Vollständige Version anzeigen : Günstige Aerowheels bis 500 Euro?
hi
Ich plane dieses Jahr meinen ersten Triathlon und will dafür mein "altes" Rennrad aufrüsten und suche noch einen neuen Satz Laufräder ich wollte ca 400-500 Euro ausgeben, hat jemand Vorschläge?
zur Zeit fahre ich einen Shimano WH r550 lohnt es sich überhaupt aufzurüsten?
am Rande ich würde mich sehr freuen wenn so Komentare wie "für das Geld bekommt man nichts gescheites" usw aus bleiben ich will nicht gleich für den ersten Triathlon ein Fahrrad im Wert eines Kleinwagens kaufen - das mache ich nächste Saison :cool:
Klugschnacker
04.04.2013, 16:55
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten! :Blumen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17654
JENS-KLEVE
04.04.2013, 17:17
Willkommen im Forum! Planet X hat in deiner Preisklasse oft gute Angebote - oder hier im Forum gebrauchte Laufräder.
seppdember
04.04.2013, 17:27
Ich hätte auch gesagt PlanetX! Momentan haben die so ziemlich alles im Angebot! Problemlose Bestellung und schnelle Lieferung! Ich hab da auch einen Satz. Da kannst Du quasi nix verkehrt machen!
Planet X ist ja ein richtig guter Tipp, vielen dank
wie sinnvoll ist es Carbon Laufräder die ganze Zeit zu fahren? Also auch im Training? Die haben ja keine Aluflanke, da müßte ich immer die Bremsbacken tauschen, oder?
stuartog
04.04.2013, 17:43
wie sinnvoll ist es Carbon Laufräder die ganze Zeit zu fahren? Also auch im Training? Die haben ja keine Aluflanke, da müßte ich immer die Bremsbacken tauschen, oder?
Nö, wenn du die die ganze Zeit fährst kannst du die Bremsbeläge für Carbon drin lassen :Cheese:
Du hast doch den perfekten Trainingslaufradsatz...den würde ich dann auch nutzen
HobbyStudent
04.04.2013, 17:52
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten! :Blumen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17654
Jetzt werden wir aber äußerst pingelig :8/
captain hook
04.04.2013, 17:54
Du kannst Schlauchreifen kleben (und willst das auch)? Ich frag ja nur mal so...
stuartog
04.04.2013, 17:54
Jetzt werden wir aber äußerst pingelig :8/
Das ist aber auch für einen guten Zweck. ;)
sbechtel
04.04.2013, 18:01
Gibt doch bei PX auch Carbon mit Alubremsflanke?
hawkmarcus
04.04.2013, 18:04
Du kannst Schlauchreifen kleben (und willst das auch)? Ich frag ja nur mal so...
Wenn er z.B. die 60er nimmt, braucht er das gar nicht können, da es die auch als Clincher gibt! :)
Gruß Marcus
Ich muss gestehen bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erstemal.
Wobei ich generell unsicher bin ob es direkt ein Carbon LFR sein soll oder ein Alu Laufrad um später mit einem richtigen Triathlonbike einen neuen Carbon LFR zu kaufen.
stuartog
04.04.2013, 18:16
Ich muss gestehen bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erstemal.
Wobei ich generell unsicher bin ob es direkt ein Carbon LFR sein soll oder ein Alu Laufrad um später mit einem richtigen Triathlonbike einen neuen Carbon LFR zu kaufen.
Hol dir doch nen Alu/Carbon Mix
(http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX52CCL/planet_x_52mm_carbon_clincher_wheelset)
Da hast du die Vorteile eines Alu-Laufradsatzes und musst nicht andauernd bremsbeläge wechseln oder lernen Schlauchreifen zu kleben und du hast nen Poser Hochprofil-Laufradsatz.
loomster
04.04.2013, 18:46
hi
Ich plane dieses Jahr meinen ersten Triathlon und will dafür mein "altes" Rennrad aufrüsten und suche noch einen neuen Satz Laufräder ich wollte ca 400-500 Euro ausgeben, hat jemand Vorschläge?
zur Zeit fahre ich einen Shimano WH r550 lohnt es sich überhaupt aufzurüsten?
