie in Hamburg).

Ich persönlich finde die Hamburger cyclassics lebensgefährlich, jedes Jahr gibt es sehr schlimme Stürze und ich bin bei meiner ersten und letzten Teilnahme auch in einige brenzlige Situationen gekommen. Ich fands ganz ganz furchtbar und war froh, dass ich gesund ins Ziel kam. :liebe053:

MeditationRunner
27.04.2013, 10:29
Hm, kann man als Otto-Normal-Bürger am 1. Mai überhaupt noch schön durch den Taunus radln oder ist da alles abgesperrt?

ChrisL
27.04.2013, 18:17
Hallöle,

eventuell starte ich auch beim Radrennen.

Hat jemand Erfahrungen, ob man sich am Renntag noch problemlos anmelden kann?

ciao:Huhu:

titansvente
28.04.2013, 12:30
Hm, kann man als Otto-Normal-Bürger am 1. Mai überhaupt noch schön durch den Taunus radln oder ist da alles abgesperrt?

Das ist, aus eigener Erfahrung, problemlos möglich :Huhu:

Hallöle,

eventuell starte ich auch beim Radrennen.

Hat jemand Erfahrungen, ob man sich am Renntag noch problemlos anmelden kann?

ciao:Huhu:

Sorry, da kann ich leider nicht helfen :(

caimera
29.04.2013, 07:39
Da ich dementsprechend auch keine Zeiten vorweisen kann, starte ich aus dem letzten Startblock zusammen mit einem Kumpel, der auch noch nicht sooo viel Druck auf den Hufen hat. Somit möchte ich es eher gemütlich angehen lassen und ne zügige Einheit absolvieren. Geht das überhaupt oder fahren die Leut im hinteren Feld auch wie die Wildsäue :confused:

Ich bin die letzten 3 Jahre dort mitgefahren, immer aus den letzten beiden Startblöcken. Am Start (und an der Kurve alte Oper/Bockenheimer) ist es sicherlich etwas eng, aber sobald das Feld in Eschborn auf die L3005 abbiegt, lässt es sich ganz gut fahren. Die anderen Fahrer zeigen Gefahren und Kurven an und am Ende hatte man schöne 100km Training ohne Gegenverkehr.

Brenzlige Situationen durch Mitfahrer habe ich bisher keine erlebt. Das schlimmste bis jetzt war ein Kind was bei Steinbach spontan über die Strecke lief.

titansvente
29.04.2013, 09:54
Ich bin die letzten 3 Jahre dort mitgefahren, immer aus den letzten beiden Startblöcken. Am Start (und an der Kurve alte Oper/Bockenheimer) ist es sicherlich etwas eng, aber sobald das Feld in Eschborn auf die L3005 abbiegt, lässt es sich ganz gut fahren. Die anderen Fahrer zeigen Gefahren und Kurven an und am Ende hatte man schöne 100km Training ohne Gegenverkehr.

Brenzlige Situationen durch Mitfahrer habe ich bisher keine erlebt. Das schlimmste bis jetzt war ein Kind was bei Steinbach spontan über die Strecke lief.

Hört sich entspannt an und so möchte ich es auch gerne haben :cool:

werner
29.04.2013, 11:47
Ich bin 'raus und fahre lieber die RTF in Bischofsheim. :Huhu:

Nach allem was ich bisher so mitbekommen habe, ist das kein Rennen, sondern eine Art Chase-Lauf mit Fahrrädern. Das ist nicht mein Ding.

Vielen Dank an Euch für die Infos und die aufschlußreichen Videos.

HollyX
01.05.2013, 19:29
Hi Leute,

wie liefs bei Euch? Jemand die 103k gefahren? Ich fands ganz schön heavy - auch temperaturmäßig (v.a. der Feldberg).

Hatte das Gefühl, dass die Strecke irgendwie schwerer war. Kann das jemand kommentieren? Gerade vor Bad Homburg einige kleine Anstiege und auch nach dem Ruppersthainer Berg noch mal hin und wieder 3-4....

