Vollständige Version anzeigen : Kosten ungefähr für Versand eines Rades innerhalb Deutschlands
Kann mir jemand mal auf die Schnelle verraten, was das in etwa kostet (RR in Karton).
Wirklich ca 40 Euro oder hat wer einen Tipp?
Weißer Hirsch
13.04.2013, 20:33
Kann mir jemand mal auf die Schnelle verraten, was das in etwa kostet (RR in Karton).
Komplettrad ca EUR 40,- Oft wird iloxx dafür gelobt und empfohlen.
Bei der Bahn kann man es recht grünstig (25 EUR) mit Hermes versenden. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nur funktioniert wenn du gleichzeitig mit der Bahn reist.
sybenwurz
13.04.2013, 22:50
Hermes, 39,90€.
Wird an nem von dir bestimmten Tag an ner von dir bestimmten Adresse abgeholt und meiner Erfahrung nach zwo Tage später zugestellt.
Ich versende regelmässig Räder mit Hermes und es gab noch nie das geringste Problem.
Prinzipiell kannste dir bei nem Händler nen Fahrradkarton holen, das Rad einpacken und mit quergestelltem Lenker und abgebauten Pedalen da reinstecken, der Hermesmann bringt aber auch gg. Aufpreis ne Stülpverpackung mit, die (glaube, habs no nedd probiert) einfach drübergehängt wird.
clanless
14.04.2013, 19:36
mit dhl nach hamburg - 34,00 Euro! :Blumen:
Danke, also billiger wirds ni..
:Huhu:
sybenwurz
14.04.2013, 22:39
mit dhl nach hamburg - 34,00 Euro! :Blumen:
Schoma gemacht? Sag an: wie geht das?
Nach den offiziellen Versandbestimmungen/-preisen gehts nicht.
Und weil wir dann schon dabei sind: wie sah/sieht es mit der Versicherung aus?
zweimal über Hermes was bekommen: Also es mag am Versender liegen, aber die Stülpverpackung ist eine Plastikhaube, die das Rad vor den Elementen von oben schützen mag, aber eigentlich wird es "as is" versendet, muss man mögen :Cheese:
(hat aber bei mir geklappt, ich habe nur gestaunt)
m.
P.S.: Man kann aber das Rad nicht so mit der Haube bei irgendeinem Hermes-Kiosk abkippen, soweit geht es dann doch nicht
(ach ja: Preis 40.-)
Luftschwimmer
15.04.2013, 18:26
hallo,
ich habe neulich ein rad (ohne laufräder) für unter 10 euro mit DPD verschickt, einfach auf das Gurtmass achten. Carton war am Ende 107cm x 64cm x 25cm (selber zurechtgeschnitten) Kettenblatt abmontiert,Schaltwerk, und den Lenker unter das Unterrohr gepackt. Auf der DPD Seite gibt es einen Gurtmassrechner ! oder einfach diesen Begriff in Google eingeben und DPD dazuschreiben.
Die Laufräder habe ich mit DHL verschickt (6,90 Euro) Auf die Max MASSE achten 60x60x120cm die Diagonale bei 60x60cm beträgt 80cm ! Meist reicht aber schon eine Cartonbreite von 20cm um ein Laufrad schräg (Pythagoras lässt grüssen !) in den 59x59cm Carton zu bringen !! Bei 60 x 60 gibt es meist schon Diskussionen !!
BILLIGER geht es kaum !! OK ein wenig arbeit, amcht aber Spass !!:Huhu:
Luftschwimmer
15.04.2013, 19:22
zweimal über Hermes was bekommen: Also es mag am Versender liegen, aber die Stülpverpackung ist eine Plastikhaube, die das Rad vor den Elementen von oben schützen mag, aber eigentlich wird es "as is" versendet, muss man mögen :Cheese:
(hat aber bei mir geklappt, ich habe nur gestaunt)
m.
P.S.: Man kann aber das Rad nicht so mit der Haube bei irgendeinem Hermes-Kiosk abkippen, soweit geht es dann doch nicht
(ach ja: Preis 40.-)
Hallo,
Man kann ein Rad auch abholen lassen von Hermes.
wildcoyote
16.04.2013, 16:52
Der Nachteil bei Hermes ist dass die nur den Tag sagen wo es ankommt, keine Uhrzeit, sprich man muss jemanden haben der zw. 8-18 Uhr erreichbar ist...Der "auseinanderbau"-vorschlag ist mit der beste, funktioniert auch sehr gut, ionsbesondere bei kleineren/normalen Rahmen
Luftschwimmer
16.04.2013, 18:28
Der Nachteil bei Hermes ist dass die nur den Tag sagen wo es ankommt, keine Uhrzeit, sprich man muss jemanden haben der zw. 8-18 Uhr erreichbar ist...Der "auseinanderbau"-vorschlag ist mit der beste, funktioniert auch sehr gut, ionsbesondere bei kleineren/normalen Rahmen
hallo,
der den ich hatte war 60cm klein:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.