PDA

Vollständige Version anzeigen : Mannschaftszeitfahren in Roth


Seiten : [1] 2

Danksta
15.02.2008, 18:53
http://www.fun-race.org/termine-ausschreibungen/6er-zeitfahren/

Hab ich gerade in nem anderen Thread gelesen.

Und darum gehts es: 6 Hirnis nageln am 25.5. volles Rohr 2h+x durch die Gegend von Roth und fahren schneller als ein getuntes Mopped vom Oberdorfassi.

Jetzt 2 Fragen:

1. Wer macht alles mit?
2. Wer fährt mit mir im Team?

Zu 2.
Die Namen, die mir spontan in den Kopf kommen :Maso:

Nopogobiker
Dickermichel
Hazelman
Rene
*Jo*

Wenn ich die alle zusammen kriege... OLÈ
lqw und Fuxx sind leider aufgrund von Lanza indisponiert

Zusagen bitte öffentlich, damit es auch definitiv ist :cool:

tri_stefan
15.02.2008, 20:13
Ich habs ja im Roth Blog schon geschrieben. Ich würde für das tri-szene.de B-Team fahren. Bin am Vortag bei der MD, also steht bei mir eher der Spaß im Vordergrund. Oli drückt sich ja immer noch und der Spinningtrainer hat auch noch jede Menge Ausreden!!!

Vll fährt ja sonst noch jemand mit?

powermanpapa
15.02.2008, 20:19
Ich habs ja im Roth Blog schon geschrieben. Ich würde für das tri-szene.de B-Team fahren. Bin am Vortag bei der MD, also steht bei mir eher der Spaß im Vordergrund. Oli drückt sich ja immer noch und der Spinningtrainer hat auch noch jede Menge Ausreden!!!

Vll fährt ja sonst noch jemand mit?

beim B Team wäre ich mit dabei, allerding nur beim ambitionierten :Peitsche:

tri_stefan
15.02.2008, 20:22
Na "Rumeiern" wollte ich nicht:Huhu:

Danksta
15.02.2008, 20:23
Mein Team hat schon 2 Zusagen!

Dickermichel
Danksta

Wenn ich mich an die Schmerzen erinnere, die mir Michel in GC bereitet hat... Yeah!

Wasserträger
15.02.2008, 20:25
Vllt. schauen wir ja aufm Rückweg von Linz vorbei... *grübel*

Mal mitm Jo und den 2 Kollegen abcheckern...

Gonzo
15.02.2008, 21:27
In Dankstas Team hätte ich nichts verloren. Aber für eine zweite/dritte Mannschaft stände ich zur Verfügung (wenn's irgendwie zusammenpaßt).

tri_stefan
15.02.2008, 21:30
tri-szene.de B-Team

tri_stefan
powermanpapa
Gonzo

Ausdauerjunkie
15.02.2008, 21:51
tri-szene.de B-Team

tri_stefan
powermanpapa
Gonzo

@tri_stefan: was bist Du denn in der Lage zu fahren? Welche Zeiten bist Du schon gefahren? denn die "Mannschaft" muß ja leistungsmäßig zusammen passen. K.A. ob für mich Team A, B, C oderwasauchimmer in Frage kommt. Roth wären ja nur knapp 100km für mich...

tri_stefan
15.02.2008, 21:59
@tri_stefan: was bist Du denn in der Lage zu fahren? Welche Zeiten bist Du schon gefahren? denn die "Mannschaft" muß ja leistungsmäßig zusammen passen. K.A. ob für mich Team A, B, C oderwasauchimmer in Frage kommt. Roth wären ja nur knapp 100km für mich...

Das ist eine gute Frage!

:Gruebeln: ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 2,5h für 90 km. Ist ein 36er Schnitt. Ich hoffe, dass ich das auch nach einer MD hinbekomme. Bei 6 Mann sind es ja ca. 15 km Führungsarbeit.

Ausdauerjunkie
15.02.2008, 22:08
Das ist eine gute Frage!

:Gruebeln: ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 2,5h für 90 km. Ist ein 36er Schnitt. Ich hoffe, dass ich das auch nach einer MD hinbekomme. Bei 6 Mann sind es ja ca. 15 km Führungsarbeit.

Das ist ja schon mal 'ne Aussage. Aber da Du nur schätzt, bist Du noch keine MD gefahren? Oder OD? 15 Min. Führungsarbeit kann beim Mannschaftsfahren auch anders aussehen, daß z.B. überdurchschnittlich gute Leute dabei sind, die in der Lage sind mehr Führungsarbeit zu leisten. Oder daß ich mich luschenmäßig fühle und mich vermehrt in der Mitte aufhalte. Es kommt ja drauf an, mit der gesamten Mannschaft schnellstmöglich ins Zioel zu kommen, wie auch immer.:quaeldich:

*JO*
15.02.2008, 22:13
Hi,
wie schon beschrieben WÄRE DABEI hab halt am Tag davor gerade ne Mitteldistanz hinter mich gebracht...
mfg Jo

tri_stefan
15.02.2008, 22:16
Das die Angabe für die Führungsarbeit nur theoretischer Natur ist , ist klar.
Die Schätzung liegt daran, dass ich am Vortag noch eine MD mache und die Zeit danach ja hauptsächlich im Auto verbracht wird, was der Regeneration eher im Weg steht.
Trotzdem denke ich, dass 2,5h machbar sind. Wenn das Ding einmal rollt und ich wach bin, gibt es eben 90km "Kotzgrenze". :quaeldich:

Danksta
15.02.2008, 22:17
Jo kann nicht. Schade.

Damit brauch ich einen weiteren Kandidaten für das Fahrradkettenmassaker.

Wer hat Lust?
Folgende Faktoren müssen erfüllt sein
a) Druuuck
b) ein kranker Kopf, wir sind ja nicht zum Spaß da!

Und Wolfgang, wenn Du mitliest...
a) hast Du wohl eh ein Team und
b) bin ich krank, aber nicht lebensmüde ;)

Wasserträger
15.02.2008, 22:17
Also wenn wir den Abstechern machen, wäre ich selbstverständlcih auch mit dabei! Also B- oder C-Team...
Stefan: wir haben ja dann die gleiche Strecke in den Knochen ;) Von daher...

tri_stefan
15.02.2008, 22:20
Also wenn wir den Abstechern machen, wäre ich selbstverständlcih auch mit dabei! Also B- oder C-Team...
Stefan: wir haben ja dann die gleiche Strecke in den Knochen ;) Von daher...

Sehr schön! Gott fährt mit uns;)
Roth liegt ja quasi auch aufm Weg nach Frankfurt.

tri-szene.de B(?)- Team

tri_stefan
powermanpapa
Gonzo
Wasserträger

*JO*
15.02.2008, 22:22
Jo kann nicht. Schade.


also ...
ICH KANN
UND WILL
die frage is nur ob ihr mich so wollt ;)

Wasserträger
15.02.2008, 22:23
Um wieviel Uhr war's denn letztes Jahr? Weil wenn wir die After-Show-Party :cool: in Linz noch mitnehmen und dann von dort noch zurückfahren... Das könnte auch was später werden :Cheese:

phonofreund
15.02.2008, 22:40
Würde ich glatt mitmachen........Gefahrene Zeit in Roth per PN, ok?

Danksta
15.02.2008, 22:43
Hi,
wie schon beschrieben WÄRE DABEI hab halt am Tag davor gerade ne Mitteldistanz hinter mich gebracht...
mfg Jo
Junge, ich will die 2h :Cheese:

Wenn Du am Tag vorher ne MD machst, wird das so nix ;)

Wasserträger
15.02.2008, 22:51
Junge, ich will die 2h :Cheese:
Dann streng DU dich mal an :Lachen2:

Danksta
15.02.2008, 22:56
Das wird weh tun, keine Frage!

*JO*
15.02.2008, 22:58
ok damit kann ich leben !;)
kann man eigendlich auch alleine fahren ?:)

Danksta
15.02.2008, 23:01
Wer ist denn das Tri-Szene A-Team?

*JO*
15.02.2008, 23:04
aja dein team oder ?
fragt doch nochn Arne oder Holger-> Der hat mich dieses jahr auf 40km aufm rad auch schonmal platt gemacht der hat doch auch druck !!!


edit: AH NEIN GEHT NET kacke ! vergiss was ich sagte ;)

Wasserträger
15.02.2008, 23:09
edit: AH NEIN GEHT NET kacke ! vergiss was ich sagte ;)
Wie... die haben beide keinen Druck ;)

Danksta
15.02.2008, 23:12
Ihr macht hier ein B- und ein C-Team auf ohne ein A-Team zu haben?

Wir sind ja eigentlich nicht das "A-Team", sonder "Fahrradkettenmasssaker"

Dafür hätte ich da noch ein Trikot :Cheese:

sasch0308
15.02.2008, 23:14
Was heisst das denn nun ? Wie lange geht es ? Ich könnte ne 37,5 von Florida anbieten...

Rene
15.02.2008, 23:18
Ich bin dabei. Muss es aber nochmal genau mit meinem Terminplan checken. Roth ist ja nicht gerade um die Ecke wenn ich aus Hamburg komme :D

Problem ist nur, dass Mannschaftszeitfahren geübt werden muss.

2* Leipzig, 1* Hamburg, 1* Lindau .. ist ja schon nicht so einfach :D

@Danksta: Du weist wie sehr sowas wehtut. Ich habe mein letztes Paarzeitfahren 50km von vor 20 Jahren bis heute nicht vergessen. Da kommt dann wohl ein neues Ereignis hinzu :D

PS: ich kann noch eine Granate aus Lüneburg beisteuern ... muss ich aber noch klären. Der gibt Windschatten (sehr wichtig!!! hinter einem 60kg Hemd hat man kein Spass auf 87km) und ist schnell.

Danksta
15.02.2008, 23:23
Um mal Bang Boom Bang zu zitieren: "Geil, dat du da bist"

Ich denke mal, großartig üben kann man knicken... Das muss auch so passen, vll vorher am Tag vorher ne Runde rollen, aber auch das ist wohl zu viel.

Aber bevor wir uns in Details verlieren: Frag mal die Lüneburger Granate. Ich hab grad noch Corki angefragt, vll hat der ja Lust und Zeit.


@Sasch,
mal gucken. Dass Du gut MZF kannst, weiß ich noch ;)

Rene
15.02.2008, 23:25
Um mal Bang Boom Bang zu zitieren: "Geil, dat du da bist"

Ich denke mal, großartig üben kann man knicken... Das muss auch so passen, vll vorher am Tag vorher ne Runde rollen, aber auch das ist wohl zu viel.

Aber bevor wir uns in Details verlieren: Frag mal die Lüneburger Granate. Ich hab grad noch Corki angefragt, vll hat der ja Lust und Zeit.


@Sasch,
mal gucken. Dass Du gut MZF kannst, weiß ich noch ;)

ich sag da nur solange nicht mit einem 50er schnitt angefahren wird und sich nach 1h alle nur noch anschauen, kann es sogar spass machen:Diskussion:

Kann ja jeder für sich simulieren. Irgendjemand hat doch sicher im Bekanntenkreis eine Vespa.. dann geht es auf einen breite straße und dann heißt es 1h ballern.
Nicht wie Chippo mit 80 auf der Autobahn.. aber so in der Art.
hehe.. freu mich schon ...

sasch0308
15.02.2008, 23:28
haha,
sehr witzig. Danke für den giftigen Pfeil !
Meine Bewerbung sollte nicht für euch gelten. Also wenn du den Alex in deiner Liste hast, bin ich da ne Nummer zu klein. Fahre dieses Jahr zwar mehr Rad und kürzer und schneller und auch Henninger Turm, aber einem genesenen Alex kann ich wohl nur hinterher schauen...

Aber danke noch mal für deinen HINWEIS ! :quaeldich:

phonofreund
16.02.2008, 08:04
Also was ist jetzt???????? Hemd bin ich nicht mit 88 kg, biete also reichlich Windschattten.WILL FAAAAAHREN!!!!!!!!!!

Corki
16.02.2008, 09:57
Hört sich nach qualitativ hochwertigem (hochprozentigem???) Training an....:Cheese:
Genau mein Ding!
Ich überlege...zeitgleich ist auch Gladbeck BL Auftakt (zum 1045 mal). Ich hoffe aber noch, nicht ins Team zu kommen:o

mal sehen

Danksta
16.02.2008, 10:01
Klar, die können auf Dich verzichten ;)

Du hast die Wahl: 2x durch den schönen Park in Gladbeck holpern oder 87km "CARNAGE" in Roth...

Hugo
16.02.2008, 10:34
@danksta
spezifizier ma "druck" mit wie viel watt (bei welchem gewicht) eiert ihr voraussichtlich rum

ich wüsste ja n privates dreamteam...ironsimon drückt mit 320W im ga1 vorne weg, die andern hinten nach und wir gewinnen das ding:Lachanfall:

was sind das eigentlich für leute die da starten? nur spaßbiker oder auch der ein oder andere pro, evtl. radpro?

Wasserträger
16.02.2008, 10:38
Wolfgang Teuchener, Timo Bracht, Faris al Sultan (ok... die Reihenfolge ist jetzt nciht nach Erfolgen deklariert ;)) sind mal in einem Team gefahren...

Guck dir einfach mal die Ergebnisse der letzten Jahre an...

Danksta
16.02.2008, 10:41
Watt weiß ich :) Schnell wollen wir sein. Weh soll's tun!

http://www.fun-race.org/ergebnisse/2007/6er-mzf/

Wie Du siehst, sind da echte Raketen dabei
- Faris
- Timo Bracht
- Wolfgang Teuchner
- Christian Brader
- Swen Sundberg
- Hans Mühlbauer
- Greckel
- Stelzle ...

Aber genauso auch ambitionierte Spaßnasen
- Arne Dyck :Lachen2:
- emu5.de
- ...

Hugo
16.02.2008, 10:57
also läufts auf ne harte trainingseinheit ohne aussichten auf platzierung raus....viel aufwand für ne trainingseinheit

Danksta
16.02.2008, 10:59
Ey Junge!

Das wird bei mir wahrscheinlich härter und lustiger als die meisten Rennen, die ich je gemacht habe!
Dass ich gegen Faris und Teuchner nix ausrichten kann, ist klar. Aber 2h lang im 44er Schnitt rumbraten - wie geil!

Hugo
16.02.2008, 11:05
bist du nich n tag jünger als ich:Gruebeln:

wenn du im 44er schnitt 2 std. rumbraten willst fahr halt n normales strassenrennen:Holzhammer:

ich versteh ja deine intention...mir persöhnlich isses halt zu viel aufwand

powermanpapa
16.02.2008, 12:00
...
ich versteh ja deine intention...mir persöhnlich isses halt zu viel aufwand

das hat nix mit Aufwand zu tun, da gehts um Spasss an der Kotzgrenze :Prost:

*JO*
16.02.2008, 12:01
man könnte doch auch theoretisch alleine fahren oder ?:)

powermanpapa
16.02.2008, 12:04
man könnte doch auch theoretisch alleine fahren oder ?:)

wozu?

ist doch MZF
sonst wärs EZF

Wasserträger
16.02.2008, 12:06
man könnte doch auch theoretisch alleine fahren oder ?:)
Nein, weil der 4. Athlet gewertet wird...

