PDA

Vollständige Version anzeigen : MD 6 Wochen nach Marathon

Quicknick
29.03.2013, 17:26
Hallo Ihr Cracks, ich laufe in 3 Wochen den Hamburg-Marathon und werde ein paar Kameraden auf 3:30 h ziehen. Das ist deutlich unter meinen Möglichkeiten, also ich werde nicht am Limit laufen. Am 09.06. starte ich dann bei der Kraichgau-Challenge zu meiner ersten MD.

Könnt Ihr mir ein paar Trainingstipss geben, wenn ich ca. 1,5 Wochen Regenerationszeit benötige, um z.B. Wieder Intervalle zu laufen ?

Vielen Dank im cvoraus, ich freue mich auf Eure Tipps...

Lebemann
29.03.2013, 18:11
Hast du die Möglichkeit Aquajogging zu betreiben? Könnte klappen.

Riversider
29.03.2013, 19:59
Wenn es "deutlich unter deinen Möglichkeiten" ist die Zeit von 3:30 zu laufen, benötigst du doch auch nur eine relativ kurze Regeneration da es für deinen Körper keine ungewohnt hohe Belastung darstellt.
Das ist ja dann ein langer Lauf für dich, oder ? Welche Zeit läufst du, wenn du nicht deutlich unter deinen Möglichkeiten bleibst ?

Quicknick
30.03.2013, 08:17
3h ist meine Zeit, ich würde gerne wissen, wie ich radtechnisch die ersten 2 Wochen nach dem M gestalten sollte ?

glaurung
30.03.2013, 08:46
Naja. Das ist doch dann ein gemütlicher langer Lauf für Dich in HH. Da wirste doch nach spätestens 3 Tagen wieder soweit fit sein, relativ normal zu radeln. Und spätestens eine Woche danach kannst Du auf dem Rad doch locker wieder Gas geben.
Aber wenn Du 3h im Mara läufst, dann gehe ich davon aus, dass Du dank Deiner Erfahrung schon spüren wirst, wann Du wieder fit bist. Ich würde mir da überhaupt gar keine Gedanken machen.