Hatte die selbe Zeit wie letztes Jahr (3:30h), aber eigentlich ein besseres Gefühl.... :(

Grüße
Holger

tschorsch
01.05.2013, 20:24
Schön wars wieder!:)

ich war deutlich langsamer als letztes Jahr (3:27 statt 3:13).

Allerdings fand ich die Strecke nicht unbedingt schwerer. Bei mir lags einfach an den 1000 km weniger Rad in den Beinen.

Und ja. Oben im Taunus wars ganz nett klamm.

Gruß Tschorsch

Raven
01.05.2013, 20:51
War gut! Also ich war erstaunt bzgl. stressfreien Start und auch die Fahrt durch Frankfurt verlief stressfrei. Keine einzige kritische Situation auf der 100km erlebt. War alles sehr fair. Wurde auch viel angezeigt.

War nach ca. 5 Jahren wieder dabei; daher keine Aussage möglich, ob die Streckenführung diesmal schwerer war.

titansvente
01.05.2013, 21:24
War´n Spass!
Als so ziemlich die Letzten gestartet.
Die ersten 30 k Vollgas im 40´er Schnitt (soviel zum Thema: "Ich will das als RTF fahren).
Nach 01:33 stand ich auf dem Sandplacken :Cheese:

Dann habe ich rausgenommen, weil ich meinem Buddy versprochen habe, dass wir zusammen starten und auch zusammen ankommen :Blumen:

Mandarine
01.05.2013, 21:41
@ Radpiratin

Hammer Rennen abgeliefert, Respekt !!!

matwot
01.05.2013, 22:45
Wer fährt denn da auf dem Zeitfahrrad?
Unglaublich:Nee: :Nee: :Nee:

caimera
01.05.2013, 23:10
Ich hatte direkt vor mir einen Sturz irgendwo zwischen Eppstein und Hofheim, als sich auf freier Strecke jemand ohne ersichtlichen Grund hinlegte. Ansonsten aber wie immer alles entspannt gewesen. Taunus bzw Sandplacken war in der Tat gefühlt hart, mag aber an den 4° und Nebel gelegen haben. Am besten fand ich den Polizisten, der in einer Nothaltebucht am steilen Berg grinsend rauchte.

Hätte ich nicht nach der zweiten Abfahrt mir Krämpfen kämpfen müssen, hätte ich auch mehr Spaß gehabt. (das mit der richtigen Ernährung übe ich noch etwas)

Peyrer
02.05.2013, 06:47
Ich fand es dieses Jahr wieder super und die Atmosphäre ist genial.
Das Zusammenspiel von 3,5 grad, Nebel, nasse Fahrbahn, und dann die letzten 25km Gegenwind haben bei mir richtig Körner gekostet. Musste auch die letzte Std. mit Krämpfen fahren.
Wär schön gewesen wenn die Sonne im Ziel etwas mehr rausgekommen wäre, aber ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

titansvente
02.05.2013, 07:05
Also mir hat es wirklich großen Spass gemacht und es war ja mein aller erstes Road"race".

Eine Beobachtung habe ich jedoch gemacht, wie ich auch sie schon hundertfach mei MTB-Rennen machen musste:
Da fahren Wannebes mit professionellen Equipment mit, die Berauf nix druff haben ausser Zahnbelag aber bergab dann völlig rücksichtslos und ohne Hirn durch das Feld rasen und andere gefährden :Nee:
Solche Vögel gehören sofort aus dem Rennen genommen und auch nirgendwo eine Startberechtigung bekommen!

Ich habe darüber hinaus viele Stürze gesehen :(

Ansonsten fand ich´s echt prima und komme auch gerne wieder :Huhu:

Raven
02.05.2013, 09:42
@ Radpiratin

Hammer Rennen abgeliefert, Respekt !!!

Möööpp..Asche auf mein Haupt....ich hatte vergessen den Chip von Radpiratin abzugeben (mußte doch krankheitsbedingt kurzfristig den Start absagen).
...das gab Ärger daheim..... :Lachanfall:

Korrektur der Ergebnislisten wurde schon mehrfach angefragt und wird auch die Tage wohl korrigiert.