Lecker Nudelsalat
16.02.2008, 12:22
Also was ist jetzt???????? Hemd bin ich nicht mit 88 kg, biete also reichlich Windschattten.WILL FAAAAAHREN!!!!!!!!!!

Dich will keiner.:Cheese:

Ich bin leider zu dem Termin in Gladbeck unterwegs (aber privat und nicht BL :Lachanfall: )

Wäre sonst gerne mit PMP zusammen gefahren. :Maso: :Cheese:

Gruß strwd

*JO*
16.02.2008, 12:30
jaja is ja schon gut !:P

Nopogobiker
16.02.2008, 19:51
Auch will, Auch will, Auch will.....:Maso:

Wenn noch Platz im A-Team ist

Nopogobiker

Danksta
16.02.2008, 23:25
Geil, guck mal auf Seite 1!

triduma
17.02.2008, 16:58
Hi,
ich hab mir die Seite mal angesehen.
Das sind ja Hammerzeiten die die Teams da gefahren sind und die ihr angehen wollt. Da die Strecke sicher nicht für den Verkehr gesperrt ist frag ich mich wie das alles geht. In den Ortschaften mit Kreuzungen kann es ja sein dass man anhalten muss. Unter zwei Std. für 87 km ist selbst für sechs Leute mit abwechselnder Führungsarbeit verdammt schnell.
Gruß triduma;)

pioto
17.02.2008, 17:31
Hi,
ich hab mir die Seite mal angesehen.
Das sind ja Hammerzeiten die die Teams da gefahren sind und die ihr angehen wollt. Da die Strecke sicher nicht für den Verkehr gesperrt ist frag ich mich wie das alles geht. In den Ortschaften mit Kreuzungen kann es ja sein dass man anhalten muss. Unter zwei Std. für 87 km ist selbst für sechs Leute mit abwechselnder Führungsarbeit verdammt schnell.
Gruß triduma;)
Die größten Kreuzungen werden von freiwilligen Helfern abgesichert, sodass man da im Normalfall volle Presse durchjagen kann. Im letzten Jahr war auch quasi kein Verkehr; wir wurden nur von ganz wenigen Autos überholt (schätze, dass wir von mehr Rad-Teams als PKW überholt wurden ;)). Anständige Leute sind um die Zeit in der Kirche oder schlafen ihren Rausch vom Vortag aus :Cheese:
Dem Team mit u.a. Danksta, Michel & Nopogobiker traue ich eine Zeit zwischen 1:59 und 2:05 zu. Wenn Danksta nicht dabei wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie unter 2h bleiben:bussi:

Bevor hier jetzt irgendwelche billigen Retourkutschen kommen: bin selbst mit einer Zeit zwischen 2:15-2:20h zufrieden. Diesmal zur Abwechslung im Team EMU5

*JO*
17.02.2008, 17:49
muss echt sagen ich war vor 2 wochen da und bin an einem Sonntag morgen von 10-15 uhr auf der strecke gewesen und mir sind vielleicht 20 Auto's begegnet..... und Spontan würde mir jetzt auch nur eine kreuzung einfallen die wirklich geregelt werden müsste alles andere is wirklich so fahrbar... :)

hazelman
18.02.2008, 00:53
Auch will, Auch will, Auch will.....:Maso:

Wenn noch Platz im A-Team ist

Nopogobiker

Sorry für die späte Rückmeldung, und herzliches :Danke: für die Einladung!

Kurzum: Auch will!!!

Da werde ich zwar das Pensum (von derzeit eher Null) um einiges steigern müssen, um einigermaßen Euer HR zu halten.

Aber da ich 6 Wochen später sowieso zwei dieser Runden auf Zeit abreiten darf :Cheese: , ist das doch sicher der perfekte Aufbauwettkampf!

Außerdem ist mein Anreiseweg nach Roth ja ab März etwas kürzer.

sybenwurz
18.02.2008, 07:15
Meine anreise iss auch ziemlich kurz, ich würde mich daher ggf opfern,eure Ketten aufm kleinsten Ritzel undm grössten Kettenrad festzuschrauben...:Cheese:

Danksta
18.02.2008, 19:20
OK, aktueller Status sieht ziemlich gut aus

Dickermichel
Nopogobiker
Corki
Rene
Hazelman
Danksta

Corki ist aufgrund von Gladbeck noch Wackelkandidat.
Hazelman muss sich noch sicher werden, dass er sich das antun sollte ;)

Freut mich, dass ihr alle mit an Bord seid. Das wird ne geile Kiste!

Rene hat noch ein, zwei Jungs in petto. Da es aber nur eine Absage gab und stattdessen Corki mit im Boot ist, brauchen wir die "nur" als Reserve...

Bleibt die Frage:
Nennen wir uns "TS-A-Team" oder "Team 119", "Chainpain" oder wie auch immer?

Ich hab auch gestern Abend gleich mal Intervalle auf der Rolle gekloppt....

*JO*
18.02.2008, 19:22
glückwunsch zu dem team;)

Der Dutz
18.02.2008, 23:43
Da bin ich ja mal gespannt auf die Zeit! Würd auch gern in einem Team mitfahren, hab aber leider auch ne Mitteldistanz am Samstag zu bewältigen:Traurig:

Wasserträger
19.02.2008, 07:36
Da bin ich ja mal gespannt auf die Zeit! Würd auch gern in einem Team mitfahren, hab aber leider auch ne Mitteldistanz am Samstag zu bewältigen:Traurig:
Jepp....

Team "Young Babsack" mit Jo und mir sowie 3 weiteren Frankfurter in nem vernünftigen Alter - 4 von dieser Gruppe starten den Tag vorher in Linz...

*JO*
19.02.2008, 09:52
naja ich denke ob wir da aus Fun Starten hängt von der Startzeit ab....also mach mal langsam ...

Osso
19.02.2008, 17:34
Bevor hier jetzt irgendwelche billigen Retourkutschen kommen: bin selbst mit einer Zeit zwischen 2:15-2:20h zufrieden. Diesmal zur Abwechslung im Team EMU5

Ne, wir bügeln die Strecke schneller runter. Zur Not kommt Ihr alle ans Kurze Seil. :Peitsche:

Wasserträger
19.02.2008, 17:37
naja ich denke ob wir da aus Fun Starten hängt von der Startzeit ab....also mach mal langsam ...

:Cheese:

*JO*
20.02.2008, 13:13
hab kein bock nach der MD+UND FETTEN PARTY :) um 6 aufzustehen da Zelt abzubauen alles zu packen usw...sorry...aber erstmal abwarten...;)

FuXX
20.02.2008, 14:27
OK, aktueller Status sieht ziemlich gut aus

Dickermichel
Nopogobiker
Corki
Rene
Hazelman
Dankstaaua :quaeldich:

Bleibt die Frage:
Nennen wir uns "TS-A-Team" oder "Team 119", "Chainpain" oder wie auch immer?"No chain, no chain!" :Cheese:

(allein fuer die story um diesen Spruch hat es sich gelohnt das zweite Lance Buch querzulesen...

FuXX

Corki
20.02.2008, 14:39
Na - wir wollen die 2h. Ist doch klar oder?:Maso:

hazelman
20.02.2008, 15:41
Na - wir wollen die 2h. Ist doch klar oder?:Maso:

Da er sowas ja nicht selbst postet, hier mal ein Zitat von Herrn Nopogobiker, mit dem ich vorhin ein ernährungstechnisches Debakel von Mittagessen (Hamburger, Pommes & cola, aber verdammt lecker) hatte: "2h sind ja mal locker drin. Ich bin letztes Jahr in der Staffel solo die erste unter 2h gefahren."

Au Backe, ich :Schnecke: bekomm gerade Angst!



gez. Die Petze! ;)

*JO*
20.02.2008, 15:49
These These !:)

hazelman
20.02.2008, 15:57
These These !:)


Tease, tease?

Silvi
08.03.2008, 20:38
Wie mache ich denn diese Fluchzeichen aus den Comics...
ich muss ganz dringend mit dem ORGA Team reden dass die das Rennen verlegen. Mit Gladbeck zusammen ist doch Sch.... will auch zugucken :Lachen2: ob ihr das schafft!

Aber nochmal zur Klarstellung:
ES IST EIN INOFFOZIELLES ZF!
Keine Absperrung, keine Versicherung, keine Genehmigung (zumindest bisher).

Danksta
10.04.2008, 21:47
Noch mal Abchecken...

Alle fleißig am trainieren? Guuut :)
Clemens muss bestimmt nicht nach Gladbeck? Guut :)

Was halten die Teilnehmer (aus meinem Team und den anderen natürlich auch) von einem Training auf der Strecke? Ich war noch nie da und will mir ein Bild machen.
Ich würde mal den 4.5. ins Auge fassen. Wer ist dabei? René, ich könnte Dich ab Leipzig mitnehmen.

hazelman
14.04.2008, 12:51
Ich würde mal den 4.5. ins Auge fassen. Wer ist dabei? René, ich könnte Dich ab Leipzig mitnehmen.

Hmmm... 4.5. kann ich nicht, bin ich in der Heimat (gelnhausen) bei nem Sprint im Einsatz…

Das ist jetzt zwar sehr kurzfristig, aber wie wäre es denn, wenn wir uns kommendes WE (19./20.4.) im Rhein-Main-Gebiet träfen?

Das Zweierteam „Alex & die lahme :Schnecke: “ sind da sowieso wieder unterwegs. Samstag sind wir wohl mehrere (Julia, Howard & Co.). Sonntag sind wir derzeit allein, die Kontrolleurin/ das Wagnerli empfängt Damenbesuch (incl. Julia), da werden wir beide icht geduldet.

Unterkunft in Ffm für bis 5 Leute gäbe es, meine alte Wohnung steht derzeit (falst) leer, Bett ist noch drin, Fahrradgarage hat es auch.

Sacht mal was.

Nopogobiker
14.04.2008, 13:16
hm, 4.5 ist bei mir wahrscheinlich nicht drin - da bin ich schon hier verplant.

Dieses WE sähe bei mir auch gut aus, ich hätte auch ein Gästebettchen anzubieten. Und Sonntag haben wir ja Auslauf :Lachen2:

Nopogobiker

Wagnerli
14.04.2008, 13:51
Hallo Jungs :Huhu: ,

schön ,dass Ihr Wochenendpläne macht.
Danksta ist aber in Urlaub,also wird das am Wochenende wohl nichts.

Wagnerli

hazelman
14.04.2008, 13:55
Hallo Jungs :Huhu: ,

schön ,dass Ihr Wochenendpläne macht.
Danksta ist aber in Urlaub,also wird das am Wochenende wohl nichts.

Wagnerli

Wenn Daniel nicht kann, bekommen wir dann also keinen Ausgang? :Gruebeln:

Wagnerli
14.04.2008, 14:06
Wenn Daniel nicht kann, bekommen wir dann also keinen Ausgang? :Gruebeln:

Ihr wollt Mannschaftstraining machen ohne den Teamchef:Gruebeln: ??
Oder wolltest Du nur mal anfragen,ob Du beim Nopogobiker übernachten :Schlafen: darfst???
Das Mädchen hat sicher nichts dagegen:Lachanfall: .

Das Mädchen
14.04.2008, 15:39
öhm, Wagnerli, du solltest dich wegen der Übernachtungserlaubnis vom Hazelman bei uns mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen :Cheese:
Ich bin in der Funktion des hausdrachen ja schließlich auch noch da

Wagnerli
14.04.2008, 16:20
öhm, Wagnerli, du solltest dich wegen der Übernachtungserlaubnis vom Hazelman bei uns mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen
Ich bin in der Funktion des hausdrachen ja schließlich auch noch da

:Huhu: Mädchen,
ich hatte das so verstanden,dass dei beiden Jungs eine Pyjama-Party mit anschliessenden Mannschaftszeitfahrtraining ohne die Aufsicht von Danksta machen wollten :Lachanfall: .
Ja,sie haben Übernachtungsmöglichkeiten angeboten,weil sie Sonntag aus irgendwelchen Gründen sturmfrei hätten.
Weisst Du,was die gemeint haben :Gruebeln: ?
Ich werde den Hazelman sagen,dass Nopogobikers Hausdrachen es nicht erlaubt hat :Lachanfall: :Lachanfall:

Wir sehen uns zum Frühstück :Blumen:
Wagnerli

Wasserträger
14.04.2008, 17:15
Also wenn ihr nur 5km "üben" wollt kann ich Daniel gerne ersetzen! :Lachanfall:

Wagnerli
14.04.2008, 18:49
Also wenn ihr nur 5km "üben" wollt kann ich Daniel gerne ersetzen! :Lachanfall:

Willst Du denn auch beim Hazelman übernachten:Schlafen: ?
Es gibt aber keinen Alkohol,sonst musst Du schon nach 2 1/2 km abbrechen :Lachanfall: :Lachanfall: .

Wasserträger
14.04.2008, 18:59
Hmmm... ich glaub, das hängt mir noch lange Zeit nach! :o

Wagnerli
14.04.2008, 19:02
Nein...wie kommst Du denn da drauf :Prost: ????

hazelman
28.04.2008, 12:23
Wie schaut es denn aus, die „Anmeldung“ ist mittlerweile frei geschaltet.

http://www.fun-race.org/termine-ausschreibungen/6er-zeitfahren/anmeldung/

Sind die ehemals genannten Nasen noch mit von der Partie?

Ich bekomm zwar immer mehr Schiss, weil der Nopogobiker in einem (Berg-)Zeitfahren am WE einen Schnitt von mehr als 450 Watt getreten hat :Maso: , aber nun denn.

Wer macht denn die anmeldung? Das kann bloß jemand machen, der die Richtigen Namen aller sechs Hanseln kennt, und das tue ich nicht. Daniel?

Danksta
28.04.2008, 12:33
Danke für den Tipp mit der Anmeldung - werd mich drum kümmern.

René ist nicht mehr mit von der Partie, das heißt, wir brauchen Ersatz. Wer will, wer kann?

Ansonsten bitte bestätigen.
Danksta
Dickermichel
Hazelman

sind dabei

wie sieht's aus mit Corki und Nopogo?

Nopogobiker
28.04.2008, 18:50
Klar bin ich dabei. Steht schon fett in meinem Kalender.

Wollt Ihr Samstag oder Sonntag anreisen? Samstag könnte man nochmal zusammen etwas üben, eventuell auch die Strecke mal abfahren - vor allem die, die sie noch nicht kennen.

Wenn wir noch Starter brauchen frag ich mal in meinem Radteam, die können ja auch etwas radeln :Cheese:

Grüße

Alex

hazelman
28.04.2008, 18:55
Klar bin ich dabei. Steht schon fett in meinem Kalender.

