PDA

Vollständige Version anzeigen : [S] Rahmenset Crosser

Jhonnyjumper
17.04.2013, 20:14
Hallo Leute,

ich suche ein gebrauchtes Cross-Rahmenset in ca. 54er Größe. Hat jmd. noch etwas stehen? Angebote gerne per PN an mich!

Beste Grüße,
J.

Shangri-La
17.04.2013, 21:11
Nehm eine neuen NOX Rahmen.

Thorsten
17.04.2013, 23:06
Vortrieb hat auch gute Angebote. Von der Pulverung (gegenüber der Nox-Lackierung) eine Klasse besser:

Ohne Disc: https://www.bike-components.de/products/info/p24003_Cyclocross-Rahmen-.html

Mit Disc: https://www.bike-components.de/products/info/p34667_Cyclocross-SL-Rahmen-Disc-only-.html

Fornix
18.04.2013, 00:25

Kann ich bestätigen! Hab mir selber einen Crosser asu einem Nox Crossfire Rahmen aufgebaut. :liebe053:

sybenwurz
18.04.2013, 08:32

Hab mir selber einen Crosser asu einem Nox Crossfire Rahmen aufgebaut.

Mit so pauschalen Empfehlungen wär ich vorsichtig, grad wenn nach Grösse 'ca.54' gefragt ist.
Die Nox-Rahmen sind in kleinen Grössen brutal lang;- im Allgemeinen für nen Crosser ZU lang.
Da muss man schon extremer Sitzriese sein, um halbwegs zurechtzukommen.
Ne Nummer kleiner nehmen geht auch selten;- der 52er ist selbst für nen 54er zu lang unds Steuerrohr noch nen Zentimeter kürzer.
:Nee:

Shangri-La
18.04.2013, 09:21
Mit so pauschalen Empfehlungen wär ich vorsichtig, grad wenn nach Grösse 'ca.54' gefragt ist.
Die Nox-Rahmen sind in kleinen Grössen brutal lang;- im Allgemeinen für nen Crosser ZU lang.
Da muss man schon extremer Sitzriese sein, um halbwegs zurechtzukommen.
Ne Nummer kleiner nehmen geht auch selten;- der 52er ist selbst für nen 54er zu lang unds Steuerrohr noch nen Zentimeter kürzer.
:Nee:

Boah, hast recht! Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen. War das schon immer so??? Ich würde einen 54er Rahmen wahrscheinlich trotzdem passend bekommen, allerdings nur mit einem sehr kurzen Vorbau...

Der von Thorsten angepriesene Vortriebrahmen scheint da etwas besser zu sein.

la_gune
18.04.2013, 10:02
Hmmm, also ich fahre den alten NOX-Rahmen von Thorsten (ich glaub sogar ein 54er!) und empfinde den eigentlich als recht wendig und nicht zu lang. OK, ich fahre auch nur einen 75mm Vorbau, aber ansonsten fahre ich als RR eher 52er oder 53er Rahmen mit 90mm Vorbau. :confused:
Der Lack ist tatsächlich etwas empfindlich und beim alten Rahmen klappern die innenverlegten Züge (weil ohne Anschlag), was ziemlich nervt. Aber ansonsten ist er schön steif.

Jhonnyjumper
18.04.2013, 10:30
Okay,

danke schon einmal. Die "Vortrieb"-rahmen schau ich mir mal genauer an...

Grüße

big_kruemel
18.04.2013, 13:05
Schau mal hier, ist peislich zum VORTRIEB auch eine alternative und die Geo ist schon eher Crosserlike.

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/FRGULYRAC/guerciotti_lyra_cross_frame_with_full_carbon_fork_ and_headset

Ich hab mir den geholt:

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/FRGUANTA/guerciotti_antares_cross_frame_and_carbon_fork

Wurde mit Carbongabel und Steuersatz geliefert. Hat nur einen 135 Hinterbau. Ich habe mit aber von PX und Guerciotti direkt bestätigen lassen, dass man auch 130mm Hinterräder fahren kann.

sybenwurz
18.04.2013, 15:31
Boah, hast recht! Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen. War das schon immer so???

Ja.
Hab schon vor Jahren damit geliebäugelt, mit denen was anzuzetteln, aber die Geos taugen beim Crosser nur zu nem Trekkingrad mit Starrgabel und geradem Lenker.

Thorsten
18.04.2013, 19:46
und beim alten Rahmen klappern die innenverlegten Züge (weil ohne Anschlag), was ziemlich nervt.
Aber auch erst ohne Anschlag, seit ich die Hydraulikleitung nicht durchbekommen habe und die Dinger rausgebohrt habe ;).

la_gune
18.04.2013, 22:17
Aber auch erst ohne Anschlag, seit ich die Hydraulikleitung nicht durchbekommen habe und die Dinger rausgebohrt habe ;).

Waaaaaa......:Holzhammer:

Und ich wundere mich, was die Jungs da für einen Quark fabriziert haben. :Lachanfall:

OnTopic: Den Guerciotti Lyra Cross habe ich meiner Mitbewohnerin aufgebaut. Top !

Thorsten
18.04.2013, 23:13
Nee, die sind nur an der miesen Lackierung schuld :Lachen2:. Aber für den ersten Lackschaden direkt ab Laden habe ich den ein paar Euro billiger gekriegt.