ChrisL
02.05.2013, 11:48
Wär schön gewesen wenn die Sonne im Ziel etwas mehr rausgekommen wäre, aber ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Wärste langsamer gefahren, hättste Sonne bekommen!:Lachen2:

Wie schon im Ossi-Blog beschrieben - super Veranstaltung, größtenteils vernünftige Mitstreiter: unbedingt wieder!

ciao

radpiratin
02.05.2013, 11:53
Möööpp..Asche auf mein Haupt....ich hatte vergessen den Chip von Radpiratin abzugeben (mußte doch krankheitsbedingt kurzfristig den Start absagen).
...das gab Ärger daheim..... :Lachanfall:

Korrektur der Ergebnislisten wurde schon mehrfach angefragt und wird auch die Tage wohl korrigiert.

Gestern hätte ich wirklich jemanden würgen wollen.... :cool:

Racingdude
06.05.2013, 15:42
Hat echt Spaß gemacht. Leider den avisierten 40er Schnitt nicht geschafft. 38,3 ists am Ende geworden, da hätten die andern Jungs aus der Gruppe mehr mithelfen müssen.

Sind zu 4 über den Feldberg, in der Abfahrt dann wieder 4 Mann drangerollt. Gruppe hat dann gut harmoniert und wir konnten bis zum Ziel den Vorsprung auf die 2te Gruppe auf etwas über 2min ausbauen.
Die letzten 10 KM wurde schon ordentlich taktiert für den Zielsprint. Bin 3mal vorne rausgefahren, aber allein konnte ich mich nicht absetzten.

War mein erstes GCC Rennen. Mal ne nette abwechslung, nächstes Jahr wieder:cool:

rennrob
23.12.2013, 13:04
Wie sieht's aus? Jemand 2014 wieder dabei?
Noch bis Ende des Monats kostet die Anmeldung 40€ dann wird es schrittweise teuerer.

Ich traue mich nach 4 Jahren wieder mal. Wird aber auch beim mir kein 40er Schnitt werden ;)

sbechtel
23.12.2013, 13:17
Gerade angemeldet. Die Durchschnittsangabe ist aber merkwürdig. In der Tabelle stand für Berlin nur 2km/h Abzug. Da ergibt sich mit dem Feldberg doch deutlich mehr :Cheese:

rennrob
23.12.2013, 13:21
Frankfurt 2013 dagegen +2km/h :confused:

titansvente
08.10.2014, 14:21
Radel mal steil!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Jedermannrennens haben wir Hobbyspochtler die Möglichkeit den legandären 23-prozenter "Mammoldsheimer Berg" hochzuradeln :liebe053:
Nach km 100 kann man sich also nochmal richtig die Augen vor den Kopp treten :Maso:

Info gibt´s hier (http://www.eschborn-frankfurt.de/de/aktuelles/2014/09/25/radel-mal-steil/)
... und die Anmeldung (http://www.velotour-frankfurt.de/vt15/anmelden.php) ist auch schon offen :Cheese:

maifelder
08.10.2014, 17:36
Radel mal steil!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Jedermannrennens haben wir Hobbyspochtler die Möglichkeit den legandären 23-prozenter "Mammoldsheimer Berg" hochzuradeln :liebe053:
Nach km 100 kann man sich also nochmal richtig die Augen vor den Kopp treten :Maso:

Info gibt´s hier (http://www.eschborn-frankfurt.de/de/aktuelles/2014/09/25/radel-mal-steil/)
... und die Anmeldung (http://www.velotour-frankfurt.de/vt15/anmelden.php) ist auch schon offen :Cheese:

Geil, darauf habe ich lange gewartet.

titansvente
08.10.2014, 21:04
Geil, darauf habe ich lange gewartet.

Alla hopp! :Huhu:

Peyrer
08.10.2014, 21:10
Ich freue mich mit furcht darauf :)

sbechtel
08.10.2014, 23:37
Das wird brutal. Da kann man am Schluss die Gruppe nochmal richtig sprengen.

Racingdude
09.10.2014, 08:41
Das wird brutal. Da kann man am Schluss die Gruppe nochmal richtig sprengen.

SO siehts aus. Da lohnt sich auch der Ausreißversuch und man wird nicht wieder von den Sprinterteams ständig zugefahren!

Wird sicher geil.