Wollt Ihr Samstag oder Sonntag anreisen? Samstag könnte man nochmal zusammen etwas üben, eventuell auch die Strecke mal abfahren - vor allem die, die sie noch nicht kennen.

Wenn wir noch Starter brauchen frag ich mal in meinem Radteam, die können ja auch etwas radeln :Cheese:

Grüße

Alex


So weit brauchst Du gar nicht zu schauen, frag doch einfach Julia! Bei dem Druck, den die gerade hat, bleibt die auch bei 45 dran!

Ab ins Kino mit Dir! Grüß mir meine Holde!

SA/SO, keine Ahnung!

Das Mädchen
28.04.2008, 23:11
Hazelman,
ich danke dir für deine Einschätzung. Aber so schnell fahre ich nun auch noch nicht. Vielleicht im nächsten Jahr :Cheese: Außerdem will ich euch ja den Jungsspielplatz nicht verderben, das müsst ihr ganz alleine ausbaden :Cheese:
Du schaffst das schon!:Blumen:

Danksta
28.04.2008, 23:16
@Nopogo

Dann rekrutier mal noch einen ;)

dickermichel
29.04.2008, 09:21
Guten Morgen,
ich freue mich schon und finde den Vorschlag von Alex (nopogobiker) gut, schon am Samstag anzureisen und ein wenig zu üben...denn ich bin nur alleine fahren gewohnt....:confused:
Was die Zielzeit betrifft, so ist ja klar, daß wir unter die 2h kommen müssen, ansonsten wird das Ding so lange gefahren, bis wir es geschafft haben...;)
Ciao: Michel

Danksta
29.04.2008, 09:36
Ich werd auch am Tag vorher anreisen. Wo übernachten wir denn da am besten?

Ich hab gerade mal das Team gemeldet. Jetzt fehlt nur noch der Fahrer mit dem Namen "Sexta Mann".

Wagnerli
29.04.2008, 10:47
Ich werd auch am Tag vorher anreisen. Wo übernachten wir denn da am besten?

Ich hab gerade mal das Team gemeldet. Jetzt fehlt nur noch der Fahrer mit dem Namen "Sexta Mann".

Bei den Startzeiten bietet sich das an.
Zelten am See????

Gruss,
Wagnerli

dickermichel
14.05.2008, 22:52
Sagt mal: Warum ist es hier so ruhig? Trainiert Ihr alle wie die Irren?? Könnten wir hier nicht mal ein wenig besprechen, wie so ein MZF überhaupt funktioniert?
Ich bin nämlich generell noch NIE in einer Radgruppe gefahren, nicht einmal im Training, daher habe ich aktuell am meisten Bammel vor diesem Hintereinanderfahren sowie dem von vorne zurückfallen lassen, wenn man mit dem Tempomachen fertig ist.
Gibt's im Internet irgendwo eine Art Bedienungsanleitung? So nach dem Motto: "So bedienen Sie den belgischen Kreisel richtig und schwungvoll!"

Oder Ihr fahrt und wechselt einfach immer hinter mit her, DANN habe ich diese Probleme nicht...;)

Gute Nacht: Michel

Danksta
14.05.2008, 23:28
Wir beide haben das ja schon mal gesprochen und ich hab danach ein wenig nachgedacht:

- optimal fährt sich der Führende an die Kotzgrenze ran und geht nach hinten, das dürften weniger als 15 sec oder so sein

- der Kreisel dreht "aus dem Wind raus", das heißt Wind kommt von rechts, dann fährt man nach links raus

- das kann man alles nach hinten kreiseln, aber nach vorne kreiseln ist schneller und anstrengender

Das kann man hier sehen
http://www.youtube.com/watch?v=uZRji1gJ-r8


Das gilt für eine Stunde bei Leuten, die viel am Limit fahren können und das üben.


Wir sind ein Haufen technisch minderbegabter Dieseldrückeberger. Das ergibt folgende Einschränkungen
- für mittlere Leistungen optimiert und im oberen Leistungsbereich eher untrainiert
- lange Strecke
--> längere Stints mit etwas geringerer Intensität

- technisch nix drauf (Michel dürfte der schlimmste Fall sein;))
--> zu viel Unruhe vermeiden, nicht nach vorne kreiseln


Wenn wir so 60-120 sec Stints fahren, dürfte das pareto-optimal sein. So haben wir nicht zu lange Wechsel und man geht auch nicht vollkommen kaputt da vorne. DM meinte, er würde lieber 5 Minuten fahren, da er erst dann warm wird. Gut, wenn Du dass durchhältst, ist das doch gut. Genauso wenn Nopogo nen Moped-Tag hat. Dann ist es zum Leistungsausgleich ja sinnvoll, wenn er länger vorne bleibt.

Dass Du noch nie in ner Gruppe gefahren bist, ist natürlich nicht so toll. Mich macht's im Frühjahr schon manchmal nervös, wenn ich bei Tempo 60 nur nen halben Meter weit gucken kann. Außerdem sind ja nicht mehr als 5cm zwischen den Rädern, da muss man schon aufpassen. Nopogo und sein Teamkollege haben damit ja eh kein Problem, ich hab auch schon oft gekreiselt, Hazelman bestimmt auch. Aber wenn Du demzufolge mehr Abstand halten musst, heißt das ja nur, dass Du Dir mehr Schmerzen bereiten musst...


Des wird schon, es sind ja überwiegend so Nasen wie wir am Start und Alex wird uns schon einweisen :Cheese:

-->

*JO*
15.05.2008, 01:15
- der Kreisel dreht "aus dem Wind raus", das heißt Wind kommt von rechts, dann fährt man nach links raus

ne andersrum :) weil man sonst beim Windkanten reiten die anderen abräumen würde

sybenwurz
15.05.2008, 07:22
Ich denke, ihr schaut euch das vorher nochmal genau an und testet es aus.
Die schnelleren sind wirklich im Windschatten und lassen sich dann im Wind zurückfallen.
Spätestens, wenn dem ersten die Körner ausgehen (irgendeiner ist immer der erste), ist es Zeit, sich mit Alternativen zu befassen, zB. ner "Windstaffel", bei der nicht jeder gleich lange führen muss.
Vor- und Nachteile von "Kreisel" und "Staffel" beschreibt Wiki P.:
Windschattenfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Windschatten)

Klugschnacker
15.05.2008, 08:20
Wichtig ist auch die Kommunikation des Teams, zum Beispiel die Rufe

"kürzer" -> bitte etwas langsamer
"Wechsel" -> Tempo zu langsam, der Führende soll raus gehen
"Anschluss" -> abgehängte Fahrer sind wieder dran

Bei einem Vorwärtskreisel ist ein ungeübtes Team bereits nach wenigen Kilometern atomisiert, da das Tempo bei jedem einzelnen Überholvorgang höher wird. Wie Danksta bereits sagte, ist eine einfache Windstaffel mit Führungszeiten um die 2 Minuten realistischer.

Wer so etwas noch nie gemacht hat, sollte bedenken, dass man als Führender immer zweimal Gas geben muss: Im Wind und später beim Einsortieren in die letzte Position. Führt man so lange, bis man keine Power mehr für diese zweite Spitze hat, ist man abgehängt.

Viel Erfolg!
Arne

dickermichel
15.05.2008, 08:34
Außerdem sind ja nicht mehr als 5cm zwischen den Rädern, da muss man schon aufpassen.
-->

FÜNF !!!!!!!! ZENTIMETER!!!!!!!!!!!!!

KREISCH!!!!
:Maso: :Traurig: :Traurig: :Kotz: :Kotz:

Warum habe ich mir keinen ordentlicen Sport ausgesucht...

Na, gut, auf jeden Fall habe ich soundso nicht den belg. Kreisel gemeint, sondern die WINDSTAFFEL (muß ich dafür ne besondere Uniform haben?). Ich werde mir das täglich durchlesen und youtube-Videos gucken...dann wird das schon.

@Arne:
Warum sagt man nicht gleich "langsamer" statt "kürzer", wenn man "langsamer" meint...;)?

Ach, ist das aufregend!
Gruß: Michel

Danksta
15.05.2008, 08:49
Also ich hab schon mal mit angetrunkenen Radamateuren auf belgischen Schlaglochstraßen nen heimischen Kreisel gefahren - über 10km bei über 65km/h. Geht alles ;)


Und wenn ich im Eimer bin, kann ich noch "kürzer" rufen. "Laaaaaaaangsaaaaaaaaaamer" ist aber einfach nicht mehr drin :cool:

Nopogobiker
15.05.2008, 09:46
Na, ich würd sagen, wir testen das mal am Samstag in Ruhe beim Strecke abrollen.
Zu den Kommandos - die sollten schon eindeutig sein, unter den Aero-Helmen versteht man sonst garnix. Ich hatte es schon, dass ein Teamkollege hinter mir "nicht so schnell" rief und ich hatte "schneller" verstanden :Cheese:

Wo wollen wir uns denn wann treffen?

Nopogobiker

Danksta
15.05.2008, 09:50
Ich bin ab 11 Uhr am Samstag da. Für alle dürfte es doch passen, wenn wir uns um 14 Uhr beim Buchstaller treffen und dann zusammen die Runde abfahren, oder?
Dann rollen wir locker die Runde ab und üben ein wenig. Und abends gehen wir dann lecker was essen :)


Ach ja, das Team ist komplett

1. Dickermichel
2. Nopogobiker
3. Hazelman
4. Florian (Teamkollege von Hazelman)
5. Danksta
6. Sexta Mann (Teamkollege von Nopogobiker)

Das alles ist das TS A-Team <2

dickermichel
15.05.2008, 10:06
... unter den Aero-Helmen ...

Gutes Stichwort: MATERIAL.
Sehe ich das richtig, daß man für so ein Zeitfahren das Bike laufradmäßig hochrüsten sollte?
Also mit mindestens Scheibe?

@Daniel
Auf jeden Fall müssen wir vorher üben...:Schnecke:
Buchstaller...? Ist das der Radshop, wo man auch seine Sitzposition checken lassen könnte? Das könnte ich eigentlich gleich am Vormittag machen, wäre ja praktisch.

Wie gesagt: ACH, IST DAS AUFREGEND!!!!:Hexe:

Gruß: Michel

Wasserträger
15.05.2008, 10:07
Ich amüsiere mich grad köstlichst!!! :cool:

Danksta
15.05.2008, 10:12
Gutes Stichwort: MATERIAL.
Sehe ich das richtig, daß man für so ein Zeitfahren das Bike laufradmäßig hochrüsten sollte?
Also mit mindestens Scheibe?

@Daniel
Auf jeden Fall müssen wir vorher üben...:Schnecke:
Buchstaller...? Ist das der Radshop, wo man auch seine Sitzposition checken lassen könnte? Das könnte ich eigentlich gleich am Vormittag machen, wäre ja praktisch.

Wie gesagt: ACH, IST DAS AUFREGEND!!!!:Hexe:

Gruß: Michel
Ach Du Dicker Michel :Cheese:

Wir wollen schnell sein. Ergo sieht das Rad und der Fahrer aus wie im Rennen ;)

Guckstu:
http://www.fun-race.org/uploads/pics/viereier.jpg


P.S.: Ich dachte, Du hättest Deine "ich soll meine Position nicht vor dem Rennen ändern" - Lektion gelernt :cool:

dickermichel
15.05.2008, 10:14
Ich amüsiere mich grad köstlichst!!! :cool:

RUHE auf den billigen Plätzen!!!
Dieses MZF kostet mich mehr Nerven als die Geburten all meiner drei Kinder!!!:Peitsche:
Am liebsten hätte ich ja so ein Tandem, dann müßte ich mir keine Gedanken über den richtigen Abstand zum Vordermann machen.

@all
Fällt mir noch was ein:
Darf man da überhaupt mit einem Tria-Rad mitmachen?
Wehe, ich muß da noch was von meinem Rad abschrauben!

Ich glaube, ich brauch' ein Beruhigungsmittel...

Wasserträger
15.05.2008, 10:15
Trink nen Kaffee - der beruhigt :Cheese:

Türlich Triathlonrad!!!!! Ist ja kein Triathlon - da isses normal nicht erlaubt im Team-Wettbewerb....


@Jo: Ich glaub ich hab doch Lust am Sonntag nach Roth zu fahren! :)

dickermichel
15.05.2008, 10:16
P.S.: Ich dachte, Du hättest Deine "ich soll meine Position nicht vor dem Rennen ändern" - Lektion gelernt :cool:

Ja, daran habe ich auch gedacht, aber wann sonst komme ich denn in diese Gegend???

Zu dem Bild: Oh, Mann, sehen die schnell aus...:Traurig:

Speedy Gonzales
15.05.2008, 10:18
@Jo: Ich glaub ich hab doch Lust am Sonntag nach Roth zu fahren! :)


Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Drama mal anschauen soll. :Cheese:

Wagnerli
15.05.2008, 10:29
[QUOTE=dickermichel;92956]
Am liebsten hätte ich ja so ein Tandem, dann müßte ich mir keine Gedanken über den richtigen Abstand zum Vordermann machen.

Damit könnten wir bis dahin vielleicht aushelfen :Cheese:

Danksta
15.05.2008, 10:33
Türlich Triathlonrad!!!!! Ist ja kein Triathlon - da isses normal nicht erlaubt im Team-Wettbewerb....


Dieser Satz lässt sich mit normalen Kenntnissen der deutschen Sprache nicht sinnvoll verstehen. ;)


Wenn ihr schon nach Roth kommt, bringt ein Megaphon mit und ruft die ganze Zeit "Venga, Venga"

FuXX
15.05.2008, 10:52
Dieser Satz lässt sich mit normalen Kenntnissen der deutschen Sprache nicht sinnvoll verstehen. ;)Och, nach 2 mal lesen geht's und er hat sogar recht ;)

FuXX,
wuenscht viel Spass! VENGA VENGA!

Wasserträger
15.05.2008, 10:53
Hmm... ich probiere es simpler zu gestalten: Bundesliga 1 & 2, sowie Regionalliga kann es vorkommen, dass es Team-Sprints gibt. Sprich das ganze Rennen wird im Teamverbund absolviert.
Beim Radfahren ist das auch so. Und zum Schutz des Athleten gelten hier die gleichen Regeln wie im Draftathlon - also: kein Zeitfahrrad.

Einzige mir bisher bekannte Ausnahme ist der Stockelache-Triathlon 2006, wo in allen Hessenligen das Zeitfahrrad erlaubt war (wollte man der 3. HL wohl nicht zumuten, sich neue Rennräder zu kaufen ;)).

