Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unglaublich was manche "essen"!

captain hook
25.03.2013, 09:50
Folgende Info erreichte mich heute von der NADA. Ich muss sagen, dass ich mich manchmal frage, wie blöd eigentlich manche Menschen sind. Zur Leistungssteigerung Zeug zu futtern, was aus klinischen Studien über den Schwarzmarkt besorgt wird. :Nee:

Link:
http://www.nada-bonn.de/nada/aktuelles/newsdetail/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=509&cHash=5bf63ace91#.UU3WUo5hpKI

Warnung vor der Einnahme der Substanz GW501516 (GW1516)
Die Welt Anti-Doping Agentur warnt eindringlich vor der Einnahme der auf dem Schwarzmarkt erhältlichen Substanz GW501516 (Synonym GW1516). Die Substanz fällt unter die in der Verbotsliste genannte Gruppe S4 "Hormone und Stoffwechselmodulatoren" und S0 "Nicht zugelassene Substanzen".

Während einer Forschungsphase seien in vorklinischen Studien schwerwiegende Vergiftungserscheinungen aufgetreten, so dass die Substanz zurückgezogen wurde. Eine klinische Zulassung wird es für diese Substanz daher nicht geben, teilte die WADA mit.

Der WADA ist allerdings bekannt geworden, dass diese gefährliche Substanz von Athleten auf Umwegen erworben wurde. Es habe bereits die ersten positiven Fälle gegeben. Daher schließt sich die NADA der Warnung an. Athleten muss bewusst sein, dass sie neben einem positiven Dopingtest vor allem ihre Gesundheit durch die Einnahme von GW501516 (GW1516) massiv schädigen.

Der Link zur WADA-Meldung: http://playtrue.wada-ama.org/news/wada-issues-alert-on-gw501516/

silence
25.03.2013, 09:54
Haha, und ich dachte schon, dass Du mit dem Thread die Unmengen an Nahrungszufuhr z.B. im Trainingslager meinst...das wäre nämlich auch mal ein interessantes Thema...:Cheese:

Es ist schon unglaublich, dass es überhaupt so einen Mist gibt...aber wenn man sich mal anschaut, welche Chemiekeulen in unserer Nahrung enthalten sind und sich keiner daran stört....

LG
S.

Teuto Boy
25.03.2013, 10:07
Ja unglaublich leider wohl gängige Praxis.

Da fällt mir eine Anekdote ein. Rolf Aldag hat mal in einem Cycling Pro Interview erzähl, dass er sich das EPO für seine letzte Tour Vorbereitung in China auf dem Schwarzmarkt über das Internet bestellt hatte ( Freiburg Connection war zu dem Zeitpunkt gekappt ) . Den Ampullen waren Pappkärtchen mit Strichen für die Bemessung der Einheiten beigelegt! Er hat kurz überlegt u. sich das Zeug reingejubelt. Die Blutwerte hat er regelmäßig beim Hausarzt kontrollieren lassen. ;)

captain hook
25.03.2013, 10:50

Da fällt mir eine Anekdote ein. Rolf Aldag hat mal in einem Cycling Pro Interview erzähl, dass er sich das EPO für seine letzte Tour Vorbereitung in China auf dem Schwarzmarkt über das Internet bestellt hatte ( Freiburg Connection war zu dem Zeitpunkt gekappt ) . Den Ampullen waren Pappkärtchen mit Strichen für die Bemessung der Einheiten beigelegt! Er hat kurz überlegt u. sich das Zeug reingejubelt. Die Blutwerte hat er regelmäßig beim Hausarzt kontrollieren lassen. ;)

Naja, Epo war da ja schon wenigstens als Medikament zugelassen. Also so grundsätzlich....

chris_f
26.03.2013, 08:50

Hast Du einen Link zu diesem Interview?

Ich erinnere mich nur daran, dass er sagte, bei seiner letzten Bestellung hätte das Zeug sehr dubios ausgesehen woraufhin er es dann nicht verwendet habe - daher wäre es interessant für mich, obiges nachzulesen.

Danke!

loomster
26.03.2013, 10:29
Wenn ich sehe, was wir hier alles so testen, dann würde ich doch nie was probieren was noch in Phase 1 ist. Allerdings wüsste ich gerne, wo man sich was schwarz günstig machen lassen kann. Unsere Chemiker sind immer so knauserig und sagen dass die Mengen, die ich verbraten würde zu teuer wären :) aber mal ehrlich, wir haben in den frühen Entwicklungsphasen Preise für die man Häuser kaufen kann im Grammbereich. Wieviel Kohle muss ein Fahrer haben, damit er an sowas rankommt?

Teuto Boy
26.03.2013, 19:36
Hast Du einen Link zu diesem Interview?

Danke!

Ne, ich hatte damals die Printausgabe. Bei Pro Cycling kann man bis 09/11 nachbesgtellen, vielleicht mal ne nette Anfrage stellen?

chris_f
26.03.2013, 20:22
Ne, ich hatte damals die Printausgabe. Bei Pro Cycling kann man bis 09/11 nachbesgtellen, vielleicht mal ne nette Anfrage stellen?

Ok, danke Dir. So wichtig ist es mir dann auch nicht ;)

Grüße,

Christian