Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oooops: Ausgesperrt!

sybenwurz
03.04.2013, 23:36
Hm, wollt mich grad bei meinem GMX-Account einloggen.
Unerfreulicherweise gabs ne Meldung, dass ich mich zu oft mit falschem Password einzuloggen versucht hätte und der Zugang für meine aktuelle IP-Adresse noch 20Std, 50Min. gesperrt sei...:-((
WTF?!?!

Nu bin ich grad unterwegs in der Prärie und operiere mit Schlepptop und Surfstick, die Möglichkeiten, sich über nen anderen Rechner irgendwo einzuloggen sind ziemlich genau Null.

Nüchtern bedacht würd ich meinen, irgendne Maschine versucht, meinen Account zu hacken. Erfreulich dabei: sie hats offensichtlich nicht geschafft. Für irgendwas muss n 16stelliges Password halt auch gut sein...:Cheese:

Frage iss nu: wenn ich morgen früh zeitig lostigere und den Rechner von irgendwem kapere: komm ich dann wieder rein? Oder kann ich mir das gepflegt sparen? Schliesslich hab ich mich in Wirklichkeit weder von meinem Schlepptop noch via Surfstick erfolglos versucht, einzuloggen und heute nachmittag war der Umgang mit GMX noch problemlos.

Irgendwelche sonstigen hilfreichen Winks ausser abwarten und Tee trinken?

Edith: hab versucht, mich in den Account meines Töchterchens einzuwählen: gleiche Anzeige, gleicher Zeitraum, dens noch gesperrt ist.
Vielleicht einfach loggermachen und nedd weiter nachdenken?
Iss immerhin schon zwo, drei Mal vorgekommen, dass ich mich trotz sicher richtig eingegebenem Password nicht einloggen konnte (allerdings kam nur die Mitteilung, dasses Password falsch sei) unds nach mehrmaligen Versuchen (und Puls 194...) dann doch klappte...:Peitsche:

KernelPanic
03.04.2013, 23:58
Unerfreulicherweise gabs ne Meldung, dass ich mich zu oft mit falschem Password einzuloggen versucht hätte und der Zugang für meine aktuelle IP-Adresse noch 20Std, 50Min. gesperrt sei...:-((
WTF?!?!

Wenn das eine IP-basierte Sperre ist, hilft es eventuell, die Internetverbindung kurz zu beenden und wieder neu aufzubauen.

Red-Fred
04.04.2013, 00:08
Wenn das eine IP-basierte Sperre ist, hilft es eventuell, die Internetverbindung kurz zu beenden und wieder neu aufzubauen.

Wichtig dabei, den Router komplett vom Strom nehmen und nach kurzem warten, wieder ein stöbseln, dann solltest du zmd ne neue IP bekommen.

FidoDido
04.04.2013, 00:31
Die Antwort ist einfach:

Viele UMTS-Sticks laufen über eine "Sammel-IP", hab das mal mit meinem Smartphone bemerkt, mit welchem ich nahezu immer die gleiche IP hatte (ePlus).

Wenn also andere der wasweißichwievielen anderen Kunden deines Anbieters zu blöde sind, ihr Mail-Passwort zu behalten, bekommst du ggf. diese Meldung :Cheese:

Langer Rede, kurzer Sinn:
Egal ob WLAN oder UMTS - echtes Kabel is' immer besser! :Lachen2:

KernelPanic
04.04.2013, 00:41
Viele UMTS-Sticks laufen über eine "Sammel-IP", hab das mal mit meinem Smartphone bemerkt, mit welchem ich nahezu immer die gleiche IP hatte (ePlus).

Stimmt - ich hatte übersehen, dass Du einen Stick benutzt.
Versuch mal einen Proxy (http://www.hidemyass.com), dann sollte der von FidoDido beschriebene Fehler nicht auftreten.

FidoDido
04.04.2013, 00:54
Versuch mal einen Proxy (http://www.hidemyass.com), dann sollte der von FidoDido beschriebene Fehler nicht auftreten.

Einloggen über fremde Proxies mache ich eher ungern, auch wenn es "nur" GMX ist.

Leider unterstützen auch nicht alle Proxy-Anbieter SSL und ohne kommt man bei GMX nicht rein (logischerweise).

Stefan
04.04.2013, 05:46
Schreib doch Deine Mailadr. und das Kennwort in den Ausgangsbeitrag.

Wir posten Dir dann die eingehenden Mails im Thread. Mails, welche Du versenden willst, postest du dann hier, wir kopieren sie ins GMX.

;-) Stefan

benjamin3011
04.04.2013, 07:38
Das Problem hatte ich bei GMX gestern auf der Arbeit auch.
Nach Ablauf der Zeit hat es dann wieder ganz normal funktioniert.

Vielleicht nen GMX-Problem gewesen?

Kann aber natürlich auch an der gleichen IP-Adresse liegen, wenn mehrere aus der Firma auf GMX zugreifen.

sybenwurz
04.04.2013, 09:07

Danke ersma an alle!

Ich denke auch, dass GMX der Schuldige iss/war.
Mittlerweile gehts nämlich wieder, und ohne, dass die Sperrzeit vollständig abgelaufen wär.
Auch krieg ich normal angezeigt, wie oft ich mich bzw. irgendwer sich erfolglos einzuloggen versucht hat;- Fehlanzeige, da stand nur, wann ich das letzte Mal drin war, und zwar richtig.