War das vllt. verständlicher? :Lachen2:


So, ich fahr jetzt 2x 50km FSA mit Eis-Pause dazwischen :cool:

FuXX
15.05.2008, 11:05
In Gladbeck sind wir uebrigens frueher mein Mannschaftssprint mit Zeitfahrraedern gefahren, bis 2001. (das war mein erster Tri :))

FuXX

*JO*
15.05.2008, 11:13
@Jo: Ich glaub ich hab doch Lust am Sonntag nach Roth zu fahren! :)

ich auch...als begleitfahrzeug ....:P mit Megaphon und peitsche
macht euch mal keine gedanken im Wettkampf ist das kreiseln leichter wie im training weil man nicht mit dem "aufrollen" und damit dann verbundenen "abbremsen" zu kämpfen hat :)
zudem sollte man als führender vor dem wechsel Zweimal kräftig reinstrampeln damit dan auf jedenfall vor dem zweiten mann ist, und den nicht noch abräumt weil der doch versetzt gefahren ist :)

dickermichel
15.05.2008, 11:28
zudem sollte man als führender vor dem wechsel Zweimal kräftig reinstrampeln damit dan auf jedenfall vor dem zweiten mann ist, und den nicht noch abräumt weil der doch versetzt gefahren ist :)

Guter Punkt:
Wie zeigt man als Führender denn an, daß man sich nun nach hinten will? Denn wenn ich nach links fahre, damit ich mich nach hinten fallen lassen kann, und der zweite mir folgt, dann wird das ja schwierig.

Ach, da fällt mir ein, die Radfahrer schütteln und wackeln immer mit der rechten Hand, wenn irgendwas auf der Straße ist oder so...
Könnte ich da zu bitte eine Art Glossar/Lexikon der wichtigsten Handbewegungen und ihrer Bedeutungen haben...:Gruebeln:

Inzwischen vollkommen naßgeschwitzt von diesem mentalen Streß geht jetzt aufs Klo: Der Michel

*JO*
15.05.2008, 11:35
Guter Punkt:
Wie zeigt man als Führender denn an, daß man sich nun nach hinten will?
du tritts 2mal kräftiger rein (somit hast du ein kleines loch gerissen) und dann gehst du einfach zur seite raus.
Bei radrennen wackelt man oft mit dem Ellebogen aber das geht ja schlecht wenn man aufm auflieger liegt :D




Ach, da fällt mir ein, die Radfahrer schütteln und wackeln immer mit der rechten Hand, wenn irgendwas auf der Straße ist oder so...
Könnte ich da zu bitte eine Art Glossar/Lexikon der wichtigsten Handbewegungen und ihrer Bedeutungen haben...:Gruebeln:


http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33258 :Cheese:

hazelman
15.05.2008, 11:38
Einzige mir bisher bekannte Ausnahme ist der Stockelache-Triathlon 2006, wo in allen Hessenligen das Zeitfahrrad erlaubt war (wollte man der 3. HL wohl nicht zumuten, sich neue Rennräder zu kaufen ;)).


Und was gab es da?
Einen Massensturz im Damenrennen, bei dem eine Bekannte so auf die Birne fiel, dass sie erst im Krankenhaus wieder aufwachte! Arme Ellen! :Nee:

@DM: Wenn Du ein Tandem willst... evtl. haben Wagnerli & ich wirklich eins zum mitbringen! Kommt drauf an, wann Poison leifert! Es sollte eigentlich schon seit drei Wochen da sein! :Diskussion:

dickermichel
15.05.2008, 11:54
@DM: Wenn Du ein Tandem willst... evtl. haben Wagnerli & ich wirklich eins zum mitbringen! Kommt drauf an, wann Poison leifert! Es sollte eigentlich schon seit drei Wochen da sein! :Diskussion:

War ja eigentlich nur ein Witz...oder kann man mit so einem Ding einen Schnitt von 45km/h fahren...:Cheese:

Wagnerli
15.05.2008, 12:09
War ja eigentlich nur ein Witz...oder kann man mit so einem Ding einen Schnitt von 45km/h fahren...:Cheese:

Ist noch viel besser...Du kannst Du Füsse hängen lassen und der Hazelman muß den Schnitt halten:Peitsche: ...und natürlich die Anweisungen vom Nopogobiker verstehen.
Wenn's net läuft,bekommt nur er Mecker,weil Du kannst ja nicht machen.....ausser natürlich gut aussehen in Deinen Rennklamotten.

Wagnerli

3-rad
15.05.2008, 13:36
wollt ihr 45er Schnitt fahren?

Ich habe keine Ahnung vom Hintergrund, daher schlagt mich nicht.

Ist die Strecke abgespert oder frei vom Verkehr?
Ist das die original Roth Strecke, also 2x90km?

Wieviele Mannschaften gibt es?

Danksta
15.05.2008, 13:39
Also:

Strecke ist eine Runde der Original Ironman Strecke, 87km

Ziel ist es, unter 2h zu bleiben.

Teams gibbet vielleicht 10, vorne recht hohes Niveau (letztes Jahr Team mit Teuchner und Faris <1:55h)

Die Strecke ist nicht offiziell gesperrt, an den wenigen Kreuzungen wird aber aufgepasst. Ist dazu am Sonntag Morgen, da wird nicht viel los sein.

Unser Team besteht überwiegend aus Mopeds und ich freu mich drauf :Holzhammer:

drullse
15.05.2008, 13:51
Guter Punkt:
Wie zeigt man als Führender denn an, daß man sich nun nach hinten will?

Gar nicht, kleiner Schwenk und raus biste.

War ja eigentlich nur ein Witz...oder kann man mit so einem Ding einen Schnitt von 45km/h fahren...:Cheese:

Logisch. Wäre ich da, könntest Du auch unseres haben... :Cheese:

Klugschnacker
15.05.2008, 13:59
Teams gibbet vielleicht 10, vorne recht hohes Niveau (letztes Jahr Team mit Teuchner und Faris <1:55h)Ich würde eher von 20-30 Teams ausgehen.

*JO*
15.05.2008, 14:08
Ich weiß übrigents noch das beim Mannschaftszeitfahren viele Teams versuchen alle den gleichen gang zu fahren um einen gleichmäsigen rhytmus zu trehten.

Danksta
15.05.2008, 14:12
Wird bei uns nicht klappen. Ich fahr doch nicht so wie der Michel :Maso:

@Klugschnacker: Wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen. Ich war ja noch nie da ;)

Wagnerli
15.05.2008, 15:02
Ich werde dem Mädchen sagen,dass sie das Rennen filmen soll.
Schon die Trainingsrunde am Samstag muß für die Nachwelt festgehalten werden :Cheese: .

Wagnerli

dickermichel
15.05.2008, 16:37
Ich weiß übrigents noch das beim Mannschaftszeitfahren viele Teams versuchen alle den gleichen gang zu fahren um einen gleichmäsigen rhytmus zu trehten.

Verstehe ich nicht....:Gruebeln:
...es gibt doch nur einen Gang:
83km lang KETTE RECHTS!!!

:Peitsche:

:)

dude
15.05.2008, 16:54
Wenn es an den 2h scheitert, dann nur aufgrund der Abstimmung untereinander.
Die Strassenvierer sind frueher 100km in 2h gefahren. Strengt Euch halt an.

drullse
15.05.2008, 17:02
Verstehe ich nicht....:Gruebeln:
...es gibt doch nur einen Gang:
83km lang KETTE RECHTS!!!

:Peitsche:

:)

Ich glaub, ich komme doch und montiere Dir vorher die Schalthebel ab.

Den Rest schaue ich mir dann vom Motorrad aus an... :Lachen2:

dickermichel
15.05.2008, 17:06
Strengt Euch halt an.

Endlich mal ein einfacher und nachvollziehbarer Vorschlag.
Danke: :Cheese:

Wasserträger
15.05.2008, 17:29
Und was gab es da?
Einen Massensturz im Damenrennen, bei dem eine Bekannte so auf die Birne fiel, dass sie erst im Krankenhaus wieder aufwachte! Arme Ellen! :Nee:
Japps. Hatte gehört, dass es ziemlich daneben ging (war das nicht, als eine Gruppe eine andere überholen wollte?) - und es soll ja auch Leute gegeben haben, die sowas vorausgesagt haben...
Ich hab bewusst auf einen Start verzichtet, denn mitm Abiball in den "Beinen" hätte ich meine Gruppe umgekegelt.

Jo: Begleidfahrzeug wird wohl eher nicht erlaubt sein oder? Aber so um 10 oder 11 können wir da ruhig aufschlagen ;)

Der Dutz
16.05.2008, 19:13
Meiner Meinung nach sind 1-2 Minuten Führungsarbeit zu lang, ich würde maximal 1 Minute führen lassen, eher immer 30 Sekunden.
Es wäre wahrscheinlich auch gut jemandem das Kommando zu übergeben, der darauf aufpasst, dass z.B.nach Kurven nicht zu schnell beschleunigt wird, sonst wirds für den letzten immer ziemlich hart, obwohl er gerade bissel Pause hat(ok, soviele Kurven gibts etz nicht); oder dass einer der platt ist nicht zu lange vorne fährt.

Thorsten
16.05.2008, 19:47
letztes Jahr 2 Frauen- und 19 Männer-Teams im Ziel

Ergebnisse hier: http://www.fun-race.org/ergebnisse/2007/6er-mzf/

Wasserträger
16.05.2008, 21:50
...dass z.B.nach Kurven nicht zu schnell beschleunigt wird, sonst wirds für den letzten immer ziemlich hart, obwohl er gerade bissel Pause hat(ok, soviele Kurven gibts etz nicht);
Normal lässt doch nach einer Kurve der erste sich rausfallen oder? So haben wir es bisher in Darmstadt beim Teamsprint nach den Pilonen immer gehalten - dadurch blieb das Tempo für den letzten human...

Wagnerli
19.05.2008, 12:22
Jetzt habe ich gerade gesehen,dass Danksta schon das Mannschaftszeitfahren am Sonntag erinnert.

....optimaler Druckaufbau nenn' ich das...alle wissen Bescheid...jeder wird nachfragen,wie es gelaufen ist....wurde die Zeilsetzung erreicht ???...wenn nein,wer hat es verbockt.

Das wird ein riesen Spaß.

Wagnerli

Danksta
19.05.2008, 12:34
http://www.triathlon-szene.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2008-5-25&c=1

Michel, mach mal "klick"

119 Minuten Aua :)

dude
19.05.2008, 12:55
Wechsel alle 20-30 Sekunden (letzteres ist Standard beim Vierer - je mehr desto kuerzer). Wer das Tempo nicht halten kann, geht direkt wieder raus ("Durchfahren").
Das groesste Problem radsportunerfahrener Triathleten duerfte aber abruptes Beschleunigen sein, sobald ein Fahrer die Fuehrung uebernimmt.

Danksta
19.05.2008, 12:59
Wie siehst Du das in Anbetracht der Konditionierung unserer Ironmänner?
- Spezialisierung auf lange Drücken im aeroben Bereich
- Schlechte Technik

dude
19.05.2008, 13:20
Spielt mE keine Rolle.
Wie gesagt, den Knackpunkt sehe ich darin, dass der in die Fuehrung kommende beschleunigt anstatt das Tempo zu halten.
Das wird 100%ig passieren, ist aber der Tod jedes Teamzeitfahrens.

Lecker Nudelsalat
19.05.2008, 13:28
Das ist das grösste Problem bei ungeübten Teamfahrern.

Da bekommt vor allen Dingen der aus der Führung gehend Probleme (kleines Loch hinten erst mal wieder zufahren) und der soll sich ja eigentlich erholen.

Also versuchen, schön gleichmässig zu fahren und nicht übermotiviert an der Spitzenposition.

Gruß strwd

Spielt mE keine Rolle.
Wie gesagt, den Knackpunkt sehe ich darin, dass der in die Fuehrung kommende beschleunigt anstatt das Tempo zu halten.
Das wird 100%ig passieren, ist aber der Tod jedes Teamzeitfahrens.

Wasserträger
19.05.2008, 13:29
Jopps... Meines Erachtens hatten wir auch gestern zu dritt das Problem.
Neben dem Führungswechsel (da wäre ein Tacho empfehlenswert und Position 2 kann dann sagen, ob die Geschwindigkeit gleichbleibt) sind auch Kurven diesbezüglich kritische Punkte, durfte ich gestern auch merken... Und eben da spielt dann die Technik auch eine Rolle! Wenn man wie ich schlecht um die Kurven kommt, verliert man als letzter ganz schnell den Anschluss und kommt gar nicht mehr ran, wenn vorn wieder Druck gemacht wird. Deshalb da dann normalerweise auch der erste raus.

dude
19.05.2008, 13:32
Wenn man wie ich schlecht um die Kurven kommt,

Da hab' ich bei Regen Verstaendnis.

Meik
19.05.2008, 13:34
Das groesste Problem radsportunerfahrener Triathleten duerfte aber abruptes Beschleunigen sein, sobald ein Fahrer die Fuehrung uebernimmt.

Jep, gilt aber nicht unbedingt nur für Trias sondern generell für alle die noch nie ein Teamzeitfahren gemacht haben. Mussten wir vor Gerolstein auch einige Male üben. Ist aber generell schwer. Im Flachen kann man einfach kurz auf den Tacho gucken ob man das Tempo hält wenn man in die Führung geht, problematisch für die Hinterleute wird das aber dann wenn es in dem Moment leicht bergauf geht. Die müssen dann schlagartig den Druck erhöhen um nicht abgehängt zu werden. Auch zu frühes Beschleunigen nach Kurven muss man sich abgewöhnen, grundsätzlich nach einer Kurve zu Wechseln hat sich auch bei uns bewährt.

Aber da hilft nur vorher mal in der Gruppe zu fahren. Wie lange die Führung dauert hängt auch vom Leistungsniveau ab. Der stärkste Fahrer führt auch am längsten, wer grad eine Schwächephase hat geht sofort wieder aus der Führung raus.

Aufpassen muss man immer an Anstiegen, da bringt der Windschatten weniger und die Gefahr ist gross wenn dann der stärkste vorne ist dass er die Gruppe auseinander fährt. Ist uns an einem Hügel Samstag auch passiert und hat sicher 30 Sekunden gekostet.

Aber das wird beim nächsten Mal sicher noch besser, hat uns allen jedenfalls soviel Spass gemacht dass es sicher nicht das letzte Mannschaftszeitfahren war. :Hexe:

Gruß Meik

*JO*
19.05.2008, 13:42
Da hab' ich bei Regen Verstaendnis.

gestern war es komplett trocken.
aber wir haben uns natürlich auch einen spaß darauß gemacht schnell um die Kurven zu fahren ;)
Gestern war ja kein Mannschaftszeitfahren das war ja mehr ein "wer hat den längsten im Radfahren" :P

Wasserträger
19.05.2008, 13:47
Ich muss hinzufügen "Wir" = Stolle und Jo :Lachen2:

dude
19.05.2008, 13:50
gestern war es komplett trocken.


ich weiss

Wasserträger
19.05.2008, 13:52
ich weiss
Hab ich es doch geahnt... :Maso:


Das schlimme ist: ich war schonmal flotter bei Kurven und Abfahrten - keine Ahnung worans liegt. Vllt. an einem runtergelullten Vorderradreifen? ;)

Wagnerli
19.05.2008, 13:54
@WT und Jo

Ich hatte Euch schon in Verdacht,dass Ihr noch schnell ein eigenes Team gemeldet habt,um es den älteren Herren zu zeigen ;) .

