PDA

Vollständige Version anzeigen : Rhön Radmarathon: wer ist dabei?


TimoKa87
01.04.2013, 21:01
Servus Leute!

ich starte dieses JAhr beim Rhön Radmarathon, wer ist von euch noch dabei und was für Zeiten wollt ihr machen=

ChrisL
01.04.2013, 21:51
Nabend TimoKa87,

habe eben mal auf die Site geschaut - klingt super, grad zu Pfingsten.:)

Welche Strecke fährst Du denn?

Würde wenns passt wohl die 155km-Rundfahrt probieren - hat jemand hier Erfahrungen mit der Veranstaltung?


ciao

Jimmi
02.04.2013, 09:53
Gut organisiert. Viele Leute unterwegs. Und quer durch die Rhön. Die lange Strecke führt quasi überall vorbei wo es reizvoll oder steil oder beides ist.

Powerschwabe
02.04.2013, 10:23
Servus Leute!

ich starte dieses JAhr beim Rhön Radmarathon, wer ist von euch noch dabei und was für Zeiten wollt ihr machen=

Prima Veranstaltung!
bin letztes Jahr die 238 km gefahren und war über die Qualität der Verpflegung hellauf begeistert. Das Preisleistungsverhältnis ist top!!

pumuggel
07.05.2013, 21:17
Nabend TimoKa87,

habe eben mal auf die Site geschaut - klingt super, grad zu Pfingsten.:)

Welche Strecke fährst Du denn?

Würde wenns passt wohl die 155km-Rundfahrt probieren - hat jemand hier Erfahrungen mit der Veranstaltung?


ciao
Hi Chris,

ich bin dort zwar noch nicht gefahren, habe aber nur Gutes gehört.
Ich habe gerade mal ein Zimmer in Fulda gebucht vom 17.-19.5.13.
Theoretisch könnte ich noch 1 Person inkl. Rad ab Wiesbaden mitnehmen. :Huhu:
Ich fahre aber wohl nur die 110km...habe einfach zu wenig trainiert.

tandem65
07.05.2013, 22:34
Hi TimoKa87,

ich starte dieses JAhr beim Rhön Radmarathon, wer ist von euch noch dabei und was für Zeiten wollt ihr machen=

hatte eigentlich vor den die 238km Strecke zu fahren. Jetzt ist mir ein Geburtstag am Sonntag dazwischengekommen. Ich habe nur gute Erinnerungen an Bimbach. Gute Stimmung, gute Orga, gute Verpflegung.

dani ffm
15.05.2013, 23:16
Hi,
ich wollte auch mitfahren, die 110 km. Ich hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen hält...

Road_Runner
16.05.2013, 11:18
Für 110km lohnt sich doch der Weg von Ffm nicht extra nach Bimbach :cool: Dann reicht es wenn man Montag die RTF in Oppershofen fährt.

Jack
18.05.2015, 09:55
Auf der Internetseite werden warme Klamotten wegen der Höhenmeter (Wasserkuppe) empfohlen.

Reicht hier eine Windweste + Armlinge?

formliquide
18.05.2015, 10:32
Bin dabei, ist ja für mich vor der Haustür - allerdings eher 110 oder 155km. Je nach Wetter reichen m.E. auch in der Hochrhön Windweste und Armlinge (z.B. leztes We., war gegen 8, halb 9 dort unterwegs), wenn es aber von den Temperaturen wieder merklich runtergehen und/ oder regnen sollte Vorsicht. Dann kanns da hübsch kalt werden.

MattF
18.05.2015, 11:03
wenn es aber von den Temperaturen wieder merklich runtergehen und/ oder regnen sollte Vorsicht. Dann kanns da hübsch kalt werden.


Insbesondere auf der Abfahrt.

Ich würde eine dünne Regenjacke für die Abfahrt auch als Windschutz, eher mitnehmen. Nimmt ja auch keine Platz weg in der Trikottasche.

MfG
Matthias

Pate1410
18.05.2015, 17:24
Hi! Bin auch dabei. Leider ist mein Mitfahrer krankheitsbedingt ausgefallen. Fahre die 171km (basic) und würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der sich mir (dem ich mich) anschließen kann.