Die Verbindung getrennt und neu aufgebaut hatte ich gestern schon, ohne Erfolg.
Aber gut;- geht ja wieder, 'much ado about nothing' mal wieder, zum Glück...

sybenwurz
04.04.2013, 09:08
Schreib doch Deine Mailadr. und das Kennwort in den Ausgangsbeitrag.

Wir posten Dir dann die eingehenden Mails im Thread. Mails, welche Du versenden willst, postest du dann hier, wir kopieren sie ins GMX.

;-) Stefan

Gute Idee eigentlich...:Cheese:

ironlollo
04.04.2013, 09:35
Das Problem hatte ich bei GMX gestern auf der Arbeit auch.
Nach Ablauf der Zeit hat es dann wieder ganz normal funktioniert.

Das ist mir vor ein paar Wochen auch schonmal passiert. Konnte nicht auf meine Mails zugreifen und erst nach Ablauf der Sperrfrist funktionierte alles wieder reibungslos. Habe dann aber sicherheitshalber das Passwort gleich mal geändert.

FidoDido
04.04.2013, 12:34
Vielleicht ein Google-Mail Konto mit SMTP auf GMX einrichten, um die Mails im Zweifel auch dort abrufen zu können? :)

Funktioniert in beide Richtungen. Man kann dann mittels Google-mail die GMX-Nachrichten abrufen und welche über GMX verschicken.

Oder ein eMail-Programm wie Thunderbird, Outlook oder so benutzen. Oft funktioniert nur die Website von GMX nicht mehr, aber das direkte Versenden/Empfangen klappt.

benjamin3011
04.04.2013, 14:25
Vielleicht ein Google-Mail Konto mit SMTP auf GMX einrichten, um die Mails im Zweifel auch dort abrufen zu können? :)

Funktioniert in beide Richtungen. Man kann dann mittels Google-mail die GMX-Nachrichten abrufen und welche über GMX verschicken.

Oder ein eMail-Programm wie Thunderbird, Outlook oder so benutzen. Oft funktioniert nur die Website von GMX nicht mehr, aber das direkte Versenden/Empfangen klappt.

Denke auch, dass es am Login auf der GMX-Seite liegt.
Mit dem IPhone konnte ich die Mails ganz normal über SMTP abrufen.

aurinko
04.04.2013, 19:55
Ich denke auch, dass GMX der Schuldige iss/war.
Mittlerweile gehts nämlich wieder, und ohne, dass die Sperrzeit vollständig abgelaufen wär.

Ja kann sehr leicht sein. Ich hatte diese Sache auch schon das ein oder andere mal und zwar ohne dass ich das Passwort falsch eingegeben habe.

Zudem ist es mir schon 2x passiert, dass mein kompletter Posteingang / -ausgang total leer waren (obwohl jede Menge Mails hätten da sein müssen). Am nächsten Tag war dann wieder alles da.

Faul
05.04.2013, 08:00
mmh, sehr vertrauenserweckend ist das aber nicht....

Jimmi
05.04.2013, 12:39
Haben die auf gmx das Layout komplett umgestellt??? ich finde unseren Vereinsverteiler nicht mehr. Alles so schön bunt hier....

:confused: :confused: :confused:

sybenwurz
05.04.2013, 16:07
Haben die auf gmx das Layout komplett umgestellt???

Jou. Finds auch nedd so prickelnd, man konnte das alte Layout aber nicht ewig weiterbenutzen...:(
Genau wie bei dem depperten Google+, das immer aufgeht, wenn ich eigentlich zu Picasa will.

photonenfänger
05.04.2013, 16:15
Finde Google+ eigentlich ganz gut. Sind auch einige von hier da dabei, finde es interessant, was andere Tris da so von sich geben. Und es ist deutlich weniger aufdringlich und besser zu filtern als Facebook.

sybenwurz
05.04.2013, 16:37
Finde Google+ eigentlich ganz gut. Sind auch einige von hier da dabei, finde es interessant, was andere Tris da so von sich geben. Und es ist deutlich weniger aufdringlich und besser zu filtern als Facebook.

Hm, ja. mag sein.
Ich nutze Picasa, um meine Bilder unterzubringen und bin bei Google angemeldet wegen dem Zugang zu den Logs bei 100/100 usw.
Diese Google+-Ansicht in den Bildergalerien iss ätzend und nur manchmal erscheint der Button oben, mit dem man zum 'normalen' Picasa-Album gelangt.
Bin davon genervt und hab an sich nicht vor, diese Plattform als weitere Community neben Foren oder Facebook zu nutzen.

Auch bleed (weil wir zwar ab vom Thema sind, aber halt grad dabei...): es gibt zB. beim 'neuen' GMX keine Möglichkeit mehr, Hyperlinks in den Text einzubinden.

photonenfänger
05.04.2013, 16:46
Ah ok. Tja mei. Hast eigentlich auf deinem 3GS den GoogleDrive installiert? Funzt das gut? Bin davon ja ziemlich begeistert, ist viel besser als über den Browser....

sybenwurz
05.04.2013, 23:31
Hast eigentlich auf deinem 3GS den GoogleDrive installiert? Funzt das gut?

Jou, geht astrein. Hab ich zu 100/100-Zeiten regelmässig genutzt, um meine Daily Logs zu aktualisieren. Zu mehr allerdings dann auch nicht...