Wagnerli

Wasserträger
19.05.2008, 13:59
Nicht mit der Mitteldistanz in den Beinen....

Das wär ja in etwa so, als ob man einen 10km-Lauf voll läuft und dann danach noch ein 2h-Schwanzvergleich-Training veranstaltet...

Kann man sich nachmelden? :Cheese:

*JO*
19.05.2008, 14:04
Nicht mit der Mitteldistanz in den Beinen....

nicht mit matthias im rücken :P

*JO*
19.05.2008, 14:05
ich weiss

stimmt ich erinner mich....wetterfreak...

Danksta
19.05.2008, 14:07
Nicht mit der Mitteldistanz in den Beinen....

Das wär ja in etwa so, als ob man einen 10km-Lauf voll läuft und dann danach noch ein 2h-Schwanzvergleich-Training veranstaltet...

Kann man sich nachmelden? :Cheese:
Ja. Runter mit den Hosen.

Wagnerli
19.05.2008, 14:09
Nicht mit der Mitteldistanz in den Beinen....

Das wär ja in etwa so, als ob man einen 10km-Lauf voll läuft und dann 2h danach noch ein Schwanzvergleich-Training veranstaltet...

Kann man sich nachmelden? :Cheese:

Junger Mann,Du redest hier mit einer Frau mittleren Alters.
Wie soll ich Dir mit gutem Gewissen meine liebreizende Töchter vorstellen,wenn Du bei jeder Gelegenheit den "Sch...." auf den Tisch legst:Holzhammer: ?
Schlimm genug,dass ich ihnen die Pussy erklären muß.
Kannst Du das nicht etwas gewählter ausdrücken?
Wenn der Hazel zum Rüsselcross geht,macht er dort einen Rüsselvergleich.
Das hört sich doch gleicht ganz anders an.

Und ja hallo,ich dacht Du wolltest in FFM die LD machen.
Mußt Du da Sonntag nicht trainieren?

Wagnerli

Nopogobiker
19.05.2008, 14:18
Nicht mit der Mitteldistanz in den Beinen....


Feigling :Cheese:

Das geht schon:

2005 Moret MD:
10 4 10 Nopogobiker MTV Kronberg 32:23,39 2:10:08,57 1:43:46,35 4:26:18,31 323 M 30

Tag drauf in Bonn Staffel (nach ganzen 4 Stunden Schlaf auf ner Iso Matte):
73 830 Die Mäuse 3:48:34 G 27 37 0:31:30 1 1:31:58 1 2:03:29 104 1:45:05

Nopogobiker

Wagnerli
19.05.2008, 14:21
Feigling :Cheese:

Das geht schon:

2005 Moret MD:
10 4 10 Nopogobiker MTV Kronberg 32:23,39 2:10:08,57 1:43:46,35 4:26:18,31 323 M 30

Tag drauf in Bonn Staffel (nach ganzen 4 Stunden Schlaf auf ner Iso Matte):
73 830 Die Mäuse 3:48:34 G 27 37 0:31:30 1 1:31:58 1 2:03:29 104 1:45:05

Nopogobiker

Die jungen Kerle trauen sich halt nichts mehr.
:Huhu:

Wasserträger
19.05.2008, 14:21
Mit Rücksicht auf deine Töchter werde ich mich demnächst gewählter ausdrücken. Versprochen!

Und: knapp 90km sich gegenseitig ansehende Augen sind ein recht effektives Training. Aber Jo und mir würden 4 Teamgefährten fehlen, denn den Rest werden wir garantiert nicht ein 2. Mal binnen einer Woche um 3 Uhr morgens animieren können. ;)

Also bleibt die Buchs erstmal an...

Danksta
19.05.2008, 14:22
Feigling :Cheese:

Das geht schon:

2005 Moret MD:
10 4 10 Nopogobiker MTV Kronberg 32:23,39 2:10:08,57 1:43:46,35 4:26:18,31 323 M 30

Tag drauf in Bonn Staffel (nach ganzen 4 Stunden Schlaf auf ner Iso Matte):
73 830 Die Mäuse 3:48:34 G 27 37 0:31:30 1 1:31:58 1 2:03:29 104 1:45:05

Nopogobiker



Und das war mit Verlaub sau schnell. Ich war an dem Tag auch als Staffelfahrer unterwegs und hab mit 3 oder 4 Minuten Rückstand die drittbeste Zeit gerockt, mit der ich super zufrieden war.

Also Wasserträger - kannste der großen Klappe auch mal was folgen lassen? :Holzhammer:

Wasserträger
19.05.2008, 14:27
Also Wasserträger - kannste der großen Klappe auch mal was folgen lassen? :Holzhammer:
Dass es dieses Jahr nur ein Datum gibt, an dessem Resultat ich 2008, meine große Klappe und Ähnliches (besser, Tri-Stasi? ;)) messen möchte, ist aber schon klar, oder?

Danksta
19.05.2008, 14:30
Dann immer schön an die Regel halten:

"Don't let your mouth cheque what your butt can't cash."

Wagnerli
19.05.2008, 14:32
Dass es dieses Jahr nur ein Datum gibt, an dessem Resultat ich 2008, meine große Klappe und Ähnliches (besser, Tri-Stasi? ;)) messen möchte, ist aber schon klar, oder?

Du willst also doch in Frankfurt die Hosen runter lassen.
Dann kann ich meine Töchter doch nicht mitbringen.

Dieses Mannschaftszeitfahren wird sicher ein riesen Spaß und glücklicherweise kann ich doch dabei sein.Das hätte ich nur ungern verpaßt.

Wagnerli

Wasserträger
19.05.2008, 14:34
Dann immer schön an die Regel halten:

"Don't let your mouth cheque what your butt can't cash."
Zum Beispiel ne 2:48? :cool:

dude
19.05.2008, 14:35
Feigling :Cheese:

Das geht schon:

2005 Moret MD:
10 4 10 Nopogobiker MTV Kronberg 32:23,39 2:10:08,57 1:43:46,35 4:26:18,31 323 M 30


Naja, ne MD in GA1 ist ja ein entspannter Trainingstag.

Nopogobiker
19.05.2008, 14:36
Geil, wir haben noch 6 Tage bis zum Day of Pain und schon geht es hier ab :Peitsche: Das kann ja ein Spaß werden.

Taktik ist doch ganz einfach: ich fahr 1:50 im Wind vorne und wenn ich mich dann im Ziel umdreh, sollten da noch 3 andere Jungs sein :Cheese: :Peitsche:
Ne im Ernst. Vorher ne Strategie überlegen tut nicht. Wir hatten letztes Jahr in Gerolstein auch eine dolle Taktik, sind dann aber auch ganz anders gefahren. Einfach Samstag beim Einrollen testen und Sonntag dann in schnell. Es kommt eh anders, als wir uns das vorher überlegen.

Nopogobiker

Danksta
19.05.2008, 14:37
Kommt noch ;) Aber klar: Wer sich aus dem Fenster lehnt, riskier, rauszufallen.

Ist aber immer die Frage, ob man sich selber Ziele setzt oder anderen gegenüber versucht, was hängen zu lassen. :Lachen2:



EDIT: Samstag um 14 Uhr am Buchstaller ist Treffpunkt fürs Einrollen.

Nopogobiker
19.05.2008, 14:38
Naja, ne MD in GA1 ist ja ein entspannter Trainingstag.

Ähh, kennst Du die Radstrecke in Münster. Das war damals Streckenrekord.....

Nopogobiker

dude
19.05.2008, 14:39
Ähh, kennst Du die Radstrecke in Münster. Das war damals Streckenrekord.....

Nopogobiker

Ja, hab' ich mal gewonnen.
Nach dem Radeln biste 1:43 "gelaufen".
Abgerechnet wird im Ziel.

Wagnerli
19.05.2008, 14:42
Naja, ne MD in GA1 ist ja ein entspannter Trainingstag.

Schau mal einer an, da hat der Wasserträger schon seinen 3. Mann.

Soll ich Dich am Flughafen München abholen?
Wir fahren am Samstag morgen los Richtung Roth.

Wagnerli

dude
19.05.2008, 14:45
Aus dem Alter bin ich raus.

Wagnerli
19.05.2008, 14:45
Aus dem Alter bin ich raus.

Hört sich aber nicht so an.

dude
19.05.2008, 14:49
Hört sich aber nicht so an.

Nur weil ich Nopogobiker's Aktion nicht so besonders finde?

Wagnerli
19.05.2008, 14:57
Nur weil ich Nopogobiker's Aktion nicht so besonders finde?

Er wollte wohl kaum hier auf eine riesen sportliche Leistung aufmerksam machen.Das ist auch eigentlich nicht seine Art.
Es ging mehr darum,dass man auch mit wenig Schlaf am WE zwei Sachen machen kann,um den Wasserträger anzustacheln.
Allgemein ging es hier um ein Späßchen.

Die Abwertung mit GA1-Wettkämpfchen kam von Dir.

dude
19.05.2008, 15:01
Ja, sorry, Du hast recht!

(Wollte nur anmerken, dass eine MD mit schnellem Abschlusslauf auf die Beinchen anders wirkt, als ein solcher mit 5er Schnitt. Auf dem Rad bekommt man sich muskulaer einfach nicht so platt. Das kann jeder Rundfahrer bestaetigen. Da fuehlt man sich am zweiten Tag oft besser.
Aber jetzt hab ich wirklich genug unpassenden Bloedsinn gelabert.)

*JO*
19.05.2008, 15:04
Außerdem habe ich gesagt das ich fahren würde :)
hab halt kein team ;) und die Leistung wäre auch nicht sooo gut :)
edit: nochmal die frage kann man "nachmelden" `??man weiß nie auf was für ideen man im endorfinrausch so kommt ;)

Danksta
19.05.2008, 15:25
Kannst Dich ja jetzt noch anmelden. Such Dir halt ein paar Leute zusammen. Hier im Forum gibbet doch genug, die darauf Lust hätten. Oder?

*JO*
19.05.2008, 15:29
nene ich versuche lieber nach der mitteldistanz die 5 knalltüten zu motivieren :)

Danksta
19.05.2008, 15:30
Naja, einfach mitmachen geht da bestimmt auch. Ist ja nix mit Startgeld, etc. Einfach um 8:15 aufkreuzen. Wär ne coole Aktion. Ansonsten drehste halt nur ein Video für TS-TV: "So macht man's nicht" :Cheese:

dickermichel
19.05.2008, 16:34
Taktik ist doch ganz einfach: ich fahr 1:50 im Wind vorne und wenn ich mich dann im Ziel umdreh, sollten da noch 3 andere Jungs sein :Cheese: :Peitsche:


Das erscheint mir bisher der mit Abstand intelligenteste Vorschlag zu sein. ;)
Denn ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit wir verlieren, wenn wir permanent wechseln und uns mehr mit der "Organisation" des Zeitfahrens beschäftigen als mit dem Fahren selbst.


Einfach Samstag beim Einrollen testen und Sonntag dann in schnell. Es kommt eh anders, als wir uns das vorher überlegen.


Jep, das sollte genügen, sind ja alle keine Knallpöppe hier. Zudem sollten wir nicht vergessen, daß es hier um SPASS HABEN geht und nicht um den Sieg bei der Tour.

Gruß: Michel

Meik
19.05.2008, 16:40
sind ja alle keine Knallpöppe hier.

Bist du dir da wirklich sicher? :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

dude
19.05.2008, 16:48
Zudem sollten wir nicht vergessen, daß es hier um SPASS HABEN geht und nicht um den Sieg bei der Tour.

Gruß: Michel

Bist du dir da wirklich sicher? :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß dude

Meik
19.05.2008, 16:56
Bist du dir da wirklich sicher? :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß dude

Kannst du dir keinen eigenen dummen Kommentar ausdenken :Cheese:

Gruß Meik

Danksta
19.05.2008, 17:00
:Peitsche: SPASS:Peitsche:

werden wir haben :)

Auf ne sehr eigene Art und Weise, aber immerhin :Blumen:

hazelman
19.05.2008, 17:28
:Peitsche: SPASS:Peitsche:

werden wir haben :)

Auf ne sehr eigene Art und Weise, aber immerhin :Blumen:


Und nicht vergessen:

Ein Unschuldiger muss nochj kurz vor dem Start dafür sorgen, dass Michel der Schaltzug für den Umwerfer reisst, damit er gemäß seiner Ansage auch immer schön "Kette rechts" fährt! :quaeldich:

dickermichel
19.05.2008, 17:36
Und nicht vergessen:

Ein Unschuldiger muss nochj kurz vor dem Start dafür sorgen, dass Michel der Schaltzug für den Umwerfer reisst, damit er gemäß seiner Ansage auch immer schön "Kette rechts" fährt! :quaeldich:

Gut - das sind die Spielregeln:

1. Alles, was unter 10% Steigung ist, muß mit 56/11 getreten werden.

2. Wer schaltet, bekommt einen Minuspunkt.

3. Bei fünf Minuspunkten muß man ein Bier zahlen.

4. Wer es schafft, von der Gruppe, wegzufahren, bekommt einen Pluspunkt...:Lachanfall:

5. Für fünf Pluspunkte gibt es einen neuen Sailfish-Neo.

Hehe: Michel

hazelman
19.05.2008, 17:39
Gut - das sind die Spielregeln:


5. Für fünf Pluspunkte gibt es einen neuen Sailfish-Neo.

Hehe: Michel

Sag das mit dem Neo nicht zu laut, Alex' ist ganz schön verbeult!

Wagnerli
19.05.2008, 17:44
Gut - das sind die Spielregeln:

1. Alles, was unter 10% Steigung ist, muß mit 56/11 getreten werden.

2. Wer schaltet, bekommt einen Minuspunkt.

3. Bei fünf Minuspunkten muß man ein Bier zahlen.

4. Wer es schafft, von der Gruppe, wegzufahren, bekommt einen Pluspunkt...:Lachanfall:

5. Für fünf Pluspunkte gibt es einen neuen Sailfish-Neo.

Hehe: Michel

Ihr braucht eindeutig noch nen siebten Mann ,der die Punkte ausschreibt.:Lachanfall:
@*JO*....radel doch völlig entspannt neben den Herren her und notiere die Punkte.



Taktik ist doch ganz einfach: ich fahr 1:50 im Wind vorne und wenn ich mich dann im Ziel umdreh, sollten da noch 3 andere Jungs sein

Dieses Taktik scheint mir auch die Beste zu sein, aber müssen nicht 5 hinter Dir sein?

Wagnerli

dude
19.05.2008, 18:11
@Wagnerli: Du faehrst das Auto dahinter, platzierst ne Webcam auf dem Amaturenbrett, gehst auf Skype, waehlst mich ein und haelst den output ans Megaphon auf dem Dach.

Ich schreie.