Gemeinsam machts ja meist mehr Spaß. :Lachen2:

Zeitlich bin ich noch nicht ganz sicher, am vergangenen Samstag bin ich folgende Strecke gefahren:

https://flow.polar.com/training/analysis/89877700

Leistungstechnisch würde ich mich glaube ich für 171km daran orientieren (evtl. etwas lockerer, sind ja einiges mehr an Höhenmetern)


:Blumen:

dani ffm
20.05.2015, 22:11
Bin auch dabei :-) Werde wohl auch Regenjacke/Windweste/Armlinge mitnehmen.
Ich werde wohl leider nur die 110 locker machen, da trainingstechnisch noch ein paar Kilometer fehlen. Vielleicht findet sich ja dafür auch ein Mitfahrer? :-)

locker baumeln
21.05.2015, 09:46
Dieda ist auf der 171km / 2.600hm Tour unterwegs.

Bin selber für die 240km /4.800hm Tour gemeldet.
Fahre wieder mit dem TT , werde es ruhig angehen lassen und es als längere lockere Trainingsausfahrt verbuchen.

Mone77
22.05.2015, 10:50
Bin auch das erste mal dabei. Ist ja quasi vor der Haustür. Aber "nur" die 110 am Sonntag. Freue mich schon. :Huhu:

Dieda
22.05.2015, 14:10
...hab die Mone glatt mal angeschrieben :Blumen:

Dieda
22.05.2015, 14:12
Aber noch ein Fakt, den ich aus der Ausschreibung nicht entnehmen konnte. Fahre 171 km. Brauch ich Eigenverpflegung? Aller wieviel KM ist denn die tolle Verpflegung? Ist diese kostenpflichtig oder incl. ?

Danke :Huhu:

Road_Runner
22.05.2015, 14:16
Aber noch ein Fakt, den ich aus der Ausschreibung nicht entnehmen konnte. Fahre 171 km. Brauch ich Eigenverpflegung? Aller wieviel KM ist denn die tolle Verpflegung? Ist diese kostenpflichtig oder incl. ?

Danke :Huhu:

Alle 25km, Essen, Getränken und Kuchen satt. Die Mittagsstation hat eine warme Mahlzeit, was alles im Startgeld inkl ist.

runningmaus
22.05.2015, 14:57
@Dieda : Du bekommst mit der Startnummer das Marathon-Armbändchen, und an jeder Verpflegung (alle 35 bis 45 km) RTF-Verflegung plus plus plus.... also deutlich mehr und mehr Auswahl als bei RTFs, und das ist alles mit Drin.
(die RTF-Fahrer sind ohne Armbändchen, und auch da ist die Verpflegung prima)
Einmal (Fladungen) gibts auch was warmes - dummerweise gehts direkt danach richtig hoch :Cheese: ... das muss der Magen abkönnen
:Huhu:

Dieda
22.05.2015, 14:58
Danke, da mach ich nach dem Essen ein Schläfchen - da komm ich schon den Berg hoch :Lachanfall: :Lachanfall:

DasOe
22.05.2015, 15:03
Dieses Jahr sehen mich nur die RTF-Strecken (Sa/So), das reicht mir auch so. Außerdem muss ich dann nicht so früh raus :Lachen2:

Bimbach empfinde ich persönlich als eine der schwierigsten Radstrecken, da durch die weitläufige und sehr schöne Landschaft, die zu fahrenden Höhenmeter nicht so ins Auge fallen.

Allen viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

runningmaus
22.05.2015, 15:07
@DasOe: oh fein, ein Grund mehr, das frisch gewaschene Altköniginnen Trikot auszuführen :Huhu:

Es ist super-Wetter angesagt :cool: *freu*
:Huhu:

DasOe
22.05.2015, 15:11
@rumaus: ja lass uns mal smsen oder telefonieren. Wo wohnt ihr?

Dieda
22.05.2015, 15:11
Ich suche noch Anschluss für 75 km am Samstag ;)

DasOe
22.05.2015, 15:13
Ich suche noch Anschluss für 75 km am Samstag ;)

LD-Starter in unmittelbarer WK-Vorbereitung, nee nee auf solche Angebote fall ich nicht mehr rein ;)

Aber mal quatschen wäre nett. Bin am Altköniginnen-Trikot zu erkennen.