am Rande ich würde mich sehr freuen wenn so Komentare wie "für das Geld bekommt man nichts gescheites" usw aus bleiben ich will nicht gleich für den ersten Triathlon ein Fahrrad im Wert eines Kleinwagens kaufen - das mache ich nächste Saison :cool:
Die Frage ist, ob Du die Kohle fuer den ersten Tri wirklich ausgeben willst. Mein Tipp fuer Beginner ist immer abwarten und dann spaeter richtig investieren. Auch wenn die PX-LRer sicher super sind. Ein Jahr abwarten, wenn Du beim Sport bleibst, dann in nen Satz 606 oder Reynolds investieren.
captain hook
04.04.2013, 19:38
Das haben schon viele gesagt und schlussendlich waren viele von den vielen ganz schön abgenervt davon soviel Gerödel mit einem dann auch noch unterlegenem System zu haben. Da ist vorbei mit "ich mach mal schnell nen Reifen drauf" oder so... :Huhu:
Ich würd der Empfehlung von Stuartog folgen.
anneliese
04.04.2013, 22:08
Ich würd der Empfehlung von Stuartog folgen.
Ich der von loomster. Warte mal ab wie es nach dem Sommer aussieht. Was für ein RR fährst du?
stuartog
04.04.2013, 22:16
hi
Die Frage ist, ob Du die Kohle fuer den ersten Tri wirklich ausgeben willst.
@loomster: Das ist eben nicht die Frage :)
Ich der von loomster. Warte mal ab wie es nach dem Sommer aussieht. Was für ein RR fährst du?
Generell hat Loomster schon Recht...aber das ist halt nicht die Frage. Der TE wollte ja einen Tipp welchen LRS und nicht ob oder ob nicht.
Die Kohle sparen und später was richtiges holen ist auf jeden Fall die bessere Wahl...er wäre ja nicht der erste hier im Forum ala "wer billig kauft, kauft zweimal"
FidoDido
04.04.2013, 22:39
Die Kohle sparen und später was richtiges holen ist auf jeden Fall die bessere Wahl...er wäre ja nicht der erste hier im Forum ala "wer billig kauft, kauft zweimal"
Hey! Ich finde mein 82mm PlanetX-Vorderrad immer noch ziemlich geil :Lachen2:
und was wäre die Alternative? ein einfacher Alu Laufsatz? gibt es da vielleicht einen Tipp? Ich habe gehört die Mavic Cosmic Elite sollen ganz ok sein?
ich bin stolzer Besitzer eines Carver Evolution, mit Alu Rahmen und kompletter Shimano 105er Gruppe, aufgerüstet mit Aerolenker und einer anderen Sattelstütze um in der Sitzposition nach vorn zu kommen.
stuartog
05.04.2013, 08:50
und was wäre die Alternative? ein einfacher Alu Laufsatz? gibt es da vielleicht einen Tipp? Ich habe gehört die Mavic Cosmic Elite sollen ganz ok sein?
ich bin stolzer Besitzer eines Carver Evolution, mit Alu Rahmen und kompletter Shimano 105er Gruppe, aufgerüstet mit Aerolenker und einer anderen Sattelstütze um in der Sitzposition nach vorn zu kommen.
Im Grunde reicht dein Laufradsatz vollkommen aus. Wenn du etwas hübsches mit etwas Aeroprofil suchst, weils eine Motivation darstellt und nett anzuschauen/fahren ist wären diese mein Tipp:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,123,30;pr oduct=40969
Decke Pitter
05.04.2013, 09:18
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,123,30;pr oduct=40969
Hi stuartog,
das war jetzt mal ein richtig sachdienlicher Hinweis!
Wenn du mal wieder in Aachen bist, sag` Bescheid. Gebe dir für den Tipp ein schönes Eis beim Italiener deines Vertrauens aus. :Huhu:
Grüße
Tom
stuartog
05.04.2013, 09:35
Hi stuartog,
das war jetzt mal ein richtig sachdienlicher Hinweis!
Wenn du mal wieder in Aachen bist, sag` Bescheid. Gebe dir für den Tipp ein schönes Eis beim Italiener deines Vertrauens aus. :Huhu:
Grüße
Tom
Keine Ursache :Blumen:
Ich gebe vorher bescheid...im Sommer sollte das wohl klappen :)
Oh ja....jetzt nen Eisbecher in der Ponte wäre göttlich!!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.