*JO*
19.05.2008, 18:19
@*JO*....radel doch völlig entspannt neben den Herren her und notiere die Punkte.


klar ! und damit die anderen in Linz weiter pennen können fahr ich morgens in 2std die 350km von Linz nach Hipo mitm rad .....

Wasserträger
19.05.2008, 18:46
klar ! und damit die anderen in Linz weiter pennen können fahr ich morgens in 2std die 350km von Linz nach Hipo mitm rad .....
Deal.

Wagnerli
20.05.2008, 07:14
@Wagnerli: Du faehrst das Auto dahinter, platzierst ne Webcam auf dem Amaturenbrett, gehst auf Skype, waehlst mich ein und haelst den output ans Megaphon auf dem Dach.

Ich schreie.

Das war der Plan:
Das Mädchen fährt den Materialwagen und ich übernehme die live Übertragung.
Ein Megaphon haben wir noch nicht,aber bis Sonntag ist ja noch Zeit.

Wagnerli

Wagnerli
20.05.2008, 07:17
klar ! und damit die anderen in Linz weiter pennen können fahr ich morgens in 2std die 350km von Linz nach Hipo mitm rad .....

....das ist die richtige Einstellung.:Maso:
Dann bist Du auch aufgewärmt und das Verletzungrisiko ist nicht mehr so hoch.

dude
20.05.2008, 07:35
Das war der Plan:
Das Mädchen fährt den Materialwagen und ich übernehme die live Übertragung.
Ein Megaphon haben wir noch nicht,aber bis Sonntag ist ja noch Zeit.

Wagnerli

Vorher unbedingt alte TdF-Videos von ZF rauskramen und auf ONCE konzentrieren.
Auch im Schreien ist Saiz Experte.

VENGAVENGAVENGAVENGA

Wagnerli
20.05.2008, 07:47
Vorher unbedingt alte TdF-Videos von ZF rauskramen und auf ONCE konzentrieren.
Auch im Schreien ist Saiz Experte.

VENGAVENGAVENGAVENGA

"VENGAVENGAVENGAVENGA" bekomme ich ohne Probleme hin.

Schreien kann ich auch ganz hervorrangend.
Der Hazelmann behauptet immer,dass ich die peinlichste Mutter am Beckenrand bin,wenn meine Tochter Triathlon macht.

Ich habe noch ein paar Tage Zeit mich vorzubereiten :Prost: .

Wagnerli

Danksta
20.05.2008, 07:58
Das ist ja alles ganz nett. Vengavenga gehört zum Zeitfahren wie die Aerobars. Ich wäre dafür, dass Dude am Megafon uns anstachelt und die anderen Teams trashtalked:
"Wunderschön, wieder eine Lücke reißen lassen. Darüber könnte man ein Buch schreiben: Wie mach ich's nicht."

Aber wir brauchen mehr Stimmung. Kann sich bitte das gesamte Forum an den Solarer Berg stellen? Dazu brauchen wir auch noch ein paar Leute, die grillen, Bier saufen und so Lieder wie "Joana - Du geile Sau" und "Du hast den schönsten Arsch der Welt singen". Vielleicht kriegen wir ja auch noch einen Finishlinekommentator hin, der zu "Stand up for the champion" lustig rummoderiert...

Wagnerli
20.05.2008, 08:10
Das ist ja alles ganz nett. Vengavenga gehört zum Zeitfahren wie die Aerobars. Ich wäre dafür, dass Dude am Megafon uns anstachelt und die anderen Teams trashtalked:
"Wunderschön, wieder eine Lücke reißen lassen. Darüber könnte man ein Buch schreiben: Wie mach ich's nicht."

Aber wir brauchen mehr Stimmung. Kann sich bitte das gesamte Forum an den Solarer Berg stellen? Dazu brauchen wir auch noch ein paar Leute, die grillen, Bier saufen und so Lieder wie "Joana - Du geile Sau" und "Du hast den schönsten Arsch der Welt singen". Vielleicht kriegen wir ja auch noch einen Finishlinekommentator hin, der zu "Stand up for the champion" lustig rummoderiert...

Solche abfälligen Bemerkungen würde Dude doch nie machen :Cheese: .

Solltet Ihr völlig versagen,kann Euch das Mädchen hinterher einen Vortrag darüber halten,wie man ein Radrennen gewinnt :Lachanfall: .

Aber sage mal,was kennst Du da für Lieder ?!
Nee,sowas mag ich nicht singen.
Euch beschimpfen vom Auto aus,wenn Ihr nicht schnell genug seid,das kann ich....aber singen,neeeeee !!!!
Geht das auch?

Also das Biersaufen,könnte der Wasserträger übernehmen.
Das kann er.:Prost:

*JO* stellen wir an den Solarer Berg.Vielleicht kommt ja noch einer.

Es wird ein wundervolles Wochenende

count-zero
20.05.2008, 08:21
Das klingt nach einem phantastischen Radsportwochenende! Das Forum hält gespannt den Atem an - wir wollen Bilder sehen! :Cheese:

Wasserträger
20.05.2008, 09:17
Es wird ein wundervolles Wochenende
LINZ WIRD GEIL! :Cheese:

Ach shit... Falsches Forum :cool:

Wagnerli
20.05.2008, 09:27
LINZ WIRD GEIL! :Cheese:

Ach shit... Falsches Forum :cool:

Net nur falsches Forum...auch die falsche Veranstaltung :Nee: .

hazelman
21.05.2008, 14:35
Nachdem Alex schon in seinem Blog (http://www.nopogobiker.de/blog/ )die Ausrede einer Erkältung vorschiebt, mache ich nahtlos weiter:

Ich werde Euch aufhalten, weil ich als einziger ohne Scheibe starten muss. :Traurig: Außerdem macht mich meine Freundin permanent fertig :quaeldich: , der fliegende Alex :Hexe: könnte mich abhängen. Ich bin ein nervliches Wrack! :Nee:

Und das schon vierTage vor Tag X!

Wagnerli
21.05.2008, 14:43
So...jetzt geht es gleich heim,dann wird das Täschchen gepackt und morgen fahre ich dann nach München,um den dritten Mann:Liebe: einzusammeln.

Der Wetterbericht sieht ja nicht so schlecht aus für's Wochenende.Da sollte doch was gehen.:Peitsche:
Jetzt kann ich nur hoffen,dass es dort so unterhaltsam ist,wie es hier im Vorfeld war.

Die haben dort auch eine Teambörse,habe ich gesehen,falls doch noch jemand Lust bekommt,dort aufzuschlagen.
Vielleicht geht ja noch was.

http://www.fun-race.org/termine-ausschreibungen/6er-zeitfahren/

bis dann,
Wagnerli :Huhu:

Wasserträger
21.05.2008, 14:43
Hmmm.... hätteste mal früher was gesagt - jetzt ist die Habo schon anderweitig versprochen...

Wagnerli
21.05.2008, 14:50
Nachdem Alex schon in seinem Blog (http://www.nopogobiker.de/blog/ )die Ausrede einer Erkältung vorschiebt, mache ich nahtlos weiter:

Ich werde Euch aufhalten, weil ich als einziger ohne Scheibe starten muss. Außerdem macht mich meine Freundin permanent fertig :quaeldich: , der fliegende Alex könnte mich abhängen. Ich bin ein nervliches Wrack!

Und das schon vierTage vor Tag X!

Hey,Du böser Mann...schlimm genug,dass wir wohl zur gleichen Zeit an das Gleiche gedacht haben.
Müssen wir Dir am Freitag noch 'ne neue Scheibe kaufen?
Hier wird nicht gejammert,sonst radelt doch der *JO* für Dich.
Die jungen Kerle warten nur drauf,dass Du schlapp machst und wie stehe ich dann vor meinen Freundinnen da :Diskussion: ???

So,Du :Schnecke: ....bis morgen :bussi:

Danksta
21.05.2008, 14:50
Ey ich starte auch ohne Scheibe! Hab halt Xentis auf meiner Bäm!

So langsam fangen die Beine an zu kribbeln...

...Mi 3h locker
...Do 3h mit Intervallen
...Fr 24h Eierschaukeln
...Sa Runde abrollen
...So <2h BALLERN!

Wagnerli
21.05.2008, 14:52
Ey ich starte auch ohne Scheibe! Hab halt Xentis auf meiner Bäm!

So langsam fangen die Beine an zu kribbeln...

...Mi 3h locker
...Do 3h mit Intervallen
...Fr 24h Eierschaukeln
...Sa Runde abrollen
...So <2h BALLERN!

Der Programmpunkt für Freitag gefällt mir.

Meik
21.05.2008, 15:11
Ey ich starte auch ohne Scheibe! Hab halt Xentis auf meiner Bäm!

Aber drauf achten dass du die richtig herum montierst :Cheese:

Und immerhin einen Tag hat mein Trainingsplan mit deinem gemeinsam - den Freitag. Werd ich jetzt auch so schnell? :cool:

Gruß Meik :Schnecke:

Klugschnacker
21.05.2008, 15:34
Renners!

Könnte jemand ein paar Fotos schießen und sie mir schicken? Dazu wären ein paar Zeilen Text sehr interessant:

- über die Idee und das Team
- wie es im Rennen so lief und warum es nur zu 2:10 Std. gereicht hat etc.:Cheese:

Ich steuere dann ein paar Zeilen über das Rennen bei und verwurste das Ganze zu einem Artikel im Magazin.

Was meint Ihr, wäre das möglich?

Viele Grüße,
Arne
Kopp van de wettstrijd

*JO*
21.05.2008, 15:35
N Ich bin ein nervliches Wrack! :Nee:

Und das schon vierTage vor Tag X!

WAS ? du hast doch mörder Druck ! wir sind da mit 3 Triathlon Rädern gekreiselt und du bist mit Rennrad einfach mal nach einem 4std Training zu uns ran gefahren. UND dannn haste dich noch locker mit mir unterhalten wärend die führung gefahren bist und Matthias hinten fast abgehängt hättest...also ich denk du musst dir keine gedanken machen !:Hexe:

Danksta
21.05.2008, 15:39
Renners!

Könnte jemand ein paar Fotos schießen und sie mir schicken?

Die Fotos machen die Mädels :Cheese:


Dazu wären ein paar Zeilen Text sehr interessant:
- über die Idee und das Team

Hirnfrei und Spaß dabei. Vll fällt mir noch mehr ein...


- wie es im Rennen so lief und warum es nur zu 2:10 Std. gereicht hat etc.:Cheese:

:Lachen2: Das soll ja kein Erfahrungsbericht von Dir 2:17h Fahrer werden :Blumen:

Ich werd einfach was in mein Blog schreiben und Du kopierst da raus, worauf Du Lust hast. Und die anderen schreiben bestimmt auch noch was.

Speedy Gonzales
21.05.2008, 15:46
Das scheint ja ein lustig, spannendes WE zu werden. :)

Wann muss ich mich zur Live-Übertragung vor dem PC einfinden? :Gruebeln:


Werden eigentlich noch Wetten angenommen auf eure Endzeit ... so nach dem Motto sie schaffen es unter 2 Std. / oder auch nicht? :Cheese:

Wasserträger
21.05.2008, 15:50
...wärend die führung gefahren bist und Matthias hinten fast abgehängt hättest...
Wir sprechen uns noch!

hazelman
21.05.2008, 15:51
WAS ? du hast doch mörder Druck ! wir sind da mit 3 Triathlon Rädern gekreiselt und du bist mit Rennrad einfach mal nach einem 4std Training zu uns ran gefahren. UND dannn haste dich noch locker mit mir unterhalten wärend die führung gefahren bist und Matthias hinten fast abgehängt hättest...also ich denk du musst dir keine gedanken machen !:Hexe:

Danke, danke, für die ::liebe053:

aber das war einzig dem Umstang geschuldet, dass ich auch bei Puls 175 noch einigermassen flüssig reden kann. Auf dem Weg, Euch einzuholen hatte ich keinen Ton rausgebracht! Da hab ich schon lang vorher durchgeatmet um das „Hallo, Pussy!“ rausdrücken zu können! Das war schon Kotzgrenze! :cool:

Nopogobiker
21.05.2008, 15:57
Könnte jemand ein paar Fotos schießen und sie mir schicken?

Jupp, das Mädchen bekommt meine Kamera und den Auftrag die Speicherkarte voll zu machen. Das sollte reichen.

Nopogobiker

hazelman
21.05.2008, 16:12
Sacht mal, ham wir denn eignetlich einen Teamdress oder treten wir an wie die bunten Hunde, die wir sind?

Hat vielleicht jeder ein

- uni schwarzes,
- uni weisses

trikot?

Oder kann Alex 6 Agapediatrikots besorgen???

Ich könnte wohl noch 6 Trikots meines Heimatvereins auftreiben, die sind allerdings grottenhäßlich! :Kotz:

Szene-Trikots gibbet es ja noch nicht... schade eigentlich!

Danksta
21.05.2008, 16:14
Ich geh als Man in Black. Aber die Trikotwahl ist meiner Meinung nach egal.

Klugschnacker
21.05.2008, 16:16
Jupp, das Mädchen bekommt meine Kamera und den Auftrag die Speicherkarte voll zu machen. Das sollte reichen.
Hast Du ihr GANZ GENAU erklärt, was Du mit "Speicherkarte voll machen" gemeint hast?

Nopogobiker
21.05.2008, 16:24
die sind allerdings grottenhäßlich! :Kotz:


Allerdings (http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2007Arolsen/photo#5100717686448109170):Huhu:

Nopogobiker

Rene
21.05.2008, 17:57
ich wünsche euch viel spass.

ich hatte ja am anfang laut hier gerufen, aber mein job läßt momentan nichts zu. da bin ich froh wenn ich mal 2h GA1 fahre und habe NULL zeit stunden im Auto zu sitzen um dann auch noch GAn zu fahren. Haut sie weg Jungs!


Gruß René

sybenwurz
21.05.2008, 18:21
Aber wir brauchen mehr Stimmung. Kann sich bitte das gesamte Forum an den Solarer Berg stellen? Dazu brauchen wir auch noch ein paar Leute, die grillen, Bier saufen und so Lieder wie "Joana - Du geile Sau" und "Du hast den schönsten Arsch der Welt singen". Vielleicht kriegen wir ja auch noch einen Finishlinekommentator hin, der zu "Stand up for the champion" lustig rummoderiert...
Loidde, darf ich um einen kleinen Plan zu der Geschichte bitten?
Könnte sein, dass ich Sa/So Zeit habe, anzurücken, Bier saufen geht sicher besser als Radfahren und mit Grillen kenne ich mich auch leidlich aus.
Zufällig wären auch heute unsere Vereinstrikots gekommen;- wenn ihr nix gegen Volvo habt, mit Grössen zwischen S und XL auskommt und 50 Stück reichen, würde ich das Waschen danach übernehmen.