Dieda
22.05.2015, 15:21
Nee, bin ganz weit weg vomn allem gerade und Genuss vor Stress - keine Ahnung, was das für ein Trikot ist, sorry.. fahrt Ihr 75?? Wann ist Start geplant?

Dieda
22.05.2015, 16:09
ok, Trikot hab ich jetzt mal recherchiert :Lachen2: Wann startet Ihr am Samstag? Würde mich total gern dranhängen. :Blumen:

tandem65
22.05.2015, 16:16
ok, Trikot hab ich jetzt mal recherchiert :Lachen2: Wann startet Ihr am Samstag? Würde mich total gern dranhängen. :Blumen:

Vorne dranhängen. :Lachen2:

DasOe
22.05.2015, 17:00
ok, Trikot hab ich jetzt mal recherchiert :Lachen2: Wann startet Ihr am Samstag? Würde mich total gern dranhängen. :Blumen:

Der Plan ist, dass wir um 10 Uhr los wollen.
Verschiedene Leute, verschiedene Strecken.
155k, 115k und 75k.
Bis zur ersten Verpflegung in Wheyer kann man erstmal zusammenbleiben, dann kann man sehen ...

Plan?

Schick Dir per PN mal meine fonnummer.

Dieda
22.05.2015, 17:30
:Huhu: :bussi: :Blumen:

dani ffm
23.05.2015, 08:21
Oh...gestern nicht mehr hier reingeschaut... DasOe und Dieda, habt PN :-)

locker baumeln
23.05.2015, 08:55
Meine Rhön WE ist wegen einer fiebrigen Magen Darm Grippe geplatzt. :(
Wollte nochmal einen fünftägigen fetten Trainingsblock abspulen, daraus wird dann erstmal nichts.
Einziger Pluspunkt, durch die Magen Darm Geschichte komme ich meinem idealen Roth Zielgewicht rasant näher.:)

locker baumeln
23.05.2015, 09:18
Oh...gestern nicht mehr hier reingeschaut... DasOe und Dieda, habt PN :-)

Schicke dir von Dieda die Tel. Nr. per PN

dani ffm
23.05.2015, 20:53
Schicke dir von Dieda die Tel. Nr. per PN

Danke dir! Hat super geklappt :) :Danke:

rennmaus4444
04.05.2016, 08:54
Hallo,
habe eine Frage zu Bimbach:
Welcher der beiden Tage ist der ruhigere Tag, so verkehrs-/auto-/motorradtechnisch gesehen?

CiaoCiao rennmaus4444

runningmaus
12.05.2016, 14:34
... habe eine Frage zu Bimbach:
Welcher der beiden Tage ist der ruhigere Tag, so verkehrs-/auto-/motorradtechnisch gesehen?

so wie die Wettervorhersage ausschaut, werden nicht gar so viele Motorräder da sein, wie sonst :Huhu:

rennmaus4444
12.05.2016, 14:55
Meine Pläne habe ich dem Wetter angepasst - werfe daheim den Kamin an und betreibe meine Lieblingssportart - REGENERATION!!!! :Cheese:

CiaoCiao rennmaus4444

dani ffm
31.05.2017, 17:56
Ist dieses Jahr jemand in Bimbach dabei? Ich überlege am Sonntag 115 oder 156 zu fahren :)

Hellmono
31.05.2017, 18:27
Evtl. bin dort zum Familienbesuch, versuche mich aber Vormittags abzukapseln :)

tandem65
31.05.2017, 20:34
Ist dieses Jahr jemand in Bimbach dabei? Ich überlege am Sonntag 115 oder 156 zu fahren :)

Tja, Ich hatte wegen der 256km überlegt. das ist ausgebucht und damit verzichte ich auf die Anfahrt.

formliquide
01.06.2017, 10:19
Alle Jahre wieder! Hab aber auch keine lange Anfahrt :Cheese:

dani ffm
02.06.2017, 21:57
Dann sehen wir uns evtl. auf der Strecke :Huhu:

Hab auch keine weite Anreise :Cheese: Fahre morgen, Sonntag evtl.