PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Ordnung Bremshebel nach hinten

locke79
15.04.2013, 22:54
Hallo Zusammen,

habe mich dieses Jahr zu meinem ersten Triathlon angemeldet (Kraichgau Challange). Ich wollte eigentlich mit meinem Treking Rad Marke KTM an den Start gehen. In der Triathlon Ordnung steht, dass die Bremshebel bei den Fahrrädern nach hinten zeigen müssen.

Ich wollte mir jetzt eigentlich nur für den Wettkampf kein Rennrad oder Triathlon Rad kaufen. Eines leihen ist bei meiner Körpergröße (200 cm) auch nicht so einfach.
Ich war auch schon in mehreren Fahradläden und habe mir überlegt einfach einen andren Lenker draufzuschrauben.

Weiß jemand ob die Bremshebel genau im 90° Winkel nach hinten zeigen müssen? Das ist nämlich nicht so genau beschrieben in der Ordnung.
Hat jemand ein paar gute Tips für mich?
Ich hatte schon überlegt Barends an meinen Lenker zu montieren und da dann die Bremshebel anzubringen.

Thorsten
15.04.2013, 23:12
Das geht gegen die Bremshebel, die früher (in den 90ern) mal wie Kuhhörner am Basislenker (also Horn- und nicht Rennlenker) montiert waren. Damals gab es noch nicht die passend zum Unterlenker abgestimmten Bremsgriffe und die Rennbremsgriffe ließen sich an den damaligen Lenkern am besten umgedreht montieren.

Bei geraden Lenkern, an denen die Bremshebel zur Seite zeigen, ist das kein Problem.

JENS-KLEVE
16.04.2013, 07:21
ob die ganz nach hinten, oder ein bisschen nach hinten ragen ist egal, sie dürfen nur nicht nach vorne zeigen. Dein Lenker wird kein Problem sein.