Allerdings mag ich jetzt nicht die ganzen 26 Seiten des Freds durchforsten, deshalb bitte:
wann, wer, wo, was?

hazelman
21.05.2008, 18:30
Loidde, darf ich um einen kleinen Plan zu der Geschichte bitten?
Könnte sein, dass ich Sa/So Zeit habe, anzurücken, Bier saufen geht sicher besser als Radfahren und mit Grillen kenne ich mich auch leidlich aus.
Zufällig wären auch heute unsere Vereinstrikots gekommen;- wenn ihr nix gegen Volvo habt, mit Grössen zwischen S und XL auskommt und 50 Stück reichen, würde ich das Waschen danach übernehmen.

Allerdings mag ich jetzt nicht die ganzen 26 Seiten des Freds durchforsten, deshalb bitte:
wann, wer, wo, was?

2 make a long story short:

Samstag: erstes Treffen & Abfahrt zur Proberunde 14h auf dem Parkplatz vor Radsport Buchstaller, Hilpolstein. Samstag Abend: noch nicht verplant!

Sonntag: 8:00h Treffen am obigen Ort, Start 8:30h.

Unterkunft:
ISt wolh schwierig noch eine zu finden, ist derzeit wohl MEsse in Nürnberg.

Trikots:
Ich glaub nicht, dass Alex das Agapedia-Trikot auszieht, aber schaden könnten die Volvos sicher nicht!

CU there, perhaps!

tim

Das Mädchen
21.05.2008, 18:43
ach Jungs, da Wagnerli nur schreien will, werde ich singen, wenn ihr zu langsam werdet. Da werdet ihr freiwillig zusehen, so schnell es geht aus meiner Reichweite zu kommen :Cheese:
@ klugschnacker: Natürlich weiß ich, wie man Speicherkarten voll bekommt - ich mache lauter hinreißende Aufnahmen von Landschaften und Wagnerli. Letztere wolltest du doch bestimmt schon immer mal sehen, oder? Oder meintest du was anderes? :Maso:

Klugschnacker
21.05.2008, 19:15
lauter hinreißende Aufnahmen von Landschaften und Wagnerli. Letztere wolltest du doch bestimmt schon immer mal sehen, oder? Oder meintest du was anderes? :Maso:
Nein, genau das meinte ich natürlich!
:Cheese:

(Aber im Ernst: Ein paar ausgewählte Bilder für das Magazin würden mich freuen, info at triathlon-szene.de)

Grüße,
Arne

sybenwurz
21.05.2008, 19:15
Samstag: erstes Treffen & Abfahrt zur Proberunde 14h auf dem Parkplatz vor Radsport Buchstaller, Hilpolstein. Samstag Abend: noch nicht verplant!
Mit meinem alles erschlagenden Trainingsvorsprung in diesem jahr würde ich mir bei ner Proberunde sicher nicht viele Freunde machen.
Was machtn the rest of the pack (die ganzen Wagnerlis, mädchens usw.) derweil und den Rest des Tages bis zum noch nicht verplanten abend?
Unterkunft:
ISt wolh schwierig noch eine zu finden, ist derzeit wohl MEsse in Nürnberg.
Naja, verwöhnt bin ich nicht, Zelten tuts auch. Neben ner handvoll Wohnmobile sind die Campings von Messefritzen normal relativ verschont.
Wo übernachtet ihr denn alle?


Mit ner Kamera kann ich im Normalfall auch gerade noch umgehen...:Cheese:
Hab aber selbst derzeit nur ne steinalte IXUS.

Das Mädchen
21.05.2008, 20:16
@ klugschnacker: ich werde wie immer einen Haufen Bilder produzieren - da wird auch etwas für das Magazin dabei sein :)
@sybenwurz: Ich werde mit den Jungs spielen gehen und die Runde drehen. Das Wagnerli wusste heute auch noch nicht, was sie in der Zeit machen wird. Aber sie vergnügt sich bestimmt gerne mit dir :Cheese: Und was sonst noch an Anhang mitkommt weiß ich gar nicht...

sybenwurz
21.05.2008, 20:42
@sybenwurz: Ich werde mit den Jungs spielen gehen und die Runde drehen. Das Wagnerli wusste heute auch noch nicht, was sie in der Zeit machen wird. Aber sie vergnügt sich bestimmt gerne mit dir :Cheese: Und was sonst noch an Anhang mitkommt weiß ich gar nicht...

Aaah, ok. Bike hab ich eh immer im Auto (derzeit aber eins ohne schaltung...:Lachen2: ), da kann ich kurzfristig entscheiden, je nachdem, in welchem Modus gefahren werden soll. Das Unternehmen mutet ja nicht sehr touristisch an...:Cheese:

Die Gästehausscheffin würde mir irgendwo noch ein Bettchen reinstellen, weil sonst kein Zimmer mehr frei wäre, ginge das von euch aus ok?

Das Mädchen
21.05.2008, 20:49
Von welcher "Gästehauschefin" sprichst du?
Wir sind in Allersberg untergebracht - nicht bei den anderen...

sybenwurz
21.05.2008, 22:18
Von welcher "Gästehauschefin" sprichst du?
Wir sind in Allersberg untergebracht - nicht bei den anderen...
ääh, wer verbrigt sich hinter "wir" und wer sind "die andern"?
Ich meinte mit "Gästehausscheffin" die Lady am Telefon von den Hessleins in Allersberg, dachte aber, dass da alle unterkommen würden (wobei ich gar nichtmal genau weiss, wer nu "alle" sind;- siehe oben)

:Gruebeln:

dickermichel
21.05.2008, 22:27
So: Morgen weiß ich, ob ich den vierten Tag krank bin oder endlich gesund, aber immerhin habe ich eine Scheibe, die gleicht natürlich einiges aus...;)

Was die Trikotfrage betrifft, vergeßt nicht, daß ich bei dem Wetter soundso mit mehreren Jacken, Stirnband, Halstuch, Ärmlingen, Beinlingen, Zehlingen und sonstigen -Lingen fahren werde - und da all diese Sachen aus mehreren Jahrzehnten stammen, sind die alles, aber nicht farblich kompatibel. Insofern gehöre ich IDENTITY-mäßig zur "patchwork"-Fraktion.

Mal was anderes: Normalerweise genügt mir ja ein ordentliches Frühstück vor einer zügigen Zwei-Stunden-Ausfahrt, so daß ich nur eine Flasche Wasser mitnehme. Das mache ich zwar bei vierstündigen Ausfahrten auch, aber da hätte ich zur Not einen Riegel mit.
Daher meine Frage an die anderen fünf aus dem Team:
Nehmt Ihr was zum Essen (ob fest oder flüssig) auf unsere "Kameradschaftliche Durchquerung des fränkischen Raumes" mit?
:Lachen2:

Hust + Schwitz: Michel

Danksta
21.05.2008, 22:33
Ja sicher! Ich hau mir bei sowas alles an Energie rein, was geht. In meinem Fall heißt das nicht nur Frühstück sondern auch 1,5Liter Isoplörre.

Die kommen dann fein in ein Camelbak unters Trikot. Wegen der Aerodynamik, die Du mit Deinen fiesen unrasierten Beinen, der flatternden Jacke(n) und dem wehenden Haupthaar so geflissentlich ignorierst. Sprich: Im Radtouristen-auf-GC-wahnsinnig-mach-Look.

Ich freu mich drauf :liebe053:

dickermichel
21.05.2008, 22:52
...und dem wehenden Haupthaar so geflissentlich ignorierst. Sprich: Im Radtouristen-auf-GC-wahnsinnig-mach-Look....

Das mit dem wehenden Haupthaar is nich mehr:
Meine voll und ganz pubertierende Tochter gibt in diesen Dingen seit geraumer Zeit den Ton an...d.h. strenge Klamottenkontrolle generell und im Sport im Speziellen, was insofern schwierig ist, da ich als alter Schwabe ja ein Liebhaber älterer Sachen bin, die meiner Meinung nach noch problemlos getragen werden können - was meine Tochter (und inzwischen auch meine Frau) anders sehen...:Weinen:

Auf jeden Fall mußten die Haare ab, weil es der jungen und der alten Dame zu "hippiemäßig" aussah. Andererseits sind kürzere Haare bei dem Wetter hier auch praktischer.

Schnieff: Michel

Nopogobiker
22.05.2008, 08:39
gelöscht...

Speedy Gonzales
24.05.2008, 09:50
So Jungs,
dann haut mal rein und strengt euch an :quaeldich: und blamiert Arne und das Forum nicht. :Cheese:

Viel Spass und ERFOLG !!! :Blumen:


Freu mich schon auf den Bericht und die Beweisfotos im Magazin.

triduma
24.05.2008, 20:58
Hi,
ich wünsche euch auch viel Spass und eine super Zeit. Lasst es krachen. Bin auch schon auf die Ergebnisse und Zeiten gespannt.
Gruß triduma;)

Ingo77
25.05.2008, 12:02
So, die Helden sind im Ziel. Habe eben ne SMS von Danksta bekommen:
1:59h :Holzhammer:
Michel wg Krankheit ausgestiegen.

Mehr wird er wohl gleich selbst dazu schreiben:Huhu:

Ingo

Triarugger
25.05.2008, 12:17
So, die Helden sind im Ziel. Habe eben ne SMS von Danksta bekommen:
1:59h :Holzhammer:
Michel wg Krankheit ausgestiegen.

Mehr wird er wohl gleich selbst dazu schreiben:Huhu:

Ingo

Geile Nummer. Glückwunsch an alle mitgefahrenen und gute Besserung an DM.

rookie2003
25.05.2008, 12:59
Gut gemacht: Punktlandung. :Peitsche:

Freu mich schon auf Racedetails und wünsch natürlich DM alles Gute!!!

dude
25.05.2008, 13:47
Super!

Ausdauerjunkie
25.05.2008, 14:36
Yes!

sybenwurz
25.05.2008, 15:42
Bericht kommt.
Ich bin knapp 90km aufm Autodach rumgekrochen und hab die Jungs konstant mit der Kamera durchsiebt.
Auf jeden Fall wars ziemlich geil, dass kann man schonmal sagen...:Lachen2:

dmnk
25.05.2008, 15:53
klasse, jungs! bin schon auf die bilder & geschichten gespannt..

:Holzhammer:

Thorsten
25.05.2008, 16:27
Hattet ihr so'n richtigen Materialwagen mit x Ersatzrädern oben drauf? Und sybenwurz klemmt sich da unter Einsatz seines Lebens zwischen den Kurbelblättern durchs Schiebedach raus zum Filmen :Cheese:.

Die Jungs haben noch keine Ergebnisse online gestellt, dabei wartet die Welt doch nur darauf :(.

http://www.fun-race.org/ergebnisse/2008/

dude
25.05.2008, 17:12
http://www.fun-race.org/ergebnisse/2008/6er-mzf/

Danksta
25.05.2008, 17:22
Renners!

Jo, das sind wir :Cheese:

Bin gerade wieder gekommen. Was ne geile Aktion dieser Wochenendtrip war.... Hammer.



Könnte jemand ein paar Fotos schießen und sie mir schicken?

Auf Alex' Kamera sind wohl reichlich Bilder. Sybenwurz hat sich da aus dem Fenster gehängt und geknipst. Viel hab ich davon aber nicht mitgekriegt, war beschäftigt. Ein lustiges Bild vom Hazelman hab ich schon gesehen. Mal gucken, wer die King of Pain Wertung gewinnt. Meine Aktion 1,5km vor dem Ziel bietet aber Potential für nen Sieg in dieser Kategorie.



Dazu wären ein paar Zeilen Text sehr interessant:

- über die Idee und das Team

Die Idee entstand in meinem Kopf als ich vorletztes Jahr nicht mitmachen konnte und sich das letztes Jahr wiederholte. MZF ist einfach kranke Scheiße und sowas muss man gemacht haben. Dazu war ich noch nie in Roth.
Als die Ausschreibung rauskam, hab ich ein paar der mir bekannten Radtiere angemailt, ob sie nicht mitmachen wollen. Aus diesem ursprünglichen Anschreiben kam die Rekrutierung von Michel, Alex, Tim und mir. Clemens konnte leider nicht, das wäre böse gewesen, Rene und Jo auch nicht. So kamen Florian und Michael dazu.

Alex: Radmoped, hat mal ne 9:18 in FFM gemacht und ist schon mal 4:21 in Roth als Staffelman gefahren
Tim: Radschreck der Hessenliga, schon mal Top 30 beim IM UK
Michael Dicka: Radtier, muss man gesehen haben. Ist dann aber schnell wieder weg.
Florian: Junger schweigsamer Hüpfer. Bin froh, dass ich heute keinen Koppellauf gegen ihn machen musste.
Michael II: Radrennfahrer mit Toleranz für Triathleten.
Daniel: Drückeberger

So fanden wir uns gestern zusammen. Michel war noch beim Buchstaller, der ihm "etwas" an der Position rumgefrickelt hat. Mit dabei war noch reichlich weiblicher Anhang, danke für die Unterstützung, Mädels. Sybenwurz war auch noch da, den würd ich im Auto aber mit nem Klettergurt ausstatten...
Gestern sind wir dann noch 74 km gerollt, davon 2 Flachstücke im äußerst flotten Kreiselmodus. Da Michel bei 25°C Außentemperatur aber auf Mütze und Schal verzichtet hat, hat er sich leider verkühlt. Das Kreiseln klappte mittelprächtig, aber auch nicht so schlecht.



- wie es im Rennen so lief und warum es nur zu 2:10 Std. gereicht hat etc.:Cheese:

1:59,04 :Lachen2:

Zu Fünft.

Nachdem Michel fies erkältet aufgewacht ist, hat er dick bekleidet nach der ersten Führung reißen lassen müssen. Natürlich ist er alleine weitergerollt und noch ne 2:15 gefahren (nach 45min lief's ganz gut).
Danach sind wir also gut weitergeballert. Erster Blick auf den Tacho: 174 (200max) nach der ersten Führung. Das erwischen des letzten Hinterrads ist schon was fieses, wenn man sich zurückfallen lässt. Nach ein paar km kam dann Team 6 rückwärts auf uns zu. Zwei Minuten zugefahren. Cool. Im zweiten Ort mussten wir fast anhalten - ist ja ne normale Trainingsfahrt :Cheese: deswegen keine Ordner. An zwei Positionen standen aber Leute, die uns durchgewunken haben. Nette Passanten...

dann ging es immer weiter. Mannschaftszeitfahren ist hart, aber da ich am Berg heute ganz fit war, für mich nicht ganz so bitter. Hintenraus merkte man schon, wer angeknockt ist (eigentlich alle) und wer noch ein paar Körner hat. Aber Roth ist ja ne wahnsinnig schnelle Strecke, da kann man sich gut ne Minute lang für die anderen in der Führung zerlegen. Chapeau auch an Nopogobiker, der auch leicht kränkelnd an den Start gegangen ist, aber hintenraus noch ein paar wahnsinnig starke lange Stints gefahren ist.

