PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberrohrtasche

AndreasTri
25.03.2013, 20:18
Hi Leute,

Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Oberrohrtaschen?

Das "Problem" ist, dass bei mir die Züge hinter dem Steuersatz in den Rahmen geführt werden. Hat da jemand nen Lösungsvorschlag?
Ich hatt auch gedacht sie vor der Sattelstütze anzubringen.

Andreas

Shangri-La
25.03.2013, 21:58
Tesa Krepp und die Gels direkt aufs Oberrohr kleben!
Ich persönlich "mag" keine Oberrohrtaschen....

argon68
26.03.2013, 10:11
Bei meinem P2 passen auch nur einige wenige, eher schmale Oberrohrtaschen-Modelle (z.B. die "Dynamics" von Stadler). Das ganze habe ich noch mit einem Kabelbinder fixiert. Hält sehr gut, trotz der Züge.

TimoKa87
26.03.2013, 10:31
Also ich bin mittlerweile komplett weg von Oberrohrtaschen, an mein Slice RS passt eh keine und es sieht auch nicht so wirklich Stark aus...

Den Gelrilla Clip kann ich empfehlen aber im Wettkampf tut es auch Tape um die Gels zu befestigen. Die Tasche an der Sattelstütze anzubringen davon kann ich nur abraten da sie an dieser Stelle nur stört!

einzelstueck
26.03.2013, 10:44
an mein Slice RS passt eh keine und es sieht auch nicht so wirklich Stark aus...

kann ich nicht bestätigen, an meinem Slice hab ich sogar eine recht große von Rose (glaub ich), da geht gut was rein, sogar 1 smartphone....Optik wird überbewertet :Cheese:

Die Tasche an der Sattelstütze anzubringen davon kann ich nur abraten da sie an dieser Stelle nur stört!

Das würd ich auch nicht machen, stört definitiv....

TimoKa87
26.03.2013, 11:16
[QUOTE=einzelstueck;886479]kann ich nicht bestätigen, an meinem Slice hab ich sogar eine recht große von Rose (glaub ich), da geht gut was rein, sogar 1 smartphone....Optik wird überbewertet :Cheese:

Naja ich hab das Slice RS von diesem Jahr und da ist kein konventioneller Vorbau drauf sondern der Basebar ist auf der gleichen Höhe mit dem oberohr, hast du noch das alte Slice weil da ist das mit der Tasche möglich

LidlRacer
26.03.2013, 11:21
Also ich bin mittlerweile komplett weg von Oberrohrtaschen, an mein Slice RS passt eh keine und es sieht auch nicht so wirklich Stark aus...

kann ich nicht bestätigen, an meinem Slice hab ich sogar eine recht große von Rose (glaub ich), da geht gut was rein, sogar 1 smartphone....Optik wird überbewertet :Cheese:

Das Slice RS (http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/triathlon-time-trial/slice-rs/slice-rs-ultegra-double-crankset) hat mit dem guten alten Slice nix zu tun. Sieht auch ohne Oberrohr- oder sonstige Tasche schon so Scheiße aus, wie andere mit nicht aussehen können.

TimoKa87
26.03.2013, 11:22
Ich würde mal sagen über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten=)

einzelstueck
26.03.2013, 11:43
[
Naja ich hab das Slice RS von diesem Jahr und da ist kein konventioneller Vorbau drauf sondern der Basebar ist auf der gleichen Höhe mit dem oberohr, hast du noch das alte Slice weil da ist das mit der Tasche möglich

ahja, hatte das RS überlesen, sorry. bei dem modell geht das offensichtlich nicht....da bin ich aber durchaus doppelt froh daß ich so früh gekauft hab....:Cheese:

Harm
26.03.2013, 14:11
Kleiner Tip am Rande: Mach Dir über die Oberrohrtasche beim Slice RS mal keine Gedanken, löse erstmal die Baustelle mit der Sattelstütze!

TimoKa87
26.03.2013, 15:18
Welche Baustelle mit der Sattelstütze?!

Harm
26.03.2013, 15:33
Welche Baustelle mit der Sattelstütze?!

Da hatten wir uns Ende letzten Jahres (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24866&page=3&highlight=cannondale+slice)schon drüber ausgelassen!

Pippi
26.03.2013, 17:22
Das ist auch eine Möglichkeit:

http://bontrager.com/model/07571

Diese kann man am Oberrohr anschrauben, und wenn man kein Trek-Fahrrad hat kann man diese benutzen:

ELITE Trinkflaschenhalter-Bandage zur Befestigung von Flaschenhalter am Rahmen (bei Google eingeben)

Diese kann auf verschiedene Rohrdurchmesser anpassen.

Grüsse Stefan

AndreasTri
26.03.2013, 18:56
Das ist auch eine Möglichkeit:

http://bontrager.com/model/07571

Diese kann man am Oberrohr anschrauben, und wenn man kein Trek-Fahrrad hat kann man diese benutzen:

ELITE Trinkflaschenhalter-Bandage zur Befestigung von Flaschenhalter am Rahmen (bei Google eingeben)

Diese kann auf verschiedene Rohrdurchmesser anpassen.

Grüsse Stefan

Das sieht sehr interessant aus, Danke

TimoKa87
26.03.2013, 19:01
Da hatten wir uns Ende letzten Jahres (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24866&page=3&highlight=cannondale+slice)schon drüber ausgelassen!

Wie gesagt über Geschmack kann man nix sagen aber ein Canyon als absolute Nummer eins zu bezeichnen...ich weiss ja net.

Ich finde die Mulitpoststütze gut, ob sie optisch so gelungen ist is die andere Sache,aber funktional ist sie allemal!

magicman
27.03.2013, 07:36
Das Slice RS (http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/triathlon-time-trial/slice-rs/slice-rs-ultegra-double-crankset) hat mit dem guten alten Slice nix zu tun. Sieht auch ohne Oberrohr- oder sonstige Tasche schon so Scheiße aus, wie andere mit nicht aussehen können.

:Cheese:

Harm
28.03.2013, 15:15
Ich finde die Mulitpoststütze gut, ob sie optisch so gelungen ist is die andere Sache,aber funktional ist sie allemal!
Da haben sich die Marketing-Heinis, nachdem sie das mit der Optik gründlich versaut haben, wenigstens nen coolen Namen für den Mist ausgedacht. Was soll das aber heissen: Multipost? Ich denke mal das hat nichts mit der Mischung aus Esel und Pferd (Muli) zu tun.

TimoKa87
29.03.2013, 13:41
Da haben sich die Marketing-Heinis, nachdem sie das mit der Optik gründlich versaut haben, wenigstens nen coolen Namen für den Mist ausgedacht. Was soll das aber heissen: Multipost? Ich denke mal das hat nichts mit der Mischung aus Esel und Pferd (Muli) zu tun.

Nur damit alle unwissenden aufgeklärt sind sehr viele TT Bikes verfügen über Multipoststützen.
Beispiele?: Cervelo P3-P5,Cervelo S5, BMC Timemachine, Stevens Volt,Trek Speedconcept usw.

Wie der jeweilige Hersteller die Stütze nennt ist seine Sache aber es sind alles Multipoststützen weil sie MULTIFUNKTIONAL einstellbar sind!

Beim Cannondale Slice RS nennt sich das Naero Tec Post.
Das alte Slice hatte auch eine Multipoststütze.

Wenn dir das bis jetz noch kein Begriff war gehe ich davon aus das du ein Walser fährst weil da gab es diese Stütze meines Wissens nicht.