PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsame Radausfahrt 2013


slo-down
07.04.2013, 15:31
Hallo Leute,

wollt mal wissen,wie es mit Terminen bezüglich einer Radausfahrt (Strecken abfahren) aussieht. Macht ja jedes Jahr recht viel Spaß !

HobbyStudent
07.04.2013, 19:11
sobald ich wieder radeln kann, wäre ich dabei.

MatthiasR
07.04.2013, 22:32
Hallo Leute,

wollt mal wissen,wie es mit Terminen bezüglich einer Radausfahrt (Strecken abfahren) aussieht. Macht ja jedes Jahr recht viel Spaß !

Ich bin die Strecke heute abgefahren ;)
Und ich habe (da spät gestartet) sogar zweistellige Zahlen bei der Temperaturanzeige gesehen - ich glaube zum ersten Mal dieses Jahr :Nee:
Gestern war ich noch bei 2°C auf dem Königstuhl...

Gruß Matthias

PS: Wahrscheinlich fahre ich sie nächsten Sonntag wieder.

Dsrenger
14.04.2013, 21:23
Moin zusammen,

Ich wollte die Strecke am 4. Mai abfahren.

Nun kenn ich mich da unten ja gar nicht aus (komme aus Norddeutschland).
Ich hab mir die Strecke mal in Google Maps angeschaut und frage mich, ob ich die wirklich komplett ohne weiteres abfahren kann.

Gerade am Anfang kommt da so eine Stelle, die aussieht als wenn es eine Auffahrt auf ein Schnellstrasse ist.

Kann mir jemand Tipps geben, ob man die Strecke so abfahren kann, oder gibt es Abschnitte, die man ausserhalb des Wettkampfes nicht fahren kann?
Würde direkt am Hardtsee starten.

Gruß
Dennis

gollrich
15.04.2013, 08:01
Ist komplett befahrbar, auch an jedem Abzweig hängen extra metallene "Challenge Zeichen" .... gruß

MatthiasR
15.04.2013, 13:29
Ich wollte die Strecke am 4. Mai abfahren.
...
Gerade am Anfang kommt da so eine Stelle, die aussieht als wenn es eine Auffahrt auf ein Schnellstrasse ist.


Ist komplett befahrbar,

Stimmt. Das erste Stück ist aber tatsächlich eine vielbefahrene Umgehungsstraße. Unter der Woche, vor allem im Berufsverkehr, macht das keinen Spaß. Aber samstags ist es nicht so schlimm.

Auch das weitere Stück bis Östringen ist relativ verkehrsreich. Danach wird's aber super.

Gruß Matthias (an diesem WE bin ich nicht da)

slo-down
15.04.2013, 19:37
Ich bin am WOchende vom 4.5 - 5.5 vor Ort. Evt fahr ich am Samstag auch, wir können ja gemeinsam fahren. Sagen kann ichs dir aber erst mitte nächster Woche. reicht dir das noch ?

slo-down
27.04.2013, 19:44
Also ich bin das komplette WE 04.05 und 05.05 unten.

Dsrenger
28.04.2013, 18:38
Also ich bin das komplette WE 04.05 und 05.05 unten.

Mal ganz blöd, wie lange willste denn unterwegs sein, bzw mit welchem Schnitt?
Ich wollte die Strecke ganz locker abfahren...muss abends noch auf nen Geburtstag und will da nicht platt sein. Also gaaaanz Piano fahren. Wenn du jemanden zum rasen suchst, bin ich der Falsche :) (oder wenn du den Radsplit in Kraichgau mit mit 2:15 bis 2:30h planst, dann ist dein Grundtempo auch zuviel für mich ;)

Ich werd am Samstag vormittag die Strecke abfahren.

Gruß
Dennis

slo-down
28.04.2013, 18:39
Locker wird gefahren :) eh eh klar.

Wann willst du am Samstag los ?

Dsrenger
28.04.2013, 18:40
Das ist ne gute Frage ;)

Denke irgendwo zwischen 10 und 11 Uhr

HobbyStudent
30.04.2013, 10:04
Also ich bin das komplette WE 04.05 und 05.05 unten.

wie/wo übernachtest du? Hat das Hardtseebad schon auf? Bzgl. sanitären Anlagen, für ein Hotel fehlt mir die Kohle, das Benzin für die Anreise is mir eig. schon zu viel :D

Grüße

anneliese
30.04.2013, 11:57
Die Strecken gibt es hier:

Challenge (http://www.challenge-kraichgau.com/challenge/strecken/)

S-Distanz (http://www.challenge-kraichgau.com/s_distanz/strecken/)

Troedelliese
30.04.2013, 12:00
wie/wo übernachtest du? Hat das Hardtseebad schon auf? Bzgl. sanitären Anlagen, für ein Hotel fehlt mir die Kohle, das Benzin für die Anreise is mir eig. schon zu viel :D

Grüße

Die Anlage am Hardtsee ist doch nie geschlossen.
Bei schle chtem Wetter kostet es keinen Eintritt, das ist alles.
Aber willst Du da übernachten?