Am Solarer Berg hab ich kurz gedacht, es reicht nicht mehr. Aber das kommt davon, wenn man 87km denkt und nachher 84km auf dem Tacho hat. Egal, weiterdrücken. In meiner letzten Führung hab ich mich dann vollkommen zerlegt. Nun kannte ich die Strecke nicht und als ich aus der Führung ging, war da ein Hügelchen. Und ich war breit. Und 20m zurück. Unter dezenten Schmerzen hab ich doch noch die Gruppe erwischt und so sind wir lustig ins Ziel gesprintet. Mit allen 5 Mann, die um die erste Kurve gefahren sind.

Ich hab mich selten nach nem Rennen so "befriedigt" gefühlt. Mit den Jungs da hinterm Ziel vollkommen frittate und glücklich zu hängen, war ne geile Sache. Zumal wir eben das sub2 Ziel erreicht haben.
Vor allem war das richtig sauberes Teamwork. Das hat super funktioniert. Klar bleibt was zu optimieren, aber für die Voraussetzungen: Perfekt gemacht. War klasse mit euch Jungs.

Vor uns war lediglich das Team um Bennie Lindberg (~1:56,40) und die böse schnelle Truppe vom Fritz Buchstaller, die uns über 3 Minuten abgeknöpft haben.

Danksta,

harrt der Bilder!

mauna_kea
25.05.2008, 17:33
Supi Burschen. Hatte nichts anderes erwartet.
Schade, dass Michel krank war, wär ja sonst noch schneller geworden.
Daumen hoch !

Thorsten
25.05.2008, 17:37
Aber das kommt davon, wenn man 87km denkt und nachher 84km auf dem Tacho hat.
Bei mir hat die Runde auch immer nur 84,5 km. Mal zwei plus die 9 km nach Roth rein komme ich auf 178 km. Schön, wenn man die Strecke nicht so gut kennt und es dann doch früher aufhört weh zu tun :Lachen2:.

Saubere Leistung und auf die Bilder bin ich gespannt!

Speedy Gonzales
25.05.2008, 17:37
Klasse Sache Jungs !!! http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Glückwunsch zur tollen Platzierung http://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c075.gif

Dann bin ich mal auf die vielen schönen Bilder gespannt.

Phoebe
25.05.2008, 17:44
Eine super Leistung !!!

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Hoffentlich kommen die Bilder bald :Lachen2:

:Huhu:

Danksta
25.05.2008, 17:54
Ein erstes Bild kommt von mir. Das geübte Auge erkennt den künstlerischen Wert...

http://img293.imageshack.us/img293/5913/bild1hf8.jpg

*JO*
25.05.2008, 18:00
Glückwunsch von Matthias und mir
Matthias fand Linz sau geil
ich fand's scheiße :P
mfg Jo ...wollten och vorbei kommen hatten aber leider keine mehrheit...

Thorsten
25.05.2008, 18:17
Cooles Bild - kleiner wohl technischer Aussetzer nach 10 min und nur bei den Abfahrten nach Obermässing (1:05) und in Tiefenbach (1:30) mal kurz den Puls absinken lassen.

phonofreund
25.05.2008, 18:38
Toll gefahren! Hätte gerne mitgemacht:( Stattdessen EZF heute...........:Maso:

sybenwurz
25.05.2008, 18:44
A Day At The Races
Oder: Unterwegs auf der Suche nach unter zwei Stunden.

Angekündigt war die Geschichte ja wirklich rechtzeitig und somit war dank uneingeschränkter Aufmerksamkeit im Forum die Seitenzahl so richtig wuchernd.
Trotzdem dauerte es bis Seite 13, bis das Tria-Szene-Mannschaftszeitfahr“team“ einen Namen bekam: TS A-Team <2
Der war nu nicht ganz ohne und, um einiges vorneweg zu nehmen: so weit, wie die Jungs es, auch wenn es lange nicht so aussah, nach vorne schafften, hätte er sich auf der Ergebnisliste wirklich auch richtig und voll ausgeschrieben präsentieren können.
Wieso da oben „Team“ in Anführungszeichen steht, mag dem ein oder der anderen im Verlauf dieser Zeilen klar werden, mir wurde es bereits Samstag Nachmittag sonnenklar.
Bis zur Abreise nahm das Geplänkel im Forum ja fast kein Ende und was nebenher an PNs noch lief, mag hier nur am Rande angedeutet sein;- auf jeden Fall lies ich mich hinreißen, an der gemeinsamen Trainingsrunde samstags teilnehmen zu wollen.
Glücklicherweise war mir das Schicksal wohlgesonnen, denn ich ging;- keine Ahnung, welcher Teufel mich da ritt, davon aus, dass es sich bei dem Zeitfahren um zwei Runden à 40km handelte, da ich aber eh die Homepage unserer Unterkunft zur Anmeldung bemühen musste, kam mir genialerweise noch der Gedanke, mal eben auszuchecken, ob es im www Infos über die Angelegenheit geben würde.
So stieß ich darauf, dass es um nicht weniger als die Roth-Challenge-Radrunde ging, und die ist nu knappe 90km lang.
Das war einerseits genial, aber andererseits doof, denn ich hatte bereits meine Titanrakete mit anderen Rädern bestückt, ihr MTB-Pedale angeschraubt und noch weitere Kleinigkeiten zur Vorbereitung angedeihen lassen, wäre aber niemals so vermessen gewesen, davon auszugehen, im Moment 90km darauf zu überleben.
Da war gutes Rad teuer und das Mittagessen fiel zugunsten eines Reifenwechsels am Crosser flach, der nun herhalten sollte.
Wegen des einzelnen Flaschenhalters machte ich mir wenig Sorgen, auch nicht, trotzdem die Sonne bei mir zuhause noch mit aller Kraft brutzelte.
Fix noch ne handvoll Semmeln geschmiert, ne Pulle Saft umgefüllt und ab auf die Bahn.
Ankunft zu spät, um in der Pension noch den Schlüssel zu holen, dafür traf ich mehr als frühzeitig beim Buchstaller in Hilpoltstein ein und kurz nach mir „Hazelman“ und „Wagnerli“ im komplett mit Rädern und Taschen vollgeladenen Opel.
Nach und nach gesellten sich „Danksta“, „Dickermichel“, „Sexta Mann“ mit Lady und Dickermichel sowie „Nopogobiker“ und „das Mädchen“ dazu.
Ich kenne natürlich das dumme Gelaber von Radfahrern und Triathleten und war nicht nur bloß skeptisch wegen der Aussage, „locker“ die Runde abfahren zu wollen, sondern eigentlich überzeugt, dasses auch dann schmerzen würde, wenn dieses „locker“ zutreffend wäre.
Mein Zögern wurde kurzerhand ausgehebelt, ich stieg ins Raddress und schon ging es los.
Zum Glück wars sonnig, so konnte ich aufs Einfahren ebenso wie die andern verzichten und nachdem die Räder mal am Rollen waren, fiel der Tacho erstmal nicht unter 40km/h.
Schön, dass mich meine Erfahrung auch diesmal nicht im Stich gelassen hatte.
Der ungeordnete Sauhaufen blasterte mit gefühlt knapp Schallgeschwindigkeit über die Strecke und zeitweise, also vor allem bergab, war das auch mal wieder ganz nett, dumm halt, dasses bergauf geht, wo es auch bergab geht, und man da mit ca. 300km in den Beinen im Kreise lieber Forumisten, die für den kommenden Tag einiges beim Zeitfahren vorhaben, abbeißt und eigentlich wirklich nix verloren hat.
Zum Glück war noch das Mädchen dabei und die tat redlich alles, um so zu wirken, als wäre sie auch nicht gewillt, die Pace über die ganze Strecke mitzugehen, und nach wenigen Kilometern gabs die erste als Besprechung getarnte Wartepause.
Da Mädchens Schaltung dank falschen Hinterrad komplett am spinnen war, wurde dabei kurzerhand ein Radwechsel zwischen ihr und Nopogobiker vollzogen, kurz der nächste Wartepunkt vereinbart und weg waren die Jungs.
Jo, klasse. Bei allem, was ich bisher tat, wars wirklich nicht so, dass ich alle, aber restlos alle aufgehalten hätte und auch, wenn ich bisher keine Hinweise auf bevorstehendes Abkacken erkennen konnte, wusste ich doch, dass dies sehr schnell gehen kann und dann auch sehr gründlich.
Bis hier war aber eines sonnenklar: mit diesem Haufen, in dem auch noch die Hälfte aller über die minimal zu haltenden Abstände zwischen Vorder- und Hintermann am Jammern war, war es ziemlich verwegen, an eine Zeit unter zwei Stunden zu glauben.
Naja, obwohl, ich muss das vielleicht korrigieren: in unter zwo Stunden in die Klinik nach nem Massensturz auf den ersten Kilometern des Rennens hätte ich jederzeit unterschrieben.
Blind.
Wir haben uns dann getrennt, nachdem ich die Freunde wirklich nicht aufhalten wollte und ich mochte auch nicht Zeuge sein, wie sich die Hoffnungsträger der deutschen Radsportszene schon beim Training ausradieren.
Am Rothsee, wo ich Wagnerli wiedertraf, war es denn auch ganz kommod, wenngleich das Wasser noch ziemlich frisch und somit für Weicheier nicht so recht zum Schwimmen war.

Trotzdem schon bald ein erlösender Anruf von der Rückkehr der Recken kündete, blieben für den Renntag Fragen offen: Nopogobiker´s Scheibenrad knarzte in Mädchen´s Bike schlimmer als die Gorch Fock, Dickermichel und Nopogobiker waren gerade krank gewesen und die Themen beim Abendessen („Was machen wir, wenn einer stürzt?“-„Wieso, wenn, dann stürzt nicht nur einer!“ oder „Geht das echt nicht, dass ich wenigstens 5m Abstand zum Vordermann lasse?“) verhießen nix Gutes und waren ziemlich konträr zur Idee, nicht nur unter 2 Stunden zu bleiben, sondern vielleicht doch gleich, wenn man schon mal da war, zu gewinnen.
Man muss an dieser Stelle vielleicht einflechten, dass kaum Alkohol im Spiel war;- zumindest noch nicht jetzt.
Das wäre auch unverschämt gewesen, denn schon nach der „abgerollten“ Einführungsrunde war der Appetit ein sehr gesunder und in der Lage, der holden Maid, die uns mit Essbarem versorgte, ebenfalls Schweißperlen auf die Stirn zu treiben.
Da reichten ein paar handvoll herbeizuschleppende Apfelschorlen und Wasser wirklich vollauf.

Der Rennmorgen beglückte uns dann mit wolkenverhangenem Himmel und halbwegs frischen Temperaturen.
Sicher nicht schlecht für ein Mannschaftszeitfahren, um aber mit ner Kamera auf´m Autodach herumzuturnen, während die Pilotin des Fahrzeugs mit 50 Klamotten hinter dem
Tria-Szene A-Team <2 herjagd, hätte ich mir schon 10 Grad mehr gewünscht.
Glücklicherweise machten die Jungs heute eine deutlich bessere Figur als gestern bei der Generalprobe, fraglich blieb aber einige Zeit, ob sie den Sinn der Aktion verstanden hatten, denn Dickermichel war schon in der ersten Ecke verlorengegangen und außer Sichtweite.
Dafür kamen vorne andere interessante Objekte in Sicht, nämlich die erste Mannschaft, zu der die 2Minuten Zeitabstand vom Start zugefahren war.
Sowas macht natürlich flinke Beine und beschert in ländlicher Idylle kurviger Sträßchen hübsche Erinnerungsfotos.
Von denen gab es dann noch mehr und so manches früher gestartete Team oder auch nur abgefallene Teile davon wurde überrollt.
Obwohl, was heißt „manches“?
Bis zur Halbzeit waren fünf von sechs dieser motivierenden Faktoren aufgeschnupft, allerdings bezog ich von unserer Fahrgemeinschaft Prügel, als ich andeutungsweise ein paar Rechenbeispiele bezüglich Platzierung und eingeholten Mannschaften zum Besten gab, oder anders gesagt: selbst nicht eingeholt zu werden, bedeutet nicht automatisch, die schnellste Zeit zu haben.
Na ja, ok, das wollte keiner wissen;- hätte ich mir natürlich auch denken können, denn bisher lief es wirklich perfekt und die Jungs sahen aus, als hätten sie nie was anderes als Mannschaftszeitfahren gemacht, die Zeit war ebenfalls blendend und sprach zumindest fürs Erreichen des ersten Ziels, unter zwei Stunden zu bleiben.
Natürlich drückten wir neben der Fotografiererei ordentlich die Daumen und feuerten tüchtig an;- fürs Rother Landvolk spricht derweil, dass es sich auch kurzfristig auf solche Rennen einzurichten weiß und in der Lage ist, zumindest ein wenig Publikum am Streckenrand bereitzustellen.
Die Jungs blieben locker bis zum Schluss, Hazelman erwischte nen zweiten Wind und hinterm Solarer Berg deutete alles auf ein Herzschlagfinale hin, denn am Abzweig nach Hilpoltstein mit der Kilometerangabe „6km“ waren Pi mal Daumen exakt auch noch 6 Minuten Zeit und wir konnten nur hoffen, dass die Kilometerangabe ungenau war, bzw. die nun überwiegend nur noch bergab führende Strecke den notwendigen 60er Schnitt zulassen würde.
Keine Ahnung, woran es letztlich lag, aber wie wir mittlerweile wissen, blieb die Uhr bei 1:59:04 stehen und offen war jetzt noch die Frage, wo die anderen Teams landen würden.
Nach Ausfahren, Duschen und lustiger Einkehr zu Lachsnudeln oder Schnitzel brachte jedoch auch hier die Antwort Licht ins Dunkel.
Die Sieger knabberten von ganz hinten gut 4 Minuten ab und stoppten bei 1:54:50, die Zweiten wären mit etwas Absicherung an den Kreuzungen und Einmündigen mit 1:57:04 in Schlagdistanz gewesen und dann waren aber auch schon „wir“ dran.
Treppchenplatz also und für ein zusammengewürfeltes Team von Triathleten nicht nur achtbar sondern direkt phänomenal, vor allem wenn man bedenkt, dass es hier um fünf/sechs Leute geht, die nicht nur nicht wöchentlich oder täglich gemeinsam auf der Strecke trainieren können, sondern teilweise die Strecke zuvor nicht mal kannten.
Herzlichen Glückwunsch also an euch, Jungs, toll dasses mit Sub2 geklappt hat und Spass gemacht hats sowieso!

maifelder
25.05.2008, 19:00
Klasse Bericht. Hoffentlich sind die Bilder ähnlich gut. ;)

Danksta
25.05.2008, 19:02
Schön geschrieben :)

Dabei muss ich sagen, dass wir gestern ganz gut gekreiselt sind, nachdem wir nur noch zu sechst waren...

Das Essengehen war wirklich lustig. Hat wirklich jeder mindestens zwei Portionen bestellt :Cheese:

sybenwurz
25.05.2008, 19:04
Dabei muss ich sagen, dass wir gestern ganz gut gekreiselt sind, nachdem wir nur noch zu sechst waren...
Ja, danke...:Cheese: !