MattF
30.04.2013, 12:01
wie/wo übernachtest du? Hat das Hardtseebad schon auf?

Ins Bad rein kommt man immer.
Der See ist aber nur überwacht, wenn es auch Eintritt kostet (bei guten Wetter).

MfG
Matthias

HobbyStudent
30.04.2013, 12:11
Überwachung brauch ich ja nicht, in den See bekommt mich jetzt eh noch keiner rein :) Allerdings gegen ne Toilette bräucht ich schon und gegen eine warme Dusche Abends hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

MattF
30.04.2013, 12:17
Überwachung brauch ich ja nicht, in den See bekommt mich jetzt eh noch keiner rein :) Allerdings gegen ne Toilette bräucht ich schon und gegen eine warme Dusche Abends hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

Du kannst ja auf dem Campingplatz übernachten.

MatthiasR
30.04.2013, 13:35
Also ich bin das komplette WE 04.05 und 05.05 unten.

Wie du sicher schon gesehen hast, ist am Sonntag um 10:00 Uhr eh die 'Geführte Radausfahrt auf den Original-Rennstrecken inkl. Testcenter (Tri11, New Balance und Scott)' vom Veranstalter.

Gruß Matthias

Fantastruk
02.05.2013, 20:56
Wie ist dass denn so bei der geführte Radausfahrt, ist das so ähnlich wie eine RTF mit Verpfelegungsstellen oder muss man sich dass ehr so vorstellen, dass Leute vom Veranstalter unterschiedlich schnelle Gruppen anführen? Habt ihr ne Ahnung wie schnell gefahren wird?

slo-down
02.05.2013, 22:31
Gibt mehrer Gruppen. Du kannst mit der "sportlichen" Gruppe unterwegs sein. Die werden so nen knapp 30er Schnitt haben. Oder mit der "Plauschgruppe" da wird es etwas gemütlicher.

Kein Sorge jeder kommt mit. Halt einfach nach einem in einem Rot/Weißen Trikot ausschau. Schwarzes Scott CR1. Sieht zwar schnell aus, ist aber sehr gemütlich unterwegs :Cheese:

Mit dem kannst locker fahren, der Typ freut sich über Unterhaltung, vor allem am Berg ;)

Fantastruk
03.05.2013, 09:52
Vielen dank! Stellt sich nur noch die Frage RR oder TT?

HobbyStudent
09.05.2013, 09:54
ich fahr ganz kurzfristig jetzt rüber, weißes Drössiger RR mit Schutzblechen, weiße Radhose, gerne anzusprechen :)

Grüße

Mone77
16.05.2013, 14:06
Bei der geführten Radausfahrt war ich leider krank.
Wisst Ihr ob vorher nochmal eine ist?
Oder fährt einer von Euch nochmal ab?
Komme aus Nord-/Osthessen und hätte schon Interesse.

matzerich
16.05.2013, 16:58
Wann willst Du denn die Strecke nochmals abfahren ?

HobbyStudent
16.05.2013, 18:28
ich fahr sicher noch mind. 1 Mal hin, kommt bei mir nur immer drauf an wie ich das große AUto haben kann. Wie wird das Wetter am Sonntag? Schlecht oder?

matzerich
16.05.2013, 18:36
Sonntag soll es nicht so prickelnd werden. Da ich letztes Wochenende 2x bis auf die Knochen nass wurde, weiß ich nicht ob ich mir das nochmals geben will.
Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit. Da ich nur 12km vom Start weg wohne, können wir auch das Basislager bei uns aufschlagen, mit anschl. Kaffee oder so. (natürlich nur mit rehtsdrehenden Aminosäuren :Cheese:

Wer wäre denn grundsätzlich dabei ? Evtl. auch am Feiertag ? (30.05.)

Mone77
16.05.2013, 19:10
Sonntag soll das Wetter schlecht werden leider...ja. Außerdem hat da meine Mama Geburtstag.

Sonst bin ich eigentlich sehr flexibel.

slo-down
16.05.2013, 19:31
Sonntag soll es nicht so prickelnd werden. Da ich letztes Wochenende 2x bis auf die Knochen nass wurde, weiß ich nicht ob ich mir das nochmals geben will.
Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit. Da ich nur 12km vom Start weg wohne, können wir auch das Basislager bei uns aufschlagen, mit anschl. Kaffee oder so. (natürlich nur mit rehtsdrehenden Aminosäuren :Cheese:

Wer wäre denn grundsätzlich dabei ? Evtl. auch am Feiertag ? (30.05.)

Wo wohnst du denn ?

matzerich
16.05.2013, 19:35
Wo wohnst du denn ?

Ich wohne in Waghäusel, übernächste Ortschaft zu Weiher, wo auch der Hardtsee, bzw. WZ1, bzw. der Radstart ist.
ca. 12km zum Hardtsee

slo-down
16.05.2013, 19:47
Kenn ich. Meine Frau ist aus Sulzfeld und meine Schwägerin wohnt in Ubstadt.